Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.190
1.055
ANZEIGE
Spark by Hilton Wuppertal

gebucht und erhalten: Queen Room

Benefits: ein Snack und ein Drink aus dem Kiosk neben der Rezeption. Dazu, erstmals dort, ein Teller mit Süßigkeiten und einem riesigen Schokomuffin auf dem Zimmer - das kam unerwartet. Und Frühstück.

und das zur Rate von 72 Euro
Ich war eher enttäuscht, klar 69€ Aber auch da muss eine Toilette spülen. Gab weitere haustechnisxhe Mängel

• Wow
  • Like
Reaktionen: stegi und lstoever77

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.170
286
BER
Hilton Muscat Al Bandar

Gebucht
: King (bezahlt)
Erhalten: Twin mit Terrasse (siehe Text)
Sonstige Benefits: Check in gegen 13:30. Frühstück und Wasser sind hier immer enthalten

Das Haus ist erst seit dem 1.1. ein Hilton. Die ganze Anlage auf einer eigenen Halbinsel mit 3 Hotels wurde von Shangri-La übernommen. Heute war der erste Tag wo man es als Hilton buchen konnte. Die Beschilderung ist aber schon komplett auf Hilton gewechselt, inklusive die Schilder an der Zufahrtsstraße.
Bis zur Anreise war nur mein gebuchter King Room in der Buchung. Beim Online Check in wurde mir eine Vielzahl von bezahlten Upgrade-Optionen angeboten. Ich habe dann auf einen Online Check in verzichtet und an der Rezeption nach einem Upgrade als Diamond gefragt. Zuerst wurde das verneint, weil die nächsthöhere Kategorie ausgebucht sei. Da mich die angebotenen Bezahl-Upgrades verärgert haben habe ich mit Hinweis darauf auf einem Upgrade bestanden. Der Rezeptionsmitarbeiter ist daraufhin längere Zeit im Hinterzimmer verschwunden und kam dann mit dem Angebot des Upgrade auf einen Twin Terrace Room zurück (das waren online +24 OMR, also rund +50€). Der Raum ist nicht größer, hat aber eine Steinterrasse.
Die Frage nach weiteren Diamond Amenities wurde verneint, Frühstück und Wasser ist hier immer im Preis enthalten. Es gab auch keine Welcome Amenities. Na vielleicht waren die in meinem ursprünglich zugewiesenen Raum.
Nachdem ich über den Zustand des Hauses einiges Schlechtes gelesen hatte muss ich sagen es ist OK; sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche. Abendessen mit (ganz ordentlichem) größtenteils indischem Buffet kostet 26 OMR
Einige Kleinigkeiten gehen auch noch nicht. So gibt es kein Wifi an der Rezeption (soll repariert werden) und Nespresso-Kapseln für die Maschine im Zimmer sind alle, angeblich hat der Lieferant Probleme

Anhänge

• 20260104_103826657_iOS.jpg
    20260104_103826657_iOS.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20260104_094346151_iOS.jpg
    20260104_094346151_iOS.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20260104_094333749_iOS.jpg
    20260104_094333749_iOS.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20260104_085615516_iOS.jpg
    20260104_085615516_iOS.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
678
1.545
Hilton Muscat Al Bandar

Gebucht
: King (bezahlt)
Erhalten: Twin mit Terrasse (siehe Text)
Sonstige Benefits: Check in gegen 13:30. Frühstück und Wasser sind hier immer enthalten
Danke für den Bericht!
Das lohnt sich ja dann aber nicht wirklich bei Preisen zwischen 200-300 Euro pro Nacht oder?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
690
505
Hilton Paris Charles De Gaulle Airport

Gebucht: AF Hotel Voucher für Business Class/Platinum Member inkl. Frühstück
Erhalten: auf Nachfrage ob Hilton Status anwendbar, One King Bed Executive Family

Benefits: kein Hilton Welcomepresent auf Zimmer dafür Loungezugang und Upgrade.

Von AF gab es mit auf dem Weg ein kleines Lunch Paket mit ein paar Riegel, Chips, kleiner Pastete, 2 Wasserflaschen, 1 Apfelsaft und einem Amenity Kit mit Rasierer, Zahnbürste und Schlafshirt

P.S.: Für den Weg vom Hilton bis Terminal 2G braucht man in der RushHour Montag morgens etwa 1h bis in den Abflugbereich. Auch ohne SkyPriority

IMG_3228.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.482
2.006
ANZEIGE
Hotel Montera - Curio, Madrid

Gebucht: Besenkammer (King Cobalto Room)
Erhalten: ebendieses

5 Nächte auf Punkte (4x85k), ansonsten wäre die Rate 450€/Nacht gewesen.

DIA-Benefits: Breakfast
Wasser gibts für alle gratis, mit zur Verfügung gestellter Flasche und Refill-Station auf jedem Stockwerk.

Zum Hotel:
Schönes, altes Gebäude, jedoch über einen McDonalds, was uns im 3. Stock auf dem Flur einen permanenten Grill-Geruch bescherte.
Lage an sich top, direkt an der Gran Via, was halt entsprechenden Lärm mit sich bringt. Aufgrund der Schallschutzfenster akzeptabel. Unschön waren die stündlichen Ambulanz- und Polizeisirenen, die man trotzdem hörte.
Gym mit einem Fahrrad und einem Laufband mikrig, da hab ich mehr erwartet.

Zum Zimmer:
Nicht klein, aber auch nicht gross. Abstellfläche deutlich zu wenig. Die Nasszelle war Dusche und Badewanne in einem, auch wenn beides nebeneinader vorhanden war. So noch nie gesehen - und dadurch ging auch viel Abstellmöglichkeit flöten, da man beim Duschen automatisch alles nass machte.
Stangen um die Duschtücher aufzuhängen gabs nicht... daher wurden die halt jeden Tag gewechselt. Die Gym-Klamotten zu trocken war folglich auch nicht ganz einfach.
Türen zu WC und Nasszelle aus Glas, Privacy geht anders.

Zum Frühstück:
Buffet-Auswahl für die Preisklasse (ohne Status 34€ pP) und den Ruf/das Niveau des Hotels auf der schmalen Seite (z.B. nur Toast, kaum Käse, nur Schinken und Aufschnitt) , Croissants fand ich sehr schlecht. Eierspeisen vom à la Carte Menü bestellbar - haben uns während unserem Aufenthalt einmal quer durchs Menü gegessen:
- Egg benedict ungeniessbar
- Omlette und Rührei fanden wir beide nicht gut
- Churros waren top, Banana-Oatmeal-Pancakes eher flop

Fazit:
Muss nicht nochmals sein. War für den Aufenthalt über Neujahr nur marginal teurer als andere Häuser. Rückblickend wäre ein anderes Hotel vielleicht besser gewesen.

IMG_3708.jpeg
IMG_3707.jpeg
IMG_3706.jpeg