Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.484
460
noch TXL
ANZEIGE
wie war die Auslastung? Hatte es viele Leute? Frühstück / Abendessen? Executive Lounge - wie ist diese? Will am WE hingehen, habe gebucht, aber keine Lust auf ein volles Hotel...

Sorry, in diesen Zeiten wird es wohl selten ein volles Hotel geben.
Im Gegensatz zu Dir freut sich die Branche über eine höhere Auslastung.
Eine geringe Auslastung bedeutet, das bei gleichbleibenden Fixkosten
irgendwo gespart werden muss (leider neben Personal, dann auch an den
Serviceleistungen wie z.B. Frühstück, Abendessen und Executive Lounge).

Weltenbummler
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Hilton Düsseldorf

gebucht King Executive Room
erhalten King Executive Room

Freundlicher CI - kein Upgrade möglich, da beide zur Verfügung stehende Suiten vergeben wären - online aber buchbar - ich denke nicht weiter drüber nach - Zimmer auf der 12. Etage ok - Minibar gefüllt und inklusive - Frühstück in deutlich reduzierter Buffet Form im Restaurant - Restaurant auch abends geschlossen - Pizza Service wird aktiv empfohlen - Auslastung aktuell unter 10% - Baustelle vor dem Hotel zeigt Fortschritte (siehe Foto Zimmeraussicht) und weiterhin natürlich nicht geräuschlos - Hotel ist für mich aktuell keine Alternative zum Hilton Köln - da fahre ich künftig lieber wieder 30 Minuten mit dem Auto.

IMG_1011.jpg IMG_1013.jpg IMG_1012.jpg
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.355
624
So, ich war jetzt auch da...:

Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: ​ King Medium Room
Erhalten: King Large Superior Room irgendwo hinten

Frühstück wird wie bereits geschrieben nicht angeboten. In der Lobby gibts Kaffee und für Diamonds die Wertkarte für die Stadtbäckerei. Mir wurde nicht mitgeteilt, wieviel die Wert ist. Ok, derzeit werden keine Zimmer mit Frühstück angeboten, aber trotzdem ist das nicht wirklich akzeptabel.

Auf dem Zimmer zwei kleine 0,25l Flaschen Wasser und eine Kapselmaschine für Kaffee - thats it. Keine weitere Benefits.

Getränke am Abend hätte es an der Rezeption gegeben, aber 4€ für ein 0,33 Flaschenbier, dafür dass ich mir das auch noch selbst holen muss finde ich zu viel.

Zimmer selbst war eher klein und verwinkelt. Mansard-Zimmer mit zwei schrägen Wänden im Zimmer und einer schrägen Wand in der Dusche. Von "Large" oder "Superior" m.E. keine Spur. Badezimmer stank abartig - ich habe erstmal 10 Minuten das Wasser am Becken und in der Dusche laufen lassen. So wie das stank wurde hier sicherlich länger nicht gespült und auf Legionellen habe ich keinen Bock.

Fernerseher seitlich vom Bett und eher klein (wenn überhaupt 32"). Kenne ich sonst deutlich anders. Hatte immer den Eindruck, bei Hilton sind immer größere Fernseher "Standard". Wäre zum Fussball gucken gestern nett gewesen.

Zusammenfassend eher enttäuschend.

PS: Dieses vorbezahlte, deutlich preisreduzierte Parkticket, gibt es auch nicht mehr. Kann aber das Hotel nichts für.
 
Zuletzt bearbeitet:

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
So, ich war jetzt auch da...:

Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Gebucht: ​ King Medium Room
Erhalten: King Large Superior Room irgendwo hinten

Frühstück wird wie bereits geschrieben nicht angeboten. In der Lobby gibts Kaffee und für Diamonds die Wertkarte für die Stadtbäckerei. Mir wurde nicht mitgeteilt, wieviel die Wert ist. Ok, derzeit werden keine Zimmer mit Frühstück angeboten, aber trotzdem ist das nicht wirklich akzeptabel.

Auf dem Zimmer zwei kleine 0,25l Flaschen Wasser und eine Kapselmaschine für Kaffee - thats it. Keine weitere Benefits.

Getränke am Abend hätte es an der Rezeption gegeben, aber 4€ für ein 0,33 Flaschenbier, dafür dass ich mir das auch noch selbst holen muss finde ich zu viel.

Zimmer selbst war eher klein und verwinkelt. Mansard-Zimmer mit zwei schrägen Wänden im Zimmer und einer schrägen Wand in der Dusche. Von "Large" oder "Superior" m.E. keine Spur. Badezimmer stank abartig - ich habe erstmal 10 Minuten das Wasser am Becken und in der Dusche laufen lassen. So wie das stank wurde hier sicherlich länger nicht gespült und auf Legionellen habe ich keinen Bock.

Fernerseher seitlich vom Bett und eher klein (wenn überhaupt 32"). Kenne ich sonst deutlich anders. Hatte immer den Eindruck, bei Hilton sind immer größere Fernseher "Standard". Wäre zum Fussball gucken gestern nett gewesen.

Zusammenfassend eher enttäuschend.

PS: Dieses vorbezahlte, deutlich preisreduzierte Parkticket, gibt es auch nicht mehr. Kann aber das Hotel nichts für.

Eines der wirklich ganz wenigen Hotels, wo ich nie wieder einchecken werde. Das Ding braucht kein Mensch.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Sorry, in diesen Zeiten wird es wohl selten ein volles Hotel geben.
Im Gegensatz zu Dir freut sich die Branche über eine höhere Auslastung.
Eine geringe Auslastung bedeutet, das bei gleichbleibenden Fixkosten
irgendwo gespart werden muss (leider neben Personal, dann auch an den
Serviceleistungen wie z.B. Frühstück, Abendessen und Executive Lounge).

Weltenbummler

Danke Merlan wegen der Auslastung. Essen ist OK, bin eh ein Banause bezüglich Essen. Im Moment freue ich mich schon über ein Club Sandwich mit Fritten=;

@Weltenbummler: Nein, ich freue mich gar nicht darüber - die Situation für Hotellerie und Gastro (und viele andere Industrien) ist echt nicht mehr witzig und ich gönne allen ein volles Haus und gute Umsätze. Es war auch nicht meine Absicht, mich darüber zu freuen. Wir sind einfach während der COVID Krise vorsichtig und ich war schon mal im Hilton Zürich Airport - das Restaurant ist gross und "luftig" / volumuniös (hohe Decke, alles offen gebaut), und auch direkt offen mit der Lobby verbunden - es ist kein separater grosser Raum. Ich wollte nur das Risiko einschätzen. Es gibt ja schon einen Grund, wieso die Restaurants zu sind und ich dachte mir, ins Hotel zu gehen um wieder mal auswärts zu essen - dann zumindest mit guter Risikoabwägung. Ich kenne 2 LEute die sich nachweislich im Restaurant angesteckt haben. Kein Wunder - wenn all die Masken runternehmen. Im Flugzeug gibts ja zumindest noch eine gute Lüftung. Will jetzt kein offtopic machen -nur noch als letzter Kommentar und stimme dir natürlich zu!
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.355
624
Eines der wirklich ganz wenigen Hotels, wo ich nie wieder einchecken werde. Das Ding braucht kein Mensch.

Sooooo schlimm würde ich das jetzt nicht beschreiben. Die Status Recognition ist selbst im Hampton East Side in Berlin besser, aber das Hotel per se erstmal in Ordnung. Da kenne ich deutlich schlechtere "Buden" - vor allem in Frankreich (Paris) aber auch in Dschland.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Mich hat das Hotel damals total enttäuscht. Was ich jetzt lese, beeinflusst meine Meinung nicht positiv. Leben und leben lassen ... aber ich brauche das Haus nicht mehr. "Hampton East Side" in Berlin bin ich kommende Woche. Ich werde berichten ... weiß aber, dass ich das Hotel mag - die Zimmer klein aber fein sind - da ich dort bereits des Öfteren abgestiegen bin.
 
  • Like
Reaktionen: mongol67

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.332
4.564
BSL
Hilton Zürich Airport, Day Use

- gebucht: Queen Room (70 CHF)
- erhalten: Queen Executive
- Benefits: zwei Flaschen Wasser, late Check-out, 14500 Punkte

die Zeiten für Day Use sind normalerweise von 9-18 Uhr, die Abreisezeit durfte ich frei wählen, Bezahlung schon beim Check-in

Bei Ankunft wurde mir gleich mitgeteilt, das Management habe entschieden, für Day Use Gäste sind keine weiteren Getränke gratis und auch das Restaurant dürfe am Abend nicht mehr besucht werden (auch nicht gegen Bezahlung, nur für Übernachtungsgäste).
Auf Nachfrage, ob es somit auch nicht möglich wäre, nur einen Kaffee im Loungebereich zu nehmen, wurde mir die Kaffemaschine auf dem Zimmer empfohlen.
Ich war zwar darauf vorbereitet, kein Essen zu bekommen und hatte Sandwiches dabei, die Regelung mit den Getränken empfand ich jedoch als etwas kleinlich.
Der Mitarbeiter an der Rezeption schien auch neu zu sein und wollte sich wahrscheinlich genau an alle Regeln halten (was natürlich auch OK ist).

Der Hotelparkplatz war nahezu voll mit Fahrzeugen irgendwelcher Skiprofis und -verbände, doch das Hotel machte wie immer einen recht leeren Eindruck (mir wurde gesagt, die Wintersportler übernachten dort nicht täglich, dürfen aber ihre Autos dort stehen lassen). Im Restaurant und Loungebereich waren am Abend bei meiner Abreise sehr wenige Tische besetzt.

Die Punkte waren bereits am Morgen nach dem Aufenthalt schon auf dem Konto: 10000 (Day Use Promo) + 2000 (Points Unlimited) + 1000 (Diamond) + 2 x 725 (Zimmerrate).
Es wurden auch ein Stay und eine Nacht gezählt.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Hilton Mainz

gebucht: Standard
bekommen: Deluxue

Freundlicher Check-In, Zimmer gibt es derzeit nur im City-Flügel. Kurz nachdem ich auf dem Zimmer war, rief die Rezeption an, ob alles i.O. sei. Hatte kurz vorher festgestellt, dass die Minibar leider schon halb ausgeräumt war (vermutlich vom Vermieter). Man würde mir auf jeden Fall noch Wasser vorbeibringen....oder ich könnte an der Rezeption vorbeikommen. Dann war dem jungen Mann auch eingefallen, dass er vergessen hatte, mir den Voucher für Getränke zu geben. Als ich an der Rezeption vorbei kam, gab es als "Entschuldigung" gleich zwei Voucher. Restaurant (und Bar) für Hotelgäste geöffnet, kleine Speisekarte am Abend, morgens gibt es das Frühstück auch im Restaurant. Die Frühstücksauswahl gibt es beim Check-In, es ist aber keine Voranmeldung nötig, den Zettel kann man morgens abgeben. Recht ordentliche Auswahl, inkl. Spiegelei und Rührei.
Belegung schien recht übersichtlich zu sein, außer einer Crew von AC waren kaum Gäste da. Insgesamt war der Aufenthalt absolut OK....
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Hilton Berlin

gebucht: Standard
erhalten: King deluxe Room

CI ok, Upgrade auf netten King Deluxe Room, Zimmer sauber und im guten Zustand, Minibar nicht frei, zwei Flaschen Wasser auf dem Zimmer, Frühstück muss per Karte bestellt werden und wurde pünktlich gebracht, Frühstück reichhaltig und gut, 18 - 22 Uhr Roomservice ... Currywurst war gut, beim CO wurde mir dann als Diamant die Parkgebühren erlassen = sehr großzügig. Hotel gespenstisch leer, war natürlich alles geschlossen.

IMG_1106.jpg IMG_1104.jpg IMG_1105.jpg IMG_1119.jpg IMG_1128.jpg
 

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Hilton FRA Airport

Gebucht: King Bed Room
Erhalten: King Bed Room

Schönes Hotel, ziemlich leer. Minibar kostenpflichtig (außer 2xWasser für Diamond), wie auch Abendessen Roomservice sehr teuer.

Frühstück per Roomservice, für Diamond Members gratis. Sehr reichhaltig und gut.

Lage für Business Trips mit COVID Testmöglichkeit top.

Insgesamt schönes Hotel mit gutem Service und hohen Preisen. Bei Wahlmöglichkeit ziehe ich das Hilton MUC Airport vor.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
207
27
ZRH
Hilton FRA Airport

Gebucht: King Bed Room
Erhalten: King Bed Room

Schönes Hotel, ziemlich leer. Minibar kostenpflichtig (außer 2xWasser für Diamond), wie auch Abendessen Roomservice sehr teuer.

Frühstück per Roomservice, für Diamond Members gratis. Sehr reichhaltig und gut.

Lage für Business Trips mit COVID Testmöglichkeit top.

Insgesamt schönes Hotel mit gutem Service und hohen Preisen. Bei Wahlmöglichkeit ziehe ich das Hilton MUC Airport vor.

Kein Upgrade erhalten? seltsam
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Hilton FRA Airport

Gebucht: King Bed Room
Erhalten: King Bed Room

Schönes Hotel, ziemlich leer. Minibar kostenpflichtig (außer 2xWasser für Diamond), wie auch Abendessen Roomservice sehr teuer.

Frühstück per Roomservice, für Diamond Members gratis. Sehr reichhaltig und gut.

Lage für Business Trips mit COVID Testmöglichkeit top.

Insgesamt schönes Hotel mit gutem Service und hohen Preisen. Bei Wahlmöglichkeit ziehe ich das Hilton MUC Airport vor.

Kein Upgrade und keine Abendessenauswahl als Loungeersatz?
Hab für nächste Woche das Hilton und das Sheraton/Marriott gebucht - da wird das Hilton wohl storniert ;-)
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.342
9.754
Kein Upgrade und keine Abendessenauswahl als Loungeersatz?
Hab für nächste Woche das Hilton und das Sheraton/Marriott gebucht - da wird das Hilton wohl storniert ;-)

Wundert mich persönlich auch sehr. Als Stammgast bin ich eigentlich immer mehr als zufrieden. Ich habe das ganze Jahr auch schon Termine gebucht wo die Rate deutlich über dem Nachbarhotel liegt, aber trotzdem komme ich sehr gerne immer wieder, sollte ja auch eigentlich ein geben und nehmen sein. Wenn ich immer eine Suite bekomme, dann zahle ich auch gerne mal 100 Euro mehr für ein King.

Davon abgesehen würde ich das Hilton dem Mariott immer vorziehen, auch ohne äh "Stammkundenbonus", den es eigentlich immer gibt wo man auch mit Status treu und in guter Erinnerung bleibt, ist (sollte) bei jedem anderem Hotel oder Autovermietstation so.

Als Diamond müsste eigentlich die Minibar for free sein, vielleicht hat der CI das einfach vergessen zu erwähnen, ist mir die ersten Male auch immer irgendwie entgangen, beim CO anfangs immer die Getränke angegeben, musste aber nie was dafür bezahlen.

Bezgl. Roomservice muss man aber auch fairer Weise sagen das die Portionen wirklich top und die Qualität immer sehr gut ist. Über die Preise könnte man sich jetzt streiten aber 19,50 für ein Clubsandwich ist doch normal und geh mal ein Black Angus Entrecote (28,00) auswärts essen, Tomatensuppe aufs Zimmer gebarcht kostet 10,50. Gerade jetzt in diesen Zeiten bei geringer Auslastung sind die Kosten (Personal, etc.) ja proportional höher. Ich finde das Preis-/leistungsverhältnis für ein Airporthotel schwer in Ordnung.

War denn vielleicht das Upgrade von King auf King executive (wo dann die Minibar gefüllt war, aber leider nicht daruf hingewiesen wurde)? So war das bei meinem gefühlt erstem Aufenthalt dort auch.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Hampton by Hilton, Eastside Berlin

Freundlicher CI - normales Zimmer auf der 5. Etage erhalten - Zimmer sind klein aber fein, neu und sauber + ordentlicher TV - 1x 0,7l Wasser habe ich beim CI bekommen zzgl. ein Getränk + Snack zur Wahl - Frühstück wird in Form einer gefüllten Papiertüte serviert - Verzehr entweder in den Frühstückslokalitäten oder auf dem Zimmer - Kaffee wird am guten Automaten selbst geholt - Frühstück für mich ausreichend unter den aktuellen Bedingungen - ich mag das Hotel auch aufgrund der Lage. Wenn alles "demnächst" wieder normal ist, ist dort in der Gegend abends gut was los ... Ach ja, beim CO wurde mein Parkticket von 30 auf 17,50 EUR reduziert, da die Parkgarage nicht zum Hotel gehört - sehr freundlich.

IMG_1152.jpg IMG_1155.jpg IMG_1230.jpg IMG_1231.jpg IMG_1233.jpg
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Hilton Munich Park - ich bräuchte eure Hilfe.
Habe diesmal ein King Executive Park View gebucht, in der Hoffnung, dass ich zumindest jetzt mal eine Vista Suite als Upgrade bekomme. Nun ist das Upgrade ersichtlich.. Ein "King Hilton Executive Room" ist es nun. Beim Buchen gab es nur ein "King Executive Room". Ist das das gleiche wie "King Hilton Executive Room"? Hat da vielleicht jemand Erfahrung, der da häufig nächtigt? Denn das wäre ja dann ein Downgrade :(
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
454
842
Bayreuth
Normalerweise kannst du in der jetzigen Zeit mit der Buchung Executive Room auch die Richtung Park auswählen....

Ich würde das Hotel, nett über die Chatfunktion anschreiben und nach der Vista fragen.

Gibt gerade aber nur eine Vista und eine Deluxe.
 
  • Like
Reaktionen: thiosk

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Normalerweise kannst du in der jetzigen Zeit mit der Buchung Executive Room auch die Richtung Park auswählen....

Ich würde das Hotel, nett über die Chatfunktion anschreiben und nach der Vista fragen.

Gibt gerade aber nur eine Vista und eine Deluxe.
Ja, das hatte ich auch direkt gemacht. Danke dir.
 
  • Like
Reaktionen: classicP

Softi

Reguläres Mitglied
24.05.2019
26
0
Als Diamond müsste eigentlich die Minibar for free sein, vielleicht hat der CI das einfach vergessen zu erwähnen, ist mir die ersten Male auch immer irgendwie entgangen, beim CO anfangs immer die Getränke angegeben, musste aber nie was dafür bezahlen.

Bezgl. Roomservice muss man aber auch fairer.

War nicht inklusive, wurde beim Check Out nach der Mini Bar gefragt und hatte sogar zwei Positionen auf der Rechnung, obwohl ich nur eine Flasche Wasser konsumiert hatte. Ursache war wohl, dass ich meinen der Lobby erworbenes Weizen in der Minibar kalt gestellt hatte.

Dennoch, Hotel und Lage sind gut. Aber MUC ist besser ;)
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Als Diamond müsste eigentlich die Minibar for free sein, vielleicht hat der CI das einfach vergessen zu erwähnen, ist mir die ersten Male auch immer irgendwie entgangen, beim CO anfangs immer die Getränke angegeben, musste aber nie was dafür bezahlen.

Das wäre - egal bei welcher Rate - sehr neu. Egal ob Pre-Covid oder mittendrin... vielleicht ein Benefit auf freundliches Nachfragen? Definitiv aber kein Standard.
 

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
ANZEIGE
Hilton Köln
2 Nächte

gebucht: King room
Erhalten: King Executive room

CheckIn nahezu perfekt. Freundliche Begrüßung. Alle Daten aus dem Profil übernommen, Status hinterlegt und anerkannt,
Frühstück gratis im Restaurant mit Buffet, 3 coins für Getränke an der Bar oder Foodbasket, 2 Flaschen Wasser. Keine Lounge, Minibar leer. Zimmerreinigung nur auf Anfrage. Ist zwar im Zimmer deutlich zu lesen, eine Info gab es am CheckIn nicht... und ich hatte es überlesen [emoji6]
Zum Glück am nächsten Tag wurde mich gefragt ob alles in Ordnung wäre und habe nach Shampoo/Shower gel nachgefragt [emoji4]
Zimmer geräumig und chic. Desinfektionsmittel überall im Hotel, super!
Frühstück lässt keine Wünsche offen. Bedienung top. Warme Speise und Getränke auf Bestellung mit Service. IMG_3831.jpg IMG_3832.jpg IMG_3833.jpg IMG_3834.jpg IMG_3835.jpg IMG_3836.jpg IMG_3837.jpg