Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
347
301
ANZEIGE
Hilton Milan

gebucht: Besenkammer auf Punkte (5 Nächte)
Bekommen: King Deluxe, 8. Etage mit Balkon

Ich war schon mehrfach in diesem Zimmer und hatte nach der Buchung per Mail angefragt, ob ich es auch diesmal bekommen könne. Es ist ein großes Zimmer. Hier wurden aus zwei kleineren ein großes Zimmern gemacht. Es gibt einige davon, auf dieser Etage. Und hat einen Balkon.
Wie ist die Lounge in Milano?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.373
639
Ich bin auf meinen ersten Aufenthalt in dem Hotel gespannt ... und werde berichten.
Berichte mal Montagabend - ich bin ab Dienstag auch erstmalig da und habe auch die Besenkammer aka King Aqua Deluxe gebucht.

Kann vielleicht einer der Kollegen, der schon mal da war eine Empfehlung für eine Etage oder Zimmerrichtung geben?
 

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
165
247
Doubletree Milano

gebucht: Besenkammer
erhalten: Besenkammer

Wasser auf dem Zimmer. Frühstück wie vom DT gewohnt, nichts aufregendes.

Beim CI wurde verlangt, dass ich meine im - Konto hinterlegte - KK zur Bestätigung ins Lesegerät stecke. Da ich dieselbe Karte bei Apple Pay hinterlegt habe, hielt ich meine Uhr an das Gerät. Im Display erschien die Aufforderung zur PIN-Eingabe - erstmals nach ca. 6 Jahren Nutzung. Auf Nachfrage sagte der MA: das ist bei uns so üblich, auch wenn die Karte hinterlegt ist. Da ich die PIN nie benötige, wusste ich sie auch nicht. Er hat das so im System hinterlegt.
Beim CO konnte dann doch ohne PIN abgerechnet werden!?!

o. T. @KevinHD Sorry, wenn ich schon wieder zu ausschweifend war, einfach nicht lesen. 😉
 

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
197
298
Hilton Prague Old Town

gebucht: King Guest Room
erhalten: King superior with Sofa

Beim Check In wurde mir noch eine Reihe anderer Zimmer angeboten aber das war für mich passend. Hotel scheint aber auch ziemlich leer zu sein. Ich hatte das beim Frühstück selten so leer erlebt.
Die Lounge ist weiterhin im Restauran. Happy Hour zwischen 17:00 und 19:00 mit ausreichender Auswahl und wirklich viel Personal!
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
Hilton MUC Airport

Gebucht: King Deluxe Suite
Erhalten: King Deluxe Suite
Benefits: Executive Lounge, Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Rabattgutscheine für das Restaurant (nicht genutzt, keine Ahnung ob Statusbenefit oder Marketingmaßnahme)

Zeitraum: 1 Nacht

CI war nicht so prall, die Dame wirkte reichlich gestresst. Zimmer war noch nicht fertig, wir wurden gebeten an der Bar zu warten. Immerhin gab es Freigetränke für die knappe Stunde. Executive Lounge war nett, man konnte bei strahlendem Sonnenschein draußen sitzen. Kleines aber sehr gutes Buffet mit kalten Vorspeisen, warmer Hauptspeise und Nachtisch, definitiv genug für einen Snack am Abend und man hätte sich sicher auch pappsatt essen können.
Zimmer sind frisch renoviert, definitiv ein Upgrade wenn ich mich an die alten erinnere. Die Suite ist mehr als ausreichend groß mit separatem WC sowie Dusche und separater Badewanne (mir wäre ein zweites Waschbecken lieber gewesen). USB-Buchsen, welche in den nicht mehr ganz so neuen Deluxe-Zimmern verbaut sind, sucht man hier allerdings vergebens. Bei der Fußbodenheizung im Bad bin ich mir nicht sicher, es war auch zu warm als dass man es hätte ausprobieren können. Es gab eine ominöse Dose an der Wand, da könnte ein Temperaturfühler drin gewesen sein. Schwimmbad und Gym leer, hervorragend ausgestattet. Frühstück sehr gut. CO mittels Einwurf der Schlüsselkarte in die Box... Mit Amex-Cashback war der Preis gerade noch ok, den regulär aufgerufenen würde ich eher nicht zahlen. Deluxe reicht auch für eine Nacht.
 

Anhänge

  • 2022-06-06 15.48.42.jpg
    2022-06-06 15.48.42.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 56
  • 2022-06-06 15.48.51.jpg
    2022-06-06 15.48.51.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 51
  • 2022-06-06 15.48.59.jpg
    2022-06-06 15.48.59.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 54
  • 2022-06-06 15.49.14.jpg
    2022-06-06 15.49.14.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • 2022-06-06 15.52.11.jpg
    2022-06-06 15.52.11.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • 2022-06-06 15.55.41.jpg
    2022-06-06 15.55.41.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 55
  • 2022-06-06 18.08.20.jpg
    2022-06-06 18.08.20.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 57
  • 2022-06-07 03.07.50.jpg
    2022-06-07 03.07.50.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • 2022-06-07 08.04.18.jpg
    2022-06-07 08.04.18.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.386
1.557
Löhne
Hilton Köln

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

Dazu 3 Getränkechips für die Bar und 2 Flaschen Wasser (auf Nachfrage).

Mein erstes Upgrade auf eine "Suite" in diesem Haus. Einchecken konnte ich bereits um 13.15 Uhr. Sehr freundliches Personal, egal ob an der Rezeption, im Frühstücksrestaurant oder an der Bar.

Die Junior Suite ist okay, etwas enttäuschend ist der Ausblick aus den recht kleinen Fenstern in der 7. Etage, aber einem geschenkten Gaul, schaut man ja nicht aufs Maul.

Das Bad ist sehr groß und erfreulicherweise gibt es eine Duschkabine und ein Badewanne. Die Sauberkeit von Raum und Bad ging eigentlich in Ordnung, aber zwei Dinge sind mir aufgefallen. Man hätte den Minikühlschrank durchaus etwas besser reinigen können und in der Krupsmaschine für die Nespressokapseln hatte ein Schlauberger versucht eine "Kaffeesahnekapsel"" hineinzutun, die ich dann herausdoktern konnte. Das hatte das Reinigungspersonal übersehen.

Frühstück super, auch Eggs Benedict kein Problem, gute Auswahl und Qualität. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das erste Foto zeigt den Ausblick aus dem Fenster.
20220624_193518.jpg

20220624_132639.jpg 20220624_220652.jpg 20220624_220710.jpg
 

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
214
393
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite im 12. Stock


Benefits: Upgrade, Frühstück, Minibar inklusive

Veraltete Hardware ist ja allseits bekannt. Seife in der Dusche „abgelaufen“ (sofern sowas denn wirklich ablaufen kann), Tür der Dusche ließ sich nicht richtig schließen.
Lounge mit warmen Gerichten (Reis, Pasta, Ratatouille, Fischgericht) und netten Häppchen.

Zimmerkarte hat sich ständig entladen, musste ich mehrfach neu holen - oder hat im Aufzug nicht richtig funktioniert.
Wird der Laden eigentlich irgendwann mal renoviert?
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
506
134
Bitte um Feedback, wie die aktuelle Lage ist, wollte im Oktober eigentlich mal wieder hin.
Also... Hilton Lake Como.

-- gebucht: King Deluxe
-- erhalten: King Deluxe with Balcony, 2. Etage frontal zum See in dem U-förmigen Flügel rechts (siehe weiter unten)

Ich denke, so enttäuscht war ich bei keinem Hilton bisher.

Es ist sicherlich eine Kombination von meiner (zu hohen) Erwartung am Como Lake, Como-Stadt und natürlich dem Hotel selbst. Insbesondere nach recht tollen Aufenthalten an den anderen italienischen Seen bisher, wo ich wiederum sehr positiv überrascht war (selbst bzgl. "überlaufenen Garda"). Ich hatte mich auf dieses Hotel, den Aufenthalt und den Ort seit Jahren gefreut, was auch eine Rolle bei der Enttäuschung spielt. Daher alles sicherlich sehr subjektiv:

-- o.g. Upgrade, was mir aber wenig bringt: eher kleines Zimmer mit 31qm, weiß ich dennoch zu schätzen mit Blick auf die aktuelle Auslastung und Reisezeit
-- keine Begrüßung, kein VIP-Amenity
-- zero "Welcome Spirit" (überall im Hause, ob beim CI, sonst an der Rezeption oder oben im Restaurant / am Pool), im Gegenteil
-- die 2 kleinen Flaschen Wasser, die im Regal auf dem Zimmer standen, wurden beim Turndown-Service dann einfach auf den Nachttisch gestellt (erwartet hätte ich vielleicht Zusätzliche?)
-- rappelvoll (gut, nicht Schuld des Hotels :), ist zudem Hochsaison, jetzt noch WE oben drauf), sodass es beim und im für das relativ große Hause doch zu kleinen Pool oben unangehem wird (praktisch ohne Platz), ich muss es loswerden: ich fand die ganze Anlage eigentlich eklig mit Wasser überall, Schmutz, Reste vom Essen auf den Tischen, zahlreiche nasse rumliegende benutzte Handtücher, fast ekelte mich, ins (zu warmes) Wasser zu springen (wenn es dort „endlich“ Platz gab), Pool schließt übrigens um 18 Uhr (für mich ebenso ein Nogo), und bereits 15 Minuten davor werden zahlreiche zusätzliche Tische überall aufgestellt, sodass es richtig knapp bis gefährlich wird, da es dort gleich mit dem Dinner losgeht (also klar Space- und daher Profit-optimierend seitens des Hotels, denn für das bloße Baden der Gäste bekommt das Hotel kein weiteres Geld - traurig)
-- Ausblick (worum es bei solch einem Ort primär geht): eigentlich non-existing bzw. störend, da man direkt auf das nächste Gebäude guckt und sieht wirklich nichts anderes (schätzungsweise nur auf der 4., wenn nicht nur auf der letzte, 5. Etage besser).
-- Parking tatsächlich: 26 EUR pro Tag
-- SPA: 39 EUR pro Besuch pro Person
-- nicht mal Bademantel auf dem Zimmer, wenig Abstellraum
-- billige Möbel, billiger Instantkaffee / Beuteltee (mehr nichts), eher zu kleine TV (klar: subjektiv / für viele irrelevant)
-- leere Minibar, ausdrücklich "wegen Corona" begründet, hieß es an der Rezeption (really?!)

Das bei aktuell aufgerufenen Preisen ab 600-800 EUR / Nacht für die Standartkategorie (ohne Frühstück)?! Nicht mit mir.

Erst heute eingecheckt, daher noch nicht Frühstück gehabt - bin gespannt.

Ich werde noch drüber schlafen, überlege aber schon, morgen vorzeitig wieder auszuchecken (werde die Konditionen mit dem Hotel checken). Gebucht wurden btw. 4 Nächte.

Ist sehr subjektiv, ist mir klar, und die anderen lieben es hier sicherlich (schließlich ist das Hotel auch gut bewertet): Ich mag aber auch die Lage und Umgebung null. Hatte mir wirklich was ganz anders vorgestellt (eher: ruhig, intim, Schönheit ob der Natur oder der Architektur). Irgenwie passe ich hier gar nicht :)

Update (jetzt beim Frühstück): Klar ist es hier etwas chaotisch, voll und laut. Qualität und Auswahl sicherlich der „bessere italienische Standard“, schmeckt gut. Auf den Kaffee warte ich noch… Alles aber weit hinter z.B. dem WA Rome, oder den beiden Curios auf Sardinien.

Wer es kennt: Erinnert mich etwas an das Curio Napoli.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.437
1.226
FFM
Hilton Düsseldorf

Gebucht: Twin Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite im 12. Stock


Benefits: Upgrade, Frühstück, Minibar inklusive

Veraltete Hardware ist ja allseits bekannt. Seife in der Dusche „abgelaufen“ (sofern sowas denn wirklich ablaufen kann), Tür der Dusche ließ sich nicht richtig schließen.
Lounge mit warmen Gerichten (Reis, Pasta, Ratatouille, Fischgericht) und netten Häppchen.

Zimmerkarte hat sich ständig entladen, musste ich mehrfach neu holen - oder hat im Aufzug nicht richtig funktioniert.
Wird der Laden eigentlich irgendwann mal renoviert?
Danke für die Information, kannst du eventuell noch die aktuellen Öffnungszeiten der Lounge nennen? Ich vermute sie befindet sich jetzt wieder am ursprünglichen Ort in einem der obersten Stockwerke nach Westen ausgerichtet?
Als ich zuletzt dort war funktionierte in der Lounge die Air Condition nur sehr schlecht, und auch im Zimmer war diese nicht gerade "stark". Könntest du dazu noch etwas sagen?
Wie weit fortgeschritten ist der Neubau auf der östlichen Hotelseite? Gibt es dadurch starke Beeinträchtigungen (Lärm)?

Danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.437
1.226
FFM
Also... Hilton Lake Como.

-- gebucht: King Deluxe
-- erhalten: King Deluxe with Balcony, 2. Etage frontal zum See in dem U-förmigen Flügel rechts (siehe weiter unten)

Ich denke, so enttäuscht war ich bei keinem Hilton bisher.

Es ist sicherlich eine Kombination von meiner (zu hohen) Erwartung am Como Lake, Como-Stadt und natürlich dem Hotel selbst. Insbesondere nach recht tollen Aufenthalten an den anderen italienischen Seen bisher, wo ich wiederum sehr positiv überrascht war (selbst bzgl. "überlaufenen Garda"). Ich hatte mich auf dieses Hotel, den Aufenthalt und den Ort seit Jahren gefreut, was auch eine Rolle bei der Enttäuschung spielt. Daher alles sicherlich sehr subjektiv:

-- o.g. Upgrade, was mir aber wenig bringt: eher kleines Zimmer mit 31qm, weiß ich dennoch zu schätzen mit Blick auf die aktuelle Auslastung und Reisezeit
-- keine Begrüßung, kein VIP-Amenity
-- zero "Welcome Spirit" (überall im Hause, ob beim CI, sonst an der Rezeption oder oben im Restaurant / am Pool), im Gegenteil
-- die 2 kleinen Flaschen Wasser, die im Regal auf dem Zimmer standen, wurden beim Turndown-Service dann einfach auf den Nachttisch gestellt (erwartet hätte ich vielleicht Zusätzliche?)
-- rappelvoll (gut, nicht Schuld des Hotels :), ist zudem Hochsaison, jetzt noch WE oben drauf), sodass es beim und im für das relativ große Hause doch zu kleinen Pool oben unangehem wird (praktisch ohne Platz)
-- Ausblick (worum es bei solch einem Ort primär geht): eigentlich non-existing bzw. störend, da man direkt auf das nächste Gebäude guckt und sieht wirklich nichts anderes (schätzungsweise nur auf der 4., wenn nicht nur auf der letzte, 5. Etage besser).
-- Parking tatsächlich: 26 EUR pro Tag
-- SPA: 39 EUR pro Besuch pro Person
-- nicht mal Bademantel auf dem Zimmer, wenig Abstellraum
-- billige Möbel, billiger Instantkaffee / Beuteltee (mehr nichts), eher zu kleine TV (klar: subjektiv / für viele irrelevant)
-- leere Minibar, ausdrücklich "wegen Corona" begründet, hieß es an der Rezeption (really?!)

Das bei aktuell aufgerufenen Preisen ab 600-800 EUR / Nacht für die Standartkategorie (ohne Frühstück)?! Nicht mit mir.

Erst heute eingecheckt, daher noch nicht Frühstück gehabt - bin gespannt.

Ich werde noch drüber schlafen, überlege aber schon, morgen frühzeitig wieder auszuchecken (werde die Konditionen mit dem Hotel checken).

Und sehr subjektiv, die anderen lieben es sicherlich (schließlich ist das Hotel sehr gut bewertet): Ich mag auch die Lage und Umgebung null. Hatte mir wirklich was ganz anders vorgestellt (ruhig, intim, Schönheit ob der Natur oder der Architektur). Irgenwie passe ich hier gar nicht :)
Zur Lage und Umgebung:
Fahr mal über die Grenze nach Lugano in die Schweiz:
Zwischen Lugano und Como was den "Pflegefaktor" angeht ein meilenweiter Unterschied. Eben Schweiz versus Italien ....
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Emick

alegens

Aktives Mitglied
22.02.2020
214
393
Danke für die Information, kannst du eventuell noch die aktuellen Öffnungszeiten der Lounge nennen? Ich vermute sie befindet sich jetzt wieder am ursprünglichen Ort in einem der obersten Stockwerke nach Westen ausgerichtet?
Als ich zuletzt dort war funktionierte in der Lounge die Air Condition nur sehr schlecht, und auch im Zimmer war diese nicht gerade "stark". Könntest du dazu noch etwas sagen?
Wie weit fortgeschritten ist der Neubau auf der östlichen Hotelseite? Gibt es dadurch starke Beeinträchtigungen (Lärm)?

Danke sehr!

Lounge am Wochenende 15:00-23:00, 11. Etage, wie früher. Belüftung sehr schlecht, Klimaanlage im Zimmer nicht abgehabt, da eh schon leicht erkältet.
Im Neubau nebenan sind die Glasfronten eingebaut, Geräusche am Wochenende nicht zu bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
506
134
Zur Lage und Umgebung:
Fahr mal über die Grenze nach Lugano in die Schweiz:
Zwischen Lugano und Como was den "Pflegefaktor" angeht ein meilenweiter Unterschied. Eben Schweiz versus Italien ....
Ja, das steht heute auf dem Plan ;-) Ich muss mich eh nach Alternativen hier in der Gegend umschauen. Jetzt Last Minute ggf. schwierig, klar.

Aber noch mal (mir ist klar, dass viele mir widersprechen werden und es hier lieben / richtig genossen haben): Ich weiß, meine Bewertung hier ist äußerst subjektiv. Es ist die Kombination aus allem. Ich habe einfach was anderes erwartet, und das in jeder Richtung.

Das Hotel ist einfach nichts für mich. Kann passieren 🤷‍♂️. Nicht weiter so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH638

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.026
241

Reykjavik Konsulat Hotel, Curio Collection by Hilton​


Gebucht: King Deluxe Room
Erhalten: King Deluxe Room

Benefits: Early Check-in um 12 Uhr, Frühstück

Schönes, stimmiges, kleines Hotel im alten Stadtzentrum mit ein paar positiv überraschenden Kleinigkeiten.

Das Hotel war während des Aufenthalts augebucht, daher war kein Upgrade zu erwarten. Bei der Buchung fast ein Jahr im voraus gab es keinen Aufpreis im Vergleich zum Standardzimmer, daher habe ich gerne das Deluxe Zimmer direkt gebucht.

Das Zimmer ist nicht groß aber ausreichend. Die erste Nacht war etwas laut von der Straße, aber unbemerkt stand ein Fenster einen Spalt weit offen. In den nachfolgenden Nächten kein Problem, auch nicht am Wochenende. Nur am Tag hat die Zimmerreinigung jedes Mal die Fenster wieder geöffnet.

Die Minibar ist immer inklusive (enthält nicht-alkoholische Getränke und Chips) und man kann auch während eines Tages mehr bekommen.
Von 16 - 17 Uhr ist Happy Hour und jeder Gast erhält auf Wunsch ein Bier oder Wein and der Bar aufs Haus. Zumindest an den Tagen als das Angebot in Anpruch genommen wurde, hat nur eine Handvoll anderer Gäste das Angebot genutzt.

Das Frühstück von 7 - 10 Uhr ist hochwertig, aber mit einer begrenzten Auswahl und ohne Abwechslung während des Aufenthalts. An warmen Speisen gab es gerade einmal Omlette und Würstchen. Zumindest während des Aufenthalts schien es so, als ob bis 8:30 am Frühstück Hochbetrieb ist, und es danach ziemlich entspannt ist. Dann sind die Ausflügler schon unterwegs.

Es gibt im Keller einen schicken Fitnessraum und einen angenehmen Spabereich, mit Sauna und heißem Bad.

Frühstück
06051D94-CB3B-4666-941E-3DC89889A8C9.jpeg

Spabereich
397AA1A8-01A1-4D0F-910F-ABEED9738E37.jpeg CC628B76-8ED0-47C7-A36C-84A25FD61F90.jpeg

Fitnessraum
980FA0A2-5B56-4BA9-8E40-33C57AF70566.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.388
4.662
BSL
Hilton Mainz

gebucht: King Guest Room
erhalten: King Deluxe River View (3 Tage vorher in der App ersichtlich)
Benefits: Frühstück, Lounge-Zugang, 2 Fl. Wasser aus der Minibar, Early check-in

Check-in und Personal im allgemeinen sehr freundlich, Zimmer klassisch elegant eingerichtet, Minibar gefüllt, Bad sehr modern

Lounge im vorderen Teil des Restaurants an der gesamten rechten Fensterfront mit vielen Sitzplätzen, dort ab 12 Uhr (Umbau nach dem Frühstück) Kaffee und Softdrinks, abends von 18-20 Uhr Happy Hour: kleines Buffet mit Flammkuchen, Mozarella-Sticks (warm), Glasnudelsat mit Hühnchen, Antipasti, Tomate-Mozarella-Platte, Obst, zwei Weissweine, ein Rotwein, ein paar Spirituosen und etliche Säfte, Tonic etc. Bier kann frisch vom Fass beim Kellner bestellt werden (keine Flaschen in der Lounge), am Freitag war ein junger Mitarbeiter für die Lounge eingeteilt und brachte auch Getränke an den Platz, am Samstag war das Restaurant sehr voll und die Kellner versorgten auch die Lounge, wenn gerade mal Zeit war
zum Frühstück grosses Frühstücksbuffet im Restaurant mit Lachs, etlichen Käsesorten, Würstchen, Kartoffelgerichte, Eier werden auch nach Wunsch zubereitet

auch die Terrasse an der Uferpromenade ist sehr nett und war auch immer gut besucht, Bushaltestelle direkt vor der Tür, sonst etwa 7 min zu Fuss ins Zentrum
die Hilton-Punkte waren am übernächsten Tag inklusive aktueller 2/3-fach Promo auf dem Konto verbucht

HiltonMainzRoom.jpg

HiltonMainzLounge.jpg

HiltonMainzHappyHour.jpg

HiltonMainzBreakfast.jpg
 

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
112
189
FMO
Hilton Düsseldorf

zum Zimmer habe ich ja bereits erwähnt, dass ich (mal wieder (auch für einen längeren Aufenthalt)) auf eine King Junior Suite upgegradet wurde. Da gehe ich nicht näher drauf ein, außer: die Minibar ist immer noch inklusive.

Heute möchte ich euch die Lounge in Düsseldorf präsentieren, da sie seit ein paar Wochen wieder auf ist.

die Lounge ist ab 18 Uhr bis ca. 21-22 Uhr mit Essen/Trinken gut bestückt. Man wird satt.

ein paar Fotos habe ich gemacht:
 

Anhänge

  • 46C27F5D-DDA7-46FA-993B-81997C3F5861.jpeg
    46C27F5D-DDA7-46FA-993B-81997C3F5861.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • F9F1DBC3-F894-4BFD-BB0C-46DBF3766FA1.jpeg
    F9F1DBC3-F894-4BFD-BB0C-46DBF3766FA1.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 82
  • 3D28C7FA-2D60-44C6-9D75-B7B849FF9002.jpeg
    3D28C7FA-2D60-44C6-9D75-B7B849FF9002.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 82

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
595
482
Bei meinen Aufenthalten (Pre - Corona) war die Lounge immer brechend voll und die arme Angestellte hatte mehr als alle Hände voll zu tun, das Chaos zu beherrschen. Lag vielleicht auch daran, dass niemand den Zugang kontrolliert hat.
 
  • Like
Reaktionen: stegi

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.396
1.667
MUC
Bei meinen Aufenthalten (Pre - Corona) war die Lounge immer brechend voll und die arme Angestellte hatte mehr als alle Hände voll zu tun, das Chaos zu beherrschen. Lag vielleicht auch daran, dass niemand den Zugang kontrolliert hat.
Nachdem die Lounge meiner schwachen Erinnerung nach vielleicht 10 bis 15 Tische (und ein oder zwei Sitzecken) hatte und wohl auch noch hat, war und ist ihre Kapazität wohl auch mit berechtigten Gästen relativ leicht zu erreichen...
 

Roemer01

Erfahrenes Mitglied
01.05.2016
595
482
Nachdem die Lounge meiner schwachen Erinnerung nach vielleicht 10 bis 15 Tische (und ein oder zwei Sitzecken) hatte und wohl auch noch hat, war und ist ihre Kapazität wohl auch mit berechtigten Gästen relativ leicht zu erreichen...
Ja, groß ist sie wirklich nicht, da hat sich bestimmt nichts geändert.
Mir war es dann irgendwann zu laut und hektisch dort, so dass ich mich anderweitig untergebracht habe.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
Also... Hilton Lake Como.

-- gebucht: King Deluxe
-- erhalten: King Deluxe with Balcony, 2. Etage frontal zum See in dem U-förmigen Flügel rechts (siehe weiter unten)

Ich denke, so enttäuscht war ich bei keinem Hilton bisher.

Es ist sicherlich eine Kombination von meiner (zu hohen) Erwartung am Como Lake, Como-Stadt und natürlich dem Hotel selbst. Insbesondere nach recht tollen Aufenthalten an den anderen italienischen Seen bisher, wo ich wiederum sehr positiv überrascht war (selbst bzgl. "überlaufenen Garda"). Ich hatte mich auf dieses Hotel, den Aufenthalt und den Ort seit Jahren gefreut, was auch eine Rolle bei der Enttäuschung spielt. Daher alles sicherlich sehr subjektiv:

-- o.g. Upgrade, was mir aber wenig bringt: eher kleines Zimmer mit 31qm, weiß ich dennoch zu schätzen mit Blick auf die aktuelle Auslastung und Reisezeit
-- keine Begrüßung, kein VIP-Amenity
-- zero "Welcome Spirit" (überall im Hause, ob beim CI, sonst an der Rezeption oder oben im Restaurant / am Pool), im Gegenteil
-- die 2 kleinen Flaschen Wasser, die im Regal auf dem Zimmer standen, wurden beim Turndown-Service dann einfach auf den Nachttisch gestellt (erwartet hätte ich vielleicht Zusätzliche?)
-- rappelvoll (gut, nicht Schuld des Hotels :), ist zudem Hochsaison, jetzt noch WE oben drauf), sodass es beim und im für das relativ große Hause doch zu kleinen Pool oben unangehem wird (praktisch ohne Platz), ich muss es loswerden: ich fand die ganze Anlage eigentlich eklig mit Wasser überall, Schmutz, Reste vom Essen auf den Tischen, zahlreiche nasse rumliegende benutzte Handtücher, fast ekelte mich, ins (zu warmes) Wasser zu springen (wenn es dort „endlich“ Platz gab), Pool schließt übrigens um 18 Uhr (für mich ebenso ein Nogo), und bereits 15 Minuten davor werden zahlreiche zusätzliche Tische überall aufgestellt, sodass es richtig knapp bis gefährlich wird, da es dort gleich mit dem Dinner losgeht (also klar Space- und daher Profit-optimierend seitens des Hotels, denn für das bloße Baden der Gäste bekommt das Hotel kein weiteres Geld - traurig)
-- Ausblick (worum es bei solch einem Ort primär geht): eigentlich non-existing bzw. störend, da man direkt auf das nächste Gebäude guckt und sieht wirklich nichts anderes (schätzungsweise nur auf der 4., wenn nicht nur auf der letzte, 5. Etage besser).
-- Parking tatsächlich: 26 EUR pro Tag
-- SPA: 39 EUR pro Besuch pro Person
-- nicht mal Bademantel auf dem Zimmer, wenig Abstellraum
-- billige Möbel, billiger Instantkaffee / Beuteltee (mehr nichts), eher zu kleine TV (klar: subjektiv / für viele irrelevant)
-- leere Minibar, ausdrücklich "wegen Corona" begründet, hieß es an der Rezeption (really?!)

Das bei aktuell aufgerufenen Preisen ab 600-800 EUR / Nacht für die Standartkategorie (ohne Frühstück)?! Nicht mit mir.

Erst heute eingecheckt, daher noch nicht Frühstück gehabt - bin gespannt.

Ich werde noch drüber schlafen, überlege aber schon, morgen vorzeitig wieder auszuchecken (werde die Konditionen mit dem Hotel checken). Gebucht wurden btw. 4 Nächte.

Ist sehr subjektiv, ist mir klar, und die anderen lieben es hier sicherlich (schließlich ist das Hotel auch gut bewertet): Ich mag aber auch die Lage und Umgebung null. Hatte mir wirklich was ganz anders vorgestellt (eher: ruhig, intim, Schönheit ob der Natur oder der Architektur). Irgenwie passe ich hier gar nicht :)

Update (jetzt beim Frühstück): Klar ist es hier etwas chaotisch, voll und laut. Qualität und Auswahl sicherlich der „bessere italienische Standard“, schmeckt gut. Auf den Kaffee warte ich noch… Alles aber weit hinter z.B. dem WA Rome, oder den beiden Curios auf Sardinien.

Wer es kennt: Erinnert mich etwas an das Curio Napoli.
Ich muss sagen ich bin schockiert von Deinen negativen Erfahrungen. Wie haben letztes Jahr einen Roadtrip durch Norditalien gemacht und Como war der krönende Abschluss, absolut nichts zu beanstanden. Alle zuvorkommend und alles sauber, Parking wurde nicht berechnet etc...
Wollte eigentlich im Oktober wieder hin... glaube ich muss mich nach ner Alternative umsehen...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.518
7.570
ANZEIGE
Hilton Helsinki Kalastajatorppa

Gebucht Besenkammer für knapp über 100€ zwei Stays

Upgrade jeweils im Vorfeld auf ein Seaview Zimmer - die Aussicht ist Klasse die Hardware ein wenig angegammelt, aber der Blick entschädigt für alles.

Check In um 13:00Uhr kein Problem, bei Check In dann noch einen Beutel mit zwei Flaschen Wasser, zwei Flaschen Rotwein und zwei Schokoriegeln bekommen. Check Out 14:00 kein Problem.

Klimaanlage funktioniert nicht richtig, das kann bei den aktuellen Temperaturen in der Nacht nerven, mir war es zu warm.

Sauna ist top, Damen und Herren getrennt, da stellen sich dann bestimmte Probleme erst gar nicht.

Frühstück solide skandinavisch

Da ich jetzt auch weiss wie man mit den Öffis problemlos bis in die Nacht zum Hotel kommt und auch die Fahrt vom Flughafen relativ locker geht werde ich hier in Zukunft öfter sein, The Strand hat zwar die "besseren" Zimmer, aber die Lage in Kalastajatorppa ist deutlich entspannter und schöner.