Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
186
335
ANZEIGE
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Moin,

bin Mitte Juni in Berlin. Hat jemand Erfahrung, wie es aktuell im WA ist. Ich habe gelesen, dass Fitness, Spa und Pool renoviert werden. Sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile? Upgradeerfahrung für Diamonds? Frühstück ist ja jetzt incl. ist das evtl. eingeschränkt?

Grüße aus Stuttgart

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Es gibt das kleine Frühstück im Café RoCa, nicht das Buffett im Restaurant. Upgrades sehr gemischt, mal nichts, mal mehrere Stufen...

• Like
Reaktionen: KHB

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Aussage vom Hotel vor einer Weile war mal egal ob Gold oder Dia, Upgrade um eine Kategorie Only. Wenn ich die Threads durchschaue passt das auch mit den eigenen Erfahrungen und dem was so geschrieben wird. Ausnahmen gibt es natürlich. Meist wird aus einer Besenkammer eine Besenkammer mit View, seltener eine Junior Suite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KHB

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.012
708
Dubai Creek Hilton

Gebucht: King im Winter Sale /member rate
Erhalten: King Executive mit Creek view, Obst, Gebäck, Wasser, Begrüssungsschreiben, Frühstück, Lounge Access

Beim check-in Wartezeit über 20 Minuten (2 Mitarbeiter am Tresen, HH-Schild nur Deko).
Mein deutlicher Hinweis, dass ich diese Wartezeit in einem 5- Sterne Haus für inakzeptabel halte, wurde weder kommentiert, noch mit einer Entschuldigung belegt. Desinteresse- wie beim letzten Mal. Information zu Lounge Zugang und Frühstück musste erfragt werden.Keine Erwähnung der HH- Mitgliedschaft.
Auf dem Weg zu Zimmer: Alleinreisende Herren mit offenbar frischen Bekanntschaften im unverwechselbaren Outfit.
In der Bar ausschließlich Damen aus Russland und Afrika ohne Begleitung bei Puffbeleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: opUp

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Conrad Algarve

Gebucht: King Deluxe
Erhalten: King Deluxe

Erneut kein Upgrade, vielleicht ärgert man sich darüber, dass ich konsequent keinen Euro extra im Hotel lasse, sondern auf Restaurants und Supermarkt in der Umgebung ausweiche.

gut zu wissen. Werde im Mai dort sein.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
Bangkok Millenium:
gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer
"we are fully booked" - Ansage, die sogar wahr war - Chinese New Year!
Sonst alles wie immer, Frühstück auch im Restaurant möglich, allerdings mit langer Schlange...das Angebot in der Lounge in der Cocktailhour scheint mir allerdings neuerdings besser geworden zu sein

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
HILTON PARMELIA PERTH:
erhalten: King Deluxe
keine Lounge, dafür 2 Voucher für die Bar pro Tag, Frühstücksbuffet im Restaurant, late check-out wurde mir nur bis 13.00 gewährt, bis 18.00 halbe Dayrate - ich hab dann aufgezahlt, da unser Flug erst um Mitternacht ging. Ansonsten schöner Aufenthalt, kleine Gymnasium und kleiner Pool vorhanden... Perth ist sicher eine Reise wert..

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
HILTON PARMELIA PERTH:
keine Lounge, dafür 2 Voucher für die Bar pro Tag, Frühstücksbuffet im Restaurant, late check-out wurde mir nur bis 13.00 gewährt, bis 18.00 halbe Dayrate - ich hab dann aufgezahlt, da unser Flug erst um Mitternacht ging. Ansonsten schöner Aufenthalt, kleine Gymnasium und kleiner Pool vorhanden... Perth ist sicher eine Reise wert..

Halbe Day-Rate für 5 Stunden? Hätte man für das Geld seine Zeit nicht woanders besser verbringen können?

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Garden Inn Arlington/Courthouse Plaza (VA) bei Washington D.C.

Gebucht: 2 Queen Beds
Erhalten: 2 Queen Beds

Vor dem Eintreffen konnte ich schon in das Zimmer einchecken. Die Zimmer zur Frontseite haben sicher einen schöneren Ausblick, als das von mir gewählte (Wohnhausblick) auf der Rückseite.
Bei Ankunft 2 Flaschen Wasser. Für DIA ist das Frühstücksbüffet im Erdgeschoss inklusive. Die Auswahl an warmen und amerikanischen Frühstückszutaten war Standard für HGI und gut. WIFI inklusive. Auch dieses Hotel bietet Waschmaschine und -trockner für nur jeweils 2$. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist freundlich und um den Gast bemüht. Das Hotel liegt an der METRO Courthouse in Arlington (VA) und ist mit der Silber- und der Orange-Linie bestens an die Sehenswürdigkeiten von Washington D.C. angebunden. Der Bus 5a zum IAD fährt ab Rosslyn-Station ca. 40min. Rosslyn-Station ist nur einen Metro-Halt entfernt. Das Zimmer hat leider keinen Safe, ansonsten ist das Hotel durchaus zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: KevinHD und m0s1n0
A

Anonym38428

Guest
2x knapp daneben oder nicht daneben und trotzdem verpasst? ;)

Conrad Singapore

gebucht Besenkammer King

erhalten King Exekutive

Dito.

Die Lounge hätte schon Anfang Feber fertig sein sollen, aber jetzt angeblich im 2. Quartal 18....die Mitarbeiter in der Lounge zweifeln aber daran...immerhin sind die Bauarbeiten am Pool beendet

Nicht ganz, gestern wurde noch ein wenig gearbeitet ;)

Zum Conrad Singapur sei noch zu ergänzen, dass die Zimmer teilweise noch sehr "neu" riechen, dass fand ich schon sehr unangenehm. Man hat mir dann einen "Air Purifier" oder sowas ins Zimmer gestellt, aber außer dem offensichtlichen Stromkonsum des Geräts konnte ich keine weiteren Effekte feststellen. Aufs angebotene Wechseln des Zimmers habe ich dann verzichtet, da eh nur noch bis spät am Abend im Hotel. Die Lounge fand ich im Übrigen ziemlich mies, Singapur war nach Tokyo aber auch erst mein 2. Conrad, ich hatte da wohl falsche Erwartungen - oder liegt es an dem Provisorium? Angebot wie Service entsprachen jedenfalls nicht meinen Vorstellungen, da ersteres mau und zweiteres praktisch nicht existent. Laut Welcome Letter gäbe es bis 23 Uhr Soft Drinks usw., alk. Getränke würden nach der Happy Hour berechnet werden. Gegen 21 Uhr fand ich aber weder Soft Drinks noch sonst irgendwas, geschweige denn wurde ich gefragt ob ich irgendwas anderes möchte. Bin dann in die Lobby Bar gewechselt, dort war der Service aber auch derart mau, dass ich nach rund 30 Minuten immerhin einen Drink hatte - ich hätte sogar noch einen zweiten bestellt, es hat aber 2 Versuche gebraucht mir nochmal eine Karte zu bringen, als ich dann mehr als 10 Minuten warten musste bis man die Bestellung aufnehmen wollte, habe ich dankend verzichtet. Immerhin, der G&T wurde mit 15++$ statt angepriesener 25++$ verrechnet.

Ansonsten ... vielleicht waren meine Erwartungen überzogen, aber abgesehen von der nach Renovierung wie ich finde tollen Hardware (die leider noch ausdünstet und zu stark nach Lösemitteln etc. riecht - gefühlt war im Nebenzimmer mit Verbindungstür dazu noch ein rauchender Gast ...) war der Service insgesamt leider nicht den Erwartungen an ein Haus in der Kategorie entsprechend, Frühstück in der Lounge auch mau (z.B. Eierspeisen nur auf aktive Frage des Gastes hin, das servierte Omelett war eine absolute Frechheit und bestand zur Hälfte aus flüssigem Ei).

Late Checkout hatte ich zuvor angefragt (Abflug ab SIN um 23:55 ...), bis 18 Uhr halbe Tagesrate, danach voll. Habe letzteres gewählt, zu meiner Überraschung wurde der "niedliche" Preis meiner Reservierung (nach BRG ...) auch auf die 2. Nacht gezogen. Das war äußerst positiv ;)

HILTON PARMELIA PERTH:

Auch hier - dito. Ergänzend, Eierspeisen abseits des Buffetangebots kosten extra, wie auch Kaffeespezialitäten (eine OZ/NZ "Spezialität"). Zimmer sehr groß, gut gepflegt, aber vom Feeling her dann doch irgendwie wie in einem 80er Jahre Ami-Hilton.

Dann war da noch ...

Doubletree Queenstown
Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Lakeview

Dazu Frühstück im Hilton (s.o., Kaffeespezialitäten kosten extra, Eier hingegen nicht), 2 Barvoucher pro Tag, Gym und Pool des Hilton kann genutzt werden, ersteres allerdings mau ausgestattet (außer Gewichten und Laufbändern ist da nicht viel). Service beim Frühstück stark schwankend, insgesamt aufgrund der schieren Menge an Gästen aber selten mal besser als "ok". Eierspeisen so lala, Eggs Benedict werden i.d.R. in der Einzahl serviert, mancher Kellner fragt auch ob 1 oder 2 Eier gewünscht seien, Omelett wird reproduzierbar mit zahlreichen Röstaromen serviert. Keine Variation im Angebot. War eine gute Gelegenheit mal ein paar Punkte einzulösen, die aufgerufenen Cash-Preise wäre ich für das Gebotene nicht bereit zu zahlen ...

Columbo911

Aktives Mitglied
15.11.2013
104
1
Welches Upscale Hilton Chain Hotel in Manhattan bietet Eurer Meinung nach die beste Diamond-Upgrade-Wahrscheinlichkeit und -Qualität?

• Like
Reaktionen: max70176

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
CONRAD HONG KONG:
gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: King Executive Harbour View im 60. Stock
Wir sind um 9h früh eingetroffen, checkten in der Lounge ein, frühstückten und erhielten um 10h das Zimmer. Ein late-checkout wurde uns auch angeboten, den wir allerdings nicht benötigten.
Das Angebot an Speisen zur Cocktailhour ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber der tolle Ausblick und der Staff in der Lounge machen das wett....Pool und Gym habe ich nicht benutzt...Frühstück im Restaurant ebenso nicht..

• Like
Reaktionen: pumpuixxl und Didi64

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
CONRAD HONG KONG:
gebucht: Besenkammer im Sale
erhalten: King Executive Harbour View im 60. Stock
Wir sind um 9h früh eingetroffen, checkten in der Lounge ein, frühstückten und erhielten um 10h das Zimmer. Ein late-checkout wurde uns auch angeboten, den wir allerdings nicht benötigten.
Das Angebot an Speisen zur Cocktailhour ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber der tolle Ausblick und der Staff in der Lounge machen das wett....Pool und Gym habe ich nicht benutzt...Frühstück im Restaurant ebenso nicht..
Kein Frühstück im Restaurant? Da hast du leider wirklich was verpasst.

Hilton Frankfurt Airport

Besenkammer auf Executive

Habe nicht nach einer Suite gefragt, war alleine. Ansonsten alles wie gehabt, nettes Personal und gutes Frühstück. Ich mag auch das Gym mit teilweisem Blick auf den Airport.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.124
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room

Im Zimmer ein Teller mit 3 Früchten und Balistoriegel. Beim Check in 2 Fl. Wasser überreicht bekommen. Shuttle Ticket zum Airport.
Softdrinks aus der Minibar im Zimmertyp inkludiert.
Frühstück sehr gut und die Honors Tische am Fenster gibt es immer noch, wurde jetzt aber an beiden Tagen nicht dahin begleitet könnte sich theoretisch jeder da hinsetzen.
Angebot in der Lounge ist nach wievor nicht super aber mittlerweile ganz ok.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD

Dazu gibt es mehr als genug Informationen hier im Thread oder auch in separaten. In a nutshell - Wahrscheinlichkeit gegen wenig, da es Hunderte von Statuskunden in New York gibt. Vermutlich ist die Chance an einem WE leicht höher als unter der Woche. Im Hilton Millenium habe ich bisher 2x kein Upgrade bekommen, mag das Hotel aber irgendwie trotzdem. Midtown gab es auch nix. Im Doubletree Metropolitan gab es auch kein Upgrade, außer wenn man von Queen auf King Bed schon als Upgrade sieht :).

• Like
Reaktionen: max70176

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.727
1.627
Als Diamond wird mir als NOR1 - Upgrade für Frankfurt Airport plötzlich ein Executice Room für 47 Euro angezeigt.
Die letzten Male war der Aufpreis für ein Executve Room stets 0 Euro für Diamonds.

Wurde generell bei NOR1 was geändert? Hatte dieses Jahr noch keine Aufenthalte bei Hilton.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.124
Saint Gallen
Als Diamond wird mir als NOR1 - Upgrade für Frankfurt Airport plötzlich ein Executice Room für 47 Euro angezeigt.
Die letzten Male war der Aufpreis für ein Executve Room stets 0 Euro für Diamonds.

Wurde generell bei NOR1 was geändert? Hatte dieses Jahr noch keine Aufenthalte bei Hilton.

Hatte das in letzter Zeit auch bei verschiedenen Hiltons. Der Lounge Zugang ist aber ein Benefit und du musst nicht dafür bezahlen und je nach Buchungslage landest du auch in einem Room auf dem Execfloor. Die nor1 Upgrades scheinen mir eh immer ein schlechter Deal zu sein.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
497
239
AUT
ANZEIGE
HILTON HELSINKI STRAND:
erhalten:King Executive mit Blick hintenraus
Sehr schönes Haus mit ebenso schöner Lounge mit gutem Angebot...Alk gibts von 17 - 21h!
Frühstück auch im Restaurant, Wasser ausreichend im Zimmer, sonst nix...

• Like
Reaktionen: Anne