Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.483
3.846
ANZEIGE
Als wir vor 3 Jahren auf dem Azoren waren, war der Mietwagen so unverschämt teuer und das Taxi extrem günstig.

Wir haben alles per Taxi gemacht

Gibt es eine Taxi-App, oder habt Ihr angerufen?

Laut meiner Recherche gibt es dort die ausländischen Taxi-Vermittler wie Uber/Bolt nicht oder mit wenig Taxen. Aber möglicherweise die portugisische Taxi-Link-App.

Das Doubletree liegt weder in der Inselhauptstadt Ponta Delgada, noch schön in der Natur.

Auf Sao Miguel ist aktuell noch Hauptsaison, daher sehr voll. Die Insel hat zweistellige Zuwachsraten im Tourismus und wird inzwischen ähnlich überrannt wie Madeira.

Wir können nur in genau dem Zeitfenster (6.-13. 9.) dort sein.

Zum Thema Hilton DIA:
Das DT habe ich erstmal, stornierbar bis 5.9., gebucht. War nicht teuer (je Zimmer und 7 Nächte 210kHH).

Wenn es dabei bleibt, berichte ich (Benefits, Benefits für die anderen mit gebuchten Zimmer,…).

Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
447
434
St. Nicolas Bay Kreta (SLH)

Gebucht: Junior Suite Ocean View mit Punkten
Erhalten: Suite Ocean View

Sehr schöne Bucht mit Zugang zum Meer, Punktestay beinhaltet auch Halbpension. Die Cashpreise sind womöglich etwas zu hoch für das Gebotene, aber mit Punkten (5 Nächte für 4) ganz okay. Hatten zuerst auf Punkte das Acro Suites auf Kreta gebucht, aber uns dann doch hierfür entschieden.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.024
763
Conrad Bali

Gebucht: Besenkammer (LRXM extra night)
Erhalten: Conrad Suite (110 qm)
Frühstück im Spice oder Hauptrestaurant.
Beide dienen als Ersatz für die in Renovierung befindliche Executive lounge im Rin. Was der Qualität aber nicht schadet!
Beim Frühstück im Spice (Klein und ruhig) ein umfangreiches Buffet und zusätzlich a la carte frische Speisen zu ordern (z. B. die geliebten eggs Benedict, breakfast burrito, avocado toast usw.).
Alles auf hohem Niveau.
Ich kenne ja so einige Hotels, jedoch ist mir ein derart durchweg freundlicher, professioneller und zuvorkommender Service bisher nicht begegnet. Bis hin zur persönlichen Assistentin, welche 24 Std über what's app bereit steht, bzw aus dem Nichts auftaucht, wenn man sich nur dem Lobbybereich nähert!
5 Sterne plus!

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.672
1.340
Unterwegs in der Welt
Da
Hampton Aachen Tivoli
Besenkammer -> Besenkammer mit Sofabett

grundsolide; sachlicher CI ohne Statuserwähnung, auf Nachfrage 2 Snackitems. Frühstück etwas besser als Hampton- Durchschnitt in D; Parken 17 Euro in einer durchaus engen TG.
waren wir wohl am selben WE in Aachen... :)

Ich schliesse mich dann mal an:

Hampton Inn Aachen
Gebucht: Queen Room
Erhalten: King Bed mit Sofabett
Dauer: 3 Nächte

Besonderheiten:
Familiär bedingt sind wir mehrmals im Jahr im Hampton in Aachen. Ich würde das Frühstück auch als überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen Hamptons bewerten (u.a. Laugenstangen, gutes Müsli, viel frisches Obst etc). Parken war wie immer kostenfrei auf einem der Diamond-Parkplätze vor dem Eingang (man bekommt einen Schlüssel am Checkin). Upgrade auf präferiertes Zimmer plus Late C/O war problemlos möglich. Das Personal ist eigentlich immer aufmerksam und freundlich (wir kennen aber auch viele der Mitarbeitenden seit Jahren).

Und da ich gerade dabei bin:

Hilton Gravenbruch
Gebucht: Executive King w/ Lake View
Erhalten: King 1-Bedroom Suite w/ Lake View
Dauer: 1 Nacht

Besonderheiten:
Das war unser erster Aufenthalt mit unseren neuen Familienmitglied - wir wollten einfach mal eine entspannte Hotelnacht mit +0,25 haben, um für die kommenden, längeren Reisen besser vorbereitet zu sein :)
Im Vorfeld hatte ich das Hotel mit zwei Fragen bzgl Baby im Zimmer angeschrieben (Ausstattung des Zimmers), bei Ankunft gäbe es dann neben dem Obstteller und den Macarons für Diamonds auch eine extra handgeschriebene Karte für 0,25 plus eine kleine Ente für sie... das fanden wir sehr aufmerksam und charmant.
Das Frühstück war wieder sehr lecker und das Personal besonders aufmerksam (u.a. wurden uns Eierspeisen an den Tisch gebracht etc), die Gym ist für meine Ansprüche ideal ausgestattet und über das Spa ist ja schon alles gesagt worden :)
Alles in allem ein sehr schöner (und entspannter) erster Aufenthalt als Familie :)

Zuletzt bearbeitet:

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
53
43
Berlin
Hampton Aachen Tivoli
Besenkammer -> Besenkammer mit Sofabett

grundsolide; sachlicher CI ohne Statuserwähnung, auf Nachfrage 2 Snackitems. Frühstück etwas besser als Hampton- Durchschnitt in D; Parken 17 Euro in einer durchaus engen TG.
Oben gibt es vor der Türe Diamond Parkplätze. Ansonsten gibt es in der Straße selbst viele kostenfreie Parkplätze.

• Like
Reaktionen: frogger321

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.851
2.422
Im Vorfeld hatte ich das Hotel mit zwei Fragen bzgl Baby im Zimmer angeschrieben (Ausstattung des Zimmers), bei Ankunft gäbe es dann neben dem Obstteller und den Macarons für Diamonds auch eine extra handgeschriebene Karte für 0,25 plus eine kleine Ente für sie... das fanden wir sehr aufmerksam und charmant.
Das Frühstück war wieder sehr lecker und das Personal besonders aufmerksam (u.a. wurden uns Eierspeisen an den Tisch gebracht etc), die Gym ist für meine Ansprüche ideal ausgestattet und über das Spa ist ja schon alles gesagt worden :)
Alles in allem ein sehr schöner (und entspannter) erster Aufenthalt als Familie :)
War das eine Themenente oder ein besonderes Entchen? Muss wohl auch mit +1 und dem Neuzugang noch mal Richtung Gravenbruch, wenn es Entchen gibt.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.786
3.496
HAM, LBC
SLH Park Lane Copenhagen
Gebucht: King Deluxe Courtyard (65/260)
Erhalten: King Deluxe Courtyard (3./oberste Etage), volles Frühstück, Obst, Schokolade, Wasser. Zum Geburtstag von +1 eine Flasche Heidsieck Champagner (0,375) + Schokolade

Wie in und um Kopenhagen üblich handelt es sich auch beim "Park Lane" in Hellerup um ein recht teures Hotel mit Raten ab 400+ Euro. Da bot es sich an, fünf Nächte auf Punkte zu buchen – bei 65k => 260k (statt 3,3k DKK pro Nacht) im August braucht man auch nicht lange nachdenken.

Um es vorwegzunehmen: Der Aufenthalt war einfach nur top – hervorragende/freundliche/hilfsbereite Mitarbeiter/innen, feines (aber kleines) Zimmer mit sehr guter Ergonomie, noch kleineres, aber pfiffig arrangiertes Bad (inkl. "Aqua di Parma"-Körperpflegeprodukte). Sehr gutes Restaurant/Frühstück – aus der angehängten Karte darf man sich eine Eierspeise und drei weitere "Hauptbestandteile" aussuchen. Brot, Kaffee, Säfte ohne Begrenzung. Sehr lecker und immer mehr als ausreichend inkl. des gelegentlich etwas "lässigen" Services.

Von Hellerup erreicht man die Innenstadt in knapp 30 Minuten mit ÖPNV. Einige gute Strände schließen sich Richtung Norden an, Helsingør (Fähre nach Schweden) ist etwa 35 Kilometer entfernt. Für einen Städtetrip nach CPH bekommt das PLC meine (volle) Empfehlung!

Anhänge

• PLC1.jpeg
    PLC1.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 15
  • PLC2.jpeg
    PLC2.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 9
  • PLC3.jpeg
    PLC3.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 15
  • PLC4.jpeg
    PLC4.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 15

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.549
2.470
Löhne
ANZEIGE
DoubleTree by Hilton Hannover

Gebucht: Single Guestroom
Erhalten: King Junior Suite mit Balkon

Wie bei meinem letzten Aufenthalt eine Woche davor, war das Upgrade auch nicht in der App sichtbar. Diesmal hatte das Hotel die Junior Suite schon ausgesucht, es gab keine Auswahlsuche beim einchecken. Ich hätte auch nicht getauscht, na ja, vielleicht gegen einen King Family Room.
Wieder ein sehr freundlicher Empfang, Hinweis auf Status und Upgrade, Cookie und Code für das schnellere Internet, Wasser stand auf dem Zimmer bereit.

Zimmer wie immer hier in guter Ausstattung, drehbares Fernsehgerät, Schreibtisch, Nespresso-Maschine, Kühlschrank, Safe, die Toilette war in einem Extraraum, getrennt von Dusche und Waschbecken. Einziges Manko war die Duschwanne, hier war noch keine moderne Duschkabine verbaut.
Bademantel und Badeschlappen waren im Schrank ebenfalls vorhanden.

Die Möblierung zeigte keine sichtbaren Abnutzungen.

Gutes Frühstück wie bei jedem meiner Aufenthalte, ich war nur etwas verwundert, dass an einem Sonntag um 07.45 Uhr schon Lücken beim Buffet auftauchen. Ich wollte auch schon gerade die fast leeren Joghurtschalen beim Personal ansprechen, aber da wurde dann schon wieder aufgefüllt.

20250830_205033.jpg 20250830_204932.jpg 20250830_204952.jpg 20250830_205023.jpg 20250830_205106.jpg 20250830_205113.jpg 20250830_205442.jpg