Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
ANZEIGE
Reichshof Hamburg

Gebucht: King M
Erhalten: King XL
Sonstiges: Frühstück, 2 Pralinen, Glas mit schokolierten Erdbeeren, 2 Wasser, 8 Nespresso-Kapseln, Badeente aus dem Marketplace beim CO.

Sehr nettes und geräumiges Zimmer. Angenehm großes Bad. Das Frühstück empfinden wir dort immer wieder als herausragend gut. Gleiches gilt für das Abendessen im selben Restaurant, sehr netter Service und hochwertige Speisen zu fairen Preisen. Late-CO bis 14 Uhr.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
Reichshof Hamburg

Gebucht: King Medium
Erhalten: King Extra Large

Check-In war eher unterkühlt - keinerlei Erklärungen was wo ist oder z.B. wie lange es Frühstück gibt etc.
Pralinen und Schokokugeln gabs auch, Kapseln sicher auch, aber haben wir ignoriert

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Akron/Fairlawn

Gebucht: King Room
Bekommen: King Room

Beim letzten Aufenthalt noch ein Upgrade auf eine Suite bekommen, diesmal gebucht wie bekommen - Was aber daran liegen dürfte, dass ich gegen 20:00 Uhr gebucht und um 22:00 Uhr eingecheckt habe, und dass auch noch am Superbowl-Sonntag. Dass da keiner (mehr) eine Suite o.ä. richtet kann ich sehr gut nachvollziehen.

Hätte auch nicht gedacht dass es mich so schnell wieder hierher verschlägt, aber dank des Schneechaos in Chicago bin ich am Ende statt in Pittsburgh in Cleveland gelandet, und da liegt dass Hotel dann 'auf dem Weg' ;)

Was muss denn da gerichtet werden? Wenn ich ein "normales" Zimmer bekommen soll und dann nach einem Upgrade frage, muss das neue Zimmer doch nicht erst gerichtet werden, ob nun Suite oder sonstiges. Außerdem bist du ja erst um 22 Uhr eingecheckt, da sollten ja wohl alle Zimmer längst gereinigt sein.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
279
78
Berlin
Bilde ich mir das nur ein oder lesen sich die Berichte hier in der Diamond-Sektion sehr ähnlich wie die bei den Goldies?
Ich erreiche demnächst den DIA-Status und wüsste gerne, wie sehr ich mich darüber freuen darf. Merkt man da in der Status-Recognition tatsächlich einen Unterschied?

Hier und da las ich, die Goldies werden sogar besser behandelt als die Diamonds. Letztere haben ja die höchste Stufe schon erreicht, aber die Goldies möchte man motivieren, noch öfter in der Hilton-Gruppe abzusteigen, um dann auch die höchsten Weihen zu erreichen.

Daher meine Frage hier in die Runde: Inwieweit habt ihr die Auswirkungen der Höherstufung bemerkt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Bilde ich mir das nur ein oder lesen sich die Berichte hier in der Diamond-Sektion sehr ähnlich wie die bei den Goldies?
Ich erreiche demnächst den DIA-Status und wüsste gerne, wie sehr ich mich darüber freuen darf. Merkt man da in der Status-Recognition tatsächlich einen Unterschied?

Hier und da las ich, die Goldies werden sogar besser behandelt als die Diamonds. Letztere haben ja die höchste Stufe schon erreicht, aber die Goldies möchte man motivieren, noch öfter in der Hilton-Gruppe abzusteigen, um dann auch die höchsten Weihen zu erreichen.

Daher meine Frage hier in die Runde: Inwieweit habt ihr die Auswirkungen der Höherstufung bemerkt?

Das Thema hatten wir ja schon ein paar Mal. Grundsätzlich könnte man das so zusammenfassen (jeder macht ja andere Erfahrungen): In vermutlich mehr als der Hälfte der Fälle gibt es bezüglich des Upgrades keinen Unterschied (meist Executive, teilweise View oder ein einfaches Upgrade). In vielleicht einem Viertel aller Fälle gibt es ein signifikant besseres Upgrade, in einem weiteren Viertel ein vielleicht minimal besseres Upgrade (z.B. Executive mit View statt nur Executive). Gerade in Asien bekommst du als Diamond oft noch ein etaws besseres Upgrade, was zumindest in gewissem Maße den Status "rechtfertigt".

Ansonsten würde ich dir aber von Anfang an raten: Erwarte nicht zu viel, wenn du wirklich bessere Upgrades haben willst, musst du vermutlich am Check-in nachfragen (damit meine ich freundlich und nicht nervig). Die Vorteile des Diamonds solltest du sonst so sehen: Mehr Punkte für deine Stays und garantierter Lounge-Zugang, auch dann wenn ein Hotel ausgebucht ist. Das kann durchaus angenehm sein.

• Like
Reaktionen: schlschn

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0

Das halte ich für Unfug. Oftmals werden sich gar keine Gedanken bei den Upgrades gemacht und dann bekommt ein Gold ein höheres Upgrade als ein Diamond. Da steckt aber ganz sicher kein System dahinter. Im Gegenteil, man verhindert damit nur den Anreiz Diamond zu werden. Man sieht es ja gut bei SPG. Da hat der Gold-Status kaum einen Vorteil und jeder ist bemüht, Platin zu erreichen.

• Like

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Hilton Garden Inn Louise - Brüssel

Upgrade von King 'normal' auf Twin 'Garden View' (gab leider nur noch Twins mit Garden View, Garden View ist normalerweise 15-20 € pro Nacht teurer). Garden View ist aber absolut ruhig, und das gefällt mir in Brüssel. Zimmer eher klein, aber geht noch, Arbeitsfläche auch klein geraten, ging gerade noch mit 2 Bücher + Laptop (war für ein paar Prüfungen in Brüssel).

Frühstück nichts besonderes (so ungefähr alles pre-fab Frass), Internet ausreichend schnell. Parken geht zu moderatem Preis in der Interparking Porte de Hal/Hallepoort, 3 € am Tag übers Wochenende.

Insgesamt eine Alternative zum Hilton City, 75 € pro Nacht sind akzeptabel für das Gebotene.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: King Extra Large (Winter Sale) - 3 Nächte
Erhalten: King Extra Large (Hotel ausgebucht)
Benefits: Begrüßungskärtchen, Pralinen, Glas Schokoerdbeeren, Barvoucher

Sommerm

Neues Mitglied
29.03.2017
19
0
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht: Twin Room, bekommen Twin Executive. Habe nochmals beim CheckIn gefragt ob eine Suite möglich ist da das Twin Executive kein wirkliches upgrade ist weil die Lounge habe ich als Diamond so oder so und die Zimmer sind gleich. Man bot mir eine Suite für 50€ mehr die Nacht an. Am nächsten Tag wollte ich das Zimmer wegen Unsauberkeit wechseln. Man bot mir dann die Suite für 40€ die Nacht an. Mir kam es so vor als ob die sich einen Spaß machten. Auch beim Frühstück bediente man uns nicht und würdigte uns keines Blicks. Bei den arabischen und türkischen Gästen war das anders. Die Getränke Voucher haben sie uns auch unterschlagen. Das Hotel war ziemlich leer und Deutsche habe ich keine gesehen, in Istanbul selbst auch nicht. Würde auf keinen Fall mehr in dieses Hotel gehen.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.210
PIT, ORD
Was muss denn da gerichtet werden? Wenn ich ein "normales" Zimmer bekommen soll und dann nach einem Upgrade frage, muss das neue Zimmer doch nicht erst gerichtet werden, ob nun Suite oder sonstiges. Außerdem bist du ja erst um 22 Uhr eingecheckt, da sollten ja wohl alle Zimmer längst gereinigt sein.

Ja, grundsätzlich hast du sicherlich recht. Allerdings ist mir auch schon häufiger passiert, dass in schlecht ausgelasteten Häusern nicht alle Zimmer am Sonntag gereinigt wurden, vermutlich da es aus wirtschaftlicher Sicht Sinn macht, dies unter der Woche zu tun (Zuschläge und so). Und schlecht ausgelastet war das Hotel: Beim Checkout sagte mir die Dame, ich wäre einer von ca. 15 Gästen gewesen.

Am Ende war es mir aber auch wirklich egal: Ich bin, wie gesagt, gegen 10:00 Uhr abends eingecheckt und um kurz nach 7 wieder aus. Dazwischen habe ich geschlafen, geduscht und gefrühstückt, also nichts weswegen ich eine Suite gebraucht hätte.

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Conrad Bangkok

Gebucht: Deluxe Corner Room
Bekommen: Deluxe Suite

Beim Online-Check-In war zunächst ein Executive Corner Room hinterlegt, da habe ich auch eingecheckt. Beim Check-In im Hotel gab es dann das Upgrade auf die Deluxe-Suite im 30. Stock. Sehr schönes und großzügiges Update. Das gab es aber vermutlich auch nur, weil ich nur für eine Nacht da war. Die Suite hatte neben dem Schlafzimmer ein großes Arbeits- und Wohnzimmer sowie ein großes Bad und ein Ankleidezimmer. Abends gab es dann den Turn-Down-Service, außerdem stand auf dem Zimmer eine Obstschale und ein Begrüßungsschreiben.
Lounge-Angebot am Abend war OK, der Service auch. Frühstück morgens im Restaurant, das sehr voll und trubelig war. Da kam der Service leider nicht wirklich hinterher.
Insgesamt vom Service aber hinter Hongkong und vor allem Singapur. Dafür ist Pool etwas schöner und größer als in HKG. Ansonsten aber ein schöner kurzer Aufenthalt.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und Anne

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ob man das für die ganze Türkei oder nur Istanbul übertragen kann, glaube ich ehr nicht.
Es gab ja durchaus Auseinandersetzungen auf höchsten politischen Ebenen, halte es aber für unwahrscheinlich, dass dadurch das Verhältnis von Hotelmitarbeitern zu Deutschen Touristen betroffen sein könnte.
Man weiss es nicht genau, ob diese relativ schlechte Behandlung eines deutschen Gastes oft so erfolgt oder eine Ausnahme war.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Ob man das für die ganze Türkei oder nur Istanbul übertragen kann, glaube ich ehr nicht.
Es gab ja durchaus Auseinandersetzungen auf höchsten politischen Ebenen, halte es aber für unwahrscheinlich, dass dadurch das Verhältnis von Hotelmitarbeitern zu Deutschen Touristen betroffen sein könnte.
Man weiss es nicht genau, ob diese relativ schlechte Behandlung eines deutschen Gastes oft so erfolgt oder eine Ausnahme war.

Kann aus Istanbul nur positives (November bis heute) berichten.

Großzügige Upgrades im Bomonti und Conrad erhalten.

Würde aktuell das Conrad aber in jeglicher Hinsicht vorziehen. Service ist im Bomonti quasi nicht vorhanden, da helfen auch großzügige Upgrades nichts.

• Like

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
679
125
Stimmt Bademantel gibts. Lounge ist ja unten in sonem Tagungsraum. Gab ne pürierte Suppe, chicken wings, so aufgebackene Wagner Piccolino, Gemüsesticks, Käse, Trockenkuchen vom Nachmittag und eine schön drappierte Lambertzgebäckmischung.

Also eher zu vermeiden.

• Like
Reaktionen: BeRse und fvn1312

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Stimmt Bademantel gibts. Lounge ist ja unten in sonem Tagungsraum. Gab ne pürierte Suppe, chicken wings, so aufgebackene Wagner Piccolino, Gemüsesticks, Käse, Trockenkuchen vom Nachmittag und eine schön drappierte Lambertzgebäckmischung.

Also eher zu vermeiden.

Also alles wie immer [emoji6]

• Like
Reaktionen: opUp

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Hilton Bonn:

Gebucht: Twin Deluxe with River View im sale
Erhalten: King Junior Suite

Bei einer Check-in-Zeit von 15.00 Uhr hieß es um 14.40, wir müssten uns noch 20 min gedulden. Nach Namensnennung stellte sich dann doch heraus, dass das Zimmer schon fertig war. Eingecheckt hatte ich online am Vortag; morgens waren noch die rooms im Angebot, nachmittags dann schon die Suiten. 2 Flaschen Wasser warteten auf dem Zimmer, der Kühlschrank wollte allerdings erst angeschaltet werden...

Geparkt haben wir in einer Nebenstraße (kostenlos am Wochenende), den Preis für die Hotelgarage fand ich nicht wirklich überzeugend.

Zum Frühstück und sonstigem werde ich weiter berichten.

• Like
Reaktionen: McCauley und m0s1n0
A

Anonym-36803

Guest
Hilton Garden Inn Malaga

Gebucht: King Room
Bekommen: King Room

Obwohl das Hotel theoretisch recht nah zum Flughafen ist, ist der Weg doch etwas umständlich. Erst zwei Haltestellen mit der S-Bahn bis Victoria Kent, und von dort nochmal 15min Fußweg, teilweise auf Pflastersteinen - mit großem und/oder viel Gepäck keine Freude. Auch für ein Stadthotel ist die Lage zu exponiert.

Ansonsten ein typisches HGI. Frühstück gut, es gab "richtiges" Brot, damit hat man bei mir schonmal einen Stein im Brett. Für das Internet gab es Login-Daten für den Premium-Zugang (anfangs 6,4 MBit/s down und 9,5 MBit/s up, abends war es dann so langsam und unbenutzbar, dass ich auf Tethering umgestiegen bin; in der Früh ging es dann wieder) und beim Check-In gab es die zwei Wasserflaschen und einen Getränkegutschein für die Bar.

Mein Zimmer ist im obersten, vierten Stock nach hinten raus (von der Hauptstraße weg), dennoch hört man (leise) Fahrzeuglärm. Das Fenster lässt sich ganz öffnen, und der Kühlschrank ist leer. Die Matratze war mir persönlich allerdings etwas zu hart. Hinter der Rezeption gibt es einen kleinen Shop, in dem auch eine Eismaschine steht.

Schräg gegenüber ist ein großer Carrefour, allerdings ist der Weg dahin wegen der mehrspurigen Hauptstraße etwas knifflig. Eine Ampel ist ein Stück entfernt, allerdings gibt es etwas versteckt eine Unterführung mit Bürgersteig.

Das größte Problem des Hotels ist, dass es weder Fisch noch Fleisch ist. Für ein Innenstadthotel ist es zu weit ab vom Schuss, und für ein Flughafenhotel müsste es wegen des langen Fußmarsches ein Shuttle geben. Wenn der Preis passt, käme ich wieder, ansonsten würde ich eher ein richtiges Flughafenhotel oder direkt eines in der Innenstadt buchen.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Hilton Bonn:

Gebucht: Twin Deluxe with River View im sale
Erhalten: King Junior Suite

Bei einer Check-in-Zeit von 15.00 Uhr hieß es um 14.40, wir müssten uns noch 20 min gedulden. Nach Namensnennung stellte sich dann doch heraus, dass das Zimmer schon fertig war. Eingecheckt hatte ich online am Vortag; morgens waren noch die rooms im Angebot, nachmittags dann schon die Suiten. 2 Flaschen Wasser warteten auf dem Zimmer, der Kühlschrank wollte allerdings erst angeschaltet werden...

Geparkt haben wir in einer Nebenstraße (kostenlos am Wochenende), den Preis für die Hotelgarage fand ich nicht wirklich überzeugend.

Zum Frühstück und sonstigem werde ich weiter berichten.

Verstehe ich nicht ganz. Wenn man eincheckt, nennt man doch immer erst seinen Namen und dann wird nach dem Zimmer geschaut. Wie kann man dir denn 20 Minuten vor der Check-in Zeit sagen, das Zimmer sei noch nicht fertig, wenn man deinen Namen nicht kennt und das Zimmer gar nicht geprüft hat?

• Like
Reaktionen: opUp und hdz

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Verstehe ich nicht ganz. Wenn man eincheckt, nennt man doch immer erst seinen Namen und dann wird nach dem Zimmer geschaut. Wie kann man dir denn 20 Minuten vor der Check-in Zeit sagen, das Zimmer sei noch nicht fertig, wenn man deinen Namen nicht kennt und das Zimmer gar nicht geprüft hat?

Ich hatte meinen Namen auch genannt, aber sie hat ihn wohl nicht mitbekommen und dann gleich auf die reguläre Zeit verwiesen.

Zu den Eggs: die kosten in der Tat 6 Euro und haben mich nicht überzeugt, ebenso wie auch unsere Bedienung. Morgen gibt es dann das legendäre Omelett.

• Like
Reaktionen: McCauley

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
Ich hatte meinen Namen auch genannt, aber sie hat ihn wohl nicht mitbekommen und dann gleich auf die reguläre Zeit verwiesen.

.

Also jemanden abzuweisen, noch dazu ohne überhaupt zu prüfen, ob das Zimmer frei ist, habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Jemanden 20 Minuten vor der offiziellen Check-In-Zeit einfach pauschal abzuweisen, kann ich mir bei keinem Hotel, schon gar nicht bei einem Hilton vorstellen. Wenn du vormittags aufgetaucht wärest, es also ein wirklicher Early-Check-In wäre, sähe das vielleicht anders aus. Aber wegen 20 Minuten einen Gast zum Warten zu nötigen, ist schon mehr als dreist. Das ist auch ganz sicher nicht die offizielle Vorgehensweise des Hilton Bonns, sondern da hat der betreffende Mitarbeiter wohl was falsch verstanden.