Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
ANZEIGE
Hilton Porto Gaia

Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe mit Balkon und Blick auf den Fluss
Rate: Honors Discount

Schönes neues Hotel mit guter Lage, wenngleich noch nicht alle Prozesse wirklich rund laufen. Das Zimmer war im zweiten Stock und hatte einen der wenigen Balkone zum Fluss, der mit dem Nachbarzimmer geteilt wird (Abtrennung durch Pflanzen). Im Bad finden sich zwei Waschbecken und eine Walk-In-Regendusche, allerdings gibt es gut 14 Tage nach Eröffnung schon an manchen Stellen grössere Schrammen und Abplatzungen. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und ein Tisch; um abends mal draussen zu sitzen, reicht das vollkommen. Als Willkommensgeschenk warteten zwei Törtchen und eine handgeschriebene Karte auf dem Zimmer.
002.jpg
001.jpg
Zimmer

003.jpg
Blick vom Balkon

004.jpg
Willkommensgeschenk mit Karte (vom besten Hotel im Norden Portugals ;-))

Das Foyer ist in Form und Farbe dem Thema Wein verbunden und bietet zwei (unechte) offene Kamine. Der kombinierte Spa-Pool-Bereich war unser persönliches Highlight, es gibt zwei Saunen, zwei Erlebnisduschen, einen Pool mit drei Fontänen, einen Whirlpool mit verschiedenen SItz- und Liegemöglichkeiten sowie einen Ruheraum. Wer mag, kann Anwendungen buchen, die Liste ist sehr lang. Ausserdem liegen überall im Poolbereich Körbe mit frischen Handtüchern, die laufend aufgefüllt werden.

005.jpg
Offenes Feuer im Foyer

006.jpg
Kombinierter Pool- und Spabereich; die Saunen befinden sich (beim Reingehen) vor dem Pool

Das Hotel verfügt ebenfalls über eine Executive Lounge (im 3. Stock), Happy Hour ist von 17 bis 19 Uhr. Direkt im Anschluss an die Lounge befindet sich die Bar, von dort bietet sich ein guter Blick über den Douro. An zwei Tagen waren wir praktisch die einzigen Gäste, aber das Hotel war Anfang Oktober allgemein nicht sonderlich gut besucht.

007.jpg
Executive Lounge

008.jpg
Buffet zur Happy Hour

009.jpg
Bar mit Blick auf den Douro

Frühstück gibt es im Restaurant, zur Auswahl standen warme und kalte Speisen. Obgleich die warmen Speisen auch eher kalt waren. Das Angebot war überschaubar, andere Hiltons haben da schon mehr geboten. Alles in allem trotzdem ein sehr schöner Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.
 

Anhänge

  • 007.jpg
    007.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 11

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
285
1.085
DT Frankfurt-Niederrad

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

CI etwas langwierig, war nichts los. Zimmer durch bodentiefe Fenster sehr hell, Dusche ist stand-alone im Raum, man geht darum herum.
Frühstück mit Handschuhen vom Buffet, eher magere Auswahl, immerhin gab es Lachs.
Tagsüber im Hotel alles ruhig, beim Frühstück geschätzte Auslastung 25 %.

Nachts ist hier reichlich tot, da kein Restaurant. Im Viertel alles dunkel. Parken kostet 21,- EUR/Tag.
Öffis: Tram 12 (Haltestelle Bürostadt) oder S-Bahn Niederrad
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Hilton Mainz

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Deluxe River View

Dazu kostenlose Nutzung der Minibar.

Sehr freundlicher Empfang, ich konnte bereits um 12.45 Uhr einchecken. Zimmer und Flur scheinen frisch renoviert zu sein.
Ich bin heilfroh, dass ich eine vernünftige Duschkabine vorgefunden habe, glücklicherweise keine Badewanne mit Duschfunktion, einfach herrlich.

Seit September gibt es neu eine Executive Lounge neben dem Restaurant im EG. Groß ist der Bereich nicht, aber recht nett ausgestattet. Das Angebot an Snacks und Getränken fand ich völlig okay. Es gab keinerlei Kontrolle beim Betreten und auch nicht später während des Verzehrs. Ich hatte aber auch nicht den Eindruck, dass sich da Leute von außen hineingeschmuggelt hatten.
Das letzte Foto zeigt den Ausblick aus dem Zimmerfenster.
IMG_5031.JPG IMG_5032.JPG IMG_5034.JPG IMG_5039.JPG IMG_5087.JPG IMG_5029.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5039.JPG
    IMG_5039.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.950
985
DUS, HAJ, PAD
Ich war auch mal wieder in Kiel. Berichte decken sich mit den meisten vorherigen.

Hampton by Hilton Kiel

Zimmer und Hotel noch gut in Schuss, ist ja auch erst etwa 6 Monate alt. Am Parkhaus direkt neben an wird noch gebaut, man kann auf dem Platz nebenan parken, wenn nicht gerade Wochenmarkt ist (Mi&Sa).

Eckzimmer 1316 wurde in der App ausgewählt und man hat einen schönen Blick über den Kieler Süden und die Förde.

Status wurde nicht erwähnt, durfte aber beim Check-In 1 Getränk und 1 Snack auswählen. Upgrades gibt es vermutlich mangels unterschiedlicher Zimmer nicht.

Frühstück ist im Hampton immer inklusive, war grundsätzlich OK und besser als man es aus den USA kennt.

Auf der KK wurde der Rechnunsgbetrag 7mal geblockt, das ist in der Woche nach dem Aufenthalt wieder verschwunden.

Für 75 Euro / Nacht eine gute Option zentral in der Stadt gelegen.

Für das erste Like gibt es nochmal die Aussicht aus dem Zimmer:

42215654mj.jpg
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
183
442
Hill County, NRW
Hampton by Hilton Amsterdam Airport Shiphol

gebucht: Queen Standard
erhalten: Queen Corner Room auf oberster Etage in der App selbst vorab ausgewählt

Standard Hampton
es gab 1 Flasche Wasser beim Check in und 250 HH Points als my Way Benefit.
Mir ist nix erwähnenswertes im Gedächtnis geblieben…
geärgert hab ich mich, dass der angegebene Shuttle Service von und zum AMS Airport ohne Begründung nicht angeboten wurde….Ich hatte extra mit aus diesen Grund diese Hotel gebucht…. Aber bei 65,-€ die Nacht will ich nicht weiter meckern.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.468
BSL
Hilton Zürich Airport

- gebucht: Queen Room
- erhalten: Queen Executive Room
- Benefits: Willkommensbrief, zwei Flaschen Wasser (bereits auf dem Zimmer), Early Check-in, Late check-out, Lounge (seit ein paar Tagen wie früher!)

Check-in sehr freundlich, Hinweis auf wieder eröffnete Lounge am ursprünglichen Ort (Eintritt mit Zimmerkarte), dort tagsüber alkoholfreie Getränke und etwas Knabberzeug, dann Happy Hour ab 18.30 - 20.30 Uhr mit einem guten warmen Gericht (Rinderbraten, dazu Penne), zahlreiche Salate, eine Obstplatte, aber kein Käse und kein Brot (man hätte aber vielleicht einen Wunsch äussern können), Getränke: Bier, zwei Weine und gute Auswahl an Spitrituosen. War dann maximal zur Hälfte besetzt, Speisen wurden immer regelmässig aufgefüllt. Ich fand, es ist jetzt wieder eine ruhigere Atmosphäre dort verglichen mit dem früheren abgeteilten Restaurantbereich

Frühstück als grosses Buffett mit kalten und warmen Speisen. Zusätzliche Eierspeisen von der Karte wie früher gratis für Diamond-Member.

HiltonZRH_Lounge3.jpg
HiltonZRH_Lounge1.jpg
HiltonZRH_Lounge2.jpg
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
Dass sind ja mal gute News Aus ZRH!

Hilton Munich City

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Executive Room

Beim Check in 2 Gläser Schoko Dragees überreicht bekommen. Wasser im Zimmer.
Lounge ist seit Montag wieder offen (Wie schon an anderer Stelle erwähnt).
Happy Hour von 17-19 Uhr in der Bar mit Wein, Bier, Prosecco und Softdrinks. Eine Appetizer Platte wird gereicht, Knabberzeug steht zur Selbstbedienung bereit. Volles Frühstücksbuffet. Hotel schien ziemlich gut gebucht.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Hilton Sofia

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Park Executive Suite
Benefits: Frühstück, Late Checkout, 4 Items aus der Minibar und 30 Lev F&B Credit (Loungeersatz), kleines Welcomegift mit geilen Pralinen

Ein tolles Hotel, sehr zentral gelegen. Es ist vom Stil her in die Jahre gekommen, aber der Zustand ist sehr gut. Wirklich sehr sauber und nicht aberockt. Das Hotel wird aber laut Personal reoviert und 202e fertig gestellt.

Ohne Nachfrage Upgrade am Vortag drin. Ebenso bei meinen Bekannten die Zeitgleich dort waren, auch direkt Suiteupgrade, gehört also zum guten Ton.

Sehr tolles, freundliches Personal. Das Frühstück ist sehr gut, tolle Auswahl und gute Qualität. Eierspeisen können seperat dazubestellt werden.
Das Restaurant ist auch sehr toll. Faire Preise.

Ein schöner Stay, vorallem wenn man die 78€ bedenkt die ich dafur bezahlt habe.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
718
1.053
Hilton Sofia

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Park Executive Suite
Benefits: Frühstück, Late Checkout, 4 Items aus der Minibar und 30 Lev F&B Credit (Loungeersatz), kleines Welcomegift mit geilen Pralinen

Ein tolles Hotel, sehr zentral gelegen. Es ist vom Stil her in die Jahre gekommen, aber der Zustand ist sehr gut. Wirklich sehr sauber und nicht aberockt. Das Hotel wird aber laut Personal reoviert und 202e fertig gestellt.

Ohne Nachfrage Upgrade am Vortag drin. Ebenso bei meinen Bekannten die Zeitgleich dort waren, auch direkt Suiteupgrade, gehört also zum guten Ton.

Sehr tolles, freundliches Personal. Das Frühstück ist sehr gut, tolle Auswahl und gute Qualität. Eierspeisen können seperat dazubestellt werden.
Das Restaurant ist auch sehr toll. Faire Preise.

Ein schöner Stay, vorallem wenn man die 78€ bedenkt die ich dafur bezahlt habe.

Ach lustig, ich komme auch gerade aus Sofia zurück, allerdings dem Interconti. Die Loungeregelung war dort sehr viel großzügiger aber dafür war die Rate auch 50% teurer.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Ach lustig, ich komme auch gerade aus Sofia zurück, allerdings dem Interconti. Die Loungeregelung war dort sehr viel großzügiger aber dafür war die Rate auch 50% teurer.
Ich war nur eine Nacht dort, Loungeersatz mit den 30 Lev und den 4 Items find ich völlig in Ordnung. Man konnte sich damit was gutes von der Karte bestellen. Meine Bekannten waren länger vor Ort und waren zu zweit, sie haben 40 Lev und 8 Minibar Items pro Tag bekommen.. Kann man nicht meckern..
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

SGM

Reguläres Mitglied
26.01.2020
25
89
Hampton by Hilton Stuttgart City Centre

gebucht und erhalten: Besenkammer, 2 Gutscheine für Getränke und Snacks (für 2 Personen). Wir konnten unser Getränk an der Bar einnehmen.

Das Hotel hat wohl letzte Woche eröffnet. Wir waren am Wochenende da. Es hat ein paar kleine Kinderkrankheiten, die noch ausgemerzt werden müssen. Hotel war voll und mangels Wasserdruck war Duschen in unserem Zimmer im 9. Stock kaum möglich. Ich würde unbedingt ein niedrigeres Stockwerk empfehlen bis das Hotel den Wasserdruck im Griff hat.

Ganz fetter negativer Punkt: Das Hotel hat 20 Parkplätze in der Garage und das Parkhaus im Milaneo nebendran hat am Sonntag zu. Wir haben am Hauptbahnhof geparkt und sind die 750 Meter gelaufen.
 

Bicheno

Neues Mitglied
13.09.2018
16
25
Hilton Prague Conference Centter

gebucht: Besenkammer
erhalten: King Executive Suite

Wir wollten das Old Town diesmal ausprobieren, aber leider ausgebucht. Also wieder ins andere Hilton.
Sehr schöner Aufenthalt. Frühstück mit SB- Buffet wie früher. Eigener Bereich für Diamond. Dort ein hervorragender Service.
Die Lounge am Abend war allerdings mit nur 2 Kleinigkeiten zur Wahl von 17 - 18 Uht eher dürftig.
Wenn auch nicht offiziell, so wird das Masketragen im Hotel kaum noch beachtet. Ich fand das sehr wohltuend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
449
808
Bayreuth
Hilton München Park

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Vista Suite

Benefits: Lounge, Frühstück, Wasser, Nüsse, Early CheckIn, LateCheckout, 25% Discount proaktiv angesprochen

Tadelloser Service rundherum, das Hotel ist aufgrund eines BMWs Events sehr gut gebucht umso schöner, dass das Suiteupgrade geklappt hat.

Heute Abend, werd ich es wohl sogar schaffen, einen Blick in die Bar und morgen in die Lounge zu werfen.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Hilton London Paddington

Gebucht: Double Guest Room (=Standardzimmer)
Erhalten: Double Guest Room

Es wurde mir beim Check-In gesagt, dass ich ein Upgrade auf ein Family Room bekomme der deutlich größer ist. Nachdem ich auf den Zimmer war bi ich nochmals zur Rezeption und habe nachgefragt ob es denn wirklich ein Family Room sei, dies wurde mir bestätigt. Es war schlussendlich wirklich nur ein Standardzimmer und kein Upgrade. Das ganze Hotelpersonal trägt dort keine Maske mehr, auch im Hotel tragen die Gäste keine Maske mehr.

Die Lounge ist offen, es gibt immer unterschiedliche Snacks welche aber nicht wirklich von toller Qualität sind (z.B. einfache frittierte Zwiebelringe). Alkohol gibt es von 18:00 bis 20:00 Uhr.

Alles in einem ein doch sehr "normaler" Stay wie in jedem beliebigen 0815 Hotel, außer halt die Lounge. Der einzige Vorteil: Vom Heathrow Express (Paddington) zum Hotel sind es lediglich 1 Minute zu Fuß und man kann über den Bahnhof das Hotel betreten. Direkt gegenüber vom Hotel ist Underground.
 

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
DoubleTree Krakow

gebucht: Standard (1 Nacht)
erhalten: One Bedroom Suite

Die Lage ist abseits des Zentrums neben einem aufgegebenen Shopping Center. Das DoubleTree und das Hampton liegen nebeneinander in 2 verschiedenen Gebäuden und teilen sich die Rezeption und den Eingangsbereich. Parken kann man vor den Hotels gegen Gebühr (25 PLN/Nacht) oder kostenlos auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums auf der anderen Hotelseite. Dort ist ebenfalls ein Hoteleingang.

Das Upgrade ist natürlich toll, aber ehrlich gesagt, für eine Nacht für eine Person benötigt man nicht so eine Suite mit kleiner Küche, Wohnzimmer und 2 Toiletten. Im Zimmer gab es 4 Flachen Wasser. Am Abend wurden noch ein Teller mit 3 Pralinen und eine Flasche Rotwein (0,2 l) gebracht.

Pool, Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Gym sind in gutem Zustand und ansprechend. Die Einrichtungen können auch von den Gästen des Hampton Hotels genutzt werden.

In der Executive Lounge gibt es tagsüber salzige und süße Snacks sowie Softsdrinks und einen Kaffeeautomaten. Von 17 bis 20 Uhr wird ein ansprechendes Büffet aufgebaut (Belegte Brötchen, Salat, Suppe, ein warmes Hauptgericht mit Beilagen sowie Kuchen). Diverse Alkoholika sowie Bier und Wein sind zusätzlich verfügbar. Die Lounge schließt um 20 Uhr. Zwei engagierte Mitarbeiterinnen sind im Service, räumen ab und legen Speisen und Getränke nach. Die Lounge war gut besucht, es gab aber immer noch freie Plätze.

Das Frühstück ist, wie in Polen allgemein üblich, sehr umfangreich. Eierspeisen werden nach Wunsch zusätzlich bereitet.

Ein perfekter Aufenthalt für einen unschlagbaren Preis (60 EUR).
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
718
1.942
Saint Gallen
DoubleTree Krakow

gebucht: Standard (1 Nacht)
erhalten: One Bedroom Suite

Die Lage ist abseits des Zentrums neben einem aufgegebenen Shopping Center.
Ist denn mittlerweile der Supermarkt auch dicht? Als ich das letzte mal da war, war noch ein Kino, ein Supermarkt sowie 1-2 unseriöse Geschäfte und Wechselstuben da drin. War damals aber schon ein Trauerspiel.
Damals gabs auch keinen einzigen deutschen TV Sender, gibts da mittlerweile einen?
 

flugsonne

Neues Mitglied
13.11.2012
24
24
Ist denn mittlerweile der Supermarkt auch dicht? Als ich das letzte mal da war, war noch ein Kino, ein Supermarkt sowie 1-2 unseriöse Geschäfte und Wechselstuben da drin. War damals aber schon ein Trauerspiel.
Damals gabs auch keinen einzigen deutschen TV Sender, gibts da mittlerweile einen?
DoubleTree Krakow:
Die Türen des Shopping Centers sind verschlossen.
Ob es im Hotel deutsche TV-Kanäle gibt, kann ich leider nicht sagen, da ich den Fernseher nicht in Betrieb hatte.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Hilton München Park

Gebucht: Family Room für drei Personen
Erhalten: Family Room für drei Personen

Benefits: Ersatz-Lounge, Frühstück, Wasser, Nüsse, 25% Discount auf Essen in der Bar

Das BMW-Event ist immer noch im Gang (endet vermutlich morgen mit dem Frühstück), so dass im Hotel einiges los ist, leider auch vermehrt der "Hoppla, jetzt komm ich" Spezies. Leider kein Upgrade, da die Familienzimmer generell zum Park blicken und Suiten (bis auf die Presidential Suite) nicht mehr verfügbar waren. Warum es nicht zum "Family connecting room" gereicht hat...keine Ahnung , aber uns reichte das gebuchte Zimmer auch problemlos aus., da wir nur zum Schlafen dort sind. Im Zimmer selbst ist alles so wie auf den Bildern zum Family-Zimmer auf der Webseite, also auch inkl. des Indianerzelts. Executive Lounge auf der 12. Etage ist immer noch zu, stattdessen dient ein abgetrennter Teil des Restaurants als Lounge, wo es dann einen definierten Gruß aus der Küche (drei Chickenwings mit Mini-Coleslaw) pro Person gab.

Leider hat Housekeeping vor unserer keinen besonders guten Job gemacht, so dass ich die zum nachreinigen der Toilette noch einmal bestellen musste - zudem stand auch das Wasser noch im Badezimmer auf dem Boden vor der Wanne, was dann in einem Zug auch aufgewischt wurde. Den 25% Voucher haben wir dann auch genutzt, und nach ein wenig diskutieren durften wir das Essen dann auch in der Executive Lounge zu uns nehmen...warum das nicht selbstverständlich möglich ist erschließt sich mir nur bedingt. Dafür war die Dame in der Lounge unglaublich aufmerksam und freundlich - so sollte Service in einer Lounge sein!

Fehler in der Matrix.jpg

Indianerzelt im Hilton.jpg
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Hampton by Hilton Kiel

Upgrades gibt es vermutlich mangels unterschiedlicher Zimmer nicht.
Das Upgrade besteht genau darin, dass man in den oberen Stockwerken ein (Eck-)Zimmer wie zum Beispiel 1215/16 oder 1315/16 bekommt – bei uns war's 1216. Im Übrigen ist ein Upgrade bei Hampton kein Bestandteil der Diamond-Benefits...
 

downtown

Aktives Mitglied
07.07.2019
247
513
Hilton München Airpoort

Gebucht: Standard über Fremdportal für 3 Stunden
Erhalten: Executive mit Lounge Zugang für 3 Stunden

Benefits: Punkte, Lounge Zugang, Doppelupgrade, alles trotz Fremdportalbuchung

Super schönes Hotel. Neu modernisiert. Liebe dieses Haus, wird mich wiedersehen. Sehr lieb das ich als Dia trotzdem alle Statusvorteile genoss und Punkte bekam trotz Fremdbuchung.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und Chemist

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Hilton Amsterdam Airport

Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Corner Room

Benefits: Upgrade, Free Breakfast

Sehr schönes Hotel! Mag die Lage. Und schöner Blick auf den Airport.
Sehr zuvorkommend beim Check-In. Lounge hat offen - allerdings kein Reinigungsservice in den Zimmern.
 

downtown

Aktives Mitglied
07.07.2019
247
513
ANZEIGE
Hinweis: Du kannst Hilton-Tageszimmer auch direkt über die Hilton-App buchen. Dann hast Du Deine Status-Vorteile garantiert…
Oh vielen Dank für den Tipp. Dann hätte ich auch keine Provision an den Fremdanbieter bezahlt. Aber es war super spontan, da hatte ich keine Chance für eine Recherche. Aber wie gesagt super Tipp :)