Hilton Frankfurt City Center
gebucht: Hilton King deluxe
erhalten: Hilton King Executive
Zimmer in der 10. Etage mit Park View. Schönes renoviertes Zimmer, bodentiefes Fenster, Bad mit Wanne und Dusche.
Frühstück hervorragend, alles was man sich wünscht, ist vorhanden und wird auch bis zu Schluss immer wieder nachgelegt. Service sehr professionell, aufmerksam und freundlich.
Beim CI nach einer Juniorsuite (ehemals Eckzimmer) gefragt. Leider keine mehr frei. Habe auch erst kurz vor 20 Uhr eingecheckt. One Bedroom Suite im 12 OG wurde gegen Aufpreis von € 130/Nacht Angeboten. Der MA hat freundlicherweise erwähnt, dass er eine Notiz hingelegt, dass ich beim nächsten Aufenthalt wieder eine JS erhalte - mal abwarten, was von der freundlichen Geste übrig bleibt

.
Das Personal der Bar war, im Gegensatz zum letzten Aufenthalt, nicht nicht so professionell. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich vernünftige Cocktail u. Getränke zuzubereiten, wurde nur untereinander diskutiert. Der bestellte Negroni wurde von einer MA angefangen, dann kam die zweite und sagte, ich mache das weiter. Das Ergebnis war ein sehr verwässerter Drink, da sich die Zubereitung, bedingt durch die angeregten Unterhaltungen untereinander, sehr hinzog und das Eis dementsprechend zur Hälfte geschmolzen war.
Was noch ärgerlicher ist, dass wieder die falsche Zimmerrate berechnet wurde. Das Zimmer hatte ich ca. 3 Monate im Voraus gebucht und der Betrag für die zwei Nächte wurde einige Tage später der KK belastet - soweit ok. Beim CO erwähnt ich, dass die Barrechnung und die City Tax auf noch berechnet werden muss. Die MA schaute ins System und sagte, ja, dann schreiben wir Ihnen € 76 wieder gut, von dem Betrag den wir als Sicherheit der Karte belastet haben. Das war schon eine kuriose Aussage, ich bin gewohnt, das mir explizit gesagt wird, was berechnet wird und wie der Rechnungsbetrag lautet. Da ich in Eile war, akzeptierte ich das, ohne zu kontrollieren und lies die Rechnung per Mail zusenden. Später als ich die Rechnung kontrollierte, stellte ich - wieder einmal - fest, dass für die Zimmer zu viel berechnet wurde, nämlich der Preis für das Exec. Zimmer. Dies war ein Tag vor Anreise in der App als 'Free Upgrade' sichtbar. Beim letzen Aufenthalt wurde anstatt des gebuchten Deluxe ebenfalls die Junior Suite, die als Upgrade angeboten wurde, berechnet. Auf Nachfrage per Mail wurde dies korrigiert und erstattet.
Diese mal habe ich per Chat in der App reklamiert. Die Antwort war, dass das kontrolliert und der Nachtschicht zur Weiterbearbeitung übergeben wird. Heute Nacht wurde dann nochmal ein Betrag belastet, so dass ich jetzt ca. das doppelte des korrekten Rechnungsbetrages gezahlt habe.