Conrad The London NYC
Gebucht: Storey Suite
Erhalten: Vista Suite
Das Upgrade habe ich erst gesehen, als ich auf dem Zimmer in die App geschaut habe, da an der Rezeption mir nichts gesagt wurde. Ich hatte vorab um ein Zimmer mit Blick auf den Central Park gebeten. Dies wurde auch wunderbar erfüllt. Auf dem Zimmer konnten wir uns zwei Flaschen Wasser aus der Minibar nehmen. Diese wurden berechnet, aber automatisch auf der Rechnung gutgeschrieben. Für das Frühstück bekommt man 30 $ Guthaben pro Person und pro Tag an dem man frühstückt. Das Frühstück war für das gebotene mit 38 $ zu teuer und langweilig - keine Abwechslung. Mir fehlten wenigstens Pancakes und Baked Beans. Sonst gab es als Diamond nichts.
Die Lage in der 54. Straße ist optimal. Nur wenige Gehminuten zum Times Square und damit auch zur U-Bahn. In der Nähe sind Restaurant, Bars, Diner und sonst alles was man braucht. Man merkt jedoch in allen Bereichen des Hotels, dass eine Renovierung dringend notwendig ist. Die Lobby ist noch super, im Restaurant sind dann schon die Couchs schon sehr abgenutzt, so dass der Bezug ab ist. Die Suiten sind mit 46 m² mit getrenntem Wohn- und Schlafraum für New Yorker Verhältnisse riesig, aber ebenfalls sehr abgewohnt. Z.b. sind die Nachtische, Kommoden und Schränke stark abgenutzt und die Deckenspots ziehen große Risse in die Decke. Der Fön war siffig und aus den 70ern. Was mir fehlte war eine Kaffemaschine, die aber est ab der Crown Suite vorhanden ist. Aufgrund der guten Lage und der großen Zimmern, war es aber ein guter Aufenthalt.
Hilton Mainz
Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Family Room
Ich konnte bis auf die abgeschlossene Verbindungstür, keinen Unterschied zum Standard Zimmer erkennen. Daher für mich auch kein wirkliches Upgrade. Ich habe ein paar Tage vorab um ein Zimmer mit Rheinblick gebeten. Die E-Mail wurde nicht beantwortet und der Wunsch auch nicht beachtet. Einen Tag vorher habe ich dann eine Mail des Rezeptions Managers erhalten, was mich erwartet wie Upgrade, Frühstück usw. und ob er noch was für mich tun kann. Daraufhin habe ich meinen Wunsch nochmals geäußert, aber auch diese Mail wurde nicht beachtet oder umgesetzt.
Es gab Frühstück, sowie einige Softdrinks, Kaffee Pralinen und eine Willkommenskarte mit falschem Namen auf dem Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut und die Eggs Benedict sehr lecker. Auf dem Zimmer war zwar ein Bademantel, aber keine Slipper. Die habe ich dann auf Anfrage aber erhalten. Zur Rezeption musste ich dann noch 3 weitere Male, weil immer nur ein Zimmerschlüssel funktionierte. Wenn man nachts erst nach Hause kommt, ist dies sehr nervig.
Die Lage des Hotels direkt am Rhein ist sehr schön. Der Bus in alle Richtungen hält direkt gegenüber und fußläufig sind Restaurants vorhanden.