2x knapp daneben oder nicht daneben und trotzdem verpasst?
Conrad Singapore
gebucht Besenkammer King
erhalten King Exekutive
Dito.
Die Lounge hätte schon Anfang Feber fertig sein sollen, aber jetzt angeblich im 2. Quartal 18....die Mitarbeiter in der Lounge zweifeln aber daran...immerhin sind die Bauarbeiten am Pool beendet
Nicht ganz, gestern wurde noch ein wenig gearbeitet
Zum Conrad Singapur sei noch zu ergänzen, dass die Zimmer teilweise noch sehr "neu" riechen, dass fand ich schon sehr unangenehm. Man hat mir dann einen "Air Purifier" oder sowas ins Zimmer gestellt, aber außer dem offensichtlichen Stromkonsum des Geräts konnte ich keine weiteren Effekte feststellen. Aufs angebotene Wechseln des Zimmers habe ich dann verzichtet, da eh nur noch bis spät am Abend im Hotel. Die Lounge fand ich im Übrigen ziemlich mies, Singapur war nach Tokyo aber auch erst mein 2. Conrad, ich hatte da wohl falsche Erwartungen - oder liegt es an dem Provisorium? Angebot wie Service entsprachen jedenfalls nicht meinen Vorstellungen, da ersteres mau und zweiteres praktisch nicht existent. Laut Welcome Letter gäbe es bis 23 Uhr Soft Drinks usw., alk. Getränke würden nach der Happy Hour berechnet werden. Gegen 21 Uhr fand ich aber weder Soft Drinks noch sonst irgendwas, geschweige denn wurde ich gefragt ob ich irgendwas anderes möchte. Bin dann in die Lobby Bar gewechselt, dort war der Service aber auch derart mau, dass ich nach rund 30 Minuten immerhin einen Drink hatte - ich hätte sogar noch einen zweiten bestellt, es hat aber 2 Versuche gebraucht mir nochmal eine Karte zu bringen, als ich dann mehr als 10 Minuten warten musste bis man die Bestellung aufnehmen wollte, habe ich dankend verzichtet. Immerhin, der G&T wurde mit 15++$ statt angepriesener 25++$ verrechnet.
Ansonsten ... vielleicht waren meine Erwartungen überzogen, aber abgesehen von der nach Renovierung wie ich finde tollen Hardware (die leider noch ausdünstet und zu stark nach Lösemitteln etc. riecht - gefühlt war im Nebenzimmer mit Verbindungstür dazu noch ein rauchender Gast ...) war der Service insgesamt leider nicht den Erwartungen an ein Haus in der Kategorie entsprechend, Frühstück in der Lounge auch mau (z.B. Eierspeisen nur auf aktive Frage des Gastes hin, das servierte Omelett war eine absolute Frechheit und bestand zur Hälfte aus flüssigem Ei).
Late Checkout hatte ich zuvor angefragt (Abflug ab SIN um 23:55 ...), bis 18 Uhr halbe Tagesrate, danach voll. Habe letzteres gewählt, zu meiner Überraschung wurde der "niedliche" Preis meiner Reservierung (nach BRG ...) auch auf die 2. Nacht gezogen. Das war äußerst positiv
HILTON PARMELIA PERTH:
gebucht: Besenkammer
erhalten: King Deluxe
keine Lounge, dafür 2 Voucher für die Bar pro Tag, Frühstücksbuffet im Restaurant, late check-out wurde mir nur bis 13.00 gewährt, bis 18.00 halbe Dayrate - ich hab dann aufgezahlt, da unser Flug erst um Mitternacht ging. Ansonsten schöner Aufenthalt, kleine Gymnasium und kleiner Pool vorhanden... Perth ist sicher eine Reise wert..
Auch hier - dito. Ergänzend, Eierspeisen abseits des Buffetangebots kosten extra, wie auch Kaffeespezialitäten (eine OZ/NZ "Spezialität"). Zimmer sehr groß, gut gepflegt, aber vom Feeling her dann doch irgendwie wie in einem 80er Jahre Ami-Hilton.
Dann war da noch ...
Doubletree Queenstown
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Lakeview
Dazu Frühstück im Hilton (s.o., Kaffeespezialitäten kosten extra, Eier hingegen nicht), 2 Barvoucher pro Tag, Gym und Pool des Hilton kann genutzt werden, ersteres allerdings mau ausgestattet (außer Gewichten und Laufbändern ist da nicht viel). Service beim Frühstück stark schwankend, insgesamt aufgrund der schieren Menge an Gästen aber selten mal besser als "ok". Eierspeisen so lala, Eggs Benedict werden i.d.R. in der Einzahl serviert, mancher Kellner fragt auch ob 1 oder 2 Eier gewünscht seien, Omelett wird reproduzierbar mit zahlreichen Röstaromen serviert. Keine Variation im Angebot. War eine gute Gelegenheit mal ein paar Punkte einzulösen, die aufgerufenen Cash-Preise wäre ich für das Gebotene nicht bereit zu zahlen ...