Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
ANZEIGE
Ich habe Frau Münchgesang als sehr offene, nette und vor allem ehrliche GM in Berlin kennengelernt und wenn ich die Mail so lese, bezieht sich das auf etwas ganz anderes aus das "Problem" was du eigentlich beschrieben hast. Ich denke also, dass man hier "etwas" aneinander vorbei geschrieben hat. Veranstaltungen zB. im Capital Club können tatsächlich recht nervig sein in den Zimmern darunter. Ähnliches wenn in den Sälen in der ersten etwas los ist.

Dazu noch generell der Punkt, dass Verfügbarkeiten in der App/Seite nicht zwangsläufig die reale Verfügbarkeit im Hotel darstellt. Dazu ist das Hilton Berlin jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, große Upgrades zu geben (Hat sich in 2017 jedoch schon gebessert/verändert)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
L

LH 796

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Hilton Dresden

Gebucht: King Duplex Suite

Erhalten: King Corner Suite

Obstkorb, schokolierte Früchte und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Standard
Bekommen: Executive

2 große Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück im Restaurant oder der Lounge. Angebot in der Lounge: Hähnchen und Bohnen bzw. Hähnchenschenkel und irgendeine Gemüselasagne oder sowas. Lounge war (in der Woche) recht wenig besucht.
Nette und persönliche Begrüßung beim Check-In, war wieder rundum zufrieden.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Hilton Madrid Airport

gebucht: Deluxe Room
bekommen: Relaxation Room

kostenloser Shuttlebus vom und zum Flughafen (alle Terminals), Loungezugang, 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstück im Restaurant. Insgesamt war der Aufenthalt OK, das Zimmer schön groß und modern und mit einem großen Bad inkl. kleinem Whirlpool. Loungeangebot am Abend ganz gut, dann auch personell besetzt, tagsüber ist die Lounge etwas verwahrlost. Dreckige Tassen stehen wohl mal etwas länger dort, bis die Putzfrau mal vorbeikommt, saugt und abräumt. Pool und Fitnessbereich ist ebenfalls vorhanden, Ausrüstung im Fitnessbereich ist OK, aber kein Highlight. Die ganzen Einrichtungen wirken leider alle etwas lieblos, von abgenutzten Handtücher für den Pool und den Fitnessbereich bis hin zu losen Platten auf dem Boden.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Wird die Lounge schon wieder renoviert? Ist doch gerade mal ein Jahr her...

Ansonsten: City Centre hat eine nicht nachvollziehbare Upgrade-Politik. Mal eine Suite, mal nur Executive Zimmer, obwohl Verfügbarkeit immer gegeben.

Keine Ahnung - wurde jedenfalls entgegen der Infos ab 20 Uhr langsam geschlossen - d.h. Essen verschwand (ok normal) und wurde nicht nachgefüllt.
Zudem Zettel auf dem Zimmer, dass Frühstück im Restaurant einzunehmen wäre weil die Lounge umgebaut wird (2 Tage).

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Ich habe Frau Münchgesang als sehr offene, nette und vor allem ehrliche GM in Berlin kennengelernt und wenn ich die Mail so lese, bezieht sich das auf etwas ganz anderes aus das "Problem" was du eigentlich beschrieben hast. Ich denke also, dass man hier "etwas" aneinander vorbei geschrieben hat. Veranstaltungen zB. im Capital Club können tatsächlich recht nervig sein in den Zimmern darunter. Ähnliches wenn in den Sälen in der ersten etwas los ist.

Dazu noch generell der Punkt, dass Verfügbarkeiten in der App/Seite nicht zwangsläufig die reale Verfügbarkeit im Hotel darstellt. Dazu ist das Hilton Berlin jetzt auch nicht gerade dafür bekannt, große Upgrades zu geben (Hat sich in 2017 jedoch schon gebessert/verändert)

Stimme Sayer zu, Frau Münchgesang ist ein fairer ASP. Hatte vor einigen Wochen ein Problem das die Dame zur vollsten Zufriedenheit gelöst hat.

Und obwohl ich das Hilton Berlin jahrelang gemieden habe, werde ich dem Hotel jetzt wieder eine Chance geben.

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hampton Inn Amsterdam Schiphol:

Standard Queen auf Standard Queen, größere Zimmer waren in der App wählbar und zwei Flaschen Wasser erhalten. Frühstück erst ab sechs, das ist suboptimal für ein Flughafen-Hotel.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Hilton Köln:

Upgrade: gebucht Queen, bekommen King in ruhiger Lage im 3. Stock mit Blick auf die Dominikanerkirche und etwas Dom (marginal)

Das Hotel war komplett ausgebucht. Deshalb war lt. Rezeption kein höheres Upgrade möglich. Ich fand das Zimmer trotzdem gut und relativ groß (viele haben berichtet, daß die Zimmer extrem klein seien). Allerdings war das Bad sehr klein und nur mit Wanne. Positiv aber die hohe Decke. Dadurch war das Zimmer trotz der tropischen Hitze gestern in Köln sehr angenehm temperiert.

Personal sehr freundlich. Beim Check-In gab es (da Erstbesuch) vier Gutscheine/Token (normal sind 2, entweder für den Snaxx-Shop oder für die Bar, man kann frei wählen. Aber da es mein Erstbesuch war, gab es deren 4)

Das Frühstück war ganz nett, allerdings auch nicht besser als in Bonn oder DUS. Draußen sitzen leider nicht möglich. Ansonsten fand ich den Saunabereich recht schön. Der Fitnessraum hat mir zu wenig Auswahl an Geräten und zudem waren einige Geräte auch noch defekt. Insgesamt aber für eine Buchung im Sale für 81 Euro ein super Aufenthalt. Viel mehr als 100 Euro würde ich für das Hotel wohl nicht zahlen.

• Like
Reaktionen: Anne

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.499
454
Hampton Inn Amsterdam Schiphol:

Standard Queen auf Standard Queen, größere Zimmer waren in der App wählbar und zwei Flaschen Wasser erhalten. Frühstück erst ab sechs, das ist suboptimal für ein Flughafen-Hotel.

Das ist wertvolle Information - war die Bequemlichkeit des Terminalzugangs es ansonsten wert? Ich habe zwei Reservierungen für einen frühen Abflug demnächst, einmal für das Hilton (116 EUR), einmal für das Hampton Inn (46 EUR). Bislang tendiere ich zum Hilton..

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Das Hampton ist doch gar nicht direkt am AMS sondern in Hoofddorp. Den Terminalzugang hast du nur mit dem Hilton, würde das auch jederzeit vorziehen (auch wenn es ein bisschen Fußweg ist und das Sheraton näher ist)

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.150
392
Münsterland
Würde auch das Hilton empfehlen. Als Diamond mit Lounge Access und die Lounge ist dort ganz nett. Hoofddorp ist auch nicht wirklich interessant. Ganz nettes Zentrum mit einem großen Shopping-Center und einiges an Gastronomie. Aber da Hampton liegt in einem gesichtslosen Business-Viertel, unweit vom Holiday-Inn-Express und vom Crowne Plaza. ALLES NOTHING TO WRITE HOME ABOUT.
Das Hilton am Flughafen bietet zwar auch keine interessante Umgebung. Aber durch die Lounge und den schönen Fitnessbereich kann man dort schon den Nachmittag/Abend vor einem Flug gut verbringen. Oder man fährt vom Flughafen mit der Bahn nach Amsterdam (dies würde auch in Hoofddorp am meisten Sinn machen, die Anbindung nach Amsterdam mit dem Zug ist auch von dort super)

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Das ist wertvolle Information - war die Bequemlichkeit des Terminalzugangs es ansonsten wert? Ich habe zwei Reservierungen für einen frühen Abflug demnächst, einmal für das Hilton (116 EUR), einmal für das Hampton Inn (46 EUR). Bislang tendiere ich zum Hilton..

Das Hampton hat einen kostenlosen Shuttle (10min) von 06:00 bis 23:45h, das Preisdelta lag in meinem Fall bei >200€, daher ist das Hampton dann schon eine Option, allerdings würde ich im Normalfall auch das Hilton vorziehen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Das Hampton hat einen kostenlosen Shuttle (10min) von 06:00 bis 23:45h, das Preisdelta lag in meinem Fall bei >200€, daher ist das Hampton dann schon eine Option, allerdings würde ich im Normalfall auch das Hilton vorziehen.

Ich stehe demnächst vor selber Problematik, das Hilton kostet 300+, das Hampton 90€. Im Netz steht, man müsse für den Shuttle Plätze reservieren. Ist das tatsächlich so?

Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Ich stehe demnächst vor der selben Problematik, das Hilton kostet 300+, das Hampton 90€. Im Netz steht, man müsse für den Shuttle Plätze reservieren. Ist das tatsächlich so?

Nö, nur vom Hotel zum Flughafen wird dies oft gefragt, auf dem Hinweg nicht (geht ja auch schwierig), aber immer Platz bekommen. Alternativen: Zug (so um die 3-4 €, 5 Minuten, am Gleis bitte nach rechts laufen und nicht mit der Meute nach Links, dann ist man mit nochmals 5 Minuten im Hotel, man sieht es schon) oder Uber, zwischen 10-12 €, je nach Tagesform.

Bei solchen Preisen immer das Hampton, ich finde das Hilton auf AMS immer etwas distanziert, das ganze Haus überzeugt mich nicht. Und mit so 15 Minuten per pedes (maximum) ist man im Zentrum von Hoofddorp.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Doubletree Manchester Picadilly:

Gebucht: Besenkammer Queen Bed
Erhalten: Deluxe Queen Bed
Habe mit den Online-Checkin gewartet bis ein Upgrade am Vormittag des Anreisetags ersichtlich war und habe mir dann ein hübsches Zimmer ausgesucht.

Zimmer ausreichend gross, umfassende Ausstattung mit allen möglichen Amenities wie man es z.B. aus Asien kennt (inkl. Zahnbürste, Haarbürste, Kamm, Mundwasser), Frühstück ordentlich, Gutschein für Welcome-Drink in der Bar konnte ich auch für ein Getränk "to go" (Flasche Cola Zero) eintauschen. Leider keinen Willkommens-Keks nachts um 0:30 Uhr erhalten, trotzdem fand ich den Aufenthalt prima.
Leider wurde der Eindruck im Nachhinein getrübt, als man mir nicht helfen wollte (oder konnte) meinen im Zimmer vergessenen Dreckwäsche-Beutel zu suchen. Vier erfolglose Telefonate brachten kein Ergebnis, per erfragter Mailadresse konnte ich dann endlich eine Antwort erhalten.

Hilton Manchester Airport

Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Deluxe Plus King
Während des Online-Checkins wurden Deluxe Zimmer angeboten, was ich gerne im 5. OG zum Parkplatz hin genommen habe (auf der anderen Seite sieht man auf die Klimaanlagen und sonstige Hauselektronik und -Maschinen).

Beim Einchecken bot man mir ein weiteres Upgrade auf Deluxe Plus an. Da ich neugierig war, nahm ich das Angebot an und erhielt ein Zimmer im 3. OG.
Dieses Zimmer hat sich in keinster Weise von einem Deluxe Zimmer in der 5. Etage unterschieden, in das für die gleiche Nacht eine Freundin eingecheckt hatte. Das "Upgrade" war also keins....

Dafür am kommenden Morgen nur kochend heißes Wasser am Waschbecken und in der Dusche. Duschen war quasi unmöglich. Nach Beschwerde beim Ausschecken erhielt ich eine Rückerstattung von 50% der gezahlten Rate.
Frühstück umfangreich und lecker.

Doubletree San Antonio Airport

Gebucht: Besenkammer King
Erhalten: Courtyard Room Twin

Dieser Courtyard Room lag an einer Durchgangstür und war sehr laut. Daher wechselte ich auf ein Außenzimmer, also quasi auf eine Besenkammer im obersten Stockwerk mit Twin Betten.
Sehr freundliches Personal, am Front Desk sprachen mich alle mit meinem Vornamen an und waren herzlich.
Als Begrüßung zusätzlich einen Keks und zwei Wasserflachen erhalten.
Der Shuttle-Service des Doubletree ist vorzüglich, er fährt einen gratis und kurzfristig nicht nur zum Flughafen und zurück, sondern auch in alle Restaurants, Shopping Center, Malls und bei Voranmeldung auch in die Innenstadt von San Antonio.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Viel mehr als 100 Euro würde ich für das Hotel wohl nicht zahlen.

Ja dann freue dich über deinen Aufenthalt dort, denn für 100€ oder weniger gibt es das Hilton in Köln selten - und ein vernünftiges Hotel in der Lage von Köln ist auch schwer für <100€ zu finden. Von den drei Hiltons im Rheinland ist das Kölner mit Abstand das beste, gefolgt von Bonn und weit dahinter D dorf. Da in D dorf weder die Lage noch die Größe der Zimmer taugen.

Ansonsten Upgrades:

Curio Londonhouse Chicago:

Besenkammer => Junior Suite und Frühstücksgutschein

Curio Alex Johnson, Rapid City:

Besenkammer => Family Suite mit tollen Ausblick, 8USD Gutschein für Starbucks, 2*Wasser und Schokolade

Hampton Inn, Dickinson:

Punkte Buchung => King Studio Room & 2 Getränke & 2 Snacks (letzteres gehört ja eh dazu, wird in den USA aber oft nur auf Nachfrage angeboten)

• Like
Reaktionen: janetm

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.623
HAM
www.hdz.hamburg
Ja dann freue dich über deinen Aufenthalt dort, denn für 100€ oder weniger gibt es das Hilton in Köln selten - und ein vernünftiges Hotel in der Lage von Köln ist auch schwer für <100€ zu finden. Von den drei Hiltons im Rheinland ist das Kölner mit Abstand das beste, gefolgt von Bonn und weit dahinter D dorf. Da in D dorf weder die Lage noch die Größe der Zimmer)

dafür taugt die Lounge was in D und Zimmer gibt es teilweise ab 57€

• Like
Reaktionen: asdf32333

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
dafür taugt die Lounge was in D und Zimmer gibt es teilweise ab 57€

Ja und das ändert nichts an der Lage und den winzigen Zimmern. Und oft kosten diese auch deutlich mehr als 150, gerne sogar mehr als 200€. Es gibt Menschen die buchen Hotels wenn sie diese benötigen, nicht wenn der Preis besonders attraktiv ist.

Dieses Jahr gibt es noch einen einzigen Tag an dem man ein Zimmer für 77€ bekommt aber auch einen an dem man 1632€ muss. In der Regel liegst du auch in D dorf über 100€

Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
444
428
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium Room über BRG (3 Nächte)
Erhalten: King Extra Large Room

Hotel war relativ voll, Suiten waren keine mehr frei, aber auch egal bei drei Nächten. Hotel war ziemlich voll mit Rentnern, welche sich beim Frühstück unmöglich aufführten. Mitarbeiter mäßig freundlich. Premium Internet konnte als Diamond genutzt werden. Der beim Extra Large Room eigentlich enthaltene Marketplacevoucher wird beim Upgrade nicht gewährt.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hilton Newark Penn Station
Shuttle klappt gut vom/zum Flughafen, aber man muss sich vorher anmelden bzw. die Ankunft am Flughafen abklären.
Upgrade auf Executive Floor - Snacks gab es in der Lounge von 17-22 Uhr, war ganz ok. Die Lounge ist Sa/So geschlossen.
Das Hotel liegt nicht wirklich schön und am/um die Newark Penn Station sieht man auch kaputte Typen herumlungern, aber andererseits ist man in ca 30min mit dem Zug (PATH) in Manhattan und zwar direkt am neuen Bahnhof WTC.
Frühstück war ok, aber der Raum ist recht klein, könnte eng werden, wenn der Laden voll ist.
Eine Crew von Alaska Airlines war auch im Hotel.

• Like
Reaktionen: hdz

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
234
490
Hilton Den Haag für 2 Nächte

Besenkammer gebucht, Executive erhalten

Lounge gestern abend mit guer Auswahl an Essen und Getränken
Frühstück im Restaurant wie gewohnt OK, unter der Woche um 09.30 Uhr fast nix los

2 Flaschen Wasser aus der Minibar

das wars. Wie immer zufrieden mit dem Hilton

• Like
Reaktionen: asdf32333 und m0s1n0

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Hilton Cape Town:

von "King Guest Room" auf "Two Bedroom Suite" gebucht über einen Veranstalter. Sonst keine Extras. :)

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was willst du dann geniessen? Die doppelten Kosten? Den Vermerk im System der dafür sorgt das du in Zukunft nichts mehr ausser der Reihe bekommst?

Ich verstehe nicht welche Upgrades ihr euch da immer erhofft, ich mache in der Zwischenzeit häufiger Downgrades, weil die "Super Suiten" die man so als Upgrade bekommt nicht immer die besten Zimmer für meine Bedürfnisse sind. Lieber ein Zimmer das meinen Bedürfnissen entspricht als ein Zimmer das meinem Ego schmeichelt.

Du (und scheinbar noch viele andere) hast es nicht verstanden. Es geht mir nicht um das Upgrade, sondern darum, dass ich mich nicht belügen lassen will.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Du (und scheinbar noch viele andere) hast es nicht verstanden. Es geht mir nicht um das Upgrade, sondern darum, dass ich mich nicht belügen lassen will.

Verfügbarkeit im Buchungssystem ist ≠ Verfügbarkeit für kostenlose Upgrades - das ist nicht unbedingt eine Lüge.

Dir wird nicht versprochen das du, so weit noch buchbar ein Upgrade bekommst, sondern soweit verfügbar - verfügbar und buchbar sind zwei Paar unterschiedliche Schuhe.

Weiter, was erwartest du von einem Service Mitarbeiter in einer solchen Situation ausser einer Notlüge? Soll der die Kunden komplett upfucken - so nach dem Motto:
"Herr Paschendale, natürlich haben wir noch freie bessere Zimmer, aber mein Vorgesetzter hat mir ins System geschrieben das ich keine kostenlosen Upgrades verteilen darf, mehr kann ich ihnen da nicht sagen. Und nein ich kann ihnen weder Namen noch Kontakt meines Chefs geben, weil dann bekomme ich noch mehr Ärger?"

Möchte sehen was passiert wenn man dir gegenüber derart ehrlich wäre, manchmal sind Lügen eine Art von Höflichkeit. Denk mal darüber nach wann du das letzte Mal gelogen hast. Machst du nie - ja klar

https://www.welt.de/gesundheit/arti...Mensch-luegt-regelmaessig-Aber-warum-nur.html

Solche Unwahrheiten „mit positiven Folgen“ für einen Anderen erleichterten das Zusammenleben.

Sie kommen dabei häufig vor – etwa wenn der Ehemann sagt, dass ihm das Kleid seiner Frau gefällt, obwohl er es eigentlich scheußlich findet. Oder wenn man beteuert, dass einem das Essen schmeckt, obwohl es versalzen ist. „Durch diese Lügen sollen andere nicht verletzt werden“, erklärt Krüger.

Warum machst du also diesen "Lügentest", wenn dir die Suite als solches nichts bedeutet, es dir nur darum geht das dir dein Gegenüber die Wahrheit sagt? Stell die Frage nicht und du verringerst das Risiko angelogen zu werden.

Gibt da einen Song den ich immer sehr mochte, da heisst es "Ask me no questions, and I tell you no lies"

Zuletzt bearbeitet: