Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
ANZEIGE
Wenn ich das richtig sehe, sind beide Hotels nicht so wirklich ein Kracher. Preislich auch beide gleich auf. Nun bleibt die Frage nach der Lage. Ist das Munich Park wirklich so ab vom Schuss? Das Hilton City scheint etwas besser zu liegen, gerade wenn man mit dem OEPNV unterwegs ist. Kann da jemand eine Einschätzung abgeben? Danke

Wenn man nur ein klein wenig spazieren gehen mag liegt das Park besser (ruhiger netter) und da Muc ja eh ein Dorf ist ist alles nicht soo weit weg.

Ich komme vom Flughafen, falls das relevant sein sollte. Eigentlich geht es auch darum, was man so im Umfeld machen kann. Also Stadterkundung. Da ist man im Hilton Munich Park auf einen Bus angewiesen?

Das Park liegt direkt am Englischen Garten, einmal dadurch gelaufen bist du in Schwabing oder an der Eisbachwelle vorbei zum Hofbräuhaus - sind auch nicht mehr als 30Min zu Fuss - ich laufe aber auch gerne durch Städte und finde Buse eher doof.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wenn man nur ein klein wenig spazieren gehen mag liegt das Park besser (ruhiger netter) und da Muc ja eh ein Dorf ist ist alles nicht soo weit weg.

Das Park liegt direkt am Englischen Garten, einmal dadurch gelaufen bist du in Schwabing oder an der Eisbachwelle vorbei zum Hofbräuhaus - sind auch nicht mehr als 30Min zu Fuss - ich laufe aber auch gerne durch Städte und finde Buse eher doof.

Danke Dir. Das sehe ich eigentlich auch so. Ich laufe gerne und Bus fahren ist eher semi optimal.
Ich habe das Park gebucht. Mal schauen, was mich da erwartet.

• Like
Reaktionen: MagicFly

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.999
695
Für mich eindeutig das City Hilton, wenn auch das Park das bessere Hotel ist. Wie schon oben gesagt: die Bahn vom airport fährt bis in den Keller, das Deutsche Museum ist um die Ecke und die Fußgängerzone und Innenstadt sind schnell erlaufen.

Topmanager

Aktives Mitglied
27.11.2011
173
7
Ham
Hilton Budapest City

Bessenkammer auf Executive mit Lounge Zugang und nachmittags gab es ne Flasche Sekt auf das Zimmer aufs Haus.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
971
Hochsauerland
Embassy Suites Portland Airport

gebucht: 2-Bedroom-Suite
bekommen: 2-Bedroom-Suite mit Mountainview

Den Mountainview gibts aber nur bei gutem Wetter zum Mount Hook, Parken kostet 10 U$, Frühstück ist ohnehin complementary, Straßenbahn zur Innenstadt (Fahrzeit ca. 40 Min.) ist in 5 Min zu erreichen (5 U$ für das Tagesticket), Flughafen ist ebenfalls in wenigen Fahrminuten zu erreichen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.554
289
Point Place, Wisconsin
Identisch bei mir: Award gebucht, upgrade auf Premium Queen Exec auf der 8. Etage.
Snacks zu Cocktail hour allerdings etwas mau.

Hilton Prague Old Town (Auf Empfehlung hier)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive King Premium (Premium = Renoviert)
Benefits: Lounge, Willkommenskarte vom Director, Willkommensbrief mit Infos vom Exec Desk, Obstteller, Schale mit Nüssen und Oliven, Zwei kleine Süßigkeiten (Kuchen, Crème brûlée) täglich und wechselnd, drei Flaschen Wasser täglich, Frühstück in Lounge oder Restaurant

Sonstiges:
Sehr nettes Hotel mit super aufmerksamen Personal. Für das Frühstück wurde auch das Restaurant direkt beim CI empfohlen. Das Zimmer in der 8. Etage war eines der renovierten und ist von Einrichtung und größe sehr ansprechend. Das Diamond treatmend ist erstklassik und ich war erstaunt, dass es jeden Tag wieder was auf dem Zimmer gibt. Am gestrigen Tag haben alle Zimmer auf der 8. auch neue Fernseher (50" LG) bekommen und die doch sehr alten silbernen wurden getauscht.
Einzig das Angebot in der Exec Lounge am Abend hat mich etwas enttäuscht. Die Lounge ist recht klein, was insbesondere Abends auffällt und das Speisenangebot ist mit einer warmen Speise und 1-2 kalten Snacks doch sehr eingeschränkt wenn auch qualitativ gut. Salat/frisches Gemüse neben Paprika habe ich auch etwas vermisst. Ist aber alles kein Abbruch weil man ist ja direkt in der Stadt und findet so ja überall was :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Hilton Athens

Gebucht: Besenkammer auf P&C
Erhalten: King Business Suite
Benefits: Flasche von ekelhaften Rotwein auf Zimmer, Frühstück in Lounge oder Restaurant

Hotel an sich ganz solide. Personal furchtbar arrogant. Lounge eine der besseren Lounges tatsächlich.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
971
Hochsauerland
Hilton San Francisco - Union Square

gebucht: Junior Suite
bekommen: Junior (Corner-)Suite

2 Flaschen Wasser beim Check-In, kontinentales Frühstück im Restaurant "Urban Tavern" (komplettes Frühstück für 7,- U$ Zuzahlung) - Zimmer im renovierten Teil des Hauses (Tower 3 - HHonors-Floor), trotzdem machte das Zimmer schon wieder einen recht abgewohnten Eindruck (Schranktür ging nicht zu; defekte und beschädigte Türen und Schubladen unter TV-Schrank und Schreibtisch)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Adelaide (Australien)

Erhalten: Executive Room
Benefits: Frühstück im Restaurant, täglich zwei Flaschen Wasser, Late Check-Out

Genau wie man sich ein Hilton vorstellt: Alles in Ordnung, aber nichts außergewöhnlich. Die Zimmer sind vernünftig groß und einigermaßen modern eingerichtet. Die Bäder sind in Ordnung (abgetrennte Dusche) und Fitness sowie Pool (leider eiskalt) sind ebenfalls ganz gut. Die Lounge bietet nachmittags ein eher spärliches Buffet (süße Teilchen) und abends eine ganz ordentliche kalte und enttäuschende warme Auswahl (Teigtaschen) mit einer billigen Alkohol-Auswahl. Frühstück in der Lounge kontinental, aber qualitativ ganz gut. Im Restaurant gibt es eine große Auswahl mit frischen Säften und frisch zubereiten Eierspeisen. Ist allerdings ein wenig hektisch. Für den Preis ist das Gebotene hier absolut in Ordnung!

• Like
Reaktionen: Anne

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.719
1.609
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Hilton Deluxe
erhalten: King Hilton Executive

keine weiteren Perks bis auf Wasser. Kein Obst oder Schokolade.
Genauste Auslegung HHonors Programm. Nur das nötigste.

N

no_way_codeshares

Guest
Hilton Antwerpen

gebucht: King Deluxe
erhalten: Placebo-Upgrade (King Executive), Wasser, Belgisches Bier und Schokolade, Loungezugang (keine Zeit zur Nutzung gefunden, das Angebot sah aber gut aus und es gibt eine zur grossen Lounge gehörige grosse Dachterrasse) und das vergessene Zimmer (Hinweisschilder links vom Fahrstuhl alle Zimmernummern unter unserer, rechts alle Zimmernummern über unserer, dennoch war das Zimmer rechts weit vom Fahrstuhl entfernt).

Leider die üblichen Teppiche und Hilton Möbel, aber immerhin getrennte Wanne und Dusche und auch serviceseitig für mich eines der besseren Häuser.
Vorsicht: die öffentliche Tiefgarage vor dem Haus, die vom Hotel mitgenutzt wird, ist zwar offenbar neu, aber nicht zur Unterbringung handelsübliche Automobile gedacht.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Hilton Deluxe
erhalten: King Hilton Executive

keine weiteren Perks bis auf Wasser. Kein Obst oder Schokolade.
Genauste Auslegung HHonors Programm. Nur das nötigste.

... stimmt nicht ganz - als Gold oder Diamond bekommt man 20% Nachlass im Restaurant oder der Bar.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Antwerpen

Loungezugang (keine Zeit zur Nutzung gefunden, das Angebot sah aber gut aus und es gibt eine zur grossen Lounge gehörige grosse Dachterrasse)

Das ist durchaus interessant. Bei meinem Aufenthalt war das Angebot irgendwo zwischen sehr mager und mager. Warst du unter der Woche vor Ort? Vielleicht wird da ja anders aufgetischt.

Leider die üblichen Teppiche und Hilton Möbel, aber immerhin getrennte Wanne und Dusche und auch serviceseitig für mich eines der besseren Häuser

Das ist auch spannend: Die Suite, die ich letztes Mal bekommen habe, bietet keine Dusche, sondern nur eine Badewanne. Da hätte ich dann zukünftig doch lieber ein "normales" Zimmer. Der Service im Haus ist in der Tat positiv hervorzuheben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Bei sicher 150 Nächten in vier Erdteilen in den letzten 2 Jahren und 500 in den letzten 5/6 Jahren und Diamond seit zig Jahren...

Also erst einmal bin ich von der Anzahl der Nächte/Jahr ganz weit von dir weg und ich gehöre auch nur zu denen die den Status per Match erhalten haben. Allerdings hatte ich das gemacht um evtl. meine Übernachtungen bei Hilton zu konzentrieren.

Aber davon bin ich gaaanz weit weg. Nach nur 6 Stays habe ich das schon wieder aufgegeben, mir ist es völlig schleierhaft was man an dem Status zumindest in Europa oder den USA finden kann. Und nein, ich erwarte nicht, dass man mir die Füße küsst aber so Fakeupgrades auf Executive brauche ich auch nicht. Mehr noch, im Waikiki Beach unterstellt man den Diamonds sogar, dass sie potentielle Handtuchdiebe sind, man kann zwar online einchecken aber für ein Poolhandtuch muss man sich am Frontdesk in die Schlange stellen und registrieren :sick:

Und Lounges in denen sich 50 Leute um ein paar Hähnchenbollen drängeln brauche ich auch nicht. Da gehe ich lieber irgendwo lecker essen.

Fazit für mich persönlich: HH Gold über die KK ist völlig ausreichend, wenn es nix besseres als ein Hilton in einer Stadt oder an einem Flughafen gibt kann man da gut schlafen und hat das Frühstück dabei. Aber sonst?

Aber zu Thema hier meine letzten Stays:

Hilton Helsinki Airport Hilton King gebucht, Hilton King mit Aussicht erhalten
Hilton Frankfurt Airport, Hilton King gebucht, Exec-King mit "tollem" Blick in die Hotelhalle erhalten
Hilton Amsterdam Airport: Hilton King gebucht, Hilton King mit schöner Aussicht erhalten, allerdings auch mit verdreckter Toilette...

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
Hilton PHX Airport:
Classic gebucht - Upgrade auf Junior Suite/Poolview. Erhalten: Wasser (konnte in der Lounge nachgefasst werden), Drink- + Appetizervoucher für Rennick's Sportsbar, Frühstück wahlweise Lounge oder Restaurant - eigentlich angenehmer Aufenthalt vor dem Rückflug
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
DoubleTree Los Angeles - Commerce

gebucht: Standard King
erhalten: Standard King, 2 Flaschen Wasser, Buffet-Frühstück. Alles in allem nothing to write home about, zumal der BRG-Desk noch einen Claim verschlampt hat.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Waldorf Astoria New York

gebucht: Superior King (Points & Money)
erhalten: Superior King, Wasser, ~15% Rabatt auf das Frühstück (bei ~$45 p.P. hab ich mir das allerdings geschenkt). Zudem gab es noch ein defektes Zimmerschloss, so dass man um ins Zimmer zu kommen zunächst 10min am Front Desk warten musste, dort Reisepass zeigen, dann zum Zimmer gehen, auf Security warten, Reisepass zeigen, dann wurde das Zimmer geöffnet. Die innerhalb einer Stunde versprochene Reparatur wurde nie ausgeführt, der Front Desk war eher semi-interessiert an der Problematik. Scheint dort regelmässig vorzukommen, ist aber für ein Haus dieses Ranges unwürdig.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.176
2.420
HAM
www.hdz.hamburg
München City Hotel

gebucht: Besenkammer, 2 Nächte im Sale für 208€

bekommen: Executive King Suite, mehrfaches Upgrade, größte Kategorie in dem Hotel

nettes Upgrade, war morgens schon in App blockiert, am Empfang noch zusätzlich Schokolade, Nüsse oder Trockenfrüchte, im Zimmer 0,5 Liter Wasser und Karte mit falsch geschriebenen Namen.

Suite soweit okay, ca 90 qm, schon älter und etwas abgerockt, kleines Badezimmer, Küche mit Herd, Spülmaschine usw.
War nicht ganz sauber und es musste nachgereinigt werden. Dafür dann 2 Getränke aus der minibar frei.

Frühstück im Restaurant gute große Auswahl.

Lounge abends nicht so dolle vom Essen her, lohnt sich nicht, Fastfood auf unterem Niveau. Kein Vergleich zu Düsseldorf.
Aber trotzdem brechendvoll, na ja, es gibt Leute die essen alles und kennen nur fastfood

aber sonst nettes Upgrade, hier noch nie erhalten, nur immer auf normale Excecutive Zimmer

• Like
Reaktionen: Valentin

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Waldorf Astoria Dubai The Palm

erhalten: Deluxe 2 Queen Palm View, Wasser, Frühstück, early Check-In. Da das reguläre Restaurant aufgrund einer mehrtägigen Veranstaltung geschlossen war, gab es auch Loungezugang für uns. Top Aufenthalt, hierhin kommen wir gern wieder. Bauarbeiten auf der Nachbaranlage fielen kaum ins Gewicht.

• Like
Reaktionen: Valentin und Anne
A

Anonym38428

Guest
Waldorf Astoria New York

erhalten: Superior King, Wasser, ~15% Rabatt auf das Frühstück (bei ~$45 p.P. hab ich mir das allerdings geschenkt). Zudem gab es noch ein defektes Zimmerschloss, so dass man um ins Zimmer zu kommen zunächst 10min am Front Desk warten musste, dort Reisepass zeigen, dann zum Zimmer gehen, auf Security warten, Reisepass zeigen, dann wurde das Zimmer geöffnet. Die innerhalb einer Stunde versprochene Reparatur wurde nie ausgeführt, der Front Desk war eher semi-interessiert an der Problematik. Scheint dort regelmässig vorzukommen, ist aber für ein Haus dieses Ranges unwürdig.

Damit war der Aufenthalt ja wohl ohne weitere Diskussion völlig kostenlos.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
ANZEIGE
Hilton Brisbane (Australien)

Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Zugang zur Lounge, Frühstück im Restaurant, zwei Flaschen Wasser

Typisches hässliches Hochhaus aus den 70ern, das aber wohl vor nicht allzu langer Zeit innen komplett renoviert wurde. Die Zimmer und die Lounge haben entsprechend ein ansprechendes Design. Der alte Schnitt inklusive extrem kleinen (aber sehr modernem Bad) ist geblieben. Keine Badewanne, dafür eine Walk-In-Shower. Frühstück in der Lounge am Morgen überraschend gut mit schönem Ausblick. Mittags stehen ein paar süße Teilchen und Obst zur Verfügung. Extrem guter und freundlicher Service in der Lounge. Frühstück im Restaurant von der Auswahl zwar noch etwas besser, allerdings eher ungemütlich und dunkel (kein Tageslicht). Da würde ich die Lounge vorziehen. Ansonsten bietet das Hotel einen angenehmen Pool mit Jacuzzi, ein ordentliches Gym (wieder kein Tageslicht) und einen Tennisplatz mit Ausblick. Lage mitten im Zentrum über einem Einkaufszentrum sehr gut.

Eine Sache verdient noch Erwähnung: Beim Frühstück wurde sowohl in Adelaide als auch in Brisabne erwähnt, dass der Cappuccino extra kostet. Ist das in Australien bei Hilton so üblich?