Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
Ich war da schon 2x und kann leider nichts schlechtes berichten. Man sagt mit ja sonst nach, dass ich an allem rummeckere, selbst am hochgelobten Reichshof. Aber an dem Hampton habe ich jetzt wirklich nichts auszusetzen.

Naja, vielleicht hatte ich gerade bad hair day. :eek:
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.265
5.450
Paralleluniversum
Ich mag Hilton und die Verlässlichkeit!
In den letzten 16 Tagen 14 Übernachtungen in einem Hilton Family Hotel (Hilton, DoubleTree, HGI, Hampton und Tru) in Berlin, Manchester (UK) und der Rest in den USA. 14 mal exakt das bekommen, was ich gebucht habe. (y)

Ich muss tatsächlich meine Aussage revidieren. :eek:
Man hat mir gerade erklärt, dass ich heute Nacht im Hilton Manchester Airport doch ein großzügiges Upgrade bekommen habe!
Immerhin war ja ein Bademantel auf dem Zimmer. Das ist ein Zimmerupgrade.
 
A

Anonym38428

Guest
Er hat bestimmt noch die Schlappen unterschlagen, die gehören zum Upgrade nämlich bestimmt mit dazu! Also gleich viel wertiger :p
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
was gab´s denn alles, inbesondere an Eierspeisen ?
ich kenne bisher nur die US-Hamptons und dachte bisher, das deutsche Hampton-Breakfast ist so ala HIX !?

Rührei und manchmal gekochte Eier.
Ansonsten eben ein normales Buffet (verschiedene Brötchen, Brote, Aufschnitt, Käse, Marmeladen, Müsli) und ein paar warme Optionen (Würstchen, Buletten).
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt und jotxl
A

Anonym-36803

Guest
Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian

gebucht: King Deluxe Room
bekommen: King Premier Room

Mal das Wichtigste für die junge Generation vorneweg: #notimpressed#overpriced#nolovefordiamonds

Mein erstes Mal in einem WA; das Upgrade um eine Kategorie war bereits am Vortag in der App hinterlegt. Das Gebäude schaut beeindruckend aus, auch sind die öffentlichen Bereiche recht schön.

IMG_0459.jpg

Ich war um 13.00 Uhr da und konnte bereits einchecken, ein weiteres Upgrade gab es nicht mehr. Mein Zimmer ist im zweiten von fünf Stockwerken (das zum Thema "high floor") und war ganz schick eingerichtet und recht lang, wenngleich aber auch ziemlich schmal.

IMG_0449.jpg IMG_0451.jpg

Im Bad war es die ganze Zeit recht frisch, als einzige Heizung diente ein Handtuchwärmer. Erst als ich die Handtücher abgenommen hatte, ist es dort etwas wärmer geworden.

IMG_0452.jpg

Wirklich beeindruckend war der Blick aus dem Fenster. Wer braucht schon Castle View (oder überhaupt irgendeinen View), wenn er diese wirklich atemberaubende Sicht auf den pittoresken Innenhof des Hotels haben kann? Ich konnte meinen Blick nur schwerlich abwenden.

IMG_0450.jpg

Ein paar Minuten später wurden noch die zwei Flaschen Wasser vorbeigebracht. Die Minibar hat den von mir gehassten Entnahmemechanismus, sodass man dort keinen Platz für eigene Artikel schaffen kann. Zudem habe ich im Hotel keine Eismaschine gefunden. Bei den Temperaturen auch nicht schlimm, im Sommer aber nervig.

Etwas später wurde mir ein recht großes Willkommensgeschenk vorbeigebracht - da war ich wirklich beeindruckt, denn damit hatte ich nun gar nicht gerechnet.

IMG_0456.jpg

Leider hielt die Vorfreude nicht lange an, denn als ich mir die beigelegte Karte durchlas, stellte ich fest, dass das Geschenk gar nicht für mich bestimmt war (Nachnamen und Unterschrift entfernt).

IMG_0457.jpg

Ehrlich wie ich bin habe ich das Ganze natürlich zur Rezeption zurückgebracht und bekam nur eine halbherzige Entschuldigung. Dennoch, wenn ein Kreditkarteninhaber und Nutzer eines Buchungsdienstes besagter Kreditkarte schon so ein Willkommensgeschenk bekommt, dann muss jemand, der das höchste Level im hoteleigenen Loyalitätsprogramm hat, doch etwas noch viel Besseres bekommen, dachte ich mir in meiner mir angeborenen Naivität. So wartete ich... und wartete... und bekam schließlich - wie heißt nochmal das Wort, das mir grade nicht einfällt? Ach ja genau - nichts.

Das Zimmer an sich schaut zwar recht schick aus, allerdings hapert es an den Details. Der Wasserhahn im Bad war locker, in einer Tür war eine große Delle und beim Schreibtischstuhl löste sich rundherum der Bezug bereits auf. Alles nichts Großes, aber in einem solchen Hotel erwarte ich eigentlich Besseres.

IMG_0455.jpg IMG_0454.jpg

Das Personal war großteils aber nett und freundlich, und das Frühstücksbüffet im Restaurant wirklich gut. Premium-WLAN war auch verfügbar. Dennoch, das reicht (bei weitem) nicht, um die negativen Aspekte auch nur annähernd auszugleichen, und so werde ich bei meinem nächsten Besuch der Stadt eines der anderen Hiltons vor Ort buchen. Dieses Hotel wird mich kein zweites Mal mehr sehen und ist für das Gebotene viel zu teuer. Ich hoffe, dass man mir dieses Mal eine Zufriedenheitsumfrage schickt.
 
Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Das Personal war großteils aber nett und freundlich, und das Frühstücksbüffet im Restaurant wirklich gut. Premium-WLAN war auch verfügbar. Dennoch, das reicht (bei weitem) nicht, um die negativen Aspekte auch nur annähernd auszugleichen, und so werde ich bei meinem nächsten Besuch der Stadt eines der anderen Hiltons vor Ort buchen. Dieses Hotel wird mich kein zweites Mal mehr sehen und ist für das Gebotene viel zu teuer. Ich hoffe, dass man mir dieses Mal eine Zufriedenheitsumfrage schickt.

Dann folgender Tipp: Meide das Grosvenor, außer dem manchmal niedlichen Preis hat die Bude nichts zu bieten. Das Hampton war ganz nett, wenn auch Frühstück wie im Zoo. Aber da geht man eh besser woanders hin ;) Das DT ist iirc ein ehemaliges Mercure, das andere Hilton schaue ich mir in ein paar Wochen mal an. Werde berichten ;) Das WA war preislich bisher selbst im tiefsten Winter preislich immer völlig aus der Welt - wohl zum Glück ;)

Wofür soll das Hotel eine Zufriedenheitsumfrage schicken? Bei sowas lässt man sich beim Checkout ne Karte vom GM geben und rechnet schon einmal durch, wie viele Punkte man Minimum haben möchte :p
 
Moderiert:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Hilton Budapest (Castle)

Gebucht: King Superior
Erhalten: King Executive mit Donaublick

Als ich gegen 13 Uhr im Hotel ankam, wurde ich in die Lounge in der 3. Etage zum Check-in geschickt. Mit auf den Weg bekam ich die Worte, dass dort auch geprüft werde, ob denn bereits ein Zimmer verfügbar sei.
In der Lounge wartete dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter und begrüßte mich mit "Willkommen zurück". Der Check-in verlief dann zügig und ich erhielt ein Zimmer im Nordflügel mit Blick auf die Donau. Im Schrank waren je zwei Bademäntel sowie zwei paar Schlappen. (y)

Nachdem ich vom Stadtbummel zurückkam, wartete eine kleine Schachtel Pralinen als Geschenk auf mich. Ab 18 Uhr gab es dann in der Lounge warmes Essen und Alkohol. Beim Ausschank war ein sehr motivierter Angestellter, der die Getränke gemixt und zum Platz gebracht hat. Dabei hat er mit jedem Gast einen kleinen Plausch gehalten. Sobald sich der Inhalt des Glases dem Ende leerte, tauchte der Mitarbeiter auf und bot ein Auffüllen an. Sehr aufmerksam! :)

Das Essen war in einem separaten Raum wie ein Mini-Buffett aufgebaut. Es gab warme vegetarische Minitortilla, warme Rindfleischstreifen in Champignonrahmsauce, griechischen Salat, Wurstsalat, Käseplatte sowie Lachs und diverse Brötchen. (y)

Wenn das Wetter mitspielt, kann man vom Schloss zu Fuß in die "Altstadt" laufen und ist in ca. 25 bis 30 Minuten unten. Insgesamt ein sehr angehmer Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Beim Ausschank war ein sehr motivierter Angestellter, der die Getränke gemixt und zum Platz gebracht hat. Dabei hat er mit jedem Gast einen kleinen Plausch gehalten. Sobald sich der Inhalt des Glases dem Ende leerte, tauchte der Mitarbeiter auf und bot ein Auffüllen an. Sehr aufmerksam! :)

Ist Tibor doch noch da? :) Irgendwann muss der doch auch mal die Rente durch haben ;) Oder war es ein Schüler des Meisters?
 
  • Like
Reaktionen: Lennart

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Hilton Dali Resort & Spa

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Junior Suite mit Lake View
Benefits: Obstkorb, Flasche Wein, Upgrade, Lounge-Zugang, Frühstück im Restaurant

Mal etwas anderes, Dali liegt in der chinesischen Yunnan-Provinz (gibt hier ne Menge zu sehen, alte Städte, Natur usw.) und ist ein komplett neues Resort auf einem Hügel mit nettem Ausblick. Das Hotel war extrem leer und wirkte fast gespenstisch, ansonsten ist aber alles gut. Die Zimmer sind modern und groß, dazu nicht generisch, sondern auch mit lokalem Charme eingerichtet. Der Ausblick ist ebenfalls nett. Service sehr gut und freundlich, wenngleich die Englisch-Kenntnisse eingeschränkt sind. Dazu noch ein schöner Pool, ein gutes Gym und nicht zuletzt auch eine wirklich tolle Lounge mit gutem Buffet am Morgen, Nachmittag und Abend. Auch das Frühstück im Restaurant ist gut, sodass man sich auf ein wirklich geniales Preis-Leistungsverhältnis (unter 100 Euro die Nacht) freuen darf.
 
A

Anonym-36803

Guest
Hampton by Hilton Dortmund Phoenixsee

gebucht: Queen Room
bekommen: Queen Room

Schönes, neues Hotel mit durchgängig freundlichem Personal. Die Einrichtung ist, analog zu der im Hampton Berlin Alexanderplatz, etwas hochwertiger, als man sie sonst von Hamptons gewohnt ist. Mein Zimmer war im dritten von vier Stockwerken und vorne zur Straße raus, dennoch einigermaßen leise.

Das Frühstücksbüffet war sehr reichlich, da hatte ich in so manchem Hilton schon eine schlechtere Auswahl. Die Gegend um den Phoenixsee ist richtig schön geworden. Die Lage ist ein bisschen abseits, mit der U41 ist man aber dennoch recht schnell im Zentrum Dortmunds.

IMG_0471.jpg IMG_0470.jpg IMG_0469.jpg IMG_0467.jpg
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.750
3.389
HAM, LBC
DoubleTree Lissabon

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Deluxe with Private Terrace, für Diamond TG inklusive, (gutes) Frühstück, täglich Wasser

– Insgesamt etwas runtergerockt
– Frühstück meistens voll (Reisebusse)
– Freundliches Personal
– SEHR enge Tiefgarage, bitte keine S-Klasse mieten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.750
3.389
HAM, LBC
East Side war ich vor 2 Wochen zum ersten Mal.
Tip topp. Ist halt ein Hampton. Aber gute Frühstücksauswahl, freundliches Personal.

Das kenne ich anders: Zimmer sehr klein, unfassbar schlechter Check-in (aufdringlicher Kumpeltyp, außerdem wollte er unsere Diamond-Snacks auf die Rechnung setzen), schlechtestes Hampton ever (und ich hatte schon einige...)

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer
– eher nerviges Publikum (viele Bustouristen etc.)
– Frühstück okay, aber selbst zu Randzeiten kaum ein Platz zu bekommen
– Schlimme Parksituation
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
War wohl am Eröffnungstag im Hampton East Side und das Rezeptionspersonal bestand je zur Hälfte aus Schülern, und deren Anleiterinnen, die es ihnen beibingen sollten, dennoch sehr freundlich und aufmerksam, wenn auch langwierig.

Die Zimmer sind wirklich erwähnenswert klein, es passt kein weiterer Sessel oder ähnliches rein, wie es sonst viele Häuser haben, bzw. eine Couch die sich als Bett ausklappen lässt, einfach kein Platz für.
Die Gegend ist im Aufbau so zwischen Ostbahnhof und Stadion (Mercedes), viele Baustellen und langfristig wird es wohl ehr nur zu zahlende Parkplätze geben. Glaube Hampton und Indigo sind im gleichen Gebäude Eingang aber über das Eck auf verschiedene Strassen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
War wohl am Eröffnungstag im Hampton East Side und das Rezeptionspersonal bestand je zur Hälfte aus Schülern, und deren Anleiterinnen, die es ihnen beibingen sollten, dennoch sehr freundlich und aufmerksam, wenn auch langwierig.

Die Zimmer sind wirklich erwähnenswert klein, es passt kein weiterer Sessel oder ähnliches rein, wie es sonst viele Häuser haben, bzw. eine Couch die sich als Bett ausklappen lässt, einfach kein Platz für.
Die Gegend ist im Aufbau so zwischen Ostbahnhof und Stadion (Mercedes), viele Baustellen und langfristig wird es wohl ehr nur zu zahlende Parkplätze geben. Glaube Hampton und Indigo sind im gleichen Gebäude Eingang aber über das Eck auf verschiedene Strassen.

Genau so ist es, wobei das Indigo 1:1 dieselbe Zimmergröße hat. Der Schnitt ist im Prinzip genau derselbe, wenngleich das Indigo natürlich etwas individueller und schicker eingerichtet ist und zudem eine Rooftop Bar hat. Ansonsten sind die Mini-Zimmer aber beiden Hotels vorbehalten, weswegen ich dann doch im Preis-Leistungssinne eher ins Hampton gehen würde.