ANZEIGE
Finde immer noch eine Riesensauerrei das die die Lounge einfach zulassen, obwohl Sie sie öffnen können. Dem Dia steht eine echte Lounge zu. Das Argument Corona zieht nun wirklich nimmer, weil Restaurants dürfen seit spätestens Juni auch in D, die Innengastronomie öffnen. Die haben net wegen Corona Einschränkungen zu, sondern weil se geizig sind. Zumindest ist das meine Meinung.
Hilton Munich Park
gebucht: King
erhalten: King Executive
Upgrade war in der App sichtbar. Beim Check-In noch in Parkview geändert.
Ich bin trotz der etwas biederen Ausstattung ein Fan des Hotels.
Leider hat man hier wegen Covid starke Einschränkungen vorgenommen.
Die sehr schöne Lounge in der 12. ist noch immer geschlossen. Die Ersatzlounge im Tivoli-Pavillion ist kaum ein angemessener Ersatz. Speisen werden nur als Snacks serviert (genau 1x pro Gast und ein kleines Dessert), Getränkeauswahl stark eingeschränkt, selbst ein paar Erdnüsse müssen separat angefragt werden. Restaurant ist auch geschlossen bzw. auf Bar umgestellt, Verkauf nach Roomservice-Menü.
Trotz 3G muss man sich mit Uhrzeit für das Schwimmbad anmelden und vor dem Besuch an der Rezeption einen separaten Schlüssel abholen.
Frühstück mit Buffet war eigentlich wie immer, aber zusätzlich zur normalen Maskenpflicht eine Handschuhplicht, die auch durchgesetzt wurde. Dazu wühlt dann jeder in einer Schale mit hauchdünnen Plastikhandschuhen (man greift automatisch immer 2-3) legt die bereits angefassten zusätzlichen Handschuhe zurück (super hygienisch) und müht sich minutenlang mit dem Finden der Öffnung und dem Anziehen. Bei jedem Gang zum Buffet. Anschließend landet dan der Plastikmüll auf dem Tisch oder in der Hosentasche.
Ist jetzt nicht schlimm und ich denke auch, dass das Hotel beim Hygienekonzept nicht wirklich frei ist, aber wieso gibt es das nur in München?
Frühstück selbst war dann gut wie immer, mir fehlten ein paar Dinge, wie bspw. Nüsse etc für das Müsli. Aber insgesamt sehr gut.
Als wir fertig waren stand am Eingang zum Frühstück eine Schlange, obwohl man auch Nebenräume mit geöffnet hatte (Wochenende). Da ich dienstlich normalerweise sehr zeitig frühstücke, kann ich nicht beurteilen, ob das dort normal ist.
Fazit: Meine Liebe zu dem Haus ist ungebrochen aber ich werde wohl erst nach dem Pandemie-Ende wiederkommen.