Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Gebucht: Over Water Villa 10N auf Punkte
Erhalten: Over Water Villa 7N + 3N DBV
Habe noch 3 Nächte eine Deluxe Beach Villa gebucht per Cash Upgrade zu USD130++/Nacht.
Bedeutet das nicht ein Downgrading von einer Overwater Villa auf eine Dexule Beach Villa?

PS: Der Stay hat mir annähernd 300000 Punkte gebracht, was mehr als 1/3 der benötigten Punkte für weitere 10 Nächte sind!
Wie hast Du denn das geschafft, bei einer Buchung auf Punkte? Welchen Betrag hast Du denn für die 300k Punkte investiert?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Deluxe Beach Villa renoviert ist kein Downgrade. Riesige Villa mit grossen eigenen Pool und direkten Zugang zum Meer. Praktisch keine Leute den ganzen Tag am Strand.

Habe etwas mehr als USD 3k (Food, Ausflüge und Transfer) ausgegeben. 125000k. Als Diamond doppelte Punkte erhalten und zusätzlich 10000+2000. Weshalb 125000 Basispunkte ist mir auch nicht klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und jetblue

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
503
1.029
Hochsauerland
Hilton The Hague (Den Haag)

Gebucht: King Room
Bekommen: Executive Studio

Schneller Check-In, sehr freundliches Personal - sowohl am FrontDesk und auch morgens beim Frühstück im Restaurant. Frühstück empfand ich als sehr gut und umfangreich. Geräumiges Zimmer mit kleiner Küchenecke inkl. Kühlschrank und Nepresso-Maschine sowie einer kleinen Arbeitsecke und ein großes Bad mit einer abgetrennten Dusche und einer Badewanne. Zwei Flaschen Wasser konnte man aus der Minibar nehmen. Lounge hat eine ganz nette Lage in der 5. Etage mit einer mindestens ebenso großen Terasse - im Sommer sicherlich noch schöner. Angebot am Abend: verschiedene Dips, Käse, Brot sowie warme Frühlingsecken (oder so etwas...). Dazu jeweils zwei verschiedene Sorten Rot- und Weißwein und hochprozentiges. Parken in der Hotelgarage kostet 25,50 Euro. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, zwischen Binnenhof und Friedenspalast - alles fast fußläufig zu erreichen.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
Doubletree Agra:

gebucht: 2x King Room
erhalten: 2x King Room mit Poolview
Sehr schönes ziemlich neues Doubletree mit tollem staff...Vom netten Pool hat einen Blick aufs (relativ weit) entfernte Taj Mahal....Leider sehr wenig Schatten am Pool, was bei 36 Grad nicht so prickelnd ist. Lounge gibt's keine, auch keine Gutscheine für die Bar oder so. Zum Sightseeing perfekt geeignetes Hotel.....würde wieder kommen...

Doubletree Gurgaon/ New Delhi NCR:
gebucht: 2x King Room
erhalten: 1x Terrace Suite, 1x Executive Suite

Tolles Upgrade in einem Doubletree, das manchem Hilton die Schau stiehlt....Hotel ist allerdings weit weg vom "Zentrum", ca 1h zum Connaught Place mit der Metro , die allerdings direkt vom Hotel liegt...
Lounge ist soweit ok, hat einen kleinen Balkon für Raucher, Angebot wein, Bier, harte Sachen auch und ein paar kalte und warme Häppchen. Frühstück im Restaurant auch möglich....
Auch hier klare Empfehlung..

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Twin Deluxe Room
Erhalten: Zunächst Park Suite with Balcony in der App hinterlegt, beim early Check-in dann eine Bosphorus Suite erhalten

Was soll ich sagen? Ein grandioser Aufenthalt mit toller Suite, täglich frischer Obstkorb, 2 Flaschen Mineral und Schokoladepralinen am Zimmer.
Personal, vom Check-in über Frühstück und Lounge, äußerst freundlich. Frühstück mit namentliche Begrüßung, Kaffee und Ei ab dem 2 Tag „wie immer?“ und tollen Blick auf Istanbul.
Umfangreiches Loungeangebot, nachmittags Süßes und Sandwiches, Abends dann auch Spirituosen, kalte Vorspeisen (gefüllte Weinblätter, Krautroulade, Salat, Kichererbsensalat mit Huhn, etc.) und warmes Essen (zB Linsensuppe und Shepherds Pie oder Lachs mit Kartoffelgratin, Gemüsetempura), lecker.

Zusammengefasst ein kaum zu übertreffender Aufenthalt mit hervorragenden Preisleistungsverhältniss.
2F7F846E-1AA8-4663-828B-2C2211D501FA.jpg

A

Anonym38428

Guest
Hilton Stockholm

Gebucht: Deluxe
Erhalten: Deluxe mit View

Zimmer unmittelbar oberhalb der Bahntrasse/Autobahn mit entsprechendem Lärmpegel. Service beim Frühstück ziemlich schwach, wohl auch da voll. 2 Flaschen Wasser im Zimmer, das war es. Immerhin - "Welcome Back" hieß es.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Doubletree London - Marble Arch

Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Room

Das Hotel wurde wegen der zentralen Lage gewählt. Check-In dauerte mit Ausweis-kopieren (!?) etwas länger - erst auf Nachfrage wurde ein Zimmer im 3. Stock angeboten (Hilton Honors-Floor) - ansonsten wäre es der 1. Stock geworden. Zimmer extrem klein, für Leute mit richtigem Reisegepäck sicherlich ein Problem. Keine Geräuschdämmung zur Straße und zum Flur - dementsprechend laut war es auch Abends (durch den Pub gegenüber und die Auto- und Motorradfans auf der Straße). Frühstück gibts im Keller (typisch Doubletree) allerdings in einer Atmosphäre, die selbst im Gefängnis sicherlich besser wäre. Das Housekeeping war von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nicht zu sehen - erst auf eine Beschwerde wurde dann das Zimmer gereinigt. Zwei Flaschen Wasser (gekennzeichnet mit: 3,00 GPB - if you are not a Silver/Gold or Diamond-Member) standen auf den Zimmer. An einem Tag 1 x mit und 1 x ohne Kohlensäure - am nächsten Tag reichte es nur für 2 x Still ...

Late-Checkout wurde nur bis 13:00 Uhr gewährt - das zur Aufbewahrung abgegebene Gepäck brauchte dann auch 30 Minuten, bis es wieder bei uns war ... da das Personal nach Trinkgeldhöhe die Gepäckausgabe organisierte ...

Insgesamt also ein klares: "Finger weg!" von diesem Mitglied der Hilton-Kette in London. Zentrale Lage und guter Service scheinen sich im Vereinigten Königreich nicht zu vertragen ...

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Reichshof Hamburg

Gebucht: 2x King Medium Superior
Erhalten: 2x King Medium
Benefits: Wasser, jeweils einen Teller Macarons auf dem Zimmer, 15 EUR Credit für Bar/Restaurant.

Beim CI um 17 Uhr wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel völlig überbucht sei und man schon viele Leute habe ausquartieren müssen. Wir sollten also froh sein, überhaupt noch Zimmer bekommen zu haben. War uns völlig egal, da wir nur zum Schlafen hier waren. Beim CO wurde uns dann mitgeteilt, dass man die Raten jeweils an die niedrigere Kategorie angepasst habe, was ich als Selbstverständlichkeit empfand. Auf freundliche Nachfrage gab es dann noch 10k Punkte on top, erschien mir angemessen.

Frühstück wie immer qualitativ gut, wenn auch sehr voll und dadurch teilweise etwas chaotisch.

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0
Wen das alle so machen wundert es mich nicht wenn der Reichshof mit solchen dreisten Argunentationen durchkommen. Dem Typen an der Rezeption hätte ich ein paar passende Takte erzählt und mir danach durch das Feedback in der App meine Kohle zum Teil zurückgeholt, was bei den wenigen Malen die ich mich in den letzten 3 Jahren beschwert hat jedes Mal funktioniert hat (war auch jedes Mal berechtigt, da ich mich mit Kleinigkeiten nicht abgebe)

War die Überbuchung deine Schuld? Nö
Ein Zimmer hast du bekommen weil ein walk bei nem Diamond einen Rattenschwanz hinter sich herzieht.
War die Rate prepaid? Falls ja hatten sie mehr Geld als ihnen zu stand.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.212
2.626
HAM
www.hdz.hamburg
Wen das alle so machen wundert es mich nicht wenn der Reichshof mit solchen dreisten Argunentationen durchkommen. Dem Typen an der Rezeption hätte ich ein paar passende Takte erzählt und mir danach durch das Feedback in der App meine Kohle zum Teil zurückgeholt, was bei den wenigen Malen die ich mich in den letzten 3 Jahren beschwert hat jedes Mal funktioniert hat (war auch jedes Mal berechtigt, da ich mich mit Kleinigkeiten nicht abgebe)

War die Überbuchung deine Schuld? Nö
Ein Zimmer hast du bekommen weil ein walk bei nem Diamond einen Rattenschwanz hinter sich herzieht.
War die Rate prepaid? Falls ja hatten sie mehr Geld als ihnen zu stand.

meine güte, das klingt aber negativ und aggressiv.

ist doch alles okay, der gast war einigermaßen zufrieden und bekommt noch extra punkte.

was bringt es denn ein paar "takte" dem Azubi zu erzählen, deswegen gibt es auch kein zimmer.

der gast bekam frühstück, wasser, was süßes, 15€ für die bar und punkte extra und zwei zimmer.

ich denke nicht das es ein großer unterschied zwischen superior und medium superior ist.

und überbuchungen gibt es täglich 1000fach, eine lösung ist doch gefunden worden.

also locker bleiben, aggressiv sein macht falten......

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0

ist doch alles okay, der gast war einigermaßen zufrieden und bekommt noch extra punkte.

was bringt es denn ein paar "takte" dem Azubi zu erzählen, deswegen gibt es auch kein zimmer.

der gast bekam frühstück, wasser, was süßes, 15€ für die bar und punkte extra und zwei zimmer.

ich denke nicht das es ein großer unterschied zwischen superior und medium superior ist.

und überbuchungen gibt es täglich 1000fach, eine lösung ist doch gefunden worden.

Exakt meine Meinung. Fehler geschehen (ob nun verschuldet oder nicht). Mir ist bloß wichtig, wie mein Gegenüber damit umgeht. Hier fühlte ich mich angemessen entschädigt. Von daher alles gut.

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Conrad Rangali

Gebucht: Over Water Villa 10N auf Punkte

Erhalten: Over Water Villa 7N + 3N DBV

Habe noch 3 Nächte eine Deluxe Beach Villa gebucht per Cash Upgrade zu USD130++/Nacht.

Hotel war zu 100% ausgelastet und wir waren happy mit der OVW. Einmaliges Erlebnis und man sehnt sich schon wieder nach einer Wiederholung. Gab einen Früchtekorb plus 0,7L Champagner Flasche bei Ankunft. Täglich Apero von 16-17Uhr überschneidend mit der Happy Hour von 16:30-17:30Uhr. Die Häppchen kann man sich schenken (qualitativ) aber Wein und Champagner war ok. Frühstück sehr guter Standard wobei man sich immer vor Augen halten muss, was für eine Organisation dahintersteckt um die ganzen Speisen und Getränke an diesem Ort zu kredenzen. Wir haben erfahren das 3x Wöchentlich eine grosse Lieferung aus Dubai, Bangkok und Sydney per Flugzeug nach Male geliefert wird. Hilton hat in der Nähe vom Flughafen ein Kühlhaus. Das Hilton ein eigenes Fracht-Schiff welches ebenfalls bis zu 5x Nachts die Strecke Conrad Rangali-MLE-Conrad Rangali fährt und die Waren liefert.

PS: Der Stay hat mir annähernd 300000 Punkte gebracht, was mehr als 1/3 der benötigten Punkte für weitere 10 Nächte sind!

Die Happy Hour (zumindest an der Rangali Bar) geht mindestens bis 18 Uhr...:)

• Like
Reaktionen: bivinco

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Conrad Rangali

War bei uns Ende Februar (wir waren glücklicherweise erst nach dem 15.02.2019 dort) ähnlich und zusammen mit der günstigen Punkte-Kaufoption (2* 160.000) + Pooling ist der nächste Aufenthalt für 2020 auch schon wieder gebucht. :)

• Like
Reaktionen: bivinco

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
bivinco meint die Cocktail Hour für Gold und Diamond im Vilu, bei der es gratis Getränke (und Mini-Häppchen) gibt.

Du meinst die Happy Hour für jederman an der Rangali Bar, bei der es 50% Rabatt gibt.

Der Begriff "Täglich Apero von 16-17Uhr" hat mich verwirrt...gemeint ist wohl Tee und Kuchen ..:)

Ich finde die Gold- und Diamond Happy Hour auch grundsätzlich zu früh dort...von 17h-18h wäre meiner Meinung nach die bessere Zeit.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
Hilton Istanbul Bomonti

Gebucht: Twin Room
Erhalten: King Executive Room with Sea View

Durchschnittliches, bei Ankunft stark überheiztes und etwas miefendes, Zimmer mit netten Blick auf Istanbul. Lounge glich Abends einem Schlachtfeld, es war kaum ein freier Tisch verfügbar und das Angebotene (ua Reis, Kroketten und Fisch) machte keinen appetitlichen Eindruck (mehr?). Wir genossen lieber einen Burger bei The Populist (gegenüber in einer hippen Brauerei), ebenso war das Mittagessen bei Isola (keine 5 Minuten entfernt) zu empfehlen. Frühstück im Restaurant mit guter Auswahl, ebenso machte das Frühstücksangebot in der Lounge einen ganz guten Eindruck.
Fazit: Bei einem nächsten Istanbulaufenthalt würde ich wohl eine andere Alternative wählen.

B48A2F27-B21A-4723-A992-37B8E6B3CB62.jpg CCEF211C-29F3-4EBC-97F3-81878DD946E5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Arcticat

Neues Mitglied
05.09.2018
20
0

Was man so alles in Geschriebenes reininterpretieren kann. Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Und selbst ein Azubi sollte lernen wie er sich in solchen Situationen verhält....mal davon abgesehen, dass es den 15 Euro Voucher schon für ein "NichtUpgrade" gibt.
Und wie gesagt wenn es alle so machen kann sich der Reichshof das weiter erlauben ;)

Julio

Reguläres Mitglied
12.02.2015
85
6
Hilton Sandton

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe

Check-In um 11 Uhr vormittags möglich, freundlich. Zimmer soweit in Ordnung, nichts besonderes. Frühstück gut, Lounge vorhanden, etwas klein aber okay.
Es gibt einen kostenlosen Shuttle zum Nelson Mandela Square + Einkaufszentrum jede halbe Stunde, man kann aber auch zu Fuß in 10-15 Minuten hin. Wirkt alles sehr sicher, fühlten uns zu keiner Zeit irgendwie in Gefahr. Uber zum Flughafen kostet 18€ (ca. 30km / 30 Min Fahrzeit)
Es gibt einen Pool mit paar Liegen + Bar, alles ganz nett.

• Like
Reaktionen: jetblue und m0s1n0

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.562
6.138
Paralleluniversum

Der Rattenschwanz war bei mir ziemlich kurz.
Day use Rate in einem Hilton-Familiy in Mailand gebucht letztes Jahr.
Beim Checkin hieß es "tut uns leid, kein Zimmer verfügbar". Punkt. Das war's.
Nach Rücksprache im Hotel sowie der Hilton Hotline hieß es nur Pech gehabt.
Alternatives Hotel oder sonstwas nicht möglich.
Diamond Desk mit Verweis auf die Regelung dazu angesprochen -> sie haben es an das Hotel weitergegeben, das sei dafür zuständig. Das war's dann, vom Hotel nichts mehr gehört außer 20k Punkte im Konto gefunden.

• Like
Reaktionen: hdz

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton Wilmington(DE) / Christiana

Gebucht: 1 King
Erhalten: 1 King Executive
Benefits: Frühstück, Wasser

Upgrade war so oder so Pseudo und dann ist das Hilton auch noch eines der wenigen, welches ich kenne, in welchem die Lounge am WE geschlossen ist. War früher in den USA durchaus mal Standard, inzwischen kenne ich das aber anders. Also quasi 'high-floor' (4/4) bekommen...

Zimmer (und Hotel) ein wenig in die Jahre gekommen, aber mit ordentlicher Größe & Bad ist auch ok. Frühstück im Restaurant - ob immer oder nur am WE wegen geschlossener Lounge kann ich nicht sagen. Angebot beim Frühstück ordentlich, die üblichen warmen Speisen & Omelette auf Bestellung.

Alles in allem war der Aufenthalt ok und mit <$130+Tax preislich auch eher am unteren Ende eines Hiltons in den USA anzusiedeln. Komme wieder, wenn es mich geschäftlich in die Gegend verschlägt - Privat würde ich dann doch eher nach Philly oder zumindest DT Wilmington gehen...

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
116
228
ANZEIGE
[FONT=&quot][FONT=&quot]Conrad Istanbul Bosphorus[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Gebucht: Twin Room[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Erhalten: zunächst Twin Executive Room, dann - dieses Mal wohl auf Grund der freundlichen Gespräche mit dem GM - Bosphorus Suite, beim early check-in dann die Grand Deluxe Bosphorus Suite[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Tolle Suite mit größerem Wohnzimmer samt Tisch für 6 Personen und Blick auf den Bosphorus. Wieder täglich gewechselter Obstkorb, Schockopralinen und Wasser. Tolles Frühstücksangebot mit noch besserem Service und ebenso wieder hervorragendes Angebot abends in der Lounge.[/FONT][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Bei meinem nächsten Istanbulaufenthalt jedenfalls wieder gerne Conrad Istanbul Bosphorus.

995BC6DB-5784-4855-B017-3385E9D70358.jpg 83406AF6-5E53-441C-BE98-321706E247A4.jpg 7F71AC9B-8482-4319-9511-6D22D361AAEE.jpg 4E0E6D6D-1FDC-45B9-B26E-156E0CE33AC4.jpg F62B04A5-FE3B-45CC-B61A-0F9119B91D7E.jpg [/FONT][/FONT]