Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
ANZEIGE
Hilton Tokyo Bay (mal wieder)

gebucht: Besenkammer
erhalten: Family Happy Magic Ocean

Mein gefühlt 15. Aufenthalt dort, ich zähle nicht mehr mit. Der geneigte Forums User weiß bereits, dass ich dort bisher immer das Family Happy Magic Ocean gebucht hatte, da ich eben jenes auch immer wollte. Diesmal war die Situation anders:
Per Glück (gleicht derzeit einer Lotterie) Karten für DisneySea geschossen. Kurzfristig. Gewünschte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar, dann dachte ich mir, was soll‘s die Besenkammer tut es auch. Zimmergröße ist eh fast identisch. +0,5 schon mal darauf vorbereitet, dass diesmal ein normales Zimmer auf uns wartet. 3 Tage zuvor dann per App ersichtlich, dass upgegradet wurde auf Happy Magic Ocean, das dürfte bereits ein 4-faches Upgrade sein.
CheckIn:
Da ich die zusätzlichen Punkte der aktuellen Honors CC Aktion mitnehmen wollte, (wie immer dort) mit deutscher Honors CC eingecheckt. Nun muss man wissen: Dieses Hotel hat Probleme mit ausländischen Kreditkarten bei der Autorisierung. Bei allen von meinen. Japanische problemlos. Ausländische werden grundsätzlich abgelehnt. Bezahlung ist jedoch immer problemlos beim Checkout möglich, somit reichte ich bisher beim CheckIn meine japanische nach, ist ja nur zur Autorisierung, und ich bin kein Meckerer, who cares. Nun hat +0,5 während meines CheckIns aber die Weihnachtsdekoration (ja, Anfang November, Japan…) in der Lobby entdeckt - lebensgroße Lebkuchenhäuser, echte, kein Plastik. Ganze Lobby riechte danach, war noch frisch. +1 war beim inspizierenden Rundgang dabei. Und ich hatte Zeit. 😃
Da dachte ich mir, klären wir doch den Hotelangestellten an der Rezeption mal auf, dass im Conrad, Tokyo Odaiba und Hilton Tokyo überall meine deutsche Hilton CC zur Autorisierung beim CheckIn problemlos funktioniert. Da er das nicht so recht glauben wollte, hat er es noch 5 mal versuchen wollen mit meiner Kreditkarte. Nun hat mein Mobiltelefon mittlerweile nicht mehr aufgehört zum Vibrieren wegen abgelehnten Auotorisierungs Push Messages. Er wollte aber verzweifelt weiter probieren. Mit deutlicherer Stimme meine japanische hingelegt, „try this one, give me that one back“, holte er sofort den Duty Manager für eine Entschuldigung. Japanische Besonderheiten, das würde sonst nirgendwo passieren. Demjenigen habe ich nach 20 Entschuldigungen seinerseits nochmal freundlich zu verstehen gegeben, er oder sein IT Manager möge doch mal bei den anderen 3 Hilton Hotels in Tokyo anrufen, wie die das hinbekommen. Hat er mir versprochen. Ich nahm ihn beim Wort und versprach ihm auch, das beim nächsten Besuch zu verifizieren und ihn auf der von ihm überreichten Visitenkarte hinterlegten Rufnummer zu kontaktieren, sollte es weiterhin nicht klappen. Mit einem Augenzwinkern. 😉
Und so kam es dann - als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten - zu weiterem Upgrade auf Family Happy Magic Ocean. Meine normalerweise gebuchte Zimmerkategorie. 🙂 Buchbar gegen Geld war sie trotzdem weiterhin nicht mehr, kurz danach gecheckt. 🤷🏼‍♂️

Benfits wie sonst immer, für alle 3: Frühstück, Lounge, Late Checkout, usw.

Ich habe es leider verpasst, Bilder der Weihnachtsdeko zu machen. Ebenso vom Zimmer selbst, da ich hier schon einige Male war, deshalb für die neuen User ein älteres:
C737BBF5-1583-4290-9968-F90A4804CC6D.jpeg

Die Aussicht war diesmal phänomenal, auch Mount Fuji perfekt mit frischer Schneedecke zu sehen, kommt auf den Bildern nicht ansatzweise rüber:
63746455-46CE-4434-A982-2102B6DAF344.jpeg
05F4988D-F64B-493C-9289-EA3BE7EE47F7.jpeg 56373D75-079A-4049-9995-B880E8ECFD0B.jpeg

Und mal ein Panorama von DisneySea, Mediterrane Küste perfekt kopiert, das kriegen die Jungs schon gut hin:
41019E6E-51B7-41E0-BC9F-C7672F257F12.jpeg

Da fällt mir glatt ein, einen Reisebericht von meiner Familienrundreise durch Japan hatte ich euch versprochen. Muss ich mal einplanen, sofern +1 meine Freizeit nicht verplant. 😃
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Das Problem ist bekannt und liegt am Gerät, hatte ich vor 3 Jahren in Japan auch durfte dann mangels japanischer Kreditkarte für 10€ telefonieren und bekam es erklärt.

Lösung: Manuelle Eingabe von KK Nummer und Ablaufdatum dann gehts
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Das Problem ist bekannt und liegt am Gerät, hatte ich vor 3 Jahren in Japan auch durfte dann mangels japanischer Kreditkarte für 10€ telefonieren und bekam es erklärt.

Lösung: Manuelle Eingabe von KK Nummer und Ablaufdatum dann gehts
Die Lösung kenne ich, funktioniert überall anders, nur nicht im Hilton Tokyo Bay 😉
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.443
Löhne
Kurze Frage:
Uns ist gleiches für nächstes Wochenende passiert.
Allerdings wurde uns gesagt, dass man nicht ins Hilton Cologne umbuchen könne. Vom Diamond Desk haben wir auch noch nichts gehört! Oder hast du privat umgebucht? Das Hilton wäre bei uns ca. 50 EUR teurer, als das CURIO gewesen.

Langsam fange ich an, dieses Franchise Ding nicht mehr zu mögen...
Ja, die Umbuchung für die identische Rate war der Mitarbeiterin vom Wasserturm nicht möglich. Sie hatte sich beim Hilton Köln erkundigt, die dazu wohl nicht bereit waren. Den Diamond Desk habe ich angerufen. Die Mitarbeiterin ist auch gescheitert, angeblich wäre keine entscheidungsbefugte Person im Kölner Hilton mehr im Dienst.

Ich habe mich dann selbst hier eingebucht, aber ich werde das nächste Woche noch einmal schriftlich bei Hilton anmerken. Eigentlich erwarte ich hier mehr Service. Es sollte selbstverständlich sein, dass man zumindest innerhalb der Hotelkette bei so einer Fallgestaltung kostenfrei umgebucht wird.

Die Mitarbeiterin vom Wasserturm hätte mich übrigens im Steigenberger untergebracht, das hätte mich dann nicht mehr gekostet. Aber das wollte ich dann nicht.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
422
139
MUC
Hilton Garden Inn Stuttgart NeckarPark
gebucht: King Room
erhalten: King Junior Sauna Suite with Sofa Bed

- Tolles Upgrade auf eine Suite mit Sauna
- 1 Flasche Wasser & Welcome Letter (25% Rabatt im Restaurant)
- Freundliche Begrüßung an der Rezeption (Ankunft am späten Abend)
- Restaurant (Mike's Urban Pub) im Hotel ist sehr zu empfehlen (günstige Preise und lecker)
- Frühstücksbuffet ist recht ordentlich mit Bestellung von Eierspeisen und Waffeln am Platz

Bin positiv überrascht von dem Hotel!
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Hampton by Hilton Munich City Center East

gebucht: QUEEN ROOM WITH SOFA BED
bekommen: QUEEN ROOM WITH SOFA BED

Upgrades gibt im Hampton nicht. Das Hotel ist ziemlich neu, wie auch die ganze Gegend erst kürzlich bebaut wurde. Vormals wohl etwas von der Bahn. Hotel sind nur die unteren Etagen, oben drüber wohl Büroräume. Frühstück war sehr gut besucht und für ein Hampton verglichen mit den USA gut.

Parken 15 Euro pro Nacht im Parkhaus. Wir haben den Wagen dort 3 Tage stehen gelassen. Man kommt prima mit der S-Bahn oder Straßenbahn in die Stadt. Haltestelle (Berg am Laim) ist 250m entfernt.

Als Diamond Benefit gab es für alle 3 (Frau, Kind, ich) einen Snack und 1 Getränk von der Auswahl an der Rezeption. Gut gefallen hat mir dass direkt gegenüber ein neuer REWE war, wo man eben schnell was kaufen konnte.

42435736tt.jpg
 

Stormin3988

Neues Mitglied
04.11.2021
8
2
Kurze Frage:
Uns ist gleiches für nächstes Wochenende passiert.
Allerdings wurde uns gesagt, dass man nicht ins Hilton Cologne umbuchen könne. Vom Diamond Desk haben wir auch noch nichts gehört! Oder hast du privat umgebucht? Das Hilton wäre bei uns ca. 50 EUR teurer, als das CURIO gewesen.

Langsam fange ich an, dieses Franchise Ding nicht mehr zu mögen...
Generell alles ein wenig merkwürdig, mir wurde nach Rücksprache mit dem Wasserturm erklärt, das sie noch keinen Zugriff auf ihr eigenes Buchungssystem haben bis zur Eröffnung.

In meinem Fall ging es um eine Umbuchung
 
  • Like
Reaktionen: noksie

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.701
2.637
Hilton Dresden

gebucht: Dayuse (Tageszimmer 9-18 Uhr) Besenkammer
erhalten: Dayuse Besenkammer
Rate: 80€

Benefits:
-2. Person im Zimmer wäre gratis
-early checkin 7:00 (zunächst in vom vorherigen Gast noch belegtem Zimmer, WTF?)
-an der Rezeption Flasche Wasser erhalten
-auf Nachfrage bestätigt, dass Frühstück und Exec Lounge für Diamonds kostenlos sind
-Wellnessbereich für Diamonds kostenlos

Fazit:
Premiere für mich, ein bereits belegtes Hotel-Zimmer zu betreten 😶.
Ansonsten ganz o.k.
Sehr komfortabel, parallel zu einer Veranstaltung tagsüber seine Sachen im Hotelzimmer abstellen zu können, und duschen etc. zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hilton Dubrovnik

gebucht: Twin Standard
erhalten: Twin mit Sea View, sehr geräumig, fast andernorts eine Suite

Dazu: early checkin ca. 13 Uhr war möglich, Frühstück gab es auch vom Buffet und war recht gut (O-Saft frisch gepresst und Eierspeisen nach Wunsch), Executive Lounge von 7 - 23 Uhr (wo findet man das zu Covidzeiten noch?) offen, Süsses dann dort von 15 - 17 Uhr und Häppchen von 18 - 20:30 Uhr, dazu sehr nette Alkholikaauswahl.
IMG_20211031_130227.jpg

IMG_20211031_182816.jpg
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Hilton München City

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room

Super freundlicher Empfang, drei Voucher für die Bar, zwei Flaschen Wasser, zweimal Kekse, ein Glas Nüsse. Beim sehr freundlichen Checkout nochmal Kekse, die zwei Bier aus der Minibar gingen auf‘s Haus. Alle Mitarbeiter im Hotel, in der Bar und beim Frühstück megafreundlich. Auch wenn es noch mit dem Upgrades etwas hapert und es schon etwas vom Flughafen entfernt ist kommen wir sicher sehr gerne wieder.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton FRA Airport

Einfach wie immer, wir sind mehr als zufrieden. Frühstück auf dem Zimmer war sehr gut. Frühstück im Restaurant wäre aber natürlich auch möglich gewesen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend.

BA772C7C-355D-4857-A91D-8AE33498C08B.jpeg
 

Anhänge

  • 65C556F2-D83E-4D83-8702-D55C081A95AE.jpeg
    65C556F2-D83E-4D83-8702-D55C081A95AE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 7

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
Hilton München City

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Executive Room

Super freundlicher Empfang, drei Voucher für die Bar, zwei Flaschen Wasser, zweimal Kekse, ein Glas Nüsse. Beim sehr freundlichen Checkout nochmal Kekse, die zwei Bier aus der Minibar gingen auf‘s Haus.
Ist die Lounge wieder zu dass es Bar Voucher gab oder waren die on top?
Minibar wieder komplett bestückt?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Conrad Istanbul Bosphorus
gebucht: King Executive Bosphorus
erhalten: Bosphorus Suite

Ich hätte gegen 137€ Aufpreis auch die Bosphorus Suite mit Balkon haben können. Habe ich nicht gemacht und bin auch ganz froh, weil wohl nur die Rooftop Bar den schönen Blick Richtung Brücke und Hagia Sophia bieten. Der Blick aus den Zimmern geht auch auf den Bosporus, aber weiter südlich.
Hotel macht einen gediegenen Eindruck. Sicherheitskontrolle am Eingang und Scan des QR Codes der türkischen Einreiseanmeldung.
Lounge außerhalb der Happy Hour schön aber unspektakulär.
Extrem aufmerksames und freundliches Personal.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Ist die Lounge wieder zu dass es Bar Voucher gab oder waren die on top?
Minibar wieder komplett bestückt?
Die Voucher haben wir wegen der späten Anreise erhalten, Lounge war schon zu (geht bis 17Uhr), Happy Hour an der Bar war schon vorbei.
Minibar hatte 2 Bier, 2 Cola, 2 Wasser und sonst noch paar Sachen glaube ich, nicht genau geschaut. Letzte Woche in dem größeren Zimmer war sie aber leer.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Hilton Singapore Orchard Road

gebucht : Besenkammer
erhalten : Premium Deluxe

Bis zum 31.12.21 gehört dieses Haus noch zur Hilton Group

Zimmer im Rahmen des VTL Fluges als Quarantäne Raum erhalten
5 Nächte Points Award , Rate war letzte Woche sehr fair
Preise ziehen gerade an
Zimmer soweit in Ordnung, auch nach der Renovierung bleibt es halt
in vielem das alte Haus. Nicht schlecht, aber halt kein Vergleich mit dem Conrad
Staff sehr freundlich und hilfsbereit, warten auch die Breaking News bezgl. Übernahme

Haus gut gebucht, Frühstück im Restaurant mit Service, in Ordnung und es kann
beliebig nachbestellt werden, da der erste Service überschaubar.
Executive Lounge mit 2 Slots zwischen 17.30 - 19.30h , wird grosszügig ausgelegt,
mit ordentlicher Snackplatte, die mehrfach angeboten wird. Gute Getränkeauswahl,
Personal gerade hier top

Prima Late checkout, schaue übernächste Woche noch einmal für 4 Tage vorbei

Das neue Hilton in der Orchard soll jetzt zum 01.04.22 eröffnen
Das Conrad noch SHN, ab 22.12.21 wieder geöffnet
Das Hilton Garden dient bis Februar als Unterkunft für Gesundheitspersonal
Das Doubletree JB im Moment nicht erreichbar, VTL nach Malaysia ( KL ) ab 29.11.21
 

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Nachtrag zum Waldorf Astoria Berlin:
Das Upgrade auf die Suite war vorher in der App ersichtlich. Bei Ankunft um ca. 14.30 Uhr war das Zimmer noch nicht fertig (Zitat: Entweder Sie müssen eine Stunde warten oder sie kriegen nur einen normalen Raum with View).
Also den Raum with View genommen, weil ich absolut keine Lust hatte eine Stunde durch berlin zu irren (wurde kein Getränk etc. als Entschädigung angeboten).
Im ersten Raum dann eine Offenbarung. Keine Seife auf dem Zimmer und ziemlich schmutzig. Also runter zur Rezeption und mit dem Versprechen dass mir ein Mitarbeiter schnell neue Karten für ein neues Zimmer bringen würde.
Geschlagene 2 Stunden später kein Mitarbeiter da gewesen. Also nochmal angerufen. Dann kam endlich jemand. Im neuen Raum alles soweit sauber, aber keine Diamond Treats vorhanden.
Alles in allem hatte ich hier schon bessere Aufenthalte.
 

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hilton La Romana (Family), DomRep:

King Garden View gebucht und auch erhalten. Das Hotel war teilweise komplett ausgebucht. Die Standardzimmer sind relativ groß und auch nett. Bei Ankunft wird man direkt abgefangen und zur Lounge gebracht, um den Check-in etwas angenehmer zu gestalten.

Als Diamond kann man beide Anlagen nutzen, jeden Club-Bereich, jede Lounge, überall á la Carte essen, wo es geht (vor allem für Frühstück, Lunch vorteilhaft), den Zimmerservice rund um die Uhr kostenlos nutzen und man erhält auf alles mögliche, was kostenpflichtig ist, 15 Prozent.

Tolle Anlage, toller Strand, guter Service in de Restaurants.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.351
605
Nachtrag zum Waldorf Astoria Berlin:

Geschlagene 2 Stunden später kein Mitarbeiter da gewesen. Also nochmal angerufen. Dann kam endlich jemand. Im neuen Raum alles soweit sauber, aber keine Diamond Treats vorhanden.
Na, da hätte doch die Suite mittlerweile auch schon fertig gewesen sein - warum hast Du dann nicht nach der gefragt?
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hilton Frankfurt Airport
gebucht: Twin (Besenkammer)
erhalten: Twin Executive
„Upgrade“ in der App sichtbar. Was genau nun an dem Raum ein Upgrade war? k.A. :rolleyes:
Lounge geschlossen, keinerlei Kompensationen. Wasser? Minibar mit Sensoren, da bin ich vorsichtig.
Frühstück im Restaurant recht gut. Handschuhe am buffet, aber hier so dass man in der Lage war nur 1 Stück zu greifen.
Lage ist natürlich für einen Stay over perfekt.
Check in/out freundlich schnell und ohne Probleme. Rechnung kam direkt beim Verlassen des Hauses per E-Mail.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.300
9.606
Hilton Frankfurt Airport
gebucht: Twin (Besenkammer)
erhalten: Twin Executive
„Upgrade“ in der App sichtbar. Was genau nun an dem Raum ein Upgrade war? k.A. :rolleyes:
Lounge geschlossen, keinerlei Kompensationen. Wasser? Minibar mit Sensoren, da bin ich vorsichtig.
Frühstück im Restaurant recht gut. Handschuhe am buffet, aber hier so dass man in der Lage war nur 1 Stück zu greifen.
Lage ist natürlich für einen Stay over perfekt.
Check in/out freundlich schnell und ohne Probleme. Rechnung kam direkt beim Verlassen des Hauses per E-Mail.
Also ich nehme mir die zwei Wasser immer aus dem Kühlschrank, egal wo, wenn keins angeboten wird. Noch nie kam jemand auf die Idee das zu berechnen, ich habe es aber auch dann meist beim Checkout erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON und ro2020

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Hilton Frankfurt Airport
gebucht: Twin (Besenkammer)
erhalten: Twin Executive
„Upgrade“ in der App sichtbar. Was genau nun an dem Raum ein Upgrade war? k.A. :rolleyes:
Lounge geschlossen, keinerlei Kompensationen. Wasser? Minibar mit Sensoren, da bin ich vorsichtig.
Frühstück im Restaurant recht gut. Handschuhe am buffet, aber hier so dass man in der Lage war nur 1 Stück zu greifen.
Lage ist natürlich für einen Stay over perfekt.
Check in/out freundlich schnell und ohne Probleme. Rechnung kam direkt beim Verlassen des Hauses per E-Mail.

+1 hier mit dem Wasser, das war letzte Woche kein Problem, an Ende wurde mir auch die Coke aus der Minibar nicht berechnet. Interessant ist, dass du keine Kompensation für die Lounge bekommen hast, bei mir gab es Voucher für die Bar gegenüber der Rezeption (Allerdings nur zwischen 18-20h einlösbar, quasi Honors Happy Hour)...

Alles in allem scheint das Airport inzwischen recht unberechenbar zu sein, was Upgrades & Statusrecognition angeht (mal nix, mal Suite-Upgrade etc), das war Pre-Covid meiner Erfahrung nach besser...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und ro2020

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
+1 hier mit dem Wasser, das war letzte Woche kein Problem, an Ende wurde mir auch die Coke aus der Minibar nicht berechnet. Interessant ist, dass du keine Kompensation für die Lounge bekommen hast, bei mir gab es Voucher für die Bar gegenüber der Rezeption (Allerdings nur zwischen 18-20h einlösbar, quasi Honors Happy Hour)...

Alles in allem scheint das Airport inzwischen recht unberechenbar zu sein, was Upgrades & Statusrecognition angeht (mal nix, mal Suite-Upgrade etc), das war Pre-Covid meiner Erfahrung nach besser...
...ich kam in der Tat nach 20 Uhr an.
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
ANZEIGE
Na, da hätte doch die Suite mittlerweile auch schon fertig gewesen sein - warum hast Du dann nicht nach der gefragt?
Ich war noch im Bademantel und hatte ehrlich gesagt auch keine Lust mehr zu diskutieren mit dem Personal. In einem Hotel dieser Preisklasse darf sowas nicht passieren, meiner Meinung nach.