Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Hilton Vienna Park: Upgrade von Besenkammer (über Points&cash) auf Park Suite Living Room. Brief des Managers, Mineralwasser und drei kleine Süßigkeiten und natürlich Lounge Zugang.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Mal eine Frage:

Da ein Executive Upgrade in den meisten Hiltons für DIA kaum oder gar keine Vorteile bringt (Lounge gibts ja eh): Habt ihr schon mal gefragt, dann lieber ein Standard Deluxe oder Deluxe Plus zu kriegen? Verstehen die Hotels das?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Da ein Executive Upgrade in den meisten Hiltons für DIA kaum oder gar keine Vorteile bringt (Lounge gibts ja eh): Habt ihr schon mal gefragt, dann lieber ein Standard Deluxe oder Deluxe Plus zu kriegen? Verstehen die Hotels das?

Also ich bekomme meist doch erheblich mehr als ein "normales ExecZimmer" in den Hiltons, in denen ich nächtige, als DIA. Insoferne stellt sich die Frage nicht. Aber der Umkehrschluss ist für mich schon interessant - bekommst Du als DIA immer nur ein "normales ExecZimmer"?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Bin erst seit einigen Wochen DIA. Jetzt in VIE allerdings schon. Und nominell ist es ja auch ein 2/3-Level-Upgrade, da ich fast immer Besenkammer buche.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Bin erst seit einigen Wochen DIA. Jetzt in VIE allerdings schon. Und nominell ist es ja auch ein 2/3-Level-Upgrade, da ich fast immer Besenkammer buche.

Ich buche de facto nur Standard (außer es gibt keines mehr, was aber in letzter Zeit wieder kaum vorgekommen ist). Und hatte in letzter Zeit nur selten ein Upgrade auf "nur Exec" ... oftmals Exec Studio, Jr. Suite, Exec Suite. Exec Plus ist daher schon die schlechteste Ausbeute ...

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich buche de facto nur Standard (außer es gibt keines mehr, was aber in letzter Zeit wieder kaum vorgekommen ist). Und hatte in letzter Zeit nur selten ein Upgrade auf "nur Exec" ... oftmals Exec Studio, Jr. Suite, Exec Suite. Exec Plus ist daher schon die schlechteste Ausbeute ...

Dann ist VIE Stadtpark wohl ähnlich knauserig wie Danube.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Ich buche meist besenkammer und bekomme Executive Standart oder plus. Suite nur einmal als ich Executive gebucht habe. Kann daher oft nur staunen was so für upgrades hier über den Tisch gehen. Mal sehen im nächsten Monat stehen Conrad Bangkok Bali und Singapur an sowie hilton kuala lumpur. Bin gespannt was ich da bekomme.

Nach wie vor denke ich aber das das Frühstück und der Lounge Zugang das Programm von Hilton zu einem echt guten Programm machen und wer immer die günstigste Rate nicht wie ich der ist auch echt happy mit Executive Upgrade

• Like
Reaktionen: MisterG

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ich bekomme auch meistens nur Standard auf Executive (Dresden, Berlin), obwohl ich Dort häufig bin und die Standardrate buche (keine Flash Sale Raten o.ä.). Mal Exec Plus in Berlin und Delhi erhalten und einmal eine Suite in Vancouver (da sogar auf Punkte gebucht).

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich buche meist besenkammer und bekomme Executive Standart oder plus. ...

Ich bekomme auch meistens nur Standard auf Executive (Dresden, Berlin)...

Mir ist es eigentlich egal, da ich oft nur einen Tag bleibe und alleine reise. Daher würde mir ein normales Exec auch reichen. Aber heuer habe ich sicherlich biw 90% meiner Stays mehr erhalten als nur Exec. Aber vielleicht liegt es auch genau an meinem Profil mit dem Onenightern ... da kann man ja einfach entscheiden, ob man, wenn ich um 20 Uhr einchecke, das Studio/die (Jr.) Suite noch verkaufen kann ...

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Aber vielleicht liegt es auch genau an meinem Profil mit dem Onenightern ... da kann man ja einfach entscheiden, ob man, wenn ich um 20 Uhr einchecke, das Studio/die (Jr.) Suite noch verkaufen kann ...

Das dürfte ein wichtiger Grund sein, hab sogar eine ähnliche Begründung in Tokyo bei einer Buchung für vier Nächte gehört, wo mir explizit vom GRM gesagt, wurde, dass er für vier Nächte kein Upgrade machen können. War keinerlei Problem: Zugang zur Executive Lounge gab es trotzdem und die Junior Suite war für mich allein mehr denn ausreichend.

• Like

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
das würde bei mir auch erklären warum es meist nicht so viel gibt. ich habe meistens 3 Nächte am Stück. Wäre ja auch aus Sicht des Hotels eher logisch denke ich.

K

Krematorium

Guest
Mir ist es eigentlich egal, da ich oft nur einen Tag bleibe und alleine reise. Daher würde mir ein normales Exec auch reichen. Aber heuer habe ich sicherlich biw 90% meiner Stays mehr erhalten als nur Exec. Aber vielleicht liegt es auch genau an meinem Profil mit dem Onenightern ... da kann man ja einfach entscheiden, ob man, wenn ich um 20 Uhr einchecke, das Studio/die (Jr.) Suite noch verkaufen kann ...

Bei mir ist das ähnlich, generell später Check-In und viele One-Nighter. Trotzdem ist meine Ausbeute bei Upgrades lausig im Vergleich zu dir.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ich bin oft auch nur für eine Nacht da und checke nach 20h ein.

Mir ist es auch egal, aber ich habe mich nur über die Suite Upgrades gewundert. Da ist meine Ausbeute bei Hilton ziemlich dürftig.

• Like

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hilton Frankfurt (Innenstadt) Upgrade von Standard auf Junior Suite, die eher wie Suite wirkt (12. Etage - aussen steht Suite, vom Check-In als Juniorsuite bezeichnet). Wirkt keineswegs veraltet oder gar abgewohnt.
Ansonsten das Übliche: Briefkarte, Gebäck, Glas Mandeln), Zugang zur Lounge, die verglichen mit der im Hilton am Flughafen überschaubar ist. Weisswein Pinot Grigio (Vin de Qualite limite), RW + Prosecco (nur Frizzante, kein Spumante).
Snacks ok..

• Like
Reaktionen: Krematorium

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
W=A Berlin. Junior Deluxe (also deren Besenkammer) P & M gebucht. Corner Suite erhalten (+5). Da ich alleine unterwegs war zwar nett, aber die Deluxe und Jr Suiten mit View gefallen mir besser. Auch war die Status Recognition in der ersten Jahreshälte doch um einiges besser (Abholung vom Flughafen, Signature Drink, ... > jetzt gibt es einfach einen Gutschein für einen Champus und Punkte, wenn man nochmal den Zimmerpreis im Spa verjubelt ...)

• Like
Reaktionen: Krematorium

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
W=A Berlin. Junior Deluxe (also deren Besenkammer) P & M gebucht. Corner Suite erhalten (+5). Da ich alleine unterwegs war zwar nett, aber die Deluxe und Jr Suiten mit View gefallen mir besser. Auch war die Status Recognition in der ersten Jahreshälte doch um einiges besser (Abholung vom Flughafen, Signature Drink, ... > jetzt gibt es einfach einen Gutschein für einen Champus und Punkte, wenn man nochmal den Zimmerpreis im Spa verjubelt ...)
Frühstück gibt's auch für Diamond nicht als Status Benefit?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Frühstück gibt's auch für Diamond nicht als Status Benefit?

Nicht als Statusbenefit, daher habe ich es auch nicht erwähnt. Sondern "als Stammgast" bzw. als Kompensation (?). Ich habe nicht weiter nachgefragt, ich war seit Eröffnung zu Jahresanfang 5 x da. Dafür hats den vorher zugesagten LateCheckout bis 14 Uhr nicht gegeben, sondern nur bis 13.00 Uhr (könnte auch der Auslöser für das Frühstück gewesen sein).
Auf jeden Fall scheint das Buchungssystem den Front Desk MAs seitenweise Prosa anzuzeigen - denn wenn man ankommt, heißt es "Guten Tag ..." - dann gefühlte fünf Minuten lesen - "wir haben ein Upgrade für Sie" - dann gefühlte fünf Minuten lesen - "und zwar, Moment bitte" - dann gefühlte fünf Minuten lesen - "auf eine Corner Suite". Usw.

Beim CheckOut war sich der Herr dann nicht sicher, was da wegen des Frühstücks zu verrechnen ist ... ich bin im Restaurant durchgewunken worden, er hat dann mit seinem Vorgesetzten getuschelt und dann hat er mir einen Euro Spende abgeknöpft. Mir war es recht ... aber es war halt nur ein Onenighter.

Ach ja, irgendwelche bunten Kekse gab es auch (das bekommen aber offenbar alle Gäste) ...

Ad Stammgast: Deren dürfte es nicht allzuviele geben. Denn man wird ständig gefragt, ob man das erste Mal da sei. Das war im März noch erklärbar, aber am Ende des ersten Jahres ...

Ich habs eh schon geschrieben, ich mag das WA trotz seiner "Eigentümlichkeiten". Aber das man halt einmal "Abholung vom Flughafen", "Upgrade", "Voucher" und was weiß ich alles bekommt und beim nächsen Mal einen Willkommensbrief und sonst nichts finde ich komisch.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Hilton Helsinki Strand.

Standard > Executive.

Wir mussten nach 3 Tagen,bedingt durch Reparaturarbeiten,umziehen.Dafür gab es dann Executive Sea View.

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hilton Zürich Airport:

Standard --> King Relaxation Room (nach vorheriger Anfrage per Mail mit Bitte um Zimmer mit ebenerdiger Dusche)

Frühstück in der Lounge war OK, wenn man mal davon absieht dass sich nie jemand vom Service hat blicken lassen um die leeren Teller abzuräumen oder am Buffet nachzulegen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Hilton Kuala Lumpur

Standard -> GRAND EXECUTIVE SUITE (y)

Frühstück in der Lounge fand ich sehr gut, die Fahrstühle vormittags brauchten aber schon eine gefühlte Ewigkeit.