Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hilton Düsseldorf

gebucht Standard

bekommen Excecutive im 10. Stock

Alles wie immer, 2 Getränke aus der Minibar frei, zusätzlich Mineralwasser.

In der Lounge gab es Nachmittags Kuchen und Sandwiches und abends Pommes mit Currywurst, später dann noch Hähnchen mit Pilzsauce und Nudeln mit Rindfleisch dazu diverse Kalte Gerichte und alles erdenkliche an Alkohol.
Frühstuck im Restaurant

• Like
Reaktionen: m0s1n0
A

Anonym-36803

Guest
Doubletree Wroclaw

Gebucht: King Guest Room
Bekommen: King Executive with Lounge Access

Schönes, modernes Hotel das die unteren beiden Stockwerke des Gebäudes nutzt. Mein Zimmer ist im zweiten Stock direkt neben der Lounge, in der von 18-20 Uhr Happy Hour ist. Es gibt Alkoholika sowie warme (Hähnchenspieße mit Currysauce und Reis, Kartoffelecken) und kalte Speisen (Käse, Kuchen, Pastete). Dafür ist die Lounge aber auch voll.

Internet bietet 15 MBit/s up&down, beim Check-In gab es Cookie, Willkommensbrief, zwei Gutscheine und einen late Check-Out um 13 Uhr, habe aber auch nicht nach mehr gefragt. Frühstück wahlweise im Restaurant oder in der Lounge.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und jetblue

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.170
2.265
FFM
Doubletree Missoula, MT

Gebucht: (Standard)Zimmer mit zwei Betten
Bekommen: Zimmer mit zwei Betten mit Riverview

Das Zimmer war sehr schön und super geräumig, eines der größten Zimmer der ganzen Reise. Netter kleiner Balkon mit Aussicht auf den Fluss.

Das Frühstück dagegen ein Witz. Auswahl zwischen dem HHonors Breakfast (siehe Foto, nichtmal contnental Buffet!) oder 10,- Dollar towards the breakfast menu. Ziemlich disappointing.

20170818_082219 breakfast Missoula.jpg
20170817_164605.jpg

Zuletzt bearbeitet:

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hampton Swinemünde (PL / Usedom)

Gebucht: Twin auf Punkte (drei Nächte)
Erhalten: zunächst Downgrade auf Queen, dann Wechsel auf Twin.
Dazu 2 Snacks oder nach Wahl 250 Punkte, 2 Getränke-Voucher für die schöne Beachbar und zwei Bändchen für die Liegestühle am Strand. Kurtaxe brauchten wir nicht zahlen.

Lage: jeweils etwa einen guten Kilometer vom Strand und von der Grenze zu Deutschland entfernt. Hardware ist in gutem Zustand. Personal spricht durchgängig deutsch - teils besser als englisch.

Insgesamt ein guter Gegenwert für die 10.000 Punkte je Nacht. Cash wären mit Vorauszahlung etwa 90 Euro zu zahlen gewesen. Cappuccino zum Frühstück oder frisch gepresster O-Saft kosten extra (11 bzw. 12 Zloty).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Frankfurt Airport

gebucht Standard

bekommen king excecutive corner Suite, wow, ein super Upgrade

Zwei sehr große Zimmer, zwei Toiletten, Badewanne und Dusche, begehbaren Kleiderschrank usw. 2 kl. Flaschen Wasser, Schokolade in einer Schmuckdose, Begrüßungsschreiben mit falschen Namen, grins. Nespresso Maschine mit 6 Kapseln.
lounge Zugang, abends gutes Essen, Kartoffelgratin, Hähnchen in Sauce, verschiedene Salate, Käseplatte, Thunfisch Salat, Curry Salat mit Shrimps, Shrimps mit Knoblauch usw. Dazu alles an Alkohol.
Ziemlich gut besucht, aber die Lounge ist auch recht groß.
Frühdtück im Restaurant, reichhaltige Auswahl typisch Hilton, Eierspeisen werden frisch gemacht, gibt noch Wasser für den Weg!
insgesamt ein toller Aufenthalt für wenig Geld.
ach ja, guter Gym mit dampfsauna und trocken Sauna welches mit dem Garden Inn geteilt wird

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und MrSnoot

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hampton Swinemünde (PL / Usedom)

Gebucht: Twin auf Punkte (drei Nächte)
Erhalten: zunächst Downgrade auf Queen, dann Wechsel auf Twin.
Dazu 2 Snacks oder nach Wahl 250 Punkte, 2 Getränke-Voucher für die schöne Beachbar und zwei Bändchen für die Liegestühle am Strand. Kurtaxe brauchten wir nicht zahlen.

Lage ca. 500m vom Strand entfernt und ca. 1km von der Grenze zu Deutschland. Hardware ist in gutem Zustand. Personal spricht durchgängig deutsch - teils besser als englisch.

Insgesamt ein guter Gegenwert für die 10.000 Punkte je Nacht. Cash wären mit Vorauszahlung etwa 90 Euro zu zahlen gewesen. Cappuccino zum Frühstück oder frisch gepresster O-Saft kosten extra (11 bzw. 12 Zloty).

Der Weg zum Strand sind locker mehr als 1km...

• Like
Reaktionen: bladuna

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.721
1.617
@hdz: Mir ist das Upgrade auch schon drei Mal wiederfahren. Das Hotel bemüht sich wirklich sehr um Diamonds!

• Like
Reaktionen: Anne und hdz

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Verfügbarkeit im Buchungssystem ist ≠ Verfügbarkeit für kostenlose Upgrades - das ist nicht unbedingt eine Lüge.

Dir wird nicht versprochen das du, so weit noch buchbar ein Upgrade bekommst, sondern soweit verfügbar - verfügbar und buchbar sind zwei Paar unterschiedliche Schuhe.

Weiter, was erwartest du von einem Service Mitarbeiter in einer solchen Situation ausser einer Notlüge? Soll der die Kunden komplett upfucken - so nach dem Motto:
"Herr Paschendale, natürlich haben wir noch freie bessere Zimmer, aber mein Vorgesetzter hat mir ins System geschrieben das ich keine kostenlosen Upgrades verteilen darf, mehr kann ich ihnen da nicht sagen. Und nein ich kann ihnen weder Namen noch Kontakt meines Chefs geben, weil dann bekomme ich noch mehr Ärger?"

Möchte sehen was passiert wenn man dir gegenüber derart ehrlich wäre, manchmal sind Lügen eine Art von Höflichkeit. Denk mal darüber nach wann du das letzte Mal gelogen hast. Machst du nie - ja klar
"

Aha, was passiert denn dann, wenn ich ein Zimmer buche, das zwar buchbar ist, aber nicht verfügbar?

Ansonsten verlange ich eine ehrliche Auskunft. Wieso wird immer davon ausgegangen, dass ich ein kostenloses Upgrade erwarte? Dies kann ich bei SPG erwarten bei Verfügbarkeit, nicht bei Hilton. Aber ich möchte doch wissen, ob ein Upgrade überhaupt möglich ist und ich dann ggfs. gegen Aufpreis dieses buchen kann.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.180
771
ZRH
Hilton Garden Inn Bali

Zwei Aufenthalte, beide Male Besenkammer auf KING ONE BEDROOM SUITE

Schönes Hotel fürs Ankommen oder Abreisen, nicht aber für längeren Urlaub. Grosszügiges Frühstücksbuffet sowohl mit indonesischen, als auch westlichen Optionen. Achtung: Die Suiten nah bei der Treppe haben zwei Badezimmer, während die Suiten im hinteren Teil des Hotels nur ein Badezimmer haben.

Hilton Warschau

2 x Besenkammer auf Executive und Executive Plus

Für beide Zimmer Loungezugang und Frühstück erhalten. Wie immer ein angenehmer Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

gebucht Standard

bekommen Standard

Insgesamt kein schöner Aufenthalt, als loyaler Diamond Gast keine besondere Begrüßung oder sonstige Freundlichkeit beim CI, wortlos erhielt ich zwei Flaschen Wasser 0,5 Liter.

Zimmer im 10. Stock nicht 100% sauber, sehr klein, für eine Nacht jedoch okay. Abends ziemlich h laut auf dem Flur, habe ich schon im anderen Threat geschrieben.

Frühstück okay, nicht gut und nicht schlecht, Standard.

Stimmung von allen Angestellten eher negativ, wirkten alle sehr gestresst, teilweise unfreundlich . Andere Gäste hatten Probleme mit dem Koch beim Frühstück und beschwerten sich beim Manager, ich bekam es mit weil i h direkt daneben stand.

Schon länger nicht mehr einen so neutralen, eher schlechten Aufenthalt gehabt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Hilton Garden Inn Frankfurt Airport

gebucht Standard

bekommen Standard

Insgesamt kein schöner Aufenthalt, als loyaler Diamond Gast keine besondere Begrüßung oder sonstige Freundlichkeit beim CI, wortlos erhielt ich zwei Flaschen Wasser 0,5 Liter.

Zimmer im 10. Stock nicht 100% sauber, sehr klein, für eine Nacht jedoch okay. Abends ziemlich h laut auf dem Flur, habe ich schon im anderen Threat geschrieben.

Frühstück okay, nicht gut und nicht schlecht, Standard.

Stimmung von allen Angestellten eher negativ, wirkten alle sehr gestresst, teilweise unfreundlich . Andere Gäste hatten Probleme mit dem Koch beim Frühstück und beschwerten sich beim Manager, ich bekam es mit weil i h direkt daneben stand.

Schon länger nicht mehr einen so neutralen, eher schlechten Aufenthalt gehabt.

Bist du nach deinem Stay im HI FRA Airport direkt nebenan nochmal im HGI FRA Airport eingecheckt?
Wundert mich nämlich, da das Personal ja das gleiche ist und auch die Küche identisch, das Management, etc.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.494
447
Das ist in der Tat witzig - das war dann derselbe Koch, der Dir am Tag vorher die Eierspeisen zubereitet hat.
Allerdings ist der wohl tatsächlich neu. Ich hatte letzte Woche auch mitbekommen, dass das noch nicht ganz rund lief und er vor allem vom Servicepersonal jede Menge um die Ohren bekam. Allerdings dennoch sehr freundlich und bemüht.

Für Stays checkt man auch im einen Hotel aus und 20 Meter wieder ein, ne? ;)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Ja richtig, ich brauche noch ein paar Übernachtungen für den Status Erhalt.

Der Koch im Garden Inn ist definitiv jemand anders als im Hilton nebenan. Der Koch ist ja auch nur für das Garden Inn zuständig wie ich gesehen habe, er kocht ja "öffentlich " für jeden sichtbar und nur für das Garden Inn .

Und Frau Hofmann die mich eincheckte als supervisor hat mit dem dem Hilton nebenan nichts zu tun wie sie mir auf Nachfrage bestätigte

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Das ist in der Tat witzig - das war dann derselbe Koch, der Dir am Tag vorher die Eierspeisen zubereitet hat.
Allerdings ist der wohl tatsächlich neu. Ich hatte letzte Woche auch mitbekommen, dass das noch nicht ganz rund lief und er vor allem vom Servicepersonal jede Menge um die Ohren bekam. Allerdings dennoch sehr freundlich und bemüht.

Für Stays checkt man auch im einen Hotel aus und 20 Meter wieder ein, ne? ;)

Ja richtig, ne ??????

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Aha, was passiert denn dann, wenn ich ein Zimmer buche, das zwar buchbar ist, aber nicht verfügbar?

Och es gibt immer wieder Zimmer oder Plätze in Flugzeugen die buchbar sind aber tatsächlich nicht verfügbar sind. Wenn du das noch nicht erlebt hast, bist du entweder nicht oft unterwegs oder hast viel Glück gehabt.

Wenn du ein Zimmer buchst das nicht verfügbar ist gibt es z.B. die Möglichlichkeit des Downgrades, oder man schickt dich wieder weg. Verfügbar hiess in meinem Post allerdings nur "für upgrades nicht verfügbar" - auch das ist gang und gäbe. Daher habe ich ja auch geschrieben:
Verfügbarkeit im Buchungssystem ist ≠ Verfügbarkeit für kostenlose Upgrades - das ist nicht unbedingt eine Lüge.

Zuletzt bearbeitet:

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.494
447
Der Koch im Garden Inn ist definitiv jemand anders als im Hilton nebenan. Der Koch ist ja auch nur für das Garden Inn zuständig wie ich gesehen habe, er kocht ja "öffentlich " für jeden sichtbar und nur für das Garden Inn .

Nein, das stimmt nicht. Die Kellner aus dem Hilton laufen zu genau diesem Koch und geben ihre Bestellungen auf. Schau Dir beim nächsten Stay die Geographie der Küchenlandschaft nochmal an, dann siehst Du das.

• Like
Reaktionen: sebseb

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ebenso ist das (meiste) restliche Personal zwischen den Hotels geteilt. Das Rezeptionspersonal z.B. wechselt je nach Auslastung recht flexibel zwischen beiden Hotels hin und her. Der FOM ist z.B. auch in beiden Fällen Hr. Tux.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Nürnberg

gebucht standard

bekommen standard plus

wie immer ein netter Aufenthalt, es gab 2 Begrüßungsgetränke und aus dem Shop 3 Artikel zum aussuchen.

Im Zimmer war der Kühlschrank mit Cola verschmutzt, egal dachte ich. Im Papierkorb lag ein zerbrochenes Bierglas, hm komisch, im Schrank wo die Gläser stehen dann weitere Scherben.
Fand ich jetzt nicht mehr so lustig weil ich nicht weiß ob noch kleine Scherben auf dem Boden liegen und für meine Füße oder Kinder oder so wäre es ein Horror.

Nun ja, bin nach unten und habe mit dem freundlichen zuständigen Manager gesprochen. Er kam dann mit dem Housekeeping hoch ins Zimmer und beiden war es sichtlich peinlich.
Zimmer wollte ich jetzt nicht wechseln.
Es wurde gereinigt und gut ist.
Später bekamen wir dann Snacks von de Speisekarte als Entschuldigung.
Es wurde sich noch oft entschuldigt und fand die Reaktion vom Hotel gut wie damit umgegangen ist.

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
Ebenso ist das (meiste) restliche Personal zwischen den Hotels geteilt. Das Rezeptionspersonal z.B. wechselt je nach Auslastung recht flexibel zwischen beiden Hotels hin und her. Der FOM ist z.B. auch in beiden Fällen Hr. Tux.

Auch im F&B-Bereich wird das Personal flexibel eingesetzt, die Azubis auch.
Auf dem Papier ist es geteilt. In Realität siehst du (fast) das ganze Team in beiden Häusern.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Frankfurt Airport

gebucht Standard

bekommen King Excecutive Corner Suite.

Ich war ja erst vor einigen Tagen hier, wieder die große Suite bekommen, diesmal eine andere im 7. Stockwerk.
CI um 12.30 Uhr mit ein paar Minuten Wartezeit schon möglich. Late check out um 14 Uhr auch ohne Probleme.
Wieder ein guter Aufenthalt in der großen Suite.
Ausstatung siehe #5085.

Essen in der Lounge etwas anders, aber genau so gut, Schweinefleisch Spießchen, vegetarische teigkörbchen, Käse, Salate usw.
Frühstuck wieder gut.

Um 20.30 Uhr erst kam das Begrüßungsschreiben, Schokolade und 2 Flaschen Wasser.

Ich mag das Hotel.

• Like
Reaktionen: Anne und InsideMUC
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Brussels City

Gebucht: Queen Guest Room
Bekommen: Queen Guest Room

Bekommen wie gebucht. Zimmer ist im 6. Stock mit direktem Blick auf ein Bürogebäude gegenüber. Das Zimmer ist recht klein, alt und abgenutzt. Eine Renovierung wäre dringend mal angesagt. Premium-Internet bietet 6 MBit/s up&down. Klimaanlage ist, obwohl es draußen nicht allzu warm ist, überfordert.

Fazit: Für das Gebotene zu teuer. Sofern das Hotel nicht deutlich günstiger ist, buche ich beim nächsten Mal eines der anderen beiden Hilton-Hotels in Brüssel.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anne

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.182
2.480
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Hampton by Hilton Frankfurt City Centre Messe

gebucht standard

bekommen Standard, gibt nichts anders.

Benefit, ein Snack oder Getränk.

soweit okay, Zimmer groß genug, sauber, zusätzlich eine Flasche Wasser im Zimmer, Frühstück auch ganz gut.

Liegt halt direkt an der Messe, der große Vorteil und in Gehweite zu einem Shopping Center mit diversen Restaurants.