Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

blub1010

Reguläres Mitglied
24.11.2015
77
115
ANZEIGE
Hilton Old Town Prag

gebucht: King Besenkammer, Corporate rate
erhalten: King Family suite

benefits: Upgrade, Lounge, macarons/drink, wasser

besonderes: Klassiker für mich, da unweit vom Büro. War kein sonderlich langer Aufenthalt, aber alle sehr freundlich und herzlich. Kaffeemaschine in der Lounge leider kaputt - Frühstück auch eher dünn; aber Notwendiges (außer halt Kaffee) ist da.
Danke für den Bericht!
Das volle Frühstück im Zinc, wie auf dem Infozettel ersichtlich, hätte es als Diamond-Benefit aber auch ohne Aufpreis gegeben?

Beste Grüße!

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
213
220
DoubleTree Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, Wasser, auf Nachfrage den bekannten Bargutschein (hätte man beim CheckIn "vergessen")

Ich schließe mich der letzten "nicht-ganz-positiven" Erfahrung hier an. Die Vorteile sind deutlich reduziert, trotz Verfügbarkeiten gar kein Upgrade mehr (außer natürlich gegen Bezahlung) - irgendwie ernüchternd. Schade dass der gute Start anscheinend vorbei ist. Das Haus hat mir echt Spaß gemacht.

Das Frühstück weiterhin sehr gut und von hoher Qualität!

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
826
459
DoubleTree Berlin

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer

zus. Benefits: Frühstück im Restaurant, Wasser, auf Nachfrage den bekannten Bargutschein (hätte man beim CheckIn "vergessen")

Ich schließe mich der letzten "nicht-ganz-positiven" Erfahrung hier an. Die Vorteile sind deutlich reduziert, trotz Verfügbarkeiten gar kein Upgrade mehr (außer natürlich gegen Bezahlung) - irgendwie ernüchternd. Schade dass der gute Start anscheinend vorbei ist. Das Haus hat mir echt Spaß gemacht.

Das Frühstück weiterhin sehr gut und von hoher Qualität!
Bargutschein für zwei Getränke?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
733
246
Identische Erfahrung neulich. Sogar Zimmer direkt gegenüber des Aufzugs. Obwohl mein Profil klar sagt “high floor, away from elevator”

Leider interessiert das kein System, welches die Vorauswahl vornimmt! Dem Agent am Desk ist es meistens noch gleichgültiger!

Wo immer es geht, werden solche Hotels von mir nicht mehr berücksichtigt!

Glücklicher Weise gibt es ja auch noch Ausnahmen!

• Like
Reaktionen: HarzMann

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
144
636
Hampton Hamburg
Gebucht und bekommen: Q mit Sofa

Sehr herzlicher Empfang, da ich sehr früh anreiste und mein Zimmer noch nicht ganz fertig war, durfte ich mir Kaffee nehmen. Nach 5 Minuten wurde mir die Zimmer Karte gebracht.
Mir gefallen die Eckzimmer sehr gut, seitlich nach hinten raus und mit einem großen Fenster auf der Stirnseite (Endnummer 02).
Das Frühstück ist nicht so berauschend, ich würde sagen, durchschnittliche Hampton Qualität. Preis/Leistung: Hervorragend.

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
17
88
Mein Stay im Conrad Bangkok ist noch paar Tage hin und ich habe so eben ein Upgrade um eine Kategorie von Besenkammer auf Premium erhalten per App.
Ich frage mich wirklich ob es das gewesen ist dann wieder. So war es letztes mal auch, als Diamond + Virtuoso Buchung eine Kategorie....

Da frage ich mich, als Gold müsste man ja absolut gar nichts bekommen wenn die schon bei Diamond zu knauserig sind. Beim ersten mal gab es gar kein Upgrade, einfach Premium gebucht und erhalten...
Ja, was soll ich sagen wir waren dieses Jahr zweimal da und meine erste Erfahrung habe ich bereits berichtet. Meine zweite Erfahrung unterschied sich lediglich darin, dass man sogar den Willkommensgruß inklusive Wasser und Chips und was man sonst noch bekommt vergessen hat. Die Lounge ist meiner Meinung nach deutlich schlechter zum letzten Jahr geworden und mit Kritik gehen sie gar nicht gut um. Dazu kommt, dass abends in der Lounge eine Kälte rein gearbeitet wird, dass man am liebsten mit Daunenjacke da sitzen möchte. Der Raucherbereich war leider schon immer eine Lachnummer und hat wirklich nichts mit einem Luxushotel zu tun. Nicht mal mit einem schlechten Mittelklassehotel.

Ich bin mal gespannt, ich habe für Juni das erste Mal das Sukhothai gebucht. Bin mal gespannt, ob ich ein Upgrade auf ein Club Zimmer bekomme und wenigstens die Lounge dort mal testen kann… Leider gibt es bisher kaum Berichte.

Danach noch mal fünf Tage Millennium das ist einfach eine sichere Bank.

Und Conrad wie gesagt würde ich einfach nicht mehr buchen. Ist für mich raus. Mal gucken wenn das neue fertig ist. Aber das altbekannte ist einfach zu schlecht geworden.

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
515
131
Danke für den Hinweis, ich hatte das Hotel in der Tat für meinen kommenden London-Aufenthalt in 2 Wochen auf dem Radar... bis dahin ist das Gerüst sicher noch nicht wieder weg, oder? Daher werde ich wohl nach Alternativen schauen.
Auf jeden Fall - es werden zwei komplette Etagen auf das bestehende Gebäude gesetzt. Das dauert noch bis die fertig sind.

• Like
Reaktionen: divemaster

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.946
1.494
Sonst Lounge wegen anderer Termine nicht genutzt, etwas seltsam die
Happy Hour von 17:00 -19:00Uhr, aber...Außerhalb dieser Zeit nur Softdrinks und Kaffee.

wsvfan55

Hast nichts verpasst. Das Lounge Angebot besteht in der Regel aus zwei verschiedenen Schälchen mit nach nichts schmeckenden Inhalt.
Ausserhalb der Zeiten sollte es eigentlich noch Nüsse, Gummi Frösche und klein geschnittene Corny Riegel geben.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.758
1.137
Hast nichts verpasst. Das Lounge Angebot besteht in der Regel aus zwei verschiedenen Schälchen mit nach nichts schmeckenden Inhalt.
Ausserhalb der Zeiten sollte es eigentlich noch Nüsse, Gummi Frösche und klein geschnittene Corny Riegel geben.
Hab ich mir fast gedacht nach den Meldungen der letzten Zeit hier im Forum.

Ja, den (süßen) Kleinkram gabs tatsächlich, hab ich unterschlagen, da ich ohnehin nicht davon esse ;) .

wsvfan55

• Like
Reaktionen: lstoever77

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
822
3.066
Saint Gallen
Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

2 Fl. Wasser, Frühstück, Loungezugang und Parkticket wurde proaktiv angeboten aber dieses Mal nicht benötigt.

Beim Check in konnte ich zwischen Relaxation Zimmer und Executive Zimmer auswählen. Ich mag beide, finde es aber im Executivefloor hinten raus viel ruhiger.

Loungeangebot mit Salatbuffet, Reis mit Hühnchen, Gemüse, Fisch und Käsespätzli.sehr ordentlich. Dieses Mal gab es auch Kuchen.

Shuttle kostet mittlerweile CHF 10 für Hin & Retourfahrt.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
419
192
HAM
Tresor Le Palais Timisoara, Curio Collection

Gebucht: Queen
Erhalten: King

Minimalistisches Upgrade, obwohl noch Diverses inkl. Suiten verfügbar war. Service zuvorkommend. Zimmer in Ordnung (ein Fleck auf dem Teppich, Elektrokabel unterhalb der Decke im Bad zu sehen), leider recht hellhörig. Gute Frühstücksauswahl, kleiner Wellness- und Fitnessbereich.
Fazit: In Ordnung, für mich jedoch kein 5-Sterne Standard.

1000072731.jpg 1000072732.jpg 1000072733.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.357
2.481
Conrad Bangkok

Gebucht: Besenkammer (Deluxe King)
Erhalten: Deluxe Corner Room, oberstes Stockwerk

4 Fl. Wasser, Frühstück, Loungezugang.

Beim Check in konnte ich zwischen Premium Room und Deluxe Corner wählen. Da das Deluxe Corner in der obersten Etage war, hab ich das genommen. Irritiert das es keine Snacks, kein Obst oder so gab, sprich Welcome Amenity vergessen.
Lounge Getränke dauerten 30 Minuten, sind dann einfach gegangen.

Hilton Millenium Bangkok

Erhalten: Family Suite

Family Suite nur durch Upsell bekommen. Zimmer selbst finde ich wirkt sehr abgewohnt, vor allem das Badezimmer. Auch hier kein Welcome Amenity. Frühstück und die wirklich hübsche Lounge sind aber super.

Keine Ahnung was dieses mal los war, zwei Hotels und in beiden Welcome Amenity vergessen.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.233
2.332
FFM
Conrad Bangkok

Erhalten: Deluxe Corner Room, oberstes Stockwerk

Beim Check in konnte ich zwischen Premium Room und Deluxe Corner wählen. Da das Deluxe Corner in der obersten Etage war, hab ich das genommen. Irritiert das es keine Snacks, kein Obst oder so gab, sprich Welcome Amenity vergessen.
Lounge Getränke dauerten 30 Minuten, sind dann einfach gegangen.

Hilton Millenium Bangkok

Erhalten: Family Suite

Family Suite nur durch Upsell bekommen. Zimmer selbst finde ich wirkt sehr abgewohnt, vor allem das Badezimmer. Auch hier kein Welcome Amenity. Frühstück und die wirklich hübsche Lounge sind aber super.

Keine Ahnung was dieses mal los war, zwei Hotels und in beiden Welcome Amenity vergessen.
Hi

hast du von der neuen Lounge im Millenium Hilton eventuell ein paar Fotos?

Hat man von der überhaupt einen netten Ausblick?

Der Umzug von ganz oben nach unten finde ich schon einen vermutlich Verlust. Alleine der Außenbereich war einfach sehr gut.

• Like
Reaktionen: Zocker88

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.777
3.452
HAM, LBC
Hampton Celle

Gebucht: King Room
Erhalten: King Studio, zwei Flaschen Wasser, zwei Vouchers (2x2)

Relativ neues Hotel in (fußläufiger) Altstadtnähe, Upgrade drei Tage vorher in der App und per Mail. Freundlicher Empfang, Hinweis auf Diamond-Mitgliedschaft, zwei Vouchers für insgesamt vier Getränke (auch an der Bar) oder Süßigkeiten. Schönes, modern eingerichtetes Zimmer – das Studio hat zusätzlich eine kleine Küchenzeile mit Abwaschbecken, Mikrowelle und Kühlschrank. Standard-Badezimmer mit ebenerdiger Dusche – und leider ohne einen einzigen Haken für Handtücher oder Kulturtasche. Da es auch nur ein kleines Regal als Ablagemöglichkeit gibt, stapelt sich dort alles – unsere Handtücher hingen letztendlich an der Garderobe im Eingangsbereich.

Frühstück war okay, Standard-Hampton eben. Am Sonntagmorgen einige warme Komponenten zusätzlich. Ab ca. 8.30 Uhr wird es allerdings voll im Frühstücksraum, u.a. weil es relativ wenige Sitzplätze in diesem Bereich gibt bzw. die Anordnung nicht so pfiffig gestaltet ist. Auch hier freundliche Mitarbeiter.

Insgesamt ein guter Stay für 100.- Euro (Parkplatz: 10.- Euro) pro Nacht. Wer in Celle z.B. (wie wir) Freunde besucht o.ä. und sich am "Reisebus-Publikum" im Hotel nicht stört, erhält hier ein gutes Angebot mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerne wieder...

Anhänge

• HbH-Celle_1.jpeg
    HbH-Celle_1.jpeg
    23,5 KB · Aufrufe: 12
  • HbH-Celle_2.jpeg
    HbH-Celle_2.jpeg
    20,5 KB · Aufrufe: 12
  • HbH-Celle_3.jpeg
    HbH-Celle_3.jpeg
    18 KB · Aufrufe: 12

Gym Knopf

Aktives Mitglied
27.02.2023
149
418
Wasserturm Hotel Cologne, Curio Collection by Hilton

Gebucht: KING WATER DELUXE ROOM
Erhalten: King Tower Duplex Junior

Tolles Hotel, in der Sauna war am Sonntagabend nichts los, sehr angenehmer Aufenthalt. Das Frühstück war ebenfalls gut, es gibt Buffet und Speisen von der Karte (ebenfalls Eierspeisen).

Jetzt geht es für uns weiter ins Hilton Frankfurt Gravenbruch. Wir sind gespannt, denn zwischenzeitlich stand in der App eine One Bedroom Suite, nun steht ein "Upgrade" von einer Junior Suite auf ein King Executive mit Lakeview und Terrace, also noch ein weiteres Downgrade, nachdem die Stornierungsfrist verstrichen ist. Ich lasse mich überraschen...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.072
1.322
DUS, HAJ, PAD
Conrad Bali

Gebucht: King Besenkammer auf Punkte (sieben Nächte, 50k/300k)
Erhalten: Pool Villa (sechsfaches Upgrade), volles Buffet-Frühstück, Obstteller, Wasser, Conrad-Stoffaffe

...
Hallo, das Conrad Bali kommt hier ja regelhaft gut weg. Kann jemand was zum Vergleich Conrad und The Apurva Kempinski/Anantara Uluwatu sagen auf Bali? Status bei beiden vorhanden. Und hier ist dann doch etwas mehr los als im GHA Thread. Vielen lieben Dank.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.233
2.332
FFM
ANZEIGE
DT Lyon

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: Twin Standard

Es gab erst ein Upgrade auf ein Twin with view, dann 1 King mit einer Stunde SPA Zugang. Einen Tag vor Anreise wurde das gebuchte Zimmer (Twin Standard) nochmals billiger als meine Buchung, somit erdreistete ich mich trotz schon erfolgtem Upgrade neu zu buchen, und somit das schon upgegradede Zimmer zu stornieren.
Damit blieb das neu gebuchte Zimmer auf Twin Standard, vielleicht auf Frust vom Hotel?

Bei Anreise nachgefragt nach Upgrade aber angeblich nichts machbar obwohl laut App noch einiges frei. Da ich ohnehin zwei Betten wollte statt ein King war mir das recht egal, es gab ein ordentliches Twinbettzimmer mit Seeblick und nach etwas Diskutieren auch eine Stunde SPA-Zugang. Erst hieß es "SPA kostet eigentlich 20 Euro aber weil sie Diamond sind nur 10 Euro" .... angesichts der offensichtlichen Veräppelung mit der nicht möglichen Upgradesache wurde meine Begleihtung etwas wütend und daraufhin gab es den SPA dann gratis ... nun ja. Ich bin kein großer Spa-Fan, der ist da auch überschaubar.

Frühstück solide aber nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren, auf dem Zimmer Grußkarte mit ein paar süssen Teilchen. Im Sommer ist das Hotel für mich wegen der nicht echten Klimatisierung nicht buchbar. An der Straße vor dem Hotel findet man idR Gratisparkplätze.

Anhänge

• IMG_20250301_164814.jpg
    IMG_20250301_164814.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • IMG_20250301_165115.jpg
    IMG_20250301_165115.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet: