Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ANZEIGE
DoubleTree Suites by Hilton Hotel Tucson - Williams Center

Gebucht: 1 KING Suite incl. BF Buffet
...
15,-USD F&B Credit wurde in diesem Fall nicht on top gewährt...da BF eh incl.

Und wieso nicht? Du hast das BF mit der Rate bezahlt und hättest die 15$ an der Bar weghauen können, oder mit Snacks vom Shop, etc.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Und wieso nicht? Du hast das BF mit der Rate bezahlt und hättest die 15$ an der Bar weghauen können, oder mit Snacks vom Shop, etc.
Also auf der einen Seite jammern das es kein Frühstück mehr gibt, wenn es dann aber Frühstück gibt auch noch den Voucher fordern? Ich verstehe langsam warum die Perks auf breiter Front schwinden.
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hampton by Hilton Berlin City West
Gebucht: Queen
Erhalten: Queen

ich mag das Hotel.
Ist zwar Hampton-Typisch alles zweckmäßig und ohne Luxus, dafür funktioniert vom Check-In über Klimaanlage, Dusche, Lärmschutz, WiFi, Frühstück bis zum No-Stop Check-Out mit Rechnung per E-Mail oder wahlweise unter der Tür durchgeschoben alles perfekt zum angemessenen Preis.
Punktegutschrift dauerte ein paar Tage aber das scheint eher an der Hilton IT zu liegen.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Also auf der einen Seite jammern das es kein Frühstück mehr gibt, wenn es dann aber Frühstück gibt auch noch den Voucher fordern? Ich verstehe langsam warum die Perks auf breiter Front schwinden.
???

Früher war Frühstück inklusive für Diamond, da braucht ich keine Rate mit Frühstück buchen.
Jetzt ist BF nicht mehr inkl, dafür gibt es Voucher. Wenn ich eine Rate mit Frühstück buche, dann will den Voucher selbstverständlich für etwas anderes nutzen können.
Wenn ich als Titanium im Courtyard eine Rate mit Frühstück buche, habe ich die 10$/Tag als Welcome Amenity natürlich trotzdem - auch wenn ich sie nicht für das Frühstück einsetzen muss.
Auch ohne Frühstück müsste ich die 10$ ja nicht für das Frühstück einsetzen sondern könnte komplett auf das Frühstück verzichten und mir stattdessen was anderes bestellen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
???

Früher war Frühstück inklusive für Diamond, da braucht ich keine Rate mit Frühstück buchen.
Jetzt ist BF nicht mehr inkl, dafür gibt es Voucher. Wenn ich eine Rate mit Frühstück buche, dann will den Voucher selbstverständlich für etwas anderes nutzen können.
Das Frühstück ist zum einen nach wie vor inkl. nur in den USA nicht, wenn man den Voucher will, einfach eine Rate ohne Frühstück buchen und das Frühstück separat buchen/bezahlen, wenn das Frühstück generell in der Rate ist gibt es keinen Grund für den Voucher, den der soll nur das Frühstück kompensieren und ist nicht zusätzlich.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Das Frühstück ist zum einen nach wie vor inkl. nur in den USA nicht, wenn man den Voucher will, einfach eine Rate ohne Frühstück buchen und das Frühstück separat buchen/bezahlen, wenn das Frühstück generell in der Rate ist gibt es keinen Grund für den Voucher, den der soll nur das Frühstück kompensieren und ist nicht zusätzlich.
In Kanada gibt es auch kein Frühstück mehr!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
In Kanada gibt es auch kein Frühstück mehr!
Ändert doch nix an meiner Aussage. Einfach keine Rate mit Frühstück buchen wenn man den Voucher will. Wenn ich in Europa eine Rate mit Frühstück buche wird doch auch nix gutgeschrieben.

Macht doch einfach alle was ihr wollt, aber nicht ärgern wenn alles schlechter wird. Ich kann mir einen Kaffee leisten und ich kann auch am Abend ein, zwei Drinks bezahlen, und da tut mir auch das Trinkgeld nicht weh. Aber ich reise weil ich muss, nicht weil es ein guter Deal ist.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Das Frühstück ist zum einen nach wie vor inkl. nur in den USA nicht, wenn man den Voucher will, einfach eine Rate ohne Frühstück buchen und das Frühstück separat buchen/bezahlen, wenn das Frühstück generell in der Rate ist gibt es keinen Grund für den Voucher, den der soll nur das Frühstück kompensieren und ist nicht zusätzlich.
Das weiß ich.

Das ist aber kein Breakfast Voucher, sondern ein "daily food an beverage credit". Und den muss ich nicht fürs Frühstück einsetzen.
Wenn ich eine Rate ohne Frühstück buche, esse ich kein Frühstück aber vielleicht ein Stück Kuchen am Nachmittag. Oder ich nutze den Voucher fürs Frühstück.
Oder ich buche eine Rate mit Frühstück und nutze den Voucher ebenfalls für den Kuchen.

"You can use the credit towards eligible food and beverage purchases that are charged to your room—any time of day—at designated outlets throughout the property. Refreshing beverages? Check. Appetizer or desert with dinner? Check, check. Breakfast at the restaurant? Sure. Breakfast to go? No problem!"

Lies auch gern nochmal mein Beispiel mit dem Courtyard und den 10$ Credit bei Marriott.

Ist für mich unverständlich, wie es da eine Diskussion geben kann, der Fall ist doch ganz klar.
"daily food and beverage credit" und nicht "breakfast voucher"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ändert doch nix an meiner Aussage. Einfach keine Rate mit Frühstück buchen wenn man den Voucher will. Wenn ich in Europa eine Rate mit Frühstück buche wird doch auch nix gutgeschrieben.

Macht doch einfach alle was ihr wollt, aber nicht ärgern wenn alles schlechter wird. Ich kann mir einen Kaffee leisten und ich kann auch am Abend ein, zwei Drinks bezahlen, und da tut mir auch das Trinkgeld nicht weh. Aber ich reise weil ich muss, nicht weil es ein guter Deal ist.

Das ist schön für dich wenn Du das Geld anderer Leute ausgibst und es Dir daher egal ist - andere Menschen bezahlen aber selbst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fliegersepp

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Also auf der einen Seite jammern das es kein Frühstück mehr gibt, wenn es dann aber Frühstück gibt auch noch den Voucher fordern? Ich verstehe langsam warum die Perks auf breiter Front schwinden.
Erstens hab ich nie gejammert, zweitens argumentierst Du schlich nicht logisch:
Der Voucher ist ein Status-Benefit, unabhängig von der Rate. Das kann eine BRG sein, bei der das Hotel gehörig Minus macht, oder eine Fullrackrate zu Messezeiten. Völlig rille. Den Voucher hätte es also geben müssen, so die T&Cs.

Ich reise übrigens sowohl geschäftlich weil ich muss, wie auch privat weil ich will.
Unter dem Strich profitieren beide von diesem Vielschläferprogramm, ich würde privat nicht auf Diamond kommen, geschäftlich aber auch nicht.
Der Arbeitgeber zahlt nie Frühstück und oft auch nicht mal Abendessen weil Lounge-Zutritt. Und ich krieg dafür Punkte und profitiere vom Diamond bei privaten Reisen.
Ich sehe dennoch keinen Grund, auf zugesicherte monetäre Leistungen einfach zu verzichten, egal ob ich geschäftlich oder privat unterwegs bin.

Oder würdest Du einfach so sagen: "liebe LH, heute will ich mal keine Meilen" ?
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Das Frühstück ist zum einen nach wie vor inkl. nur in den USA nicht, wenn man den Voucher will, einfach eine Rate ohne Frühstück buchen und das Frühstück separat buchen/bezahlen, wenn das Frühstück generell in der Rate ist gibt es keinen Grund für den Voucher, den der soll nur das Frühstück kompensieren und ist nicht zusätzlich.
Hilton sagt doch selber, dass dieses Guthaben nicht nur für Frühstück verwendbar sein soll, sondern die Flexibilität erhöhen soll, indem der Statusvorteil "Continental Breakfast" durch ein Guthaben ersetzt wird, das für alle Arten von F&B verwendbar ist: https://stories.hilton.com/releases/hilton-honors-provides-us-daily-food-beverage-credit
 
  • Like
Reaktionen: PhilTheShill

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Lies auch gern nochmal mein Beispiel mit dem Courtyard und den 10$ Credit bei Marriott.



Das ist schön für dich wenn Du das Geld anderer Leute ausgibst und es Dir daher egal ist - andere Menschen bezahlen aber selbst ;)
1. Dann übernachte bei Marriott wenn es dir dort besser gefällt.
2. Wer bezahlt für mich, wenn nicht ich?

Ansonsten mutet die Diskussion schon sehr strange an, vor ein paar Tagen wurde hier noch inbrüstig darüber diskutiert das man Hilton in den US doch meiden sollte weil das Frühstück nicht mehr inklusive ist.

Ich kann nur für mich sprechen, aber Statusperks sind für mich nachrangig, das Bett muss passen, die Lage muss stimmen und der Preis sollte vernünftig sein, wenn es dann noch etwas extra gibt gerne. Aber Hotelrestaurants gerade in den USA auf dem Land sind echt nicht der Bringer und ein paar Getränke kann ich mir immer leisten, von daher.....

Aber entscheidet euch doch bitte, ist es das Frühstück das fehlt? oder habt ihr euch derart an den Voucher gewöhnt das ihr gerne für das Frühstück bezahlt?

Wer mich fragt, Voucher ist mir lieber, aber auch dafür wurde ich hier schon verbal "verprügelt", kam glaube ich auch das Argument das ich das Geld anderer Leute ausgebe, dem ist aber nicht so, ich habe nur kein Problem damit mein Geld auszugeben, den dafür ist es da.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

gebucht: Besenkammer ("King Guest Room with Balcony and Sea View") auf Punkte
erhalten: Costabella Suite im höchsten Stockwerk

Richtig gutes Upgrade! Anbei ein Bild vom Ausblick aus dem Wohnzimmer der Suite.
IMG_20220515_173451.jpg
Hotel und Zimmer sind noch brandneu, ohne irgendwelche Schrammen oÄ und relativ "luxuriös", zB 65 Zoll TV im Wohnzimmer der Suite, elektrisch betriebene Vorhänge usw.

Hotel war Mitte Mai noch sehr schwach belegt, Sa-So ca 40%, So-Di ca 20%.

Nur die Exec Lounge können sie sich sparen, unter tags gabs es Softdrinks, Kaffee und Corny-Riegel. Zur Happy Hour am ersten Abend Weißbrot, Schinken und Käse plus eine Sorte aufgetauten Kuchen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Hampton Düsseldorf City Centre

Gebucht: Twin Room
Erhalten: Queen mit Sofa

Mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel. Ich konnte bereits um 9 Uhr morgens einchecken, eigentlich wollte ich nur meinen Koffer abgeben.
Aktiv angeboten wurde statt des Twin Rooms dann Queen mit Sofa mit der Nachfrage, ob ich tatsächlich ein Zimmer mit 2 Betten benötigen würde.

Sonst gab es nur die 250 Punkte zusätzlich und eine Flasche Wasser stand auf dem Zimmer. Wie beim letzten Aufenthalt gab es keine aktive Ansprache auf den Status mit dem ansonsten üblichen "Treuedank".

Ansonsten alles okay hier, Zimmer und Bad waren sauber, aber es gab rote Farbspuren vom Fenster bis auf den Teppichboden. Entweder hat da jemand mit Farbe oder Nagellack gekleckert. Ich habe das beim Auschecken angesprochen. Für den Hinweis hat man sich ausdrücklich bedankt und den "Makel" aufgeschrieben.

Frühstück ist auch in Ordnung. Das Personal ist sehr aufmerksam und beseitigt Essens- und Getränkeflecken und füllt schnell wieder Essen und Getränke nach.
20220519_160038.jpg 20220519_160053.jpg 20220519_160125.jpg 20220519_162100.jpg
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
The Emerald House Lisbon (Curio Collection)

gebucht & erhalten: King Guest Room (~120€/Nacht) - kein Upgrade da Hotel fast ausgebucht war - mein Zimmer befand sich aber dafür im hinteren (und somit etwas ruhigeren) Teil des Hotel;

im Zimmer zwei große Flaschen Wasser (jeweils 1L Still & Sprudel - eine davon befand sich zusammen mit einer Dose Cola (0,5L) im Kühlschrank);
Obstteller mit Schokolade & Salzgebäck;
Freigetränk an der Bar;
Frühstück ausgezeichnet, Personal & Service sehr aufmerksam und freundlich; die Zimmer sind zwar nicht groß aber dafür sehr stilvoll eingerichtet - gleiches gilt für das Hotel insgesamt welches ja früher ein Teeladen war.
Eine Bushaltestelle befindet sich nur etwa 100m vom Hotel entfernt - von dort fährt alle 10 Minuten ein Bus ins Zentrum (z.B. Commerce Square);
Nicht weit vom Hotel befindet sich auch der "Cementery Prazeres" - schöner Friedhof mit Mausoleen und kunstvoll verzierten Grabmälern im Barockstil & man hat auch eine schönen Blick auf die Brücke "Ponte 25 de Abril";

1.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Hilton Rijeka Costabella Beach Resort & Spa

gebucht: Besenkammer ("King Guest Room with Balcony and Sea View") auf Punkte
erhalten: Costabella Suite im höchsten Stockwerk

Richtig gutes Upgrade! Anbei ein Bild vom Ausblick aus dem Wohnzimmer der Suite.

Hotel und Zimmer sind noch brandneu, ohne irgendwelche Schrammen oÄ und relativ "luxuriös", zB 65 Zoll TV im Wohnzimmer der Suite, elektrisch betriebene Vorhänge usw.

Hotel war Mitte Mai noch sehr schwach belegt, Sa-So ca 40%, So-Di ca 20%.

Nur die Exec Lounge können sie sich sparen, unter tags gabs es Softdrinks, Kaffee und Corny-Riegel. Zur Happy Hour am ersten Abend Weißbrot, Schinken und Käse plus eine Sorte aufgetauten Kuchen.
Das Hotel habe ich auch schon einige Weile im Blick. Darf ich dich fragen wie ihr angereist seid, und ob für die Erkundung der Umgebung (zB wandern) dringend ein Auto benötigt ist oder auch zu Fuß/Fahrrad ausreicht?
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Das Hotel habe ich auch schon einige Weile im Blick. Darf ich dich fragen wie ihr angereist seid, und ob für die Erkundung der Umgebung (zB wandern) dringend ein Auto benötigt ist oder auch zu Fuß/Fahrrad ausreicht?
Wir sind mit dem Auto angereist und ja - ist schon empfehlenswert, weil der nächste Supermarkt z.B. relativ weit weg ist und es sonst um das Hotel rum nichts gibt.

Einmal sind wir aber per Uber nach Opatija gefahren und zum Hotel zurückgelaufen.
Das würde ich aber rückblickend nicht empfehlen (Weg zur Hälfte an der Straße). Wenn ihr aber einen reinen Resort-Urlaub plant und nur mal nen Ausflug nach Opatija machen wollt, sollte das per Uber/Bus/Rad auch machbar sein.

Parken kostet übrigens 20 EUR pro Nacht, das fand ich, für Kroatien "außerhalb", relativ viel...
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann und ArnoldB

thomasd70

Reguläres Mitglied
02.06.2021
73
786
Hampton Stuttgart: ein wenig enttäuschend diesmal, kaum Wasserdruck, statt Body Lotion zwei Mal Waschgel, bei jeder vorbeifahrenden Bahn durchgerüttelt, Wasser erst auf Nachfrage auf dem Zimmer. Hoffentlich beim nächsten Mal wieder besser.


Hampton Berlin City West: größeres Zimmer (accessible) bekommen, ruhig, gutes Frühstück mit viel Platz trotz vollem Haus, Staff durchweg freundlich und hilfsbereit, alles so, wie es sein soll!

Waldorf Astoria Berlin: mit Punkten für eine Nacht gebucht. Schönes Haus, große Zimmer (King Deluxe, kein Upgrade ... RB Leipzig war im Haus ...). Aesop im Bad, kleiner aber netter Pool. Gutes Frühstück, wenn auch etwas over-attentive. Fenster im Zimmer leider nicht ganz schalldicht. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, aber trotzdem zu teuer ohne Punkte
 

Anhänge

  • 20220518_183408.jpg
    20220518_183408.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
  • 20220518_183423.jpg
    20220518_183423.jpg
    778,1 KB · Aufrufe: 21
  • 20220519_150248.jpg
    20220519_150248.jpg
    2 MB · Aufrufe: 23
  • 20220519_150309.jpg
    20220519_150309.jpg
    575,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20220519_150431.jpg
    20220519_150431.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • 20220521_140510.jpg
    20220521_140510.jpg
    972,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20220521_140542.jpg
    20220521_140542.jpg
    938,3 KB · Aufrufe: 33
  • 20220521_140455.jpg
    20220521_140455.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 34

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
453
842
Bayreuth
Das Waldorf so schön wie es ist, buche ich nur noch wenn ich 3 4 2 und Impresario buchen kann.

Über 300€ die Nacht für kleinste Kategorie ist mir die Sache nicht wert, ich kann mich an Zeiten erinnern da war das für deutlich unter 200 zu haben.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Waldorf Astoria Berlin: mit Punkten für eine Nacht gebucht. Schönes Haus, große Zimmer (King Deluxe, kein Upgrade ... RB Leipzig war im Haus ...). Aesop im Bad, kleiner aber netter Pool. Gutes Frühstück, wenn auch etwas over-attentive. Fenster im Zimmer leider nicht ganz schalldicht. Insgesamt ein schöner Aufenthalt, aber trotzdem zu teuer ohne Punkte

Was ist denn ein "etwas over-attentives Frühstück"?
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: 1x Queen und 1x Family Room
Erhalten: 1x Queen Executive und 1x Family Room

Early Check in sowie Lounge und Frühstück für 4 Personen. 4Fl. Wasser
Im Hotel ist fast wieder alles wie vor Covid. In den Zimmern auch endlich wieder echte Gläser & Tassen.
In den verweisten Shop in der Lobby ist auch wieder ein Mieter eingezogen (Touristen Shop und auch Pflegeprodukte usw. Gibt es dort zu kaufen).
Sauna abends geöffnet.
Lounge von 6- 22Uhr. Nachmittags Kuchen, Abends das bekannte Programm. Aperol & Prosecco gibts aber keinen mehr.
 

Anhänge

  • 20220521_130116.jpg
    20220521_130116.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 11

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
ANZEIGE
Hampton Inn Albuquerque-University/Midtown

Gebucht: 1 KING Room
Erhalten: 1 King Room
Benefits: 2 Flaschen Wasser, 250 HH Points
2 Nights, 1 N auf Points 25.000 HH Points (Preis wäre an demTag ca. 200,-USD)

Standard US Hampton...Hotel und Zimmer wurden kürzlich renoviert.
ca. 4 Meilen von ABQ Oldtown gelegen.
Nebenan einmal über den Parkplatz gelegen nette Brewery mit guten Food & Drink Angebot

BF incl. US Standard...