Upgrades als Club Carlson Concierge

ANZEIGE

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
ANZEIGE
Radisson Blu Resort Swinoujscie

Gebucht: Standard (für 15000 Punkte pro Nacht
Sind die Bauarbeiten nun halbwegs durch?
Mittlerweile 15.000 Punkte? Stimmt! Haben sie also auch teurer gemacht.
 

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Radisson Blu Resort Swinoujscie:

Bauarbeiten sind noch nicht beendet - halbwegs durch: ja; Restaurant im EG wurde gerade eröffnet; Frühstücksbuffet ist vom Angebot recht gut (Sekt incl., 5 Sorten Fisch etc.), vom Charme aber wie bei IKEA und sehr, sehr laut (Grüße an die Bauphysiker und Gipskarton-Innenarchitekten); Infinity-Pool auf dem Dach ist wirklich nett, kommt aber schnell an die Belastungsgrenzen, auch kommen neugierige Passanten immer wieder nach oben durch, indem sie die Fluchttreppe als Zuwegung nutzen; Spa-Bereich im Keller nicht genutzt - die Ostsee war da doch viel verlockender; Carlson-Clubcard für Punkte/Rabatte bei Speisen/Getränken beim Personal tw. unbekannt; insgesamt sehr viele v.a. bauliche Details, die so nicht hätten durchgehen dürfen oder die vor Eröffnung hätten fertiggestellt sein müssen, Ausführungsqualität der der neuen Gehwege und Freiflächen ringsum sind unterste Schublade - mal sehen, wenn der erste Winter darübergegangen ist...

Waren es tatsächlich mal weniger als 15000 Punkte? Fand das schon ein gutes Angebot - verglichen mit dem, was ich in meinem näheren Einzugsgebiet (Berlin - Breslau - Prag) sonst bezahlen muß.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

hotellazur

Aktives Mitglied
23.12.2014
121
0
Hat jemand Erfahrungen mit dem Radisson Salzburg, bzw. Wien?

Salzburg ja, untypisches Haus für Radisson, sehr altes Haus, ich glaube das einzige Radisson was ich kenne, das echte Schlüssel hat anstatt Karten. Upgrade gab es eine Kategorie nach oben, Frühstück war exklusive und sehr teuer für eine kleine Auswahl und nicht nach meinem Geschmack, etwas abweichend vom üblichen Standard. In Wien bevorzuge in immer die Hiltons. Naechstes Mal würde ich in Salzburg auch das Sacher oder was modernes wie das Boutique Hotel Blaue Gans bevorzugen.
 

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Falsch! Habe zig Reservierungen für 9.000 Punkte.
P.S.: Dafür aber leider mit 1 Woche Stornofrist vor Anreisetag.

Ich habe drei Tage nach Eröffnung des Hotels die Raten verglichen und da waren es 15k Punkte. Was auch schon sehr günstig ist, wenn man bedenkt, dass die reguläre Rate während der Saison bei 150 Euro und mehr liegt.
 

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Ich habe drei Tage nach Eröffnung des Hotels die Raten verglichen und da waren es 15k Punkte. Was auch schon sehr günstig ist, wenn man bedenkt, dass die reguläre Rate während der Saison bei 150 Euro und mehr liegt.

Mag sein. Nur ist die Ursprungsbehauptung falsch. Es war eben nicht immer bei 15.000 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Park Inn Nürnberg

Gebucht: Standard
Erhalten: Business
Sonstiges: wie gehabt ein Freigetränk an der Bar
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Park Inn Prag

Gebucht: Standard
Erhalten: Business (damit kostenfreies Frühstück auch für meine Begleitung)
Sonstiges: kleiner Obstteller und 2 kleine Flaschen Tonic auf dem Zimmer; vorgedruckte Begrüßungskarte mit Unterschrift der Geschäftsleitung; beim Check-In entschuldigte man sich dafür, kein besseres Zimmer als upgrade anbieten zu können, da man voll ausgebucht wäre
 
  • Like
Reaktionen: Fabe und Dougy

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Hua Hin

Gebucht: Junior Suite mit Poolzugang
Erhslten: wie gebucht
Insgesamt ein ernüchternder Aufenthalt über 9 Tage. Eine einheitliche Linie bzgl Standards gibt es hier nicht. Das fängt bei der Zimmerreinigung von sauber bis quasi ungereinigt an und hört im Restaurant auf. Das einzige was durchweg auf guten Niveau war, ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Service. An den Missständen hier kann man sich abarbeiten. Das auch vor dem Hintergrund, dass das Haus im September/Oktober 2016 eröffnet hat und ich im Januar 17 schon ein paar Tage hier war. Das es gerade nach der Eröffnung hakt kann man verstehen und es wurde versichert das die damals angesprochenen Mängel abgestellt werden. Leider ist dies nicht geschehen . So waren zb im Januar zweierlei Karten im Umlauf. In einer standen die Preise z.b für ein Bier mit 180THB zzgl Service Charge und Tax und einmal 180THB inklusive allem. Das ist heute noch so und löst je nachdem ewige Diskussionen aus. Ganz davon abgesehen das die 20% Rabatt als Concierge auch nur nach ständigem Nachhaken gewährt werden, natürlich sind alkoholische Getränke gemäss Richtlinien ausgeschlossen.
Ich kann für mich nur das Fazit ziehen das unter diesen Umständen das Hotel keine Alternative mehr darstellt um hier einen Urlaub zu verbringen.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und wkauz11

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Plaza Bangkok
Gebucht: Business Class
Erhalten: Executive Suite im 26 Stock

Zum Abschluss noch ein nettes Upgrade. Suite ist sehr geräumig. Die Executive Lounge ist ab 14 Uhr geöffnet. Alkoholische Getränke inkl. Cocktails und kleinen Snacks gibt in der Zeit von 1730 Uhr bis 1930 Uhr. Darüber hinaus einen netten Gruss der neuen GM. Wie der User Washington berichtete spinnt ab und zu die Beleuchtung. Ich habe die gefühlten 30 Schalter alle mal energisch betätigt, dann war Ruhe. Meiner Meinung nach passt das hier, hier komme ich gerne wieder hin.
 
  • Like
Reaktionen: wkauz11

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Radisson Blu Amsterdam Airport
Gebucht: Standard
Erhalten: Junior Suite
Bis auf das Upgrade und dem Frühstück keine weiteren Benefits. Trotzdem soweit io.
 
  • Like
Reaktionen: wkauz11

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
Radisson Blu Plaza Bangkok
Gebucht: Business Class
Erhalten: Executive Suite im 26 Stock

Zum Abschluss noch ein nettes Upgrade. Suite ist sehr geräumig. Die Executive Lounge ist ab 14 Uhr geöffnet. Alkoholische Getränke inkl. Cocktails und kleinen Snacks gibt in der Zeit von 1730 Uhr bis 1930 Uhr. Darüber hinaus einen netten Gruss der neuen GM. Wie der User Washington berichtete spinnt ab und zu die Beleuchtung. Ich habe die gefühlten 30 Schalter alle mal energisch betätigt, dann war Ruhe. Meiner Meinung nach passt das hier, hier komme ich gerne wieder hin.

Dazu passend: Während die Mitarbeiter alle sehr freundlich sind, empfand ich bereits bei meinem letzten Aufenthalt den Check in und Check Out in der Lounge als seeehr langsam und vielen Telefonaten zwischen der Lounge Dame und dem Back Office als sehr träge war das bei dir ebenso? Benutze lieber den normalen Check in in der Lobby.
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Park Plaza Nürnberg

Gebucht: Standard
Erhalten: Junior-Suite in der obersten Etage mit Stadtblick
Sonstiges: Gruß der Geschäftsführung und Glas mit Nußmischung auf dem Zimmer
 
  • Like
Reaktionen: Dougy

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
[quote name="Dougy" post=2422226]Radisson Blu Plaza Bangkok <br />
Gebucht: Business Class <br />
Erhalten: Executive Suite im 26 Stock<br />
<br />
Zum Abschluss noch ein nettes Upgrade. Suite ist sehr geräumig. Die Executive Lounge ist ab 14 Uhr geöffnet. Alkoholische Getränke inkl. Cocktails und kleinen Snacks gibt in der Zeit von 1730 Uhr bis 1930 Uhr. Darüber hinaus einen netten Gruss der neuen GM. Wie der User Washington berichtete spinnt ab und zu die Beleuchtung. Ich habe die gefühlten 30 Schalter alle mal energisch betätigt, dann war Ruhe. Meiner Meinung nach passt das hier, hier komme ich gerne wieder hin.[/QUOTE]<br />
<br />
Dazu passend: Während die Mitarbeiter alle sehr freundlich sind, empfand ich bereits bei meinem letzten Aufenthalt den Check in und Check O ut in der Lounge als seeehr langsam und vielen Telefonaten zwischen der Lounge Dame und dem Back Office als sehr träge war das bei dir ebenso? Benutze lieber den normalen Check in in der Lobby.

Da hast Du vollkommen recht. Der Check in unten in der Lobby geht schneller. Problem ist wohl das nachdem die unten die Buchung in Ihrem VIP Umschlag gefunden haben, man zwingend nach oben geleitet wird. Eigentlich völliger Quatsch aber mir ist es noch nicht gelungen dann unten den check in zum Ende zu bringen.
 

wkauz11

Neues Mitglied
05.07.2017
21
0
Hat das Hotel eigene Parkmöglichkeiten und wenn ja wie teuer?
Das Hotel hat eigene Parkmöglichkeiten, ich kann aber leider keine Details dazu bringen, da ich das Kfz im öffentlichen Raum in der Nähe abgestellt hatte. Zum Zeitpunkt meiner Nächtigung war ohnehin alles voll mit Menschen und Fahrzeugen (Messe), und der gesamte Verkehrsknoten am Nürnberger Hbf. ist eine einzige Baustelle. Im öffentlichen Raum zahlt man 2 EUR/h, maximal 2 h sind am Stück möglich, 20-8 Uhr ist kostenfrei. Wenn man abends den Parkautomaten füttert, gibt er dann für den nächsten Morgen ab 8 Uhr das Ticket heraus. So habe ich es dort schon öfters gemacht (auch beim Park Inn mit seiner sehr kleinen und oft am Nachmittag schon vollbesetzten TG).
 
  • Like
Reaktionen: Paschendale

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Radisson Blu Resort Swinoujscie:

Bauarbeiten sind noch nicht beendet - halbwegs durch: ja; Restaurant im EG wurde gerade eröffnet; Frühstücksbuffet ist vom Angebot recht gut (Sekt incl., 5 Sorten Fisch etc.), vom Charme aber wie bei IKEA und sehr, sehr laut (Grüße an die Bauphysiker und Gipskarton-Innenarchitekten); Infinity-Pool auf dem Dach ist wirklich nett, kommt aber schnell an die Belastungsgrenzen, auch kommen neugierige Passanten immer wieder nach oben durch, indem sie die Fluchttreppe als Zuwegung nutzen; Spa-Bereich im Keller nicht genutzt - die Ostsee war da doch viel verlockender; Carlson-Clubcard für Punkte/Rabatte bei Speisen/Getränken beim Personal tw. unbekannt; insgesamt sehr viele v.a. bauliche Details, die so nicht hätten durchgehen dürfen oder die vor Eröffnung hätten fertiggestellt sein müssen, Ausführungsqualität der der neuen Gehwege und Freiflächen ringsum sind unterste Schublade - mal sehen, wenn der erste Winter darübergegangen ist...

Waren es tatsächlich mal weniger als 15000 Punkte? Fand das schon ein gutes Angebot - verglichen mit dem, was ich in meinem näheren Einzugsgebiet (Berlin - Breslau - Prag) sonst bezahlen muß.

Ich war letztes Wochenende da; sagen wir es anal so der Baustellencharakter ist immer noch vorhanden und es hapert an allen Ecken und Enden.
Allein Schein es immer noch ein Problem mit den Fahrstühlen zu geben und leider ist das Personal auch noch nicht wirklich geschult.

Was ich bisher noch nie erlebt habe ist gemahlener Kaffee auf dem Zimmer den man sich kochen soll... Nur wie soll das mit dem Kaffeesatz ohne Filter gehen....

Der GM ist aber sehr bemüht alles zur Zufriedenheit zu lösen.
 
  • Like
Reaktionen: wkauz11

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Radisson Blu Airport Hotel Oslo Gardemoen

Gebucht: Standard
Erhalten: Standard
Sonstiges: Gruß der Geschäftsführung, Flasche Wasser und bunten Süßkram, der nicht wirklich appetitlich aussah
 

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
410
21
Hat jemand Erfahrungen mit dem Radisson Salzburg, bzw. Wien?
Ups, sorry, nicht gesehen. Normalerweise bin ich nicht im Conciergebereich ;)

Wien, also die Zimmer, hatte Suiteupgrade als Gold, sind super. Das Frühstück... ich war enttäuscht. Klar, ist alles nicht so groß wie in HAM. Nur völlig überforderter Service. 3 Personen bei gerade mal 11 belegten Tischen. Kaffee dauerte ewig. Omlette wurde in der Mikrowelle nochmal aufgewärmt... trocken und ich habe 35 Minuten drauf gewartet. Teilweise keine Teller am Buffet, Brötchen alle... unglaublich.

Bar war super. Die Cocktailkarte hab aber nicht die Standards drauf.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und Paschendale

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Wir waren nun auch wieder in Swinemünde. 1 Woche auf Punkte.
Zimmer nicht zur Baustelle, dafür dann abends und nachts Bummermusik, die durch die geschlossenen Fenster dröhnt. Muss eine Disco in unmittelbarer Nähe sein.
Ansonsten vieles wie schon beschrieben. 14. Etage gesperrt wegen Bauarbeiten, also nix mit Pool. Aufzüge sind wohl Dauerproblem. Frühstück mit Anstehen zum Einlass & mega laut. Kantinencharakter pur. Housekeeping platzt trotz DoNotDisturbSchild mehrfach rein, später dann keine Reinigung mehr. Fluchttüren sind teilweise verschlossen. Die Brandschutzübung lief so lala an...
5-Sterne-Haus??? nunja...
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und wkauz11