Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
297
630
Bremen
ANZEIGE
Mal wieder drei Nächte im ...

Hilton, Dresden
gebucht: Queen Guest Room
erhalten: King Duplex Junior Suite

Sehr freundlicher CI mit sehr nettem Upgrade (mal wieder). Frühstück in der Lounge oder "unten", wobei ich immer in der Lounge frühstücke und die Ruhe dort genieße. Abends das Angebot an Speisen "übersichtlich". Heute bin ich nach kurzer Inspektion gleich wieder gegangen und habe mir eine Pizza beim Roomservice bestellt - die sehr lecker war.

Ansonsten Begrüßungskarte, Obstteller und Premium-Internet.

Insgesamt wieder ein sehr schöner Aufenthalt, den ich wiederholen werde.

Impressionen aus der Lounge ...
IMG_1058.jpg

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.131
381
Münsterland
Hampton Warschau City Center

Standard gebucht und Standard bekommen im hohen Stockwerk.

Kannte Hampton bisher nur aus Berlin, Aachen und Key Largo (Florida). Insoweit hatte ich keine besonderen Erwartungen. Check-In war aber schon sehr nett und freundlich. Das Zimmer bekam ich schon um 11 Uhr morgens und für den nächsten Tag wurde die Zimmerkarte bereits auf 14 Uhr programmiert. Am nächsten Morgen war problemlos ein Latecheckout um 15:30 Uhr möglich, perfekt für den Abendflug mit der Lot.
Es gab als Bonus 1 Voucher für die Bar und eine Tüte mit 2 Wasserflaschen und 2 polnischen Süßigkeiten (u.a. the famous Prinz Polo). Zudem gab es auf dem Zimmer noch 2 Flaschen Wasser und 1 kleine Flaschen Weißwein. Sehr sehr nett. Das Hotel ist riesig und hat 18 Stockwerke, die Aufzüge sind aber sehr schnell und es gibt sogar 3 an der Zahl. Fand ich sehr gut, in vielen vergleichbaren Hotels muss man ellenlang an den Aufzügen warten. Das Hotel ist nicht ganz neu aber in einem guten Zustand. Das Zimmer war größer als in den o.g. Hamptons und in einem guten Zustand. Extrem sauber, wie ich es in Polen aber immer gewohnt bin. Außerdem war das Zimmer sehr ruhig, obwohl das Hotel direkt an einer Einfallstraße liegt (mit Straßenbahntrasse).
Also für den Preis war ich rundum zufrieden. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war das Frühstück. Das war absoluter Massenbetrieb. Ein Riesenraum und der war morgens extrem überfüllt.
Die Essensauswahl fand ich auch nicht besonders gut. Aber das kann man in einem Hampton auch nicht erwarten.

• Like
Reaktionen: hdz

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Hilton Garden Inn Charlotte Airport
gebucht: King Bed
erhalten: King Bed

Moderne Zimmer/Bad (aktueller HGI Standard), Frühstück typisch US HGI, Shuttleservice auf Abruf (ca. 10 Minuten nach Anruf kam der Shuttle).
Das Hotel liegt in einem Business Park, außer Bürogebäuden gibt es dort nichts.

Doubletree by Hilton Panama City - El Carmen
erhalten: Junior Suite

Hotel liegt direkt an der Metro Station El Carmen, div. Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Zimmer und Frühstück absolut in Ordnung.
Chaos beim Checkin (Reisegruppe, ziemlich planlose Mitarbeiter, >30 Min Wartezeit) ergab ein kostenloses Lunch im Hotelrestaurant.

Hilton Panama City
erhalten: Kind Executive Oceanview

Mein bevorzugtes Hotel der Hiltonkette in Panama City, direkt an der Avenida Balboa, relativ große Zimmer, netter Pool und die Joggingstrecke am Meer direkt vor der Türe. Angebot in der Exec. Lounge am Abend gut, neben Frittiertem gibt es auch gesündere Alternativen. Alkohol free flow. Frühstück wahlweise auch im Restaurant, was der Lounge aufgrund der dort vergleichsweise limitierten Auswahl (nur continental) vorzuziehen ist.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
Hilton München Park
gebucht: Besenkammer auf Punkte
erhalten: Vista Suite

Hotel schient recht gut gebucht zu sein. Trotzdem Upgrade, sehr gut. 10 min bevor die Bar schloss gab es keine Cocktails mehr, schade.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.941
473
Embassy Suites Monterey (CA)
Gebucht: 2 Room Suite - 1 King Bed
Erhalten: 2 Room Suite - 1 King Bed

Wir kennen das Hotel schon viele Jahre, aber waren bisher maximal als Gold, ansonsten auch als Basic Mitglied da - vielleicht hat die Erwartung, als Diamond besser behandelt zu werden, uns den Aufenthalt eher verhagelt. Das Zimmer war zwar frisch renoviert und an sich in gutem Zustand, aber die Sauberkeit war unter aller Kanone. Also nicht einzelne Haare im Bad, sondern ganze Büschel davon, ein fleckiges Betttuch mit noch mehr fremden Haaren und so weiter - völlig unakzeptabel. Zudem war die Situation beim Frühstück komplett unakzeptabel - für ein Omelette musste man 10-15 Minuten anstehen, und selbst das normale (vorproduzierte) Buffet hatte eigentlich immer 5-10 Minuten Wartezeit im Minimum, bevor man an der Reihe war. Und für die Cocktail-hour am Abend konnte es auch schon mal 20 Minuten Wartezeit auf ein Glas (nahezu) ungenießbaren Wein sein...

Immerhin hat aber die Beschwerde über die Zustände geholfen - sowohl die vollen Punkte für meinen Aufenthalt wurden mir zurück kreditiert als auch noch zusätzliche 10K Punkte - ich hoffe, dass der nächste Aufenthalt da (die Lage des Hotels ist für meine Ansprüchen in Monterey perfekt) wieder besser verläuft, zumal ich nun alle relevanten Kontaktdaten habe und man "sich kennt".

Hampton Inn Kanab (UT)
Gebucht: 2 Queen Room
Erhalten: 2 Queen Room

Das Hotel lebt von seiner Lage - ein Hampton, das in der Shoulder-Season $169 pro Nacht aufruft, ist schon etwas besonderes. Leider aber nur auf Basis des Preises, die Leistung steht leider in keinem Verhältnis dazu. Die Wände sind so dünn, dass man (fast) das Atmen des Zimmernachbarn hört. Zudem wird offensichtlich an allen Enden gespart - sowohl beim Frühstück (eigentlich war zur "Rush-Hour" konsequent mehr als die Hälfte der Angebote vorübergehend "aus") als auch beim Personal - ab 20 Uhr ist nur noch ein einzelner Mitarbeiter im Hotel, so dass Ruhestörungen von anderen Gästen (laut bellender Hund im Zimmer über uns) nicht bearbeitet werden.

Wir kommen hier wohl nur wieder, wenn bis 2020 (unser nächster Besuch in der Gegend) keine Alternativen existieren. Oder wir versuchen mal das HIX in Kanab...

Viele Grüße - Dirk

• Like
Reaktionen: Anonym38428

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.117
1.171
PIT, ORD
Hilton Columbus at Easton

Gebucht: 1 King w/ sleeper sofa
Erhalten: 1 King Junior Suite

Benefits: Lounge

Upgrade gab es auf Nachfrage beim Checkin. Moderne Zimmer mit ordentlichem Bad, sieht man leider in den USA häufig noch anders. Frühstück in der Lounge ok, typischer Lounge-Standard bei Hilton in den USA. Das Hotel selbst liegt im Easton Town Center, eine 'planned comunity' mit vielen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten knapp 10min vom Airport entfernt. Die beim letzten Besuch noch störenden Renovierungsarbeiten scheinen abgeschlossen zu sein. Alles in allem gutes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hilton Tokyo
gebucht: Besenkammer mit BRG
erhalten: King Premium
Benefits: 2 Getränkevoucher, Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge, im Buffetrestaurant oder als Bentobox im japanischen Restaurant, im Zimmer war nichts

Das Zimmer war relativ neu renoviert und sauber, von der Grösse und Einrichtung her hat es mich allerdings nicht vom Hocker gehauen. Grösse ist halt so in Japan, bei der Einrichtung wars wohl hauptsächlich der knallrote Sessel vorne am Fenster, der mich während des Aufenthalts immer wieder an Schlussverkauf bei einer schwedischen Möbeldiscounterkette hat denken lassen. Lag aber wohl an mir und nicht am Sessel.

Lounge von Angebot und Service her gut, beim Frühstück würde ich das Angebot sogar als sehr gut bewerten. Speziell am Wochenende, wo das Hotel ausgebucht war, war die Lounge abends sehr voll. Hier wurden Diaomond- und Goldmember direkt in einen zusätzlichen, als Lounge genutzten Raum "umgeleitet". Dort war es wesentlich ruhiger und gemütlich eingerichtet, allerdings auch das Angebot im Vergleich zur Lounge etwas eingeschränkt.

Auch das Frühstück im Buffetrestaurant würde ich sowohl vom Service als auch vom Angebot her als sehr gut bewerten. Ansonsten überall im Haus typisch japanisch höflicher Service mit starrem Regelgehorsam.

• Like
Reaktionen: B797 und m0s1n0

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hilton Petaling Jaya
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: King Executive Plus
Benefits: immer genügend Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Das Hotel ist schon etwas älter, aber die Zimmer sind ziemlich neu gemacht und auch sehr gut instandgehalten. Es gibt 4 Restaurants und eine Bar mit Liveband im Haus. Sehr gute Lounge. Sehr guter, freundlicher Service im ganzen Haus.

Mir gefällt es dort nach mittlerweile drei Aufenthalten fast besser als im Doubletree und Hilton in der Stadt. Die Lage ist zwar etwas Abseits der Stadtmitte, aber Taxis sind ja dort günstig und auch die Anbindung mit Nahverkehrszug ist sehr gut (12 Minuten Fahrzeit im 7-Minuten-Takt nach Kuala Lumpur Sentral).

• Like
Reaktionen: Minowa und m0s1n0

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hilton Kota Kinabalu
gebucht: Besenkammer mit Punkten
erhalten: Besenkammer
Benefits: 3 Gläser mit verschienen Nussmischungen, immer genügend Wasser auf dem Zimmer, Loungezugang, Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Das Hotel wurde erst vor etwa einem Jahr neu eröffnet. Das Zimmer war sauber, hatte eine ordentliche Grösse und Einrichtung, zeigte allerdings auch schon gehörig Gebrauchsspuren.

Grosszügige, modern und gemütlich eingerichtete Lounge mit ordentlichem Angebot und Service. Das Frühstücksbuffet im Restaurant fand ich sowohl von der Angebotsvielfalt als auch von der Qualität her ausbaufähig.

Auf dem Dach gibt es einen grosszügigen Rooftop Pool und ein sehr nettes Grillrestaurant mit Bar.

Insgesamt ein guter Aufenthalt, für die Mitte 2017 gezahlten 10K Punkte/Nacht ein echtes Schnäppchen. Mittlerweile wurde das allerdings auf 20K/Nacht erhöht.

Lage sehr zentral, man kann sich bequem fussläufig in der Stadt bewegen (wobei KK auch nicht sooo weitläufig ist).

• Like
Reaktionen: Minowa

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Doubletree Yerevan City Centre

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Junior Suite

Sehr freundlicher Check-In, 3 Flaschen Wasser aufm Zimmer, Cookies, Minibar inklusive, Frühstück von der Qualität hervorragend, aber die Auswahl könnte größer sein. Gefällt mir sehr gut hier, aber die Stadt selber gibt nicht viel her (15 Min Fußweg ins "Zentrum")

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.895
5.652
Fluchhafen
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Queen Besenkammer
Bekommen: King Delux Suite

2 Flaschen Wasser und Schoki. Check-In um 12 Uhr. In der Minibar war noch angebrochene Milch, Brot und Käse vom Vormieter. Wurde nach Anruf kommentarlos entfernt. Frühstück im Restaurant am Wochenende leider erst ab 7 Uhr.
framinibar.jpg

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Hilton Adelaide

Gebucht: Twin
Bekommen: King Executive

War direkt in der App hinterlegt beim Online-Checkin. Beim Checkin vor Ort gab es dann kein Twin mehr und man hat letztendlich das King Bett separiert und zum Twin gemacht. War vollkommen in Ordnung.
Das Angbeot in der Lounge Abends fand ich echt gut für ein Hilton und muss ich hier mal hervorheben. 4 verschiedene Biersorten und wirklich ansprechendes Essen.

Doubletree Melbourne Flinders Street

Gebucht: Twin mit Fenster
Bekommen: Twin mit Fenster

Auf einem der HH-Floors, die zwar etwas höher liegen, jedoch trotzdem mit Blick direkt auf ein gegenüber liegenedes Büro in ca. 1m Entfernung.
Mit einem Twin Room kann man wohl generell die Aussicht vergessen hier. Ansonsten von den Zimmern etc. ein schönes Hotel, war auch komplett ausgebucht.
Nachts gab es dann noch ein kleines Feuer und komplett Evakuierung mit Feuerwehr etc. sowie 2 Stunden auf der Straße stehen :)

Conrad Singapore

Bekommen: Twin

In der App war Twin Executive hinterlegt (zeichnet sich für Diamonds nur durch ein höheres Stockwerk aus). Das Zimmer war beim Checkin noch nicht fertig, daher hat man ein normales Twin oder, nach netter Nachfrage, auch eine King-Suite angeboten. Letzteres hab ich aber abgelehnt, da ich halt Twin benötigte.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Conrad Singapore

In der App war Twin Executive hinterlegt (zeichnet sich für Diamonds nur durch ein höheres Stockwerk aus). Das Zimmer war beim Checkin noch nicht fertig, daher hat man ein normales Twin oder, nach netter Nachfrage, auch eine King-Suite angeboten. Letzteres hab ich aber abgelehnt, da ich halt Twin benötigte.

Lounge auf der 4. oder/und 31.?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.435
205
Doubletree Melbourne Flinders Street

Nachts gab es dann noch ein kleines Feuer und komplett Evakuierung mit Feuerwehr etc. sowie 2 Stunden auf der Straße stehen :)

Das nenne ich doch mal ein kreatives benefit für die DIAs! Dass auch die low und non tiers davon profitiert haben, geht aber meines Erachtens gar nicht. Wo bleibt da die status recognition?!

• Like
Reaktionen: TomsenTom

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
493
228
AUT
Conrad Singapore

Wie ist die Situation hinsichtlich der Lounge? Ist die "alte" oben schon fertig oder gibt's eine neue oder bleibt die beim Pool? Hast du darüber News?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Also wie gedacht und auf FT dargelegt. Die Lounge auf der 31. Etage ist fertig und offen. Allerdings ist dies nicht mehr die offizielle Executive Lounge sondern nun ein "Club". Die Lounge auf der 4. Etage dient nun als Executive Lounge und soll auch "demnächst" renoviert werden. Zugang zum Club gibt es wohl in Zukunft nur, wenn man einen speziellen Club Room bucht, den es noch nicht gibt und der preislich über dem Exec liegt.

Dazu Infos aus meinem Mailkontakt bezüglich Buchungen vom letzten Jahr bevor der Renovierung:

With reference to Executive Lounge on level 4 and with the completion of the space on level 31, we will also be embarking on refurbishment works to the space on level 4. Our intention is to have two lounges to provide the best service and better cater to the needs of our guests as well as valued Diamond members like yourself. Please bear with us while we work through this transition period and fine tune to differentiate the two lounges with access details.

For your future stays, we would recommend to book for an Executive Floor room and includes Lounge access to 31 Floor. If the reservation is booked for Standard Deluxe room, you are still eligible to have access to the Executive Lounge at level 4.

Laut FT sollen nur Diamonds mit Exec Buchung garantierten Zugang zum Club bekommen, Golds wohl gar nicht außer bei Buchung von Club/Suite.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: Standard Queen (sehr kurzfristig)
Erhalten: Executive King auf der 10. Etage

Trotz wirklich voller Hütte (und ausgebucht am Folgetag) Late Check Out bis 14 Uhr gar kein Problem. Lounge gewohnt gut, hervorragendes Personal dort (wie eigentlich im gesamten Haus). Kurz nach Check-In kam dann sogar noch das übliche Treatment mit Wasser und Schokotalern in der Box.