Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Hat das Walldorf Astoria denn überhaupt eine Club-Lounge (wenn auch nicht gratis für Gold u Diamond?)

Sie haben eine "Bibliothek". Dort kann man kostenpflichtig Speisen und Getränke konsumieren. Egal mit welchem Status. Und die Infrastruktur dort benutzen (ich würde mal sagen, Bücher lesen, raus schauen, Concierge Service). Einmal am Tag gibt es dann irgendetwas spezielles - Champagnerverkostung, Teatime, whatever - mit Gratisirgenwas (Champus, Scones, whatever) ...

K

Krematorium

Guest
Bin ja nur Gold durch so eine Aktion, doch das tolle Zimmer - sonst aber nichts weiter - was ich beim ersten Aufenthalt für 126 statt gebuchtem Standardzimmer bekam, kann auf jeden Fall mit meinem upgrade Zimmer als RA bei Intercontinental mithalten!

Hat das Walldorf Astoria denn überhaupt eine Club-Lounge (wenn auch nicht gratis für Gold u Diamond?)

Ich sehe das WA auch nicht in einer anderen Liga als das IC Berlin. Von den Zimmern her sind sie nahezu gleichwertig und die Lobby des IC finde ich bei weitem schöner. Bleibt als Hauptunterscheidungskriterium nur die tolle Dachterrasse des WA, die man aber eben auch nur bei schönem Wetter nutzen kann. Und was Preis/Leistung angeht, ist das IC Berlin ohnehin unschlagbar.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ich sehe das WA auch nicht in einer anderen Liga als das IC Berlin. Von den Zimmern her sind sie nahezu gleichwertig und die Lobby des IC finde ich bei weitem schöner. Bleibt als Hauptunterscheidungskriterium nur die tolle Dachterrasse des WA, die man aber eben auch nur bei schönem Wetter nutzen kann. Und was Preis/Leistung angeht, ist das IC Berlin ohnehin unschlagbar.

Für einen Royal Ambassador stimmt das!

Aber als Standardkunde, oder Platinum hat man im IC auch keine grossen Vorteile, und bekommt wohl keine extra Leistung. Wenn man dann im Walldorf Astoria auch so ein grosszügiges Zimmer bietet, wie ich im Februar erhalten hatte - ca 50 qm , sehr schönes Bad - dann würde man doch im Walldorf Astoria besser fahren.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Hilton Rotterdam

King Executive Suite gebucht.

King Executive Suite erhalten.

Hotel ist komplett renoviert.

Standard Lounge.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.020
Paralleluniversum
Hilton London Heathrow T4

Upgrade von Queen Guestroom auf Queen Executive Room (Lounge Zugang sowieso).
1 Flasche kostenfreies Wasser war auf dem Nachttisch.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.020
Paralleluniversum
Hilton Dublin

Double Hilton Guestroom. Ob ich ein Upgrade bekommen habe kann ich nicht beurteilen.
Gab 2 Flaschen Wasser, 2 Stück Obst, 2 Gläschen Knabberzeig und einen Getränkevoucher für die Bar (nur Kleingetränke).
Bademantel/Schlappen nicht vorhanden.
Mangels Lounge volles Frühstück im Restaurant.

Zuletzt bearbeitet:

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Hilton Muenchen Park - Standard King gebucht, Executive King bekommen (Garden View).

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hilton Berlin

2 Zimmer (Standard) mit Verbindungstüre gebucht (2.Zimmer für Kinder). Bei der InHouseReservierung wurde mir gesagt, dass es verschiedene Kategorien mit Verbindungstüre gibt, Standard King mit Standard 2-Bett, Executive King mit Exec. 2-Bett, Junior Suite bzw. Executive Studio mit Standard/Exec. 2-Bett usw. Ich hatte auch die Option gegeben, die 2 Zimmer zu bezahlen und dafür eine Duplex Suite zu bekommen.

Beim Einchecken gegen 19:00Uhr (nach abenteuerlicher 8 Stunden Bahnfahrt anstatt 5) gab es Standard in der 6. Etage mit Blick zur rückwärtigen Straße. Die Nachfrage nach einer Kombination mit Junior Suite oder größerem (Deluxe?) Zimmer oder Corner-bzw. Duplex Suite wurde nach kurzer Rückfrage negativ beschieden. Hab am späteren Abend aber gesehen, das es noch Suiten gab.

Frühstück in Lounge oder Restaurant für alle war kein Problem (Meine Frau ist auch Diamond).

Beim letzten Aufenthalt gab es noch die Corner Suite.

Im WA wurde mir gesagt, für Gold oder Diamond gäbe es nur 1 Kategorie Upgrade.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Hilton Amsterdam: gebuchte hatte ich King Deluxe und bekommen Executive King. Zimmer Ist okay wenn auch recht klein. Lounge ist ne Katastrophe. Nur 10 Tische und man muss teilweise 20 Minuten warten um sich zu setzen. Die Getränke ( softdrinks) waren warm und das Personal komplett überfordert.

Von der Location her ist die Lounge Super nur viel zu klein. Weiß jemand ob manchmal auch draußen Tische stehen?

Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Super Frühstück gutes Angebot.

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.814
Hamburg
Waldorf Astoria Berlin:

Gebucht Standard, Upgrade auf höhere Etage. Gutschein für ein Glas Champus erhalten, sowieso kleiner Obstteller und zwei kleine Flaschen Wasser auf dem Zimmer.

Pro: schöne moderne Zimmer mit großen Panoramafenstern, die mit einem elektrischen Rollo ausgestattet sind; Seidenbademäntel auf dem Zimmer (in dieser Qualität hatte ich noch keine vorher), wunderschöne Dachterrasse auf dem 6.Stock mit Bar, Sonnenliegen und Korbsesseln und -Sofas.

Contra: teure Garage (35 Euro pro Tag, externer Betreiber), Frühstück nicht inklusive (mit 38 Euro auch sehr teuer), nur recht kleine Auswahl in der Roomservice-Karte, die von einigen Hiltons deutlich übertroffen wird

Fazit: Für die günstige Sommerrate (126 Euro) absolut zu empfehlen und gerade bei diesem tollen Wetter stellt die Dachterrasse ein besonderes Highlight dar.

Ja habe es auch mehrfach genutzt, stimme deiner Bewertung und Erfahrung zu

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Hilton Dublin

Double Hilton Guestroom. Ob ich ein Upgrade bekommen habe kann ich nicht beurteilen.
Gab 2 Flaschen Wasser, 2 Stück Obst, 2 Gläschen Knabberzeig und einen Getränkevoucher für die Bar (nur Kleingetränke).
Bademantel/Schlappen nicht vorhanden.
Mangels Lounge volles Frühstück im Restaurant.

Same hier, allerdings war der Bademantel und die Schlappen da..

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Hilton Los Angeles Airport:

Besenkammer auf Executive, 2 Flaschen Wasser. Empfang ziemlich unterkühlt, das Hotel wird 24 Std. am Tag gut frequentiert. Airport Shuttle fährt auch rund um die Uhr. Zimmer nicht abgewohnt (oberstes Stockwerk), aber auch nichts Besonderes.

Würde in Zukunft aber wieder das Garden Inn in El Segundo bevorzugen. Dort gibt es einen sehr schönen Außenpool, es ist etwas günstiger und ein Shuttle gibt es (nachts auf Anfrage) auch.

Hilton Madrid Airport:

Besenkammer auf Executive, 2 Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant. habe gerade mal 56€ mit allseits bekanntem Corporate Code bezahlt.

Check Inn ziemlich fix und sehr freundlich. Inneneinrichtung im Hotel sehr geschmackvoll, auch die Zimmer sind sehr schön. Frühstück war sehr lecker. Absolute Empfehlung von meiner Seite (y)

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
Mal was ganz Neues.
Hilton London Tower B.

Gebucht Double Hilton Executive gebucht.
bekommen Double Hilton also ein DNG.

Bei Reklamation wieder Double Hilton Executive bekommen und das war es dann auch.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

RedBull

Erfahrenes Mitglied
26.08.2011
416
0
DUS, LHR
Mal was ganz Neues.
Hilton London Tower B.

Bei Reklamation wieder Double Hilton Executive bekommen und das war es dann auch.

Das ist durchaus ungewöhnlich für das Hilton Tower Bridge. Status recognition und Upgrade Politik sind dort eigentlich sehr gut.

Bei mir gab es meist Besenkammer auf Exec. plus oder Exec. & leckere Pralinen im Zimmer :)

Wenn du Exec. gebucht hast, dann gäbe es theoretisch noch Exec. Plus & Suiten darüber. Bist du noch dort gerade?

Falls ja: Wenn du online noch Verfügbarkeiten für solche Zimmer findest würde ich an der Rezeption einfach nochmals höflich nach einem Upgrade fragen. Ich würde eine Wette eingehen das du bei verfügbarkeit zu 99% dein Upgrade bekommst.

Jedes Hotel hat mal einen schlechten Tag - das Tower Bridge gehört aber definitiv zu den besseren Hiltons in London.

K

Krematorium

Guest
Mal was ganz Neues.
Hilton London Tower B.

Mit einer Buchung der Besenkammer hättest du sehr wahrscheinlich auch das gewünschte Zimmer bekommen.

LH638

Reguläres Mitglied
27.02.2011
67
34
Ich glaube war bei diesen Aufenthalt der 1% Fehler im Monat.
Es ging noch mehr daneben und Reklamation gleich null.

Was für Begrüßung auf dem Zimmer Bitte und die Lounges ohne Worte.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Ich war 4x dort und immer sehr zufrieden. Das Personal in der Lounge war auch immer hilfsbereit und aufmerksam. Zuletzt im Juni dort übernachtet.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Hilton Basel, Standard auf Executive.

Bin eben zum um 09:40 in die Lounge zum Frühstück, habe aber direkt wieder kehrt gemacht, da super kleiner Raum und das Buffet war so abgegrast und unappetitlich die Reste präsentiert, dass ich runter ins Restaurant gegangen bin. Frühstück hier empfinde ich als sehr gut!

Schönes Wochenende Euch!

DUS

• Like
Reaktionen: on_tour

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Points & Cash Buchung im Conrad Hong Kong: Upgrade auf Harbour View Exec Room + etwas Obst. Die Lounge wird grad' renoviert, als Ersatz-Lounge muss nun die Lobby-Bar herhalten. Die ist aber so voll, dass die Leute ihre Scones stehend "geniessen". Einziger Vorteil ist die grössere Auswahl an Speisen (und evt. Getränken).

IMG_1502.jpg

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Hilton Barcelona gestern von Standard auf Junior Suite und check-out 3pm. Speiseangebot in der Übergangslounge sehr gut, nicht zu vergleichen mit dem Hilton Diagonal Mar. Lounge bis 11pm geöffnet.

• Like
Reaktionen: Krematorium

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90
Kann die positiven Eindruecke zu den Prager Hotels bestaetigen:

Diesen Monat 4 One-Nighter in Prag gehabt, je 2 im Hilton Prague sowie im Hilton Prague Old Town.
Letzteres waren P&C Bookings, Upgrade auf King Executive Suite. Im ersten billige Corporate Rate fuer Standard Room, Upgrade ebenso auf deren King Executive Suite (einmal nicht wahrgenommen, da ich auf Suite haette warten muessen, und daher das sofort verfuegbare Executive Zimmer vorgezogen).

Das einzige was mich an diesen Hotels etwas stoert sind der winzige (Old Town) bzw. ueberfuellte Poolbereich, Preisleistungsverhaeltnis aber unschlagbar als Diamond-Gast (und wohl auch als Gold). Canapes waren im Hilton Prag an einem Abend ein Reinfall (frittierter Kaese sowie Fischkroketten, das war's - guter Grund um die Skybar schon frueher als gedacht zu beehren ;) ), beim anderen Aufenthalt dafuer umso besser.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Hilton Budapest Westend:

Upgrade von Standard auf Executive Suite (ist aber ehrlich gesagt eher eine Juniorsuite, sprich es gibt zwar eine tw. räumliche Trennung mit einer Wand, aber es fehlen Türen). Außerdem erhalten:
- natürlich Loungezugang (*)
- Frühstück wahlweise in Lounge (7 bis 10) oder im Restaurant (6.30 bis 10)
- eine kleine Falsche "Schaumwein" (trinke ich nicht), eine große Flasche Wasser (trinke ich)
- ein paar Stücke Obst (esse ich)
- etwas Schokolade (habs mir runter gewürgt)
- einen Gutschein: -25% auf Restaurantrechnungen (eingelöst)
- einen Gutschein für 500 HH Punkte, wenn man mehr als 25 USD Umsatz im Restaurant macht (dito)

(*) hier haben sich die Zeiten etwas geändert. Die Lounge geht nun von 6 bis 23 Uhr, Frühstück wahlweise in Lounge oder im Resti. Kuchen 15 - 18 Uhr, Canapes & Stoff 18 - 20 Uhr.
Man darf einen Gast mitnehmen, ein weiterer würde 20 EUR kosten.