UA: Upgrade? Tickets von LH operated by UA

ANZEIGE

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
ANZEIGE
Lieber MiK79,

Du hast eine ungünstige Kombination United-Flug auf LH-Ticket. Daher sind leider viele Optionen nicht möglich. Zusammengefasst, mit UA Status bist Du bei UA ganz gut bedient, was kostenlose Y+ Sitze angeht, ein anderer Status bringt leider nichts. Bei LH hingegen kann man günstiger einen Exit-Platz kaufen. So entfallen aber viele der - bezahlbaren - Optionen für einen komfortableren Platz.

Ich drücke Dir dennoch die Daumen, dass Dir beim Check In ein attraktive Angebot für einen besseren Platz gemacht wird!

Grüße aus Berlin
Hi Tirreg,
danke für die Einwertung! Diese nette und wohlwollende Art der Antwort auf meine - durchaus harsche und lange - Kritik von gestern finde ich gelungen ;-) Was meine konkreten Flüge betrifft, werde ich jetzt immer mal wieder, vor allem beim beim Check-in, die Augen offen halten und ansonsten habe ich etwas dazu gelernt, was Codesharing betrifft und werde bei künftigen Buchungen etwas mehr vorab darüber nachdenken (und ggf. von Anfang an Premium Eco bei LH oder etwas vergleichbares bei anderen Airlines buchen). Ich muss aber auch sagen, dass ich während den Pandemiejahren auch viele (andere) Dinge, die Feinheiten bei Flugbuchungen betreffen, mangels eigener Flugreisen wieder vergessen habe und derzeit merke, dass ich über das eine oder andere doch schon mal vor Jahren nachgedacht habe...
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Bleibt noch die Option jemanden zu finden der dich mit Pluspoints oder Meilen upgraded…
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Bleibt noch die Option jemanden zu finden der dich mit Pluspoints oder Meilen upgraded…
Morgen morepp,
ja, ich glaub, wir haben jetzt alle Optionen durchgespielt. Danke fürs Mitdenken! Ich wüsste leider nicht, warum mir jemand 80.000 Meilen schenken oder für 1.000 € verkaufen sollte. Und damit würde ich auch nur auf der Warteliste landen... Fürs nächste Mal habe ich dazu gelernt und quetsche mich diesmal in die schmale und wenig tiefe Holzklasse. Aber - und das ist leider auch klar - man lernt wirklich nie aus, vor allem ist seit Corona alles unzuverlässiger geworden, sodass man z. B. kurze Stopover nicht mehr "sicher" planen kann.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Danke für den Link mit den Erfahrungen anderer!
Hier das traurige - mir allerdings auch nicht neue - Ergebnis, wenn ich auf Upgrade klicke:

Ansicht für "Geld":

Anhang anzeigen 222930


Ansicht für "Meilen", die ich bei UA nicht habe:
Anhang anzeigen 222931
Sind das dann fixe Upgrades oder Warteliste?

Und warum hast du keine PlusPoints anzeige?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bleibt noch die Option jemanden zu finden der dich mit Pluspoints oder Meilen upgraded…
Das geht immer, oder?
 

morepp

Aktives Mitglied
13.09.2010
245
138
Erstmal Warteliste, steht auch so im Screenshot.
Upgrades mit Pluspoints sind auch für andere Personen möglich.
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Sind das dann fixe Upgrades oder Warteliste?

Und warum hast du keine PlusPoints anzeige?
Ungeachtet dessen, dass ich mit meinen Screenshots alle für mich zugänglichen Informationen geliefert hatte (Warteliste), hat sich das Thema (zumindest für den Einzelfall) durch Zeitablauf erledigt. Für andere, die es interessiert, hier die Info, dass die Preise, die ich bereits in meinen Postings für ein telefonisches, fixes Upgrade ohne Warteliste genannt hatte, stets unverändert blieben. Auch die Nachfrage beim Check-in und am Gate brachten keine für mich attraktiven Angebote. Zumindest für den Rückflug hatten +1 und ich - ohne unser Zutun - eine Reihe mit Fenster, Mitte und Gang für uns allein, was den Rückflug erträglicher machte.