Hotel Montera - Curio, Madrid
Gebucht: Besenkammer (King Cobalto Room)
Erhalten: ebendieses
5 Nächte auf Punkte (4x85k), ansonsten wäre die Rate 450€/Nacht gewesen.
DIA-Benefits: Breakfast
Wasser gibts für alle gratis, mit zur Verfügung gestellter Flasche und Refill-Station auf jedem Stockwerk.
Zum Hotel:
Schönes, altes Gebäude, jedoch über einen McDonalds, was uns im 3. Stock auf dem Flur einen permanenten Grill-Geruch bescherte.
Lage an sich top, direkt an der Gran Via, was halt entsprechenden Lärm mit sich bringt. Aufgrund der Schallschutzfenster akzeptabel. Unschön waren die stündlichen Ambulanz- und Polizeisirenen, die man trotzdem hörte.
Gym mit einem Fahrrad und einem Laufband mikrig, da hab ich mehr erwartet.
Zum Zimmer:
Nicht klein, aber auch nicht gross. Abstellfläche deutlich zu wenig. Die Nasszelle war Dusche und Badewanne in einem, auch wenn beides nebeneinader vorhanden war. So noch nie gesehen - und dadurch ging auch viel Abstellmöglichkeit flöten, da man beim Duschen automatisch alles nass machte.
Stangen um die Duschtücher aufzuhängen gabs nicht... daher wurden die halt jeden Tag gewechselt. Die Gym-Klamotten zu trocken war folglich auch nicht ganz einfach.
Türen zu WC und Nasszelle aus Glas, Privacy geht anders.
Zum Frühstück:
Buffet-Auswahl für die Preisklasse (ohne Status 34€ pP) und den Ruf/das Niveau des Hotels auf der schmalen Seite (z.B. nur Toast, kaum Käse, nur Schinken und Aufschnitt) , Croissants fand ich sehr schlecht. Eierspeisen vom à la Carte Menü bestellbar - haben uns während unserem Aufenthalt einmal quer durchs Menü gegessen:
- Egg benedict ungeniessbar
- Omlette und Rührei fanden wir beide nicht gut
- Churros waren top, Banana-Oatmeal-Pancakes eher flop
Fazit:
Muss nicht nochmals sein. War für den Aufenthalt über Neujahr nur marginal teurer als andere Häuser. Rückblickend wäre ein anderes Hotel vielleicht besser gewesen.
