Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.217
5.351
Paralleluniversum
ANZEIGE
Trotzdem ist mir das Hotel echt in guter Erinnerung geblieben.
Zurecht!

Für Deutschland sehe ich das so:

1. Hilton MUC / DT Berlin / HI Heidelberg

Lange nichts

2. HGI Mannheim
3. HGI Frankfurt City
4. HGI München Messe

Lange nichts

5. HI Munich (City)

Lange nichts

6. Hampton Munich Nord

wieder lange nichts

7. Hilton FRA

Und dann alles andere.

Nicht berücksichtigt: Hilton Gravenbruch

Edit/Ergänzung:
Nicht berücksichtigt: WA Berlin.

Beide mangels eigener Erfahrung. Beim WA wird die nie kommen, das Gravenbrucher Hilton steht auf der to-do Liste.

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.812
2.271
Zurecht!

Für Deutschland sehe ich das so:

1. Hilton MUC / DT Berlin / HI Heidelberg

Lange nichts

2. HGI Mannheim
3. HGI Frankfurt City
4. HGI München Messe

Lange nichts

5. HI Munich (City)

Lange nichts

6. Hampton Munich Nord

wieder lange nichts

7. Hilton FRA

Und dann alles andere.

Nicht berücksichtigt: Hilton Gravenbruch
WA Berlin bei "alles andere"?
Mal schauen, wohin das Conrad in der Einordnung kommt.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
723
236
WA Berlin bei "alles andere"?
Mal schauen, wohin das Conrad in der Einordnung kommt.

WA Berlin ist ein inzwischen "abgerockter" Schuppen, dessen Personal sich selbst ein einer exklusiveren Liga als den Gast sieht. Zudem kostet dort jeder Furz extra!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kaito

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.505
2.183
Löhne
Hilton Mainz

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: letztendlich King Deluxe River View auf der 7. Etage (zwischendurch tauchte in der App mal eine King Junior Suite auf)

Einchecken konnte ich schon um 14 Uhr, Personal an der Rezeption motiviert und freundlich. Ich habe dann mal nachgefragt, warum die Suite wieder "gecancelt" worden ist. Der Grund war, die Suite liegt im zweiten Gebäudeteil zur Stadt hin, dort wird jedoch gerade renoviert und die Suite wurde versehentlich nicht aus dem Buchungsprogramm genommen. Nachdem man das gemerkt hatte, gab es wieder ein "Downgrade"

Meine Enttäuschung hielt sich in Grenzen, ich mag die Deluxe Zimmer zum Rhein hin und da das Zimmer auf der EL-Etage lag, war ich ganz zufrieden.

Das Zimmer war völlig in Ordnung, machte einen sehr sauberen Eindruck, zwei Flaschen Wasser standen bereit, diese wurden auch während des Aufenthaltes gegen neue getauscht. Auch die Kaffeekapseln der Nespressomaschine wurden jeden Tag wieder aufgefüllt. Neben der Kapselmaschine war auch ein Wasserkocher vorhanden, ebenso Kühlschrank, Safe, Bademantel, Badelatschen.

Auch die Möblierung wies keine Abnutzungserscheinungen auf, im Bad war auch alles okay, keine Haare von vorherigen Gästen, keine Flecken, kein Schimmel.

Sehr gutes Frühstück, aufmerksames Personal im Restaurant, Eierspeisen werden auf Bestellung zubereitet. Spiegeleier liegen ab eigentlich immer am Buffet bereit.

Was mir nicht so richtig gefallen hat, ist die Executive Lounge. Einmal finde ich den Getränke-und Speisenbereich viel zu klein. Mehr als drei Leute können sich dort eigentlich nicht gleichzeitig aufhalten. Da der Platz fehlt, ist das Angebot an Getränken recht überschaubar, das Personal muss ständig nachfüllen. Dadurch entsteht unnötige Hektik.

Dann gingen auch noch einige Getränke endgültig aus. Am zweiten Tag gab es beispielsweise keine Cola Zero mehr. Dem Personal (es war nur eine junge Dame) der Lounge gelang es auch nicht Nachschub herbeizuschaffen.

Am Tag danach dauerte es fast bis 17.30 Uhr bis Getränke und Essen bereit waren. Gut, das ist jetzt kein Beinbruch, aber eigentlich sollte das so nicht sein.

Wobei ich den Beginn der Happy hour mit 17 Uhr eigentlich zu früh finde. Mir persönlich gefällt 18 Uhr als Starttermin besser.

20250417_141645.jpg 20250417_141711.jpg 20250417_141736.jpg 20250417_141747.jpg 20250417_141756.jpg 20250417_141814.jpg 20250417_141837.jpg 20250417_202922.jpg 20250417_160916.jpg

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.562
804
Zum DT Berlin:

Hat sich das Frühstück dort so gemausert?
Die Hardware fand ich Ok, allerdings war mein Zimmer recht laut, konnte die Leute unten auf der Straße quatschen hören (bei vollständig geschlossenen Fenstern). Die Preise in der Bar ware kurz nach der Eröffnung sehr ambitioniert und die Zimmerraten zuletzt auch.

Weisheit

Neues Mitglied
07.12.2021
21
44
DoubleTree Berlin

Erhalten: King Guest Room

Ich schließe mich der Meinung aus Post 17749 an und war dort mit +1 ebenso von Do-Sa zu Gast. Meine Eindrücke zum Hotel:

- Check-In war leider schwach (Rezeptionistin war bedingt durch leises Nuscheln weder für mich noch für meine Frau zu verstehen). Kein Hinweis zum Status, kein angebotenes Upgrade.
- Das zugewiesene Zimmer 666 war modern & sauber. Zimmer 479 wurde mit seitlichem Blick auf die Gedächtniskirche angepriesen, hatte jedoch den Blick zu 180 Grad in die andere Richtung. Letztgenanntes Zimmer war zudem klein und mit unpraktischem Zimmergrundriss (Eingangstür verschließt beim Öffnen Badezimmerzugang, Bad ungewohnt klein)
- Wie zuvor erwähnt, boten beide Zimmer keine laundry bags, Bademäntel, Badeschlappen, Stifte o.Ä. Bademäntel im Schrank wurden sogar im Hotel Guide im TV beworben
- Digital Media Plattform über den QR-Code vom Fernseher war trotz mehrfachem Versuch mit diversen Geräten nicht erreichbar. WIFI war in beiden Zimmern instabil und hat regelmäßig die Verbindung auf 2 Smartphones verloren.
- Das Frühstück war vergleichsweise gut, warum man jedoch proaktiv damit wirbt jegliche Eierspeisen auf Kundenwunsch zubereiten zu können, um anschließend mitzuteilen, dass dies +12€ pro Eierspeise kostet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. (hatte nach dem Angebot nach Zubereitung von einem Egg Benedict gefragt)
- Frühstückspersonal, Concierge und Rezeptionist vom 2. Tag waren allesamt sehr aufmerksam, hilfsbereit & freundlich.
- Der Bar-Bereich ist elegant, wenngleich auch etwas hochpreisig. Leider gab es in unserem Fall keinerlei Flexibilität auf die Frage, ob man einen Mocktail über den Voucher erhalten kann. Man biete hierfür lediglich Longdrinks, Bier, Wein & Softdrinks an. Für Menschen, die keinen Alkohol trinken, gibt es somit nur alkoholfreies Bier (was nicht jeder mag) oder Softgetränke zur Auswahl.

Die 1. Nacht kostete 140€ (am selben Tag gebucht), die 2. Nacht für denselben Zimmertyp 99€ (bei Agoda- bei Hilton wären es weiterhin 140€ gewesen). Meine Frage, ob man vor Ort den Preis von Agoda Matchen könne, wurde nach telefonischer Rücksprache mit der abwesenden Managerin verneint. Als Kompromiss wurden mir dennoch 2 Flaschen Wasser + Bar Voucher übergeben.
Der Zimmerwechsel erfolgte auf eigenem Wunsch, da +1 abergläubig ist. Wir hätten auch für die Agoda-Buchung in dem vorherigen Zimmer übernachten können.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
889
2.133
TXL
Hilton Garden Inn Athens Syggrou Avenue

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Junior Suite

Benefits: Upgrade, tgl. 2x Wasser auf dem Zimmer, Frühstück, Late Checkout bis 15:00Uhr

Freundliche Begrüßung, nettes Upgrade, Gepäck wurde sogar aufs Zimmer gebracht. Alles top modern, vom Zimmer bis zur Lobby und bis hin zum Restaurant/Bar. Schöne Rooftop Bar und Restaurant mit Terrasse und Pool. Toller Ausblick über die Stadt und gute Sicht auf die Akropolis.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt zu fairen Preisen.
Erneuter Aufenthalt, es gab wieder das Upgrade auf die Junior Suite, diesmal auf Nachfrage. War kein Problem, gab exakt die JS vom letzten Mal. Weiteren Vorteile wie beim letzten Mal. Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr angenehmer Aufenthalt, gerne wieder.

Anhänge

• IMG_0633.jpeg
    IMG_0633.jpeg
    446,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0634.jpeg
    IMG_0634.jpeg
    416,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0635.jpeg
    IMG_0635.jpeg
    351,4 KB · Aufrufe: 18

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.084
2.179
FFM
Hampton Inn Guilin Xiufeng

Gebucht: Twin Standard
Erhalten: wie Gebucht

An der Rezeption kaum Englisch sprechende Mitarbeiter. Frühstück von 7 bis 10 Uhr. Vor 7 Uhr ganze Hundertschaften von Bustoristen.
Zimmer im 14. von 17 Stockwerken.
Frühstück sehr chinesisch. Ca 10 Gehminuten von einer schönen Mall entfernt.
Kostenlose Waschmaschine, Wasserflaschen gibt's im Fitnessraum, preislich unschlagbar.

Anhänge

• 20250420_185726.jpg
    20250420_185726.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 17
  • 20250420_185735.jpg
    20250420_185735.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • 20250420_185821.jpg
    20250420_185821.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16
  • 20250420_185743.jpg
    20250420_185743.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16
  • 20250420_185823.jpg
    20250420_185823.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 17

Hobobot

Reguläres Mitglied
10.01.2021
29
96
D-46244
Hilton Düsseldorf

gebucht Standard

bekommen Executive Premium

Im Moment bin ich ja fast jeden Monat hier, und es ist immer wieder eine kleine Überraschung Tüte hier.
in der App war diesmal kein Upgrade vermerkt.
Im hinteren Eingangsbereich ist jetzt ein kompletter Shop aufgebaut mit sehr ambitionierten Preisen. Hier gibt es wirklich fast alles, der Shop wird aber fremd betrieben und deshalb sind die Preise so hoch wie ich auf Nachfrage erfahren habe.
Das Zimmer im zehnten Stock, renoviert, wie immer ganz hübsch. Diesmal mit einem neuen Minibar Kühlschrank mit zwei verschiedene Biersorten und einigen gekühlten Getränken.
Dazu noch die Kaffeemaschine und was mir sehr gut gefällt sind die neuen großen Fernseher mit dem guten HD Bild wo alles gut funktioniert.
Auf dem Flur die Reinigungdame getroffen, die ich schon sehr lange kenne, wir haben uns unterhalten und sie ist seit 21 Jahren dort und so lange kenne ich sie auch schon weil ich seit etwa 30 Jahren hierher fahre.
Das war wirklich nett und wir haben uns etwas über die vergangenen Jahre unterhalten, wie sich alles so verändert hat.
Frühstück wie immer, ohne Lachs, dafür jetzt mit einer guten Brot und Brötchen Auswahl von etwa zehn verschiedenen Brötchen vom Bäcker jetzt hergestellt, zum Beispiel Käsebrötchen und Laugenstangen, die wirklich sehr gut waren.
Was mir nicht gefällt, ist der Kaffee aus der Kaffeemaschine, weil hier die gleichen Bohnen für Kaffee und Espresso genommen werden.
Dadurch schmeckt der Kaffee immer sehr stark und den mag ich nicht.
Für unter 100 € für die Nacht von Karfreitag auf Samstag wie immer ein guter Deal.
ach ja, die Lounge, die ist jetzt wieder unten im hinteren Restaurant Bereich, es soll wohl oben noch umgebaut werden, hieß es auf meiner Nachfrage.
Abends gab es eine Gemüsesuppe und die bekannten belegten Sandwiches. Mittags gab es zwei verschiedene Kuchensorten.
Das Restaurant wird ja auch abends zum Essen benutzt mit einer ganz guten Speisekarte, ich würde aber abends nicht essen wollen, es ist recht ungemütlich, keine Fenster und Flair wie in einer Kantine.
Da gibt es mit Sicherheit schönere Restaurants in der Umgebung von Düsseldorf.
Jedes Mal wenn ich im Hilton Düsseldorf bin denke ich voller Wehmut an das gute alte Max, besonders an die Frühstücke auf der sonnigen Terrasse ...

So ein Shop wie in Düsseldorf ist mir im letzen Sommer auch schon im Hilton Antwerpen Old Town aufgefallen, da wird doch wohl niemand die Minibars einsparen wollen?

Anhänge

• Hilton_Antwerpen-shop.JPG
    Hilton_Antwerpen-shop.JPG
    55 KB · Aufrufe: 38

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
495
926
Hochsauerland
Hilton (Frankfurt) Gravenbruch

gebucht: King Park Room
bekommen: One Bedroom Suite (mit Blick zum See)

zum dem Hotel ist ja schon einige gesagt, ich kann mich nur anschließen, die Upgrade-Vergabe ist konsequent mit den Suite-Upgrades, die tage vorher on der App ersichtlich sind. Sehr freundliches Personal beim Check-In und das war auch schon der Concierge beim Reinkommen. LCO um 14 Uhr auch ohne Probleme möglich. Auf dem Zimmer noch eine Karte und ein Obstteller, dazu auch wieder freie Minibar mit Wasser, Saft und Cola und zusätzlich zwei große Flaschen Wasser. Nur die Voucher für die Bar gelten wohl nicht mehr für alle Longdrinks, nur wenige ausgewählte (vor einigen Monaten gab es dazu eine extra Karte). Angebot in der EL am Abend bot kleine Häppchen (Ente auf Kürbis, kleine Frikadellen, dazu Käseplatte, Brot) und die üblichen Alkoholika. Da es sehr voll war, waren leider nach wenigen Minuten erste das Besteck, dann Gläser und Tassen vergriffen. Und das Personal kam kaum mit dem Nachlegen oder aus dem Abräumen der Tische hinterher. Abends gibt es dann scheinbar eine kleine Licht- und Wassershow mit Musik auf dem See (vor der Bar). Frühstück wirklich sehr gut und umfangreich, auch einige regionale Sachen wie Spundkäse, Handkäs, grüne Soße mit Ei etc... Eierspeisen (inkl. EggBenedict) auf Bestellung.
Der Sauna- und Poolbereich ist sehr groß, Außenpool hat auch geöffnet (27 Grad). Diverse Saunen, Infrarot-Kabinen etc. Dazu eine Gartensauna (ab 14:30 Uhr) und auch Liegemöglichkeiten draußen am Pool und auch im Saunabereich.
Ein rundum gelungener Aufenthalt und bei Preisen um 140,- Euro inkl. Parken für mich eines der besten Hiltons und auch mit dem aktuell besten Preis-Leistungsverhältnis in D (wenn man auch den Pool/Saunabereich nutzt).

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
495
926
Hochsauerland
Hilton Düsseldorf

gebucht: King Room
bekommen King Deluxe Room

Nach Ostern fangen die Umbauarbeiten in den oberen Etagen (10-12) an, daher gibts wohl nur Upgrade auf den Delxue-Floor in renovierte Zimmer. In den Zimmern jetzt große Glaskaraffen für Wasser, die Spender sind auf dem Flur. Das System gibt es in Dresden auch schon seit einiger Zeit. Die Zimmer sind wirklich ganz chic geworden, das Bad ist zwar nicht größer, aber auch elegant mit grauen Fliesen, großem Spiegel und Dusche. Die Lounge ist wieder unten im Restaurant. Atmosphäre ist ziemlich duster, das Angebot überschaubar. Es gibt belegte Bagels, kleine Kuchenstücke sowie eine warme Suppe. Ansonsten das gewohnte Angebot an Alkoholika und Getränken. Sogar das (gute alte) Personal ist teilweise noch da :)
Neben der Rezeption ist der neue Shop (wie im ehem. MUC Park, Köln, Berlin etc.) Frühstück wie gewohnt (ja, es gibt kein Lachs mehr), dazu jetzt aber mit Brötchen-Sorten vom Bäcker, Eierspeisen weiterhin auf Bestellung. Für Preise unter 100,- Euro ein solider Aufenthalt.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
809
449
DoubleTree Berlin

Erhalten: King Guest Room

Ich schließe mich der Meinung aus Post 17749 an und war dort mit +1 ebenso von Do-Sa zu Gast. Meine Eindrücke zum Hotel:

- Check-In war leider schwach (Rezeptionistin war bedingt durch leises Nuscheln weder für mich noch für meine Frau zu verstehen). Kein Hinweis zum Status, kein angebotenes Upgrade.
- Das zugewiesene Zimmer 666 war modern & sauber. Zimmer 479 wurde mit seitlichem Blick auf die Gedächtniskirche angepriesen, hatte jedoch den Blick zu 180 Grad in die andere Richtung. Letztgenanntes Zimmer war zudem klein und mit unpraktischem Zimmergrundriss (Eingangstür verschließt beim Öffnen Badezimmerzugang, Bad ungewohnt klein)
- Wie zuvor erwähnt, boten beide Zimmer keine laundry bags, Bademäntel, Badeschlappen, Stifte o.Ä. Bademäntel im Schrank wurden sogar im Hotel Guide im TV beworben
- Digital Media Plattform über den QR-Code vom Fernseher war trotz mehrfachem Versuch mit diversen Geräten nicht erreichbar. WIFI war in beiden Zimmern instabil und hat regelmäßig die Verbindung auf 2 Smartphones verloren.
- Das Frühstück war vergleichsweise gut, warum man jedoch proaktiv damit wirbt jegliche Eierspeisen auf Kundenwunsch zubereiten zu können, um anschließend mitzuteilen, dass dies +12€ pro Eierspeise kostet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. (hatte nach dem Angebot nach Zubereitung von einem Egg Benedict gefragt)
- Frühstückspersonal, Concierge und Rezeptionist vom 2. Tag waren allesamt sehr aufmerksam, hilfsbereit & freundlich.
- Der Bar-Bereich ist elegant, wenngleich auch etwas hochpreisig. Leider gab es in unserem Fall keinerlei Flexibilität auf die Frage, ob man einen Mocktail über den Voucher erhalten kann. Man biete hierfür lediglich Longdrinks, Bier, Wein & Softdrinks an. Für Menschen, die keinen Alkohol trinken, gibt es somit nur alkoholfreies Bier (was nicht jeder mag) oder Softgetränke zur Auswahl.

Die 1. Nacht kostete 140€ (am selben Tag gebucht), die 2. Nacht für denselben Zimmertyp 99€ (bei Agoda- bei Hilton wären es weiterhin 140€ gewesen). Meine Frage, ob man vor Ort den Preis von Agoda Matchen könne, wurde nach telefonischer Rücksprache mit der abwesenden Managerin verneint. Als Kompromiss wurden mir dennoch 2 Flaschen Wasser + Bar Voucher übergeben.
Der Zimmerwechsel erfolgte auf eigenem Wunsch, da +1 abergläubig ist. Wir hätten auch für die Agoda-Buchung in dem vorherigen Zimmer übernachten können.
Seit wann kostet eine frisch zubereitete Eierspeise 12€? Mitte März war es kostenfrei…

• Like
Reaktionen: deecee und KevinHD

Weisheit

Neues Mitglied
07.12.2021
21
44
Hat mich auch gewundert beim lesen. Vielleicht wegen den benedictinischen Eiern?
Spiegeleier/Omelette waren am WE wie immer inklusive.
Ja, das ist richtig.
Rührei gibt es weiterhin aus dem Chafing-Dish & Omelette kostenfrei an der Station.
An der Station wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie jegliche Eierspeisen zubereiten können, woraufhin ich gefragt habe, ob auch ein Egg Benedict dazugehört. Diese Eierspeise würde 12€ Aufpreis kosten.

• Like
Reaktionen: jotxl

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.505
2.183
Löhne
Ja, das ist richtig.
Rührei gibt es weiterhin aus dem Chafing-Dish & Omelette kostenfrei an der Station.
An der Station wurde mir jedoch mitgeteilt, dass sie jegliche Eierspeisen zubereiten können, woraufhin ich gefragt habe, ob auch ein Egg Benedict dazugehört. Diese Eierspeise würde 12€ Aufpreis kosten.
Das ist aber etwas heftig als Aufpreis.
Mir ist es egal, mag lieber Omelette und Spiegeleier, aber das Signal an den Kunden ist nicht gut. In manche Fettnäpfchen sollte man nicht reintreten.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Bayer59

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
938
1.204
Manchmal glaube ich, dass es reine Abwehr ist. Beispiel die Frage nach frischem O-Saft kürzlich in einem sächsischen Haus.
Den (Auf)Preis von 6,- EUR genannt bekommen. Persönlich dankend abgelehnt, aber +1 mochte so gern. Also zähneknirschend zugesagt.
Die Bestellung ausführende Dame war in unserem Bereich stets present. Wir waren dann noch über 1h dort. Aber weder wurden wir zur Bezahlung ermutigt, noch wollte man unsere Zimmernummer. Dabei blieb es...

migolf

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
636
937
Manchmal glaube ich, dass es reine Abwehr ist. Beispiel die Frage nach frischem O-Saft kürzlich in einem sächsischen Haus.
Den (Auf)Preis von 6,- EUR genannt bekommen. Persönlich dankend abgelehnt, aber +1 mochte so gern. Also zähneknirschend zugesagt.
Die Bestellung ausführende Dame war in unserem Bereich stets present. Wir waren dann noch über 1h dort. Aber weder wurden wir zur Bezahlung ermutigt, noch wollte man unsere Zimmernummer. Dabei blieb es...

migolf
Hättest für Dich auch einen mit bestellen sollen ;)

• Like
Reaktionen: migolf

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
102
110
Ja, das ist richtig.
sehe dies auch als Abwehrkondition an.
War auch an Ostern dort und werde in den nächsten Tagen noch kurz hier berichten.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
889
2.133
TXL
Hilton Salalah Resort

Gebucht: King Junior Suite
Erhalten: King Panoramic Sea View Room W/ Grand Balcony (höchste Kategorie)

Benefits: Upgrade, tgl. 2x Wasser auf dem Zimmer, Frühstück, Obst und Snacks sowie Kokosnuss-Wasser, Late Check-out wurde ebenso angeboten (nicht benötigt), 25% auf Food im Restaurant

Freundliche Begrüßung, sehr schneller Check-in. Nettes großes Zimmer, bei Buchung war es noch eine Junior Suite, nun haben diese Zimmer einen neuen Namen: King Panoramic Sea View Room. Upgrade war der wirklich große Balkon. Rate war damals in Ordnung, daher habe ich direkt dieses Zimmer gebucht.
Personal grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich. Zimmer und Anlage waren soweit nett und in gutem Zustand, allerdings ist die Anlage generell schon etwas in die Jahre gekommen. War aber soweit alles in Ordnung. Frühstück war ok, Essen im Strand-Restaurant war sehr lecker. Die 25% auf Speisen wurden nicht beworben, haben es durch Zufall mitbekommen. Scheint wohl dauerhaft so zu sein.
Hotel war mäßig besucht, man konnte hier wirklich einen ruhigen Aufenthalt über Ostern genießen. Am Strand hat man beim Spaziergang kilometerweit keine Menschen gesehen. Erholung pur ;) .
Zudem haben wir noch einen Transfer vom und zum Flughafen über das Hotel gebucht. Dies war auch zufriedenstellend.
Rund um das Hotel ist nicht viel, weder Restaurants noch Geschäfte. Auf Nachfrage bekamen wir dann auch etwas mehr Wasser aufs Zimmer. Hotel bietet wohl auch HP und AI, haben wir aber nicht genutzt.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt für einen Kurztrip.

Anhänge

• IMG_0639.jpeg
    IMG_0639.jpeg
    527,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0640.jpeg
    IMG_0640.jpeg
    560,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0641.jpeg
    IMG_0641.jpeg
    620,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0642.jpeg
    IMG_0642.jpeg
    632,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0643.jpeg
    IMG_0643.jpeg
    575,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0647.jpeg
    IMG_0647.jpeg
    523,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0644.jpeg
    IMG_0644.jpeg
    547,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0646.jpeg
    IMG_0646.jpeg
    542,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0645.jpeg
    IMG_0645.jpeg
    570 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0648.jpeg
    IMG_0648.jpeg
    659,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0650.jpeg
    IMG_0650.jpeg
    435,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0649.jpeg
    IMG_0649.jpeg
    487,2 KB · Aufrufe: 53

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
542
1.245
Hilton Salalah Resort

Erinnere mich gerne an meinen Aufenthalt 2017 zurück bei dem ich für 10 Tage insgesamt 40.000 Punkte berappen musste (damals noch 5k/Nacht).

Ist das Hotel nebenan mittlerweile fertig? Das war/ist gefühlt seit 10 Jahren im Bau...

• Like
  • Wow
Reaktionen: KevinHD und stegi

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.084
2.179
FFM
Conrad Shanghai

Gebucht: Twin Deluxe
Erhalten: Twin deluxe high Floor 28. Stock und wird nun wohl Executive Twin

Erste Nacht war es sehr voll, daher nur Upgrade auf high floor, eben in Lounge nochmals nachgefragt und wird wohl nun noch rund 10 Stockwerke hoeher.
So nun ist es ein Twin Executive auf dem 43. Stock mit sehr schönem Ausblick und irgendwie ist das Zimmer auch wohnlicher.

Nachtrag:
Während es alle Tage bisher am Nachmittagskaffee Kuchen vom Buffet gab soviel man wollte gibt es heute nur noch ein Set mit Teilchen pro Zimmer .... sehr schräg und für ein Conrad geizig.

Anhänge

• 20250425_122746.jpg
    20250425_122746.jpg
    1.022,7 KB · Aufrufe: 47
  • 20250425_122537.jpg
    20250425_122537.jpg
    3 MB · Aufrufe: 44
  • 20250425_063457.jpg
    20250425_063457.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 45
  • 20250425_063439.jpg
    20250425_063439.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 44
  • 20250425_063345.jpg
    20250425_063345.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
  • 20250425_063105.jpg
    20250425_063105.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 42
  • 20250425_063028.jpg
    20250425_063028.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 42
  • 20250425_062226.jpg
    20250425_062226.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
  • 20250424_215025.jpg
    20250424_215025.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 41
  • 20250424_215020.jpg
    20250424_215020.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 43
  • 20250424_215006.jpg
    20250424_215006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 44
  • 20250425_154333.jpg
    20250425_154333.jpg
    2 MB · Aufrufe: 6
  • 20250425_152611.jpg
    20250425_152611.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 6
  • 20250425_152442.jpg
    20250425_152442.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20250425_152445.jpg
    20250425_152445.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • 20250427_185155.jpg
    20250427_185155.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.131
381
Münsterland
ANZEIGE
Hilton Salalah Resort

Benefits: Upgrade, tgl. 2x Wasser auf dem Zimmer, Frühstück, Obst und Snacks sowie Kokosnuss-Wasser, Late Check-out wurde ebenso angeboten (nicht benötigt), 25% auf Food im Restaurant

Freundliche Begrüßung, sehr schneller Check-in. Nettes großes Zimmer, bei Buchung war es noch eine Junior Suite, nun haben diese Zimmer einen neuen Namen: King Panoramic Sea View Room. Upgrade war der wirklich große Balkon. Rate war damals in Ordnung, daher habe ich direkt dieses Zimmer gebucht.
Personal grundsätzlich bis auf wenige Ausnahmen sehr freundlich. Zimmer und Anlage waren soweit nett und in gutem Zustand, allerdings ist die Anlage generell schon etwas in die Jahre gekommen. War aber soweit alles in Ordnung. Frühstück war ok, Essen im Strand-Restaurant war sehr lecker. Die 25% auf Speisen wurden nicht beworben, haben es durch Zufall mitbekommen. Scheint wohl dauerhaft so zu sein.
Hotel war mäßig besucht, man konnte hier wirklich einen ruhigen Aufenthalt über Ostern genießen. Am Strand hat man beim Spaziergang kilometerweit keine Menschen gesehen. Erholung pur ;) .
Zudem haben wir noch einen Transfer vom und zum Flughafen über das Hotel gebucht. Dies war auch zufriedenstellend.
Rund um das Hotel ist nicht viel, weder Restaurants noch Geschäfte. Auf Nachfrage bekamen wir dann auch etwas mehr Wasser aufs Zimmer. Hotel bietet wohl auch HP und AI, haben wir aber nicht genutzt.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt für einen Kurztrip.
Salalah und die Provinz Dhofar bieten so wundervolle Landschaften. Das Hilton liegt sehr nahe am Hafen von Salalah (riesiges Areal mit großen Hafenkränen und unzähligen ankernden Schiffen). Vom Hilton blickt man direkt auf diesen Hafen und das Wasser ist teilweise auch verschmutzt, was logisch ist. Für mich wäre es ein Frevel, dort meinen Urlaub zu verbringen. Dann doch lieber das Crown Plaza (liegt ca. 15 KM weiter weg an einem Strand ohne Kloakenindustrie).

• Like
Reaktionen: ChangeMe