Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.700
2.632
ANZEIGE
Gern geschehen 👍.

Den Preis bei dem Fremdanbieter prüfe ich aber auch immer vor Buchung eines Tageszimmers im Hilton, weil er sich zum Teil vom Preis in der Hilton-App unterscheidet.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.595
Oh vielen Dank für den Tipp. Dann hätte ich auch keine Provision an den Fremdanbieter bezahlt. Aber es war super spontan, da hatte ich keine Chance für eine Recherche. Aber wie gesagt super Tipp :)
Brauchst gar nicht viel Recherche, einfach in der APP für An-/Abreise den gleichen Tag auswählen, ganz easy.
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hilton Dubrovnik

gebucht: Queen Twin Besenkammer auf Punkte
erhalten: Deluxe Sea View Suite mit Balkon

Eines der schönsten Hiltons, in denen ich bisher war. Einfach nur beeindruckend.
Frühstück, Pool, Spa und Lounge: Wie immer. Alles offen.
Die Lage: Besser gehts nicht!
Sehr nettes Personal. Einfach ein Traum
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.382
1.138
FFM
Ist denn mittlerweile der Supermarkt auch dicht? Als ich das letzte mal da war, war noch ein Kino, ein Supermarkt sowie 1-2 unseriöse Geschäfte und Wechselstuben da drin. War damals aber schon ein Trauerspiel.
Damals gabs auch keinen einzigen deutschen TV Sender, gibts da mittlerweile einen?
Hallo,

als ich im August dort war wurde der Supermarkt (war glaube ich ein Carrefour?) gerade leergeräumt und war geschlossen.

Die Mall soll zu einem Lost Place Abenteuerpark umgewidmet werden ..... Letzteres kleiner Scherz ;-)
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Hampton Amsterdam City Centre
East

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

Ob es was wirklich besseres als Besenkammer gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Lage zur Straße hin dank Doppelberglasung unproblematisch.

Frühstück auch für ein Hampton qualitativ unterdurchschnittlich. Zudem sorgen die coronabedingten vorgegeben Frühstücksbeginnzeiten jeweils zur vollen Stunde für Stau wegen des jetzt nltigen QR Code Checks und zu wenige verfügbare Plätze.
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Hilton Düsseldorf

gebucht Standard King
erhalten Junior Suite*

Benefits:
Frühstück, 2 große Flaschen Wasser, Minibar (~10 Getränke, auch Bier, Pringles und ein Riegel), als Loungeersatz an der netten Bar jeden Abend zwei Gerichte zur Auswahl (vegetarisch/Fleisch/Fisch) und Softdrinks / Bier / Wein

Mittlerweile sprechen sie über „die Diamond Lounge ist hier runter gezogen“ - das habe ich so zum ersten Mal gehört und bin gespannt wie es weiter geht. Aktuell haben sie sogar eine Wochenkarte für die oben genannten Speisen.

*zu dem Sternchen oben: das ist mein erstes echtes Upgrade hier (abgesehen von King auf King Executive, was für mich nur eine höhere Etage bedeutet und ich hab Höhenangst 🤭) daher bin ich nach 24 Nächten in diesem Jahr in diesem Haus etwas aus dem… Häuschen 🥳
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Strassbourg

gebucht Standard

bekommen Executive

Der Empfang hier war diesmal wirklich sehr nett, ich bin direkt aufgeklärt worden dass die Lounge noch geschlossen hat aber man würde mir einen zehn Euro Gutschein für die Bar anbieten oder 1000 extra Punkte aufs Konto. Ich habe mich für die zehn Euro entschieden. Im Zimmer wurde später noch die Minibar aufgefüllt, siehe Fotos.
Mein Auto konnte ich an der Straße kostenlos parken.
Das Frühstück war diesmal soweit in Ordnung, das Hotel war nahezu ausgebucht deshalb war es sehr voll.
Das Essen an der Hotel eigenen Hausbar hat jetzt nicht die größte Auswahl, Lachs war soweit in Ordnung, wenn auch alles sehr hochpreisig und es gab nur noch Steak und Burger und Nudeln mit Tomaten und Sauce für knapp 20 € finde ich dann doch sehr übertrieben.
Natürlich hat es mit den zehn Euro Gutschein nicht geklappt, so dass das ich es beim auschecken noch mitteilen musste.
für meinen Hund musste ich nichts extra bezahlen
 

Anhänge

  • 3646F147-7E62-47C5-B321-451A9B0B7773.jpeg
    3646F147-7E62-47C5-B321-451A9B0B7773.jpeg
    637,1 KB · Aufrufe: 34
  • FB7C4E49-85CE-4A0B-A135-429F7408284B.jpeg
    FB7C4E49-85CE-4A0B-A135-429F7408284B.jpeg
    733,6 KB · Aufrufe: 35
  • F088E425-EB1B-4826-A77D-6DF9BE92FAD8.jpeg
    F088E425-EB1B-4826-A77D-6DF9BE92FAD8.jpeg
    802,3 KB · Aufrufe: 35
  • 0D5FD3C4-F211-41A6-B6A7-1C9D43467F48.jpeg
    0D5FD3C4-F211-41A6-B6A7-1C9D43467F48.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 35
  • C9317822-55D9-4FA4-9029-D81F30967992.jpeg
    C9317822-55D9-4FA4-9029-D81F30967992.jpeg
    807,7 KB · Aufrufe: 38

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
488
Hotel: DoubleTree Victoria (Vancouver Island)

gebucht: Besen kammer (2 Nächte)
erhalten: Standard-Suite mit Stadtblick. Sehr geräumig und modern eingerichtet, Badezimmer aber nur klein.
Benefits: Frühstück für beide Gäste, warmer Cookie zur Begrüßung

Check In: Sehr freundlich, alles gut erklärt und wertschätzender Umgang.

Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Es handelt sich um das einzige Hotel der Hilton-Gruppe auf der ganzen Insel. Lage für Termine und Aktivitäten in der Stadt perfekt. Das Hotel bietet ausschließlich Valet Parking für knapp über 20 CAD plus Steuer pro Nacht. Gegenüber vom Hotel ist ein sehr netter Grieche mit leckerem Essen und Gastfreundschaft wie in der alten Heimat (und Preisen wie in der neuen Heimat 😉)
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Hilton Garden Inn Venice Mestre

gebucht: King Standard room
erhalten: King Standard Room

Badezimmer mit Walk -In Dusche ( auf Nachfrage, es gibt auch noch Rooms mit Tub!)
Zimmer ausreichend gross
Benefits 2 Flaschen Wasser, Frühstück als My Way Benefit… BF Buffet, aber keine Selbstbedienung…alles wird vom Personal angereicht….ist aber soweit alles vorhanden…Omeletts werden vom Kellner an den Platz gebracht.
Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle…die Linie 5 & 19 bringt einen in 10 min. nach Venedig Piazzale Roma…nach wenigen Schritten ist man von dort am Canale Grande.
Günstige Alternative wenn man nicht direkt in Venedig schlechtere überteuerte Hotels buchen möchte.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Kurze Frage in die Runde: dass bei Buchung einer Corporate Benefits Rate als Diamond die Punkte gutgeschrieben werden, ist ja bekannt. Werden aber auch die sonstigen Benefits, wie z.B. Upgrade und Lounge Access berücksichtigt? Danke!
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Kurze Frage in die Runde: dass bei Buchung einer Corporate Benefits Rate als Diamond die Punkte gutgeschrieben werden, ist ja bekannt. Werden aber auch die sonstigen Benefits, wie z.B. Upgrade und Lounge Access berücksichtigt? Danke!

hier stand Unsinn… bin von CRC ausgegangen
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
817
1.069
Kurze Frage in die Runde: dass bei Buchung einer Corporate Benefits Rate als Diamond die Punkte gutgeschrieben werden, ist ja bekannt. Werden aber auch die sonstigen Benefits, wie z.B. Upgrade und Lounge Access berücksichtigt? Danke!
Es wird alles normal gewährt. Siehe dazu mein Wien-Beitrag im Thema Gold Upgrades.

migolf
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hilton Bonn
gebucht: Besenkammer
bekommen: Balkon Besenkammer ganz oben

Sehe ich dieses Hotel nicht… Wir waren jetzt bestimmt schon zehn mal hier. Anfangs haben wir zwei bis dreimal einen Kuchen zur Begrüßung bekommen. Dann irgendwann mal nur eine Karte. Heute haben wir zum ersten Mal die "üblichen Gold/DIA Geschenke" bekommen: Nüsse im Glas. Dafür war dann kein Wasser auf dem Zimmer. Die Anzahl der Voucher wurde nun bei zwei Personen auch von drei auf zwei reduziert. Seit das Altenheim UND die BW hier ist, gibt es auch kein wirkliches Upgrade mehr.

Irgendwie ist jedes Mal immer etwas anders hier. Eine konsistente Status Recognitation gibt es hier nicht.
 

xprt

Reguläres Mitglied
17.03.2019
89
81
Hilton München Airport
gebucht: Besenkammer
bekommen: King Executive Corner Room

Viele Airport-Hiltons sind ja erfahrungsgemäß eher schäbig, trotzdem war München immer ganz in Ordnung. Mit dem nagelneuen Anbau (dort sind auch Exec Lounge / Floor und Suiten untergebracht) hat das nochmal ein anderes Level.

Daumen hoch, vor allem wenn das der neue Standard in Sachen Ausstattung sein soll!
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Hilton Bonn
gebucht: Besenkammer
bekommen: Balkon Besenkammer ganz oben

Sehe ich dieses Hotel nicht… Wir waren jetzt bestimmt schon zehn mal hier. Anfangs haben wir zwei bis dreimal einen Kuchen zur Begrüßung bekommen. Dann irgendwann mal nur eine Karte. Heute haben wir zum ersten Mal die "üblichen Gold/DIA Geschenke" bekommen: Nüsse im Glas. Dafür war dann kein Wasser auf dem Zimmer. Die Anzahl der Voucher wurde nun bei zwei Personen auch von drei auf zwei reduziert. Seit das Altenheim UND die BW hier ist, gibt es auch kein wirkliches Upgrade mehr.

Irgendwie ist jedes Mal immer etwas anders hier. Eine konsistente Status Recognitation gibt es hier nicht.
Grade mal Zitat von mir selber:

Hilton Bonn bietet ein Abendbuffet für 15 EUR an. War ganz okay.
Aber doof gefragt: Warum müssen die Lounges zu bleiben (auch in NRW in Düsseldorf), wenn hier offenes Essen erlaubt ist. So ganz langsam fängt es an zu nerven mit den Sparmaßnahmen mit Corona Ausrede!
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe und Merlan

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hilton München Airport
gebucht: Besenkammer
bekommen: King Executive Corner Room

Viele Airport-Hiltons sind ja erfahrungsgemäß eher schäbig, trotzdem war München immer ganz in Ordnung. Mit dem nagelneuen Anbau (dort sind auch Exec Lounge / Floor und Suiten untergebracht) hat das nochmal ein anderes Level.

Daumen hoch, vor allem wenn das der neue Standard in Sachen Ausstattung sein soll!
Seit wann gibt es im Anbau Suiten? Dachte dort wären nur Deluxe Zimmer sowie die Executive Lounge ganz unten. Die Suiten im Alten Teil werden übrigens laut Instagram gerade renoviert.
 
  • Like
Reaktionen: KKM

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Welches Upgrade hast du denn vorher bekommen?

Btw: Das "Altenheim" sind 50 Senioren aus dem Ahrtal, die das Hotel aufgenommen hat weil deren Seniorenheim bei der Flut zerstört wurde.
Das steht außer Frage. Zumal die Einnahmen und die BW Aktion dafür gesorgt haben, dass das Hotel überlebt!
 

hagermen

Neues Mitglied
12.08.2015
9
25
ANZEIGE
Conrad Dubai

Gebucht: Two Double Bed Deluxe Room - Skyline View
Erhalten: Two Double Bed Executive Room- Lounge Access

Auf Nachfrage warum kein Suite Upgrade - Hotel war voll ( Stimmte auch, in der App war keine Suite verfügbar)
Nach 2 Tagen Upgrade auf

Two Double Bed Deluxe Suite - Lounge Access
Stay gesamt 6 Tage

Executive Lounge war wieder voll funktionsfähig mit allen Annehmlichkeiten.
Frühstück im Restaurant auch wieder ohne jegliche Einschränkungen möglich.