Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
ANZEIGE
Hilton Labriz Seychellen (5 Nächte auf Punkten)
gebucht: Besenkammer (Garden Villa)
erhalten: Garden Villa, nach 3 Tagen Beachfront Villa

Sensationelle Insel mit tollem Resort. Auch Diamond Benefits sind gut (Frühstück im Portobello, Upgrade, Voucher etc.). Leider ist der Service stark schwankend. Viele Dinge müssen erfragt werden und niemand weiss so richtig Bescheid 😀

Hilton Northolme Seychellen (1 Nacht)
gebucht: Besenkammer (Sunset Villa)
erhalten: Oceanview Villa

Tolles Hotel mit Upgrade mit very early Check-in obwohl es laut App ausgebucht war. Service um Meilen besser als Labriz.

Conrad Abu Dhabi Etihad Towers (5 Nächte mit Impressario)
gebucht: Besenkammer
erhalten: Etihad Suite

Service, Benefits und Hotel überragend. Für mich das beste Hilton bisher.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Würdest du sagen 7 Tage auf den Seychellen reichen?
Wir hatten auch überlegt wieder auf dem Rückweg in DXB den Stopover zu machen und noch 3-4 Nächte in Abhu Dhabi zu machen im Conrad.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Würdest du sagen 7 Tage auf den Seychellen reichen?
Wir hatten auch überlegt wieder auf dem Rückweg in DXB den Stopover zu machen und noch 3-4 Nächte in Abhu Dhabi zu machen im Conrad.
Kommt drauf an was du willst.

Um die Inseln kennenzulernen definitiv nein, wenn du zum x ten mal hinkommst ja.

Was geht ist eine Woche Silhuette klar, aber am Strand liegen geht woanders günstiger
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.443
Löhne
Ja, die Umbuchung für die identische Rate war der Mitarbeiterin vom Wasserturm nicht möglich. Sie hatte sich beim Hilton Köln erkundigt, die dazu wohl nicht bereit waren. Den Diamond Desk habe ich angerufen. Die Mitarbeiterin ist auch gescheitert, angeblich wäre keine entscheidungsbefugte Person im Kölner Hilton mehr im Dienst.

Ich habe mich dann selbst hier eingebucht, aber ich werde das nächste Woche noch einmal schriftlich bei Hilton anmerken. Eigentlich erwarte ich hier mehr Service. Es sollte selbstverständlich sein, dass man zumindest innerhalb der Hotelkette bei so einer Fallgestaltung kostenfrei umgebucht wird.

Die Mitarbeiterin vom Wasserturm hätte mich übrigens im Steigenberger untergebracht, das hätte mich dann nicht mehr gekostet. Aber das wollte ich dann nicht.
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selbst.
Am Montag habe ich eine Mail an Hilton geschrieben und meine Enttäuschung über das Verfahren im Verlaufe zum Ausdruck gebracht.
Heute bekam ich eine Antwortmail:
vielen Dank für Ihre ausführliche E-Mail und Ihre Anregungen.

Es ist sehr enttäuschend, dass die Umbuchung so lange gedauert hat und sie so oft anrufen und dann auch noch mehr bezahlen mussten. Ich werde das gerne bei uns weitergeben und ich habe Ihnen auch 5.000 Hilton Honors Punkte für die Enttäuschung gutgeschrieben.

Okay, die Punkte nehme ich natürlich gerne, aber vielmehr interessiert mich, ob man meine Anregungen aufgreift den Prozess bei Stornierungen seitens des Hotels anders zu gestalten. Das war eigentlich der Sinn meines Schreibens, nicht das "Abgreifen" von Punkten.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und migolf

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Kommt drauf an was du willst.

Um die Inseln kennenzulernen definitiv nein, wenn du zum x ten mal hinkommst ja.

Was geht ist eine Woche Silhuette klar, aber am Strand liegen geht woanders günstiger
Wie wollen eine Mischung aus Sightseeing und Strand machen. Die Idee war 5 Tage in Mango (schon auf Punkte gebucht) und dann 5 Tage ins Northolme und sich auch ein Mietwagen zu nehmen. Überlegung war halt statt 5 Tage im Nordholme nur 2 Tage zu bleiben.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
10 Tage Mahe ist zuviel, macht lieber noch Praslin oder LaDigue von der Zeit her würde ich LaDigue wählen, auch ohne Hilton vor Ort
 

Pnthrtrck

Reguläres Mitglied
25.06.2020
26
125
Würdest du sagen 7 Tage auf den Seychellen reichen?
Wir hatten auch überlegt wieder auf dem Rückweg in DXB den Stopover zu machen und noch 3-4 Nächte in Abhu Dhabi zu machen im Conrad

10 Tage Mahe ist zuviel, macht lieber noch Praslin oder LaDigue von der Zeit her würde ich LaDigue wählen, auch ohne Hilton vor Ort
Genau das machen wir auch. Sind gerade auf la Digue und schauen uns auch Praslin an.
Muss dabei aber auch sagen dass Labriz nicht nur Strand liegen ist. Die Wanderungen sind super und Schnorcheln kann man auch ganz gut. 5 Tage ist aber absolutes Maximum für uns gewesen. Bei 7-8 Tagen wurde ich eher an 4-5 Tage Mahe und 3-4 Tage Praslin/La Digue denken.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hilton Labriz Seychellen (5 Nächte auf Punkten)
gebucht: Besenkammer (Garden Villa)
erhalten: Garden Villa, nach 3 Tagen Beachfront Villa
Kein Upgrade als Diamond? Das ist natürlich wirklich ärgerlich. Zumal der Unterschied zwischen Garden Villa und Beach Front erheblich ist.
Da muss ich meine Buchungsstrategie wohl noch mal überdenken für nächsten Oktober. Letztes Jahr gab es großzügige Upgrade auf Beachfront Pool Villa.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Hilton Berlin
gebucht: Standard
erhalten: Standard mit Blick auf Gendarmenmarkt

Finde das Hilton Berlin als ein gutes und solides Hotel in Deutschland. Zimmer schön und Aussicht ist schon sehr angenehm. Lounge hat ab 9 Uhr morgens offen (Abends Snacks). Wasser im Zimmer for free (2 Flaschen). Frühstück im ganz normal im großen Saal. Late Check Out ebenso erhalten.
All in all ein rundrum gelungener Aufenthalt.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Waldorf Astoria, Rome Cavalieri

Gebucht:
King Connecting Room (impresario)
Erhalten: 2 King Deluxe Zimmer mit Rome View im 4 Stock.
Benefits: Welcomegift, täglich 2 kleine Flaschen Wasser, 85 EUR Guthaben, "Abschiedskuchen"

Ein sehr schöner Aufenthalt. Tolles Haus, wenn auch von Aussen nicht gerade das schönste, drinnen umso mehr. Die Zimmer sind wirklich gross und sehr sauber. Die Aussicht ist auch aus dem 4. Stock schon unglaublich. Mein Mitreisender Vater war begeistert. Am Ankunftstag wartete auch sogleich ein schönes Welcomegift auf dem Zimmer. Die Macarons waren himmlisch.
Das einzige was ich an den Zimmern zu bemängeln hab ist, dass im Zimmer keine Kaffeemaschine oder Wasserkocher vorhanden war. In meinen Augen sollte sowas in einem 5 Sternehaus dazu gehören.

Das Personal sehr freundlich und immer Hilfsbereit. Besonders das Housekeeping macht einen guten und Effizienten Job. Vor dem Frühstück das "Bitte reinigen" rausgehängt und nach 40min alles perfekt sauber und jedes mal brav mit den tollen Salvatore Ferragamo Ameneties, die im Koffer verschwunden sind, aufgefüllt. :)

Das Frühstück ist genial. Tolle Auswahl, sehr gute Qualität. Man kann sich bei der Bedienung jederzeit sämtliche Frühstücksspeisen bestellen. Ohne den Tipp von einem Kumpel jedoch, wär ich nicht drauf gekommen, denn das Personal informiert nicht darüber.

Poolanlage sieht auch toll aus, leider ab 1. November jeweils geschlossen - war sowieso zu kalt. Spa mit Voranmeldung möglich. Greenpass wurde beim Checkin kontrolliert. :rolleyes:
In den letzten 2 Tagen hatte die Nato noch irgendein Treffen im Hotel. Ueberall Polizei, Sicherheitsdienstler und andere bewaffnete Clowns in Uniform die das Hotel doch sehr überfüllt haben.

Ein toller Stay, 10/10 wir kommen im Sommer wieder.

processed-d9d8b0cd-058c-4bfd-8990-3423484013be_HGBKOCKM.jpeg processed-c6cc04e9-8e9b-4353-8f50-ba28debdc4be_bIDGiHap.jpeg processed-3af3bcc1-f31f-4ac0-a98d-575ae65d0122_mMDyMYrM.jpeg processed-456d7a8c-b914-4639-b9f8-e900cdfd42f2_zxlWHcfP.jpeg
 

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
568
Hilton Berlin
gebucht: Standard
erhalten: Standard mit Blick auf Gendarmenmarkt

Finde das Hilton Berlin als ein gutes und solides Hotel in Deutschland. Zimmer schön und Aussicht ist schon sehr angenehm. Lounge hat ab 9 Uhr morgens offen (Abends Snacks). Wasser im Zimmer for free (2 Flaschen). Frühstück im ganz normal im großen Saal. Late Check Out ebenso erhalten.
All in all ein rundrum gelungener Aufenthalt.
ich liebe das Hilton, sie sind aber sehr geizig mit Upgrades, auch wenn du oft kommst. Manchmal kriegst du einfach Executive statt Standard, was Standard mit Loungezugang der als Dia eh drin ist, ist. Wenn du diskutierst, kriegste dann View und da obwohl Suiten verfügbar ist. Manchmal wird dann mit dem Nachtclub argumentiert, das da zu laut ist, wenn du drauf hinweist, dass doch mehr verfügbar ist. Hab nix vom Nachtclub gehört und war fast ne Woche direkt oben drüber. Aber die Waffeln sind der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Hilton Berlin
gebucht: Single Room
erhalten: King Plus mit Blick auf Gendarmenmarkt

Ich war etwas enttäuscht, dass trotz ausreichender Verfügbarkeit der Suiten (mehrere Junior-, Corner- und Dome-View-Suiten) ich "nur" ein King Plus bekommen habe, obwohl ich explizit beim Einchecken nach einer Suite gefragt habe und man dann so getan hat, als würde man danach suchen. Hab' das auch vor Ort auch angesprochen, hatte aber nur eingeschränkt das Gefühl, dass es die MoD interessiert hat. Gab als"Compensation" dann zwei Fläschchen Cola und ein paar Erdnüsse die geliefert wurden, als ich schon im Bett lag...

Lounge ist wie schon berichtet wieder auf, ich finde aber das Angebot insbesondere der Speisen unterirdisch. Montags und Mittwochs gab es billigste Mini-Frühlingsrollen, Dienstag Hähnchennuggets (immerhin da welche der besseren Art). Das Getränkeangebot ist in Ordnung, aber die Happy-Hour ist (im Vergleich zu anderen Lounges in Berlin) mit einer Zeit von 18-20 Uhr ziemlich knapp bemessen. Frühstück war in Ordnung bis gut, abhängig von der Person, die dort am Live-Cooking stand. Am zweiten Tag war eine sehr engagierte Dame da, die neben dem "normalen" Angebot auch nette Dinge gemacht hat wie Spiegeleier mit Schinken oder Tomatenwürfeln. Fand ich als Abwechslung echt mal eine nette Sache...als ich dann am Tag danach nach sowas gefragt habe hieß es dann wieder, dass man das leider nicht machen könne.

In Summe war mein erster Aufenthalt da (nach bestimmt fünf Jahren oder so) auch vorläufig mein letzter dort - ich habe das Hotel gebucht, weil es zu meinem Ziel fünf Minuten zu Fuß lag, beim nächsten Mal nehme ich dann aber wieder das Marriott oder probiere mal das Hotel Central District (das zukünftige J.W. Berlin), auch wenn ich dann wieder auf die U-Bahn zum Ziel angewiesen bin...
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hampton Konstanz

Gebucht und erhalten:
King Room
Benefits: 2 Items von dem Receptionsshop, Welcomegift mit handschriftlichen Willkommensgruss, Busticket für die Stadt

Ich mach mal n bisschen Starthilfe. :D Normalerweise ist es ja nicht von Nöten, hier über ein Hampton zu schreiben, da ja meist eh nur eine Kategorie verfügbar ist. Trotzdem will ich hier gerne für dieses doch sehr neue Hotel mein Lob aussprechen. Das Hotel ist seit ca. 4 Wochen eröffnet. Es bietet eine Bar welche Abends auch Kleinigkeiten zum Essen bietet. Bei Googlemaps waren die Bewertungen eher unterdurchschnittlich, zumindest die der ersten 2 Wochen. Dies hat mich doch recht abgeschreckt. Hab dann aber trotzdem gebucht, da für 60 Euro die Nacht inklusive Frühstück fast geschenkt ist.

Das Hotel ist sehr schön gemacht, um das Hotel ist aktuell noch Baustelle, das zum Hotel gehörige Parkhaus ist noch nicht komplett fertig, daher konnte man umsonst parken.
Der Check in war freundlich und effizient. Zu meinem erstaunen fand ich in meinem Zimmer ein Willkommensgruss. mit handschriftlicher Karte, davon können sich viele andere Hotels, auch WA oder Conrads, eine Scheibe abschneiden, und das für 60 Euro die Nacht. Das Zimmer war sauber, schick eingerichtet und hatte Wasserkocher, eine schöne Auswahl an Tee und Kaffee, siehe letzter Post, ist das nichtmal in einem 5* Haus vorhanden.. ;)

Beim Frühstück wurd ich nochmal überrascht, eine solide Auswahl, gute Qualität. Rührei, Speck, Frikadellen(besonders lecker) Schöne Auswahl an Säften. Müsli, grosse Auswahl an Brot, man konnte sich Waffeln machen, echt schön. Mitarbeiter kam auch an die Tische und hat allen Guten Hunger gewünscht.


processed-f167c9f4-dbcb-4d4d-bede-de65c542654f_9ozBS2h2.jpeg processed-4eab299d-8089-42db-8e42-7359a6cf51b4_If6xJJPv.jpeg processed-942ea062-d9b3-467a-8b1b-e962826240df_A2FMdzyM.jpeg processed-b91c23ca-a52c-42ab-ad91-fb9009062b08_iHW5P8zK.jpeg processed-78789972-59c3-42e7-81a5-dda316a5f369_sAv2MwG6.jpeg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Hampton Konstanz

Gebucht und erhalten:
King Room
Benefits: 2 Items von dem Receptionsshop, Welcomegift mit handschriftlichen Willkommensgruss, Busticket für die Stadt

Ich mach mal n bisschen Starthilfe. :D Normalerweise ist es ja nicht von Nöten, hier über ein Hampton zu schreiben, da ja meist eh nur eine Kategorie verfügbar ist. Trotzdem will ich hier gerne für dieses doch sehr neue Hotel mein Lob aussprechen. Das Hotel ist seit ca. 4 Wochen eröffnet. Es bietet eine Bar welche Abends auch Kleinigkeiten zum Essen bietet. Bei Googlemaps waren die Bewertungen eher unterdurchschnittlich, zumindest die der ersten 2 Wochen. Dies hat mich doch recht abgeschreckt. Hab dann aber trotzdem gebucht, da für 60 Euro die Nacht inklusive Frühstück fast geschenkt ist.

Das Hotel ist sehr schön gemacht, um das Hotel ist aktuell noch Baustelle, das zum Hotel gehörige Parkhaus ist noch nicht komplett fertig, daher konnte man umsonst parken.
Der Check in war freundlich und effizient. Zu meinem erstaunen fand ich in meinem Zimmer ein Willkommensgruss. mit handschriftlicher Karte, davon können sich viele andere Hotels, auch WA oder Conrads, eine Scheibe abschneiden, und das für 60 Euro die Nacht. Das Zimmer war sauber, schick eingerichtet und hatte Wasserkocher, eine schöne Auswahl an Tee und Kaffee, siehe letzter Post, ist das nichtmal in einem 5* Haus vorhanden.. ;)

Beim Frühstück wurd ich nochmal überrascht, eine solide Auswahl, gute Qualität. Rührei, Speck, Frikadellen(besonders lecker) Schöne Auswahl an Säften. Müsli, grosse Auswahl an Brot, man konnte sich Waffeln machen, echt schön. Mitarbeiter kam auch an die Tische und hat allen Guten Hunger gewünscht.


Anhang anzeigen 165807 Anhang anzeigen 165808 Anhang anzeigen 165810 Anhang anzeigen 165809 Anhang anzeigen 165812
Just for Info: Dein Name steht auf der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
273
568
Hilton Munich City
gebucht: Deluxe
erhalten: King Executive Plus (nach Diskussion)


Erst wurde auf ein normales Executive Zimmer upgegradet, was einem Deluxe Zimmer gleich ist. Einziger Unterschied ist der Loungezugang, den man als Dia ja eh schon inne hat. Auf Nachfrage wurde dann auf King Executive Plus upgegradet, was okay war, aber schon komisch, den Suiten wären verfügbar gewesen.

Lounge war geöffnet und auch für die aktuelle Zeit und im Gegensatz zum Lounge Ersatz Witz, im Munich Park, sehr ordentlich durchgeführt. Getränke aller Art vorhanden. Abends eine Platte, mit je vier Variationen. Sehr guter Service. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter. Schöne Zimmer und fantatische Lage. Meine verehrten Damen und Herren, das Park sieht mich nie wieder, das Munich City erhält von mir die Note "gut". Hier her komme ich gerne zurück. Frühstück war in Ordnung, nicht besonders wundervoll aber völlig in Ordnung.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Hilton Munich City
gebucht: Deluxe
erhalten: King Executive Plus (nach Diskussion)


Erst wurde auf ein normales Executive Zimmer upgegradet, was einem Deluxe Zimmer gleich ist. Einziger Unterschied ist der Loungezugang, den man als Dia ja eh schon inne hat. Auf Nachfrage wurde dann auf King Executive Plus upgegradet, was okay war, aber schon komisch, den Suiten wären verfügbar gewesen.
Die Executive Plus Zimmer wurden bis vor kurzem noch als Junior Suite verkauft und somit hast du quasi eine Suite erhalten ;) Von der Executive gibts eh nur eine und was die City Suite ist, würd ich auch gerne mal wissen. Die gab es vor der Umbennenung der Zimmer nicht?
 
  • Like
Reaktionen: fliegerpauli

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.323
312
FRA
Hilton Dublin

Besenkammer auf Besenkammer mit größerem Bett (?).

Für irische Verhältnisse ist das Hotel ok. Frühstück relativ schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: migolf