Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
498
973
Hochsauerland
ANZEIGE
Hilton Vancouver Airport

Gebucht: Junior Suite (auf Punkte)
Bekommen: 2-Room-Suite

2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Voucher für komplettes Frühstück im Restaurant,
kostenloser Shuttlebus vom und zum Airport (für alle Gäste)

Hampton Inn Everett

Gebucht: Standard-Room
Bekommen: Standard-Room

Wasser und Snack beim Check-In, typisches amerikanisches Frühstück mit Pappbecher und Plastik-Teller und Besteck - aber vollkommen OK.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Conrad Tokyo

Gebucht: King City Room
Erhalten: Twin Bay View Suite

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant, Wasser auf dem Zimmer, Turndown-Service, Welcome-Amenity und -Karte

Sehr toller Aufenthalt, sehr freundliches Personal, Dusche, Badewanne und WC mit Blick auf die Tokyo Bay, schöne Suite, bestes Lounge-Angebot seit langem.
War alles perfekt.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.020
134
DTM
Hilton Dublin Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Anreise erst spät Abends, der Shuttlebus kam pünktlich um 23:40, der letzte am Abend, der Fahrer war sehr nett und lustig drauf. Leider keine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Ansonsten war das Frühstück im Restaurant sehr gut, Personal an der Rezeption und im Restaurant wirklich sehr freundlich.

Hilton Frankfurt Airport

Erhalten: Executive Room

Check-in fand ich sehr kühl, aber ansonsten war es ok. Zwei Flaschen Wasser, Schokolade und ein persönliches Anschreiben wurden kurz später aufs Zimmer gebracht ohne Nachfrage. Die Dame in der Lounge war sehr nett, kurz nachdem alles abgeräumt wurde, kam noch ein Schwall Gäste, die noch komplett versorgt wurden.

Was haltet ihr von dem Fenster im Badezimmer? Ich habe das beim Check-Out mal angesprochen und die Dame fand es sehr ansprechend und es wäre das erste Mal, dass es angesprochen wurde. Wenn ich aber mit meiner Dame dort nächtige, nachts dann mal das Bad besuchen muss, muss ich mich sowieso schon durch ein dunkles Zimmer schleichen, und sobald ich im Bad bin, mache ich das Licht an und Prinzessin fällt aus dem Bett, krieche ich dann zurück, bekomme ich noch einen Anschiss, weil ich das Zimmer hell erleuchtet habe. Mal ganz davon abgesehen, wer möchte eigentlich auf dem Thron beobachtet werden, und auch wenn man mit der besseren Hälfte dort einkehrt ist das einfach doof. Wer denkt sich sowas nur aus? :Eck:

Hilton Garden Inn Houston Airport

Erhalten: Besenkammer

2 Flaschen Wasser gab es direkt an der Rezeption, ansonsten suche ich mir das nächste Mal eine andere Baustelle, die Zimmer sind wirklich nicht mehr schön, sehr muffig und die Matratze ging gar nicht. Aber der Shuttle-Service war super, wieder einmal ein super netter älterer Fahrer, der auch mal ein Witz macht.

Hilton New York Midtown

Gebucht: High Floor Premier 1 Bed
Erhalten:High Floor Premier 1 Bed

Lounge ist im EG, Freunde erzählten mir, sie wäre in der 44. Etage. Ist aber ganz nett, nur die Aussicht fehlt dadurch. Sonntagabend war sie recht leer, heute morgen beim Frühstück hatte ich Angst sie wird gleich gesprengt. :) Keine Wasserflasche auf dem Zimmer, kann man sich aber aus der Lounge mit hochnehmen, dort wird extra Palettenweise aufgefahren.

• Like
Reaktionen: crobunj und pumpuixxl

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Frankfurt Airport
Was haltet ihr von dem Fenster im Badezimmer?

In den Zimmern die ich hatte war das aber immer Milchglas und nie durchsichtig. Das Problem mit dem Licht verstehe ich aber beobachten kann man da höchstens einen Schatten. In den Suiten die ich bisher hatte existiert das Problem nicht weil da gibt es das Fenster nicht.

• Like
Reaktionen: Stanley

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.808
840
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Dito. In allen bisherigen Zimmern immer nur Milchglas. Und das sind keine großen Scheiben, sondern kleine runde Scheiben. Klar, das Licht scheint durch. Aber sonst nichts. In den bewohnten Suites gab es diese runden Scheiben nicht.

• Like

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.020
134
DTM
In den Zimmern die ich hatte war das aber immer Milchglas und nie durchsichtig. Das Problem mit dem Licht verstehe ich aber beobachten kann man da höchstens einen Schatten. In den Suiten die ich bisher hatte existiert das Problem nicht weil da gibt es das Fenster nicht.

Dito. In allen bisherigen Zimmern immer nur Milchglas. Und das sind keine großen Scheiben, sondern kleine runde Scheiben. Klar, das Licht scheint durch. Aber sonst nichts. In den bewohnten Suites gab es diese runden Scheiben nicht.

Also definitiv war das kein kleines rundes Fenster, ich würde sagen 40 cm breit, 1 Meter hoch und kein Milchglas. Wäre es Milchglas, wäre es für mich vollkommen in Ordnung gewesen. Es war Zimmer 10155.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Ich hatte im letzten Monat 10157 und 10163. Beide Zimmer hatten eine ca. 50x180 cm Milchglas-Scheibe über der Mini-Bar / Wasserkocher.

Da hast Du möglicherweise das einzige oder ein seltenes Nicht-Milchglasfenster-Zimmer bekommen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.808
840
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Rechteckig und nicht rund, ja das gibt es, vielleicht habe ich mit rund beim Hilton FRA Airport auch getäuscht, das mag ich nicht ausschliessen. Aber bisher immer mit Milchglas. Und das ist Fakt. Ohne wenn und aber. Am 24.09. bin ich dort wieder Gast. Dann mache ich gerne ein Foto von der Scheibe im Zimmer. :)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.020
134
DTM
Freunde, ich bin ja nicht total bekloppt.. es war definitiv in dem Zimmer normales Fensterglas.. es beruhigt mich aber, wenn die anderen Zimmer Milchglas haben, so werde ich das bei der nächsten Buchung einfach als Wunsch angeben.. Ich hoffe ich bekomme dann abends kein Glas Milch aufs Zimmer.. aber soll beruhigen.. :)

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Freunde, ich bin ja nicht total bekloppt.. es war definitiv in dem Zimmer normales Fensterglas.. es beruhigt mich aber, wenn die anderen Zimmer Milchglas haben, so werde ich das bei der nächsten Buchung einfach als Wunsch angeben.. Ich hoffe ich bekomme dann abends kein Glas Milch aufs Zimmer.. aber soll beruhigen.. :)

Vielleicht hast du Superkräfte und kannst durch Milchglas schauen.

Unlängst von einem radioaktiven Insekt gebissen worden?

:D:D:D

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Kann mich auch erinnern, mal ein Zimmer im Hilton FRA gehabt zu haben, welches zwischen Schlafzimmer und Bad ein normales Fenster ohne Milchglas hatte. War das Zimmer im 10. Stock genau gegenüber der Türe zu den Aufzügen auf der gegenüberliegenden Seite des Loungeeingangs. Da ich alleine unterwges war, hat es mich nicht gejuckt. Diese Fenster dienen dazu, Licht ins Bad scheinen zu lassen und dadurch das gesamte Zimmer größer wirken zu lassen. Daher gibt es in vielen Hotels auch diese offenen Bäder. Finde ich eine Unart und meide ich wie die Pest. Verstehe auch nicht, wie manche Bäder zwischen Tür und Boden einen 10 cm großen Spalt haben. Privatsphäre im Bad ist dann unmöglich. Und die habe ich gern, auch und gerade wenn ich mit +1 unterwegs bin.

• Like

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.180
2.463
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Düsseldorf

gebucht; Besenkammer im Hhonors Sale, 2 Nächte a 58€
bekommen; executive über die app im 12. stock ausgesucht.
dazu 2 flaschen wasser und zwei Drinks aus der Minibar nach freier Wahl und frühstück im Restaurant.

für den preis einfach unschlagbar, trotz messe (Caravan) und NRW Tag in Düsseldorf (70 Jahre NRW).
auf nachfrage sogar ausgebucht übers Wochenende.

im Restaurant zum frühstück natürlich sehr voll, aber sofort ein platz gefunden, es gibt jetzt eine viel größere käseauswahl und auch zwiebelmett, Fleischwurst und Leberwurst, gab es bis dato noch nie, zumindest wenn ich da war, zuletzt vor 2 Wochen.

das essen in der Lounge abends ist viel besser geworden, am 1. abend lachsfilet und am 2. tag hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen, dazu immer diverse beilagen, Salate, warmes Brot, käse, und so weiter. war auch nicht sehr überfüllt.

mein Lieblings Riesling war nur auf nachfrage zu bekommen und die flasche wurde immer wieder weg gestellt, warum auch immer, habe nicht gefragt, sonst gab es nur den billigen pino und so

• Like
Reaktionen: raver

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Prague Old Town (Auf Empfehlung hier)

Erhalten: Executive King Premium (Premium = Renoviert)
Benefits: Lounge, Willkommenskarte vom Director, Willkommensbrief mit Infos vom Exec Desk, Obstteller, Schale mit Nüssen und Oliven, Zwei kleine Süßigkeiten (Kuchen, Crème brûlée) täglich und wechselnd, drei Flaschen Wasser täglich, Frühstück in Lounge oder Restaurant

Sonstiges:
Sehr nettes Hotel mit super aufmerksamen Personal. Für das Frühstück wurde auch das Restaurant direkt beim CI empfohlen. Das Zimmer in der 8. Etage war eines der renovierten und ist von Einrichtung und größe sehr ansprechend. Das Diamond treatmend ist erstklassik und ich war erstaunt, dass es jeden Tag wieder was auf dem Zimmer gibt. Am gestrigen Tag haben alle Zimmer auf der 8. auch neue Fernseher (50" LG) bekommen und die doch sehr alten silbernen wurden getauscht.
Einzig das Angebot in der Exec Lounge am Abend hat mich etwas enttäuscht. Die Lounge ist recht klein, was insbesondere Abends auffällt und das Speisenangebot ist mit einer warmen Speise und 1-2 kalten Snacks doch sehr eingeschränkt wenn auch qualitativ gut. Salat/frisches Gemüse neben Paprika habe ich auch etwas vermisst. Ist aber alles kein Abbruch weil man ist ja direkt in der Stadt und findet so ja überall was :)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.020
134
DTM
Vielen Dank, genau das Zimmer ist es! Ich kann mir nur nicht erklären, warum ein einziges Zimmer Fenstwrglass besitzt, alle anderen Milchglas, ist denen das beim Bau ausgegangen?:D

Kann mich auch erinnern, mal ein Zimmer im Hilton FRA gehabt zu haben, welches zwischen Schlafzimmer und Bad ein normales Fenster ohne Milchglas hatte. War das Zimmer im 10. Stock genau gegenüber der Türe zu den Aufzügen auf der gegenüberliegenden Seite des Loungeeingangs. Da ich alleine unterwges war, hat es mich nicht gejuckt. Diese Fenster dienen dazu, Licht ins Bad scheinen zu lassen und dadurch das gesamte Zimmer größer wirken zu lassen. Daher gibt es in vielen Hotels auch diese offenen Bäder. Finde ich eine Unart und meide ich wie die Pest. Verstehe auch nicht, wie manche Bäder zwischen Tür und Boden einen 10 cm großen Spalt haben. Privatsphäre im Bad ist dann unmöglich. Und die habe ich gern, auch und gerade wenn ich mit +1 unterwegs bin.

N

no_way_codeshares

Guest
Vielen Dank, genau das Zimmer ist es! Ich kann mir nur nicht erklären, warum ein einziges Zimmer Fenstwrglass besitzt, alle anderen Milchglas, ist denen das beim Bau ausgegangen?:D

Hatte HGFan nicht erwähnt, dass er hier und da in Hotels durch Glastüren gelaufen sei?

• Like
Reaktionen: stepfel1

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hilton Munich Park

t-1 war im Online-Check-In Upgrade von Standard auf Executive hinterlegt, der Online-Check-In brach dann aber wiederholt mit Fehler ab, sowohl im Web als auch über die App. An t war nur noch Standard voreingestellt und ich habe auf den Online-Check-In verzichtet. Beim Check-In wurde mir als Stammgast nur Standard angeboten. Auf dem Zimmer haben die sonst üblichen Wasserflaschen und das Begrüßungspräsent in Form von Ritter Sport oder Nüsse gefehlt. Sonstige Status-Benefits wie Lounge-Zugang, Premium W-Lan und kostenloses Frühsück wurden gewährt. Gewohnt gutes Angebot in der Lounge mit Anitpasta-Platte, Hähnchenspießen, Mini-Frühlingsrollen, Salat, kleine Häppchen, Käsevariation.

Hilton Munich City

t-1 war im Online-Check-In Upgrade von Standard auf Executive hinterlegt. Der Online Check-In hat funktioniert und ich habe das selbst ausgewählte Zimmer erhalten. Auf dem Zimmer war eine Wasserflasche vorhanden, zudem gab es zur Begrüßung ein Arrangement bestehend aus Willkommensbrief, Obazda, Griebenschmalz und Würstchen inkl. Brezel. Status-Benefits wie Lounge-Zugang, Premium W-Lan und kostenloses Frühsück wurden gewährt. Lounge-Angebot eine Klasse schlechter als im Hilton Park (warm: Leberkäse und undefinierbare Suppe, kalt: ein paar Häppchen von unterer bis mittlerer Qualität, Kuchen).

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hilton Munich Park

t-1 war im Online-Check-In Upgrade von Standard auf Executive hinterlegt, der Online-Check-In brach dann aber wiederholt mit Fehler ab, sowohl im Web als auch über die App. An t war nur noch Standard voreingestellt und ich habe auf den Online-Check-In verzichtet. Beim Check-In wurde mir als Stammgast nur Standard angeboten. Auf dem Zimmer haben die sonst üblichen Wasserflaschen und das Begrüßungspräsent in Form von Ritter Sport oder Nüsse gefehlt. Sonstige Status-Benefits wie Lounge-Zugang, Premium W-Lan und kostenloses Frühsück wurden gewährt. Gewohnt gutes Angebot in der Lounge mit Anitpasta-Platte, Hähnchenspießen, Mini-Frühlingsrollen, Salat, kleine Häppchen, Käsevariation.

Hilton Munich City

t-1 war im Online-Check-In Upgrade von Standard auf Executive hinterlegt. Der Online Check-In hat funktioniert und ich habe das selbst ausgewählte Zimmer erhalten. Auf dem Zimmer war eine Wasserflasche vorhanden, zudem gab es zur Begrüßung ein Arrangement bestehend aus Willkommensbrief, Obazda, Griebenschmalz und Würstchen inkl. Brezel. Status-Benefits wie Lounge-Zugang, Premium W-Lan und kostenloses Frühsück wurden gewährt. Lounge-Angebot eine Klasse schlechter als im Hilton Park (warm: Leberkäse und undefinierbare Suppe, kalt: ein paar Häppchen von unterer bis mittlerer Qualität, Kuchen).

Wenn ich das richtig sehe, sind beide Hotels nicht so wirklich ein Kracher. Preislich auch beide gleich auf. Nun bleibt die Frage nach der Lage. Ist das Munich Park wirklich so ab vom Schuss? Das Hilton City scheint etwas besser zu liegen, gerade wenn man mit dem OEPNV unterwegs ist. Kann da jemand eine Einschätzung abgeben? Danke

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Das City ist nicht schlecht gelegen, ausser wenn auf der S-Bahn ein Wochenende fast nichts läuft. Das Park passt wenn man von/zum Ostbahnhof abreisen kann. Zum Hbf geht es auch, ist aber etwas mühsamer.

• Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Das City ist nicht schlecht gelegen, ausser wenn auf der S-Bahn ein Wochenende fast nichts läuft. Das Park passt wenn man von/zum Ostbahnhof abreisen kann. Zum Hbf geht es auch, ist aber etwas mühsamer.

Ich komme vom Flughafen, falls das relevant sein sollte. Eigentlich geht es auch darum, was man so im Umfeld machen kann. Also Stadterkundung. Da ist man im Hilton Munich Park auf einen Bus angewiesen?

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Ich komme vom Flughafen, falls das relevant sein sollte. Eigentlich geht es auch darum, was man so im Umfeld machen kann. Also Stadterkundung. Da ist man im Hilton Munich Park auf einen Bus angewiesen?
Für mich ist das Park das klar bessere Hotel, jedoch mit der schlechteren Anbindung. Man braucht dort Bus (Linie 54 oder 150) oder Tram (18) um zur nächsten U-Bahn zu kommen (Giselastraße mit Bus, Lehel mit Tram). Zu Fuß zur Giselastraße oder Münchner Freiheit durch den Englischen Garten ca. 15-20 Min.

Beim Munich City ist die S-Bahn-Station mehr oder weniger im Keller und man ist in 30 Minuten am Flughafen. Das dürfte vom Munich Park deutlich länger dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Park liegt zum Sightseeing / Flughafen gar nicht gut. Mit dem Auto dagegen gut zu erreichen und sehr schön zum Joggen. Ist auch ein ordentliches Hotel, leider aber von arabischen Dauergästen bevölkert und dadurch in Lounge und beim Frühstück teilweise unangenehm laut.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.020
134
DTM
Hatte HGFan nicht erwähnt, dass er hier und da in Hotels durch Glastüren gelaufen sei?

HGFan? Ist das nicht der, der einen Bären in Kanada beobachtet hat, wie er in eine Mülltonne hinein und auch wieder hinausgeklettert ist? Hmm..

Um nochmal zum Milchglas zurückzukommen!

Conrad Seoul

Erhalten: Executive Corner King

Loungezugang, Wasser, Frühstück in der Lounge oder Restaurant, Schokolade zur Begrüßung

Aber jetzt das wichtige, dieses Zimmer hat auch eine 2 Meter mal 50cm Scheibe, die durchsichtig ist.
Allerdings und jetzt kommt es, gibt es im Bad einen Magic Button, durch Betätigen wird aus dem Fensterglas Milchglas, wie aus Zauberhand.. Könnte es evtl. sein, das ich in FRA diesen Magic Button übersehen habe?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.180
2.463
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
ich war früher immer im park Hotel, es ist etwas ruhiger und mit dem Auto auch ganz okay wegen parken und so weiter.
jedoch wirklich weiter weg vom schuß, gerade mit Gepäck recht umständlich.

jetzt nehme ich nur noch das City Hotel. s bahn vom flughafen fährt direkt zum Hotel, ich kann alles zu fuß erreichen, Spaziergang bis zum marienplatz ist kein Problem und in der Umgebung gibt es genügend Restaurants, ein guter und nicht teurer Italiener ist nur 5 Minuten entfernt

• Like