Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.946
495
ANZEIGE
Mein vierter Aufenthalt in diesem Jahr...bisher:

Zurich Airport
Gebucht: jeweils Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room/Junior Suite/King Relaxation Room/Queen Executive Room

Ansonsten wird beim Check-In immer das Wasser über die Theke gereicht, das war es dann aber auch. Neben Loungezugang habe ich keine weiteren Benefits erhalten, allerdings habe ich auch noch nie nach kostenlosem Shuttle oder so gefragt - lediglich bei der Junior-Suite wurde ich darauf hingewiesen, dass die nicht-alkoholischen Getränke in der Mini-Bar inkl. seien. Aktuell ist es aber immerhin ein etwas größeres Zimmer, da im Knick...

Viele Grüße - Dirk

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Ich verstehe nicht, weshalb das Hotel auf dem Flyer darauf hinweist, dass als Diamond für die zweite Person nur das Zimmer kostenfrei sei, das Frühstück aber nicht. Das gibt es doch für die zweite Person ebenfalls kostenlos. Verstanden hätte ich es, wenn es um das Abendessen (HP) o.ä. gehen würde. Sehr seltsam...

Zitat Hilton Honors: "Ein tägliches kostenfreies kontinentales Frühstück im Hotelrestaurant für Sie und einen im selben Zimmer angemeldeten Gast während Ihres Aufenthalts."

Thomas

Diese Karte wirkt aber so, als würde sie allgemein den Diamond-Membern vorgelegt, nicht nur in dem Spezialfall, dass eine Rate mit Frühstück gebucht wird. Oder findet man in allen anderen Fällen dieselbe Karte vor, nur eben ohne den Zusatz mit dem Frühstück?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Diese Karte wirkt aber so, als würde sie allgemein den Diamond-Membern vorgelegt, nicht nur in dem Spezialfall, dass eine Rate mit Frühstück gebucht wird. Oder findet man in allen anderen Fällen dieselbe Karte vor, nur eben ohne den Zusatz mit dem Frühstück?

Die Karte liegt immer im Zimmer und wiederholt die Regeln des Programms - wo ist das Problem?

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Die Karte liegt immer im Zimmer und wiederholt die Regeln des Programms - wo ist das Problem?

Nein, das tut sie nicht. Das Frühstück ist laut Programm für die Begleitperson incl. - außer es werden Raten bebucht, die "Extras" enthalten. Unabhängig davon wird ja auch nicht umgesetzt, was auf der Karte steht. Bisher habe ich in beiden Münchner Hotels immer Frühstück für zwei kostenlos erhalten.

Thomas

• Like
Reaktionen: KevinHD

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das Frühstück ist laut Programm für die Begleitperson incl. - außer es werden Raten bebucht, die "Extras" enthalten. Unabhängig davon wird ja auch nicht umgesetzt, was auf der Karte steht. Bisher habe ich in beiden Münchner Hotels immer Frühstück für zwei kostenlos erhalten.

Thomas

Du verstehst den Punkt nicht, wenn du ein Zimmer OHNE Frühstück buchst dann bekommen ZWEI Personen ein kostenloses Frühstück. Wenn du ein Zimmer für EINE Person INKL FRÜHSTÜCK (also eine Breakfast incl. Rate) buchst, dann hat zwar die zweite Person die Nacht im Zimmer frei, ABER es gibt nur das EINE KOSTENLOSES FRÜHSTÜCK das in der Rate inkludiert ist. Das sind die Hilton Regeln bei Raten die inkl. Frühstück sind.

Wenn man das anders handhabt, freu dich - by the book würde man im zweiten Fall eben ein Frühstück berechnet bekommen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.714
1.374

Nein, das tut sie nicht. Das Frühstück ist laut Programm für die Begleitperson incl. - außer es werden Raten bebucht, die "Extras" enthalten. Unabhängig davon wird ja auch nicht umgesetzt, was auf der Karte steht. Bisher habe ich in beiden Münchner Hotels immer Frühstück für zwei kostenlos erhalten.

Thomas

Du verstehst den Punkt nicht, wenn du ein Zimmer OHNE Frühstück buchst dann bekommen ZWEI Personen ein kostenloses Frühstück. Wenn du ein Zimmer für EINE Person INKL FRÜHSTÜCK (also eine Breakfast incl. Rate) buchst, dann hat zwar die zweite Person die Nacht im Zimmer frei, ABER es gibt nur das EINE KOSTENLOSES FRÜHSTÜCK das in der Rate inkludiert ist. Das sind die Hilton Regeln bei Raten die inkl. Frühstück sind.

Wenn man das anders handhabt, freu dich - by the book würde man im zweiten Fall eben ein Frühstück berechnet bekommen.

das ist eine dumme Formulierung, die zwar den freien Aufenthalt im Zimmer für jeden HH-Member ermöglicht, aber nicht auf den Unterschied bei Gold/Diamond eingeht, bei denen ggf. Lounge und Frühstück über den Status frei sind.

In MUC war das noch nie ein Problem, im Park zum Oktoberfest sogar für 4 Personen frei.
Im Wangfujing hat mir mal der GM nach einer Reservierung geschrieben, dass er für das Frühstück der Begleitperson einen Zuschlag berechne, da das in der Firmenrate inkludierte nur für mich gelte.
Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich auf die Leistung (inkludiertes Frühstück) auch ohne Preisreduzierung verzichte. Damit seien wir ja nun frei, so dass er uns nun beide kostenfrei als Diamond einladen könne.

Problem gelöst :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Düsseldorf [DEZ'17]
Gebucht: King Guest Room (Winter Sale)
Erhalten: King Executive Room
Benefits: 0815, in der Lounge überdurchschnittliches Angebot.

Hilton Rome Airport [DEZ'17 + JAN'18]

Erhalten: King Executive Room -> leider alle Zimmer ital. Standard, Renovation nötig.
Benefits: 0815.
Lounge: Eher mageres Angebot. Food 3x warm, Suppe und Salate... Alkaholika nur birra / vino bianco e rosso.
20171228_185903_resized.jpg 20171228_185847_resized.jpg

Hilton Tokyo Shinjuku [DEC'18]

Gebucht: Standard (60k HH Punkte da Rates USD500+)
Erhalten: King Jr. Suite Executive -> nett
Benefits: 0815 + Drink Voucher an Bar + noch x ein anderer Voucher *grübel*
Lounge: OK. Nach diversen Berichten hatte ich mir aber mehr erhofft. Speziell ist, dass man zu einem freien Sitzplatz geführt wird.
Frühstücksbüffet: 3 Restaurants inkl. Exkl. Japanischem Frühstück (Reservation erforderlich). Im Hauptrestaurant sehr grosses Buffet, Asiatisch + Westlich.
Lage: Shuttlebus zum Shinjuku Bahnhof, Anschluss auf Narita-Express.
20171230_153432_resized.jpg 20171230_150420_resized.jpg 20171230_150541_resized.jpg 20171230_191159_resized.jpg 20171230_191443_resized.jpg

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hilton Firenze Metropole [JAN'18]
Erhalten: King Executive Room -> schönes renoviertes Zimmer
Benefits: 0815 + Geschenk auf Zimmer.
Lounge: Gutes Angebot. Pasta, Salate, Spinatkuchen... Alkaholika inkl. Spirits. Schöne Lounge im obersten Stockwerk mit Blick auf Firenze, inkl. Terrasse.
Lage: 20-30' ab Hauptbahnhof (Firenze SMN) mit ÖV für 1.60 EUR. Es gäbe auch einen kostenlosen Shuttlebus. Hotel neben Kinokomplex mit div. Futterstellen und gute Pizzeria in Gehdistanz!
20180101_173449_resized.jpg 20180101_173455_resized.jpg 20180101_173441_resized.jpg 20180101_190405_resized.jpg

Hilton Milano [JAN'18]
Gebucht: Twin Guest Room (Winter Sale)
Erhalten: King Executive Room -> Italian Standard.
Benefits: 0815 + Geschenk auf Zimmer
Lounge: Gutes Angebot. Pasta, Suppe, Salate, Salami... Alkaholika inkl. Spirits. -> Meiner Meinung beste Hilton Lounge in Italien, inkl. Terrasse.
Lage: 10’ Gehdistanz zum Hauptbahnhof Milano Centrale

Hilton Evian-les-Bains [FeB'18]

Gebucht: Twin Guest Room (Standard)
Erhalten: Junior Suite (wie die Receptionistin meinte «un upgrade comme d’habitude» (ein Upgrade wie immer)
Benefits: 0815 + Geschenk auf Zimmer + Zugang zum Spa
Lounge: geschlossen. Ich nehme an, weil zu wenig Gäste. Stattdessen behelfsmässiges Tischchen aufgestellt und Getränke von der Bar. Personal leider sehr langsam und unaufmerksam. Jedes Getränk musste am Tresen geholt werden. Nächste Woche mal schauen, ob die Lounge wieder offen ist.
20180204_180802_resized.jpg 20180204_180940_resized.jpg 20180204_184515(0)_resized.jpg 20180204_212723_resized.jpg

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Wollte vorhin für +1 und +0.5 im Hilton Anaheim einchecken. Da kein Upgrade hinterlegt war, habe ich via App eine kurze Message an das Hotel geschrieben, dass sich die beiden sehr auf das Disneyland freuen würden. Keine 5 Minuten später erfolgte ein Upgrade von Besenkammer auf Disney View im 12. Stock. Bin ja mal gespannt, was die beiden berichten werden.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN

Hilton Evian-les-Bains [FeB'18]

[...]
(wie die Receptionistin meinte «un upgrade comme d’habitude» (ein Upgrade wie immer)
[...]
Lounge: geschlossen. Ich nehme an, weil zu wenig Gäste. Stattdessen behelfsmässiges Tischchen aufgestellt und Getränke von der Bar. Personal leider sehr langsam und unaufmerksam. Jedes Getränk musste am Tresen geholt werden. Nächste Woche mal schauen, ob die Lounge wieder offen ist.

Die Upgrades sind hier wirklich sehr zuverlässig und die Suites überaus geräumig.

Das mit der Lounge ist wirklich ein Jammer. Der Blick vom Dach war wirklich immer grandios und die angebotenen Weine, Spirituosen und Speisen phänomenal. Kann aber auch sein, dass ich immer Glück hatte.

Was meinst du mit "Zugang zum Spa"? Schwimmbad etc oder gab es tatsächlich irgendwelche Spa-Dienste?

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Irgendwie verstehst du es nicht. Schau dir diesen Flyer mal genau an. Da steht eben NICHTS von einer gebuchten Bed-and-Breakfast-Rate, sondern es wird generell das Frühstück für die zweite Person ausgeschlossen. Ergo kann dieser Flyer also NICHT zutreffen, wenn eine Nacht ohne Frühstück gebucht wurde, weil dann auch zwei Frühstücke laut T&C beansprucht werden können. Du aber behauptest, dieser Flyer würde die allgemeinen Regeln von HHonors abbilden, aber gerade das tut er ja nicht.

• Like
Reaktionen: corjam

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
War jetzt 2 Nächte im Hilton Berlin

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room
Benefits: nichts. Das sie das Wasser von der Rechnung nimmt darum musste ich sie noch hinweisen.
Bei Ankunft war das Zimmer schmutzig. Dreckige Handtücher und Vogelkot auf der Gardine. Hab das Housekeeping Managment verlangt, die haben dann zu dritt mein Zimmer gereinigt und die Gardinen gewechselt.
Die Heizung im Bad ging nicht. Hab mehrmals darauf hingewiesen, auch der Supervisior vom Empfang.
Schrecklicher Laden bis auf die Lage.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
War jetzt 2 Nächte im Hilton Berlin

Erhalten: King Room
Benefits: nichts. Das sie das Wasser von der Rechnung nimmt darum musste ich sie noch hinweisen.
Bei Ankunft war das Zimmer schmutzig. Dreckige Handtücher und Vogelkot auf der Gardine. Hab das Housekeeping Managment verlangt, die haben dann zu dritt mein Zimmer gereinigt und die Gardinen gewechselt.
Die Heizung im Bad ging nicht. Hab mehrmals darauf hingewiesen, auch der Supervisior vom Empfang.
Schrecklicher Laden bis auf die Lage.

Ich hätte nicht das Housekeeping informiert, sondern den FOM und ein neues Zimmer verlangt. In so einem Fall hätte es wohl als Entschuldigung auch ein Upgrade gegeben. Würde alles dem Diamond Desk melden, dann bekommst du wenigstens noch Kompensationspunkte.

• Like
Reaktionen: BodenseeCH
A

Anonym38428

Guest
Ich hätte nicht das Housekeeping informiert, sondern den FOM und ein neues Zimmer verlangt. In so einem Fall hätte es wohl als Entschuldigung auch ein Upgrade gegeben. Würde alles dem Diamond Desk melden, dann bekommst du wenigstens noch Kompensationspunkte.

Ich würde eher den GM anschreiben, man spart dich die Strafgebühr gerne. Sollte reichlich Punkte geben ...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
Ich hab über die Rezeption das Housekeeping Managment informiert.
Upgraden wollte man mich dann klar, aber wenn man mir vorher am Check in sagt es wäre kein Upgrade möglich dann lass ich mich ungerne verarschen. Bin ja keine Marionette und lasse mich da hin und her schieben wies denen passt. Ich bin Gast und habe meine eigenen Spielregeln. Beschwerde hab ich schon eingereicht.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC

Ich richte meine Beschwerden gerne an flyertalk[at]hilton.com. Dort gibt es meiner Erfahrung nach die beste Entschädigung.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Gemäss online Beschreibung der Suite: "This room also offers access to the spa facilities, including wet zone, fitness center and lifestyle classes."

Ok, ich muss meine Frage präzisieren: Was für Dienste / Einrichtungen hast du dort vorgefunden? Mir war der Indoor- und Outdoorpool bekannt, welchen ich jedes mal bekommen und genutzt habe. Zusätzlich netterweise die Umkleide, Dusche und Spinde (man soll sich wohl eigentlich im Zimmer umziehen und mit dem Bademantel dorthin kommen).

Unter "Spa" verstehe ich halt eher Wellness, Massage, Sauna etc und wollte daher fragen was davon dabei ist :)

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.125
1.204
PIT, ORD
DoubleTree Metropolitan Hotel New York City

Gebucht: 1 Queen High Floor
Erhalten: 1 King High Floor

Benefits: Continental Breakfast, Voucher für 2 Flaschen Wasser

Recht runtergekommenes Hotel auf der Lexington Ave. King- statt Queen-Bett wurde als Upgrade verkauft, war mir aber für die eine Nacht echt egal. Beim Check-In gab es einen Voucher für 2 Flaschen Wasser, einzulösen im Gift-Shop. Es wurden dann aber doch noch 2 Flaschen vom Housekeeping aufs Zimmer gebracht.
Alles in allem für eine Nacht ok, v.a. da ich einen Termin direkt gegenüber hatte und die Rate mit <$200 für New York durchaus günstig war. Länger wollte ich da aber nicht verbringen, dann lieber ein wenig U-Bahn fahren...

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
So nachdem ich hier letzten Herbst über das Hilton Vienna gelästert habe und mir geschworen habe hier nicht mehr abzusteigen wurde es doch 1 Nacht hier.

Erhalten: King Executive City View
Im Zimmer 2 grosse Wasserflaschen, 1 Apfel und verschiedene Mannerprodukte.
Late Check out um 13.30Uhr.
Die Zimmer sind alt und die Bäder klein. Das Angebot in der Lounge war gut. Habe knapp 80Euro bezahlt von dem her war dieses mal alles gut.

• Like
Reaktionen: KevinHD

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Hilton Prague

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Sehr freundliche Begrüßung, ein kleines Willkommensgeschenk (tschechische Süßigkeiten) auf dem Zimmer, leckere Rippchen in der Lounge

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.128
Saint Gallen
ANZEIGE
Hilton Vienna Danube Waterfront

Gebucht: Two Queen Bed Room
Erhalten: King Waterfront Room
Meine Präferenzen hier eines der wenigen Raucherzimmer auf der 5 Etage zu bekommen werden eigentlich immer erfüllt.
Im Zimmer 1 kl. Flasche Wein, Mannerschnitte, 1 Apfel und 2 Fl. Wasser.
Gestern Abend war die Lounge zur Happy Hour fast leer. Als ich da war, waren 3 Tische besetzt. Angebot war gut.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Mr. Hard