Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Moeri78

Neues Mitglied
02.07.2012
9
0
Hilton Reykjavik Nordica

Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive Room Plus

Frühstück in der Lounge oder im Restaurant. Executive Lounge von 17:00 - 19:00 Uhr Happy Hour mit guter Auswahl an Essen und Getränke. Zimmer riesig und modern eingerichtet.

• Like
Reaktionen: sibi, YST und Anne

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Darf ich fragen welche Zimmernummer das war? Ein MA am Front-Desk meinte, es gäbe dort keine solchen Zimmer, als ich einmal danach fragte.

1401 war ich und auf der anderen Seite 1406 wie oben bestätigt. Ob es auf anderen Etagen nebst der Präsi Suite auf der 11 auch noch solche Zimmer gibt weiss ich nicht bzw. Bezweifle ich weil auf der 14 Etage auf der Stirnseite des Hotels der Flur enger gemacht ist, eben dort wo das 01 und 06 ist. Das hab ich auf keiner anderen Exec Etage gesehen. Vielleicht weiter unten.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.147
391
Münsterland
HILTON SAL, Kapverden

Standard für die ersten Tage gebucht und daran anschließend ein paar Nächte auf Punktebasis. Wie die meisten Hotels auf Sal war auch das Hilton vergleichsweise teuer (190 Euro/Nacht).
Es ist aber auch eindeutig das beste Hotel auf Sal. Es liegt an einem nahezu perfekten Strand für einen Badeurlaub (türkisfarbenes kristallklares Wasser ohne jeden Müll). Und architektonisch ist das Hotel wirklich sehr gelungen mit einem schönen Gebäude und einem großen Pool. Als Upgrade gab es ein Deluxe Zimmer mit Oceanview. Zimmer war super mit schönem großen Balkon. Alles funktionierte gut. Nur der digitale Fernseher machte oft Macken. Häufig kein stabiles Signal.
Auf Tripadvisor gab es in der Anfangszeit des Hotels auch einige sehr negative Kritiken, insbesondere das Personal beim Frühstück betreffend. Als wir dort waren, war alles top. Gute Auswahl beim Buffet und sehr freundliches Personal welches immer wieder Kaffee nachschenkte und ebenfalls sehr fix beim Abräumen war.
War eine nette Woche, um diesem kalten Spätwinter zu entfliehen. Allerdings ist das Preisleistungsverhältnis nicht allzu gut. Wenn ich bedenke, dass ich für die Hälfte der Rate schon Hiltons in Ras Al Khaimah in den Arabischen Emiraten, und dann ebenfalls mit direkter Strandlage bekommen. Aber das liegt wohl am Preisgefüge auf den Kapverden.
Achso, wichtig vielleicht noch: ich würde das Hotel in jedem Falle ohne Halbpension buchen. Abends hat das Essen doch einige Schwächen und das Restaurant ist vergleichsweise leer.
Der Haupttourismusort auf Sal, Santa Maria, liegt in Gehweite. Und dort gibt es genügend Restaurants. Dort fanden wir es wesentlich gemütlicher abends - besonders im Restaurant Barracuda, direkt am Strand. Im Gegensatz zu den hohen Hotelpreisen auf Sal, waren dort die Preise fürs Essen und auch für Wein und Bier relativ moderat.

Zuletzt bearbeitet:

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht: Standard Twin Bed Room
Erhalten: Executive Twin Bed Room with Lounge Access

Leider sehr voll, kein Queen oder King Bed Room mehr frei, Upgrade auf Suite gegen Kohle wurde aber angeboten

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und sgk

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.189
785
ZRH
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht: Standard Twin Bed Room
Erhalten: Executive Twin Bed Room with Lounge Access

Leider sehr voll, kein Queen oder King Bed Room mehr frei, Upgrade auf Suite gegen Kohle wurde aber angeboten

Das bestätigt leider meine letzte Erfahrung... Die Zeiten der schönen Bomonti Suites sind wohl vorbei :(

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Alexandra Barcelona, Curio Collection:

Gebucht: King Superior Room
Erhalten: King Superior Room with Pool View

Ansonsten gab es noch 2 Flaschen Wasser, die - soweit ich es mitbekommen habe - jeder beim Check In erhalten hat.
Auffallend war, dass sie mich sowohl in einer Vorab E-Mail als auch beim Check In mit „Welcome Back“ und „I can see that you already stayed with us - good to see you again“ begrüßt haben, obwohl ich nur ein einziges Mal dort für eine Nacht übernachtet habe und das vor 3 oder 4 Jahren. Und auch wenn es den meisten egal sein wird - ich empfinde dies einfach als eine nette Geste und ich fühle mich gleich „willkommener“. Vor allem da das viele andere Hotels nicht schaffen - und man auch beim 5. Aufenthalt noch mit einem „Have you ever stayed with us?“ begrüßt wird. (So wie gerade eben im Hampton Inn Amsterdam Airport geschehen)

Hilton Gatwick Airport:

Gebucht: Twin Room
Erhalten: nach den Fotos auf der HP nach zu urteilen dürfte es ein Double Deluxe Room gewesen sein.

Wasser am Zimmer, Frühstück wahlweise in Executive Lounge oder Restaurant.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Das bestätigt leider meine letzte Erfahrung... Die Zeiten der schönen Bomonti Suites sind wohl vorbei :(

Ich war zuletzt im Dezember da und ich habe mit der Dame von der Gästebetreuung gesprochen. Sie sagte mir das Diamonds um 2 Kategorien upgegraded werden, dass heisst wer eine Suite möchte muss Deluxe buchen. Du möchtest die Bomonti Suite dann musst du wohl mind. Executive buchen. Mir haben sie die Bomonti Suite im Dezember als Upgrade gegeben aber ich hatte schon die Taksim Suite gebucht. Diese hat mir übrigens besser gefallen wie die Bomonti Suite.
Aber ganz ehrlich bei Suite Preisen von ca. 160Euro die Nacht im Prepaid kann man auch direkt eine buchen ;)

A

Anonym38428

Guest
Wieso? Upgrade wurde doch gewährt... Oder verstehe ich den Sarkasmus nicht?

Upgrade nacht Best Available including Suites verspricht das Programm. Wenn gegen Cash eine Verfügbarkeit gegeben ist, wurde das Versprechen des Programms dahingehend sagen wir mal vorsichtig im Interesse des Hotels „gedehnt“.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Upgrade nacht Best Available including Suites verspricht das Programm. Wenn gegen Cash eine Verfügbarkeit gegeben ist, wurde das Versprechen des Programms dahingehend sagen wir mal vorsichtig im Interesse des Hotels „gedehnt“.

Verwechselst Du das nicht mit SPG? „ Best available room“ kann ich in den T&C von HHonors nirgendwo finden...

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.208
2.614
HAM
www.hdz.hamburg
Double Tree Miami Airport Convention Center

gebucht eine Nacht irgendein Sale 2 Bett Standard

bekommen, wie oben, auf dem Excecutive Floor, Pseudo Upgrade

Abholung vom Flughafen dauerte über eine halbe Stunde, Empfang war ganz nett mit den Cookies. Zimmer soweit in Ordnung, halt in die Jahre gekommen aber auf den ersten Blick sauber, kein Wasser im Zimmer. Habe ich dann von der Reze geholt.
Die Lounge ein Witz, abends Knabbergebäck und Kuchen sowie Säfte und Kaffee, Bier musste für 4 Dollar in cash gekauft werden.
Frühstück im Restaurant recht umfangreich mit Egg Benedict aus einer großen Pfanne, wird auf Vorrat zubereitet, auch sonst alles vorhanden.
Großer Pool außen und netter Gym innen.
Hotel wird sehr viel genutzt von Kreuzfahrtunternehmen die ihr Personal hier einbucht für eine Nacht vor der dem Job auf dem Schiff, also sehr sehr viele jüngere Asiaten aus allen Ländern hier.
Würde wieder hier schlafen.
Shuttel zurück zum Flughafen zur Mietwagenabholung ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: KevinHD

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.208
2.614
HAM
www.hdz.hamburg
Double Tree Sunrise Sawgrass Mills, Fort Lauderdale, Florida

zwei Nächte King Bed Standard, zunächst langfristig gebucht und 1 Woche vorher storniert und neu gebucht mit einem Angebot

bekommen wie gebucht

CI um 15:30 nicht möglich, Upgrade auch nicht da voll ausgebucht. Ich war etwas enttäuscht und schrieb das Diamond Desk an, paar Minuten später klingelte schon das Telefon im Zimmer und bat um Entschuldigung.

Frühstück im Restaurant, Continental inklusive, beim ersten Frühstück habe ich mich vertan und wir haben uns bedient am Full breakfast und auch noch Eierspeisen von der Karte geordert, insgesamt habe ich dann für ca 50 Dollar unterschrieben. Am 2. Tag dann nur Continental gefrühstückt, reicht auch.
Netter Pool mit getrennten Whirlpool, Gym auch vorhanden.
Parken im großen Parkhaus generell gratis.
Abends an der Bar Happy hour, 2 Bier zum Preis von einem. Kostet aber trotzdem 9 Dollar.
Hotel liegt gegenüber der Sawgrass Mail, bestens geeignet zum günstigen Shoppen, auch nur 20 Minuten entfernt von den Everglades.

Beim auschecken brauchte ich dann nichts zu bezahlen wegen dem Frühstück am 1. Tag. Sehr nett. Ich denke es hatte damit zu tun das ich nicht ganz zufrieden war beim einchecken.

Wenn ich wieder shoppen gehen will in Florida würde ich hier wieder übernachten.

• Like
Reaktionen: Didi64 und MisterG

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD

Verwechselst Du das nicht mit SPG? „ Best available room“ kann ich in den T&C von HHonors nirgendwo finden...

'Best available incl. Suites' wäre mir bei HHonors aber auch neu. Die T&C sprechen von 'Upgrade auf Preferred Room', nichts von best available.

A

Anonym38428

Guest
'Best available incl. Suites' wäre mir bei HHonors aber auch neu. Die T&C sprechen von 'Upgrade auf Preferred Room', nichts von best available.

In der Tat, habe ich verwechselt - anders herum sind Suites aber auch nicht ausgeschlossen. Ich finde es äußerst befremdlich ein derartiges Upgrade mit Diamond Status für Cash angeboten zu bekommen, wie geschildert und würde daher den Diamond Desk über dieses befinden in Kenntnis setzen. Mir selbst ist das aber auch noch nicht passiert ;)

Zumal die Upgrades von Besenkammer auf Executive (von Ausnahmen abgesehen) reine Pseudo-Upgrades sind, da der Diamond so oder so den mit dem Executive Zimmer verbundenen Lounge-Zugang erhält.

• Like
Reaktionen: FRAHAMLON

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
In der Tat, habe ich verwechselt - anders herum sind Suites aber auch nicht ausgeschlossen. Ich finde es äußerst befremdlich ein derartiges Upgrade mit Diamond Status für Cash angeboten zu bekommen, wie geschildert und würde daher den Diamond Desk über dieses befinden in Kenntnis setzen. Mir selbst ist das aber auch noch nicht passiert ;)

Zumal die Upgrades von Besenkammer auf Executive (von Ausnahmen abgesehen) reine Pseudo-Upgrades sind, da der Diamond so oder so den mit dem Executive Zimmer verbundenen Lounge-Zugang erhält.
Es kommt doch ständig vor, dass Suiten verfügbar wären, aber man nur ein Upgrade auf ein Deluxe oder Exec. bekommt. Da käme ich aber nicht auf die Idee, mich beim DD zu beschweren, weil eben auch kein Anspruch besteht. Und wenn nun ein Hotel schon ein Upgrade vergibt, ist es doch durchaus auch legitim, für ein noch höheres Upgrade eine Zuzahlung zu verlangen.

• Like
Reaktionen: brummi und FRAHAMLON

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Hilton Tokyo

Gebucht: King Hilton als Standard Room Reward
Erhalten: King Junior Suite Executive

Hat mir außerordentlich gut gefallen, Personal war mega freundlich und zuvorkommend. Zimmer war bereits bei Ankunft um 10:00 Uhr morgens verfügbar. Haben sowohl das Frühstück im Restaurant als auch das japanische Frühstück genutzt. Lounge war mega voll, auch die separate Lounge für Gold/Diamonds.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.208
2.614
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Bangkok Sukhumvit

gebucht King deluxe

bekommen genau dieses

Nach einer Woche Rundreise, wieder hier angekommen und eingecheckt. Meine Koffer die ich hier hinterlegt habe, wurden mir auch später aufs Zimmer gebracht.
Dieses Zimmer (1512) war vom Gefühl her etwas kleiner als beim letzten Aufenthalt, mit richtigen Upgrade wird es wohl hier nicht so ernst genommen.
Ansonsten war diesmal auch der 26. Stock komplett geschlossen wegen Renovierungsarbeiten, zum Pool und zum Gymnastikraum hätte man in ein anderes Hotel gehen müssen.
In der Lounge wieder alles beim alten, Frühstück gut, zum Dinner wurden circa 15 warme verschiedene Speisen offeriert, dazu noch sehr viel an kalten Speisen. Die frisch gemachte Cocktails sind gut gemixt und das mit Premium Alkohol wie zum Beispiel Wodka der Marke absolut.
In der Lounge befindet sich auch ein kleiner Businessraum mit Drucker und Computer wie ich jetzt gesehen habe, ebenfalls ein Raucher Terrasse.
Late Check out um 15:00 Uhr war auch diesmal wieder kein Problem.
Insgesamt ein netter Aufenthalt, wenn die Upgrades noch stimmen würden wäre es hier sicherlich sehr gut.
Aber ich komme wieder hier her, die Lage nah an der Bahn Station finde ich ziemlich gut.

Ich zitiere mich mal selbst.

Heute kam eine Mail von Hilton, man schreibt mir 120 Dollar auf dem Kreditkartenkonto gut um mich als guten Kundrn zufriedenzustellen.

Nach dem Aufenthalt kam ein Fragebogen, so wie er öfter mal per Mail kommt, habe mich nicht richtig beschwert sondern nur das geschrieben wie es war.

Kann es sein das der Kundenservice bei Hhonors echt besser wird?

Vor längerer Zeit noch hat es keinem interessiert was ich schreibe, zumindest kam keine Antwort und schon gar keine Gutschrift.

Nett

• Like
Reaktionen: Anne

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
Hier fällt immer der Begriff "Diamond Desk"; ich habe (nach Hinweisen hier) mehrmals dahin gemailt und die Antworten kamen ausnahmslos vom normalen Kundenservice, sodaß ich schon an der Existenz eines DD gezweifelt habe.

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Hier fällt immer der Begriff "Diamond Desk"; ich habe (nach Hinweisen hier) mehrmals dahin gemailt und die Antworten kamen ausnahmslos vom normalen Kundenservice, sodaß ich schon an der Existenz eines DD gezweifelt habe.

Genau die Erfahrung habe ich auch erst vor kurzer Zeit gemacht :D

Zum Bomonti: Wir sind mit dem Executive Room soweit zufrieden. Habe ja eh zwei Zimmer gebucht gehabt, dabei eins für mich allein. In einer Suite hätte halt der Koffer noch seinen eigenen Bereich :D

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien

Naja, wenn die Antwort kompetent ist dann ist es doch egal ob sie von einem eigenen DD kommen oder nicht. Das sie bevorzugt abgearbeitet werden, dass sie "anders" abgewogen werden, etc. reicht mir. Im übrigen ist auch egal ob sie von einem eigenen DD kommen oder nicht, wenn die Antwort nicht kompetent ist.

• Like
Reaktionen: Anne

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.097
589
CH-GR

Ich stimme da mit dir überein, aber diese Diskussion ist doch auch schon so alt wie manche Hilton Hotels.

Manchmal gibt's eine Suite, häufig Executive und selten nichts. Wenn jemand damit ein Problem hat, ist Honors vielleicht das falsche Programm.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.286
2.373
FFM
ANZEIGE
Als ich vor drei Jahren da war, gab es eine Sauna im Stil einer unsanierten Berliner Turnhallenumkleide. Liegt wohl an der Vergangenheit als Trainingshotel des „Glubb“.

Hilton Nürnberg hat definitiv keine Sauna mehr. Innenpool und Sauna wurden vor einigen Jahren leider dauerhaft geschlossen.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH