Upgrades als Club Carlson Concierge

ANZEIGE

___B___

Reguläres Mitglied
17.12.2009
29
0
ANZEIGE
Radisson Blu Frankfurt

Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: nichts, nada, niente, nothing, rien, nix!

Allgemeine Infos zum Zimmer: Beim Check-In erwartet mich eine genervte Mitarbeiterin, die nach einer aufgesetzten Begrüßungsfloskel und einem ebensolchen Lächeln anschließend minutenlang genervt auf die Tastatur hämmert und erwähnt, dass es ja schön für mich sei, dass ich schon häufiger in diesem Haus zu Gast war. Auf die Information, dass ich es immer noch selbst entscheide, was für mich schön ist, erhalte ich einen irritierenden Blick und einige Zeit später kommentarlos meine Zimmerkarte. Vielen Dank! Das Zimmer entpuppt sich als ein Standardzimmer in einer der oberen Etagen direkt gegenüber vom Fahrstuhlschacht. (n) Der Teppichboden komplett verschmutzt, die Sitzeinrichtung verschlissen, die Handtücher komplett abgenutzt, Vorhänge schmutzig, Wasserkocher und Tassen nicht sauber, kein Bademantel oder Slipper, kein Begrüßungsgeschenk, kein Wasser, nichts. Selbstverständlich waren alle Zimmerkategorien noch buchbar.

Allgemeine Infos zum Hotel: Zimmer entsprechen in keinster Weise mehr dem beworbenen Standard. Möchtegern-Prinzessinnen-Design des erhaltenen Zimmers total geschmacklos. Hotelpersonal absolut unterbesetzt und überfordert. Offensichtlich waren mehrere Busreisegruppen im Hotel. Check-out nicht möglich, da etwa 100 Gäste gleichzeitig versucht haben abzureisen, Schlange durch die gesamte Lobby bei zwei (!) besetzten Countern. Elite-Desk war während des gesamten Aufenthalts grundsätzlich nicht besetzt, so dass ich einfach abgereist bin. Das Hotel hält es auch nicht für nötig die Rechnung unaufgefordert per Mail oder Post nachzusenden. Das Frühstückbuffet wurde mir verwehrt, da das Restaurant wegen Reisegruppen überfüllt war. Ich solle es später noch einmal probieren. Auf den Hinweis, dass man mir gerne ein kleines Frühstück ohne Aufpreis aufs Zimmer bringen könnte, erhielt ich den Hinweis, dass es in diesem Haus nichts kostenlos gäbe. Yes, we can! Ich habe es dann vorgezogen, in der Innenstadt zu frühstücken. (n) Der Wellnessbereich ist viel zu klein dimensioniert, wenn auch nur ein kleiner Bruchteil der Gäste diesen nutzen möchte. Überall gebrauchte Handtücher, keine Sitzgelgenheiten, Wasserlachen - sehr unangenehm.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 5

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: nein

Aufenthalt: März 2018

Weiterempfehlung: (0-10): 0 - für diesen Aufenthalt hat das Hotel die goldene Zitrone verdient. Wenn ich jetzt noch die miserablen Konditionen der neuen Aktionen von Radisson Rewards sehe, war dies bestimmt der letzte Aufenthalt in diesem Haus. Ohne irgendwelche Vorteile muss man kein Hotel abseits der Frankfurter Innenstadt buchen, das keinerlei Interesse hat, die Concierge-Vorteile umzusetzen und grundsätzlich nur widerwillig Upgrades herausgibt, die diesen Namen auch verdient haben. Etliche Hotels in der Frankfurter Innenstadt machen einen besseren Job auch ohne irgendeinen Kundenstatus.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und Dougy

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: nichts, nada, niente, nothing, rien, nix!

Allgemeine Infos zum Zimmer: Beim Check-In erwartet mich eine genervte Mitarbeiterin, die nach einer aufgesetzten Begrüßungsfloskel und einem ebensolchen Lächeln anschließend minutenlang genervt auf die Tastatur hämmert und erwähnt, dass es ja schön für mich sei, dass ich schon häufiger in diesem Haus zu Gast war. Auf die Information, dass ich es immer noch selbst entscheide, was für mich schön ist, erhalte ich einen irritierenden Blick und einige Zeit später kommentarlos meine Zimmerkarte. Vielen Dank! Das Zimmer entpuppt sich als ein Standardzimmer in einer der oberen Etagen direkt gegenüber vom Fahrstuhlschacht. (n) Der Teppichboden komplett verschmutzt, die Sitzeinrichtung verschlissen, die Handtücher komplett abgenutzt, Vorhänge schmutzig, Wasserkocher und Tassen nicht sauber, kein Bademantel oder Slipper, kein Begrüßungsgeschenk, kein Wasser, nichts. Selbstverständlich waren alle Zimmerkategorien noch buchbar.

Allgemeine Infos zum Hotel: Zimmer entsprechen in keinster Weise mehr dem beworbenen Standard. Möchtegern-Prinzessinnen-Design des erhaltenen Zimmers total geschmacklos. Hotelpersonal absolut unterbesetzt und überfordert. Offensichtlich waren mehrere Busreisegruppen im Hotel. Check-out nicht möglich, da etwa 100 Gäste gleichzeitig versucht haben abzureisen, Schlange durch die gesamte Lobby bei zwei (!) besetzten Countern. Elite-Desk war während des gesamten Aufenthalts grundsätzlich nicht besetzt, so dass ich einfach abgereist bin. Das Hotel hält es auch nicht für nötig die Rechnung unaufgefordert per Mail oder Post nachzusenden. Das Frühstückbuffet wurde mir verwehrt, da das Restaurant wegen Reisegruppen überfüllt war. Ich solle es später noch einmal probieren. Auf den Hinweis, dass man mir gerne ein kleines Frühstück ohne Aufpreis aufs Zimmer bringen könnte, erhielt ich den Hinweis, dass es in diesem Haus nichts kostenlos gäbe. Yes, we can! Ich habe es dann vorgezogen, in der Innenstadt zu frühstücken. (n) Der Wellnessbereich ist viel zu klein dimensioniert, wenn auch nur ein kleiner Bruchteil der Gäste diesen nutzen möchte. Überall gebrauchte Handtücher, keine Sitzgelgenheiten, Wasserlachen - sehr unangenehm.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 5

Internet: gratis und ausreichend schnell

Upgrade: nein

Aufenthalt: März 2018

Weiterempfehlung: (0-10): 0 - für diesen Aufenthalt hat das Hotel die goldene Zitrone verdient. Wenn ich jetzt noch die miserablen Konditionen der neuen Aktionen von Radisson Rewards sehe, war dies bestimmt der letzte Aufenthalt in diesem Haus. Ohne irgendwelche Vorteile muss man kein Hotel abseits der Frankfurter Innenstadt buchen, das keinerlei Interesse hat, die Concierge-Vorteile umzusetzen und grundsätzlich nur widerwillig Upgrades herausgibt, die diesen Namen auch verdient haben. Etliche Hotels in der Frankfurter Innenstadt machen einen besseren Job auch ohne irgendeinen Kundenstatus.

Ich kann deine Erfahrung sehr gut nachvollziehen - dieses Haus lebt m.E. einen sehr unkonsistenten Service. Ich hatte schon ähnlich maue Aufenthalte wie du (wenn auch nicht ganz so extrem), aber auch schon schöne Aufenthalte mit guten Upgrades (zwar nur Business, aber dann recht große Zimmer). Wurde m.E. aber in den letzen Jahren immer weniger...
Alternative ist aus meiner Sicht Wiesbaden. Das Haus finde ich insgesamt deutlich besser - hat aber auch einen ganz anderen Stil.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Park Inn Foreshore Cape Town
7 Freinächte (Standardzimmer) gegen Punkte
Status: Silber
Benefits: Upgrade auf Business-Zimmer mit Balkon zum Tafelberg, Champagnerflasche und zwei Mal süsse Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer sowie kostenloses Frühstück. Absoluter Top-Service. Jeder am FO sprach mich mit Namen jeden Tag an.
Besser geht nicht!
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Park Inn Foreshore Cape Town
7 Freinächte (Standardzimmer) gegen Punkte
Status: Silber
Benefits: Upgrade auf Business-Zimmer mit Balkon zum Tafelberg, Champagnerflasche und zwei Mal süsse Aufmerksamkeiten auf dem Zimmer sowie kostenloses Frühstück. Absoluter Top-Service. Jeder am FO sprach mich mit Namen jeden Tag an.
Besser geht nicht!

Thema: Upgrades als Club Carlson Concierge
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Kurze Zusammenfassung einiger Stays:

Hotel: Radisson Blu Hannover
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Business Zimmer
sonstiges: Obstteller, 2 Flaschen Wasser, Süssigkeiten

Hotel: Radisson Blu Rostock
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Business Zimmer
sonstiges: Obstteller, 2 Flaschen Wasser, Kuchen im Glas, Flasche Sekt

Hotel: Park Inn Lübeck
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Business Zimmer o.ä ( ein großes Eckzimmer mit Blick auf das Holstentor)
sonstiges: 2 Flaschen Wasser

Hotel: Radisson Blu Berlin
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Junior Suite
sonstiges: 2 Flaschen Wasser

Hotel: Radisson Blu Radebeul
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Business Zimmer (so hat man das gesagt, ich konnte keinen Unterschied feststellen)
sonstiges: 1 Flasche Wasser
Das wird leider nicht besser. Aus der Not gebucht und wieder auf die Nase gefallen. Ich lerne leider nicht dazu :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hotel: Radisson Blu Radebeul
gebucht: Standardzimmer
erhalten: Business Zimmer (so hat man das gesagt, ich konnte keinen Unterschied feststellen)
sonstiges: 1 Flaschen Wasser
Das wird leider nicht besser. Aus der Not gebucht und wieder auf die Nase gefallen. Ich lerne leider nicht dazu :-(

Da muss die Not aber sehr groß gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
War jemand in letzter Zeit mal wieder im Park Inn Köln?
Wird ja von Eventhotels geführt, daher habe ich nicht wirklich hohe Erwartungen für meinen bevorstehenden Aufenthalt...
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ist wohl so 2 Jahre her, als ich 2 oder 3 mal da war. Min 1 mal erhielt ich auch ein upgrade Zimmer in einem oberen Stock. war aber auch mal echt komplett ausgebucht. Das Frühstück konnte man als COncierge komplett nutzen und fand ich gut durchschnittlich für so ein Haus.
Hatte da auch einmal so eine Sonderrate von Event genutzt, die auch dann mit Punkten bei CLubCarlson als Stay gezählt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
War jemand in letzter Zeit mal wieder im Park Inn Köln?
Wird ja von Eventhotels geführt, daher habe ich nicht wirklich hohe Erwartungen für meinen bevorstehenden Aufenthalt...

Habe dort immer Upgrade auf Superior bekommen - damals immer 3 Minibarartikel pro Tag frei, inzwischen (Stand: Januar) bei Superior Zimmer Minibar komplett frei. Hatte so ca. 20 Nächte in den letzten 2 Jahren dort. Frühstück für Park Inn überdurchschnittlich. Ich fand es dort immer sehr gut!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es kann auch sein, dass die Minibar auch schon bei mir ganz frei war. Nur, man macht sich da falsche Vorstellungen. Wenn die Minibar kostenlos ist, sind in der Regel nie die kleinen Alkoholflaschen in der Minibar, dann vielleicht inkl. Bier 3 bis 6 Softgetränke. Ist ja auch okay, meine ich.
Ausser bei Intercontinental, da können die Royalambassadoren wohl auch die ca 10 Alko-Mini-Flaschen trinken, allerdings soll dann geprüft werden, ob auch in der Menge leere Flaschen entsorgt wurden, sonst bekommt man einen Brief..
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Radisson Köln-Messe

Standard als Platinum gebucht und auch bekommen.

Es war in der Tat so, dass man sehr gut gebucht war.
Frühstück wurde anstandslos gratis zur Verfügung gestellt.

Spät check out auch problemlos möglich


art otel Köln
Als Platinum Standard zu sehr günstiger Rate gebucht.
Insgesamt waren die Mitarbeiter, nicht so freundlich und
zuvorkommend wie man es erwarten kann. Man sitzt lieber
am liebsten zu zweit in den Raum hinter der Rezeption und wenn
an der Rezeption erscheint, egal ob zum einchecken oder wegen
einer Frage, erscheint es der Bedienung wohl als Störung.
Das ist die total falsche Einstellung, man war nicht unfreundlich,
aber direkt freundlich, oder gar engagiert kann man es nicht nennen

Bekam dieses mal ein superupgrade wie ich finde. Standard ist
so wie ich es verstanden haben, eben zur Strasse. Ein Zimmer zum
Hafen hin, also direkt am Wasser ist schon ein upgrade, was ich eigentlich
sonst auch immer erhalten habe. Dieses mal erhielt ich das Eckzimmer zum
Wasser. Es ist etwas grösser, hat auch ein grösseres Badezimmer und einen
Glaserker davor. Man fühlt sich doch wieder viel besser, als in den altbekannten
Zimmern, die relativ langweilig normal rechteckig sind.
Begrüssungskarte (handgeschrieben) man wollte auch Wasser bringen, was ich
ablehnte da ich ohnehin immer Leitungswasser trinke.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Begrüssungskarte (handgeschrieben) man wollte auch Wasser bringen, was ich
ablehnte da ich ohnehin immer Leitungswasser trinke.

Ist das wirklich überall ratsam? Das Wasser an sich soll ja nahezu unbedenklich sein, aber wenn es dann gerade in älteren Hotels durch irgendwelche Bleirohre fließt, würde ich nicht riskieren, das zu trinken.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das habe ich nie überlegt.

Als ich das zweite mal in Warschau war, war ca 1 Jahr vorher schon da, hatte ich im Bauch ein komisches Gefühl und auf Anfrage sagte man mir auch, dass man empfehle Leitungswasser nicht zu trinken, davor war das noch nicht so...

Tja mit Bleirohre habe ich auch schon mal gehört, ansonsten soll es für Leitungswasser strengere Reinungsvorschriften geben als für Mineralwasser.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
So, gestern im Park Inn Köln eingecheckt.
Wie bereits einige von Euch geschrieben haben, kann ich nur bestätigen. Sehr gut in Preis-Leistung.
Trotz kompletter Belegung ein Upgrade bekommen. Mini Bar ist in den Superior Zimmern komplett inkl.
Hier komm ich gerne wieder her!
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Krakau

Gebucht Standard

Erhalten Junior Suite, nette persönliche Karte, Wasser und Süssigkeiten
Das Hotel machte einen guten gepflegten Eindruck auch wenn ich nur 7 Stunden da war.
 

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Park Inn Prag

Gebucht 2 x Standard über Punkte
Erhalten 2x Superior, davon ein sehr geräumiges Eckzimmer

Auf beiden Zimmern 2 Äpfel und 2 Flaschen Wasser. Das beste ist aber, dass all 4 Personen freies Frühstück für den gesamten Aufenthalt (6 Nächte) bekommen. Hatte ich so bisher noch nicht.

Insgesamt ein angenehmes Haus, recht zentral gelegen aber dennoch ruhig. Bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

kitagua

Neues Mitglied
22.02.2016
11
0
Radisson Blu Frankfurt Sa. auf So.
Gebucht durch mich (Platinum Status) :
1 Premium Award via Punkte und 3 Standard- Zimmer für Bekannte ohne Status gegen Cash.

Erhalten haben wir alle vier ein Upgrade auf ein Business Class Zimmer (meins im obersten Stockwerk) inkl. Früchteteller, Wasser und gratis Frühstück für alle (wurde zumindest eben zugesichert). Letzteres prüfen wir dann Sonntag früh mal.

Sind bisher sehr zufrieden! Insbesondere weil unsere Fussballmannschaft in Frankfurt gewonnen hat. [emoji1]

Lediglich für das Spiel wollte uns die nette Mitarbeiterin an der Rezeption nicht ihre Daumen drücken. Das war verständlich und zum Glück auch nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Radisson Blu Beke Hotel Budapest

Gebucht eine Nacht mit Punkten.

Upgrade vom Standardzimmer in eine Suite mit einem Schlafzimmer.

Ich war schon einige Male in diesem Hotel und hatte einige Upgrades aber als Gold nie in so eine Suite. Das war das erste Mal als Platin.
Die Zimmer in den oberen 2 oder 3 Etagen sind alle renoviert. Die anderen Zimmer sind leider etwas in die Jahre gekommen, werden aber alle nach und nach erneuert. Auch die Lobby wurde vor kurzem komplett neu gestaltet.

Die Lage am Westbahnhof ist aus meiner Sicht super. Octogon und Andrassy Boulevard mit unzähligen Restaurants sind nur paar Minuten zu Fuß entfernt. Und auch ein Tesco Supermarkt ist fast um die Ecke.

Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück ist allerdings eine Katastrophe aus meiner Sicht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Radisson Blu Frankfurt Sa. auf So.
Gebucht durch mich (Platinum Status) :
1 Premium Award via Punkte und 3 Standard- Zimmer für Bekannte ohne Status gegen Cash.

Erhalten haben wir alle vier ein Upgrade auf ein Business Class Zimmer (meins im obersten Stockwerk) inkl. Früchteteller, Wasser und gratis Frühstück für alle (wurde zumindest eben zugesichert). Letzteres prüfen wir dann Sonntag früh mal.

Sind bisher sehr zufrieden! Insbesondere weil unsere Fussballmannschaft in Frankfurt gewonnen hat. [emoji1]

Lediglich für das Spiel wollte uns die nette Mitarbeiterin an der Rezeption nicht ihre Daumen drücken. Das war verständlich und zum Glück auch nicht notwendig.

Bin Dezember auch mal wieder da.
Klingt ja jetzt danach, dass man als Status Gast besser als vorher behandelt wird.
Gab ja auch einen GM wechsel vor einiger Zeit.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Bin Dezember auch mal wieder da.
Klingt ja jetzt danach, dass man als Status Gast besser als vorher behandelt wird.
Gab ja auch einen GM wechsel vor einiger Zeit.

Und kräftig renoviert wird ja anscheinend auch derzeit... bin gespannt - derzeit haben wir aber noch keine feste Buchung für Frankfurt
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
430
6
Ja, hatte ich auch gelesen. Ich bin gespannt und berichte!

Danke - gerne hier im Forum berichten - würde mich freuen.
Auf der Homepage des Hotels gibt es Bilder der neuen Zimmer, bei booking.com noch einige mehr. Anscheinend bleiben die Bäder im großen und ganzen wie sie sind... (?).
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Plaza Bangkok

Gebucht Business Class Zimmer
Erhalten Junior Suite

Da im Business Class Zimmer der Loungezugang inkludiert ist, gab es neben den üblichen Benefits nichts neues. Insgesamt noch immer eine gute Adresse in Bangkok.
 
Zuletzt bearbeitet: