Doubletree Manchester Picadilly:
Gebucht: Besenkammer Queen Bed
Erhalten: Deluxe Queen Bed
Habe mit den Online-Checkin gewartet bis ein Upgrade am Vormittag des Anreisetags ersichtlich war und habe mir dann ein hübsches Zimmer ausgesucht.
Zimmer ausreichend gross, umfassende Ausstattung mit allen möglichen Amenities wie man es z.B. aus Asien kennt (inkl. Zahnbürste, Haarbürste, Kamm, Mundwasser), Frühstück ordentlich, Gutschein für Welcome-Drink in der Bar konnte ich auch für ein Getränk "to go" (Flasche Cola Zero) eintauschen. Leider keinen Willkommens-Keks nachts um 0:30 Uhr erhalten, trotzdem fand ich den Aufenthalt prima.
Leider wurde der Eindruck im Nachhinein getrübt, als man mir nicht helfen wollte (oder konnte) meinen im Zimmer vergessenen Dreckwäsche-Beutel zu suchen. Vier erfolglose Telefonate brachten kein Ergebnis, per erfragter Mailadresse konnte ich dann endlich eine Antwort erhalten.
Hilton Manchester Airport
Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Deluxe Plus King
Während des Online-Checkins wurden Deluxe Zimmer angeboten, was ich gerne im 5. OG zum Parkplatz hin genommen habe (auf der anderen Seite sieht man auf die Klimaanlagen und sonstige Hauselektronik und -Maschinen).
Beim Einchecken bot man mir ein weiteres Upgrade auf Deluxe Plus an. Da ich neugierig war, nahm ich das Angebot an und erhielt ein Zimmer im 3. OG.
Dieses Zimmer hat sich in keinster Weise von einem Deluxe Zimmer in der 5. Etage unterschieden, in das für die gleiche Nacht eine Freundin eingecheckt hatte. Das "Upgrade" war also keins....
Dafür am kommenden Morgen nur kochend heißes Wasser am Waschbecken und in der Dusche. Duschen war quasi unmöglich. Nach Beschwerde beim Ausschecken erhielt ich eine Rückerstattung von 50% der gezahlten Rate.
Frühstück umfangreich und lecker.
Doubletree San Antonio Airport
Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Courtyard Room Twin
Dieser Courtyard Room lag an einer Durchgangstür und war sehr laut. Daher wechselte ich auf ein Außenzimmer, also quasi auf eine Besenkammer im obersten Stockwerk mit Twin Betten.
Sehr freundliches Personal, am Front Desk sprachen mich alle mit meinem Vornamen an und waren herzlich.
Als Begrüßung zusätzlich einen Keks und zwei Wasserflachen erhalten.
Der Shuttle-Service des Doubletree ist vorzüglich, er fährt einen gratis und kurzfristig nicht nur zum Flughafen und zurück, sondern auch in alle Restaurants, Shopping Center, Malls und bei Voranmeldung auch in die Innenstadt von San Antonio.