Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.500
2.059
ANZEIGE
DT Tower of London

Gebucht: Queen Besenkammer
Erhalten: King Exec with Sofa

Explizite Würdigung des 25. Stays in diesem Hotel, daher wohl auch eines der wirklich seltenen Upgrades (ingesamt 3).
Es gab 2 Pralinen, eine Handgeschriebene Karte und einen 25% Voucher für die völlig überteuerte Rooftop Bar.

Frühstück ok, es liefen auch beide Kaffeemaschinen wieder. Egg Benny oder Avocado Toast sollen weiterhin 10£ kosten, Omelett ist gratis. Soll einer verstehen.
Lounge ist wie gewohnt nichtssagend aber ein nettes Plus um mal kurz zwischen den Meetings zu überbrücken, ohne aufs Zimmer zu gehen.

Was mich wirklich immer wieder erstaunt, ist die Arretierung der Duschtüre. Wie auf dem Bild sichtbar, war dies die maximal mögliche Öffnung. Ich kenne Leute, die da arge Probleme hätten, durch zu kommen.

IMG_3822.jpeg

IMG_3823.jpeg

IMG_3825.jpeg

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
16
156
Conrad Shanghai

Gebucht: King Deluxe High Floor
Erhalten: King Executive Bund View Room

Als Abschluss unserer mehrwöchigen China Reise waren wir schlussendlich im Conrad Shanghai, unser Eindruck war etwas durchwachsen.

Einen Tag vor Anreise erhielt ich eine Mail der Executive Abteilung, dass man uns Willkommen heißt und hat nach unseren Präferenzen gefragt.
Auf meine Antwort mit u.a. der Info, dass wir uns über ein Zimmer mit etwas Platz und einen schönen Ausblick freuen würden bekam ich die Antwort, dass man uns entweder auf ein Executive Bund View Zimmer oder eine City Suite upgraden könne, ein Upgrade auf eine Suite mit Bund View würde hingegen kosten (etwa 90€/Nacht).
Ich finde solche Angebote ehrlich gesagt immer etwas schade und wenig nachvollziehbar - während unseres gesamten Aufenthalts waren Bund View Suiten frei, ob man uns dann eine City oder Bund View Suite anbietet macht für das Hotel ja keinen wirklichen Unterschied, außer dass wir als Gast eine deutlich bessere Erfahrung hätten.

Dementsprechend enttäuschend war am Ende auch das Zimmer - kein Vergleich z.B. zu den Zimmern im Conrad Chongqing. Alles wirkte sehr beengt, insbesondere der Eingangsbereich. Der gesamte Bad-Bereich war zwar hochwertig aus Marmor, aufgrund des geringen Raumes hat man die Badewanne und Dusche allerdings in einem Raum "kombiniert", wodurch ich mich an dunkle Zeiten im Ibis Styles Osaka zurückversetzt gefühlt habe.
Und aus irgendeinem Grund hat uns der Schlafbereich sehr an das HGI München Messe erinnert, vermutlich durch die ähnlichen Holztöne.

Wirklich positiv waren die Mitarbeiter in der Lounge, diese waren äußerst aufmkersam, hilfsbereit und sehr freundlich. Der Blick aus der Lounge Richtung Bund vom 52. Stock ist wirklich toll und die Lounge ist groß und geräumig.

Zum Frühstück im Restaurant kann ich leider nichts sagen, wir haben hier stets auf die Lounge zurückgegriffen. Das Angebot von diversen chinesischen und westlichen Speisen inkl. Cooking Stations war für uns völlig ausreichend.
Auch während der 2-stündigen Happy Hour gab es mehr als genug Auswahl an Essen und Getränken, im Zweifel kann man das Angebot für ein vollwertiges Abendessen nutzen.

Die Lage des Hotels direkt an der Nanjing Road ist ebenfalls super, für den Aufpreis gegenüber z.B. dem DT Pudong würde ich es allerdings nicht nochmal buchen. Für wirklichen Luxus ist vermutlich das WA eine bessere Station, ansonsten habe ich hier auch einen guten Bericht über das HGI SHanghai gelesen, wenngleich die Kategorie hier selbstverständlich eine andere ist. Meinem Eindruck nach waren lediglich die Lounge und die dortigen Mitarbeiter einem Conrad angemessen, der Rest des Hotels hingegen war eher enttäuschend.

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
341
432
Hilton München / Munich Airport

Gebucht: King Executive (war über das Amex Reiseportal günstiger als das Standard King, da rabattiert.)
Erhalten: King Executive Suite

Benefits: Late-Checkout - angefragt und erhalten bis 13:00, 2 Flaschen Wasser und eine Packung mit Haselnuss Keksen.

Zimmer im Westflügel sind gut heizbar (die haben auch eine ganz andere Klima-Bedieneinheit als im Nordflügel.

Neuerung: Die kleine Flasche Wein, die es sonst immer gab wurde wohl eingespart.
In der Executive Lounge gibt es kein Frühstück mehr, sondern nur noch Croissants und Gebäck.
Sieht etwas "traurig" aus und wird daher auch kaum genutzt.
Grund: Laut F&B Manager hatten sich zu viele Gäste wegen des geringen Umfangs beschwert.
Daher dürfen alle Executive Gäste auch im Restaurant frühstücken (die Diamonds eh schon immer bzw. mit einer kurzen "Auszeit".)
Mir hat es eigentlich immer gereicht und man konnte in Ruhe morgens noch was arbeiten während des Frühstücks.

IMG_1717.jpeg

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.728
1.237
Hilton München / Munich Airport

Gebucht: King Executive (war über das Amex Reiseportal günstiger als das Standard King, da rabattiert.)
Erhalten: King Executive Suite

Benefits: Late-Checkout - angefragt und erhalten bis 13:00, 2 Flaschen Wasser und eine Packung mit Haselnuss Keksen.

Zimmer im Westflügel sind gut heizbar (die haben auch eine ganz andere Klima-Bedieneinheit als im Nordflügel.

Neuerung: Die kleine Flasche Wein, die es sonst immer gab wurde wohl eingespart.
In der Executive Lounge gibt es kein Frühstück mehr, sondern nur noch Croissants und Gebäck.
Sieht etwas "traurig" aus und wird daher auch kaum genutzt.
Grund: Laut F&B Manager hatten sich zu viele Gäste wegen des geringen Umfangs beschwert.
Daher dürfen alle Executive Gäste auch im Restaurant frühstücken (die Diamonds eh schon immer bzw. mit einer kurzen "Auszeit".)
Mir hat es eigentlich immer gereicht und man konnte in Ruhe morgens noch was arbeiten während des Frühstücks.

Anhang anzeigen 326295
Ist Hilda wieder aufgehübscht oder immer noch etwas in die Jahre gekommen?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.183
957
es vergehen keine 3 Monate am Muc, es muss irgendwas geändert werden :)

gut, dass die immer nur Dinge ändern, die für niemanden Relevanz haben.

danschn

Aktives Mitglied
13.10.2021
173
333
46
DUS
Conrad Koh Samui

Gebucht
: Standard Room Reward für damals noch 95k Punkte pro Nacht (380k / 5 Nächte).
(Tropical Island Pool Villa - Besenkammer wäre eine Untertreibung bei diesem Zimmer)
Erhalten: Five Islands View Pool Villa

Als Diamond Perks gibts die Üblichen neben 25% auf alles ausser Minibar und In-Room Dining.
Eine Exec Lounge gibt es leider nicht. Die Preise in den Restaurants bewegen sich auf dem Niveau von Deutschland.
(Eine Pizza kostet um die 900 Baht, das Club Sandwich sogar 990 - aktuell ca. 26 EUR)

Der erste Eindruck dennoch => WOW.

Wir hatten unseren fast vier Wochen Thailand trip so geplant, daß wir hier die letzten Tage einfach nur Chillen (das wird uns wohl sehr gut gelingen).

Die Arrival Lobby ist ganz oben auf dem Berg (geschätzt so 50-60m über Meeresspiegel),
man wird mit Begrüssungsgetränk an Tischen mit Blick auf das Meer eingecheckt.
Es gibt einen 24/7 Golfcart Service, welchen man auch wirklich benötigt - jenachdem welches Zimmer man erhalten hat,
da die Höhenunterschiede schon ziemlich krass sind (das hätte ich vorher so nicht gedacht).

Wir hatten hier mit unserem Upgrade wohl Glück, die Five-Island Pool Villen (201-205 und 301-305) sind in der Lage echt optimal. Das ist wohl der Grund - neben dem Blick auf die Five Islands - warum diese 4 Kategorien besser sein sollen als die Tropical Island Villen auf Level 1 (101-108).
Die Höhenunterschiede auf den einzelnen Levels kann man auch schlecht auf der Karte erkennen. 201/301 liegt wesentlich höher als 205/305. Ansonsten sind die One-Beed Room Villen alle gleich (130m2 Fläche & ein wirklich durchdachtes Zimmer mit guter Ausstattung und einem 10m Inifintiy Pool). Man kann z.B. beim Duschen zwischen den Spiegeln im Badezimmer über den Pool auf das Meer schauen. Einsehbar ist unsere Villa von keiner Seite aus - man ist hier super privat.

1769218830202.png

1769218931236.png

1769219315648.png

HAIJO

Reguläres Mitglied
17.01.2016
66
64
DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn

gebucht: King Guest Room (niedrigste Stufe)
erhalten: Kng Junior Suite W/balcony

Benefits: Minibar inklusive (2 Fl Wein, Bier, Red Bull, O-Saft, Pepsi, 2 Fl Wasser), Cookie, Kuchenplatte am Zimmer ( 4 Stk ) und Schreiben

3 Stays in Januar zu je 64€/Tag und wirklich jedes Mal das Suite-Upgrade erhalten, also P/L meiner Meinung das beste Hotel in Wien

Standard-Fühstück mehr als in Ordnung, frisches Spiegelei und Omelette auf Bestellung., hochwertiger Nuss- und Mohnstrudel
Kein Lachs, kein frischer O-Saft, aber der "Marken-O-Saft" von Rauch reicht völlig,
freundliches Personal (es wurde proaktiv angeboten, die Sauna später auszuschalten, falls ich sie noch benutzen möchte - ist bis 22 Uhr geöffnet, habe erst um 21 Uhr eingecheckt)

Matratzen sind mir persönlich leider zu weich (ich hab selbst H3, das fühlt sich an wie H1, für ein Hotel macht das keinen Sinn)
sehr sauber, aber teilweilse sind die Suiten schon abgewohnt, obwohl das Hotel erst 3 Jahre alt ist

Die Junior Suiten sind mit 60qm vergleichsweiße groß, vor allem die Eck-Suiten sind nochmal ein Stück größer, Couch, Arbeitsstisch, Badewanne, Dusche und eigenes Ankleidezimmer alles vorhanden, andere Hotels würden das schon fast als Suite und nicht als Junior Suite bewerben

Die Primestar Group die das DT betreibt, hat auch den Zuschlag für das neue Hilton Hotel im Elbtower Hamburg erhalten, hoffentlich führen sie die Upgrade-Politk sie dort weiter :D

Zuletzt bearbeitet:

rootkit_01

Neues Mitglied
08.07.2025
16
156
Wie steht es aktuell um stuffed animals dort?
Auf Nachfrage gab es einen Bären und eine Bade-Ente, bei erneuter Nachfrage auch je Person einmal.
Käuflich gab es noch einige weitere zu erwerben, bspw. zum derzeit noch aktuellen Jahr der Schlange.

Im Übrigen gibt es sehr cool aussehende Varianten exklusiv für LTDs, diese waren in der Lounge ausgestellt. Shanghai.jpeg

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.726
1.037
DoubleTree by Hilton Vienna Schonbrunn

gebucht: King Guest Room (niedrigste Stufe)
erhalten: Kng Junior Suite W/balcony

Benefits: Minibar inklusive (2 Fl Wein, Bier, Red Bull, O-Saft, Pepsi, 2 Fl Wasser), Cookie, Kuchenplatte am Zimmer ( 4 Stk ) und Schreiben
War auch schon da dieses Jahr. Habe geringfügig mehr bezahlt, da stornierbare Rate.

Gleiches Upgrade. Frühstück und Minibar inklusive (sagt einem aber keiner). ALlerdings gabs bei mir nur 1 Fl Wein...

Die Etagere mit Kuchen ist zwar nett, aber der war bei Ankunft um 21:00 nur noch steinharter Staub.

Checkin sehr schnell, checkout hat unnötig lange gedauert.

PS: Wo ist denn die Sauna?? (Habe ich meine ich schon mal gefragt...)

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.217
2.281
Hilton Munich City

gebucht: 2x King Room Courtyard View (Besenkammer mit Blick in den Innenhof)
erhalten: 2x King Executive Room

Check-In für beide Zimmer war problemlos bereits um 12 Uhr möglich. Trotz nur einem DIA wurde beiden Zimmern Wasserflaschen und Frühstück sowie Loungezugang gewährt. Besondere Ansprache oder Karte gabs keine, aber in Summe ein solider Aufenthalt. Der DIA-Bereich beim Frühstück hat es schön abgerundet.
Direkter Zugang zur S-Bahn ist ebenfalls ein Plus, Lounge war auch nicht stark besucht. Komme gerne wieder.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
364
2.086
Tru by Hilton Nam Dinh

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King room with Sofa bed
Benefits: 2x Wasser und Tütchen Trockenfrüchte

Mein erster Aufenthalt in einem Tru, erinnert insgesamt an Hampton. Seriell gefertigtes Zimmer im 15. OG mit breiter Fensterfront, breites , bequemes Bett auf einem Holzpodest. Bügelbrettartiger Tisch mit integriertem Waschbecken und Kühlschrank. Nasszelle mit grosser Dusche, diese mit Vorhang, und WC. Insgesamt recht geräumig .

Frühstück in einer industriell-bunten Halle im 5. OG. Es gibt Pho, Buns, Obst und Porridge. Dazu Kaffee, der zu lange auf Warmhalteplatte stand.

Sehr hilfsbereite Rezeption, günstiger Preis um 42 Eur, zentrale Lage. Ok für eine Nacht

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
761
325
DT Berlin

Gebucht: King Executive Room
Erhalten: King Deluxe Room
Benefits: Downgrade und kostenfreie Märchenstunde

Ich wollte einfach nur ein Bett und eine Deluxe Room ist ja besser als ein Executive Room. Manchmal frage ich mich ob Sixt inzwischen bei Hilton in Deutschland die Einarbeitung und Trainings übernommen hat.

Soll sich der Support drum kümmern.

IMG_5499.jpeg

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
741
417
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer (cash, 1 Nacht)
Erhalten: Executive ((teil-)renovierte Besenkammer mit Loungezugang)

Pro:
- Lage
- Pool
- Gym
- Preis

Con:
- Ist schon echt alt mittlerweile, Bad ist auch in den renovierten Zimmer unschön
- Gefühlt ziemliche Massenabfertigung
- Vorher extra early check-in über den Chat angefragt, musste dann aber doch bis Punkt 15 Uhr warten
- Frühstück qualitativ eines der schlechtesten seit langer Zeit

Fazit: Letztes Mal, es gibt (auch in dieser Preislklasse) erheblich bessere Alternativen

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
741
417
Waldorf Astoria Bangkok

Gebucht: Besenkammer (3for 2, Hilton Luxury)
Erhalten: King Deluxe Suite

Pro:
- Sehr aufmerksamer Service
- Tiptop sauber
- Lage
- Qualitativ sehr ansprechendes Frühstück

Con:
- Unfassbar unpraktische Ankleide ohne Stauraum / Ablage für Koffer
- Pool (klein, schattig)
- Gym (klein)

Für das Publikum kann das Hotel wenig, aber wie man damit umgeht schon: Beim Frühstück eine kleine Gruppe Chinesen mit unterirdischem Verhalten - Outfit (Pyjama und Hotelslipper), Videocalls mit Lautsprecher voll aufgedreht, absurden Bestellungen (da wurde einfach die ganze Karte bestellt, Essen dann nicht angerührt)... Maximal unangenehm. Merkte man auch dem Personal an, die haben es aber über sich ergehen lassen. Ich spiel mich da auch nicht zum Regelhüter auf, aber sowas könnte man schon mal beim Einlass zurück aufs Zimmer schicken oder direkt an den Roomservice verweisen.

Fazit: Gerne wieder, wenn der Preis stimmt.