AB Top Bonus: Upgrade Voucher mit Companion ticket möglich ?

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Guten Tag an Alle :)

Ich möchte von AUH nach VIE ein Companionticket buchen.
Kann ich dann, bei Verfügbarkeit, meine Upgrade Voucher für C einlösen ?

Danke für Eure Infos

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Grundsätzlich sollte das gehen, Problem könnte bei der Strecke die Verfügbarkeit sein, AB/HG können 4 Sitze vergeben, die anderen gehören EY.

• Like
Reaktionen: skerge12

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Da würde ich aber mal lieber nachfragen. Laut den Bedingungen sind upgrades mit Prämientickets zu reduzierten Meilenwerten ausgeschlossen. Das Companion-ticket könnte man so werten, ist ja reduziert.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es schon probiert hat.

• Like

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Es sind 8 C-Plätze vorhanden, 4 werden durch AB/HG verkauft, davon 1 Platz als Prämie, 4 weitere durch EY. Dementsprechend wird es schwierig 2 Plätze upzugraden, ev. am Flughafen wenn noch 2 Plätze frei.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Guten Tag an Alle :)

Ich möchte von AUH nach VIE ein Companionticket buchen.
Kann ich dann, bei Verfügbarkeit, meine Upgrade Voucher für C einlösen ?

Danke für Eure Infos

Ist meine Annahme richtig, dass sowohl du als auch deine +1 upgraden wollen?
In dem Fall sehe ich leider nicht so große Chancen.
HG hat da vorne 8 Plätze, wovon 4 an EY gehen und 4 bleiben für den Verkauf bei AB/HG. Es gibt auf der Strecke nur ein reguläres Award-/Upgrade-Ticket in C. Ich wollte ebenfalls auf dieser Strecke mit +1 upgraden hat aber nicht geklappt (beide Gold, wäre ein Meilenupgrade gewesen). Es gäbe zwar sowohl auf dem Hin- als auf dem Rückflug einen Awardplatz in C. Habe mich schon gefreut, weil über die Warteliste nur ein zusätzliches Ticket angefragt werden müsste. Das Problem war dann, dass der Mitarbeiter keine Wartelistenbuchung-Anfrage machen konnte, weil, würde er mir das Award-Ticket bestätigen, die Verfügbarkeit der C <4 fallen würde, was wiederum dazu geführt hätte, dass AB/HG dann keine Buchungen über Warteliste zulässt. Einzige Möglichkeit ist dann nur ein ad hoc-Upgrade am Flughafen.
Von einem Bekannten, der Platin ist und diese Strecke auch geflogen ist und auch mit seinen Vouchern upgraden wollte, hat es auch am Transferdesk in AUH nicht geklappt, weil die Mitarbeiter von EY sich da nicht so auskannten.

Ich muss sagen, dass der Flug in Economy gar nicht so schlecht war. Hatten XL-Sitze und Mittelsitz war auf Hin- und Rückflug frei.
Bei Interesse habe ich hier ein Reisebericht zu den Flügen verfasst. ;)

• Like
Reaktionen: qnibert und skerge12

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Schon 2x erfolgreich durchgeführt.

1. Verfügbarkeit anfragen (telefonisch oder online)
2. Buchen online
3. Voucher beim Platinumservice einlösen
4. Fliegen

Kann ich auch aus eigener Erfahrung auf TXL_AUH bestätigen. Companion + Voucher null problemo... (y) (wenn Awardplätze vorhanden, natürlich).

• Like

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich sehe nur den Sinn nicht so ganz
Eco 30.000
Companion 15.000
2x Voucher (=60.000)
105.000

2x Full C Awards = 90K

S&G sind die gleichen

Wenn es nur darum geht, die Voucher wegzubekommen (kenne das Problem)
Eco bezahlen , upgraden, kostet auch nicht mehr als S&G beim Award, und man sammelt wieder neue Meilen

• Like

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Wenn es nur darum geht, die Voucher wegzubekommen (kenne das Problem)
Eco bezahlen , upgraden, kostet auch nicht mehr als S&G beim Award, und man sammelt wieder neue Meilen

Ja das ist logisch.
Mein "Problem" ist dass ich nur einen Oneway AUH - VIE buchen kann weil der Hinflug schon fix gebucht werden musste aber das Rückflugdatum noch nicht feststeht.
Nach meiner Erfahrung ist ein Oneway bei AB in der Relation wesentlich teurer als ein RT.
Deswegen denke ich es wäre sinnvoller mit einem Companion Ticket.
Für bessere Ideen bin ich immer dankbar :)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
In der Regel ist der One Way teurer als ein halber Return, aber nicht teurer als ein Return, meistens so ca 75% bei gleicher Buchungsklasse
Ein Return in FlyDeal ist dann halt günstiger als ein OneWay in FlyClassic
Der Return in FlyCLassic allerdings teurer als der OneWay

• Like