Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
256
476
HAM | NUE
ANZEIGE
Hast du mehr Infos oder Bilder über das Frühstück und den Zustand der Zimmer? Schwanke gerade zwischen Conrad und Marriott Sisli, der Preis ist gleich, die ANbindung an den öffentlichen Verkehr bei Marriott etwas besser.

Ich war Ende Februar auch mal kurz für 1 Nacht im Conrad.
Frühstück nichts besonderes.
Zimmer auch nichts besonderes.
Alles andere war ok, aber halt auch nix besonderes.

Würde wahrscheinlich nicht mehr buchen.
Hotel und Gäste sind in sich aber passend… ;-)

Am interessantesten war es die ganzen Russ*innen mit abgeklebten Nasen / Pflaster im Gesicht und 5cm abstehenden Lippen zu beobachten.

Das Benehmen mancher Gäste beim Frühstück war sehr, ähm dekadent, bzw. verschwenderisch…

Fazit:
5-Star Hotel für 1-Sternchen Gäste

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
256
476
HAM | NUE
Conrad Istanbul Bosphorus

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Executive Bosporus View (oberste Etage)

Buchung durch TK als Stopover Hotel (Business, kein Status).
Vorab per Mail die Buchung zum HH Account hinzufügen lassen.

Beim Check in die Info, dass es bei Buchung durch TK kein Suite Upgrade gibt, aber alle anderen DIA Benefits.
War mir ganz recht für eine Nacht, wichtig war mir der Bosporus View den ich ja auch bekommen habe.

Lounge war abends zur Fütterung sehr voll, das Angebot mit versch. warmen & kalten Gerichten ganz gut, allerdings nicht mein Geschmack.

Frühstück im Restaurant war sehr busy, die Auswahl groß aber nichts besonderes.
+1 hätte es als Vegetarierin bestimmt gut gefallen, da große Auswahl an lokalen Tips und „Vorspeisen“

Edith:
Tips gab es keine, aber dafür beim Frühstück zahlreiche lokale Dips… 🙈

Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
245
Wie konntest Du das nutzen? Die Reviews des offenbar neuen italienischen Reataurants sehen ziemlich gut aus. Vielleicht warst Du dort..?
Die sind mehr oder weniger alle gekauft.

Pizza und Pasta sind maximal als durchschnittlich zu bewerten!

Fleischgerichte sind passabel mit der Tendenz zu schlecht!

Preise sind dafür deutlich zu hoch!

Die Empfehlung im Guide Michelin hat ihre Berechtigung in der Ausrichtung und Kostenübernahme der örtlichen Veranstaltung gefunden!

• Like
Reaktionen: scherrar und Kaito

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
566
1.296
Hilton Yala Resort
Gebucht
: King Deluxe (5f4 Punkte - 320k)
Erhalten: King Premium Suite
Sonstige Benefits: Wasser ohne Ende, Frühstück, 25% auf F&B und Spa

Cashraten liegen bei ca 600€ die Nacht, da lohnt sich die Punktebuchung. Man muss sich aber auch bewusst sein, das man dort absolut remote ist, von der einsamen Landstrasse kurz vor dem Nationalpark geht es nochmal 2,5km auf einer Schotterpiste bis zum Hotel. Essen etc. ist also wie auf den Malediven eigentlich nur im Hotel möglich. Die meisten Leute bleiben wohl nur 2-3 Nächte. Beim Checkin gibt es eine Sicherheitsunterweisung durch einen Ranger. Zwischen 18-07 Uhr darf man nicht alleine raus, dann übernimmt die Tierwelt und es können Elefanten, Krokodile oder anderes durch die Anlage laufen. Elefanten haben wir einmal einen angetroffen im Hotel 😅 Man ist dort halt nur Gast und eigentlich hat die Tierwelt das sagen.

Jetzt zum Hotel, es gibt drei Kategorien, die Besenkammer und die Premium Suite sind baugleich, Unterschied besteht in der Terassr, da hat die Suite eine große Veranda mit Pool. Es gibt noch Poolvillen, die sind etwas größer und haben einen großen Pool. Insgesamt gibt es 42 Zimmer.

Die Suiten (und normalen Zimmer) sind sehr grosszügig mit riesigen Bad. Man sieht das es noch neu ist und es wurde auch auf Qualität geachtet. Die Terrasse mit Pool ist auch schön gemacht, haben wir aber nicht so stark genutzt da dort viele Feuerameisen und Stechmücken waren.

Das Gym ist gut ausgestattet und sehr hell gestaltet, der Hauptpool super gemacht. An den Strand darf man ebenfalls nur mir Ranger und schwimmen ist dort auch nicht möglich.

Frühstück ist sehr gut, wie das gesamte F&B Angebot. Es gibt quasi kein Buffet aber eine Karte mit 4(!) Seiten Auswahl.
Mittags und Abends gibt es verschiedene Gerichte, asiatisch und westlich. Sehr lecker und preislich wie in Deutschland, für Sri Lanka natürlich teuer aber es wird nicht ausgenutzt, dass man quasi dem Hotel ausgeliefert ist. Die 25% für Diamond sind natürlich super hier.
Erwähnenswert noch, dass es kein In-Room Dining gibt und man auch nichts aufs Zimmer mitnehmen darf, auch wieder wegen den Tieren.

Wir haben zwei Safaris gemacht, eine durch das Hotel (50k Punkte statt 400€), von den drei Parks (Yala, Bundala, Udawalawe) war der Yala Park aber der schwächste und auch am überlaufensten. Die Orga durch das Hotel aber super und die Route gegen den Strom.

Klare Empfehlung für die Region.

Anhänge

• IMG_1604.jpeg
    IMG_1604.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_1610.jpeg
    IMG_1610.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 70
  • IMG_1644.jpeg
    IMG_1644.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_1663.jpeg
    IMG_1663.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_1751.jpeg
    IMG_1751.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 68
  • IMG_1750.jpeg
    IMG_1750.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.752
920
Wie kann man das umbuchen auf die günstigere Rate, wenn der Preis sinkt? Bisher in der App noch nie gesehen, auf der Webseite am PC noch nie hinbekommen.
Danke!
Hilton London Heathrow T5 fuer Sonntag:

Gebucht: Queen (billigst)
Eben email bekommen und in der App drin: King Executive

Derweil gleich nochmal den stay editiert weil Rate 10 GBP billger wurde, upgrade ist drin geblieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilton Yala Resort
Gebucht
: King Deluxe (5f4 Punkte - 320k)
Erhalten: King Premium Suite
Sonstige Benefits: Wasser ohne Ende, Frühstück, 25% auf F&B und Spa

An den Strand darf man ebenfalls nur mir Ranger und schwimmen ist dort auch nicht möglich.
Wegen Krokodilen oder was sind die Gründe dafür?

• Haha
Reaktionen: KevinHD

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.441
5.838
Paralleluniversum
Wie kann man das umbuchen auf die günstigere Rate, wenn der Preis sinkt? Bisher in der App noch nie gesehen, auf der Webseite am PC noch nie hinbekommen.
Danke!
Du gehst zB in der App auf Deine Buchung und lässt Dir die Details anzeigen. Dann gehst Du bei Room & Plan selection auf Edit, suchst nach den neune/alten Daten, die idealerweise eine günstigere Rate haben und buchst 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: frogger321

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.130
522
NUE
Du gehst zB in der App auf Deine Buchung und lässt Dir die Details anzeigen. Dann gehst Du bei Room & Plan selection auf Edit, suchst nach den neune/alten Daten, die idealerweise eine günstigere Rate haben und buchst 🤷‍♀️
Bei mir (iOS HH App) klappt das nur, wenn ich eine andere Rate auswähle, also z. B. Flexible Rate statt Honors Discount. Dann wieder zurück auf die eigentlich gewünschte Rate. Sonst bleibt der alte Preis drin. Machst du das auch so wenn du das Upgrade bereits erhalten hast oder hast du dieses Problem nicht?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.773
3.448
HAM, LBC
Bei mir (iOS HH App) klappt das nur, wenn ich eine andere Rate auswähle, also z. B. Flexible Rate statt Honors Discount. Dann wieder zurück auf die eigentlich gewünschte Rate. Sonst bleibt der alte Preis drin. Machst du das auch so wenn du das Upgrade bereits erhalten hast oder hast du dieses Problem nicht?
Das kommt bei mir auch hin und wieder vor. Dann mal auf die Webseite gehen, dort funktioniert es immer.

Zum Thema Upgrade: Wenn ich bereits ein solides Upgrade erhalten habe und der preisliche Unterschied eher marginal ist, belasse ich es bei der Buchung. Bei größeren Preisdifferenzen buche ich via "Edit" neu und lasse mir das Upgrade vor Ort geben – auch das klappt regelmäßig...

• Like
Reaktionen: flynue

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
821
3.049
Saint Gallen
Conrad Bangkok

Gebucht & Erhalten: 2x King Premium

Early Check in, Lounge & Frühstück für 4 Personen, täglich mehrere Flaschen Wasser.
In meinem Zimmer gab es noch eine Karte, getrocknete Früchte, frisches Obst und 2 Flaschen Premium Wasser.

Bei meinem letzten Stay im Dezember hatte ich nachgefragt und da hiess es, dass Frühstück für beide Zimmer kostenlos ist, Lounge würde es aber nur für 1 Zimmer geben.
Wir bekamen dann 2 schöne Eckzimmer, welche etwas grösser sind wie die normalen Premium Zimmer und zusätzlich über einen kleinen Ankleidebereich verfügen.
Lounge wurde für beide Zimmer gewährt, da es kein richtiges Upgrade gab.

Hier wurde ja vor kurzem über das Conrad Bangkok negatives berichtet. Ich kann mich dem nicht anschliessen. Klar, Upgrades gab es hier noch nie richtige aber der Service ist nach wie vor Top. Am Pool werden kalte Tücher, Wasser, Früchte und Softeis kostenlos angeboten.
Im gesamten Hotel freundliches & aufmerksames Personal. Als Stammgast wird man überall erkannt und mit Welcome Back begrüsst.

Zimmer sehr sauber mit allen Annehmlichkeiten und der abendliche Turndownservice wird weiterhin angeboten.

Frühstück bietet eine grosse Auswahl an westlichen & asiatischen Gerichten. In der Lounge wird ebenfalls ein kleines Frühstücksbuffet & à la Carte Gerichte angeboten.
In der Lounge tagsüber Softdrinks, Säfte und Kaffee sowie Cookies & Obst. Nachmittags Kuchen sowie belegte Brötchen. Happy Hour von 17.30-19.30 mit Longdrinks, Bier, Sekt und Wein sowie warmen & kalten Snacks.

Für mich, weiterhin eine klare Empfehlung.

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
213
220
Waldorf Astoria Berlin

Neu für mich ist die Begrenzung der kostenlosen Bestellmenge beim Frühstück (siehe Bild) Anhang anzeigen 261925

WA Berlin hat das Frühstück nun noch stärker entwertet (aus "und" wird "oder"). Sobald man bspw. ein (!) gekochtes Ei bestellt ist die Karte danach komplett kostenpflichtig. Lächerlich kleinlich.

IMG_20250316_102544~2.jpg

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
566
1.296
WA Berlin hat das Frühstück nun noch stärker entwertet (aus "und" wird "oder"). Sobald man bspw. ein (!) gekochtes Ei bestellt ist die Karte danach komplett kostenpflichtig. Lächerlich kleinlich.

Anhang anzeigen 288065
Das Frühstück war mal ein Hauptgrund für mich dort zu übernachten wenn die Rate akzeptabel war, jetzt dann wohl nicht mehr…

Gilt das auch für zahlende Gäste oder nur für Gold/Diamond?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.833
2.354

Anhang anzeigen 288065
Das ist hart. Andererseits wenn ich 300 € für eine Nacht zahle, kann ich auch 10 € für ein Ei zahlen (oder ich bediene mich am Buffett).

• Like
Reaktionen: tarantula

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
213
220
Gilt das auch für zahlende Gäste oder nur für Gold/Diamond?

Für alle Gäste, steht in der regulären Speisekarte beim Frühstück, kein Statusthema.

Das ist hart. Andererseits wenn ich 300 € für eine Nacht zahle, kann ich auch 10 € für ein Ei zahlen (oder ich bediene mich am Buffett).

Es gibt keine gekochten Eier am Buffet im WA Berlin, nur per Bestellung erhältlich.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
245

Ich zahle dann lieber 330 Euro / Nacht und habe die drei Eier inklusive ( auch wenn ich wahrscheinlich nur eines konsumiere)

Bei einer solchen Rate darf der Gast auch eine gewisse Leistung (vielleicht auch Großzügigkeit) erwarten, oder?

Ich war unlängst in einem WA und habe bei Frühstück reichlich von den Pysalis gekostet. Ok, ich gebe es zu, habe alles leer gegessen!

Abends hat auf dem Zimmer dann eine große Schale mit einer riesigen Menge Pysalis auf mich gewartet, inklusive einer freundlichen Karte!

Das ist mein Verständnis eines Aufenthaltes in einem Hotel der Oberklasse!

Im WA Berlin hätte mich Abends sicher eine Rechnung erfreut, inklusive Hinweis auf fehlenden Turn Down Service wegen kurzfristigem Personalausfalls!

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.833
2.354
Für alle Gäste, steht in der regulären Speisekarte beim Frühstück, kein Statusthema.

Es gibt keine gekochten Eier am Buffet im WA Berlin, nur per Bestellung erhältlich.
Joar, also wie gesagt... Wenn ich 300 € für eine Nacht zahlen kann, aber keine 10 € für ein Ei habe, dann kann ich auch in einem Ibis Budget absteigen. Es würde mich freilich auch wurmen, wenn ich so viel Geld für eine Nacht zahle und dann ein Aufpreis beim Frühstück für Eier verlangt wird. Aber damit zeigt das WA ja auch einfach nur, dass diejenigen, die wegen der 10 € kein Interesse an ihnen haben, nicht zum Klientel des Hotels zählen sollten.

Ich brauche fernab davon aber auch keine Eier zum Frühstück. Natürlich das Thema "Ei" beim Frühstück irgendwie immer ein heißes Thema... ich würde es nicht vermissen. Aber damit treffe ich auch nicht den gemeinsamen Geschmack der überwiegenden Masse des Forums.

Ich zahle dann lieber 330 Euro / Nacht und habe die drei Eier inklusive ( auch wenn ich wahrscheinlich nur eines konsumiere)

Bei einer solchen Rate darf der Gast auch eine gewisse Leistung (vielleicht auch Großzügigkeit) erwarten, oder?

Ich war unlängst in einem WA und habe bei Frühstück reichlich von den Pysalis gekostet. Ok, ich gebe es zu, habe alles leer gegessen!

Abends hat auf dem Zimmer dann eine große Schale mit einer riesigen Menge Pysalis auf mich gewartet, inklusive einer freundlichen Karte!

Das ist mein Verständnis eines Aufenthaltes in einem Hotel der Oberklasse!

Im WA Berlin hätte mich Abends sicher eine Rechnung erfreut, inklusive Hinweis auf fehlenden Turn Down Service wegen kurzfristigem Personalausfalls!
Hahaha. Ja, denke auch. Das mit den Physalis ist wirklich aufmerksam. Nice.

Dann sollen sie doch gleich 350 für die Nacht aufrufen und für die Eier nix berechnen - gefährliche Aufwärtsspirale: Wer 300 zahlt, den jucken auch 350 nicht?
Richtig. Pass auf. Das kommt als nächstes.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
341
1.803
Hampton München City Nord

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Super King room
Benefits: Zwei Freigetränke, 1 Fl. Wasser, Karte vom GM

CI schnell und sehr freundlich, Status erwähnt. Zimmer war sehr sauber. Super King bedeutet anscheinend ein 2x2m grosses Bett. Auffallend war auch, dass die Dusche mit Glastür ausgestattet ist, damit konnte ich das Hampton-typische Unterwassersetzen des Bades vermeiden. Die Handtücher waren der gute Hiltonstandard, also dick und flauschig.
Freigetränk kann man auch aufs Zimmer mitnehmen, sehr entspannt.
Parkplatz am Haus umsonst, sofern ein Platz frei.
Für unter 65 die Nacht ein guter Deal.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
825
459

Anhang anzeigen 288065
Krass! Da lobe ich mit das Doubletree Kudamm. Gerade das WE dort verbracht. Leckeres Omelette auf Bestellung. Und zwei Gin Tonic auf Kosten des Hauses als Diamond. Und die Rate ist nicht mal halb so hoch wie im WA. Mal schauen, wie lange die das so beibehalten...

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.833
2.354
Krass! Da lobe ich mit das Doubletree Kudamm. Gerade das WE dort verbracht. Leckeres Omelette auf Bestellung. Und zwei Gin Tonic auf Kosten als Diamond. Und die Rate ist nicht mal halb so hoch wie im WA. Mal schauen, wie lange die das so beibehalten...
Das DT ist halt etwas schlechter gelegen. Aber in 5 MInuten erreicht man das zu Fuß vom Zoologischen Garten auch und es halt per se ne niedrigere Hotelkategorie... Aber meine Erfahrung mit dem DT war auch durchweg gut (auch wenn es nach den aktuelleren Berichten wohl etwas nachgelassen hat).

• Like
Reaktionen: coppath und EDLP

stegi

Aktives Mitglied
15.12.2016
138
457
FMO
DoubleTree by Hilton Shanghai Pudong
gebucht: Standard
erhalten: King Executive Room

Benefits:
Kleiner Obstteller, sonst Frühstück und Lounge für alle (2+1 Kind)

zum Hotel: recht großes Zimmer, Frühstück überfüllt aber okay. Kaffeemaschinen andauernd kaputt. Pool schlecht, da zu kalt, super dunkel und Badekappenpflicht - dazu vom East Wing alles eine Weltreise entfernt. Executive Lounge ist im Frühstücksrestaurant mit einer größeren Auswahl kalten und warmen Speisen, dazu Bier und Wein (und Softdrinks) abends für 2 Stunden. Nicht überfüllt.