Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
285
164
ANZEIGE
Das Kennzeichen wird automatisch, per Kamera, erfasst.
Mag sein, aber woher wissen die denn das genau das Fahrzeug mir gehört und ich dafür bezahlt habe? Wo ist da die Zuordnung wenn ich das nirgendwo angebe?
Bei 20 Fahrzeugen in der Tiefgarage, woher wissen die wer für welchen PKW gezahlt hat und wer nicht?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Mag sein, aber woher wissen die denn das genau das Fahrzeug mir gehört und ich dafür bezahlt habe? Wo ist da die Zuordnung wenn ich das nirgendwo angebe?
Bei 20 Fahrzeugen in der Tiefgarage, woher wissen die wer für welchen PKW gezahlt hat und wer nicht?
Das Ticket, das Du bei Einfahrt ziehst, wird mit dem Kennzeichen verknüpft. Dann ist doch nachher klar, für welches Fahrzeug das Ticket bezahlt wurde, und für welche nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DrNo und KHB

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Hilton Berlin
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Dome View

Check-In Prozess war relativ chaotisch, weil es zwar einen Honors-Schalter gibt, aber die Mitarbeiter hinter dem Tresen ständig die Positionen wechselten und nicht klar war, welcher Schalter nun besetzt ist. Ursache scheint zu sein, dass der Prio-Schalter auch für den Crew-C/I zuständig ist und die Schalter dann verwaist sind.
Da ich in der Schalter-Lotterie offenbar den richtigen Riecher hatte ging mein Check in relativ schnell, aber andere Gäste waren sichtbar verwirrt.
Im Zimmer funktionierte offenbar der Türkontakt nicht richtig, so dass die Klimaanlage immer nur für 5 Minuten nach dem Schließen der Tür funktionierte und auch einige Lichtschalter nur sporadisch verfügbar waren. Es dauert eine Weile bis ich den Zusammenhang zwischen Tür schließen und Funktion der Elektrik erkannt hatte. Ich wollte eigentlich beim Checkout auf das Problem hinweisen, allerdings gab es dort wieder Traubenbildung von Airline Mitarbeitern, so dass ich meinen Schlüssel nur in die Box geworfen habe.
Das Zimmer selbst war schön geschnitten und auch das Bad hatte eine vernünftige Größe.
In der Lounge war das Angebot übersichtlich, Whisky scheint es nicht mehr zu geben und auch nichts warmes mehr außer einer Suppe.
Das Frühstück ist sehr gut lediglich die Eggs Benedikt hat man vom Buffet genommen, möglicherweise kann man sich welche zubereiten lassen, das habe ich nicht ausprobiert. Service im Frühstücksraum ist sehr gut!
Jammern auf hohem Niveau. Ich bin eigentlich gerne im Hilton Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
406
717
Athenee Palace Hilton Bucharest

Gebucht: Twin Room (gab kein King mehr)
Erhalten: Twin Executive
Benefits: Upgrade, Full Breakfast, Lounge Access, Wasser, Pralinen und Schnaps (Punkte noch nicht da)

Hotel war die Tage zuvor schon nicht mehr buchbar, trotzdem das "Upgrade" was einfach höhere Etage bedeuted in diesem Fall.
Zimmer aber sehr geräumig und scheinen auch recht neu renoviert geworden zu sein. Aktuell ist die ganze Fassade umhüllt für Renovierungen, man bekommt aber nichts davon mit. Ich denke es werden auch viele Zimmer dadurch nicht vergeben.

Lounge ganz normal offen, sogar schon ab 07:00 (aber ohne Frühstück), zur Happy Hour neben den typischen Drinks auch zwei warme Speisen, Sandwiches und Deserts. Aber nichts probiert und nur mal aus Interesse geschaut da viele Termine.

Klare Empfehlung für Bucharest.
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hast Du diesen genutzt? Wenn ja, wie lange? Früher war der nur 60 Min frei, danach sollte man pro Minute (!) zahlen...

Aquapark ist immer 60 Minuten - nicht nur für Dia. Reicht idR aber auch.
Mit Upgrade sind die in Swinemünde total knauserig. Auf meine Anfrage nach Update hat man mit mir diskutiert, dass das geplant Zimmer viel besser sein.

Ich geh inzwischen meist ins Hampton im Zentrum zumal das Hilton miese Stornobedingungen hat (bestenfalls 2 Wochen vor Termin stornierbar…)

Die Storno-Bedingungen haben mich ebenfalls vor einem erneuten Aufenthalt abgehalten. Sowie mein desaströses Check-Out Erlebnis (ich berichtete hier irgendwo).

60 Min ist, wenn man die Sauna benutzen will, aber seeeehr knapp.


Aber die Kosten danach mit 0,40 PLN pro Minute (0,09€/Min = 5,40€ pro Stunde) finde ich noch vertretbar und durchaus besser als wenn sie dir nach 60min. direkt die volle Stunde o.ä. berechnen.
 

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
45
134
Hilton Cairo Heliopolis
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Pool View

So ein Umgehen mit Upgrades habe ich noch in keinem Hotel bisher erlebt (auch nicht in diesem bei früherem Besuch). Drei Tage vor dem Aufenthalt eine Mail mit "You've been upgraded" erhalten, in der App wurde King 1-Bedroom Suite Pool View angezeigt. Am nächsten Tag verschwand dieses Zimmer und beim online check-in erschien der folgende Hinweis:

20220519_170139.jpg
Also zurück zur Besenkammer :oops: Check-in natürlich nicht gemacht. Morgen am Anreisetag wurde dann ein Pseudo-Upgrade King Bed Executiv Room hintergelegt und im Laufe des Tages auf Pool View noch einmal geändert

20220519_172056.jpg
Auf die Anfrage im Hotel, was das alles soll, wurde auf die IT die Schuld geschoben :rolleyes: Das ursprünglich angekündigte Upgrade sei automatisch gewesen, die hätten gar keine solche Suiten frei. Beim Hinweis, dass diese aktuell noch buchbar sind, wurde auf einen Fehler verwiesen. Also irgendwie unseriös.
Das erhaltene Zimmer ist aber vollkommen in Ordnung und für eine Person mehr als ausreichend. Hätten die bloß vorher diese große Ankündigung nicht gemacht...
Ansonsten gab es noch etwas zum Naschen als Willkommensgeschenk:

20220519_172612.jpg
 

gunnarhaya

Aktives Mitglied
09.04.2022
122
643
Hilton Dresden
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Corner Suite (92qm, 3 Räume = 3 TV, 2 Bäder) mit Blick auf Frauenkirche
1 Nacht
Benefits: Lounge, Frühstück, Minibar, Premiuminternet, Upgrade

Upgrade erst 18 Stunden vor CI in der App ersichtlich. Muss manuell vom Hotel eingepflegt worden sein. Ich bin begeistert!

Nach 2 Jahren sehe ich die Mitarbeiter zum 1. Mal ohne Maske. Auch schön.

Check In zügig, aber beim Upgrade den originalen Suite-Preis nicht korrigiert. Wurde schnell erledigt.
Lounge mit Coffee-Time von 16-18 Uhr und Pre-Diner von 18-20 Uhr (Snackteller, Alk etc.)
Nachdem ich beim ersten Besuch vor 2 Jahren (noch als Gold-Member) eigentlich nie wieder her wollte (sondern wieder ins Hyperion) wird das Hilton Dresden langsam mein Lieblings-Haus.

Großer Nachteil: Steckdose sind Mangelware und meist in Bodenhöhe. DDR-Interhotel-Stil und nicht modernisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
487
119
Hilton Cairo Heliopolis
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Executive Pool View

So ein Umgehen mit Upgrades habe ich noch in keinem Hotel bisher erlebt (auch nicht in diesem bei früherem Besuch)...

Ich hatte Schlimmeres erlebt 😊 Irgendwo hier vor 2 Monaten gepostet (Conrad Bangkok). Immerhin hast ein (bzw. zweifaches) Upgrade erhalten. 👍

Aber ja, diese Downgrades (auch wenn sie final doch Upgrades sind) sind immer eine Enttäuschung. Insbesondere, wenn man sich auf diese vor Anreise verlässt (und z.B. die Buchung doch nicht storniert, weil „na gut, in dem Falle…“).
 
  • Like
Reaktionen: ariele

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Aber ja, diese Downgrades (auch wenn sie final doch Upgrades sind) sind immer eine Enttäuschung. Insbesondere, wenn man sich auf diese vor Anreise verlässt (und z.B. die Buchung doch nicht storniert, weil „na gut, in dem Falle…“).
Kann auch eine Taktik vom Hotel sein... Honors Discount Buchungen auf Suiten upgraden und am Anreisetag auf Besenkammer mit Bademantel downgraden... tadaaa und der Gast kann nicht mehr stornieren =;:-(
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Kann auch eine Taktik vom Hotel sein... Honors Discount Buchungen auf Suiten upgraden und am Anreisetag auf Besenkammer mit Bademantel downgraden... tadaaa und der Gast kann nicht mehr stornieren =;:-(
Der Gast kann immer stornieren, und wenn man es richtig macht auch ohne Zahlung. Allerdings verstehe ich nicht warum man ein Hotel stornieren sollte nur weil das Upgrade nicht passt.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Der Gast kann immer stornieren, und wenn man es richtig macht auch ohne Zahlung. Allerdings verstehe ich nicht warum man ein Hotel stornieren sollte nur weil das Upgrade nicht passt.

Situation: Du buchst 2 Hotels in der gleichen Stadt am gleichen Datum. Hotel A bucht dir eine Suite ein, also stornierst du Hotel B und freust dich auf die Suite. Wenn du dann am Anreisetag wieder ein "Downgrade" kriegst, ist das ärgerlich.
Und ja du kannst jederzeit stornieren und man wird auch nicht gezwungen anzureisen ABER ohne Kulanz seitens des Hotels wirst du meistens eine Noshow Gebühr zahlen müssen. Mich haben auch schon Hotels aus Kulanz aus der Reservierung ohne Kosten gelassen aber dass waren dann wichtige Gründe (Krankheit, Flug verpasst usw.) Und natürlich nicht weil ich aus Lust & Laune nicht mehr anreisen wollte.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Situation: Du buchst 2 Hotels in der gleichen Stadt am gleichen Datum. Hotel A bucht dir eine Suite ein, also stornierst du Hotel B und freust dich auf die Suite. Wenn du dann am Anreisetag wieder ein "Downgrade" kriegst, ist das ärgerlich.
Und ja du kannst jederzeit stornieren und man wird auch nicht gezwungen anzureisen ABER ohne Kulanz seitens des Hotels wirst du meistens eine Noshow Gebühr zahlen müssen. Mich haben auch schon Hotels aus Kulanz aus der Reservierung ohne Kosten gelassen aber dass waren dann wichtige Gründe (Krankheit, Flug verpasst usw.) Und natürlich nicht weil ich aus Lust & Laune nicht mehr anreisen wollte.
Warum sollte ich 2 Hotels in der gleichen Stadt zum gleichen Datum buchen?

Und man kann No Show Gebühren auch ohne Kulanz sehr einfach umgehen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Situation: Du buchst 2 Hotels in der gleichen Stadt am gleichen Datum. Hotel A bucht dir eine Suite ein, also stornierst du Hotel B und freust dich auf die Suite. Wenn du dann am Anreisetag wieder ein "Downgrade" kriegst, ist das ärgerlich.
Und ja du kannst jederzeit stornieren und man wird auch nicht gezwungen anzureisen ABER ohne Kulanz seitens des Hotels wirst du meistens eine Noshow Gebühr zahlen müssen. Mich haben auch schon Hotels aus Kulanz aus der Reservierung ohne Kosten gelassen aber dass waren dann wichtige Gründe (Krankheit, Flug verpasst usw.) Und natürlich nicht weil ich aus Lust & Laune nicht mehr anreisen wollte.
ich glaube von Hilton ist das auch so nicht beabsichtigt. Es war im Gegenteil dazu beabsichtigt dem Kunden schon vor Anreise mit einer Upgradezusage an sich zu binden. Das so viele Hotels das mit Füssen treten ist mehr als suboptimal. Bei Marriot ist mir das übrigens noch nicht vorgekommen. Dort wird das Upgrade aber meist auch erst am Anreisetag in der App sichtbar.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Ich stell mal sukzessive meine gesammelten Hilton Stays der letzten 22 Tage meiner US Tour im April/Mai 22 ein....

Hilton Amsterdam Airport Schiphol
Gebucht: King Room
Erhalten: One Bedroom Suite with Airport View auf 10 Etage
1 Nacht
Benefits: Lounge, Frühstück, Premiuminternet, Upgrade

Top Hotel auch Architektonisch...:)
extra gewählt als Vorabend Hotel direkt am AMS Airport (direkter Zugang über einen Überdachten Gateway zum Terminal)

Suite sehr großzügig gut aufgeteilt und in Top Zustand
Lounge hatte ich nur 20 min. Zeit wg. verspäteter Anreise...schließt um 21:00 Uhr
Nur ein paar Snackes und Getränke zu mir genommen...das meiste war schon abgeräumt oder aus...

BF...sehr gute Auswahl im Restaurant...Cooked to Order usw.

gerne wieder...(hatte eine prepaid Rate gewählt...knapp unter 200,-€...war es wert..sonst teurer)
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Hilton Garden Inn LAX/El Segundo

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room auf Ground Level mit Blick auf den Parkplatz
Benefits: 2 Flaschen Wasser beim check-In..10,-USD ( F & B Credit)
Zimmer uralt und abgewohnt ...back to the 90th.ìs gefühlt nicht wirklich sauber...
...aber nach einem 11 Std. Flug fällt man eh nur noch tot ins Bett...

es gibt einen Hotel Shuttle vom und zum LAX Airport...dieser war bei Ankunft aber telefonisch nicht erreichbar...
musste ein Lyft (oder UBER) rufen...wobei sich hinterher rausstellte das beide Fahrservice Dienste in L.A. teurer als ein Taxi sind!
Fahrt vom LAX zum Hotel (ca. 2-3 Meilen südlich) 22,-USD

BF im HGI...es gab eine Menu...darauf stand Continental (also Super8 oder Motel 6 Level) 12.00 USD....Eggs made to Order in div. Variationen 19.99 USD (wobei wohl das Continental dann incl. ist) ... mit Tip stand dann 23.00 USD auf der Rechnung ...die 10.00 USD Credit wurden dann von der Gesamtrechnung nach Hinweiß von mir nachträglich abgezogen..
Fazit: die BF Regelung in den HGI's in den USA ist eigentlich eine Unverschämtheit...wie sich bei noch 3 weiteren HGI dieser Tour rausstellen sollte...

Grundsätzlich sollte man diese HGI am LAX meiden....
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
Home2 Suites by Hilton Phoenix Airport North

Gebucht: 1 KING STUDIO SUITE
Erhalten: 1 KING STUDIO SUITE auf oberer Etage
Benefits: beim check-in eine Tüte mit 2 Flachen Wasser, Tüte Chips und einen Schoko Riegel... freundlicher Begrüssung als Diamond Member

mein 1. Stay in einem Home2 Suites ... erinnert sehr an das sehr ähnliche Hotel Konzept von Marriott ( TownePlace Suites)
bin Begeistert...sehr gute Aufteilung...modern mit getrennten Wohn und Schlafbereich und voll integrierter Küchenzeile...
modernes Bad mit walk-in Shower...
BF...incl. gehobener US Standard mit fertigen Microwave Omeletts und belegten Bagels...(waren aber durchaus essbar) :)

gefällt mir sehr gut...neu modern..hat etwas von Ikea Hotel...mein neuer Favorit in den USA.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
186
449
Hill County, NRW
DoubleTree Suites by Hilton Hotel Tucson - Williams Center

Gebucht: 1 KING Suite incl. BF Buffet
Erhalten: One Bedroom Suite with Pool View (upgrade)
Benefits: 1.000 extra Points, 2 Flaschen Wasser Diamond Member welcome Tüte

nettes Hotel...Resort Style...Die Suiten haben alle Aussenzugang...
netter Pool Bereich
Suite sehr Groß und gut eingerichtet in sehr gutem Zustand und sehr sauber...
BF war in jeder Rate incl. Büffet mit etwas mehr Auswahl als der US Standard...durchaus o.k.
15,-USD F&B Credit wurde in diesem Fall nicht on top gewährt...da BF eh incl.

tolles Hotel mit einer sehr guten Restaurant und Shopping Infrastruktur in Hotel Nähe...gerne wieder...
 

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
ANZEIGE
Hilton Prague
Gebucht: Twin Guest Room
Erhalten: Twin Executive Room (7. Etage mit Blick auf die Moldau)

In der App stand vorher ein King Executive Room, beim Check-in hat die Mitarbeiterin aber ewig gewuselt und dann wohl doch das andere Twin zugeteilt, welches aber trotz dem weiten Weg vom Aufzug, die schönere Aussicht hat.

Wurde als Gold Member begrüßt. Keine Ahnung wie sie darauf kam. Kein Willkommensgeschenk, 2 Wasser aus der Minibar pro Tag kostenlos.

Lounge aktuell immer noch nicht in der 8. Etage, sondern abgespeckt in der Lobby. Sie hat leider auch nur bis 20:00 Uhr geöffnet, Happy Hour von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Frühstück ist im normalen Restaurant inklusive und die Auswahl ist ok.

Wasser in der Minibar wurde nicht automatisch aufgefüllt und das HSK hat nur die Betten gemacht, aber sonst im Zimmer nichts geputzt. Neues Wasser wurde am Empfang bestellt und kam nach 2 Stunden. Auch trotz den 791 Zimmern eine zu lange Wartezeit.

Die Rooftop Bar Cloud 9 ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Da sie aber wenige Sitzplätze hat und jeder Gast von außerhalb die Bar auch besuchen kann, sollte man versuchen zu reservieren. Wir bekamen den letzten freien Platz an der Theke.

Insgesamt ist das Hotel in Anbetracht auf sein Alter (Baujahr 1991), gar nicht mal so schlecht. Habe schon schlimmere Hiltons gesehen.