DoubleTree Berlin
Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Guest Room
Ich schließe mich der Meinung aus Post
17749 an und war dort mit +1 ebenso von Do-Sa zu Gast. Meine Eindrücke zum Hotel:
- Check-In war leider schwach (Rezeptionistin war bedingt durch leises Nuscheln weder für mich noch für meine Frau zu verstehen). Kein Hinweis zum Status, kein angebotenes Upgrade.
- Das zugewiesene Zimmer 666 war modern & sauber. Zimmer 479 wurde mit seitlichem Blick auf die Gedächtniskirche angepriesen, hatte jedoch den Blick zu 180 Grad in die andere Richtung. Letztgenanntes Zimmer war zudem klein und mit unpraktischem Zimmergrundriss (Eingangstür verschließt beim Öffnen Badezimmerzugang, Bad ungewohnt klein)
- Wie zuvor erwähnt, boten beide Zimmer keine laundry bags, Bademäntel, Badeschlappen, Stifte o.Ä. Bademäntel im Schrank wurden sogar im Hotel Guide im TV beworben
- Digital Media Plattform über den QR-Code vom Fernseher war trotz mehrfachem Versuch mit diversen Geräten nicht erreichbar. WIFI war in beiden Zimmern instabil und hat regelmäßig die Verbindung auf 2 Smartphones verloren.
- Das Frühstück war vergleichsweise gut, warum man jedoch proaktiv damit wirbt jegliche Eierspeisen auf Kundenwunsch zubereiten zu können, um anschließend mitzuteilen, dass dies +12€ pro Eierspeise kostet, entzieht sich meiner Vorstellungskraft. (hatte nach dem Angebot nach Zubereitung von einem Egg Benedict gefragt)
- Frühstückspersonal, Concierge und Rezeptionist vom 2. Tag waren allesamt sehr aufmerksam, hilfsbereit & freundlich.
- Der Bar-Bereich ist elegant, wenngleich auch etwas hochpreisig. Leider gab es in unserem Fall keinerlei Flexibilität auf die Frage, ob man einen Mocktail über den Voucher erhalten kann. Man biete hierfür lediglich Longdrinks, Bier, Wein & Softdrinks an. Für Menschen, die keinen Alkohol trinken, gibt es somit nur alkoholfreies Bier (was nicht jeder mag) oder Softgetränke zur Auswahl.
Die 1. Nacht kostete 140€ (am selben Tag gebucht), die 2. Nacht für denselben Zimmertyp 99€ (bei Agoda- bei Hilton wären es weiterhin 140€ gewesen). Meine Frage, ob man vor Ort den Preis von Agoda Matchen könne, wurde nach telefonischer Rücksprache mit der abwesenden Managerin verneint. Als Kompromiss wurden mir dennoch 2 Flaschen Wasser + Bar Voucher übergeben.
Der Zimmerwechsel erfolgte auf eigenem Wunsch, da +1 abergläubig ist. Wir hätten auch für die Agoda-Buchung in dem vorherigen Zimmer übernachten können.