Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Genau deswegen war das Internet so langsam. Auch wenn die meisten Hiltons mittlerweile das Premium durch den Raum automatisch erkennen ist das beim Reichshof nicht so weil die ein anderes System nutzen. Sprich wenn man hier schnelles Internet will muss man sich mit der unteren premium Option einloggen.

Das Thema hatten wir hier schon einmal vor längerer Zeit und das Personal am CI scheint das bis heute nicht ordentlich zu kommunizieren. Ich hatte da zu seiner Zeit auch extra am CI nochmal nachgefragt und das wurde dann durch den zufällig anwesenden Front Office Manager so bestätigt. Die Kosten wurden dann aber auch immer ohne Rückfrage von der Rechnung genommen bei den folgenden Aufenthalten.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
43
Berlin
Premium gab es nicht. Mir wurde beim Check-In gesagt, die erste Option, "kostenlos" o.ä. auszuwählen und dann Namen und Zimmernummer einzugeben. Genau das stand übrigens auch in der Papphülle der Zimmerkarte. Viele Hiltons erkennen ja an der Kombination Name/Zimmernummer den Status und schalten dann für Diamonds eine höhere Geschwindigkeit frei, sodass ich mir dabei nichts weiter gedacht habe.

Weiter unten gab es noch eine bezahlte Option; hätte ich diese auswählen müssen, hätte ich erwartet, dass man mir das beim Check-In sagt und auch darauf hinweist, dass evtl. Zahlungen nicht auf die Rechnung kommen bzw. dort wieder automatisch entfernt werden. Aber wie gesagt, mir wurde explizit gesagt, die erste Option zu nehmen, und da habe ich eben dem Personal vertraut.

Als Diamond wählst Du die Bezahloption, dann erhälst Du das schnellere Internet und die Kosten erscheinen nicht auf der Rechnung. Wir wussten das allerdings anfangs auch nicht, erst nachdem ich mich mehrfach wegen dem langsamen Internet beschwert hatte, wies man mich darauf die Bezahloption hin.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Madrid Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Twin Besenkammer im 4. OG

2 Flaschen Wasser bei Ankunft. Frühstücksbüffet im Restaurant oder in der Lounge. Abends 18-21 Uhr kleine Häppchen und Bier, Wein und härtere Getränke. Am Mittag kleine Süßteilchen, sonst ganztags Softdrinks. Der Pool hat fast keine Liegemöglichkeiten mehr, da sich der Fitnessbereich ausgebreitet hat. Personal an der Rezeption mittelmäßig hilfsbereit und fahrig, im Restaurant und in der Lounge eher Azubiniveau.
Der Shuttleservice vom und zum Flughafen funktioniert gut und fährt alle 20 Minuten. Der Sommerservice in die Innenstadt ist eher ein Werbegag. Man darf erst morgens um 7Uhr für den gleichen Tag einen Sitzplatz vormerken, was natürlich bei einem 10-Sitzer dann fast unmöglich ist. Ist aber dank der guten Metroanbindung des Flughafens kein Problem. Im näheren Umfeld des Hotels kann man allerdings gar nichts unternehmen.

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Naja es gibt das Einkaufszentrum, welches in 15-20 Minuten zu fuß erreichbar ist.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Könntest du noch ein paar weitere Informationen über das Hotel preisgeben? Qualität der Zimmer / Essen / Pool / Lage / ... Wollte mir das Hotel bei der nächsten Südafrika Reise auch mal ansehen, habe mich zuletzt im Fancourt aber sehr wohlgefühlt und schwanke daher noch ein bisschen. Viele Erfahrungsberichte gibt es online ja nicht

Ich kann das Conrad Pezula sehr empfehlen. Das Zimmer war riesig und wunderschön, und das Frühstück sensationell (reichhaltiges Buffet von herausragender Qualität, zusätzlich können Eierspeisen bestellt werden (für Dia alles inkl.)). Zwischen 17 und 19 können als Dia in der Bar Drinks bestellt werden, da es keine Lounge gibt. Dazu gibt es einen Vorspeisenteller.

Innenpool und Restaurant konnte wir nicht ausprobieren, da +0.5 weniger als 12 Jahre alt ist. Aussenpool sieht schön aus, momentan ist aber keine Saison. Die Beach wäre 15 Fahrminuten vom Resort entfernt (Hotel Shuttle).

Wir kommen sicher wieder.

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
170
0
Das Frühstück war der Hammer, das beste Hotelfrühstück, das ich seit langem hatte.

Darf ich dahingehend nachfragen, inwiefern genau das Frühstück aus Deiner Sicht dort so gut ist? Was gibt es dort, was es in anderen Häusern dieser Kategorie nicht gibt? Denn ich nehme an, dass warme Speisen ohnehin nicht in die Bewertung miteinbezogen wurden, da Du ja morgens nicht gerne warm isst.

A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn London Heathrow

Gebucht: Queen Room
Bekommen: King Room im obersten, 7. Stock

Check-In war bereits um 10.15 Uhr möglich, dabei hatte ich nur freundlich gefragt, ob ich mein Gepäck hier lassen könne. Zimmer ist ruhig, nichts vom Flughafen zu hören. Mit dem Bus 285 kommt man schnell und dank der Heathrow Free Travel Zone auch kostenlos vom und zum Busbahnhof Heathrow.
Da ich morgen recht früh auschecke wurden mir proaktiv Punkte statt Frühstück angeboten.

A

Anonym-36803

Guest
Darf ich dahingehend nachfragen, inwiefern genau das Frühstück aus Deiner Sicht dort so gut ist? Was gibt es dort, was es in anderen Häusern dieser Kategorie nicht gibt? Denn ich nehme an, dass warme Speisen ohnehin nicht in die Bewertung miteinbezogen wurden, da Du ja morgens nicht gerne warm isst.

Tut mit Leid, habe den Beitrag erst jetzt gesehen. Es war vor allem die Qualität und Auswahl kombiniert mit lokalen Produkten, die ich so toll fand. Und so frische Brötchen hatte ich schon länger nicht mehr bei einem Hotelfrühstück.

• Like
Reaktionen: caipi

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen
Erhalten: Queen Executive
Rate: AAA

Als Benefits gabs zwei Flaschen Wasser sowie wahlweise Frühstück in der Lounge oder im Restaurant. Eigentlich bis zum Check-Out ein unauffälliger Aufenthalt ohne nennenswerte positive / negative Auffälligkeiten, doch dann das übliche Spiel, welches mir inzwischen bei jedem zweiten Aufenthalt passiert. Die Dame am Front Desk ruft eine deutlich höhere Rate als die gebuchte auf und möchte fast 100 CHF mehr. Auf meinen Kommentar, dass hier wohl ein Fehler vorliegt, folgt nur ein schnippisches 'Dann zeigen Sie mir doch die Buchungsbestätigung'. Normalerweise drucke ich mir die genau für diese Fälle aus, dieses Mal leider nicht. Ich hatte aber den Laptop dabei und konnte ihr das entsprechende Mail weiterleiten. Sie tippt - ohne Worte - fünf Minuten auf ihrem Rechner, kein Wort der Entschuldigung , kein 'sorry, da haben wir uns wohl vertan', gar nichts. Dann gabs die neue Rechnung mit dem korrigierten, sprich richtigen Preis. Als kleine Aufmerksamkeit wollte mir die Dame dann aber doch die 10 CHF für den Shuttle Service erlassen - habe dankend darauf verzichtet und gerne gezahlt. Nach mehreren Stays im Hilton Zurich Airport war das für mich jedenfalls der letzte Aufenthalt in dem Laden.

Nachtrag: Hatte einen längeren Mailverker mit dem GM. Habe ihm dabei noch ein paar weitere Punkte genannt, die mir wähend des Aufenthalts aufgefallen sind. Dabei ist jetzt folgendes herausgekommen: das Hotel nimmt sich der Sachen an, meine Anregung mit dem Wasser wird wohl ab sofort umgesetzt (heißt, Gold und Diamond Gäste bekommen zukünftig jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer) und mir wurde mein stornierter Aufenthalt offeriert, um mich von den Umsetzungen/Verbesserungen zu überzeugen. Der Stay geht dabei aufs Haus. Trotz anfänglichem Ärger wurde das Problem im Nachgang sehr gut gelöst - Respekt!

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Nachtrag: Hatte einen längeren Mailverker mit dem GM. Habe ihm dabei noch ein paar weitere Punkte genannt, die mir wähend des Aufenthalts aufgefallen sind. Dabei ist jetzt folgendes herausgekommen: das Hotel nimmt sich der Sachen an, meine Anregung mit dem Wasser wird wohl ab sofort umgesetzt (heißt, Gold und Diamond Gäste bekommen zukünftig jeden Tag zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer) und mir wurde mein stornierter Aufenthalt offeriert, um mich von den Umsetzungen/Verbesserungen zu überzeugen. Der Stay geht dabei aufs Haus. Trotz anfänglichem Ärger wurde das Problem im Nachgang sehr gut gelöst - Respekt!

Genau wie bei mir im Prag. Nur da der Herr mich 40 min für doof erklärte und es gab keine Einsicht.
Die Makel aus dem Zimmer sprach ich in der Mail an Hilton gar nicht an z.b Lehne vom Sessel fiel ab oder der Volumeschalter im Bad
hing runter und hatte keine Funktion.
Was mich nur trarugig macht das es scheinbar Einzelfälle sein sollen.
Warum kann man Probleme nicht kundenfreundlicher lösen und rasch lösen.
Bei mir gab es Punkte.

P.S Haben die dir die Rechnung schon morgens unter die Tür geschoben oder fiel es dir erst beim Check-Out auf?

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Hilton Köln

gebucht: Besenkammer (Queen Guest Room)
online check in: nur Queen Guest Rooms zur Auswahl und Hotel ausgebucht (laut App/Website/andere Anbieter)
Beim Check-in im Hotel: Upgrade um 3 Kategorien in Kind Deluxe Corner Room

Zusätzlich Wasser auf dem Zimmer, Persönlichen Begrüßungsschreiben mit Obstteller und Schokolade, Auswahl ob Coin für Snack Shop oder Gutschein für Drink an der Bar.

Tolles Hotel mit sehr gutem Frühstück!!!

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
212
290
Hilton Garden Inn Ponte Vedra,
FL (PGA Tour)

gebucht King mit MVP Rate
erhalten King Suite mit WetBar, Sofabed und Balkon

Ein HGI Hotel ausserhalb der normalen Bauten, scheint von einem anderen Betreiber übernommen worden zu sein.

Andere Zimmergrundrisse und mehrere Suiten.

Frühstück nur im Restaurant mit Cook to Order, kein Buffet, reichhaltige Speisekarte, alle Bestellvarianten sind durch den Frühstücks-Voucher abgedeckt, keinerlei Aufpreise.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King
Erhalten: King Executive Corner Suite
Rate: Summer Sale

Wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt mit den üblichen Benefits und einer Lounge, die in puncto Essen und Trinken sicherlich im oberen Segment angesiedelt ist.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
A

Anonym38428

Guest
Hilton Köln

online check in: nur Queen Guest Rooms zur Auswahl und Hotel ausgebucht (laut App/Website/andere Anbieter)

Zusätzlich Wasser auf dem Zimmer, Persönlichen Begrüßungsschreiben mit Obstteller und Schokolade, Auswahl ob Coin für Snack Shop oder Gutschein für Drink an der Bar.

Mh, ich kriege meist ne Junior Suite, dafür noch nie Obst oder Schoki ...

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.272
5.458
Paralleluniversum
Hilton Köln

War auch die Tage dort.
Gebucht: KING HILTON GUEST ROOM
Bekommen: King Junior Suite (in der App kurz vor dem OLCI gesehen)

Sehr nette Dame am Empfang.
Es gab:
* 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer
* 2 Münzen für den Snack Shop (alternativ den erwähnten Gutschein für die Bar)
Es gab nicht:
* Begrüßungsschreiben
* Obstteler
* Schokolade
* WiFi (bekam mit 3 unterschiedlichen Geräten keine IP-Adresse)
* eine gefüllte MiniBar
Habe aber nichts reklamiert.

A

Anonym38428

Guest
:(
Ich nicht, obs daran liegt, dass ich da noch nicht war?

Liegt im Rahmen des Möglichen ;)

Als wir neulich zum ersten Mal dort gewesen sind hatten wir ne Junior Suite, Schokolade, ne Obstplatte und zwei Gutscheine für je zwei Getränke an der Bar bekommen ;)

Mh ;) Mit nem Medium Wasser aus dem Verkauf bin ich zufrieden zu stellen, vielleicht wissen die das? Oder liegts an der Nachttruppe die mich meist zu vorgerückter Stunde eincheckt?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hampton Exeter Airport (englische Provinz)

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Standardzimmer (gibt auch nichts anderes)
Benefits: Einen Gutschein für 1 Getränk + 1 Snack für jedes Zimmer

Hatte hier sowohl die Eltern meiner Freundin mit Punkten für drei Nächte untergebracht als auch mich selbst für eine Nacht. Auch meine "Gäste" wurden als Diamond willkommen geheißen und haben den Gutschein erhalten. Ansonsten ein typisches Hampton, das hauptsächlich von FlyBe (das Trainingszentrum ist nebenan) genutzt wird und teilweise einen netten Blick auf die Landebahn bietet (Zimmer mit geraden Ziffern am Ende). Das Hotel ist gleichzeitig allerdings komplett ruhig, liegt aber auch im Nirgendwo (selbst der Airport ist noch ein paar Minuten zu Fuß entfernt). Derzeit wird erweitert, weswegen ich Zimmer der Nummer x30 und darunter empfehle. Die Zimmer sind nicht mehr die neuesten und die Sauberkeit war nicht gerade perfekt, aber ansonsten ein guter Standard. Frühstück in Ordnung (gute Croissants und Waffeln, sonst eher unterdurchschnittliche Qualität), Fitnessbereich überraschend gut. Interessant fand ich, dass es sowohl eine 24-Stunden-Karte mit mehreren warmen Optionen als auch den ganzen Tag eine echte Karte mit mehreren warmen Gerichten gibt. Abends wird zudem ein Buffet geboten. Von Hampton kenne ich das so ehrlich gesagt gar nicht, liegt aber vermutlich an der abgeschiedenen Lage. Parken ist im Übrigen kostenfrei.

Das Hotel bietet auch den sogenannten Digital Key. Mein Fazit als erstmaliger Nutzer: was ein Schrott. Am Aufzug hat es nicht funktioniert, beim Zimmer hat der Prozess über eine Minute gedauert. Darüber hinaus nervt es, das Bluetooth immer an zu machen. Sehe den Sinn des Systems nicht.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Large Superior
Erhalten: Extra Large
Benefits: Frühstück, Begrüßungskarte, Nussmischung, Pralinen

Mich hat es kurzfristig nach Hamburg verschlagen, dadurch mal wieder im Reichshof. Frühstück wie immer sehr gut, Internet nach mehreren Messungen zwischen 10-20 Mbit/s und damit gut nutzbar. Zimmer war bei Ankunft noch nicht Fertig und wurde daher auf ein Getränk an der Bar während der Wartezeit eingeladen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
222
83
ANZEIGE
Hilton Expo Forum St. Petersburg

2 Aufenthalte

1.
Gebucht: King Room
Erhalten: One Bedroom Suite

2.
Gebucht: King Room
Erhalten: Deluxe Suite

sehr neues Hotel seit April? diesen Jahres im Bereich des neuen Messegeländes Expo Forum - in 100 m Entfernung das Hampton fast wie auf dem Flughafen Frankfurt.
für Touristen eher ungeeignet da sehr stadtfern, zur Lounge kann ich nichts sagen, da nicht genutzt wegen Zeitmangel, Frühstück im Restaurant, da es in der Lounge kein Frühstück gibt, Frühstück auf gutem Hilton Niveau mit sehr freundlichen und engagierten Mitarbeitern, Eier Station und für russische Verhältnisse sehr guter Vielfalt.
Spa Bereich leider noch nicht fertig
Gute Anbindung an den Flughafen - kostenfreier Shuttlebus