Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.653
SNA
ANZEIGE
war im Mai im Virgin (Curio Collection) ehemals Hard Rock Hotel....Hotel an sich nicht schlecht und recht stylisch....ansonsten siehe oben....ich hab meinen 2x 15$ F&B Credit..pro Abend für einen Drink ausgegeben....dafür hat es gerade gereicht....für ein BF hätte es einen Kaffee + Bagel gegeben...
Das Continental Breakfast kostet USD 12++
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
187
453
Hill County, NRW
  • Like
Reaktionen: KevinHD

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Hilton Chicago Rosemont

Besenkammer auf Besenkammer, 18USD Voucher pro Person, lies sich aber nicht mit den Getränken "to go" verrechnen, nur im Starbucks gültig, angeblich.

Bekommen was erwartet aber kein besonderer Aufenthalt.

Hilton Garden Inn Sioux Falls

Dbl. Queen gebucht, Dbl. Queen bekommen, keinerlei Upgrade, auch auf Nachfrage nicht (ich hätte gern ein Zimmer zum Fluss gehabt)

zwei Mal 10 USD Credit, für alle Restaurants etc. gültig, haben dann 4 Bier aus dem Kühlschrank neben der Rezeption mitgenommen, wurden aber berechnet, auf Nachfrage dann gestrichen.

Es scheint mir generell so das man hinter den Credits her sein muss, in den USA, bisher jedes Mal erst auf Nachfrage verrechnet worden-
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
187
453
Hill County, NRW
zwei Mal 10 USD Credit, für alle Restaurants etc. gültig, haben dann 4 Bier aus dem Kühlschrank neben der Rezeption mitgenommen, wurden aber berechnet, auf Nachfrage dann gestrichen.

Es scheint mir generell so das man hinter den Credits her sein muss, in den USA, bisher jedes Mal erst auf Nachfrage verrechnet worden-
…das hast du richtig erkannt. Wer nicht fragt..nicht hinterher ist, kriegt nix bzw. soll zahlen…ist Methode bzw. Dreiste Absicht kombiniert oft mit Dummheit des Hilfspersonals dort…
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hilton Chicago Rosemont

Besenkammer auf Besenkammer, 18USD Voucher pro Person, lies sich aber nicht mit den Getränken "to go" verrechnen, nur im Starbucks gültig, angeblich.

Bekommen was erwartet aber kein besonderer Aufenthalt.

Hilton Garden Inn Sioux Falls

Dbl. Queen gebucht, Dbl. Queen bekommen, keinerlei Upgrade, auch auf Nachfrage nicht (ich hätte gern ein Zimmer zum Fluss gehabt)

zwei Mal 10 USD Credit, für alle Restaurants etc. gültig, haben dann 4 Bier aus dem Kühlschrank neben der Rezeption mitgenommen, wurden aber berechnet, auf Nachfrage dann gestrichen.

Es scheint mir generell so das man hinter den Credits her sein muss, in den USA, bisher jedes Mal erst auf Nachfrage verrechnet worden-
Deswegen gilt bei mir in den USA in Zukunft: Finger weg von Hilton / Doubletree und Co. und nur noch Hotels in denen das Frühstück ohnehin dabei ist, also Hampton Inn usw. Mir ist das Spiel einfach zu blöd und ich fühle mich regelmäßig verarscht bei den Beträgen welche man als Guthaben bekommt und was die Produkte im Starbucks oder einem anderen Hotelrestaurant dann kosten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.092
7.147
Deswegen gilt bei mir in den USA in Zukunft: Finger weg von Hilton / Doubletree und Co. und nur noch Hotels in denen das Frühstück ohnehin dabei ist, also Hampton Inn usw. Mir ist das Spiel einfach zu blöd und ich fühle mich regelmäßig verarscht bei den Beträgen welche man als Guthaben bekommt und was die Produkte im Starbucks oder einem anderen Hotelrestaurant dann kosten.
Nö ich fühle mich da eher vom dem verarscht was es bei Hampton oder Homewood Suites als Frühstück gibt. Oder von den Preisen die aktuell aufgerufen werden. 300USD für ein Hampton auf dem Land ist schon arg.

Wenn ich weiss das ich kein Frühstück bekomme ist das vollkommen OK
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.298
9.604
Deswegen gilt bei mir in den USA in Zukunft: Finger weg von Hilton / Doubletree und Co. und nur noch Hotels in denen das Frühstück ohnehin dabei ist, also Hampton Inn usw. Mir ist das Spiel einfach zu blöd und ich fühle mich regelmäßig verarscht bei den Beträgen welche man als Guthaben bekommt und was die Produkte im Starbucks oder einem anderen Hotelrestaurant dann kosten.
In der Regel kaufe ich gutes Wasser im Shop, Evian z.B., dann passt das. Ist zwar ne Frechheit in Amiland, aber nun ja..
 

Flyingnic

Aktives Mitglied
12.03.2018
100
48
Gibt es eigentlich in den HGIs immer nur 10$ pP/Tag oder erhöht sich der Betrag entsprechend in NY, LA und ähnlich teuren Städten?
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
187
453
Hill County, NRW
Deswegen gilt bei mir in den USA in Zukunft: Finger weg von Hilton / Doubletree und Co. und nur noch Hotels in denen das Frühstück ohnehin dabei ist, also Hampton Inn usw. Mir ist das Spiel einfach zu blöd und ich fühle mich regelmäßig verarscht bei den Beträgen welche man als Guthaben bekommt und was die Produkte im Starbucks oder einem anderen Hotelrestaurant dann kosten.
Da geb ich dir Recht…ich handhabe es in den USA genauso…und ja ich Weiß , dass das „BF“ bei Hampton, Homewood und Co. nur Industriemüll ist..-:)
aber Kaffe , O- Juice und ein Creamcheese Bagel morgens reichen mir fürs erste. Und by the way….das Frühstück bei Hilton, Doubletree und Co. ist im großen Ganzen der gleiche Müll…nur muss ich hier für den Müll noch teuer bezahlen…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eigentlich in den HGIs immer nur 10$ pP/Tag oder erhöht sich der Betrag entsprechend in NY, LA und ähnlich teuren Städten?
In den HGI Inns gibts immer nur 10,-$ egal wo…18,-$ statt 15,-$ gibts nur in selected Citys..zb. L.A. N.Y. und Hawaii..
 

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
125
226
Conrad istanbul Bosphorus

Gebucht: Park Suite für 3 Erwachsene Lrm Extra Night (4 Nächte ...3 bezahlen)

Erhalten: Deluxe Suite with Kitchen (5 Kategorien höher) inkl. seitlichen Bosphorus-Blick

Erhalten: Loungezugang und Frühstück für alle 3 Erwachsene

Frühstück wahlweise in der Lounge oder im Restaurant

Mitarbeiter alle extrem freundlich.

Speisen auf hohem Niveau.

Suite makellos.

Hotel sehr gut gebucht.

Gruß HarzMann
 

Anhänge

  • 20220910_161824.jpg
    20220910_161824.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Conrad Los Angeles

Gebucht: Deluxe City View King (Impresario)
Erhalten: Premium View King (u.a. waren das Hollywood Sign und die Disney Concert Hall aus dem Zimmer zu sehen.)

Sehr schönes, neues Hotel, top Hardware.

Service aber noch ausbaufähig und sehr schwankend.

Auf die Frage nach der nächstgelegenen Polizeidienststelle, um einen Diebstahl zu melden, wurde uns eine Büroanschrift zwei Blocks entfernt genannt, an der sich keine Dienststelle befand. Kommt sicherlich eher selten vor die Frage nach der Polizei, bei einem Hotel dieser (Preis-)Klasse sollte dem Concierge die nähere Nachbarschaft aber einigermaßen bekannt sein.

Beim Frühstück schwankte der Service von zu vielen Störungen/Zwischenfragen, ob alles in Ordnung ist, bis hin zu langen Wartezeiten, bis Bestellungen endlich aufgenommen wurden.

Das Frühstück selbst war qualitativ sehr gut, jedoch auch entsprechend bepreist.

Parken täglich 55 USD Valet only.
Destination Fee täglich 30 USD (u.a. als Food & Beverage Credit verwendbar).
Die angekündigten 2 x 25 USD tägliches Diamond Guthaben wurden offenbar nicht gewährt. Beim Check-Out wurde verkündet und auf der Rechnung ausgewiesen, dass die 30 USD Destination Fee nicht berechnet wurde als Ausgleich. Schwer nachvollziehbar das ganze. Mangels Zeit beim Check-Out dann auch nicht weiter thematisiert, werde dies im Nachhinein aber nochmal mit dem Hotel / Impresario Partner klären. Für das Impresario Inklusiv-Frühstück stand ein tägliches Guthaben von 60 USD zur Verfügung.

In Summe fällt mir die Bewertung schwer. Von der Hardware her absolut top. Die anderen Aspekte trüben das Erlebnis aber schon ein. Durch die Impresario Rate haben wir 33% Rabatt auf in Summe vier Nächte erhalten. Bei solchen Angeboten noch ok, zu den aufgerufenen Normalpreisen von teilweise mehr als 600 USD pro Nacht passt die Leistung nicht mehr zum Preis.

Ein paar Eindrücke:

778F4A97-2847-480E-A693-A17867A8C149.jpeg
EDF6ECCC-1A35-4C93-9462-3B7E91779075.jpeg

24BFC8D8-DDDD-48BA-A59D-C7C5323C4A0E.jpeg
F7D6EF54-5D85-479C-B8DE-F4C86452D00B.jpeg
8EADA8C6-A257-4697-ADD7-2265C5BF553C.jpeg
CF717C88-084B-4330-9A38-4108A3E3E01A.jpeg
 

Shantaram88

Neues Mitglied
11.12.2021
9
28
Mango House Seychelles 1 Nacht bevor Abflug 25. august
GeBucht auf Punkte Standard
Bekommen king Premium room
Benefits Upgrade und Frühstück
Hotel sieht wirklich klasse aus, Zimmer sehr schön. Aber beim check-in 5000 SCR belastet und bis heute noch nichts wieder freigeschaltet, auch nach Beschwerden. Amex wollten sie nicht haben. Kein welcome Drink, kein Late checkout bis 16 Uhr obwohl 4/5 mal gefragt, (vor und während aufenhalt, immer mit we are getting back to you soon abgeschpeist. Hab selber den taxifahrer beim checkout gerufen obwohl sie es unbedingt übernehmen wollten, als er kam haben sie mir nichts gesagt, der Taxifahrer musste mich in der Lobby suchen :). Scheint so hätte ich sie nur gestört. Check-in /out team wirklich schlecht
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.161
880
Ist in Miami im Curio leider nicht anders, wobei man da auch 60 Dollar täglich frei hatte, es aber nicht ganz reichte.
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Sollen das Eggs Benedict sein? Bzw mich würde mich bei den Preisen interessieren, was Eggs B. mittlerweile so kosten...
Danke fürs Review!
Ja, das waren die Avocado Eggs Benedict zu 21 USD zzgl. Tax & Tip. Lachs oder Schinken hätten nochmal jeweils 16 USD zzgl. Tax & Tip Aufpreis ausgemacht.

Tortilla El Camino ist auf dem zweiten Frühstücksfoto zu sehen und die Olive Oil Mini Pancakes auf dem dritten Frühstücksfoto.
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Hilton Tallinn Park

Gebucht: King Guest Room (Besenkammer)
Erhalten: King One Bedroom Suite
Benefits: Executive Lounge, Frühstück für zwei, 4 Flaschen Wasser
Dauer: 2 Nächte

Das Upgrade war zwei Tage zuvor in der App sichtbar. Beim Check-In wurde kein Upgrade erwähnt. Lediglich ein tolles Zimmer mit schönem Ausblick.
 

Merlan

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
314
1.681
26
ZRH
www.instagram.com
Ja, das waren die Avocado Eggs Benedict zu 21 USD zzgl. Tax & Tip. Lachs oder Schinken hätten nochmal jeweils 16 USD zzgl. Tax & Tip Aufpreis ausgemacht.

Tortilla El Camino ist auf dem zweiten Frühstücksfoto zu sehen und die Olive Oil Mini Pancakes auf dem dritten Frühstücksfoto.
Gott behüte... 16+ USD für 2 Scheiben Pressschinken oder Lachs... Ich weiss schon, wieso ich dieses Land meide.. 5* Hotel hin oder her, aber sowas ist dreist..
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
332
GVA
Gott behüte... 16+ USD für 2 Scheiben Pressschinken oder Lachs... Ich weiss schon, wieso ich dieses Land meide.. 5* Hotel hin oder her, aber sowas ist dreist..
ohne die Preise und die Frühstück Handhabe für Elite Member in den USA gutheissen zu wollen, sieht das Angebotene schon recht gut aus. Von daher würde ich annehmen, dass kein Pressschinken zum Einsatz kommt
 
  • Like
Reaktionen: Merlan

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room / Executive Room
Benefits: Welcome Letter, Frühstück, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

King Relaxation Room war bei früher Ankunft noch nicht bereit, stattdessen bereitwillig ein Executive Room genommen (ich finde, ich schlafe dort auch besser, weil es ruhiger ist), an der Rezeption schon wieder neue Gesichter, aber im Restaurant wurde man als wiederkehrender Gast herzlich begrüsst
Lounge wie ich fand, mit erweitertem Kuchenangebot am Nachmittag (es wurde auch mal etwas Neues gebracht), von 18.30 - 20.30 Uhr ist wie üblich Happy Hour (alle warmen Gerichte waren diesmal vegetarisch), ein Fischsalat war ganz lecker, Weine und Spirituosenauswahl wie immer
zum Frühstück gab es nun auch wieder Lachs (ansonsten kaltes Buffet, warme Gerichte und Eierspeisen auf Bestellung wie gehabt)
der WLAN-Empfang war während meines Aufenthalts gestört, mit der Zimmernummer einloggen ging nicht und mit "Hilton free" konte man sich nur sporadisch verbinden - ein Vorteil war, dass niemand während des Frühstücks laute Videotelefonate führte ;)

ich habe mal die Abfahrzeiten des Shuttles angehängt (ist gratis in Richtung Hotel), wegen der Lücke im Fahrplan von etwa 12-15.30 Uhr benutze ich aber meist den Linienbus

HiZRH_LoungeA.jpg

HiZRH_Shuttle.jpg
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
193
353
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Relaxation Room / Executive Room
Benefits: Welcome Letter, Frühstück, Lounge-Zugang, 2 Flaschen Wasser

King Relaxation Room war bei früher Ankunft noch nicht bereit, stattdessen bereitwillig ein Executive Room genommen (ich finde, ich schlafe dort auch besser, weil es ruhiger ist), an der Rezeption schon wieder neue Gesichter, aber im Restaurant wurde man als wiederkehrender Gast herzlich begrüsst
Lounge wie ich fand, mit erweitertem Kuchenangebot am Nachmittag (es wurde auch mal etwas Neues gebracht), von 18.30 - 20.30 Uhr ist wie üblich Happy Hour (alle warmen Gerichte waren diesmal vegetarisch), ein Fischsalat war ganz lecker, Weine und Spirituosenauswahl wie immer
zum Frühstück gab es nun auch wieder Lachs (ansonsten kaltes Buffet, warme Gerichte und Eierspeisen auf Bestellung wie gehabt)
der WLAN-Empfang war während meines Aufenthalts gestört, mit der Zimmernummer einloggen ging nicht und mit "Hilton free" konte man sich nur sporadisch verbinden - ein Vorteil war, dass niemand während des Frühstücks laute Videotelefonate führte ;)

ich habe mal die Abfahrzeiten des Shuttles angehängt (ist gratis in Richtung Hotel), wegen der Lücke im Fahrplan von etwa 12-15.30 Uhr benutze ich aber meist den Linienbus

Anhang anzeigen 189451

Anhang anzeigen 189452

Ab 2 Personen ist ein Uber übrigens günstiger als der Shuttle!
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.972
Saint Gallen
ANZEIGE
Darf Uber denn bis zum Hoteleingang fahren? Der ist doch nur über die beschrankte Zufahrt zum Hotelparkplatz zu errreichen.
In fast allen beschrankten Parkplätzen, egal ob Parkgarage oder nicht, kannst du rein und innerhalb 5- 10 Minuten wieder rausfahren ohne dass du das Ticket entwertest. Auch wenn da steht dass, es ab der 1. Minute kostet. (Wenn du es entwertest, zahlst du natürlich). Die Schranke öffnet sich, weil es könnte zB. sein dass die freien Parkplätze zu eng sind oder wie auch immer. Mache das oft, wenn ich nur kurz was hole oder so. Hab mir so schon paar Fränkli gespart :cool: Nur so als Spartipp nebenbei.