Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
121
1.414
Doubletree Penang
Gebucht: King Premier Sea View
Erhalten: King Suite Sea View

Wieder ein ausgebuchtes Hotel. Sie haben sich aber sehr bemüht und uns die beste King Suite gleich neben der Presidential Suite auf dem obersten Stock gegeben. Ein Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage muss man mögen, aber für uns war sie ideal. Mit dem Bus 101 kommt man unkompliziert nach Georgetown und auch Batu Ferringhi bis zum Nationalpark, ansonsten ist ein Grab super billig. Gutes, aber ein wenig chaotisches Frühstück. Der Pool ist relativ klein, war aber nie überfüllt, als wir da waren. Der Strandabschnitt auf der anderen Seite der Straße ist nicht besonders groß, aber hübsch, und ins Wasser möchte man in Penang eh nicht richtig. Am Strand gibt es, wie schon von anderen berichtet, ein kleines Café, in den man Kleinigkeiten essen kann. Im Hotel bin es für Diamonds zwischen 18 und 19 Uhr Drinks und Canapes, auch annehmbaren Wein, der uns freizügig nachgefüllt wurde. Zwar war die Klimaanlage im Zimmer recht laut und das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber für 65 Euro die Nacht ist das ein guter Deal.
20250828_192652.jpg 20250830_095010.jpg 20250827_182111.jpg 20250827_182239.jpg 20250827_183652.jpg 20250827_190052.jpg 20250827_192930.jpg 20250827_201737.jpg 20250827_182041.jpg

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
192
395
Hilton Frankfurt City Center

gebucht: Hilton King deluxe
erhalten: Hilton King Executive

Zimmer in der 10. Etage mit Park View. Schönes renoviertes Zimmer, bodentiefes Fenster, Bad mit Wanne und Dusche.
Frühstück hervorragend, alles was man sich wünscht, ist vorhanden und wird auch bis zu Schluss immer wieder nachgelegt. Service sehr professionell, aufmerksam und freundlich.

Beim CI nach einer Juniorsuite (ehemals Eckzimmer) gefragt. Leider keine mehr frei. Habe auch erst kurz vor 20 Uhr eingecheckt. One Bedroom Suite im 12 OG wurde gegen Aufpreis von € 130/Nacht Angeboten. Der MA hat freundlicherweise erwähnt, dass er eine Notiz hingelegt, dass ich beim nächsten Aufenthalt wieder eine JS erhalte - mal abwarten, was von der freundlichen Geste übrig bleibt ;).

Das Personal der Bar war, im Gegensatz zum letzten Aufenthalt, nicht nicht so professionell. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich vernünftige Cocktail u. Getränke zuzubereiten, wurde nur untereinander diskutiert. Der bestellte Negroni wurde von einer MA angefangen, dann kam die zweite und sagte, ich mache das weiter. Das Ergebnis war ein sehr verwässerter Drink, da sich die Zubereitung, bedingt durch die angeregten Unterhaltungen untereinander, sehr hinzog und das Eis dementsprechend zur Hälfte geschmolzen war.

Was noch ärgerlicher ist, dass wieder die falsche Zimmerrate berechnet wurde. Das Zimmer hatte ich ca. 3 Monate im Voraus gebucht und der Betrag für die zwei Nächte wurde einige Tage später der KK belastet - soweit ok. Beim CO erwähnt ich, dass die Barrechnung und die City Tax auf noch berechnet werden muss. Die MA schaute ins System und sagte, ja, dann schreiben wir Ihnen € 76 wieder gut, von dem Betrag den wir als Sicherheit der Karte belastet haben. Das war schon eine kuriose Aussage, ich bin gewohnt, das mir explizit gesagt wird, was berechnet wird und wie der Rechnungsbetrag lautet. Da ich in Eile war, akzeptierte ich das, ohne zu kontrollieren und lies die Rechnung per Mail zusenden. Später als ich die Rechnung kontrollierte, stellte ich - wieder einmal - fest, dass für die Zimmer zu viel berechnet wurde, nämlich der Preis für das Exec. Zimmer. Dies war ein Tag vor Anreise in der App als 'Free Upgrade' sichtbar. Beim letzen Aufenthalt wurde anstatt des gebuchten Deluxe ebenfalls die Junior Suite, die als Upgrade angeboten wurde, berechnet. Auf Nachfrage per Mail wurde dies korrigiert und erstattet.
Diese mal habe ich per Chat in der App reklamiert. Die Antwort war, dass das kontrolliert und der Nachtschicht zur Weiterbearbeitung übergeben wird. Heute Nacht wurde dann nochmal ein Betrag belastet, so dass ich jetzt ca. das doppelte des korrekten Rechnungsbetrages gezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
121
1.414
Doubletree Shah Alam
Gebucht: King Deluxe with Park View
Erhalten: King Deluxe Suite

Und gleich noch eins hinterher. Haben auf dem Weg zur Ostküste einen Zwischenstopp in Shah Alam eingelegt. Da Doubletree ist relativ neu. Auch wieder ziemlich voll, haben eine Suite bekommen, die zwar kompakt, aber sehr wohnlich war. Und das Feuerwerk zum Nationalfeiertag war ein Highlight. Gutes Frühstück, aber viel zu voll, mussten erst ne Weile warten. Möbel möglicherweise wiederverwertet, sonst ist nicht zu erklären, dass sie schon so viele Kratzer haben. Kein Alkohol bei der Diamond Happy hour an der Bar, also sind wir direkt in die Mall. Ansonsten aber ein super Aufenthalt, wieder für sehr wenig Geld.

20250831_172138.jpg 20250831_162930.jpg 20250831_162939.jpg 20250831_162949.jpg 20250831_170142.jpg 20250831_180743.jpg 20250831_180839.jpg 20250831_203233.jpg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.787
1.002
ANZEIGE
Hilton Frankfurt City Center

Beim Checkin nach einer Juniorsuite (ehemals Eckzimmer) gefragt. Leider keine mehr frei. Habe auch erst kurz vor 20 Uhr eingecheckt. One Bedroom Suite im 12 OG wurde gegen Aufpreis von € 130/Nacht Angeboten. Der MA hat freundlicherweise erwähnt, dass er eine Notiz hingelegt, dass ich beim nächsten Aufenthalt wieder eine JS erhalte - mal abwarten, was von der freundlichen Geste übrig bleibt ;).
Und die One Bedroom Suite hat er dir nicht als Upgrade gegeben, weil....?