Upgrademöglichkeiten

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.720
2.878
FRA
ANZEIGE
Bundespolizei und EK-Flüge- gute Kombination in Frankfurt.

Die stehen gerne Spalier, wenn die Araber eintrudeln

jupp, war bei uns auch so ... Spalier aus 4 Polizisten die alles kontrolliert hat, was nicht mit dem bordeuxroten Pass winken konnte.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.869
530
Das scheint aber überwiegend in FRA das übliche Begrüßungsritual zu sein für airlines aus dem etwas weiter entfernten Raum. Als ob die Arabs hier Asyl beantragen wollten...obwohl, sind ja auch ein paar andere an Bord, die gerne in's Paradies möchten.
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Nee, ich meinte eher die allgemeine Passkontrolle am Schalter ;)

Dass die Polizei Spalier steht und sich die Pässe anschaut, ist aber auch auf anderen Flügen. Habe ich schon erlebt, als ich mit Singapore Airlines angekommen bin. Es kam sogar noch eine Durchsage im Flugzeug, dass wir bitte die Pässe bereithalten sollen.

Viel "lästiger" finde ich die Handgepäckkontrollen am Flughafen in Dubai, wenn man aus dem Flugzeug aussteigt und zum nächsten Flug möchte.


@Herward1 ... HAHA! Sehr geiler Witz und auch sehr böööööse ;) :D
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Ich bin letzte Woche auf DXB-FRA mit Abstand als letzter der Fluggäste von Bord, weil ich mich noch ein paar Minuten mit dem Piloten unterhalten hatte.
Da stand dann das 8-köpfige Begrüßungskomitee nur noch für mich allein da.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Wenn kontrolliert wird, dann konsequent. Ist ja auch in Ordnung so. Tut ja nicht weh, freundlich hallo zu sagen und seinen Pass kurz zu zeigen
 

ciKay

Reguläres Mitglied
02.10.2014
25
0
Ich finde die Kontrollen auch nicht schlimm, nur dann bitte auch freundlich. Hätte der Typ keine Uniform angehabt, hätte ich genauso unhöflich und im harten Ton zurückgeantwortet. Ich mag sowas nicht. Ich bin ein friedlicher, lustiger Mensch. Deshalb liebe ich Asien, vorallem Singapur so sehr.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Also in HAM sind die Passkontrollen immer sehr entspannt. Zumindest für EU Bürger.
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
240
42
Cgn/mst
Hat jemand Erfahrung was ein Cash upgrade ab DUS nach DXB ca. Kostet. Abflug ist der 1.1. mit der Nachmittagsmaschine
 

Boernie

Aktives Mitglied
19.04.2014
240
42
Cgn/mst
380€ wäre echt ok. Am check in sitzt ja kein emirates Personal, haben die trotzdem die Kompetenz/vollmacht das Upgrade anzubieten?
 

cocolino

Reguläres Mitglied
29.08.2013
49
0
Neulich haben wir ein Angebot bekommen, SGN-DXB für 800USD pro Person...... haben es natürlich nicht genommen, wurden dann for free upgegradet, unsere ersten C Langstreckenflüge:D
 

Mercury

Reguläres Mitglied
27.08.2014
66
0
DUS
Ich habe im Oktober wieder ein Angebot von Emirates bekommen für die Strecke von Bangalore nach Dubai in der 777-300. Es gab ein Upgrade von Y auf C für gut 270€. Ganz sicher bin ich mir beim Preis nicht mehr. Habe das Angebot dann auch angenommen. Leider gab es dieses mal kein kostenloses Upgrade auf F.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
Hallo,
kann jemand einschätzen, wie die Upgrademöglichkeiten für MUC-DXB und zurück Ende August/Anfang September sind?
Ich hab Eco Flüge für 468 Euro gefunden, schon sehr günstig. Business kostet 1699, wäre mir natürlich lieber :)
Man könnte ja spekulieren, dass die im August den A380 nicht voll bekommen und dann Cash Upgrades raushauen...
Bisher hab ich für Bekannte schon 2x Thailand mit EK gebucht und ein paar Tage vorher per Email für MUC-DXB ein Upgrade angeboten bekommen

Danke für eure Einschätzungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.866
293
airside
Wie du schon selbst sagst, wäre alles spekulativ. Meine EK Flüge in den letzten Monaten Europa-Asien waren alle gut ausgelastet
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle.

Hallo,
kann jemand einschätzen, wie die Upgrademöglichkeiten für MUC-BKK und zurück Ende August/Anfang September sind?
Ich hab Eco Flüge für 468 Euro gefunden, schon sehr günstig. Business kostet 1699, wäre mir natürlich lieber :)
Man könnte ja spekulieren, dass die im August den A380 nicht voll bekommen und dann Cash Upgrades raushauen...
Bisher hab ich für Bekannte schon 2x Thailand mit EK gebucht und ein paar Tage vorher per Email für MUC-DXB ein Upgrade angeboten bekommen

Danke für eure Einschätzungen...
Die EK Flieger sind eigentlich immer voll. Auch im August.
Habe selbst schon viele OpUp´s im Sommer bekommen.

Jetzt aber zu deinem Fall. Wenn du die 1.700€ hast, würde ich es buchen. Das ist ein Super Preis für die Business.
Die 468€ sind auch ein guter Preis für die Holzklasse. Aber eben nur Holzklasse.

Upgradmöglichkeiten mit der E-Mail oder am Schalter sind so eine Sache. Da ist etwas Glück mit im Spiel. So bekommt man die Mail, wenn man das Upgrade nicht braucht und keine wenn´s darum geht.
Auch solltest du bedenken das die E-Mail nur Teilstrecken beinhaltet. Da ist es nicht sicher ob du auf allen 4 Segmenten Glück hast.
Dann sind da auch noch die Kosten. So verlangt EK schnell mal 500€ für ein Segment. Macht bei 4 Stück 2.000€ extra. Bei 300€ pro Segment würde es sich die Waage halten.

Was auch noch für die Business spricht, ist der Chaufeurservice, mehr Meilen und du 100% Sicherheit auf Business hast.
 
  • Like
Reaktionen: alfali und reisefan

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
Vielen Dank!
Ich hab gerade gesehen, dass ich mich vertippelt hab, gemeint war natürlich MUC-DXB... sorry

Frohes neues Jahr und viele schöne Flüge!
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.133
430
Der Abendflug ist eigentlich immer recht leer in der C -- jedenfalls nie so voll, dass ich am Schalter kein Upgrade aus der Y mehr hätte bekommen können.
 
  • Like
Reaktionen: reisefan

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Singapore ist sicherlich friedlich, aber nicht 'freundlich' im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern.
Zum Cash Upgrade ex D: selten <400€ eher >500€
... Ich mag SIN ... Ein bisschen zuuuuu perfekt aber auch nett, v.a. nach ein paar Tagen in CGK.

Zum Thema Upgrades: privat C gebucht nach Fernost und wurde auf 3 von 4 Segmenten gratis in F gesetzt. Nicht schlecht. Wobei die C in EK auch recht OK ist.

Schade, dass ich auf Geschäftsflügen nur Y fliegen kann aufgrund unserer Travel Policy. Wobei auch da werde ich nicht selten in C gesetzt.

Eine email mit einem Upgradeangebot habe ich allerdings NOCH NIE erhalten. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich meist geschäftlich fliege und das Ticket über uner Reisebüro gebucht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
311
141
MUC
Zum Thema Cash-Upgrades (Y>C) ... ich habe auf meiner Thailand-Reise folgende Angebote per Mail erhalten:

MUC > DXB: 565 EUR
DXB > BKK: kein Angebot
BKK > DXB: 800 USD
DXB > MUC: 700 USD