WALDORF ASTORIA BERLIN
gebucht: Besenkammer im Sale, 3 Nächte a160€
bekommen: King Tower Suite im Suiten Tower, 28. Stock
zur Erklärung:
Ich bin mehrmals im Jahr hier zu Gast und zähle mich als Stammgast, beim letzten Aufenthalt hier gab es einige Probleme, das Zimmer wurde schlecht gereinigt, die Schranktüren machten Geräusche und so weiter.
Beim aus checken seinerzeit habe ich mit den Front Desk Manager darüber gesprochen und mir wurde ein Upgrade in die Towers angeboten, was ich gerne angenommen habe.
Es ist ja schon sehr nett aber ich würde nie so viel Geld dafür bezahlen da die Ausstattung identisch mit den normalen Zimmern ist, dass spektakulärer hier ist der Blick über ganz Berlin mit bodentiefen Fenstern und zu allen Seiten raus.
Die Suite ist circa 85 m² groß , Das Badezimmer ist genauso groß wie in der normalen Zimmern ein etwas größeres Schlafzimmer mit einer kleinen Balkon und zwei Stühlen und natürlich ein riesengroßes Wohnzimmer mit einer kleinen Küchenzeile mit Back Ofen Spüle und noch einen extra sehr großen Kühlschrank ein Esstisch ein Sofa und schöne viele Möbel.
Dazu noch die bekannte Minibar mit der Kaffeemaschine.
Als Benefits gab es: eine Etagere mit Obst, Pralinen, Gebäck, zwei Gutscheine für ein Glas Champagne, einen 10 % Gutschein für die Lang Bar, ein freien Film zum schauen .ein Begrüßungsschreiben mit handschriftlichen Text drauf und diverse Extra Punkte wenn ich essen gehe im Restaurant oder eine Sparbehandlung machen, ach ja, spa ist auch frei.