Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
734
1.127
ANZEIGE
Hotel: Hilton Straßburg
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Besenkammer

Wir waren 2x eine Nacht im Hilton Straßburg (vor dem Hinflug mit dem LH-Bus und nach dem Rückflug). Die Zweithaltestelle des LH-Expressbusses liegt direkt neben dem Hotel, was unglaublich praktisch ist und trotz der schlechten Bewertungen auch der Hauptgrund war, dort zu übernachten (weiß jemand warum es die Haltestelle da gibt?).
Vor Ort haben wir dann auch noch erfahren, dass das Parken für Diamonds kostenlos ist - richtig gut.

Das Hotel scheint vor allem von Rentnerbusgruppen genutzt zu werden. Frühstück ist okay, man kann satt werden. Das Baguette ist lecker und es gab auch eine exzellente Salami, die dann allerdings nicht nachgelegt sondern durch billigen Industriemist ersetzt wurde. Also besser vor 07:00 da sein, alte Leute sind Frühaufsteher.
Das Frühstück wirkte dann auch etwas überfüllt.
Allgemein ist das Hotel schon etwas abgewohnt, im Zimmer der zweiten Nacht konnte man z.B. die Temperatur in der Duschwanne nicht einstellen. Im Gym gibt es zwar freie Gewichte, aber keine Hantelbank. Und beim zweiten Aufenthalt auch kein Licht.
In der Lounge gab es beim zweiten Aufenthalt keine zuckerfreie Cola (was das einzige ist, was für uns interessant ist). Abends gab es Aufschnitt, Baguette, frittierten Fisch und Suppe. Es wurde aber nichts nachgelegt, von daher war im Nachhinein das fremdschämige Buffettstürmen nachvollziehbar.
Die Lounge selbst ist dunkel und eher ungemütlich und riecht sehr stark nach Essen.

Die Lage ist auch ok, wir sind jedenfalls zu Fuß in die Innenstadt gegangen.

Insgesamt ein zwiespältiger Aufenthalt, aber die Haltestelle und das kostenlose Parken sind dann doch so starke Argumente, dass wir da wieder hingehen würden.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Anscheinend ist das schon irgendwie merkwürdig dort. Im Executive wäre kein Zustellbett gegangen wegen Brandschutz, Türbreite (?), in der Juniorsuite ebenfalls nicht, erst ab Executive Suite, na ja.

Das ist schon schräg, Deluxe und Executive sind alle im gleichen Flügel. Wäre überrascht wenn da die Türbreite anders ist. Warum die Junior Suite eine andere Türbreite haben sollte als die ebenfalls im gleichen Flügel untergebrachten Standardzimmer verstehe ich auch nicht. Wenn ich morgen Zeit habe gehe ich hin und messe nach. :LOL:

Wie auch immer, für den Aufenthalt morgen habe ich zwar keine Upgrade-Nachricht bekommen aber konnte eben online beim Check-in die Deluxe Suite wählen. Das ist natürlich ein sehr nettes Upgrade von der Besenkammer aus. Details folgen. Fotos hatte ich ja schon mal gepostet, wenn die Ausstattung nicht anders ist belasse ich es dabei.
 
  • Like
Reaktionen: divemaster und 3LG

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich eine Suite als Upgrade erhalte. Ich war die letzten 2 Jahre relativ häufig im Hilton MUC Airport, vielleicht auch deswegen. Fan wurde ich, als ich als Gold Member während Corona bei geschlossenem Restaurant alles was das Herz zum Frühstück begehrte auf's Zimmer bestellen konnte - ohne Aufpreis. FRA Airport hat es auch so gemacht wenn ich mich recht erinnere, da war ich aber nur 1x unter diesen Umständen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.452
9.959
Als Stammkunde, und wenn Du immer direkt im Hotel buchst (nicht über TUI oder so), geht manches.
Mein erstes Upgrade habe ich bei meinem ersten Stay in einem Hilton überhaupt bekommen. Seinerzeit Juniorsuite statt Besenkammer in Rotterdam. Gold damals noch über AMEX Platinum, dann stets motiviert den Diamond erschlafen, würde ich aber wohl nicht mehr auf Teufel komm raus so machen. Meine „Upgraderate“ war als Gold eigentlich gar nicht so übel.
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
458
574
Hochsauerland
Danke für den Bericht. Wir sind in drei Wochen dort. Eine Frage: wie sieht es mit der Maskenpflicht im Hotel aus?
In Thailand rennt gefühlt jeder mit einer Maske herum (gerade in Gebäuden und Innenräumen) und man fällt schon auf, wenn man keine trägt. Es wird gewünscht, im Hotel eine zu tragen. Aber verpflichtend ist es meines Wissens nicht.
 

travelgeek

Reguläres Mitglied
02.12.2021
27
109
Hilton Prag

gebucht: Guest Room
erhalten: Executive Room

Für den Check-In von der Rezeption in den 8. Stock geschickt.
Höheres Stockwerk (Executive Floors 7&8), sonst kein Unterschied zum Standardzimmer. "Upgrade" vorher in der App ersichtlich. Aussicht nach Osten, nicht der Rede wert. Zimmer recht klein. Badezimmer mit Badewanne (ohne Abtrennung) und Dusche (direkt hinter der Tür). Welcome Card auf den falschen Namen...
Frühstücksauswahl riesig, aber qualitativ nicht überzeugend, bspw. die Croissants schmeckten wie vom Vortag.
Gym top, Pool ständig überfüllt, daher nicht genutzt.
Große Executive Lounge mit Kaffee, Tee und Wasser tagsüber sowie Alkoholika und kleineren Häppchen zur Happy Hour von 17-19h. Es wurde nachgelegt, das durchgängig kichernde Personal war jedoch anstrengend. Leider den ganzen Tag von lauten Familien belagert, sodass ein Arbeiten nicht wirklich möglich war.
Rooftop-Bar mit ausgezeichnetem Service.
Insgesamt wird die Qualität den mittlerweile aufgerufenen Preisen nicht mehr gerecht.
 

Anhänge

  • Bad1.jpg
    Bad1.jpg
    1.000,3 KB · Aufrufe: 37
  • Bad2.jpg
    Bad2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 37
  • ExecutiveLounge.jpg
    ExecutiveLounge.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 37

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
193
290
DT Brussels

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King with a View

Hier kann ich fast "C&P" machen. Optisch identisches Zimmer wie ein paar Reviewas vor mir.
Gebucht waren jedoch diverse Zimmer unter meinem Namen. Alle bekamen die gleiche Kategorie und alle bekamen ein Freigetränk an der Bar. Es war tatsächlich egal welches! Dies empfand ich als außerordentlich großzügig bei 7 Zimmern!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.117
1.826
VIE
DT Brussels

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King with a View

Hier kann ich fast "C&P" machen. Optisch identisches Zimmer wie ein paar Reviewas vor mir.
Gebucht waren jedoch diverse Zimmer unter meinem Namen. Alle bekamen die gleiche Kategorie und alle bekamen ein Freigetränk an der Bar. Es war tatsächlich egal welches! Dies empfand ich als außerordentlich großzügig bei 7 Zimmern!
Wobei man da an Diamonds auch mal ne Suite hergeben könnte. King with a View ist ja nur eine Kategorie über Besenkammer.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.381
1.514
Löhne
Hilton Frankfurt Airport:
Gebucht Twin Room
Erhalten Twin Executive Room

In der App war erst ein Update zum Twin Deluce hinterlegt, welches beim Einchecken auf Executive geändert wurde.
Ansonsten gab es nix. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Lounge wieder geöffnet sei.
Das Zimmer war mit der bei mir unbeliebten Wannen- Duschkombi ausgestattet, sonst aber okay. Die Möbel zeigen einige Abnutzungserscheinungen und sollten bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden.
Das Essensangebot in der Lounge war nicht überwältigend. Ich komme damit klar, aber selbst Düsseldorf bietet mit zwei warmen Essenangeboten mehr Auswahl.
Das Chili con Carne war aber sehr lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Hilton Bali
gebucht und erhalten
King Suite mit Terrasse

Upgrades in diesem Hotel immer - wie auch vor Covid - nur gegen Aufpreis möglich.

Leider wurde die Executive Lounge verlegt. War sie bisher im Cliff-Tower mit eigenem Pool, Bale über Wasser und direktem Zugang zum allgemeinen Pool-Bereich am Strand wurde sie nun in den Villa-Bereich verlegt. Es gibt dort Frühstück und Evening Cocktail.

Um die Lounge zu erreichen muss man jetzt eine Fahrt mit dem Buggy anmelden. Außerdem ist Badebekleidung dort nicht gestattet, sodass man sich noch vorher entsprechend umziehen muss nur um ein Getränk zu bekommen.

Mein bisheriges Highlight Bali mit Hilton hat sich damit erledigt, da auch das Conrad Bali seine Lounge komplett eingestellt hat.
 

tgaog

Reguläres Mitglied
11.09.2017
66
79
hgi riga

gebucht und erhalten: deluxe with city view.

das ist auch die höchste kategorie. schönes, recht neues haus, ideal in der altstadt gelegen. auch der bus zum flughafen hält gleich ums eck.
frühstück und wasser (täglich zwei flaschen) gabs ebenso.

es gibt im haus offenbar drei zimmerkategorien, wobei von der mittleren kategorie (family room mit sofa) dringendst abzuraten ist. diese zimmer liegen mehr oder weniger im gebäudeinneren, ohne fenster nach außen. es gibt lediglich ein großes fenster in den überdachten innenhofbereich, einsichtig für alle übrigen gäste auf dem weg zum lift. ein solches upgrade würde ich defintiv ablehnen
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und migolf

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.000
1.290
HAM
www.hdz.hamburg
Hilton Bali
gebucht und erhalten
King Suite mit Terrasse

. Außerdem ist Badebekleidung dort nicht gestattet, sodass man sich noch vorher entsprechend umziehen muss nur um ein Getränk zu bekommen.

.

Sollte das nicht normal sein? 🤔

Ich käme nicht auf die Idee in Badehose zur Lounge zu gehen und ich möchte auch niemand anderes dort sehen egal ob mit Sixpack oder Bierbauch, meine Toleranz hat da auch eine Grenze.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Sollte das nicht normal sein? 🤔

Ich käme nicht auf die Idee in Badehose zur Lounge zu gehen und ich möchte auch niemand anderes dort sehen egal ob mit Sixpack oder Bierbauch, meine Toleranz hat da auch eine Grenze.
Ja, das war bisher jedoch speziell im Bali Hilton so, dass es extra einen abgegrenzten Bade- und Liegebereich für die Lounge mit eigenem Pool und Getränkeauswahl gab.
 

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
457
Hill County, NRW
Hilton Düsseldorf

Gebucht: King Besenkammer
Erhalten: King Executive Besenkammer mit komplett demontiertem Safe (Konsole lag im Safe).

Nach "Reklamation" wegen dem Safe, bzw deswegen Wunsch zum Zimmerwechsel gabs ein King Executive das wesentlich grösser war, inkl. einem Esstisch.
Bad war wie gewohnt ultraklein.

Minibar inklusive, Frühstück ok wenn auch nicht berauschend, und Parken 25€
Gut, um die Punkte voll zu machen, mehr nicht.
parken kann man doch dort eigentlich immer paar Meter weg an der Strasse?
Ansonsten...schreckliche Bude...war dort im Juli...nie wieder...
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Boooma

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.397
565
Lounge bescheiden wie immer (ich glaube von 11:00 bis 20:00 geöffnet, Obst und Getränke immer, nachmittags Kuchen, abends Snackteller).

Pool hat wieder bis 21:30 geöffnet (auf die Minute genau weiß ich es nicht mehr, aber deutlich länger als vorher 19:00).
Hilton Dresden: Pool hat nur Freitag und Samstag bis 21:30 Uhr geöffnet, sonst nur bis 19:00 Uhr.
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hilton MUC Airport

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Suite (2002)
Benefits: Executive Lounge, Frühstück, 4 Flaschen Wasser sowie kleine Flasche Wein mit Pralinen als Welcome Gift, Rabattgutscheine für das Restaurant

Zeitraum: 1 Nacht

CI top - schnell, freundlich und kompetent. Das Zimmer war identisch zu meinem früheren Beitrag, nur ein Stockwerk tiefer und auf der anderen Seite des Flügels gelegen. Daher spare ich mir die Ausführungen und konzentriere mich auf die Unterschiede: Ich hab die USB-Dosen gefunden! :) Die Matratze ist etwas breiter als das Kopfteil vom Bett, dahinter verstecken sie sich. Muss man wissen. Wein & Pralinen fand ich eine nette Geste. Frühstück wie immer sehr gut - die Lounge hat zum Frühstück nicht mehr geöffnet, vermisse ich aber nicht. Insgesamt ein toller wenn auch sehr kurzer Aufenthalt.

Ach so, Nachtrag! Ich hab net gemessen aber die Türen sahen alle gleich breit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.402
1.168
FFM
DT Tropicana Las Vegas

Gebucht: Two Queen Deluxe im Paradise Tower (also vorne am check-in mit kurzem Fußweg)
Erhalten: Two Queen Deluxe 15. Stock (angeblich Upgrade, wüsste nicht was genau dran Upgrade sein soll, hohes Stockwerk?)

Check-in freundlich, aber das war es dann auch. DT Cookie, gibt es nicht, die "bakery is closed because of Covid". ah ja, sonst schert sich zwar keiner in den USA mehr um Covid, aber die bakery scheinbar schon, extra check-in Bereich die drei Treppenstufen für Diamonds hoch den es früher einmal gab auch geschlossen, der halbe Poolbereich geschlossen, weil es fehlt ja überall an Personal, Pool macht um 18 Uhr dicht, vermutlich auch weil keiner mehr arbeiten will da (nicht genug life guards), in Las Vegas einfach dumm den Pool abends nicht nutzen zu können, F+B Credit funktionierte soweit gut, aber für die 15 Dollar pro Person bekommt man beim Starbucks ein Croissant (4,50) und ein paar Obststücken im Cup (9 Dollar!?), das war es dann, einfach nur peinlich. Wie überall in den USA ist der Service einfach auf dem absteigenden Ast und wenn man Las Vegas kennt wie es früher einmal war bis in die späten 1980er / frühen 1990er Jahre dann ist heute nur noch traurig, diese Stadt sieht mich nicht mehr wieder. Man wird dort nur noch an allen Ecken und Enden abgezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.763
1.808
Frankfurt am Main und Köln
Conrad Las Vegas für Oktober im April als Impresario gebucht. (Plus Diamond) 1 Nacht als Anzahlung belastet.

Nun aus dem nichts belastet das Conrad nochmal mehr als 1 1/2 Nächte obwohl ich nur zwei bleibe. Gleichzeitig ändert sich die Buchung auf Suite (Upgrade)

was soll das. War erstmal Riesen Aufwand die Buchung überhaupt zuzuordnen.
Hat jemand auch schonmal sowas beim Conrad Las Vegas erlebt. Überlege nun den Diamond Desk anzurufen und mich bzgl der Belastung zu beschweren.

Ergänzung: über den Diamond Desk geklärt - weiterverbunden zum Conrad Las Vegas - tatsächlich deren Fehler. Dame wunderte sich erstmal warum man mich schon 5 Wochen vor Ankunft upgegraded hat - dann hat man tatsächlich die erste Nach für eine Suite einfach meiner Karte belastet. Upgrade bleibt. Betrag wird refunded.

Trotz des Upgrades 5 Wochen vor Ankunft insg. doch recht merkwürdiges Vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.402
1.168
FFM
Conrad Las Vegas für Oktober im April als Impresario gebucht. (Plus Diamond) 1 Nacht als Anzahlung belastet.

Nun aus dem nichts belastet das Conrad nochmal mehr als 1 1/2 Nächte obwohl ich nur zwei bleibe. Gleichzeitig ändert sich die Buchung auf Suite (Upgrade)

was soll das. War erstmal Riesen Aufwand die Buchung überhaupt zuzuordnen.
Hat jemand auch schonmal sowas beim Conrad Las Vegas erlebt. Überlege nun den Diamond Desk anzurufen und mich bzgl der Belastung zu beschweren.

Ergänzung: über den Diamond Desk geklärt - weiterverbunden zum Conrad Las Vegas - tatsächlich deren Fehler. Dame wunderte sich erstmal warum man mich schon 5 Wochen vor Ankunft upgegraded hat - dann hat man tatsächlich die erste Nach für eine Suite einfach meiner Karte belastet. Upgrade bleibt. Betrag wird refunded.

Trotz des Upgrades 5 Wochen vor Ankunft insg. doch recht merkwürdiges Vorgehen.
Lies dir mal die Bewertungen für das Conrad Las Vegas durch, für ein Hotel dieser Sorte ehrlich gesagt vernichtend. Ich wollte dort buchen, aber nach den Kommentaren hab ich es gelassen.
Ingsgesamt ist die Anlage schön und alles nagelneu, aber die Lage nicht optimal.
Dennoch einen schönen Aufenthalt dort!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.763
1.808
Frankfurt am Main und Köln
Lies dir mal die Bewertungen für das Conrad Las Vegas durch, für ein Hotel dieser Sorte ehrlich gesagt vernichtend. Ich wollte dort buchen, aber nach den Kommentaren hab ich es gelassen.
Ingsgesamt ist die Anlage schön und alles nagelneu, aber die Lage nicht optimal.
Dennoch einen schönen Aufenthalt dort!
Danke. Bewertungen habe ich gesehen. Ich kenne Las Vegas und auch die Lage des Hotels. Wollte es aber absichtlich buchen. Sonst war ich bisher immer in der Gegend um das Paris herum. Bin nur zwei Nächte da nach der Ankunft in USA und dann geht es direkt weiter. Ich hoffe mal den Rest bekommen sie jetzt hin.

in den bewertungen fand ich übrigens den Hammer das sie beim checkin teilweise nicht Beträge auf der Kreditkarte blocken sondern direkt voll belasten (300 Dollar pro Tag sicherheits leistung) die man dann später zurück bekommt. Falls die diese unübliche Weise noch im Oktober haben werd ich mir wohl mal den manager kommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: mike_mechanic

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
189
457
Hill County, NRW
ANZEIGE
DT Tropicana Las Vegas

Gebucht: Two Queen Deluxe im Paradise Tower (also vorne am check-in mit kurzem Fußweg)
Erhalten: Two Queen Deluxe 15. Stock (angeblich Upgrade, wüsste nicht was genau dran Upgrade sein soll, hohes Stockwerk?)

Check-in freundlich, aber das war es dann auch. DT Cookie, gibt es nicht, die "bakery is closed because of Covid". ah ja, sonst schert sich zwar keiner in den USA mehr um Covid, aber die bakery scheinbar schon, extra check-in Bereich die drei Treppenstufen für Diamonds hoch den es früher einmal gab auch geschlossen, der halbe Poolbereich geschlossen, weil es fehlt ja überall an Personal, Pool macht um 18 Uhr dicht, vermutlich auch weil keiner mehr arbeiten will da (nicht genug life guards), in Las Vegas einfach dumm den Pool abends nicht nutzen zu können, F+B Credit funktionierte soweit gut, aber für die 15 Dollar pro Person bekommt man beim Starbucks ein Croissant (4,50) und ein paar Obststücken im Cup (9 Dollar!?), das war es dann, einfach nur peinlich. Wie überall in den USA ist der Service einfach auf dem absteigenden Ast und wenn man Las Vegas kennt wie es früher einmal war bis in die späten 1980er / frühen 1990er Jahre dann ist heute nur noch traurig, diese Stadt sieht mich nicht mehr wieder. Man wird dort nur noch an allen Ecken und Enden abgezockt.
was Las Vegas Hiton Hotels aktuell betrifft...kan ich so bestätigen...Abzocke, unpersönlich...Massenabfertigung....überhöhte Beträge werden auf der CC geblockt...(wahrscheinlich weil wo generell bei bestimmten Klientel auf den Zimmern immer mal was zu Bruch geht oder entwendet wird...das ist dann letzlich die Konsequenz für alle Gäste). war im Mai im Virgin (Curio Collection) ehemals Hard Rock Hotel....Hotel an sich nicht schlecht und recht stylisch....ansonsten siehe oben....ich hab meinen 2x 15$ F&B Credit..pro Abend für einen Drink ausgegeben....dafür hat es gerade gereicht....für ein BF hätte es einen Kaffee + Bagel gegeben...

beim nächsten mal gehts in Elara HGV am Strip ( wenn bezahlbar) oder aber eher wahrscheinlich ins ganz neue Hampton Inn am South Strip nähe Outet South....
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Andie007