Upgrades als Club Carlson Concierge

ANZEIGE

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
310
28
HND
ANZEIGE
Park Inn by Radisson Stuttgart

gebucht: Besenkammer auf 44k Punkte
erhalten: Business-Zimmer 719 (oberste Etage, Gang komplett durch mit Blick auf den Marienplatz + Balkon)
Sonstiges: 2 x 0,5 Flaschen Wasser (einmal mit, einmal ohne Blubber) auf dem Zimmer + großzügig eingelöster Getränkevoucher + Frühstück laut Status
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Also von der Sauberkeit her ist alles bis auf den Spa Bereich in Ordnung, allerdings stimmt es schon das es etwas in die Jahre gekommen ist. Es sind einige Schrammen an Schrank, Schreibtisch und weiteren Möbeln. Ansonsten hat mir das Badezimmer nicht gefallen, da das Wasserhahn vom Waschbecken am Spiegel angebracht ist und es nur eine Badewanne als Dusche mit einer „Standartbrause“ gab.

Den Spa Bereich wollte ich nutzen, bin aber direkt wieder umgedreht. Es war ein unangenehmer Geruch schon gleich im Eingangsbereich zu vernehmen, der im Raum beim Schwimmbad noch schlimmer war. Auch war der Bereich nicht sehr aufgeräumt und daher nicht einladend.

Der Service und die Speisen im Restaurant waren gut und auch das Frühstück war vielfältig angerichtet.
Hier gab es den üblichen Radisson Standard.

Ich werde das Hotel jedoch nicht wieder Besuchen, es gibt in Berlin deutlich bessere in denen Preis-Leistung stimmt.

Aber man übernachtet doch nicht in Berlin, wenn man in Cottbus ist. Oder wie ist der Satz gemeint? Das RB Cottbus kostet übrigens nur 15k Punkte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn ich in Cottbus übernachten wollte, würde ich das Radisson für 15 tsd Punkte buchen. Das scheint doch ein sehr gute Preis-leistungsverhältnis zu sein.

Zum Radisson Berlin habe ich schon vor ein paar Jahren gesagt, dass es nichts besonderes sei,es wird manchmal als einmaliges tolles Hotel mit Aquarium in beste Lage dargestellt. Es stimmt zwar ein bisschen, aber es ist nicht besser als Hilton, Marriott oder Intercontinental.
 
  • Like
Reaktionen: galeria

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Zum Radisson Berlin habe ich schon vor ein paar Jahren gesagt, dass es nichts besonderes sei,es wird manchmal als einmaliges tolles Hotel mit Aquarium in beste Lage dargestellt. Es stimmt zwar ein bisschen, aber es ist nicht besser als Hilton, Marriott oder Intercontinental.

Es wäre doch schon schön, wenn es mit dem Marriott oder IC mithalten könnte.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es wäre doch schon schön, wenn es mit dem Marriott oder IC mithalten könnte.

Kann mich erinnern, wo da in einem Prospekt, glaube von DER Tours und auch bei ständigen Ebayverkauf von einem ""DAS " spektakuläre Hotel in bester Lage Berlins mit kosmopolitischen Gästen aus den besten Kreisen" dargestellt wurde. Da hat man schon Erwartungen, die da nie erfüllt werden. Es ist ja nicht direkt schlecht, aber so Preis-Leistung bekommt man auch zu besseren Verhältnissen wie auch galeria sagt.
 

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Radisson Blu Wroclaw
Gebucht: Standard (über e-Cert und Anschlußnacht in Points+Cash)
Erhalten: Superior (hatte hier schon mehrmals eine der 4 Suiten erhalten)
Sonstiges: Persönliches Anschreiben vom GM, Kuchenteller und irgendeine Süßspeise im Glas, extra Flasche Mineralwasser

Upgrade und Sonstiges wurden auch für meine Mitreisenden in einem zweiten Zimmer gewährt
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, aus versehen wieder im Radisson in Dresden gelandet.
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Gratis Frühstück nach Diskussionen am Check In erhalten. Ewig gedauert bis der Status eingepflegt war. Das Haus ist und bleibt aus meiner Sicht eine Katastrophe. Einfach ungeschickt und überfordert. Das ist kein akzeptabler Standard. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: Fabe

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hallo zusammen, aus versehen wieder im Radisson in Dresden gelandet.
Gebucht Standard
Erhalten Standard
Gratis Frühstück nach Diskussionen am Check In erhalten. Ewig gedauert bis der Status eingepflegt war. Das Haus ist und bleibt aus meiner Sicht eine Katastrophe. Einfach ungeschickt und überfordert. Das ist kein akzeptabler Standard. Sorry


Das muss ein großes Versehen gewesen sein, schließlich gibt es kein Radisson in Dresden.

Edit: Du meinst die Baracke in Radebeul? Ja, die ist schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dougy

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Park Inn Oslo Flughafen
Gebucht einfachste Kategorie bei den Dreamdeals
Erhalten: großes Eckzimmer mit Blick auf Rollfeld. Früchteteller und eine Karte.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Was für Erfahrungen habt Ihr bzl. des kontinentalten Frühstücks für Concierge Mitglieder?
Wird dies vom Hoel in der Regel nur für eine Person gegeben oder auch für die zweite Person, wenn man zwei Zimmer gebucht hat?
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Danke für die Antworten.
Ich bin mal gespannt, was es gibt.
Es ist schließlich das Radisson Hamburg Dammtor und da wird des Status ja immer unterschiedlich ausgelegt.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Radisson Blu Polar in Longyearbyen. Gebucht günstiges Standardzimmer, erhalten eine Junior Suite mit einem netten Willkommensgeschen inklusive einer Flasche Wein.
Radisson Blu Strand Stockholm. Standardzimmer per Gratisnacht gebucht. Upgrade auf Business Zimmer, ein paar Ferrero Rocher auf dem Zimmer, Frühstück inklusive.
Beides schöne Hotels.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Danke für die Antworten.
Ich bin mal gespannt, was es gibt.
Es ist schließlich das Radisson Hamburg Dammtor und da wird des Status ja immer unterschiedlich ausgelegt.

Wir hatten darüber hier schon mal eine längere Unterhaltung, wo auch mind so 20 Hotels mit ihrer normalen Einstellung genannt wurden. Vieleicht hier vor ein paar Seiten,evtl sogar in einem extra thread oder es war in einem anderen thread.
Habe in Erinnung, dass es sehr unterschiedlich war, auch in Deutschland. Und die Event-Häuser bieten normalerweise nur für eine Person an.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen, hier mal eine Sammlung von ein paar Übernachtungen der letzten Wochen:

Dresden Art'otel
Gebucht: einfachste Kategorie
Erhalten: Art Suite , Süssigkeiten und Wasser auf dem Zimmer + Einladung zu einem Getränk an der Bar

Berlin Radisson Blu
Gebucht: einfachste Kategorie
Erhalten : Business Class Zimmer

Nürnberg Park Plaza
Gebucht : einfachste Kategorie
Erhalten: Executive im 6 Stock + Frei Parken im HBF

Country Inn & Suites by Carlson Kendall /Miami
Country Inn & Suites by Carlson Tampa Bay
Country Inn & Suites by Carlson Port Charlotte
Gebucht Standard
Erhalten: Sollen jeweils Upgrades gewesen sein, aber ich konnte nichts feststellen [emoji21]
Insgesamt waren die 3 Unterkünfte i.o. nichts berauschendes aber Preis/ Leistung passten.
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Hotel: Park Inn Prag
gebucht: 2 Standardzimmer
erhalten: 2 Executive-Zimmer (5. = oberste Etage, jeweils mit Terrasse)
Frühstück: war nur für mich selbst incl., für alle anderen Gäste ca. 10 EUR pro Frühstück
sonstiges: in beiden Zimmern Willkommensgeschenk (Bier - im Sektkühler auf Temperatur gehalten, Obstteller, Brezel)
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
In Lübeck würde ich das Park Inn dem Radisson vorziehen. Hier habe ich ein Upgrade von Economy auf Superior bekommen. Im Radisson blieb es bei Standart, wobei mir zusätzlich die anordnung der Zimmer nicht gefällt.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
In Lübeck würde ich das Park Inn dem Radisson vorziehen. Hier habe ich ein Upgrade von Economy auf Superior bekommen. Im Radisson blieb es bei Standart, wobei mir zusätzlich die anordnung der Zimmer nicht gefällt.

Das ist nicht die Regel. Ich war häufig in beiden Hotels und habe in beiden immer ein Upgrade bekommen. Im PI bei Verfügbarkeit immer auf die renovierten Zimmer, die sehr groß und sehr schön gestaltet sind. Einziger Nachteil, es gibt da keine Minibar oder auch nur einen Kühlschrank.
Im Senator geht man gerne auf die Wünsche bzgl. der Lage des Zimmer ein. Wenn also eines mit Blick auf die Trave verfügbar ist, kann man dieses auch auswählen (anhand des Lageplans, der an der Rezeption vorliegt). Beim Frühstück tun sich beide Hotels nichts. Das im PI kann absolut mit dem im Senator mithalten.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Das ist nicht die Regel. Ich war häufig in beiden Hotels und habe in beiden immer ein Upgrade bekommen. Im PI bei Verfügbarkeit immer auf die renovierten Zimmer, die sehr groß und sehr schön gestaltet sind. Einziger Nachteil, es gibt da keine Minibar oder auch nur einen Kühlschrank.
Im Senator geht man gerne auf die Wünsche bzgl. der Lage des Zimmer ein. Wenn also eines mit Blick auf die Trave verfügbar ist, kann man dieses auch auswählen (anhand des Lageplans, der an der Rezeption vorliegt). Beim Frühstück tun sich beide Hotels nichts. Das im PI kann absolut mit dem im Senator mithalten.

Okay, ja gerade beim Frühstück ist es mir aufgefallen. Ich finde das im Park In etwas besser, da es im voederen Bereich nicht so furchbar eng ist wie im Radisson.
Ich war jetzt das zweite mal im Radisson und hatte beide male ein Zimmer was von der Lage her nicht schön war. Naja gut, ich habe beim Check In auch nicht mehr nachgefragt.


Aufgefallen ist mir auch, dass beide bei den akteullen Dream Deals nicht dabei sind, anscheinend können sich die Franchaise Partner das aussuchen.
 

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
585
12
Park Inn Berlin Alexanderplatz

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: Panoramazimmer (Eckzimmer) mit Blick zum Fernsehturm

Sehr kurzfristig gebucht und erst kurz vor 22 Uhr angereist, aber die Rezeption hatte direkt Upgrade und alles parat. Kurz nach Check-In wurde dann ein Sekt-Treatment mit einer Flasche Sekt, Wasser, Obst und Schokolade aufs Zimmer gebracht. Beide Daumen hoch für so guten und funktionierenden Service! Zimmer auf der 27. Etage mit wirklich tollem Blick. Bad ausreichend groß, aber nix besonderes. Frühstück im Spagos war auch völlig OK.

Mit dem Stay verabschiede ich mich aus dem Concierge-Bereich. Account ist pünktlich auf Gold und ich hab nach der Abschaffung der 2f1/4f2 Raten eigentlich nur noch meine Punkte verbraucht.