Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
ANZEIGE
Also für einen Wochenendurlaub nach Helsinki zu fliegen und dann am Airport in einem Zimmer übernachten, das mit billigen Ikea-Möbeln verschandelt ist, ein abstoßendes Bad hat und - bis auf die Sauna - gar nichts bietet, wäre nicht mein Fall.

Den Trip an sich kritisiere ich auch nicht. Helsinki ist eine tolle Stadt. Ich verstehe nur eben nicht, warum er sich gerade das Flughafen Hotel genommen hat und nicht das viel schönere und zentralere Hilton Helsinki Strand. Wenn ich eine Städtereise mache, möchte ich doch in der Stadt sein und nicht eine Landebahn sehen, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Was würde Greta wohl dazu sagen, dass er für eine Nacht nach Helsinki fliegt? Sind ja über 3000 km insgesamt. Mir ist dieser CO2-Quatsch zwar egal, aber ich würde es als Stress empfinden, für lediglich eine Nacht so eine weite Reise zu machen.

Ja, auch weniger Stress, als 100 km zu laufen. Ändert trotzdem nichts daran, dass es in meinen Augen wenig Sinn macht, für eine Nacht nach Helsinki zu fliegen.

Also, was stört dich jetzt genau? Und bist Du sicher dass Du im richtigen Forum gelandet bist?

Faustrecht

Gesperrt
16.09.2019
325
1
Also, was stört dich jetzt genau? Und bist Du sicher dass Du im richtigen Forum gelandet bist?

Du hast mich doch vierfach zitiert, damit sollte klar sein, was mein Anliegen ist. Außerdem "stört" mich nichts, ich versuche lediglich die Intention dieser Art von Kurztrip nachzuvollziehen. Also konkret: Warum man so eine weite Reise für lediglich eine Nacht antritt (soll ja Urlaub sein) und warum man gerade dieses Flughafenhilton wählt und nicht das schönere Hilton in der Stadt.

Herkku Henkilainen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.728
1.628
Du hast mich doch vierfach zitiert, damit sollte klar sein, was mein Anliegen ist. Außerdem "stört" mich nichts, ich versuche lediglich die Intention dieser Art von Kurztrip nachzuvollziehen. Also konkret: Warum man so eine weite Reise für lediglich eine Nacht antritt (soll ja Urlaub sein) und warum man gerade dieses Flughafenhilton wählt und nicht das schönere Hilton in der Stadt.

Es gab kurz vor Deiner Zeit hier mal einen User "Paschendale", der in den gleichen Threads wie "Faustrecht" unterwegs war. Paschendale wurde mehrfach gesperrt.

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich hätte bspw. keine Lust überall als Wolf aufzutreten, um mein vermeintliches Recht in belanglosen Mitgliedsschaftsbedingungen durchzusetzen. Ansonsten empfehle ich hier den Thread "Gott und die Welt".

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
Hilton Frankfurt Airport:

Status: Diamond
gebucht:Classic im Sale
erhalten: größere Eckzimmer auf der 7. bzw. 8. Etage, Loungezugang für beide Zimmer
Loungeangebot: Frühlingsrollen, Hähnchenstücke (etwas zäh), div. Salate - durchaus o.k. (Linsen, Nudeln, Paprika, Speckkartoffeln), div. Wraps, Käseplatte sowie die bekannten Alkoholika

Preis- Leistungsangebot durchaus i.O. - hätte mit dem 2. Loungezugang nicht gerechnet
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
Hilton Frankfurt Airport:

Status: Diamond
gebucht:Classic im Sale
erhalten: größere Eckzimmer auf der 7. bzw. 8. Etage,

Zufällig noch die Zimmernummer bekannt? Wusste nicht dass es in FRA größere Zimmer gibt, würde dann beim nächsten CheckIn drauf achten.

Zufällig auch von Samstag auf Sonntag da gewesen? Da gab's nämlich das gleiche in der Lounge.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
@ Krug56, wie ist die Hilton Lounge im Vergleich zum Sheraton? Ich war dieses Jahr noch gar nicht im Sheraton, hat sich da was geändert?

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Hilton Frankfurt City Center (3 Aufenthalte)

Gebucht: jeweils King Guest Room
Erhalten: jeweils Executive King mit Panoramablick zur Skyline

Bei drei Aufenthalten jeweils ein schönes Upgrade erhalten. Frühstück im Restaurant mit guter Auswahl. In der Lounge kann beim Personal ebenfalls alles bestellt werden, wird dann von unten geholt. Dort ist es morgens leer und ruhig. Schwimmbad vom benachbarten Fitnessstudio kann kostenfrei genutzt werden (25 Meter Bahnen). Tipp: Handtuch von der Rezeption des Studios mitnehmen, im Schwimmbad gibt es keine.

Hampton by Hilton Munich City West

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Family Room

Ansonsten alles wie immer. CI bereits um 10 Uhr möglich, freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück naja, obligatorische Tüte mit Wasser und Snacks. Bemerkenswert fand ich, dass morgens eine junge Dame im EG am Lift stand und jedem zum Frühstück kommenden Gast persönlich einen guten Morgen wünschte und einen kurzen Plausch hielt.

Hilton Munich Park

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: Executive King High Floor

Wirklich ein schönes Haus. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Frühstück mit toller Auswahl. Gym ausreichend groß und bei meinen Besuchen angenehm leer.

Hampton by Hilton Frankfurt City Center Messe

Gebucht: Queen Room
Erhalten: Queen Room mit Sofa

Dazu einen Voucher für ein Getränk an der Bar. Frühstück normales Hampton-Niveau. Personal verlangte beim CO die Vorlage meiner im Profil hinterlegten CC. Auch mein Hinweis, dass ich die Karte noch bei keinem einzigen Hilton-Stay in D vorzeigen musste, änderte daran nichts.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
319
78
HAJ
Amsterdam Airport...
Upgrade in Executive Room und Voucher für 2 Sachen aus der Minibar.
Bei CheckIn war die Executive Lounge geschlossen.

• Like
Reaktionen: raver

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Das ist so ein inoffizielles Benefit für Gold/Dia. Ich hatte letztens auch meine Kreditkarte im Hilton Dresden nicht mit, aber mit Hinweis auf Status brauchte ich die nicht vorzuzeigen. Ich hatte auch Mobile eingecheckt, da war die Karte eh hinterlegt.

• Like
Reaktionen: ChangeMe

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Hampton Berlin City West

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Queen Room with Courtyard View

Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser (0,25), 2 Snacks nach Wahl von der Bar

Mein erstes Mal in diesem Haus. Ich hatte die Lärmsituation durch die benachbarten Bahngleise anfangs nicht so ganz auf dem Schirm, aber durch das Zimmer zum Innenhof hielt sich der Lärmpegel in Grenzen. Das Frühstück war für ein Hampton in Ordnung, begeisterte mich aber in keinster Weise. Obwohl es das älteste Hampton in Berlin ist, ist es unter den dreien jetzt mein bevorzugtes, da das neue "East Side Gallery" verglichen mit diesem hier einfach am A**** der Welt liegt.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hampton Berlin City West

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Queen Room with Courtyard View

Benefits: 2 kleine Flaschen Wasser (0,25), 2 Snacks nach Wahl von der Bar

Mein erstes Mal in diesem Haus. Ich hatte die Lärmsituation durch die benachbarten Bahngleise anfangs nicht so ganz auf dem Schirm, aber durch das Zimmer zum Innenhof hielt sich der Lärmpegel in Grenzen. Das Frühstück war für ein Hampton in Ordnung, begeisterte mich aber in keinster Weise. Obwohl es das älteste Hampton in Berlin ist, ist es unter den dreien jetzt mein bevorzugtes, da das neue "East Side Gallery" verglichen mit diesem hier einfach am A**** der Welt liegt.

Ich denke im Hampton unterscheiden sich die Zimmer nur durch die Lage, und weniger durch die Grösse, resp. es gibt m.W. nur Queen, Family (Queen plus Einzelbett) und ev. noch Twin. Von daher hast Du das Maximum bekommen. Frühstück ist immer inkl. bei Hampton und halt ganz ok, mehr aber nicht. Finde jetzt auch die Lage des East Side nicht so toll, andere sehen das genau umgekehrt. Die beste Lage hat für mich das Hampton am Alex, dann das City West, welches zwar auch S-Bahn gleich in der Nähe hat - dank den Gleisen nicht zu verfehlen :p - aber nicht so viele Möglichkeiten wie Alexanderplatz. Dort ist der Lärm auch weniger ein Thema, allenfalls das Tram das um die Ecke quitscht. Das East Side ist mir jetzt zu Fuss auch zu abgelegen, resp. nicht in einer attraktiven Fussgängerlage.

Das City West soll ja renoviert worden sein? Wie war das Zimmer?

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC

Äh... Normal? Mir fehlt da ja wie bereits angesprochen der Vergleich zum früheren Zustand, aber jetzt wo du mich danach fragst, wirkte die Einrichtung tatsächlich ziemlich neu. Genauer gesagt war der Zustand von Bett und Badausstattung tadellos.

• Like
Reaktionen: HB2174

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
91
52

Lobby und Frühstücksbereich sind umfassend renoviert, die Zimmer hingegen nicht. Die Zimmer empfinde ich als etwas größer im Vergleich zum Alex und vor allem zum East. Und das Frühstücksbüffet ist für ein Hampton ziemlich gut im West IMHO

Zum Lärm im West: Selbst auf der Stadtbahn-Seite ist es ruhiger als gedacht, wenn die Fenster komplett geschlossen sind. Im West auch sehr angenehm ist die leise aber sehr funktionale AC. Das West ist mein Lieblings-Hampton in Berlin!

• Like
Reaktionen: deecee und HB2174

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.052
828
Bielefeld
ANZEIGE
@raver + Andie007:
war unterwegs - komme erst jetzt zum Antworten:
Ein Vergleich ist schwierig, da man nicht die Bewertungskriterien der Nutzer kennt, versuche es jedoch trotzdem: Wenn Ihr die alte Sheraton Lounge meint, fand ich diese allein aufgrund des Ambientes (z.B. Balkon) schon recht nett. Angebot fand ich immer ausreichend (warmes Gericht, Suppe, div. kalte Snacks, Kuchen), Getränke / Cocktails waren vorhanden bzw wurden geliefert (Bier auch tagsüber) - auch der Sportsbarvoucher war oft sehr hilfreich. Happy Hour von 18 - 21 Uhr.
Die Lounge im Hilton ist sehr viel grösser, Speiseangebot 2 warme Snacks (oft jedoch typischer Loungefood - wenig herausragendes), Wraps, Salate, Käse u.ä. Getränkeangebot 08/15 (halt die Klassiker: Wein von Allendorf, Radeberger bzw. Heineken, Ballantines, Gordons, Havanna, Wodka, Martini). Happy Hour am WE 18 - 20 Uhr, in der Woche bis 20:30 Uhr, alkoholische Getränke nur in diesem Zeitraum.
Kann beiden Lounges etwas abgewinnen, muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Wie es aktuell in den neuen Lounges von Sheraton/Marriott am Flughafen aussieht bzw. aussehen wird, werden wir sehen. Voucher für die Bar ist auf jeden Fall weg.
Weiterhin Grüße aus Bielefeld