Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.048
809
Bielefeld
ANZEIGE
Hilton Innsbruck:

gebucht: Classic im Sale
erhalten: 2-Zimmer Suite im oberen Stockwerk (Cityview)

Benefits: 3 Teile aus dem Snaxx-Shop (süß oder salzig, Bier, Wein, Softdrinks oder kl. Spirituosen), Barvoucher für ein Getränk, Frühstück (Auswahl eher durchschnittlich)

Auch hier ein relativ angenehmer Aufenthalt, Frühstück war jedoch wegen div. Gruppen aus den USA bzw. dem mittleren Orient recht laut und ungemütlich. War jedoch vom Suiteupgrade angetan - hätte ich hier nicht erwartet

Weiterhin Grüße aus Bielefeld

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Doubletree Luxemburg

Gebucht: Twin Standard.
Erhalten: Twin Deluxe im 10. Stock mit zwei Flaschen Wasser, Frühstück im Restaurant. Pool um 21 Uhr nicht genutzt, da extrem voll.

Wie immer ein netter, unkomplizierter Stay. Das Hotel erscheint mir aber immer voll, ganz gleich an welchem Wochentag.

Sind immer ziemlich knausrig mit den Upgrades. Frühstück finde ich immer grenzwertig. Aber recht hast du mit der Auslastung ... ist echt sehr oft voll.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
Hilton Köln:

Gebucht: Queen Hilton Guest Room
Erhalten: Junior Suite im 7. Stock

2.ter Gast und Frühstück, welches sehr gut war, gratis. W-lan für 5 Geräte und es gab 2 Voucher für die Bar oder 2 Token für den Shop zur Auswahl. Junior Suite mit Blick auf dem Dom. Da wir mit der Bahn ankamen auch gut gelegen das Hotel. Für 112 Euro ein toller Aufenthalt.

Ach ja, im online check-in am Tag vorher mittags 62 Queen Standard Räume zur Auswahl. Abgebrochen. Abends nochmal geschaut, eine Juniorsuite zur Auswahl. Eingecheckt.

29697218wi.jpg

Anhänge

• 29697218wi.jpg
    29697218wi.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 110

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.171
2.392
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Nürnberg

gebucht eine Nacht Standard
bekommen Standard plus

Alles wie immer, CI wie aus dem Buch, sehr freundliche Begrüßung und es wurde gedankt das ich Diamond bin, 3 Artikel aus dem Shop frei, 2 Begrüßungsgetränke an der Bar frei und Frühstück frei, das ist wirklich gut, mit dem Honig direkt aus der Wabe, gibt es nicht in jedem Hotel.
Parken ist ja hier auch frei.
Das Zimmer ist so na ja, sauber ja, aber abgewohnt, ist ja nun bekannt, für einen Preis von diesmal 79€ aber alles okay, da schaue ich dann mal über das eine oder andere weg.
Ach ja, CI um 13 Uhr schon möglich.

• Like
Reaktionen: KevinHD

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
55
0
Bonn
Brüssel City

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: Twin Junior Suite

War ein schönes Zimmer, wobei hier die Suite noch deutlich kleiner war, als der Executive Room im Brüssel Grand Place

Dazu: 2 Drinks für die Bar und einen Early check-in um 11 Uhr :)

prinzfritz1

Reguläres Mitglied
22.09.2011
55
0
Bonn
Interessantes Detail, danke. :)

Das habe ich auch festgestellt. Sobald der Online Check-In bereit ist wird bei mir immer erst das gebuchte Zimmer angezeigt und erst abends oder am Tag der Ankunft ist dann ein Upgrade hinterlegt... Sehr ominös. Mein Favorit ist aber ungefähr der Wortlaut: "Checken Sie ruhig schon mal ein und wir schauen nach einem Upgrade für Sie" ; das habe ich bisher noch nicht ausprobiert :stop:

• Like
Reaktionen: alexanderxl

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.119
1.183
PIT, ORD
Das habe ich auch festgestellt. Sobald der Online Check-In bereit ist wird bei mir immer erst das gebuchte Zimmer angezeigt und erst abends oder am Tag der Ankunft ist dann ein Upgrade hinterlegt... Sehr ominös. Mein Favorit ist aber ungefähr der Wortlaut: "Checken Sie ruhig schon mal ein und wir schauen nach einem Upgrade für Sie" ; das habe ich bisher noch nicht ausprobiert :stop:

Da ist eigentlich nichts ominös daran, die meisten Hotels vergeben die Upgrades erst am morgen der Anreise, denn dann können Sie die Auslastung am besten abschätzen. Teilweise auch schon am Abend vorher, aber dass hatte ich in der Tat auch selten. Dass das Upgrade mehrere Tage vorher sichtbar war hatte ich vielleicht 2-3x in den letzten Jahren.

Mit dem Check-In und dann nachfolgendem Upgrade habe ich zwiespältige Erfahrungen gemacht - Teilweise funktioniert das sehr ordentlich und man wird automatisch auf das neue Zimmer gebucht (kann sich dieses aber dann nicht aussuchen), teilweise passiert aber auch nichts. Ob das allerdings ohne den Checkin anders gewesen wäre, weiß ich natürlich nicht.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Hilton Bonn

Gebucht: King Bett mit Riverview
Erhalten: King Suite mit Riverview

Bislang wenig Erfahrung mit Hiltons in DE aber war sehr zufrieden hier. Gebucht für ein Weekend Getaway über Summer Sale und gleich mehrfaches Zimmerupgrade erhalten (hätte bspw. auch noch Junior Suite etc. gegeben).
Neben zwei großen Apollinaris Sprudelwasserflaschen gab es noch zwei Coupons für den Snax Shop (jeweils freie Auswahl eines Artikels) und das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Insgesamt sehr zufrieden und kann das Hotel empfohlen. Gemütlicher Pool, gutes Sport-Areal, gute Sauna, grandiose Massage und super Lage. Freitags und Samstags gibt es noch einen "Meat Market" - Buffet mit Steaks und Co frisch vom Grill. Auf nette Anfrage auch Sonderwünsche möglich. Nicht überfüllt und keine Buffetschlacht obwohl Tische ausgebucht waren. Haben nettweise noch einen Tisch am Fenster bekommen.

Man merkt ein wenig, dass die deutschen Hotels etwas bürokratischer sind (in den USA muss ich nie großartig Passnummern angeben oder dergleichen) aber trotzdem alle sehr freundlich :)

PS: Basierend auf den Infos in der Posts zuvor habe ich den Online Check-In am Vortag abgebrochen und am Morgen der Anreise gab es dann die Suite vorausgewählt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Bonn

Gebucht: King Bett mit Riverview
Erhalten: King Suite mit Riverview

Man merkt ein wenig, dass die deutschen Hotels etwas bürokratischer sind (in den USA muss ich nie großartig Passnummern angeben oder dergleichen) aber trotzdem alle sehr freundlich .

Das liegt eher daran, dass die deutschen bzw europäischen Hiltons in letzter Zeit vermehrt Sicherheitschecks vornehmen, wer denn bei ihnen eincheckt. So wollen viele Hiltons beim Check in den Ausweis sehen. Im Hilton Muc lag vor einiger Zeit mal ein Brief dazu auf dem Zimmer.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
...

Man merkt ein wenig, dass die deutschen Hotels etwas bürokratischer sind (in den USA muss ich nie großartig Passnummern angeben oder dergleichen) aber trotzdem alle sehr freundlich :)

...

Ich musste das bisher weder in den Hiltons Mainz, Bonn oder Köln. Evtl. mal wieder rasieren. ;)

Den langwierigsten Check-In hatte ich bisher in einem GV in den USA, dort wollten sie bestimmt auch Passnumnern...

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH

ich habe gestern im Conrad Dublin ohne Upgrade eingecheckt, habe dann bei Ankunft trotzdem ein Upgrade von Besenkammer auf King Premier Room with View im Top Floor erhalten

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Millennium:

Gebucht eine Besenkammer über Booking.com und per NOR ein Upgrade um eine Stufe gemacht.
Erhalten: Panorama Suite River View

Hilton Sukhumvit:

Gebucht: Besenkammer direkt über Hilton gebucht.
Erhalten: Junior Suite

Doubletree Bangkok:

Gebucht: Besenkammer direkt. War hier schon vor einigen Tagen und habe eine leichte Rekla gehabt wegen dem Zimmers unweit des Aufzugs und den damit verbundenen Lärms.
Erhalten: Suite

Die Ausbeute war mal richtig gut und langsam kennt man mich in allen 3 Häusern.

• Like

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Überall günstigstes Kingbed Zimmer gebucht:

Hampton Inn Rancho Cordova / Sacramento:
So erhalten + Snack Items und 250 Punkte

Hampton Inn Madera:
So erhalten + 250 Punkte

DoubleTree Bakersfield:
So erhalten auf dem Honors-Floor, Full Breakfast

Hampton Inn Las Vegas-Red
Rock / Summerlin:
Studio Suite erhalten + Snack Items und 250 Punkte

Tropicana Las Vegas:
So erhalten + 2x 13$ Tag für Bf, Check-in in Diamond Lounge (gibt Wasser, Müsliriegel und Kaffee am Morgen)

Hampton Inn Sedona:
So erhalten, aber größtes Zimmer lt. Floor-Plan + 250 Punkte und Snack-Items

Bei allen Hotels (außer Tropicana) via App die Zimmer ausgewählt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und KevinHD

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.171
2.392
HAM
www.hdz.hamburg
Doubletree Amsterdam am Bahnof

gebucht 2 Nächte Standard mit Twin Betten
bekommen genau dieses

Mein erster Eindruck war nicht gut, die Lage ist allerdings Echt spitze, direkt am Banhof und zu Fuß alles zu erreichen.
In der Lobby mächtiges Treiben und Gewusel, leider nur zwei Schalter zum Einchecken auf obwohl mehr möglich wäre, eine lange Schlange beim Einchecken, um 14:35 Uhr kamen wir an der Reihe, Begrüßung eher nüchtern, keine Freundlichkeit oder spezielles Diamond begrüßen. Zimmer ist noch nicht fertig obwohl um 15 Uhr das Einchecken beginnt, ich wieß auf Diamond Mitgliedschaft hin, wüßte sie, aber trotzdem nicht möglich jetzt einzuchecken.
wir sollten in der Lobby warten, ich fragte dann nach der Excecutive Lounge, ja die gibt es sagte die Dame, ich fragte nach der Karte zum warten in der Lounge. Die bekam ich dann auch.
Es gibt tagsüber Kaffee und Wasser und Kekse, das war es dann aber auch.
Um 15:30 Uhr wieder zur Rezeption und nach den Key Cards gefragt, die bekam ich dann auch von einer anderen Dame, kommentarlos, ich fragte welches Zimmer das ist, es ist das Zimmer was ich gebucht habe, ich fragte nach einem Upgrade, nein, ist nicht möglich, komplett ausgebucht angeblich.
Nun ja, ich fragte nach den Benefits, erhielt darauf hin einen Zettel, ohne Worte.

Das Zimmer ganz okay, aber, Blick in den Innenraum und dadurch Blick in andere Zimmer und sonst ist nichts zu sehen.
Das ist wirklich nur unterster Standard, Zimmer eher klein, aber sehr sauber und Apple Gerät.

Das beste war dann aber wirklich das Frühstück am Morgen, das hat vieles wieder gut gemacht, es war sehr sehr laut, Atmosphäre wie am Banhnhof, aber, sehr sehr freundliches Personal und eine Auswahl wie ich es selten sehe, zig Brotsorten, Champagner (Heidsieck), Sushi, Reis, Käse ohne Ende, Obst, Eierspeisen werden frisch gemacht , ganz viel Joghurt und i h weiß nicht was noch alles, ich war sichtlich überfordert, grins.

In der Lounge einmal zu Abend gegessen, es gab Meat balls in Tomatensoße, Scampi, Brot mit Lachs, Kekse, Chips, Gemüse, Bier vom Fass, Wein usw.

Insgesamt alles okay soweit, jedoch könnte man der Begrüßung noch Arbeiten

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Bonn

Gebucht: King Deluxe River View
Erhalten: King Deluxe River View
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Frühstück, ein Coupon für den Shop pro Nacht

Sonstiges: Gutes Frühstück und gutes Restaurant und das war es eigentlich auch schon. Personal beim einchecken eher unfreundlich. Upgrade war aufgrund der Buchungslage wohl nicht möglich (fair enough) aber ein Zimmer mit Balkon auf der 4. hätte man schon organisieren können, oder ein renoviertes auf der 2.. Dafür gab es ein Eckzimmer mit kleinen Fenstern mit marginaler Sicht auf den Rhein aus der Ecke heraus in der 3. welches nicht sauber war und es brauchte zwei Stunden und drei Anläufe um die zuvor gezeigten Probleme zu beheben, Zimmerwechsel wurde nach dem zweiten Mal angeboten, angenommen und nach 40 Minuten Wartezeit trotzdem wieder das Gleiche bekommen welches immer noch nicht i.O. war...

Als Tipp: Parken sollte man einfach gegenüber im Parkhaus der Oper, da kosten 24h lediglich 12€ und nicht 26€ wie in der Hotelgarage und man muss nur über/unter der Straße durch.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Conrad Pezula

gebucht Besenkammer, Upgrade auf 1 bedroom Grand suite (Upgrade war einige Tage vor Anreise bereits in App ersichtlich)

sehr zuvorkommende Behandlung, Statusgäste scheinen hier rar zu sein (gemäss Whiteboard an Reception 2xdia und 2xblue)

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.717
52
CDG/MUC
Conrad Pezula

gebucht Besenkammer, Upgrade auf 1 bedroom Grand suite (Upgrade war einige Tage vor Anreise bereits in App ersichtlich)

sehr zuvorkommende Behandlung, Statusgäste scheinen hier rar zu sein (gemäss Whiteboard an Reception 2xdia und 2xblue)

Könntest du noch ein paar weitere Informationen über das Hotel preisgeben? Qualität der Zimmer / Essen / Pool / Lage / ... Wollte mir das Hotel bei der nächsten Südafrika Reise auch mal ansehen, habe mich zuletzt im Fancourt aber sehr wohlgefühlt und schwanke daher noch ein bisschen. Viele Erfahrungsberichte gibt es online ja nicht

A

Anonym-36803

Guest
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium auf Punkte
Bekommen: King Extra Large (?)

Das Upgrade auf King Extra Large war bereits am Vortag in der Buchung hinterlegt. Beim Check-In wurde jedoch kein Upgrade erwähnt, und das Zimmer selbst war auch nicht allzu groß ("gefühlt" war das Zimmer bestenfalls Medium) - wobei vielleicht auch einfach nur das "Extra Large" eine falsche Erwartungshaltung bei mir geweckt hat.

Da nur zwei Schalter besetzt waren, hat sich der Check-In ziemlich gezogen, und die Gäste vor mir wurden um 15.30 Uhr auf später vertröstet, da ihr Zimmer noch nicht fertig war (offizielle Check-In Zeit ist 15.00 Uhr).

In meinem Zimmer war das Sofa als drittes Bett aufbereitet, sodass ich nochmal zur Rezeption gedackelt bin und darum gebeten habe, das rückgängig zu machen, was dann auch recht zügig geschah. Gut war, dass es einen leeren Kühlschrank auf dem Zimmer gab sowie sich eines der beiden Fenster groß öffnen ließ. Die Klimaanlage war mit dem Zimmer jedoch heillos überfordert. Im Zimmer wars recht warm, so habe ich sie auf volle Pulle eingestellt, wovon aber auch mehrere Stunden später überhaupt nichts zu spüren war.

Im Laufe des späten Nachmittags wurde noch eine Willkommenskarte, ein Glas mit Asia Nussmischung und zwei Pralinen vorbeigebracht.

Ein so langsames Internet (0,5 MBit/s) hatte ich noch nie - das Internet war unbenutzbar langsam.

Das Frühstück war der Hammer, das beste Hotelfrühstück, das ich seit langem hatte.

Alles in allem war ich nicht wirklich angetan und hätte bei den aufgerufenen Preisen mehr erwartet, werde dem Hotel aber nochmal eine zweite Chance geben.

Moderiert:
  • Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.717
52
CDG/MUC
ANZEIGE
Ein so langsames Internet (0,5 MBit/s) hatte ich noch nie - das Internet war unbenutzbar langsam.

Zudem weiterhin nur zwei Geräte pro Zimmer? Das ist in etwa die Sache, die mich von Buchungen im Reichshof abhält. Gutes Internet gehört in einem Stadthotel heute einfach dazu. Bei meinem letzten Aufenthalt war das WLAN aber ebenfalls unbenutzbar. Gerade bei einem Preis von oft über 200 Euro schlichtweg ein No-Go, so angenehm das Hotel ansonsten auch ist (besonders das Frühstück).