Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
ANZEIGE
Conrad Beijing. Gibt es da Erfahrungen?

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.326
DUS, HAJ, PAD
Mal ein Update aus 2018 für das DT Cambridge:

Habe 4 Zimmer auf meinem Account gebucht für 2 Tage, es gab insgesamt 4x2 Getränkegutscheine für die Bar (Prost!), Wasser, Doorman Nüsse und Doorman Jelly Beans für alle 4 Zimmer.

Mein Raum wurde auf irgendwas mit Balkon und Aussicht upgegradet, die anderen blieben Standard. Mit diesen Biergutscheinen kriegen sie mich. ;)

Beste Grüße

DoubleTree Cambridge UK

Gibt als Diamond das gleiche wie als Gold plus 2 Schokopralinen!

http://www.vielfliegertreff.de/hilt...honors-gold-sammelthread-202.html#post1952281

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.092
525
CH-GR
Hilton Tokyo

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Premium Room
Rate: Tokyo 4 Night Stay

Als Benefits gab's täglich zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer sowie Frühstück wahlweise in der Lounge, im Restaurant oder im japanischen Restaurant 'Junisho'. Letzteres hat aufgrund der beschränkten Sitzmöglichkeiten jeden Morgen drei Frühstückstermine um 7, 8 und 9 Uhr - die Reservierung muss am Vorabend bis spätestens 21 Uhr erfolgen. Der Besuch des Junisho ist empfehlenswert.

001.jpg
002.jpg

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Hilton Düsseldorf:
gebucht: Classic
erhalten: Junior Suite auf der 12. (nach langer Zeit wieder einmal)
Executive Lounge mit wie gewohnt recht gutem Angebot (Fisch/Kartoffeln, gefüllte Pasta), Häppchen u.a. mit geräucherter Entenbrust und ähnlichem, Käseplatte allerdings etwas eintönig (nur 1 Sorte mit Paprika, aber dafür reichlich)
Hotel wegen Messe recht voll - Lounge jedoch angenehm leer
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
Hampton Inn Taos, NM

Gebucht: 1 King w/ whirlpool
Erhalten: ebendies

Benefits: Snacks & Wasser

Typisches Hampton Inn mit sehr freundlichem Service. Beim Check-In wurde pro-aktiv nach den Snack-Wünschen gefragt, gab dann alles doppelt da 2 Personen im Zimmer. Dort fand sich dann auch noch ein weiterer Korb mit Wasser, Snacks und Popcorn, alles in allem also genügend Wasser und Snacks für die eine Nacht :).

Hotel selbst liegt knapp 5min Fahrt von der 'Innenstadt' :D und 30min Fahrt vom Ski Valley entfernt.

• Like
Reaktionen: KevinHD

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
The Hilton Santa Fe Historic Plaza

Gebucht: 1 King Deluxe

Benefits: Breakfast Voucher, Lounge Access, Free Parking

Historisches Hotel im Zentrum von Santa Fe gelegen. Beim Checkin pro-aktiv darauf hingewiesen worden, dass das Hotel leider ausgebucht sei, man mir aber ein 'kleines' Upgrade auf Pool-View geben koennte, was ich dann dankend abgelehnt habe (Die Zimmer sind in der Tat teurer, habe ich noch nie verstanden, warum Pool-view besser sein soll). Als Kompensation gab es dann free parking, was bei 3 Tagen dann rund $60 ausgemacht hat.
Fruehstueck entweder in der Lounge (ok) oder als Buffet im Restaurant (gut). Loungezugang gab es natürlich, dort die üblichen Softdrinks und Snacks am späten Nachmittag. Eher ungewöhnlich für die USA die sehr geringe Nutzung der Lounge, wir haben weder am Morgen (1x) noch am Nachmittag (2x) einen anderen Gast dort gesehen.

• Like
Reaktionen: KevinHD und m0s1n0

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Conrad The London NYC

Gebucht: Storey Suite
Erhalten: Vista Suite

Das Upgrade habe ich erst gesehen, als ich auf dem Zimmer in die App geschaut habe, da an der Rezeption mir nichts gesagt wurde. Ich hatte vorab um ein Zimmer mit Blick auf den Central Park gebeten. Dies wurde auch wunderbar erfüllt. Auf dem Zimmer konnten wir uns zwei Flaschen Wasser aus der Minibar nehmen. Diese wurden berechnet, aber automatisch auf der Rechnung gutgeschrieben. Für das Frühstück bekommt man 30 $ Guthaben pro Person und pro Tag an dem man frühstückt. Das Frühstück war für das gebotene mit 38 $ zu teuer und langweilig - keine Abwechslung. Mir fehlten wenigstens Pancakes und Baked Beans. Sonst gab es als Diamond nichts.

Die Lage in der 54. Straße ist optimal. Nur wenige Gehminuten zum Times Square und damit auch zur U-Bahn. In der Nähe sind Restaurant, Bars, Diner und sonst alles was man braucht. Man merkt jedoch in allen Bereichen des Hotels, dass eine Renovierung dringend notwendig ist. Die Lobby ist noch super, im Restaurant sind dann schon die Couchs schon sehr abgenutzt, so dass der Bezug ab ist. Die Suiten sind mit 46 m² mit getrenntem Wohn- und Schlafraum für New Yorker Verhältnisse riesig, aber ebenfalls sehr abgewohnt. Z.b. sind die Nachtische, Kommoden und Schränke stark abgenutzt und die Deckenspots ziehen große Risse in die Decke. Der Fön war siffig und aus den 70ern. Was mir fehlte war eine Kaffemaschine, die aber est ab der Crown Suite vorhanden ist. Aufgrund der guten Lage und der großen Zimmern, war es aber ein guter Aufenthalt.

Hilton Mainz

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Family Room

Ich konnte bis auf die abgeschlossene Verbindungstür, keinen Unterschied zum Standard Zimmer erkennen. Daher für mich auch kein wirkliches Upgrade. Ich habe ein paar Tage vorab um ein Zimmer mit Rheinblick gebeten. Die E-Mail wurde nicht beantwortet und der Wunsch auch nicht beachtet. Einen Tag vorher habe ich dann eine Mail des Rezeptions Managers erhalten, was mich erwartet wie Upgrade, Frühstück usw. und ob er noch was für mich tun kann. Daraufhin habe ich meinen Wunsch nochmals geäußert, aber auch diese Mail wurde nicht beachtet oder umgesetzt.
Es gab Frühstück, sowie einige Softdrinks, Kaffee Pralinen und eine Willkommenskarte mit falschem Namen auf dem Zimmer. Das Frühstück ist sehr gut und die Eggs Benedict sehr lecker. Auf dem Zimmer war zwar ein Bademantel, aber keine Slipper. Die habe ich dann auf Anfrage aber erhalten. Zur Rezeption musste ich dann noch 3 weitere Male, weil immer nur ein Zimmerschlüssel funktionierte. Wenn man nachts erst nach Hause kommt, ist dies sehr nervig.

Die Lage des Hotels direkt am Rhein ist sehr schön. Der Bus in alle Richtungen hält direkt gegenüber und fußläufig sind Restaurants vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH und m0s1n0

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Hilton Molino Venice Stucky

Gebucht: King Standard
Erhalten: Executive Suite with View

Normale Benefits wurden gewährt (Frühstück, Wasser habe ich davon angenommen). Das Upgrade war nett, mir gefällt dieses ältere Haus ganz gut. Komme gerne wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
689
Bremen
Hilton Dresden

Gebucht: unterste Kategorie
Erhalten: Duplex Suite

Wieder ein tolles Upgrade erhalten. In diesem Haus habe ich immer Glück :)

Selbstverständlich Lounge-Zugang + Flasche Wasser auf dem Zimmer.

Wellness Bereich mit Whirlpool unter freiem Himmel + Fitness Center gefällt mir immer wieder aufs neue.

IMG_0543.jpg IMG_0544.jpg

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Meine letzten Aufenthalte waren alle sehr günstig durch die BRG. Upgrades habe ich maximal um eine Stufe höher oder von Standard auf Family bekommen. Für mich sieht es so aus, als ob ich aufgrund der günstigen Rate, nicht die besten Upgrades erhalte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die meisten Aufenthalten sind am Wochenende und für 2 Nächte.

Wenn ich andere Beiträge hier so sehe, wo grundsätzlich von Standard auf Suite upgegradet wird, bin ich schon verwundert über meine Ausbeute.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Meine letzten Aufenthalte waren alle sehr günstig durch die BRG. Upgrades habe ich maximal um eine Stufe höher oder von Standard auf Family bekommen. Für mich sieht es so aus, als ob ich aufgrund der günstigen Rate, nicht die besten Upgrades erhalte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn ich andere Beiträge hier so sehe, wo grundsätzlich von Standard auf Suite upgegradet wird, bin ich schon verwundert über meine Ausbeute.

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich viele Stays mit einer BRG Rate gebucht habe. Ich denke jedoch, dass die Front Desk Crew gar nicht zwingend Bescheid weiss, dass es sich um eine BRG Rate handelt. Bzw. evtl. gar nicht gross darüber informiert ist, dass eine solche existiert. Ich habe jedoch in den letzten Monaten ein paar Mal Suiten erhalten. Jedoch eher im östlichen Teil von Europa und in Asien, wo man aber allgemein grosszügigier zu sein scheint. Tatsächlich habe ich bei meinen BRG Raten in DE/CH/AT und in den USA keine Suiten erhalten. Ob das an de BRG Rate liegt, weiss ich nicht...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Nein, es wird auch nicht grundsätzlich von Standard auf Suite gebucht. BRG-Gäste werden ebenso nicht anders behandelt als andere. Oft werden Upgrades auch einfach nur willkürlich vergeben, bzw. erst auf Nachfrage.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.122
Saint Gallen
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich viele Stays mit einer BRG Rate gebucht habe. Ich denke jedoch, dass die Front Desk Crew gar nicht zwingend Bescheid weiss, dass es sich um eine BRG Rate handelt. Bzw. evtl. gar nicht gross darüber informiert ist, dass eine solche existiert. Ich habe jedoch in den letzten Monaten ein paar Mal Suiten erhalten. Jedoch eher im östlichen Teil von Europa und in Asien, wo man aber allgemein grosszügigier zu sein scheint. Tatsächlich habe ich bei meinen BRG Raten in DE/CH/AT und in den USA keine Suiten erhalten. Ob das an de BRG Rate liegt, weiss ich nicht...

Die wissen das sehr wohl. Letztens im WA Berlin meinte sie beim Check out auch dass der BRG Betrag auf sie geht und sie es zurück buchen. Also denke ich dass jeder der dich eincheckt sieht was du für eine Rate bzw. BRG hast. Und die Upgrades werden ja meistens vorher vergeben und da guckt sich ja Bestimmt auch wer alles durch.
Das mit den Suiteupgrades ist halt wohl abhängig durch mehr Faktoren wie nur DIA Status.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich denke schon, dass die Front Desk Crew das weiß. Man sollte eigentlich meinen, dass die Mitarbeiter dort auch ungefähr wissen sollten, wie die Zimmerpreise in dem Hotel sind, indem sie arbeiten. Ich habe auch in diesem Forum schon gelesen, dass bei Check Out ein Kommentar wie "oh, das ist aber eine sehr günstige Rate" kam. Das lässt darauf schließen, dass entweder ein Vermerk im System ist, oder aber oben genanntes.

Nein, es wird auch nicht grundsätzlich von Standard auf Suite gebucht. BRG-Gäste werden ebenso nicht anders behandelt als andere. Oft werden Upgrades auch einfach nur willkürlich vergeben, bzw. erst auf Nachfrage.

Grundsätzlich, meine ich natürlich auch nicht. Aber ich lese hier so oft von Standard auf Junior Suite, Suite, Duplex Suite etc. Damit meinte ich die mehrfach Upgrades von Standard auf Suite und eben nicht von Junior Suite auf Suite.

Mittlerweile nutze ich die Funktion in der App schon nicht mehr, dass man Check In Uhrzeit, Kissen, Handtücher usw. auswählen kann. Mit diesen Optionen muss natürlich ein Zimmer vorab hergerichtet werden und ein Upgrade, so ist meine Meinung, wird unwahrscheinlicher.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Natürlich sehen die MA die Rate, zu der gebucht ist. Und wenn diese extrem niedrig ist, fällt das auch mal auf. Aber ansonsten ist dem normalen MA doch völlig egal, welche Rate der Gast bezahlt. Der MA macht seinen Job und wird nicht am Gewinn des Hotels beteiligt. Der bekommt seinen Monatslohn, unabhängig davon, ob das nun ein gewinnbringender Gast oder jemand mit einer BRG ist. Für den GM ist das am ehesten ein Problem. Und der wird einen Teufel tun, es sich mit einem BRG-Gast zu verscherzen, sofern er noch bei Verstand ist. Im Nachbarthread von IHG war zu lesen, dass der GM des Crown Plaza Hamburg Gäste, die mehrfach BRGs hatten, Hausverbot zu erteilen. Der Typ hat Shitstorms ohne Ende geerntet und musste sich dann erbärmlich bei diesen Gästen entschuldigen und das Hausverbot aufheben. In Asien hätte sich ein GM bei so einem Gesichtsverlust wahrscheinlich suizidiert.

• Like
Reaktionen: KevinHD

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hilton Köln

Gebucht: Standard
Bekommen: Standard

Beim Check-In gab es gleich mehrfach eine Entschuldigung, dass es leider kein Upgrade gebe, weil eine große Gruppe alle besseren Zimmer reserviert hätte. In der Tat waren auch keine Suiten etc. mehr buchbar. Dafür gab es neben den zwei Coins für den Shop noch zwei Voucher für 4 Getränke an der Bar oder alternativ noch mehr Coins für den Shop. Sehr freundlicher Check-In und Check-Out am nächsten Morgen bei der gleichen Dame. Die kannte sogar noch Name und Zimmer-Nummer..... Frühstück im Restaurant wie gewohnt sehr gut und umfangreich. Am Abend habe ich kurz den Sauna-Bereich genutzt, der mich sehr überzeugt hat. Sehr modern und chic gemacht. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, qualitativ für mich immer noch das beste Hilton im Rheinland.

• Like
Reaktionen: das_olli

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Hilton Molino Venice Stucky

Gebucht: King Standard
Erhalten: Executive Suite with View

Normale Beneftis wurden gewährt (Frühstück, Wasser habe ich davon angenommen). Das Upgrade war nett, mir gefällt dieses ältere Haus ganz gut. Komme gerne wieder ;-)

Kann ich bestätigen - dieses Hilton macht wirklich Spaß, wenngleich es nicht den typischen Venedig-Flair hat wie z.B. die SPG-Häuser in der Stadt. Dieses Altehrwürdige, leicht Plüschige fehlt dem Molino Stucky.
Aber immerhin: Auch ich bekam eine wunderbar geräumige Suite als Upgrade. Bisschen langweilig und lieblos fand ich allerdings das Angebot in der Lounge. Das können andere Hiltons erkennbar besser.

• Like
Reaktionen: MrAlex und ICPUI

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Frühstück sehr gut, Lounge keine Zeit für gehabt da wir spät ankamen und früh unseren Flug hatten

Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe King Corner
Erhalten: Executive Suite King

im Sale für 98€ pro Nacht gebucht
Upgrade war schon in der App hinterlegt, schönes Zimmer auch wenn man schon ein paar Gebrauchsspuren sieht, Staff sehr Aufmerksam, Frühstück und Lounge auch sehr gut
Late Check-out sowie aufbewahren von Gepäck waren kein Problem - wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder das Hotel buchen

• Like
Reaktionen: das_olli und m0s1n0

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Finde die Sache sehr interessant ob das Personal weiss , dass man das einen BRG hat und ob das denn Einfluss auf ein evtl upgrade haben könnte. Habe da keine Erlebnisse bei Hilton, aber schon erlebt, dass eine Dame bei SPG doch etwas unwirsch wurden, wegen angeblich des so geringen Preises. Bei Marriott habe ich zweimal erlebt, dass sicher, die Person an der Rezeption nichts von einem BRG Fall wusste. EInmal fragte eine Mitarbeiterin habe ich extra einen Mitgliederpreis gebucht hätte (wohl weil ihr der Preis so niedrig vor kam) was ich einfach bejahrte. Nur bei Hilton ist indes der Preis wohl manchmal ausserordentlich niedrig, weil es doch da mehr Abzug gibt. Bei Marriott und SPG so 20 bis 25% weniger, oder auch nur die günstigere Rate und eine Punktegutschrift.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
231
484
Conrad Bangkok:
gebucht Besenkammer
erhalten Deluxe Corner 6 Flaschen Wasser auf dem Zimmer, ein paar Süßigkeiten und leckere Cracker, Frühstück in Restaurant oder Lounge

2. Aufenthalt 3 Tage später:
gebucht Besenkammera
erhalten Exek. Suite mit Terrasse ( tolles Zimmer mit Terrasse mit Tisch + 4 Stühlen und 2 Sonnenliegen , 29. Stock
die gleichen Goodies wie beim Stay vorher.

Gepäckt konnte problemlos 4 Tage gelagert werden

Conrad Koh Samui:
gebucht und erhalten: Conrad Royal Villa
4 Getränke-Voucher, jeden Tag in der Villa verteilt zwischen 8 und 16 Flaschen Wasser
Obstteller ( wurde auch wieder aufgefüllt ), 1 Flasche Rotwein, 1 Flasch Prosecco
bei 9 Nächten insgesamt 3 Einladungen zum Manager Cocktail mit leckren Getränken und Snacks.
Einladung von 18-18:45 Uhr, alle 3 Male wurden aber Getränke bis ca. 19:30 Uhr / 20 Uhr gereicht

Nette Gespräche mit GM und Kollegen geführt. Es wird sich die nächsten Monate noch einiges tun

Frühstück ist im Vergleich zu meinen ersten beiden Stays deutlich verbessert worden. Preise im Zest Restaurant wurden nach unten angepasst.

Alles in allem wieder ein toller Aufenthalt

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.188
785
ZRH
Dies war wohl vorerst mein letzter Post hier :( Man sieht sich im Gold-Thread.

Ok ich habs nicht geschafft bis Ende März ohne Hilton. Relativ spontan:

Hilton Warschau

Gebucht: Zwei Zimmer mit BRG Rate
Erhalten: King Exec Business Room (gewünschtes Zimmer im voraus angefragt und bestätigt bekommen) und King Exec Room, für beide Zimmer Frühstück und Lounge. Da wir aber nur zu zweit waren, wäre es so oder so inbegriffen. Zusätzlich gab es für beide eine kleine Flasche Schnaps. Wie immer nettes Personal und gutes Hotel.

• Like
Reaktionen: KevinHD und m0s1n0

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
ANZEIGE
Hilton Mainz

Gebucht: King Deluxe River View
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Laut App alle Kategorien noch mehrfach verfügbar. Aussage beim Check In: wir haben eine Auslastung von fast 90% da geben wir generell keine Upgrades an Diamonds.

Die Deluxe Zimmer sind schon ziemlich schwach und verfügen eher über eine Nasszelle statt einem Bad. Ich habe keine Ahnung, was Deluxe hier heißen soll. Es gibt noch nicht mal eine Kaffeemaschine, sondern nur ein alten Wasserkocher. Treatment gab es auch nix.

Ich habe der Rezeption gleich beim Anfang des Aufenthalts drauf hingewiesen, dass in der Minibar eine Schnapsflasche bereits leer ist. Kommentar: das macht nichts. Sie müssen diese nicht bezahlen. Getauscht wurde diese übrigens nicht.

Das Fitnesscenter ist sehr alt und eng. Es gibt weder eine Sauna noch ein Schwimmbad, von einer Lounge ganz zu schweigen.

Für mich das schlechteste Hilton in Deutschland.