Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
ANZEIGE
Hilton Airport Frankfurt

gebucht: King Guest Room (per Punkte)
erhalten: King Guest Room

Laut Mitarbeiter beim Check-In sei das Zimmer größer als andere in der Kategorie; hab´s nicht vermessen
Begrüßungskarte, Pralinen und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
202
1.377
STR
Hilton Airport Frankfurt

gebucht: King Guest Room (per Punkte)
erhalten: King Guest Room

Laut Mitarbeiter beim Check-In sei das Zimmer größer als andere in der Kategorie; hab´s nicht vermessen
Begrüßungskarte, Pralinen und 2 Flaschen Wasser auf dem Zimmer

Hatte das Zimmer eine getrennte Dusche zur Badewanne? Es gibt sowohl Zimmer ohne Dusche als auch mit.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.204
2.603
HAM
www.hdz.hamburg
Hampton Nürnberg

gebucht Standard

bekommen Standard, gibt nichts anderes.

Soweit alles wie immer, der Kaffee der immer zur Verfügung steht schmeckt ganz gut. Beim CI gab es eine Tüte mit Mineralwasser, Schlappen, Stadtplan und 2 Artikel nach Wahl aus dem Shop.
2 Flaschen Bier sind auch möglich.
Im Zimmer auch nochmal Mineralwasser, insgesamt ein Liter gab also.
Frühstück ganz okay, besser als in Berlin im Hampton.
Komisch war nur im Badezimmer , 2 Behälter mit Shampoo und kein Duschgel.
Ich habe es dann an der Reze vermerkt,da hat wohl jemand die Aufkleber vertauscht, das es keinem Auffällt von der Reinigung oder so ist allerdings verwunderlich.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Hilton Shanghai Hongqiao

Hilton Shanghai Hongqiao

gebucht King Guest Room
erhalten King Executive

Obwohl check-in offiziell erst um 15 Uhr, durfte ich bereits um 8:30 Uhr einchecken. Mein Zimmer war noch nicht fertig, aber das Housekeeping wurde sofort gebeten, dieses Zimmer zu reinigen. Sollte ca. 1 Std. dauern. Vorher (war bereits um 7:00 Uhr dort) lud man mich während des Wartens zum Frühstück in die Executive Lounge ein. Das Frühstück war exzellent bestückt.
im Zimmer 3 Flaschen Wasser und die ER-Rooms, die sich im Nachbartower befinden, sind wirklich sehr groß und komfortabel eingerichtet. Zusätzlich noch ein Gutschein über 50 RMB für das SPA.

Abend genoss ich ein Essen im chinesischen Restaurant des Hotels, welches wirklich sehr gut und günstig war. Erst recht unter Berücksichtigung des 25% Diamond-Rabatts.

Insgesamt sehr zu empfehlen, allerdings für Touristen etwas weit weg vom "The Bund" (ca 40 Min. und mit dem Taxi ca. 50 RMB - zum Flughafen früh morgens auch ca. 1 Std. und ca. 200 RMB für's Taxi)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Garden Inn, Frankfurt City Center

...Und insgesamt verstehe ich nicht, warum Hilton gerade dort ein Hotel eröffnet. ....

Ich kenne die Eigentums- und Pachtverhältnisse nicht. Aber ich gehe davon aus, dass jemand ein Hotel eröffnet hat und sich in der Planungsphase überlegt hat, welcher Kette (bzw. ob überhaupt) er beitreten möchte. Dann gab es diverse Verhandlungen mit diversen Ketten und Hilton bekam den Zuschlag oder machte das beste Angebot. Vielleicht bot man HGI als Brand an, Accor ev. nur ibis budget, Radission wollte gar nicht, usw. Es war sicher nicht so dass die im Board bei Hilton zusammengesessen sind und gesagt haben "dort wollen wir ein HGI eröffnen" und sich dann einen Betreiber gesucht haben ...

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Conrad London St. James

gebucht: King Superior Room mit Frühstück (BRG auf unter 150 GBP)
erhalten: King Deluxe Room mit Frühstück

Ankunft mit +1 gegen 12 Uhr. Wollten nur unser Gepäck deponieren und dann direkt weiter. Habe dann nach einem Safe gefragt, da ich unsere Wertsachen gerne sicher verstauen wollte. In ziemlich arroganter Weise wurde mir erklärt, dass sowas erst ab einem Wert von 20.000 GBP möglich ist und ich meine Sachen doch einfach im Gepäck belassen sollte. Dieses wird von der Security bewacht wird. Eine Nachfrage, was ich genau in den Safe legen wollte, ist natürlich nicht erfolgt. Die Nachfrage wäre von mir allerdings auch unbeantwortet geblieben. Ein Supervisor hat dieses Gespräch anscheinend verfolgt und im Hintergrund unsere Reservierung aufgerufen, Name war durch das Ausfüllen der Bagtag´s bekannt, Early Checkin wurde dann direkt angeboten und gerne angenommen.

Um 16:30 Uhr kamen wir ins Hotel zurück. 30 Minuten vor dem offiziellen Ende der Tea Time in der Lounge. Buffet war bis auf 1 Sandwich komplett leer. Meine Nachfrage, wann das Buffet nochmals aufgefüllt wurde verneint, die Tea Time endet ja auch gleich.

Auf dem Zimmer habe ich dann mehrere Haare im Bett und ähnliches vorgefunden.

0b020084aed9303a514ec57a4cbdc552.jpg

2c8eea6ad7c8390f47dbbfe05a9003ab.jpg

b052cb615dbc32059f08e3979ada3af2.jpg

Freundlicherweise wurden mir von der Gästebetreuung eine Reinigung des Zimmer und 5.000 Punkte angeboten. Habe dann nach dem MOD verlangt, dieser hat uns dann zum Dinner eingeladen, die Einladung war allerdings "nur" ein Nachlass von 50% auf die Restaurantrechnung. Da wir eh im Restaurant essen wollten und ich keine Interesse an einer weiteren Diskussion hatte, habe ich akzeptiert.

Essen, war selbst mit der Ermäßigung eine Zumutung. Fleisch 2x medium bestellt, 2x durchgebratene Schuhsohle erhalten. Zudem habe ich gelernt, dass eine Sause Béarnaise vom Steak kalt serviert wird, inklusive Belehrung der Restaurant Managerin.

Am nächsten Morgen wollten wir das Frühstück im Restaurant einnehmen, nach 10 Minuten Wartezeit vor dem Restaurant, wurden wir von einer charmanten Dame endlich an einen Tisch geführt. Meine +1 wollte direkt einen Kaffee und einen Orangensaft bestellen, allerdings ist das nicht die Aufgabe der charmanten Dame, wir sollten uns doch bitte gedulden. Da nach weiteren 10 Minuten sich noch immer niemand berufen gefühlt hat unsere Bestellung aufzunehmen, haben wir uns entschlossen in der Lounge zu frühstücken.

Leider war dies der nächste Fehler, Frühstückszeit in der Lounge ist bis 11 Uhr. Um 10:30 waren keine Brötchen und auch einige andere Dinge nicht mehr vorhanden. Die Nachfrage war ebenfalls erfolglos, Frühstück endet gleich und es wird nichts mehr aufgefüllt.

Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber irgendwie ärgert es mich auch fast 1 Woche später noch.

Wie denkt Ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Auch wenn ich mich damit echt zurückhalte aber das ist definitiv ein Fall wo ich dem Diamond Desk schreiben würde. Ich denke die Chancen stehen gut, dass das ein BMG Certificate als Entschuldigung gibt und das zu Recht bei dem Beschriebenen in einem Conrad...

• Like
Reaktionen: fvn1312
A

Anonym38428

Guest
Ja, ein BMG wäre da wohl die angemessene Entschuldigung ... ansonsten sollte man der Bude wohl direkt den Stempel "avoid" aufdrücken. Gut, die 150GBP waren nominell ein Schnapper, aber wirklich "günstig" ist der Laden "normal" ja nun auch nicht und von den Erwartungen an ein derartiges Etablissement ist die gelieferte Performance meilenweit entfernt. Das Erlebte ist nicht einmal in einem Hampton akzeptabel (und die haben eine 100% Satisfaction Guarantee) ...

• Like

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Conrad London St. James

gebucht: King Superior Room mit Frühstück (BRG auf unter 150 GBP)
erhalten: King Deluxe Room mit Frühstück

Ankunft mit +1 gegen 12 Uhr. Wollten nur unser Gepäck deponieren und dann direkt weiter. Habe dann nach einem Safe gefragt, da ich unsere Wertsachen gerne sicher verstauen wollte. In ziemlich arroganter Weise wurde mir erklärt, dass sowas erst ab einem Wert von 20.000 GBP möglich ist und ich meine Sachen doch einfach im Gepäck belassen sollte. Dieses wird von der Security bewacht wird. Eine Nachfrage, was ich genau in den Safe legen wollte, ist natürlich nicht erfolgt. Die Nachfrage wäre von mir allerdings auch unbeantwortet geblieben. Ein Supervisor hat dieses Gespräch anscheinend verfolgt und im Hintergrund unsere Reservierung aufgerufen, Name war durch das Ausfüllen der Bagtag´s bekannt, Early Checkin wurde dann direkt angeboten und gerne angenommen.

Um 16:30 Uhr kamen wir ins Hotel zurück. 30 Minuten vor dem offiziellen Ende der Tea Time in der Lounge. Buffet war bis auf 1 Sandwich komplett leer. Meine Nachfrage, wann das Buffet nochmals aufgefüllt wurde verneint, die Tea Time endet ja auch gleich.

Auf dem Zimmer habe ich dann mehrere Haare im Bett und ähnliches vorgefunden.

0b020084aed9303a514ec57a4cbdc552.jpg

2c8eea6ad7c8390f47dbbfe05a9003ab.jpg

b052cb615dbc32059f08e3979ada3af2.jpg

Freundlicherweise wurden mir von der Gästebetreuung eine Reinigung des Zimmer und 5.000 Punkte angeboten. Habe dann nach dem MOD verlangt, dieser hat uns dann zum Dinner eingeladen, die Einladung war allerdings "nur" ein Nachlass von 50% auf die Restaurantrechnung. Da wir eh im Restaurant essen wollten und ich keine Interesse an einer weiteren Diskussion hatte, habe ich akzeptiert.

Essen, war selbst mit der Ermäßigung eine Zumutung. Fleisch 2x medium bestellt, 2x durchgebratene Schuhsohle erhalten. Zudem habe ich gelernt, dass eine Sause Béarnaise vom Steak kalt serviert wird, inklusive Belehrung der Restaurant Managerin.

Am nächsten Morgen wollten wir das Frühstück im Restaurant einnehmen, nach 10 Minuten Wartezeit vor dem Restaurant, wurden wir von einer charmanten Dame endlich an einen Tisch geführt. Meine +1 wollte direkt einen Kaffee und einen Orangensaft bestellen, allerdings ist das nicht die Aufgabe der charmanten Dame, wir sollten uns doch bitte gedulden. Da nach weiteren 10 Minuten sich noch immer niemand berufen gefühlt hat unsere Bestellung aufzunehmen, haben wir uns entschlossen in der Lounge zu frühstücken.

Leider war dies der nächste Fehler, Frühstückszeit in der Lounge ist bis 11 Uhr. Um 10:30 waren keine Brötchen und auch einige andere Dinge nicht mehr vorhanden. Die Nachfrage war ebenfalls erfolglos, Frühstück endet gleich und es wird nichts mehr aufgefüllt.

Ich wollte es eigentlich auf sich beruhen lassen, aber irgendwie ärgert es mich auch fast 1 Woche später noch.

Wie denkt Ihr darüber?

Was soll man dazu noch sagen? Tipp an dich: Das ganze an Hilton Guest Assistance, so schildern wie hier, und Kompensation fordern.

Grundsätzlich: Es geht zwar immer noch schlechter, aber für gehobene Hotellerie ist das natürlich mehr als ein schlechter Witz.

Arrogantes Personal (Safe-Vorfall), dazu noch mit schlechter Service-Orientierung (Lounge, Frühstück) und mangelnder Sauberkeit im Hotel (Zimmer) sind für sich genommen schon unschöne Erlebnisse eines Hotelaufenthaltes. Aber alles zusammen macht keinen Spaß.

Zum Schreien komisch ist aber die Belehrung der Restaurant "Managerin" bzgl. der Sauce Béarnaise :-D

Also ich habe auch schon einige solche Aufenthalte bei diversen Ketten erlebt und mich mit der Forderung nach Kompensation immer sehr schwer getan (ich selbst bin ja schließlich auch nicht fehlerfrei). Aber inzwischen - besonders wenn es um service-bezogene Fehler geht, die dann auch noch gehäuft auftreten - bin ich da weniger tolerant geworden. Besonders, wenn es sich um sog. "Luxus-Hotels" handelt, die mit ihrem angeblich herausragenden Service werben.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Was soll man dazu noch sagen? Tipp an dich: Das ganze an Hilton Guest Assistance, so schildern wie hier, und Kompensation fordern.

Ich würde btw. versuchen das mit dem Hotel direkt zu klären, vorzugsweise mit der/dem GM. Alternativ zum BMG würde ich einen vollen Refund oder Punkte im Wert einer Nacht in dem Etablissement zur Auswahl stellen, mit einem BMG tun sich die Hotels erfahrungsgemäß schwer ...

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Ich würde btw. versuchen das mit dem Hotel direkt zu klären, vorzugsweise mit der/dem GM. Alternativ zum BMG würde ich einen vollen Refund oder Punkte im Wert einer Nacht in dem Etablissement zur Auswahl stellen, mit einem BMG tun sich die Hotels erfahrungsgemäß schwer ...

Das Hotel ist, zumindest war das mein Eindruck, nicht an einer Lösung interessiert gewesen, oder hat die Sache mit dem Nachlass auf das Dinner als erledigt angesehen.

Was ist Deiner Meinung nach der Vorteil die Angelegenheit mit dem Hotel zu klären?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Normalerweise ist ein (gut geführtes) Hotel daran interessiert den Gast zufrieden zustellen und der Weg über Guest Relations kostet das Hotel pro Case 200?$ bei einem Diamond plus natürlich die Kompensation. Um das zu vermeiden ist das Hotel eigentlich daran interessiert das so zu regeln und ist dann auch recht großzügig und schnell die Sache zu klären. Wie gesagt Eigentlich aber bei dem von dir beschriebenen habe ich da so meine Zweifel.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Das Hotel ist, zumindest war das mein Eindruck, nicht an einer Lösung interessiert gewesen, oder hat die Sache mit dem Nachlass auf das Dinner als erledigt angesehen.

Was ist Deiner Meinung nach der Vorteil die Angelegenheit mit dem Hotel zu klären?

Das Hotel wird eher an einer angemessenen Lösung in beiderseitigem Einvernehmen interessiert sein, als Hilton direkt. Es kreist eine Summe von 160$ o.ä. die Hilton dem Hotel je Beschwerde berechnet. Entsprechend habe ich die Erfahrung gemacht, dass - nachdem ich den Kontakt zum jeweiligen GM gesucht habe - die Hotels sehr an einer Lösung interessiert waren.

• Like

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Normalerweise ist ein (gut geführtes) Hotel daran interessiert den Gast zufrieden zustellen und der Weg über Guest Relations kostet das Hotel pro Case 200?$ bei einem Diamond plus natürlich die Kompensation. Um das zu vermeiden ist das Hotel eigentlich daran interessiert das so zu regeln und ist dann auch recht großzügig und schnell die Sache zu klären. Wie gesagt Eigentlich aber bei dem von dir beschriebenen habe ich da so meine Zweifel.

Ich habe mal gehört, dass diese 200 $ nur dann fällig werden, wenn das Hotel nicht in einer entsprechenden Frist antwortet.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich habe mal gehört, dass diese 200 $ nur dann fällig werden, wenn das Hotel nicht in einer entsprechenden Frist antwortet.

Das ist laut verschiedenen Aussagen von Managern, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, auch mein Kenntnisstand. Das Hotel muss innerhalb von 24 Stunden antworten und den Gast zufriedenstellen. Sofern eines von beidem nicht eintritt, wird die Vertragsstrafe fällig. Natürlich gibt es da sicher ein wenig Spielraum, inwiefern das Hotel den Gast zufriedenstellt.

Mein Weg würde allerdings auch direkt über Hilton führen, da ist direkt deutlich mehr Druck dahinter. Die Antwort kommt dann meist sowieso vom GM oder von einem hohen Tier, das sonst möglicherweise gar nichts von der Sache mitbekommen würde.

Ich muss dazu nämlich auch beisteuern, dass ich mit dem Conrad London eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das gilt sowohl für die Sauberkeit als auch das Frühstück und allen voran das Personal. Ich war zwar auch nicht vollends zufrieden, aber bei mir hat sich gerade das Personal extrem angestrengt und sogar Sonderwünsche (über)erfüllt. Das soll überhaupt nicht die Erfahrungen des Mitforisten in Frage stellen, sondern eher zeigen: Ich glaube, dass das Hotel auch anders kann und ich deshalb denke, dass unbedingt das hohe Management von dem Fall erfahren sollte. Dann erfolgen vermutlich schon die richtigen Schritte.

Als Forderung auf Entschädigung würde ich entweder ein BMG-Zertifikat einfordern oder alternativ die Punkte, die für eine Freinacht im Conrad London fällig werden, anfragen. Gerade Letzteres wird eigentlich meist akzeptiert, sofern es sich denn um eine ernstzunehmende Verfehlung handelt.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.204
2.603
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Nürnberg

gebucht Standard

bekommen Standard plus

Benefits: 3 Artikel aus dem Shop, Begrüßungsgetränk, CI um 12:30 Uhr

Wenn der Wurm mal drin ist dann ist er halt drinne, das erste Zimmer war leider eine kleine Baustelle, die Toilettenspülung war ausgebaut, der Kühlschrank hat nicht funktioniert, das Wasser im Waschbecken läuft nicht ab. Ich habe dann an der Rezeption angerufen ob das so sein soll, sie war ganz überrascht und wusste von nichts. Ich bin dann nach unten gegangen und wollte ein anderes Zimmer haben, sie hat sich dann entschuldigt, die Schäden wären bekannt jedoch hat man ihr das nicht mitgeteilt.
Ich erhielt dann ein neues Zimmer.
Dort merkte ich nach einiger Zeit als ich mir Kaffee zubereiten wollte das ein Löffel oder sonstiges zum umrühren fehlt. Also wieder an der Rezeption angerufen und brachte mir Stäbchen ins Zimmer. Am anderen Morgen beim Frühstück gab es keine Kaffeesahne (Kondensmilch), das ist etwas was ich nicht verstehe. Wenn ich doch feststelle es fehlt Kaffeesahne, dann besorge ich mir das doch bis ich neue Kaffeesahne bekomme vom HouseKeeping. Nach einigen Diskussionen mit der Bedienung hat sie mir dann nach ungefähr 20 Minuten Kaffeesahne von was weiß ich woher gebracht. Insgesamt war ich diesmal nicht so ganz so zufrieden
Egal....

• Like
Reaktionen: BodenseeCH und m0s1n0

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Zuerst vielen Dank an alle Mitforisten für das entsprechende Feedback und die ergänzenden Hinweise.

Ich habe inzwischen reagiert und werden natürlich auch über das Ergebnis berichten.

• Like
Reaktionen: Didi64

Didi64

Reguläres Mitglied
05.04.2015
83
5
So ein fall habe ich auch vor einer Woche gehabt, ich bin gespannt wann Sie das Hotel meldet noch haben Sie knappe 24 std Zeit

Text Translator Übersetzt

Lieber Dr. xxxxxx, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns im Hilton Corporate Office zu kontaktieren. Im Namen von XXXXX XXXXX
und dem Senior Executive Team, entschuldigen Sie bitte unsere aufrichtige Entschuldigung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt im Hilton,
XXXXXX, Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprach und seien Sie versichert, dass dies sicherlich nicht der Eindruck ist, mit dem wir Sie verlassen möchten. Um der Geschäftsleitung des Hotels die Möglichkeit zu geben, Ihre Bedenken vollständig zu berücksichtigen, habe ich eine formelle
Beschwerdeakte mit Ihren Anliegen erstellt und diese zur Überprüfung weitergeleitet. Bitte erlauben Sie dem Hotelmanagement,
Ihnen innerhalb von 48 Stunden zu antworten. Dr. XXXX, wir bei Hilton Corporate, überwachen ständig unser Hotel gegen Hilton's hohe Standards und Kommentare wie Ihre helfen bei der Verbesserung
unseres Service und unserer Annehmlichkeiten und werden zur internen Untersuchung an das Brand Management und unser Quality Assurance Team weitergeleitet . Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und wir schätzen Ihre Treue zu unseren Marken. Dr. XXXX, Wenn Sie nicht innerhalb der vorgegebenen Frist mit einer zufriedenstellenden Lösung vom Team des Hotels hören, wenden Sie sich bitte
an meine E-Mail-Adresse, damit ich Ihnen weiterhelfen kann. Freundliche Grüße, XXXX. XX . Executive Kundenbeziehungen

Das ist laut verschiedenen Aussagen von Managern, mit denen ich über das Thema gesprochen habe, auch mein Kenntnisstand. Das Hotel muss innerhalb von 24 Stunden antworten und den Gast zufriedenstellen. Sofern eines von beidem nicht eintritt, wird die Vertragsstrafe fällig. Natürlich gibt es da sicher ein wenig Spielraum, inwiefern das Hotel den Gast zufriedenstellt.

Mein Weg würde allerdings auch direkt über Hilton führen, da ist direkt deutlich mehr Druck dahinter. Die Antwort kommt dann meist sowieso vom GM oder von einem hohen Tier, das sonst möglicherweise gar nichts von der Sache mitbekommen würde.

Ich muss dazu nämlich auch beisteuern, dass ich mit dem Conrad London eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Das gilt sowohl für die Sauberkeit als auch das Frühstück und allen voran das Personal. Ich war zwar auch nicht vollends zufrieden, aber bei mir hat sich gerade das Personal extrem angestrengt und sogar Sonderwünsche (über)erfüllt. Das soll überhaupt nicht die Erfahrungen des Mitforisten in Frage stellen, sondern eher zeigen: Ich glaube, dass das Hotel auch anders kann und ich deshalb denke, dass unbedingt das hohe Management von dem Fall erfahren sollte. Dann erfolgen vermutlich schon die richtigen Schritte.

Als Forderung auf Entschädigung würde ich entweder ein BMG-Zertifikat einfordern oder alternativ die Punkte, die für eine Freinacht im Conrad London fällig werden, anfragen. Gerade Letzteres wird eigentlich meist akzeptiert, sofern es sich denn um eine ernstzunehmende Verfehlung handelt.

Zuletzt bearbeitet:

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.026
Hochsauerland
Hier mal ein paar Erfahrungen aus Polen...

Hilton Garden Inn Krakau Airport

gebucht: Queen Standard mit Sofa (auf Punkte)
bekommen: Queen Standard mit Sofa

Check-In war sehr freundlich und effizient, auf dem Zimmer zwei Flaschen Wasser. Zimmer recht geräumig und das Badezimmer auch recht groß.
Derzeit wird das Restaurant und die Bar umgebaut, daher fand das Frühstück in einem umgebauten Tagungsraum statt. Das hatte nicht gerade Flair, aber dafür war das Frühstück sehr ordentlich. Eierspeisen gab es auf Bestellung. Das Restaurant am Abend war ebenfalls in dem Tagungsraum, samt der Bar. Das Essen war sehr gut, auch sehr hübsch angerichtet, für ein Airport-Hotel auch ganz faire Preise.

Hilton Warschau

gebucht: King Deluxe Corner Room
bekommen: King Executive Business Room

Netter Check-In, bei dem es gleich auch eine kleine Flasche Whisky gab. Außerdem der Hinweis auf das Premium-WIFI, Lounge-Zugang sowie Frühstück im Restaurant oder der Lounge. Im Zimmer zwei Flaschen Wasser. Das WIFi war wirklich gut, stabil und schnell. Sehr gute und großer Fitness-Bereich, der ein eigenes Studio ist, aber von Hotelgästen mit genutzt werden kann. Sehr gutes und umfangreiches Angebot, dazu gehört auch ein großer Pool mit 25m Bahn, sowie eine kleine Sauna-Ecke. Das Angebot in der Lounge am Abend war ganz gut und umfangreich. Auch das Frühstück im Restaurant konnte mit großer Auswahl überzeugen, frische Eierspeisen gab es auf Bestellung und wurden auch am Tisch serviert. Alles in allem ein toller Aufenthalt.

Hampton Warschau Airport

gebucht: Queen Room (auf Punkte)
bekommen: Queen Room

Ein ordentliches Hampton mit einigermaßen großen und geräumigen Zimmern und gut isolierten Fenstern (gegen Fluglärm). Wohl eine kleine Besonderheit für ein Hampton: Auf dem Zimmer gab es eine eigene Nespresso-Maschine samt zwei Kapseln. Der Fitnessbereich war für ein Hampton mehr als OK. Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens, alle 30 Minuten gibt es einen eigenen und kostenlosen Shuttle vom und zum Hotel. Ansonsten gibt es in direkter Nachbarschaft des Hotels nicht allzu viel. Das Frühstücksangebot war umfangreich und ganz OK.

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und BodenseeCH
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Hat es in Krakau endlicher wieder Pierogi auf der Speisekarte? ;)