UA: Upgrade? Tickets von LH operated by UA

ANZEIGE

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege maximal 5 Retour-Strecken pro Jahr, sodass ich hier bisher eher stiller Mitleser war. Bitte daher um Nachsicht, falls euch mein Anliegen eher langweilen sein sollte ;-)

Ende September stehen FRA-EWR und IAD-FRA an. Beides gebucht über LH, operated allerdings by UA. Gebucht schon vor nem halben Jahr. Sitzplätze Economy bereits seinerzeit über UA fix gemacht.

Da ich vor ein paar Wochen schon mal das "Vergnügen" mit derselben Buchungs-Kombi auf der Strecke FRA-ORD und ATL-FRA hatte und gemerkt habe, wie eng die Bestuhlung mittlerweilen ist, hatte ich überlegt, auf UA´s Premium Plus (= LH´s Premium Economy) upzugraden.

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline von LH (Pontius zu Pilatus, Inkompetenz pur) wurde klar, das geht ausschließlich über UA. Auch dort dauerte es drei Anrufe, bis ich Kompetenz am Telefon hatte. Aufpreis 480 € pro Person und Strecke. Auch Economy Plus (Exit-Reihe) kostet im Durschnitt 240 € pro Person und Strecke Aufpreis. Meine Schmerzgrenze liegt bei 250 Euro pro Person und Strecke, allerdings für Premium Plus.

Um für weniger an ein Mehr an Komfort zu gelangen, würde ich nun wöchentlich mal schauen, ob sich an den Preisen auf der Website von UA etwas tut oder im Zweifel bei der Kofferabgabe nach einem kostenpflichtigen Upgrade fragen. Hoffnung habe ich jedoch keine. Oder seht ihr andere Möglichkeiten? Meilen habe ich bei UA nicht; bei LH sind es bescheidene rund 10.000 Meilen, ich schrieb ja, ich fliege maximal 5 Retour-Strecken pro Jahr.

Danke schon mal vorab fürs Mitdenken!
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Hallo zusammen,

ich fliege maximal 5 Retour-Strecken pro Jahr, sodass ich hier bisher eher stiller Mitleser war. Bitte daher um Nachsicht, falls euch mein Anliegen eher langweilen sein sollte ;-)

Ende September stehen FRA-EWR und IAD-FRA an. Beides gebucht über LH, operated allerdings by UA. Gebucht schon vor nem halben Jahr. Sitzplätze Economy bereits seinerzeit über UA fix gemacht.

Da ich vor ein paar Wochen schon mal das "Vergnügen" mit derselben Buchungs-Kombi auf der Strecke FRA-ORD und ATL-FRA hatte und gemerkt habe, wie eng die Bestuhlung mittlerweilen ist, hatte ich überlegt, auf UA´s Premium Plus (= LH´s Premium Economy) upzugraden.

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline von LH (Pontius zu Pilatus, Inkompetenz pur) wurde klar, das geht ausschließlich über UA. Auch dort dauerte es drei Anrufe, bis ich Kompetenz am Telefon hatte. Aufpreis 480 € pro Person und Strecke. Auch Economy Plus (Exit-Reihe) kostet im Durschnitt 240 € pro Person und Strecke Aufpreis. Meine Schmerzgrenze liegt bei 250 Euro pro Person und Strecke, allerdings für Premium Plus.

Um für weniger an ein Mehr an Komfort zu gelangen, würde ich nun wöchentlich mal schauen, ob sich an den Preisen auf der Website von UA etwas tut oder im Zweifel bei der Kofferabgabe nach einem kostenpflichtigen Upgrade fragen. Hoffnung habe ich jedoch keine. Oder seht ihr andere Möglichkeiten? Meilen habe ich bei UA nicht; bei LH sind es bescheidene rund 10.000 Meilen, ich schrieb ja, ich fliege maximal 5 Retour-Strecken pro Jahr.

Danke schon mal vorab fürs Mitdenken!
Bei LH (220) ticket musst Du darauf achten, während der LH-Buchung nicht "Economy Light" zu wählen. Diese entsprechen den United "Basic Economy" Tarifen, diese sind nicht Meilen oder PlusPoints upgrade-fähig, und nur bei Verfügbarkeit als cash-upgrade meistens während des online c/i. Tendenziell bist Du für die Meilenausbeute besser bedient, wenn Du LH-ticket (und LH-operated!) buchst, aber bei Mileageplus gutschreiben lässt. So ist u.U. bei Deinen beschriebenen Strecken ein Status drin, bei LH nicht (4 Minimum-legs für UA beachten!). Alternative zu PremiumPlus ist bei UA "Economy Plus", mit ein paar cm mehr Sitzabstand (oder gleich Exit auf 787 und 777), bereits ab MileagePlus Silber(!) ist dies gratis (auch Exit!) - macht auf Langstrecke einen Unterschied.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Aufgrund fehlender Meilen nicht relevant aber fuer die Zukunft daran denken dass Codesharefluege nicht mit Meilen uogegraded werden können.
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Antworten. Für künftige Flüge werde ich das im Hinterkopf behalten. Falls jemand noch Ideen zum Status Quo, den nächsten beiden, beschriebenen Flügen, hat, immer her damit ;-)
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Wenn's billiger sein darf: Neben Premium-Plus bietet United auch eine Y+. Da sind zur Y identische Sitze verbaut, allerdings mit mehr Sitzabstand. Für meine Verhältnisse reicht es. Die Premium-Plus hat (so habe ich heute verstellen können) die gleiche Bestuhlung wie die kontinentale Business. Also nicht Lie-Flat, aber mit (noch mehr) Sitzabstand, Lederbezug und breiteren Sitzen. Ob sich der Service unterscheidet habe ich nicht feststellen können.
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Wenn's billiger sein darf: Neben Premium-Plus bietet United auch eine Y+. Da sind zur Y identische Sitze verbaut, allerdings mit mehr Sitzabstand. Für meine Verhältnisse reicht es. Die Premium-Plus hat (so habe ich heute verstellen können) die gleiche Bestuhlung wie die kontinentale Business. Also nicht Lie-Flat, aber mit (noch mehr) Sitzabstand, Lederbezug und breiteren Sitzen. Ob sich der Service unterscheidet habe ich nicht feststellen können.
Ich nehme an, mit "Y+" meinst du die Economy Plus (insbesondere Exit-Reihe), oder? Wie ich bereits schrieb, kostet die im Durschnitt 240 € pro Person und Strecke Aufpreis. Du sitzt aber genauso eng wie die Hühnchen auf der Stange in der Holzklasse. Für sowas bin ich nicht bereit, den genannten Aufpreis zu investieren. Das wären dann fast 1K mehr bei zwei Personen für kaum spürbaren Mehrkomfort :-/
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Ich meine Economy+, und nein, Du sitzt eben nicht "genauso eng", sondern kannst die Füße nach vorn ausstrecken. Natürlich, wenn Du "horizontal herausgefordert" bist, dann ist das kein Vorteil, aber ich bin eben groß, und da ist es deutlich angenehmer. Exit-Row hat dann leider den Nachteil, dass man im Gang oder unter dem Vordersitz nichts verstauen kann, aber da muss jeder wissen, ob das ein Problem ist oder nicht.
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Ich meine Economy+, und nein, Du sitzt eben nicht "genauso eng", sondern kannst die Füße nach vorn ausstrecken. Natürlich, wenn Du "horizontal herausgefordert" bist, dann ist das kein Vorteil, aber ich bin eben groß, und da ist es deutlich angenehmer. Exit-Row hat dann leider den Nachteil, dass man im Gang oder unter dem Vordersitz nichts verstauen kann, aber da muss jeder wissen, ob das ein Problem ist oder nicht.
OK, dann sprachen wir leider über dasselbe. Die Maße hatte ich mir schon beim seatguru rausgesucht. Lange Beine sind in der Tat das Hauptproblem, aber dafür allein ist mir der Aufpreis viel zu hoch. Bei LH selbst kostet der Spaß 75 € und keine durchschnittlich 240 € wie bei UA. Horizontal herausgefordert bin ich keineswegs, aber als sehr eng empfinde ich es trotzdem. Danke trotzdem fürs Mitdenken!
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Kleine Anleitung zum upgraden bei United:

Am günstigsten sind die Upgrades immer bei Check-In. Ob die 250 allerdings hinhauen ist Glückssache, kann schon sein, muss aber auch nicht, hängt von vielen Faktoren ab.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Am günstigsten sind die Upgrades immer bei Check-In. Ob die 250 allerdings hinhauen ist Glückssache, kann schon sein, muss aber auch nicht, hängt von vielen Faktoren ab.
Naja, nein, so würde ich das nicht unterschreiben. Ich hatte schon Upgrades für Meilen + $350 direkt nach der Buchung, und auch Meilen + $1000 direkt nach der Buchung im Angebot. Die Frage ist dann eher, ob man bis zum Flughafen warten kann, weil die C eben auch ausgebucht sein kann. 500$ und mehr brauche ich dann nicht, dann muss man eben warten und am Flughafen fragen. Im obigen Fall (online nur $1000 + Meiilen) hatte ich die Segel gestrichen - da war dann die Meilen + $400 Am Flughafen die günstigere Option, aber das ist eben auch nicht immer so, wenn dann letzteres überhaupt möglich ist.. Es hängt ziemlich stark an der Kombination Buchungsklasse + Buchungszeitraum + Auslastung zusammen, und wie sehr man eben auf Risiko spielen will. Ich würde hier jetzt keine allgemeine Empfehlung abgeben wollen.

Vielleicht nur das: Wie viel ist einem die C wert, und wie wichtig ist Dir das? Frühe Buchung + Hohe Buchungsklasse + Off-Season -> niedrige Upgrade Kosten. Höheres Risiko -> geringere Kosten.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure weiteren Gedanken! Den von spremmse verlinkten Artikel fand ich interessant, auch wenn Umbuchen bei LH für uns leider keine Option ist. Da ich die aufgerufenen Preise für mehr Beinfreiheit oder sogar Premium Plus für völlig überzogen finde und meine Frau noch weniger bereit ist als ich, diese zu bezahlen, werden wir die Angebote weiter verfolgen und bei Web-Check-in, Kofferabgabe und am Gate nochmal nachfragen. Und für die nächste Buchung bin ich jetzt jedenfalls hinreichend sensibilisiert...
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure weiteren Gedanken! Den von spremmse verlinkten Artikel fand ich interessant, auch wenn Umbuchen bei LH für uns leider keine Option ist. Da ich die aufgerufenen Preise für mehr Beinfreiheit oder sogar Premium Plus für völlig überzogen finde und meine Frau noch weniger bereit ist als ich, diese zu bezahlen, werden wir die Angebote weiter verfolgen und bei Web-Check-in, Kofferabgabe und am Gate nochmal nachfragen. Und für die nächste Buchung bin ich jetzt jedenfalls hinreichend sensibilisiert...
Nochmal zur Klarstellung: Y+ ist nicht Premium Plus(Premium Economy). 250 Aufpreis für Premium Plus wäre es mir auf einem Nachtflug in jedem Fall wert (ist immer individuell, aber ich kann z.B. in Economy nie schlafen, in Premium Plus schon). Economy Plus (Economy mit mehr Sitzabstand) gibt es oft schon ab 75$ (interconti). Ab MileagePlus Silber wie gesagt kostenlos (auch Exit-Plätze in 777 und 787). Werden bei Dir tatsächlich >200$ für Economy Plus aufgerufen?
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Nochmal zur Klarstellung: Y+ ist nicht Premium Plus(Premium Economy). 250 Aufpreis für Premium Plus wäre es mir auf einem Nachtflug in jedem Fall wert (ist immer individuell, aber ich kann z.B. in Economy nie schlafen, in Premium Plus schon). Economy Plus (Economy mit mehr Sitzabstand) gibt es oft schon ab 75$ (interconti). Ab MileagePlus Silber wie gesagt kostenlos (auch Exit-Plätze in 777 und 787). Werden bei Dir tatsächlich >200$ für Economy Plus aufgerufen?
Hallo,
zur besseren Verständlichkeit hier die Bestuhlung und die Aufpreise, die ich online bzw. bei Premium Plus und Polaris telefonisch erfahren habe:
30A = 226 USD FRA-EWR bzw. 301 USD IAD-FRA
30B = 217 USD FRA-EWR bzw. 290 USD IAD-FRA
21E/F = je 480 USD (laut Telefonat mit denen)
18D/G= je 1.000 USD (laut Telefonat mit denen)

Wie gesagt, für Premium Plus (21E/F) würde ich pro Person und Strecke auch 250 Euro investieren, aber nicht das Doppelte. Mir geht es mit dem Schlafen nämlich genauso wie dir.
LG

1692695973856.png
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
30A = 226 USD FRA-EWR bzw. 301 USD IAD-FRA
30B = 217 USD FRA-EWR bzw. 290 USD IAD-FRA
21E/F = je 480 USD (laut Telefonat mit denen)
18D/G= je 1.000 USD (laut Telefonat mit denen)
Das ist schon echt strammes pricing. Ich vermute mal die hohen preise hängen damit zusammen, dass Premium Plus ja bereits jetzt weitgehend ausgebucht scheint.
Zudem sind 21 E/F in der UA 777 nun wirklich keine schönen Plätze...

Um ein bisschen eine Orientierung zu bekommen was übliche Preise sind posten einige juser upgrade-angebote hier rein: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/cash-upgrades.16317/

Ich hatte letzte Woche auf BER-IAD-BER von Premium Plus nach Polaris erst USD 899 und bei Check-In dann USD 577. In Economy hatte ich auf United noch nie TATL gebucht.

Allerdings hat juser @thorfdbg mich oben schon völlig richtig korrigiert. So sicher kann man das vorher nie wissen - bei der Buchungslage von deinem Screenshot würde ich davon ausgehen dass in einem Monat da nix mehr frei ist, zumindest keine zwei Zusammenhängenden Plätze in Y+.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah eines noch: Bei UA kannst du eigentlich aus der Sitzplatz-Maske (also die von deinem Screenshot oben) heraus auch direkt upgrades buchen - einfach einen Sitzplatz in der höheren Reiseklasse auswählen. Geht das bei dir? Zeigt das die gleichen Preise an wie die Hotline sagt?
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Das ist schon echt strammes pricing. Ich vermute mal die hohen preise hängen damit zusammen, dass Premium Plus ja bereits jetzt weitgehend ausgebucht scheint.
Zudem sind 21 E/F in der UA 777 nun wirklich keine schönen Plätze...

Um ein bisschen eine Orientierung zu bekommen was übliche Preise sind posten einige juser upgrade-angebote hier rein: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/cash-upgrades.16317/

Ich hatte letzte Woche auf BER-IAD-BER von Premium Plus nach Polaris erst USD 899 und bei Check-In dann USD 577. In Economy hatte ich auf United noch nie TATL gebucht.

Allerdings hat juser @thorfdbg mich oben schon völlig richtig korrigiert. So sicher kann man das vorher nie wissen - bei der Buchungslage von deinem Screenshot würde ich davon ausgehen dass in einem Monat da nix mehr frei ist, zumindest keine zwei Zusammenhängenden Plätze in Y+.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah eines noch: Bei UA kannst du eigentlich aus der Sitzplatz-Maske (also die von deinem Screenshot oben) heraus auch direkt upgrades buchen - einfach einen Sitzplatz in der höheren Reiseklasse auswählen. Geht das bei dir? Zeigt das die gleichen Preise an wie die Hotline sagt?
Danke für den Link mit den Erfahrungen anderer!
Hier das traurige - mir allerdings auch nicht neue - Ergebnis, wenn ich auf Upgrade klicke:

Ansicht für "Geld":

1692704714261.png


Ansicht für "Meilen", die ich bei UA nicht habe:
1692704779874.png
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Hallo,
zur besseren Verständlichkeit hier die Bestuhlung und die Aufpreise, die ich online bzw. bei Premium Plus und Polaris telefonisch erfahren habe:
30A = 226 USD FRA-EWR bzw. 301 USD IAD-FRA
30B = 217 USD FRA-EWR bzw. 290 USD IAD-FRA
21E/F = je 480 USD (laut Telefonat mit denen)
18D/G= je 1.000 USD (laut Telefonat mit denen)

Wie gesagt, für Premium Plus (21E/F) würde ich pro Person und Strecke auch 250 Euro investieren, aber nicht das Doppelte. Mir geht es mit dem Schlafen nämlich genauso wie dir.
LG

Anhang anzeigen 222908
wäre mir auch deutlich zu teuer. Als Alternative, wenn Du 5x im Jahr mit UA intercont. fliegst, lohnt sich u.U. Economy Plus als Abo. Geht ab 599$/Jahr los, intercont. mit einer Begleitperson 999$/Jahr. Und dann hättest Du Deinen MileagePlus Silver locker drin, ab dann wäre Y+ gratis.
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
wäre mir auch deutlich zu teuer. Als Alternative, wenn Du 5x im Jahr mit UA intercont. fliegst, lohnt sich u.U. Economy Plus als Abo. Geht ab 599$/Jahr los, intercont. mit einer Begleitperson 999$/Jahr. Und dann hättest Du Deinen MileagePlus Silver locker drin, ab dann wäre Y+ gratis.
Da ich "nur" 7,5 Wochen Urlaub pro Jahr habe und "nur" ein bis zwei Mal im Jahr über den großen Teich fliege und beruflich leider gar nicht fliege, ist das für mich leider unrealistisch ;-)
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
wäre mir auch deutlich zu teuer. Als Alternative, wenn Du 5x im Jahr mit UA intercont. fliegst, lohnt sich u.U. Economy Plus als Abo. Geht ab 599$/Jahr los, intercont. mit einer Begleitperson 999$/Jahr. Und dann hättest Du Deinen MileagePlus Silver locker drin, ab dann wäre Y+ gratis.
Hm... Auf der Website von United heißt es, dass ein Economy Plus-Abonnement nicht genutzt werden kann für Basic Economy-Tickets. Ich fürchte, unsere Economy (S) bzw. Economy (L) sind Basic Economy Tickets? Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen S und L? Ansonsten könnte ich mit dem Abo anscheinend allein für diese beiden Flüge doch gut ein günstiges Upgrade vollziehen, falls das auch nach der Buchung greift...
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
UA-Meilen kann man auch meistens zu einem super deal kaufen (glaube mit bonus aktuell so ~0,018€) - aber ob das dann für dich das richtige ist musst du wissen, denn niemand weiß ob die Warteliste durchgehen wird oder nicht, und sonst sitzt du auf ungenutzten Meilen.
Übersehe ich etwas? 80k Meilen für Hin- und Rückflug für zwei Personen würden mich 1.700 Euro kosten, oder? Das liegt dann wieder deutlich über meiner gesetzten Obergrenze von 4x 250 Euro und ich stünde damit nur auf der Warteliste.
1692715750331.png
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Hm... Auf der Website von United heißt es, dass ein Economy Plus-Abonnement nicht genutzt werden kann für Basic Economy-Tickets. Ich fürchte, unsere Economy (S) bzw. Economy (L) sind Basic Economy Tickets? Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen S und L? Ansonsten könnte ich mit dem Abo anscheinend allein für diese beiden Flüge doch gut ein günstiges Upgrade vollziehen, falls das auch nach der Buchung greift...
Basic-Economy ist unabhängig von der Buchungsklasse. Du kannst theoretisch Basic Economy auch in Buchungsklasse Y haben.
Zu den einzelnen Buchungsklassen findest Du per Suche (hier oder google) ausgiebige Informationen

Einfaches Indiz: ist bei Buchung Aufgabegepäck mit dabei, ist es kein Basic Economy Tarif und dementsprechend upgrade-fähig.

Achtung: auf der LH-Seite entsprechen "Eco light" den United Basic Economy Tarifen. "Eco Basic" dagegen (bei LH) ist mit Aufgabegepäck und bei UA upgrade-fähig.
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Basic-Economy ist unabhängig von der Buchungsklasse. Du kannst theoretisch Basic Economy auch in Buchungsklasse Y haben.
Zu den einzelnen Buchungsklassen findest Du per Suche (hier oder google) ausgiebige Informationen

Einfaches Indiz: ist bei Buchung Aufgabegepäck mit dabei, ist es kein Basic Economy Tarif und dementsprechend upgrade-fähig.

Achtung: auf der LH-Seite entsprechen "Eco light" den United Basic Economy Tarifen. "Eco Basic" dagegen (bei LH) ist mit Aufgabegepäck und bei UA upgrade-fähig.
Danke, das klingt doch mal grundsätzlich interessant, weil wir auf der LH-Website mit Gepäck gebucht haben. Ich werde morgen mal bei UA anrufen :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Du beschäftigst hier aber ganz schön die Leute.

Irgendwie willst Du nicht mehr als 250 Tacken ausgeben und alle angebotenen Lösungen kosten mehr. Dann akzeptier es, dass Du Eco fliegen musst.

P. S. Ich suche einen neuen Porsche Cayenne mit Leasingrate unter 400 EUR (Privatleasing, 30.000 km p. a., Vollausstattung) - bitte helft mir mal mit Ideen
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Du beschäftigst hier aber ganz schön die Leute.

Irgendwie willst Du nicht mehr als 250 Tacken ausgeben und alle angebotenen Lösungen kosten mehr. Dann akzeptier es, dass Du Eco fliegen musst.

P. S. Ich suche einen neuen Porsche Cayenne mit Leasingrate unter 400 EUR (Privatleasing, 30.000 km p. a., Vollausstattung) - bitte helft mir mal mit Ideen
Lieber Tirreg,

dass du seit 2009 Mitglied hier im Forum bist und bei 7.700 Beiträgen durchaus mal kritische Kommentare loslässt, aber mit 2k Likes durchaus Anerkennung im Forum findest, ist mir bewusst. Gleichwohl bin ich aber not amused über deinen Unterton mir gegenüber. Mit dem "beschäftigen" das ist relativ; überwiegend habe ich auf die dankenwerten und vor allen Dingen anregenden Beiträge der anderen Mitleser geantwortet und durch dieses gemeinsame Brainstorming sind wir von Höckschen auf Stöckschen gekommen. Ich kann verstehen, dass dir diese Selbstverständlichkeiten als möglicherweise Profi bekannt und damit langweilig vorkommen. Mich persönlich bringen sie aber weiter, weil ich mir dadurch neue Horizonte erschließe, die ich ohne Hilfestellung so nicht gefunden hätte.

Und nein, ich suche nicht die Eier legende Wollmichsau, sondern ich war es bei LH, über die ich gebucht hatte, gewohnt für "schmale" 75 Euro mehr Beinfreiheit in der Economy oder Premium Economy für ca. 250 Euro mehr zu bekommen. Als Aufpreis, nicht als Flugpreis! Das Feedback der Antworten zeigt, dass ich mit dieser Erwartungshaltung durchaus nicht daneben liege.

Eine Sache noch, ich "beschäftige" hier niemanden, denn ich erwarte nicht, dass auf meine Gedanken in allen Facetten eingegangen wird, freue mich aber, dass ich hier Rat gefunden habe und ggf. finden werde. Ich finde es sehr schade, dass ich als Neuling mit deinem Porsche-Leasing-Vergleich in eine Ecke gestellt werde, ich die ich sicherlich nicht gehöre.

So, damit kann dieser Zwischenruf aus meiner Sicht als beendet betrachtet werden, denn nachtragend bin ich nicht, aber mit ein wenig Abstand und Grillfleisch im Magen wollte ich durchaus noch eine gute Nacht wünsche ;-)

Die übrigen Antworten in diesem Posting haben mich - und im Vergleich zu "normalen" Menschen fliege auch ich viel (nur halt nicht meilen- oder durch sonstige Programme optimiert) - sehr weitergebracht, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken!

Beste Grüße aus CGN
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Lieber MiK79,

Du hast eine ungünstige Kombination United-Flug auf LH-Ticket. Daher sind leider viele Optionen nicht möglich. Zusammengefasst, mit UA Status bist Du bei UA ganz gut bedient, was kostenlose Y+ Sitze angeht, ein anderer Status bringt leider nichts. Bei LH hingegen kann man günstiger einen Exit-Platz kaufen. So entfallen aber viele der - bezahlbaren - Optionen für einen komfortableren Platz.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass Dir beim Check In ein attraktive Angebot für einen besseren Platz gemacht wird!

Grüße aus Berlin