Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
Was soll die Dame denn falsch verstanden haben (außer meinen Namen gar nicht)? Ich wollte offenkundig einchecken und sie meinte, ich möge 20 min warten. Ich glaube, die waren etwas zu sehr in Karnevalsstimmung...

Ohne wieder auf das legendäre Video verlinken zu wollen: am besten hätte ich sie gleich begrüßt mit "I am a Diamond guest and you have promised me everything anytime"...

Zuletzt bearbeitet:

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Was soll die Dame denn falsch verstanden haben (außer meinen Namen gar nicht)? Ich wollte offenkundig einchecken und sie meinte, ich möge 20 min warten. Ich glaube, die waren etwas zu sehr in Karnevalsstimmung...

Ohne wieder auf das legendäre Video verlinken zu wollen: am besten hätte ich sie gleich begrüßt mit "I am a Diamond guest and you have promised me everything anytime"...

Mit falsch verstanden meinte ich ihre Haltung, einen Gast 20 Minuten vor Check-In-Zeit einfach pauschal abzuservieren. Aber wenn sie besoffen war, erklärt das wohl ihr sonst völlig unverständliches Verhalten.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Mit falsch verstanden meinte ich ihre Haltung, einen Gast 20 Minuten vor Check-In-Zeit einfach pauschal abzuservieren. Aber wenn sie besoffen war, erklärt das wohl ihr sonst völlig unverständliches Verhalten.

Da hast Du recht und nein, besoffen war sie nicht. Ich habe es eher als Herausforderung gesehen, das Zimmer trotzdem vor 3 Uhr zu bekommen.:D

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Also jemanden abzuweisen, noch dazu ohne überhaupt zu prüfen, ob das Zimmer frei ist, habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Jemanden 20 Minuten vor der offiziellen Check-In-Zeit einfach pauschal abzuweisen, kann ich mir bei keinem Hotel, schon gar nicht bei einem Hilton vorstellen. Wenn du vormittags aufgetaucht wärest, es also ein wirklicher Early-Check-In wäre, sähe das vielleicht anders aus. Aber wegen 20 Minuten einen Gast zum Warten zu nötigen, ist schon mehr als dreist. Das ist auch ganz sicher nicht die offizielle Vorgehensweise des Hilton Bonns, sondern da hat der betreffende Mitarbeiter wohl was falsch verstanden.

In Europa eher unüblich, in Asien z.B in Japan aber häufiger anzutreffen.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Hotel Reichshof Hamburg
Gebucht King Medium Room
Erhalten King Extra Large Room

2 Pralinen, 2 kl. Flaschen Wasser und Standard-Begrüßungschreiben wie immer

Hilton Düsseldorf
Gebucht King Guest Room
Erhalten King Executive Room

2 gr.Flaschen Wasser und ein Freigetränk aus der Minibar war frei. Frühstück im Restaurant (was gut war)
Als ich ankam, gab’s noch ca. 10 Min. Buffet in der Lounge. Der freundliche Mitarbeiter am Check-in fragte mich, ob ich noch etwas essen möchte und wenn ja, würde er oben anrufen, damit sie das Buffet etwas länger stehen lassen. Ein sehr netter Zug....

Hotel Reichshof Hamburg
Gebucht King Medium Room
Erhalten King Extra Large Room

2 kl. Flaschen Wasser, 2 Pralinen, Standard-Begrüßungschreiben und Frühstück im Restaurant -wie immer-

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Hilton Bonn:

Gebucht: Twin Deluxe with River View im sale
Erhalten: King Junior Suite

Eingecheckt hatte ich online am Vortag; morgens waren noch die rooms im Angebot, nachmittags dann schon die Suiten.

Ich übernachte ca. 10 - 15 Mal im Jahr in Bonn, noch nie wurde mir in der App was anderes als normale Zimmer angezeigt - obwohl ich meistens nette Upgrades in Bonn bekomme.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
627
CH-GR
DoubleTree by Hilton Hotel Newcastle International Airport

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room
Rate: The Long Weekender

Nettes Hotel am Flughafen mit fußläufiger Metrostation nach Newcastle Centre (ca. 25 Minuten Fahrt). Als Benefits gab es zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Obstteller, zwei Bar-Voucher, zwei Frühstücks-Voucher (full buffet) sowie einen Code für's Premium WiFi. Das Frühstück war reichhaltig und gut - diverse warme Sachen (Würstchen, Speck, Black Pudding, Hash Browns, Bohnen, Rührei, Pilze), Wurst- und Käseaufschnitt, Müsli, Joghurt und Obst. Nach Eggs Benedict habe ich jetzt nicht gefragt. ;)

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Hilton Dubai Creek
Gebucht: QUEEN SUPERIOR ROOM
Erhalten: KING EXECUTIVE ROOM top Floor mit Balkon und von da aus, teilw. Creek View

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Conrad Koh Samui

Gebucht: Oceanview Villa mit Punkten
Erhalten: 2 Bedroom Villa

4 Getränkegutscheine, verschiedene Punkte Voucher wenn Betrag x für Aktivität y ausgegeben wird, Evening Cocktails mit dem General Manager.

Wunderschönes Hotel, kann man nur empfehlen, lediglich auf Verpflegung (lunch at the Beach) bei der Bootstour sollte man verzichten, dies war gelinde gesagt ein Witz, für 120$ gab es trockenes Brot, ein paar Früchte, 2 Chicken Sandwich(Fertigware) sowie 4 Bier, serviert auf einem kaputten Plastetisch neben 10 weitern Tischen in einer Bar.
Die Food&Beverage Managerin ist wohl erst seit kurzem hier und fast vom glauben abgefallen, als ich ihr die Fotos zeigte, Geld wurde selbstverständlich erstattet.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Conrad Koh Samui

Gebucht: Oceanview Villa mit Punkten
Erhalten: 2 Bedroom Villa

4 Getränkegutscheine, verschiedene Punkte Voucher wenn Betrag x für Aktivität y ausgegeben wird, Evening Cocktails mit dem General Manager.

Wunderschönes Hotel, kann man nur empfehlen, lediglich auf Verpflegung (lunch at the Beach) bei der Bootstour sollte man verzichten, dies war gelinde gesagt ein Witz, für 120$ gab es trockenes Brot, ein paar Früchte, 2 Chicken Sandwich(Fertigware) sowie 4 Bier, serviert auf einem kaputten Plastetisch neben 10 weitern Tischen in einer Bar.
Die Food&Beverage Managerin ist wohl erst seit kurzem hier und fast vom glauben abgefallen, als ich ihr die Fotos zeigte, Geld wurde selbstverständlich erstattet.

4 Bier pro Person?

• Like
Reaktionen: opUp

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Also jemanden abzuweisen, noch dazu ohne überhaupt zu prüfen, ob das Zimmer frei ist, habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Jemanden 20 Minuten vor der offiziellen Check-In-Zeit einfach pauschal abzuweisen, kann ich mir bei keinem Hotel, schon gar nicht bei einem Hilton vorstellen. Wenn du vormittags aufgetaucht wärest, es also ein wirklicher Early-Check-In wäre, sähe das vielleicht anders aus. Aber wegen 20 Minuten einen Gast zum Warten zu nötigen, ist schon mehr als dreist. Das ist auch ganz sicher nicht die offizielle Vorgehensweise des Hilton Bonns, sondern da hat der betreffende Mitarbeiter wohl was falsch verstanden.

Das habe ich mal live mitbekommen bei einem Novum Hotel. Das war in Düsseldorf und eincheck Zeit war auch ab 15 Uhr, und ich kam in das Hotel rein, so gegen 14,55 Uhr, da standen ca 10 Leute mit ihrem Gepäck in der Lobby rum und einer war kurz vor mit da und dem wurde gesagt, "Einchecken ab 15 Uhr."
Bis ich dann dran war und man auf die Uhr schaute war es dann 14,59 und es standen dann auch so 10 Leute hinter mir. Also man hatte alle die vor 14,59 einchecken wollten auf 15 Uhr vertröstet. Auscheckzeit war hier sogar schon um 11 Uhr, und die Reinigung ist keinesfalls so verzüglich ,wie man bei der langen Zeit erwarten könnte.

• Like
Reaktionen: Paschendale

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Hilton Berlin

Gebucht: King Room
Erhalten: King Deluxe (auf Nachfrage)
Benefits: Wasser aus Kühlschrank (2x 0,5 Vio täglich)
Sonstiges: Hinterlegt im OCI war wie immer ein Executive, auf Nachfrage beim CI in der Lounge gab es dann ein Deluxe. Nachmittags jeden Tag der gleiche Kuchen und Kekse in der Lounge und die Snacks am Abend sind immer noch die gleichen wie vor einem Jahr, kreativ ist man ja nicht gerade.

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.099
627
CH-GR
Hilton London Gatwick Airport

Gebucht: Double Guest Room
Erhalten: King Executive
Rate: Prepaid

Die Executive-Zimmer liegen im Erweiterungsbau und sind - verglichem mit dem Rest des Hotels - daher neu. Beim Check-In gab's zwei Flaschen Wasser, auf dem Zimmer befanden sich nochmals zwei Flaschen. Als weitere Benefits gab's Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant. Letzteres war sehr gut und sehr reichhaltig (auch hier nicht nach Eggs Benedict gefragt ;)). Die Lounge hat bis 23:00 Uhr geöffnet, nachmittags gab's Kaffee, Tee und nicht alkoholische Getränke sowie diverse Süßspeisen und Obst, abends von 18:30-20:30 Uhr eine Auswahl an Weinen und Spirituosen sowie kalte und warme Speisen. Die warmen Speisen waren jetzt nicht der Hit (Frühlingsrollen und überbackener Käse), die kalten Speisen beinhalteten Wurst, Käse und diverse Salate. Von der Lage (und vom Preis) werde ich das Hotel beim nächsten Abflug ab Gatwick aber sicher wieder buchen.

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
301
697
Bremen
Hilton Dresden

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Queen executive room with river view
Benefits: Jeden Tag eine Flasche Wasser, Frühstück in der Lounge oder im offenen Frühstücksraum, Willkommenskarte + Obstteller

Guter 3 Tage Aufenthalt in einem schönen Eck-Zimmer mit tollem Elbblick (siehe Foto). Angebot in der Lounge gut, für das Verhalten einiger Gäste kann das Hotel ja nichts. Fitnessraum für ein Hotel top + schöner Pool + Whirlpool unter freiem Himmel. Immer wieder gern mal wieder in diesem Hotel.

IMG_0213.jpg IMG_0206.jpg IMG_0219.jpg

A

Anonym38428

Guest
Hilton Garden Inn Singapur

Bekommen: Deluxe City View

Tolles Haus, es hat einfach alles gepasst, Hardware, Service und der Preis war mit 40k Punkt für 5 Nächte auch grandios :) Early Checkin um 10, Late-Checkout bis 16 Uhr ohne Diskussion. Toll!

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Dresden

Erhalten: Queen executive room with river view
Benefits: Jeden Tag eine Flasche Wasser, Frühstück in der Lounge oder im offenen Frühstücksraum, Willkommenskarte + Obstteller

Guter 3 Tage Aufenthalt in einem schönen Eck-Zimmer mit tollem Elbblick (siehe Foto). Angebot in der Lounge gut, für das Verhalten einiger Gäste kann das Hotel ja nichts. Fitnessraum für ein Hotel top + schöner Pool + Whirlpool unter freiem Himmel. Immer wieder gern mal wieder in diesem Hotel.

Anhang anzeigen 111082 Anhang anzeigen 111083 Anhang anzeigen 111084

Der Fitnessraum hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Der ist extern, lediglich dürfen Hilton-Gäste dort trainieren.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52
Hilton Singapur

Erhalten: Executive City View 21. Stock

Prima Hotel, super Lage auf Orchard, in 4 min. zur MRT NS22, Staff in der Lounge sehr freundlich und umsichtig, Essen/Service in der Lounge gut, Nespresso Maschine auf dem Zimmer (habe immer ein paar Kapseln zusätzlich dabei ...)

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
So nachdem ich in letzter Zeit Hilton fremd gegangen bin hab ichs mal wieder in ein Hilton geschafft:

Zurich Airport
Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room

Shuttleticket, Obstteller auf dem Zimmer, 4Fl. Wasser und kostenfreie Minibar.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Warum hat der Fitness-Raum, in dem die Hotelgäste trainieren dürfen, nix mit dem Hotel zu tun? Mir als Gast ist es doch völlig wumpe wer den betreibt...

Es macht schon einen Unterschied, ob der Fitnessraum zum Hotel gehört oder extern ist. Wenn nur Hotelgäste im Hotel-eigenen Fitnessraum trainieren dürfen, ist i.d.R. wenig los. Bei einem externen, sprich öffentlichen Fitnessclub, wie es in Dresden der Fall ist, ist eben deutlich mehr Publikum und es kann zu Wartezeiten bei den Geräten kommen.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.210
2.623
HAM
www.hdz.hamburg
Mal wieder zum Thema

Hilton Sukhumvit Bangkok

gebucht twin Deluxe, zwei Nächte

bekommen, twin Excecutive

Macht vom Zimmer her keinen Unterschied, deshalb kein richtiges Upgrade.

Mein ersteres Aufenthalt hier, war sonst immer im Millenium, war aber zufrieden hier, bin mit dem Taxi von BKK gekommen, 650 Bath.

CI oben in der Lounge. Zimmer soweit okay, späte kam noch ein kleiner Obstkorb, 2 Flaschen Wasser pro Tag. Frühstücken war ich ein Tag im Restaurant, hat mir nicht so gut gefallen, zu hektisch und voll, anderer Tag in der Lounge war es ruhiger und besser.

Abends war die Lounge auch gut besucht, gab einiges zu Essen dort, Pizza, Huhn, Reis, Salate, Käse, Brot und vieles mehr.

Cocktails werden frisch gemixt und der Mai Tai war echt lecker.

Late check out um 15 Uhr kein Problem und ich konnte für eine Woche mein Gepäck hiereinlagern da ich jetzt eine Rundreise mache und nach einer Woche wieder hier bin.

Netter kleiner Pool oben im 26. Stock mit Fitnessraum

zurück nach BkK habe ich diesmal die Bahn genommen, nur einmal umsteigen und insgesamt pro Person nur 85 Bath bezahlt. Geht sehr einfach und ist bei dem Verkehr hier manchmal auch schneller, insgesamt war ich 50 Minuten unterwegs.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.314
2.387
FFM
ANZEIGE
Hilton Florence Metropole

Gebucht: Twin Standard
Bekommen: Twin Executive with florence view

Täglich zwei Flaschen Wasser auf`s Zimmer, Frühstück wahlweise im Restaurant oder in der Lounge (mehr Auswahl im Restaurant wenngleich nicht mit deutschen Hilton Hotels vergleichbar), Loungezugang, late checkout erst 14.00, dann auf nochmalige Nachfrage hin 15:00 Uhr. Konnten danach noch eine Stunde die Lounge nutzen da der Flug erst am Abend ging. Zugang zum Wellnessbereich (im Grunde nur ein sehr großer Whirlpool) wurde nicht berechnet, kostet laut Aushang im Fahrstuhl 8 Euro / Person oder 12 Euro für zwei Personen.

Personal freundlich, das Angebot in der Lounge aber eher bescheiden, abends zwar immer auch eine warme Speise, aber doch recht wenig Abwechslung, da immer Pasta.

Shuttlebus zuverlässig, kostet seit Ende Januar 2018 aber 5 Euro pro Aufenthalt und Zimmer.

• Like
Reaktionen: hdz