Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
ANZEIGE
Hilton Budapest
gebucht: Besenkammer
erhalten: Executive Danube (also praktisch Besenkammer mit Blick)

Es fanden während des Aufenthalts drei Hochzeiten (am selben Tag!) statt, außerdem war während der letzten Nacht scheinbar ein VIP anwesend, zumindest standen immer diverse Polizeiautos vor der Tür und auf dem Exec-Floor vor der "hinteren" Suite saß 24h ein Security auf einem Stuhl im Gang.
Vielleicht gab's daher kein weiteres Upgrade, habe nicht gefragt....

Lounge war nett, das Angebot abends auch reichlich. Nervig nur, dass die eigentliche Lounge auf dem Exec-Floor geschlossen ist und die Ersatz-Lounge, je nach Veranstaltung im Hotel, zwischen Restaurant und Bar hin- und herwandert.
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
HILTON DÜSSELDORF

gebucht: Standard Twin Room (weil ich nicht hingeguckt habe)
erhalten: King Executive Room auf Etage 12

vorab: gut gebucht - aber die Executive Lounge ist nach wie vor geschlossen

weiter: mein erster Aufenthalt in dem Hotel als Diamond, zuvor habe ich fast jede (für den Status) nötige Nacht hier verbracht (als Gold)

Benefits:

Minibar mit etlichen Getränken (davon 2 Radeberger), Pringles und ein Milka Riegel

Ab 18:00-22:00 Uhr ein Tellergericht nebst zwei Getränken an der Bar im Foyer

Zimmer in Etage 12 größer und gefühlt gepflegter als die in Etage 9, wo ich die letzten 5 Monate quasi wohnte ;-)

besonders hervorzuheben in diesem Haus ist das immer freundliche Personal in den Bereichen Frühstück und Bar
 

Anhänge

  • 0333950C-A0E7-4EF3-955E-6F5EB98540F7.jpeg
    0333950C-A0E7-4EF3-955E-6F5EB98540F7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 49

_jan

Reguläres Mitglied
05.09.2021
38
33
HILTON DÜSSELDORF

gebucht: Standard Twin Room (weil ich nicht hingeguckt habe)
erhalten: King Executive Room auf Etage 12

vorab: gut gebucht - aber die Executive Lounge ist nach wie vor geschlossen

weiter: mein erster Aufenthalt in dem Hotel als Diamond, zuvor habe ich fast jede (für den Status) nötige Nacht hier verbracht (als Gold)

Benefits:

Minibar mit etlichen Getränken (davon 2 Radeberger), Pringles und ein Milka Riegel

Ab 18:00-22:00 Uhr ein Tellergericht nebst zwei Getränken an der Bar im Foyer

Zimmer in Etage 12 größer und gefühlt gepflegter als die in Etage 9, wo ich die letzten 5 Monate quasi wohnte ;-)

besonders hervorzuheben in diesem Haus ist das immer freundliche Personal in den Bereichen Frühstück und Bar
Gibt es da einen großen Unterschied zu dem, was du als Gold erhalten hast?
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
192
347
Frage 3 Mitarbeiter, bekomme drei Antworten ;) In der Duplex Suite wurde es mir nicht berechnet und auch proaktiv aufgefüllt, allerdings letztes Jahr. Dieses Jahr in der Corner Suite meinte der Front Desk er ist sich nicht sicher, ein anderes Mal "in dieser Kategorie noch(!) nicht" - gibt es noch eine geheime Kategorie über der Corner Suite? :D

laut Front-Desk nicht inklusive.. berechnet wurde letztendlich aber nichts.

Hatte beim Check-out ein nettes Gespräch mit dem FOM. Renovierungsplan für das Hotel steht schon, allerdings wegen covid noch kein Zeitraum der Realisierung.

Frühstück fand ich extrem schlecht, billigste Qualität. Würde hier nicht nochmal absteigen.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Hilton Dublin Airport

gebucht: Double Deluxe Corner
erhalten: ebendies

Benefits: Fruehstueck, Wasser

You get what you pay for... Irgendwie fraglich, ob ein Hotel 15min vom Airport entfernt sich wirklich noch 'Airport-Hotel' nennen sollte, aber nun gut. Upgrade gab es keins, auf Nachfrage hiess es recht schnippisch 'You already got a nice room' - Als ich anmerkte, dass ich dafür ja auch bezahlt habe, gab es noch ein 'we're fully booked' hinterher. Naja...

Zimmer ok, relativ klein aber recht modern, auch das Bad war ok. Frühstück hätte es im Restaurant gegeben, aber nicht genutzt.

Parken für €10 pro Nacht im Parkhaus unterhalb des Hotels, welches sehr dunkel und sehr eng ist - Mein eigenes Auto würde ich dort nur ungern parken. Auch unschön: Es darf zwar unbegrenz ein- und ausgefahren werden, aber es muss jedes mal neu eine Karte gezogen werden, welche vor der Ausfahrt vom Frontdesk validiert werden muss: Da steht man dann schon mal 10min, nur um aus dem Parkhaus ausfahren zu können. Auch öffnet das Gate nicht automatisch, sondern man muss aussteigen und den FD kontaktieren: Das hat um 22:00 Uhr ebenfalls gedauert...

Last not least fährt der Shuttle aktuell nicht, auf Wunsch wird wohl ein Taxi geordert, welches vom Hotel rückerstattet wird: Wie das funktionieren soll nach dem Checkout war mir nicht klar, aber es betraf uns auch nicht.

Alles in allem eher durchwachsener Aufenthalt, aber die Nacht war auch nicht so teuer und die Lage zum Flughafen sparte dann doch ein paar Minuten am Folgetag vor dem Rückflug...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Hilton Dublin Airport

... Irgendwie fraglich, ob ein Hotel 15min vom Airport entfernt sich wirklich noch 'Airport-Hotel' nennen sollte, aber nun gut.
...
nicht Hilton, IHG.
Warum die Bezeichnung "Messe"?
Nun, als wir vor Jahren eröffnet haben, waren wir von unserer Marke am nächsten dran.

Die Regeln sind da wohl recht lax, und es funktioniert ja auch ...
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
Hilton Antwerp old town

gebucht: King
erhalten: King exek.

early check in problemlos möglich, flasche wein, pralinen, knabberzeug und personalisierte begrüßungskarte im zimmer. jeden tag zwei große flaschen wasser im zimmer, zimmer wurden auch jeden tag gemacht
frühstück im restaurant

lounge leider immer noch geschlossen, zumindest ist die terrasse mit sitzmöglichkeiten und netter aussicht offen.

es gab einige getränkegutscheine als ersatz für die geschlossene lounge

meiner einschätzung nach sehr geringe auslastung...
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Hilton Bucharest

gebucht: Twin Standard
erhalten: Twin Executive (frisch und sehr schön renoviert) im 7. und damit obersten Stock

Wasserflaschen im Zimmer, Frühstück (in Lounge oder Restaurant), Loungezugang, Willkommensgruß im Zimmer
Hotel würde ich jederzeit wieder wählen, auch sehr gute Lage
 

Anhänge

  • IMG_20210905_072001.jpg
    IMG_20210905_072001.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20210904_234658.jpg
    IMG_20210904_234658.jpg
    2 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_20210904_234652.jpg
    IMG_20210904_234652.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_20210905_180725.jpg
    IMG_20210905_180725.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
259
110
Doubletree Brüssel
gebucht: King Guest room
erhalten: King with sofabed
waren auch keine höheren buchbar
Frühstück, das war’s
Lage sehr gut
Personal freundlich und kompetent
Das Zimmer war zwar neu renoviert, hat mir aber vom Stil überhaupt nicht gefallen.
Grösstes Manko: ganz kleines Fenster zum Innenhof, dadurch sehr dunkel
Frühstück sehr gut, Büffet zur Selbstbedienung , Lachs, gute Käseplatte, prima Brotauswahl
Empfehlenswert: eher nicht
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Hilton Tokyo Bay, 2 Nächte.

gebucht: Family Happy Magic Ocean
erhalten: Family Happy Magic Ocean

Ich wollte dieses Zimmer wegen +0,5. Auf Spekulation Besenkammer zu buchen und eben dieses zu erhalten erschien mir dann doch etwas weit hergeholt. Schon mein 5. Aufenthalt dort, immer selbe Zimmer Kategorie gebucht, noch nie auf die Happy Magic Suite upgegradet worden, obwohl jedesmal verfügbar zum buchen. Will ich aber auch nicht, da nur die gebuchte Kategorie ein Hochbett hat. Indoorspielplatz für +0,5.

Benefits: LateCheckout 18 Uhr (!), GardenPool Access erhalten (seit Corona offiziell kein Diamond Benefit mehr, regulär bepreist mit 3.000JPY / Person), Lounge mit super Abendessen, Frühstück für 3 (!), 25% Discount auf alles weitere im Hotel.
Grob überschlagen: Hätte ich den Status nicht, wären diese aufgezählten Punkte auf gut 30.000JPY zusätzlich gekommen. Sehr nett.

Hier ein paar Bilder. Details kommen dann in einem Reisebericht, dieser Hotelaufenthalt war der Startschuss eines Familienrundtrips durch Japan.

8AB8237E-0D11-4014-A339-423671784E83.jpeg
BDDF17CF-274F-4A24-ACDB-70375189DDA0.jpeg
EBF0B65A-C50C-4A59-9636-D571C0E47325.jpeg
87A3D27A-09A7-47BE-84F8-1BFB63E6A3CE.jpeg
 

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Molino Stucky Venice

Gebucht: Molino King Room with Venice View
Bekommen: Molino Tower Suite

Gute Lage etwas fernab des Trubels, aber trotzdem mit dem Vaporetto schnell in der Stadt oder auch am Lido. Tipp: 20% Discount für Parking im Tronchetto, beim Checkout nach dem Voucher fragen.

Lounge enttäuschend, abends gab es abgepackte Thunfisch Sandwiches ohne Rand. Das wars. Öffnungszeiten 12-19 Uhr.
Frühstück ebenso enttäuschend für ein Hilton, tatsächlich mit das schlechteste, was ich bei Hilton in Europa bisher gesehen habe. Bahnhofsatmosphäre und sehr wenig Auswahl, die vom Buffet gereicht wird. Haben es an 2 von 3 Tagen ausfallen lassen.

Suite dafür sehr nett, recht modern. Ebenso warteten eine Flasche Prosecco und Kekse auf dem Zimmer, nette Geste.
Upgrade kam unerwartet, da das Hotel aufgrund Venedig Fimfestival komplett ausgebucht war.

Snapchat-1789463853.jpg

20210904_213221.jpg
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.137
FFM
Ich dachte immer, dass Straßburg das schlimmste ist. Qualitativ und von der Atmosphäre.
Aber schlechter als da. Dann muss es ja wirklich "Müll" sein...
Reichen sie das Frühstück in Straßburg noch immer im Konferenzsaal aufgereiht in Portionen wie eine Armee?

Und ich dachte immer es heißt "Essen wie Gott in Frankreich" ? :)
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
162
221
Hilton Milan

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Deluxe mit Balkon 8. Etage

CI sehr freundlich, bedankt für Loyalität. Das Zimmer hatte ich schon vorher in der App ausgewählt. Doppelt so groß wie die Standard-Zimmer, und zur Straße, also mit Balkon. Leider keine separate Dusche.
Lounge hat von 18:00 - 20:00 Uhr geöffnet.


edit:
Obwohl das Hotel gut gebucht scheint, ist die Lounge erfreulicherweise ziemlich leer. Service am Tisch mit einer kleinen, feinen Auswahl, siehe Fotos. Getränke werden nach Wunsch am Platz serviert. Sehr aufmerksame und äußerst freundliche MA
 

Anhänge

  • 26B6127E-6B2A-4D7F-93C2-712B0ED6CD05.jpeg
    26B6127E-6B2A-4D7F-93C2-712B0ED6CD05.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
  • 85EDD32D-D4F4-450F-8BC5-33B74905AC4B.jpeg
    85EDD32D-D4F4-450F-8BC5-33B74905AC4B.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • 640B2598-E26A-4687-AFA8-DD9AD57B5D7C.jpeg
    640B2598-E26A-4687-AFA8-DD9AD57B5D7C.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 22
  • C11775B7-8742-4041-83F9-B0AF33909C78.jpeg
    C11775B7-8742-4041-83F9-B0AF33909C78.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.322
4.545
BSL
Hilton Zürich Airport

- gebucht: Queen Room
- erhalten: Queen Executive Room
- Benefits: zwei Flaschen Wasser (bereits auf dem Zimmer), Early Check-in, Lounge-Angebot

Check-in sehr freundlich, sofort erkannt und Begrüssung mit Namen. Gute Auslastung des Hotels. Wie bereits vor kurzem hier von user Pehabal erwähnt, hat sich das Lounge-Angebot deutlich verbessert. Happy Hour ab 18.30 - 20.30 Uhr im Executive Lounge Bereich des Restaurants mit nettem Buffet: zahlreiche Salate, Aufschnitt, Oliven, Käsewürfel, Gemüse und sehr frisches Brot, auch eine warme Speise: Penne mit Zucchini und Tomaten. Getränke: Bier, zwei Weine und einer Auswahl an Spitrituosen (mehr Flaschen als früher). Jeder Tisch im Loungebereich war besetzt, zusätzlich die vorderen Tische neben dem Buffet mit Lounge-Gästen. Drei (!) Kellner füllten alles regelmässig auf, bedienten die Gäste bei zusätzlichen Wünschen von der Restaurant-Karte und nahmen sich auch Zeit für small talk. Ich fand es war diesmal ein excellenter persönlicher Service und durch die Möglichkeit, (gegen Bezahlung) mit dem Restaurant-Angebot zu kombinieren, hat man eine sehr gute Auswahl.
Frühstück auch als grosses Buffett mit kalten und warmen Speisen. Zusätzliche Eierspeisen von der Karte wie früher gratis für Diamond-Member.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Hilton Mainz Deluxe River View reserviert, Upgrade nur auf Studio oder Junior Suite ohne Blick möglich, bin also beim reservierten Zimmer geblieben.
Bad wurde neu gestaltet, jetzt mit Dusche. Zimmer sonst unverändert.
Erstes Zimmer nicht ordentlich gereinigt, zweites Zimmer ok, jedoch ohne Safe.

Lounge im Restaurant in einer Ecke. Einrichtung abgenutzt und schmutzig, Angebot sehr schlecht und minderwertig. Weine und Speisen ungekühlt, Personal kümmert sich auch um nichts. Weine standen auf dem Boden, angebrochen und ungekühlt. Kann man eigentlich vergessen.

Getränkevoucher gibt es wegen Lounge nun nicht mehr hier.
 

Anhänge

  • 20210912_155201.jpg
    20210912_155201.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • 20210912_154100.jpg
    20210912_154100.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 78
  • 20210912_154112.jpg
    20210912_154112.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • 20210912_182903.jpg
    20210912_182903.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 79
  • 20210912_182915.jpg
    20210912_182915.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 80
  • 20210912_182929.jpg
    20210912_182929.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 76
  • 20210912_183325.jpg
    20210912_183325.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Mainz Deluxe River View reserviert, Upgrade nur auf Studio oder Junior Suite ohne Blick möglich, bin also beim reservierten Zimmer geblieben.
Bad wurde neu gestaltet, jetzt mit Dusche. Zimmer sonst unverändert.
Erstes Zimmer nicht ordentlich gereinigt, zweites Zimmer ok, jedoch ohne Safe.

Lounge im Restaurant in einer Ecke. Einrichtung abgenutzt und schmutzig, Angebot sehr schlecht und minderwertig. Weine und Speisen ungekühlt, Personal kümmert sich auch um nichts. Weine standen auf dem Boden, angebrochen und ungekühlt. Kann man eigentlich vergessen.

Getränkevoucher gibt es wegen Lounge nun nicht mehr hier.
Interessant, die folgen also nun endlich dem Brand Standard mit Lounge. Aber naja, so lieblos macht das auch keine Freude.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20 und MrSnoot

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
725
1.095
ANZEIGE
Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

Zeitraum Ende August 2021 & Anfang September 2021 / 2 Nächte und 1 Nacht
2 Erwachsene und 4 Kinder

Gebucht: King Guest Room with View & Twin Guest Room with View (Standardzimmer)
Anmerkung: Jede Unterkunft hat Aussicht. Es gibt kein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz hinter dem Hotel.

Erhalten: Panorama Suite with View und ein Twin Executive Room with Sea View (beide im obersten Stockwerk).

Benefits: Wasserflaschen, 1 Flasche lokalen Wein, 25% Discount Voucher für Spa, 4 Gutscheine für ein Glas Wein in der Rooftop Bar, Pralinen/Schokolollies, Begrüßungskarte, Premium Internet und Zutritt zu Pool und Executive Lounge.

Frühstück für die ganze Familie auch kostenlos im Restaurant, inkl. bestellbarer Eierspeisen (Egg Benedict, Omelett etc.) und frischen Waffeln.
Das Frühstück war in Buffetform mit Selbstbedienung.

Late Check Out bis 18:00 Uhr war für ein Zimmer ohne Zusatzkosten auch möglich! Perfekt!

Zugang zu Executive Lounge den ganzen Tag, mit Getränken (abends auch alkoholisch) und Snacks.

Im Anhang noch ein paar Bilder vom Hotel (innen & aussen), dem Pool, der Aussicht, der Lounge und den Zimmern.

Fazit: Sehr schöne Lage des Hotels mit sehr guten Zugang ins Meer und vielfältigen Wellness Angeboten.
Gabs auch gekühlte und zuckerfreie Getränke in der Lounge?