Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
ANZEIGE
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Front View (1405)

Benfits: Upgrade auf Wunschzimmer, Frühstück, Lounge, täglich Wasser, Bargutschein, EarlyCheckIn 12:00, LateCheckout 15:00

Alles wie immer, fast alles top.

Veränderungen zu vor 3 Wochen…

Der 4. Aufzug funktioniert wieder, Lounge nur noch für Dia oder bezahlte Executive Gäste, EggBenedict / EggRoyal kosten 12€

Folgen

Lounge angenehm gefüllt, auch zur HappyHour.
Die EggBendict waren ja immer eine freiwillige Serviceleistung und eine Eigenkreation, das mit der Eigenkreation hat sich nicht geändert, 12€ isse nicht wert.
 

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
785
Hilton Garden Inn Mannheim
Gebucht: King, erhalten: King Deluxe
Gebucht und erhalten: King Superior

Zwei Mal binnen drei Wochen im Lieblings- HGI, zweimal super wie gehabt. Zu dritt gibt es keinen Upgrade - drei Leute passen nicht ins Deluxe, die Junior Suiten scheint es mir ganz selten als Upgrades zu geben. Die Aussicht von den Deluxe Zimmern zur Stadt im 11. Stock wunderbar. Das Frühstück konstant herausragend (außer dem Kaffee). Immer wieder gerne.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
47
Hilton Dresden
Gebucht:
Twin Besenkammer auf Teil-Punkte
Erhalten: Twin Executive 4th Floor, Fenster entgegen der Frauenkirche
  • Zimmerwahl über App inkl. Upgrade, allerdings nur 1 Zimmer zur Auswahl, kein Mobile Key.
  • Checkin unkompliziert und schnell, aber eben manuell nach kurzer Wartezeit (4-5 Leute in der Schlange)
  • City-Tax mittlerweile 6% auf den Brutto-Zimmerpreis. Das kann schnell teuer werden. Auch bei geschäftlichen Reisen gilt das.
  • 2x Wasser und Karte mit eingetragenem Namen auf dem Zimmer.
  • Die 4. Etage ist beim Ausstieg aus dem Lift als Executive Floor gekennzeichnet. Ich habe sonst keinen Unterschied zw. "Standard", "Deluxe" und "Executive" sehen können. Ggf. Bademantel und Slipper? Im Executive keine kleinen Fläschchen und keine separate Seife. Nur die grünen Spender von C&E.
  • Lounge in der 1. Etage nachmittags mit Kuchen, u.a. Dresdner Eierschecke, sehr lecker (15-17 Uhr)
  • Lounge abends (18 - 20 Uhr) Dresdner Soljanka, Couscous, Salate, Roastbeef etc., um sich dann in der neuen-alten Altstadt ein Restaurant zu suchen, genau richtig als "Vorspeise".
  • Frühstück angekündigt beim Checkin: "Lounge oder im Restaurant". Das Restaurant verlängert sich in die erste Etage wegen Platzmangel mit gleichem Buffet und Sitzplätzen im Restaurant im 1. OG.
  • In der Lounge war nichts aufgebaut, war aber egal, weil Buffet aufgebaut genau vor der Tür der Lounge. Damit volles Buffet und Ruhe der Lounge kombinierbar.
  • Zimmer sind in die Jahre gekommen. Optisch zusammengewürfelte Möbel und Spiegel. Manuelle Klimaanlage, die sich aber komplett abschalten lässt. Wer ruhigen Schlaf will und empfindlich ist, sollte entgegen der Richtung der Frauenkirche ein Zimmer wählen. Die glockt echt laut morgens. Insgesamt "OK", aber nicht mehr "premium" oder "modern".
  • Checkout weder über App noch als Quick-Checkout möglich scheinbar. Habe die Karten einfach an der Schlange vorbei auf den Tresen gelegt und bin gegangen.
  • Spa und Fitness habe ich nicht gecheckt oder genutzt.
Zum Parken:
  • Parkhaus mit 28€ im Hotel oder im öffentlichen Parkhaus an der Frauenkirche relativ teuer. Keine Alternative in der direkten Umgebung, wenn man nicht 10 Min. laufen will.
  • Die Situation vor dem Hotel bzgl. Checkin mit dem Auto ist auch nicht ideal. Es gibt keine separate Vorfahrt am Eingang. Wenn voll, dann Problem in den engen Gassen. Dort parkten ca. 10 PKWs hintereinander dauerhaft und niemand tut etwas. Ich hatte Glück und konnte in Ruhe ein- und ausladen, weil ein Platz frei war. Hier müsste mal was passieren organisatorisch.
Wenn ihr mich fragt:
Gründliche (!) Renovierung nötig, Flure baulich optimieren, dadurch Zimmer etwas vergrößern, ggf. Umbrandung auf Doubletree danach. Man merkt einfach (wie Hilton Berlin), dass das Hotel 1989 (teils wohl von Schweden, merkt man an den WCs, Türen etc.) gebaut wurde und in den 90ern auf Hilton getrimmt wurde.

Alter YouTuber-Spruch: Lasst ein Like da, wenn euch der Bericht gefallen hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
120
640
Hilton Dresden
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: erst: Familienzimmer, beim CI: King Corner Suite

Hab vor 2 Stunden eingecheckt und ein bisschen geflunkert („ich hatte lange keine Corner-Suite mehr und würde mich darüber sehr freuen“ - zuletzt im Oktober, aber noch nie für 2 Nächte).

Ansonsten kann ich die Ausführungen meiner Vorschreiberin vollumfänglich unterschreiben, aber irgendwie mag ich den Kasten inzwischen. Renovierung wäre dennoch toll. Walk-in-shower in den Zimmer wären deutlich zeitgemäßer. Bis dahin geh ich immer ne Runde schwimmen und dusche dort.
 

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
117
47
Hilton Dresden
Gebucht:
Besenkammer
Erhalten: erst: Familienzimmer, beim CI: King Corner Suite

Hab vor 2 Stunden eingecheckt und ein bisschen geflunkert („ich hatte lange keine Corner-Suite mehr und würde mich darüber sehr freuen“ - zuletzt im Oktober, aber noch nie für 2 Nächte).

Ansonsten kann ich die Ausführungen meiner Vorschreiberin vollumfänglich unterschreiben, aber irgendwie mag ich den Kasten inzwischen. Renovierung wäre dennoch toll. Walk-in-shower in den Zimmer wären deutlich zeitgemäßer. Bis dahin geh ich immer ne Runde schwimmen und dusche dort.
Viel Spaß vor Ort.

Ich habe eben "off topic" mal ein wenig recherchiert zur Hotel-Geschichte vor Ort. Seeeeeeeeeeehr spannende Story dahinter!
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
329
Hilton Miami Blue Lagoon

Im Februar/März 3 Übernachtungen, jeweils Einzeln.

Lage vom Airport aus gut ( wir kamen mit LH F aus Muc abends an, hatten eine Ü, dann Mietwagen zum KSC, danach wieder eine Nacht vor Weiterflug Dom.Rep. und schliesslich 1Ü vor Rückflug nach D).
Jeweils immer ein Upgrade, obwohl sich die Zimmer nicht viel nahmen, wir hatten dann jeweils Balkon / LagoonView.
30 US als Voucher für Bar/Market/Restaurant, anwendbar up to you.
Hotel etwlas in die Jahre gekommen, aber sauber.
Wasser und Kaffeemaschine auf dem Zimmer.
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
296
FRA/ DRS
Hilton Dresden
  • Zimmer sind in die Jahre gekommen. Optisch zusammengewürfelte Möbel und Spiegel. Manuelle Klimaanlage, die sich aber komplett abschalten lässt. Wer ruhigen Schlaf will und empfindlich ist, sollte entgegen der Richtung der Frauenkirche ein Zimmer wählen. Die glockt echt laut morgens. Insgesamt "OK", aber nicht mehr "premium" oder "modern".
Zum Parken:
  • Parkhaus mit 28€ im Hotel oder im öffentlichen Parkhaus an der Frauenkirche relativ teuer. Keine Alternative in der direkten Umgebung, wenn man nicht 10 Min. laufen will.
  • Die Situation vor dem Hotel bzgl. Checkin mit dem Auto ist auch nicht ideal. Es gibt keine separate Vorfahrt am Eingang. Wenn voll, dann Problem in den engen Gassen. Dort parkten ca. 10 PKWs hintereinander dauerhaft und niemand tut etwas. Ich hatte Glück und konnte in Ruhe ein- und ausladen, weil ein Platz frei war. Hier müsste mal was passieren organisatorisch.
Da ich nun seit über 3 Jahre fast jede Woche im Hilton übernachte, kann ich der Beschreibung grundsätzlich zustimmen. Aber mir gefällt es trotzdem :ROFLMAO:
Noch ein paar Anmerkungen:
Wenn man wirklich ruhige Zimmer will, sollte man Zimmer zum Innenhof buchen.
Stadt Dresden hat die Preise für das Parken in den letzten Jahre kontinuierlich erhöht. (Parkhaus Hilton ist auch ein öffentliches Parkhaus). Alternativ gibt es an der Elbe den Parkplatz Terrassenufer. Tagestarif max 6€. (Wie oben beschrieben, 650m/10 Minuten zu laufen. Dafür ein schöner Spaziergang an der Elbe entlang. :).)

Die Polizei kontrolliert eigentlich regelmässig, ob man vor dem Hilton parkt (Für Ein/Ausschecken kein Problem.). Aber sie machen es eben nicht jeden Tag.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Neben dem ganzen Lesen, möchte ich auch mal wieder etwas beitragen:

Conrad Osaka: Gebucht Standard, bekommen Premium (natürlich mit Loungezugang)
Conrad Tokyo: Gebucht Standard, bekommen Executive Bay View

Insgesamt mag ich beide Hotels, mir gefällt aber nicht, dass man Abends immer eine Stunde in der Lounge reservieren muss und dann auch gehen. Gerade wenn die Entspannung einsetzt und man sich in den Lichtern der Stadt verliert, darf man wieder aufstehen. Dafür sind die Lounges aber auch nie überfüllt - der Benefit Loungezugang wäre mir aber kein Geld wert.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
784
678
Neben dem ganzen Lesen, möchte ich auch mal wieder etwas beitragen:

Conrad Osaka: Gebucht Standard, bekommen Premium (natürlich mit Loungezugang)
Conrad Tokyo: Gebucht Standard, bekommen Executive Bay View

Insgesamt mag ich beide Hotels, mir gefällt aber nicht, dass man Abends immer eine Stunde in der Lounge reservieren muss und dann auch gehen. Gerade wenn die Entspannung einsetzt und man sich in den Lichtern der Stadt verliert, darf man wieder aufstehen. Dafür sind die Lounges aber auch nie überfüllt - der Benefit Loungezugang wäre mir aber kein Geld wert.
Ich werde im Sommer in den beiden Hotels sein. Freue mich drauf.

Zur Lounge: Kann ich verstehen. Wobei ich persönlich auch immer wenig Lust habe zur Happy Hour im Hotel zu sein. Das ist ja eigentlich eine Zeit, in der man gerne auch irgendwo was essen geht oder vielleicht noch auf Erkundungstour ist.

Zu welcher Zeit waren die Happy Hours denn?
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
Ich werde im Sommer in den beiden Hotels sein. Freue mich drauf.

Zur Lounge: Kann ich verstehen. Wobei ich persönlich auch immer wenig Lust habe zur Happy Hour im Hotel zu sein. Das ist ja eigentlich eine Zeit, in der man gerne auch irgendwo was essen geht oder vielleicht noch auf Erkundungstour ist.

Zu welcher Zeit waren die Happy Hours denn?

Im Sommer! Da wirst du den Pool zu schätzen wissen! :) 18-21 Uhr war die Happy Hour. Ansonsten weiß ich, was du meinst, aber viel zu Erkunden gibt es in Osaka und Tokyo für mich nicht mehr. Zu jeder habe ich es natürlich trotzdem nicht geschafft. Hab viel Spaß!
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
784
678
Im Sommer! Da wirst du den Pool zu schätzen wissen! :) 18-21 Uhr war die Happy Hour. Ansonsten weiß ich, was du meinst, aber viel zu Erkunden gibt es in Osaka und Tokyo für mich nicht mehr. Zu jeder habe ich es natürlich trotzdem nicht geschafft. Hab viel Spaß!
Ja, von berufswegen her kann ich leider nur in den Ferien reisen. Und die Osterferien waren mir zu kurz dafür. 🤣

Danke dir. 😊 18-21 ist ja immerhin etwas. Wir werden zum ersten Mal in Japan sein. Kann also trotz allem gut sein, dass wir zu den Zeiten herumrennen. 🤣
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
166
278
Ja, von berufswegen her kann ich leider nur in den Ferien reisen. Und die Osterferien waren mir zu kurz dafür. 🤣

Danke dir. 😊 18-21 ist ja immerhin etwas. Wir werden zum ersten Mal in Japan sein. Kann also trotz allem gut sein, dass wir zu den Zeiten herumrennen. 🤣

Aufpassen! Im Conrad Osaka gilt die Zeitspanne von 18 bis 21 Uhr nur an den Tagen, an denen die Ein-Stunden-Regelung (18-18.50, 19-19.50 und 20-20.50 Uhr) greift. Eigentlich ist sonst Happy Hour nur von 18 bis 20 Uhr. Das ist jedenfalls meine Erfahrung von Anfang April (als es knackevoll war wegen Kirschblüte und Formel 1 im nicht allzu weit entfernten Suzuka). Wobei ich hinzufügen möchte: An den Tagen, an denen die Ein-Stunden-Regelung galt, war es für mich kein Problem, gegen Viertel vor in die Lounge zu spazieren und mich dort so lange aufzuhalten, wie ich wollte. Und ich bin mir sicher, dass das nicht an meiner blendenden Erscheinung lag :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: walesc

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.186
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn Leiden, Niederlande

gebucht zwei Nächte King

bekommen 2 Queen Deluxe mit Sofa Bed.

2 kleine Flaschen Wasser nach Wahl beim CI. und Frühstück.

Ein Aufenthalt und Hotel zum vergessen. Es sollte zum Keukenhof gehen und das HGI ist etwa 30 Min entfernt. Die normale Rate sollte 620€ pro Nacht kosten oder 30.000 Punkte. Ich habe dann Punkte genommen. Den Preis kommentiere ich nicht, 🤪
Das Zimmer ganz oben und am Ende des Flures, sehr groß und sehr lieblos eingerichtet. Autobahn deutlich zu hören. Deutsche TV Programme. Alles sehr alt und renovierungsbedürftig, die Flecken auf dem Flurteppich sind immens. Dusche mit wenig Wasserdruck, Kleiner Kühlschrank im Zimmer, auch Bügeleisen und Brett.
Frühstück einfach, wie im Hampton Kiel, billiger Standard ohne Highlights.
Dagegen ist Hampton Hamburg Luxus.
Kleiner Shop ist neben der Rezeption.
Parken im Parkhaus, ich konnte mit einer V Klasse gratis vor der Türe parken.
Personal alle sehr freundlich.

Muss ich nicht nochmal haben.
 

Anhänge

  • CF1E7EC3-D177-41BA-A440-3A4041C3EA7A.jpeg
    CF1E7EC3-D177-41BA-A440-3A4041C3EA7A.jpeg
    756,3 KB · Aufrufe: 14
  • 4958866A-0FE3-4483-88C5-AFE80924844D.jpeg
    4958866A-0FE3-4483-88C5-AFE80924844D.jpeg
    599,9 KB · Aufrufe: 14
  • 58CD9F5E-74A7-458C-ADE6-54C702F0E500.jpeg
    58CD9F5E-74A7-458C-ADE6-54C702F0E500.jpeg
    714,3 KB · Aufrufe: 15
  • 49B6C7D9-CFF5-496C-804B-A1A8E489C169.jpeg
    49B6C7D9-CFF5-496C-804B-A1A8E489C169.jpeg
    764,7 KB · Aufrufe: 14

scenic24

Reguläres Mitglied
07.08.2019
94
411
Hampton by Hilton München City West
Gebucht: Queen mit Sofa
Erhalten: genau dieses

Zimmer war sauber und ordentlich. Mal ein anderer Look als die gewöhnlichen Hamptons in München.
Wifi war leider sehr langsam, machte arbeiten schwierig.
Die Fenster sind nicht völlig schallisoliert. Man hört leider doch die verkehrsreiche Strasse leicht rauschen. Dusche lief schnell über.
Frühstück ist Hampton typisch wie immer ok, nichts spektakuläres.
Diamond Vorteile gab es auf Nachfrage erst.
Personal sprach deutsch und war freundlich.
Nebenan ist ein Hilton GardenInn gleich, falls man in ein Restaurant möchte
 

Anhänge

  • IMG_6014.jpeg
    IMG_6014.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_6015.jpeg
    IMG_6015.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 13

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
510
153
Hampton by Hilton München City West
Gebucht: Queen mit Sofa
Erhalten: genau dieses

Zimmer war sauber und ordentlich. Mal ein anderer Look als die gewöhnlichen Hamptons in München.
Wifi war leider sehr langsam, machte arbeiten schwierig.
Die Fenster sind nicht völlig schallisoliert. Man hört leider doch die verkehrsreiche Strasse leicht rauschen. Dusche lief schnell über.
Frühstück ist Hampton typisch wie immer ok, nichts spektakuläres.
Diamond Vorteile gab es auf Nachfrage erst.
Personal sprach deutsch und war freundlich.
Nebenan ist ein Hilton GardenInn gleich, falls man in ein Restaurant möchte
Welche Diamond Vorteile gab es auf Nachfrage?