Upgrades als Club Carlson Gold

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
ANZEIGE
Bin jetzt durch Status Match auch Gold Member. Wie ist denn die Upgradequote generell in Europa, im Vergleich zu Hilton? Und wie sieht es in der Praxis mit den -15% F&B Discount aus, weit verbreitet oder selten? (Konkret beim Radisson Blu Schiphol und Radisson Blu Carlson Bratislava, falls dort wer Erfahrung hat)
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.653
2.095
ZRH
Bin jetzt durch Status Match auch Gold Member. Wie ist denn die Upgradequote generell in Europa, im Vergleich zu Hilton? Und wie sieht es in der Praxis mit den -15% F&B Discount aus, weit verbreitet oder selten? (Konkret beim Radisson Blu Schiphol und Radisson Blu Carlson Bratislava, falls dort wer Erfahrung hat)

Radisson Blu Carlton Hotel, Bratislava

Status: Gold

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Premium Room with Terrace, Square view

Benefit: anständiger Früchteteller, 2x WAsser.

Etwas in die Tage gekommenes Hotel, aber hat uns gefallen. War früher das Ritz Carlton, das erste Haus in Bratislava. Man kann durchaus noch etwas von den glorreicheren Zeiten spüren, z.B. in der Bar (viel Leder, dunkel; kein Boutique Style). Das Zimmer war nicht riesig, aber die begehbare Terrasse ist top. Es machte grossen Spass, auf der Terrasse das Frühstück (Room Service; es gibt auf der Terrasse nur je ein Tisch mit zwei Stühlen von jedem ZImmer) einzunehmen und am Abend den flanierenden Touristen zuzusehen.
FYI
 
  • Like
Reaktionen: ArnoldB

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Radisson Blu Beke, Budapest

Gebucht: Superior Room auf Punkte
Erhalten: Premium Room City View
Early Check In um 10:00 Uhr

Schönes Hotel in idealer Stadtlage. Frühstück hätte 14,- EUR pro Person gekostet. Wollten aber bewusst außerhäusig speisen.

migolf
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Park Inn Lübeck

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Benefits: Frühstück, Pralinen auf dem Zimmer

Zeitraum: 1 Nacht

Empfehlung: Wie immer alles gut, s. meinen anderen Beiträge zu dem Haus. Die Upgrades waren schon mit Gold sehr gut, bin allerdings auch ca. 1-2x im Monat dort oder gegenüber im Radisson. Jetzt gibt's eben noch das Frühstück umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Radisson Blu Stettin

Status: Gold
Gebucht: Standard Room (auf Punkte)
Erhalten: Superior Room

Deutlich freundlicherer Check In als beim letzten Aufenthalt. Upgrade auch erwähnt.
Sehr schönes, renoviertes Zimmer erhalten. Zur Überraschung stand noch ein Teller mit Schokolade, Obst sowie eine Flasche Wein auf dem Zimmer!
Frühstück erneut unspektakulär.
Beim nächsten Besuch werden wir Spa & Pool testen. Letzteres ist inklusive, erfährt man allerdings nur auf Nachfrage.
Badebekleidung hatten wir so spontan aber ohnehin nicht dabei.

migolf
 

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Radisson Blu Split

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer incl. Frühstück mit Punkten
Erhalten: Superior Zimmer, Balkon, Meerblick incl. Frühstück

Ich war mit meiner Frau für 2 Nächte dort, uns hat es gefallen. Schönes Frühstück auf einer Terrasse mit Meerblick, netter Beach Club, freundliches Personal….

PS: Wir konnten am Hotelsteg unser gechartertes Boot entgegen nehmen, sehr komfortabel!
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Park Inn by Radisson Posen (Poznan)

Gebucht: Standard Room with Balcony (auf Punkte)
Erhalten: Superior Room with Balcony

Solides Hotel. Nix zu meckern. Keine weitere Statuswürdigung oder Erwähnung.
Frühstück via E-Mail "Personalise your stay!" Upgrade für 58 statt 70 PLN.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: floydburger

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
182
1.404
STR
Radisson Kaunas

Gebucht: Besenkammer (auf Company Rate)
Erhalten: Junior Suite

Upgrade in der ersten Nacht nicht möglich (Hotel ausgebucht). Auf Nachfrage dann am zweiten Tag Upgrade und das Zimmer gewechselt in die Junior Suite. Dort aktuell noch sehr entspannt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Art Otel Berlin Kurfürstendamm

Status: Gold
Gebucht: Standard Room über rabattierte TVL Rate
Erhalten: modernisierter XL Room

Schönes, renoviertes Zimmer erhalten mit den gewünschten und vorher mitgeteilten Lagepräferenzen.
Später stand noch ein Teller mit Kuchen, Obst sowie eine Flasche Wasser auf dem Zimmer.
Beim Check In lagen angeblich weder die bei Buchung mitgeteilten Zimmerpräferenzen vor, noch wusste man laut Aussage des Personals etwas von meinem Goldstatus. Ein Hinweis auf die Direktbuchung über Radisson brachte dann wenigstens die Bemühungen in Gang die Wünsche und den Status zu berücksichtigen.
Da das Hotel ein Franchiser ist ist es durchaus möglich dass die Daten beim Übertrag von einen in das andere System verloren gegangen sind.
Fazit: im Großen und Ganzen empfehlenswert und in direkter Nähe zum Kurfürstendamm. Zu beachten ist nur dass es modernisierte und unmodernisierte Zimmer gibt.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Park Inn Lübeck

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior
Benefits: Frühstück, Pralinen, Wasser & Erdbeeren auf dem Zimmer, 2 Flaschen Wasser zusätzlich

Zeitraum: 2 Nächte

Empfehlung: Alles gut wie immer, einziger Grund für diesen Post: Es gibt jetzt endlich Tee und Wasserkocher auf dem Zimmer. Dieses Mal ein etwas anders geschnittenes Superior erhalten (324) mit kleinerer Dusche dafür Badewanne. Die Lösung mit der größeren Dusche gefällt mir etwas besser.
 

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.045
514
jwd
So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Durch Status Match auf Gold gekommen, der Plan: die Requalifikation bis 02.2023 hinbekommen. Da bietet sich ein Road-Trip durch Polen an. Mit völlig abweichenden Beobachtungen.

Gebucht jeweils 2 Zimmer über die App mit hinterlegtem Status und für eine Nacht, 2 Erwachsene plus 0,5 in einem Zimmer sowie zwei Pubertiere in einem separaten Zimmer.

Radisson Blu Stettin

Status: Gold
Gebucht: Standard Room (auf Punkte)
Erhalten: Superior Room

Upgrade morgens in der App entdeckt. Schönes Eckzimmer mit City View, wie sich dann herausstellte.
Kühler Check In. Keine Statuswürdigung, Upgrade nicht erwähnt, keine Worte zu viel. Schade. Geschenk wie zuvor in Kolberg gab es auch nicht.
Frühstück in Ordnung, mehr aber auch nicht. Das bestellte Omelett war mehr ein Eierplätzchen, auch von der Größe.

Hotel ansonsten sauber, hervorragend gelegen und natürlich sowohl mit Punkten oder bezahlt ein NoBrainer...

migolf

2x Standard gebucht. Statuskunden scheinen dort nicht gern gesehen zu sein.

Abgerockte Bude mit altem Teppich und der Holzfurnieroptik aus der Blütezeit des polnischen Sozialismus. Massenabfertigung, Status wurde gar nicht erwähnt und nicht berücksichtigt, Upgrade leider nicht möglich, weil ausgebucht – was Quatsch war, ich konnte noch um 17 Uhr alle Kategorien buchen. Zimmer grundsätzlich in Ordnung und auch neuer. Aber das Badezimmer! Dezente zahnbelagfarbene Fliesen überdecken lediglich auf den ersten Blick die Gebrauchsspuren in den Fugen und Ecken. Die Badewanne gibt es seit der Wende nicht mehr zu kaufen. Duschen ist keine Freude, geschweige denn Baden, furchtbarer Gedanke.

Der Kaffee im Frühstücksraum war gefärbtes Wasser. Der Frühstücksraum liebevoll eingerichtet wie eine Schulaula. Frühstück nach kurzer Inaugenscheinnahme der Auslage dankend abgelehnt.

Positiv: Zusatzbett für 0,5 war aufgebaut und es gab Platz im Parkhaus.

Radisson Suites Gdansk

Status: Gold
Gebucht: Standard Room auf rabattierte TVL Rate
Erhalten: Superior Room mit Wasserblick
[...]
Mein Fazit das Radisson Blu ist zwar älter aber für mein Empfinden deutlich mehr an einer Anerkennung für Statusgäste interessiert als dieses Hotel.
Nein, leider ganz und gar nicht. Garagenplatz gibt es nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung. Telefonisch im 21. Jahrhundert, genau mein Humor. Das kann auch gerne eine Option im Reservierungsprozess sein. Die Garage neben dem Radisson Suites hatte noch Platz, die 500 m mit Gepäck durch eine übervolle Altstadt gehen lässig. Haus war voll, daher kein Upgrade, reserviert waren 2 Superior Zimmer. Status hat keinen interessiert. Zustellbett Fehlanzeige, sei nicht in der Rate inkludiert. Die Buchungsbestätigung über 2 Erwachsene und 1 Kind vorgezeigt, daraufhin den Hinweis bekommen, dass man ja ein Bett hineinstellen könnte, das würde aber extra kosten. Da bin ich dann laut geworden. Zweites Radisson Blu, zweiter Reinfall. Die Buchung für den Folgeaufenthalt im Radisson Blu in Krakau noch am Abend storniert, stattdessen das Indigo gebucht (Glücksgriff!).

Noch etwas trinken um 22 Uhr an der Hotelbar? Gut gefüllt, 75% Amerikaner. Der Barkeeper schaut kurz zu uns – und dann wieder weg. +1 und ich konnten keine äußerlichen Merkmale an uns entdecken, die zum Wegschauen animieren. Half nichts, nach einer Minute Zuschauen, wie der Barkeeper ein Glas mit einem befleckten Tuch abtrocknet, zwei weitere Konsequenzen: Nur noch Flaschenbier, und zwar aus der Flasche. Und wir finden auch noch eine andere Bar, müssen nicht im Hotel bestellen, wenn der Herr nicht will.

Check-out am nächsten Morgen angenehm, die Dame hat sich alles angehört und die Nummer mit dem Bett aufgeschrieben, war sehr empathisch und hat ehrlich bedauert, dass bei diesem Besuch so viel schiefging. War ein längeres Gespräch, sehr sachlich und geeignet, verschüttetes Vertrauen wieder aufzubauen. Zustellbett wurde nicht berechnet, weil selbstverständlich.

Hotel in bester Lage, Zimmer sind einwandfrei.

Radisson Collection Warschau
gebucht: 2 Collection Rooms
erhalten: 1 Junior Suite und 1 Collection Room, beide auf der gleichen Etage
Benefits: In beiden Zimmern eine Schokoladenauswahl sowie 2 Wasserflaschen.

Kaum mal nicht einem Radisson Blu, schon ist alles paletti. Check-in kurz und prägnant, Upgrade auf Junior Suite mit Schlafsofa für 0,5. Sehr schöne Zimmer, war ein rundum angenehmer Aufenthalt. Parkplatz im Parkhaus war kein Problem.

Radisson Blu Beke, Budapest

Gebucht: Superior Room auf Punkte
Erhalten: Premium Room City View
Early Check In um 10:00 Uhr

Schönes Hotel in idealer Stadtlage. Frühstück hätte 14,- EUR pro Person gekostet. Wollten aber bewusst außerhäusig speisen.

migolf

2x Superior Room gebucht.
Aus der Erfahrung von 2x Radisson Blu-Fehlgriffen haben wir in diesem Hotel erst gar keine Erwartungen gehabt. Gut so. Das Parkhaus war verrammelt, das Hotel beschäftigt einen Mitarbeiter, der die Kunden vor dem Parkhaus wegschickt. Erster Eindruck: Geh wieder weg. Wieder zuwenige Parkplätze, wieder nicht kommuniziert. Wir können ja auf der Straße parken, kostet nur bis 18 Uhr und am nächsten Morgen erst wieder. Parkautomat nimmt nur Münzen, ich habe nur Apple Pay. So kommen wir nicht zusammen. Kompromiss: Ich parke das Auto am Straßenrand und zahle dafür nicht mit Münzen, die ich nicht habe und für einen Aufenthalt von 24 Stunden in Ungarn auch nicht benötige. Ist ein Geheimtipp, das Ticket für's Parken ohne Parkschein kostet nämlich nur 15 €, ist also viel billiger als das Parkhaus.

Check-in ging flott, nur etwa 20 Minuten, wir waren an fünfter Position vor dem einzigen besetzten Arbeitsplatz. Für 16.30 Uhr kann man nicht meckern, oder? Status war mal wieder irrelevant, dafür aber war das Zustellbett gemacht, beide Zimmer hatten eine Schale mit 2 Äpfeln und 4 getrockneten Aprikosen. Kleine Zimmer mit Blick auf den Hinterhof, das Badezimmer wieder ranzig, wieder mit Badewanne und zusätzlich kaputtem Duschkopf.

Die ideale Stadtlage definiert sich bei mir ein wenig verschoben, die vierspurige Straße vor dem Haus hat den Lärmcharakter einer Autobahn. Zur Donau ist es eine gute halbe Stunde zu Fuß.

Die Stadt war voll, die Restaurants gut besucht. Um 22 Uhr im Hotel noch etwas essen? Leider schon geschlossen, obwohl publizierte Öffnungszeiten bis Mitternacht. Eine Parallelstraße weiter im Restaurant Indigo noch etwas gefunden, ausgezeichnetes indisches Essen.

Fazit nach vier Radisson-Aufenthalten in zwei Ländern, 3x davon Radisson Blu:
Das Vorhaben Requalifikation wird vorzeitig beendet, das Radisson Blu sieht uns nicht wieder. Vielleicht zu groß für uns, wir sind Freunde der Boutique-Hotels geworden. Das IHG-Indigo in Krakau zum Beispiel ist eine erstklassige Alternative.

Was mich sehr stört: In Stettin und Danzig wurde die Kreditkarte vorautorisiert. Warum so umständlich? Ich freue mich über jeden schnellen Check-out ohne unnötiges Warten, Zimmerkarten in die Schüssel werfen, Danke sagen und auf Wiedersehen. Vorautorisiert mit der Amazon-Visa, bezahlt mit der Revolut - was das beim Check-out gedauert hat in beiden Hotels! Hinzu kommt die Zeit, bis die Rechnung im Umschlag ist.
Mit der Minibar kann es nicht zusammenhängen, die war in allen vier Häusern leer.

Das Radisson Collection in Warschau nehme ich von meinem Bashing aus, ein feines Hotel mit schnellen Abläufen beim Check-in und Check-out.

Erstaunlich, wie uninteressiert Radisson an Statuskunden ist. Dann doch lieber den gekauften IHG Platinum oder Accor Gold.
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Radisson Blu Hamburg
Status: Gold
Gebucht: Besenkammer (Cash & Points)
Erhalten: Superior Zimmer mit Alsterblick (24. Etage)
Welcome Gift: ?

Zeitraum: 16.12.-17.12.2021
Auch als Platinum gibt es kein Welcome Gift..
Welcome Gift gab es diesmal, nachdem ich mal gefragt habe. 1 Item aus dem Kiosk. Das können andere Hotels besser und persönlicher.
Welcome Gift gab es diesmal, nachdem ich mal gefragt habe. 1 Item aus dem Kiosk. Das können andere Hotels besser und persönlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: floydburger

Plause2k

Reguläres Mitglied
19.05.2016
97
49
Radisson Blue Cluj

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Family Suit
Benefits: Frühstück, Pralinen, Wasser & Obstkorb auf dem Zimmer, täglich 1 Flasche Wasser zusätzlich

Zeitraum: 5 Nächte

Empfehlung: Nagelneues Hotel (Eröffnung Juni 2022) gegenüber der Cluj Arena und in einem großen Park Gelände gelegen. Die Suit ist sehr modern und stylisch, aber das Sofa und der Sessel noch etwas hart - sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das relativ kleine, aber gut ausgestattete Gym auf dem Dach (ohne Aussicht) muss man erstmal finden, Frühstück ist ok bis gut. Für "nur" den Gold Status wurden wir ziemlich überschwänglich Empfangen...hatten wohl noch nicht so viele Statusgäste.
Sehr gute Location um die Stadt zu erkunden - Cluj hat uns allg. sehr gut gefallen.

Kommen gerne wieder.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.653
2.095
ZRH
Bin jetzt durch Status Match auch Gold Member. Wie ist denn die Upgradequote generell in Europa, im Vergleich zu Hilton? Und wie sieht es in der Praxis mit den -15% F&B Discount aus, weit verbreitet oder selten? (Konkret beim Radisson Blu Schiphol und Radisson Blu Carlson Bratislava, falls dort wer Erfahrung hat)

Radisson Blu Amsterdam Airport

Gebucht: Standard Room
Bekommen: Standard Room und zwei Flaschen Wasser

Ich glaube ich lasse das mit Radisson Rewards wieder
Als gematchter Gold beim ersten/zweiten (?) Stay nicht die Presidential Suite gekriegt und jetzt enttäuscht?
 

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
640
157
HD
Hallo,
bin seid langen Platinum. Upgrade (immer) und gift (fast immer) in Düsseldorf, Frankfurt & München (mittlerweile geschlossen).
Leider sind die Bonus Programme für Europa sehr schlecht im Vergleich zu US. des Weiteren gibt es immer mehr Hotels wo das buchen mit Punkten nicht mehr möglich ist, zB. das Radisson Blu 1835 Cannes.
Sehr traurige Entwicklung.
Gruß,
Meiler
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Als gematchter Gold beim ersten/zweiten (?) Stay nicht die Presidential Suite gekriegt und jetzt enttäuscht?
Wie viele Stays ich habe kann dem Hotel egal sein, Gold ist Gold - oder zeig mir Gegenteiliges in deren AGB. Und die nächste Kategorie wäre keine Presidential Suite gewesen, sondern ein Premium-Zimmer das fast identisch ist bis auf die Nespressomaschine und einen Bademantel als Extras. Wenn es nicht mal dafür reicht weiß ich auch nicht.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Radisson Blu Frankfurt

Status: Platinum
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior? (1526)
Benefits: Frühstück

Zeitraum: 1 Nacht

Empfehlung: Kann mich nicht beschweren. Zimmer stand die ganze Zeit auf Besenkammer in der App, an der Rezeption wurde ich dann von 1506 (Besenkammer) auf 1526 upgegraded. Vermutlich ein Superior Zimmer, Ecklage und netter Ausblick ins Grüne. Zimmer sind gut in Schuss aber recht klein. Frühstück war auch gut, Abzug gibt es dafür dass zwar auch Menükarten herumlagen aber um 6:30 kein Personal anwesend war - der Koch an der Eierstation hat dann die Bestellung entgegen genommen. Ab 7 dann auch Personal vorhanden. Parken wurde mir, warum auch immer, von der Rechnung gestrichen.

Nicht außergewöhnlich aber guter Preis - um die 100 EUR. Würde wiederkommen für die Durchreise.
 
  • Like
Reaktionen: migolf

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Radisson Blu Hamburg

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room mit Alsterblick im 20. Stockwerk
Benefits: keine ausser dem Upgrade

Zeitraum: 2 Nächte

Hinweis: wegen Feiertagswochenende recht volles Hotel, damit verbunden Wartezeiten beim Frühstück und am Check In Desk, kein Prio Desk wie in anderen Häusern
 

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
486
35
HAJ
Radisson Blu Hamburg

Status: Gold
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Superior Room mit Alsterblick im 20. Stockwerk
Benefits: keine ausser dem Upgrade

Zeitraum: 2 Nächte

Hinweis: wegen Feiertagswochenende recht volles Hotel, damit verbunden Wartezeiten beim Frühstück und am Check In Desk, kein Prio Desk wie in anderen Häusern
Gleiches habe ich bei meinen letzten Aufenthalten auch erlebt. Upgrade ja, sonst nichts.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Radisson Blu Resort, Swinemünde

Gebucht: Standard Room - Sea View King (auf Punkte)
Erhalten: Superior Room - Sea View King
Benefits: Begrüßungsteller, Willkommensbrief

Nach div. Malen im Hilton nebenan (Betreiber ist der selbe = https://zdrojowahotels.pl/) erstmals im Radisson logiert.
Günstigste zahlbare Rate wären 253,- EUR gewesen. Nächster Aufenthalt definitiv wieder Hilton. In allen Belangen besser...
Es kommt im Radisson einfach keine Wohlfühlatmosphäre auf; fängt bei Farben und Interior an, hört bei Bahnhofshallenfeeling im Frühstücksraum auf.
Superior Zimmer im Hilton übrigens nahezu doppelt so groß. Im Radisson bedeutet Superior lediglich höhere Etage!
Qualität der Speisen hat damit nichts zu tun, die ist gleich wie im Hilton.
Punkte nutze ich dann lieber wieder in Stettin, Posen oder Kolberg.

migolf
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Radisson Collection Tallinn

Status: Silber
Gebucht: Besenkammer (Collection room)
Erhalten: Superior in der höchsten Etage (22. Stock)
Benefits: Upgrade, sonst wüsste ich nichts

Zeitraum: 1 Nacht

Empfehlung: Weiterhin mein Lieblinghotel in Tallinn. Immer noch brandneu und alle Mitarbeiter so was von freundlich. Frühstück mit made-to-order Eierspeisen, Rest auch hervorragend (Tagessmoothie wird ebenso am Tisch serviert). Dabebeb auch ein sehr schönes Spa sowie Fitness. War jetzt schon zum 3. Mal dort wurde aber beim Check-in wieder gefragt, ob es der erste Besuch sei. Führen die keine Liste oder Bemerkungen? Aber wie auch immer, Daumen hoch, insbesondere wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet (128 Euro für flexible Rate mit Frühstück)!