Frühstück gibt's auch für Diamond nicht als Status Benefit?
Nicht als Statusbenefit, daher habe ich es auch nicht erwähnt. Sondern "als Stammgast" bzw. als Kompensation (?). Ich habe nicht weiter nachgefragt, ich war seit Eröffnung zu Jahresanfang 5 x da. Dafür hats den vorher zugesagten LateCheckout bis 14 Uhr nicht gegeben, sondern nur bis 13.00 Uhr (könnte auch der Auslöser für das Frühstück gewesen sein).
Auf jeden Fall scheint das Buchungssystem den Front Desk MAs seitenweise Prosa anzuzeigen - denn wenn man ankommt, heißt es "Guten Tag ..." - dann gefühlte fünf Minuten lesen - "wir haben ein Upgrade für Sie" - dann gefühlte fünf Minuten lesen - "und zwar, Moment bitte" - dann gefühlte fünf Minuten lesen - "auf eine Corner Suite". Usw.
Beim CheckOut war sich der Herr dann nicht sicher, was da wegen des Frühstücks zu verrechnen ist ... ich bin im Restaurant durchgewunken worden, er hat dann mit seinem Vorgesetzten getuschelt und dann hat er mir einen Euro Spende abgeknöpft. Mir war es recht ... aber es war halt nur ein Onenighter.
Ach ja, irgendwelche bunten Kekse gab es auch (das bekommen aber offenbar alle Gäste) ...
Ad Stammgast: Deren dürfte es nicht allzuviele geben. Denn man wird ständig gefragt, ob man das erste Mal da sei. Das war im März noch erklärbar, aber am Ende des ersten Jahres ...
Ich habs eh schon geschrieben, ich mag das WA trotz seiner "Eigentümlichkeiten". Aber das man halt einmal "Abholung vom Flughafen", "Upgrade", "Voucher" und was weiß ich alles bekommt und beim nächsen Mal einen Willkommensbrief und sonst nichts finde ich komisch.