Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
122
1.433
Doubletree Penang
Gebucht: King Premier Sea View
Erhalten: King Suite Sea View

Wieder ein ausgebuchtes Hotel. Sie haben sich aber sehr bemüht und uns die beste King Suite gleich neben der Presidential Suite auf dem obersten Stock gegeben. Ein Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage muss man mögen, aber für uns war sie ideal. Mit dem Bus 101 kommt man unkompliziert nach Georgetown und auch Batu Ferringhi bis zum Nationalpark, ansonsten ist ein Grab super billig. Gutes, aber ein wenig chaotisches Frühstück. Der Pool ist relativ klein, war aber nie überfüllt, als wir da waren. Der Strandabschnitt auf der anderen Seite der Straße ist nicht besonders groß, aber hübsch, und ins Wasser möchte man in Penang eh nicht richtig. Am Strand gibt es, wie schon von anderen berichtet, ein kleines Café, in den man Kleinigkeiten essen kann. Im Hotel bin es für Diamonds zwischen 18 und 19 Uhr Drinks und Canapes, auch annehmbaren Wein, der uns freizügig nachgefüllt wurde. Zwar war die Klimaanlage im Zimmer recht laut und das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber für 65 Euro die Nacht ist das ein guter Deal.
20250828_192652.jpg 20250830_095010.jpg 20250827_182111.jpg 20250827_182239.jpg 20250827_183652.jpg 20250827_190052.jpg 20250827_192930.jpg 20250827_201737.jpg 20250827_182041.jpg

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
195
413
Hilton Frankfurt City Center

gebucht: Hilton King deluxe
erhalten: Hilton King Executive

Zimmer in der 10. Etage mit Park View. Schönes renoviertes Zimmer, bodentiefes Fenster, Bad mit Wanne und Dusche.
Frühstück hervorragend, alles was man sich wünscht, ist vorhanden und wird auch bis zu Schluss immer wieder nachgelegt. Service sehr professionell, aufmerksam und freundlich.

Beim CI nach einer Juniorsuite (ehemals Eckzimmer) gefragt. Leider keine mehr frei. Habe auch erst kurz vor 20 Uhr eingecheckt. One Bedroom Suite im 12 OG wurde gegen Aufpreis von € 130/Nacht Angeboten. Der MA hat freundlicherweise erwähnt, dass er eine Notiz hingelegt, dass ich beim nächsten Aufenthalt wieder eine JS erhalte - mal abwarten, was von der freundlichen Geste übrig bleibt ;).

Das Personal der Bar war, im Gegensatz zum letzten Aufenthalt, nicht nicht so professionell. Anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich vernünftige Cocktail u. Getränke zuzubereiten, wurde nur untereinander diskutiert. Der bestellte Negroni wurde von einer MA angefangen, dann kam die zweite und sagte, ich mache das weiter. Das Ergebnis war ein sehr verwässerter Drink, da sich die Zubereitung, bedingt durch die angeregten Unterhaltungen untereinander, sehr hinzog und das Eis dementsprechend zur Hälfte geschmolzen war.

Was noch ärgerlicher ist, dass wieder die falsche Zimmerrate berechnet wurde. Das Zimmer hatte ich ca. 3 Monate im Voraus gebucht und der Betrag für die zwei Nächte wurde einige Tage später der KK belastet - soweit ok. Beim CO erwähnt ich, dass die Barrechnung und die City Tax auf noch berechnet werden muss. Die MA schaute ins System und sagte, ja, dann schreiben wir Ihnen € 76 wieder gut, von dem Betrag den wir als Sicherheit der Karte belastet haben. Das war schon eine kuriose Aussage, ich bin gewohnt, das mir explizit gesagt wird, was berechnet wird und wie der Rechnungsbetrag lautet. Da ich in Eile war, akzeptierte ich das, ohne zu kontrollieren und lies die Rechnung per Mail zusenden. Später als ich die Rechnung kontrollierte, stellte ich - wieder einmal - fest, dass für die Zimmer zu viel berechnet wurde, nämlich der Preis für das Exec. Zimmer. Dies war ein Tag vor Anreise in der App als 'Free Upgrade' sichtbar. Beim letzen Aufenthalt wurde anstatt des gebuchten Deluxe ebenfalls die Junior Suite, die als Upgrade angeboten wurde, berechnet. Auf Nachfrage per Mail wurde dies korrigiert und erstattet.
Diese mal habe ich per Chat in der App reklamiert. Die Antwort war, dass das kontrolliert und der Nachtschicht zur Weiterbearbeitung übergeben wird. Heute Nacht wurde dann nochmal ein Betrag belastet, so dass ich jetzt ca. das doppelte des korrekten Rechnungsbetrages gezahlt habe.

Zuletzt bearbeitet:

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
122
1.433
Doubletree Shah Alam
Gebucht: King Deluxe with Park View
Erhalten: King Deluxe Suite

Und gleich noch eins hinterher. Haben auf dem Weg zur Ostküste einen Zwischenstopp in Shah Alam eingelegt. Da Doubletree ist relativ neu. Auch wieder ziemlich voll, haben eine Suite bekommen, die zwar kompakt, aber sehr wohnlich war. Und das Feuerwerk zum Nationalfeiertag war ein Highlight. Gutes Frühstück, aber viel zu voll, mussten erst ne Weile warten. Möbel möglicherweise wiederverwertet, sonst ist nicht zu erklären, dass sie schon so viele Kratzer haben. Kein Alkohol bei der Diamond Happy hour an der Bar, also sind wir direkt in die Mall. Ansonsten aber ein super Aufenthalt, wieder für sehr wenig Geld.

20250831_172138.jpg 20250831_162930.jpg 20250831_162939.jpg 20250831_162949.jpg 20250831_170142.jpg 20250831_180743.jpg 20250831_180839.jpg 20250831_203233.jpg

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.794
1.012
Hilton Frankfurt City Center

Beim Checkin nach einer Juniorsuite (ehemals Eckzimmer) gefragt. Leider keine mehr frei. Habe auch erst kurz vor 20 Uhr eingecheckt. One Bedroom Suite im 12 OG wurde gegen Aufpreis von € 130/Nacht Angeboten. Der MA hat freundlicherweise erwähnt, dass er eine Notiz hingelegt, dass ich beim nächsten Aufenthalt wieder eine JS erhalte - mal abwarten, was von der freundlichen Geste übrig bleibt ;).
Und die One Bedroom Suite hat er dir nicht als Upgrade gegeben, weil....?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.075
704
HAM
Doubletree Penang
Gebucht: King Premier Sea View
Erhalten: King Suite Sea View

Wieder ein ausgebuchtes Hotel. Sie haben sich aber sehr bemüht und uns die beste King Suite gleich neben der Presidential Suite auf dem obersten Stock gegeben. Ein Hotel mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage muss man mögen, aber für uns war sie ideal. Mit dem Bus 101 kommt man unkompliziert nach Georgetown und auch Batu Ferringhi bis zum Nationalpark, ansonsten ist ein Grab super billig. Gutes, aber ein wenig chaotisches Frühstück. Der Pool ist relativ klein, war aber nie überfüllt, als wir da waren. Der Strandabschnitt auf der anderen Seite der Straße ist nicht besonders groß, aber hübsch, und ins Wasser möchte man in Penang eh nicht richtig. Am Strand gibt es, wie schon von anderen berichtet, ein kleines Café, in den man Kleinigkeiten essen kann. Im Hotel bin es für Diamonds zwischen 18 und 19 Uhr Drinks und Canapes, auch annehmbaren Wein, der uns freizügig nachgefüllt wurde. Zwar war die Klimaanlage im Zimmer recht laut und das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, aber für 65 Euro die Nacht ist das ein guter Deal.
Anhang anzeigen 307707 Anhang anzeigen 307708 Anhang anzeigen 307709 Anhang anzeigen 307710 Anhang anzeigen 307711 Anhang anzeigen 307712 Anhang anzeigen 307714 Anhang anzeigen 307715 Anhang anzeigen 307716
Vielen Dank für deinen Bericht!
Erfolgte die Deko auf dem Bett wegen eines zuvor angekündigten Anlasses und wie viele Tage warst du dort?
Ich plane Penang für Anfang November und schwanke noch zwischen dem DT und dem Edison.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
195
413

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.794
1.012
Hat er nicht gemacht, und ich fange nicht an zu betteln. Wenn's so ist, ist es so. Habe schon so manche, auch Präsi-Suite, bekommen - ganz ohne Nachfrage. Manchmal ist man mit dem zufrieden, was einem angeboten wird.
So ist dann ein Incentive Programm halt sinnlos und das Zimmer war offenbar noch verfügbar.
Kann ich allerdings verstehen deine Ansicht, hab ja letztens in Dresden auch nicht diskutiert. Auch wenn es mich fuchst, wenn feste Programm Bestandteile nach Gutdünken ausgelegt werden.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.549
2.481
Löhne
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: King Guestroom auf Punkte (5 für 4)
Erhalten: King Executive Waterfront

Das Upgrade tauchte erst am Tag der Anreise in der App auf. Einchecken konnte ich um 14 Uhr, es gab eine kurze Wartezeit, für die ich eine Zugangskarte in der Lounge erhalten habe. Dort hat man mir dann auch nach 15 Minuten die Zimmerkarte gebracht.

Die Zimmer in diesem Hotel sind etwa 40 qm groß, man hat also mehr als ausreichend Platz. Auch das Bad ist recht großzügig und verfügt über eine große, ebenerdige Duschkabine. Von den zur Donau hin gelegenen Zimmern blickt man wirklich unmittelbar auf den Fluß.

Die Ausstattung geht mit Kühlschrank, Safe, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Bademantel und Badeschlappen in Ordnung. Obwohl die Renovierung erst etwa 2 Jahre her ist, konnte ich schon einige Abnutzungserscheinungen erkennen, etwa an den Holzabsplitterungen im unteren Bereich der Eingangstür und der Badezimmertür.

Schlafen konnte ich sehr gut, die Matratze war hervorragend.

Auf dem Zimmer standen 2 Flaschen Wasser, die jeden Tag gegen neue getauscht worden sind. Ebenso wurden die verbrauchten Kaffeekapseln jeden Tag ersetzt.

Die Executive Lounge befindet sich auf der 8 Etage. Frühstück gibt es dort nicht. Happy hour ist (leider) bereits ab 17 Uhr und endet um 19 Uhr. Das Speisenangebot ist okay, aber in vergangenen Jahren war es etwas hochwertiger. Es gab immer eine Käseplatte, dazu auch eine warme Speise, die jeden Tag wechselte. Einmal gab es Fleischspieße vom Huhn, am nächsten Tag Frikadellen. Dazu dann auch Salat oder Reis.

Das Frühstücksbuffet ist sehr breit gefächert vom Kaiserschmarrn bis zur Forelle. Da gibt es schon viel Auswahl aber auch absolut keine Abwechslung. Das Angebot ist jeden Tag gleich.

Das Personal ist sehr freundlich gewesen, angefangen von der Rezeption bis zur Lounge. Unmotivierte und desinteressierten Mitarbeitenden bin ich nicht begegnet.

Ich war jetzt das dritte Mal in diesem Hotel und würde es alleine wegen der Lage direkt an der Donau nicht gegen ein Hilton in der Innenstadt tauschen wollen. Zumal die Haltestelle "Stadion" der U2 nur höchstens 400 Meter entfernt ist und einen direkt bis zum Karlsplatz bringt.

Man kann aber auch wunderbar durch den grünen Prater zu Fuß in die Innenstadt gehen, dauert etwa eine Stunde, ist also nur etwas für Touristen, nichts für Geschäftsleute.

20250825_133623.jpg 20250825_142003.jpg 20250825_142024.jpg 20250825_142107.jpg 20250825_142114.jpg 20250825_142216.jpg 20250830_103259.jpg

Zuletzt bearbeitet:

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
291
44
FRA
Hilton Vienna Waterfront

Gebucht: King Guestroom auf Punkte (5 für 4)
Erhalten: King Executive Waterfront

Das Upgrade tauchte erst am Tag der Anreise in der App auf. Einchecken konnte ich um 14 Uhr, es gab eine kurze Wartezeit, für die ich eine Zugangskarte in der Lounge erhalten habe. Dort hat man mir dann auch nach 15 Minuten die Zimmerkarte gebracht.

Die Zimmer in diesem Hotel sind etwa 40 qm groß, man hat also mehr als ausreichend Platz. Auch das Bad ist recht großzügig und verfügt über eine große, ebenerdige Duschkabine. Von den zur Donau hin gelegenen Zimmern blickt man wirklich unmittelbar auf den Fluß.

Die Ausstattung geht mit Kühlschrank, Safe, Nespresso-Maschine, Wasserkocher, Bademantel und Badeschlappen in Ordnung. Obwohl die Renovierung erst etwa 2 Jahre her ist, konnte ich schon einige Abnutzungserscheinungen erkennen, etwa an der Holzabsplitterungen im unteren Bereich der Eingangstür und der Badezimmertür.

Schlafen konnte ich sehr gut, die Matratze war hervorragend.

Auf dem Zimmer standen 2 Flaschen Wasser, die jeden Tag gegen neue getauscht worden sind. Ebenso wurden die verbrauchten Kaffeekapseln jeden Tag ersetzt.

Die Executive Lounge befindet sich auf der 8 Etage. Frühstück gibt es dort nicht. Happy hour ist (leider) bereits ab 17 Uhr und endet um 19 Uhr. Das Speisenangebot ist okay, aber in vergangenen Jahren war es etwas hochwertiger. Es gab immer eine Käseplatte, dazu auch eine warme Speise, die jeden Tag wechselte. Einmal gab es Fleischspieße vom Huhn, am nächsten Tag Frikadellen. Dazu dann auch Salat oder Reis.

Das Frühstücksbuffet ist sehr breit gefächert vom Kaiserschmarrn bis zur Forelle. Da gibt es schon viel Auswahl aber auch absolut keine Abwechslung. Das Angebot ist jeden Tag gleich.

Das Personal ist sehr freundlich gewesen, angefangen von der Rezeption bis zur Lounge. Unmotivierte und desinteressierten Mitarbeitenden bin ich nicht begegnet.

Ich war jetzt das dritte Mal in diesem Hotel und würde es alleine wegen der Lage direkt an der Donau nicht gegen ein Hilton in der Innenstadt tauschen wollen. Zumal die Haltestelle "Stadion" der U2 nur höchstens 400 Meter entfernt ist und einen direkt bis zum Karlsplatz bringt.

Man kann aber auch wunderbar durch den grünen Prater zu Fuß in die Innenstadt gehen, dauert etwa eine Stunde, ist also nur etwas für Touristen, nichts für Geschäftsleute.

Anhang anzeigen 307774 Anhang anzeigen 307775 Anhang anzeigen 307776 Anhang anzeigen 307777 Anhang anzeigen 307778 Anhang anzeigen 307779 Anhang anzeigen 307780
Ein wirklich schön geschriebene Bewertung. 🤗

der_Ralph

Reguläres Mitglied
02.02.2016
53
43
Berlin
So ist dann ein Incentive Programm halt sinnlos und das Zimmer war offenbar noch verfügbar.
Kann ich allerdings verstehen deine Ansicht, hab ja letztens in Dresden auch nicht diskutiert. Auch wenn es mich fuchst, wenn feste Programm Bestandteile nach Gutdünken ausgelegt werden.
Ich verstehe das so, dass eine besseres Zimmer "versprochen" wird, bis maximal 1 bedroom suite. Aber es wird nicht gesagt, dass man das "Beste" erhält.
Hotels, die noch großzügig upgraden werden von mir übrigens meistens nur ein Mal besucht... das spielt bei mir schon durchaus auch eine Rolle.

• Like
Reaktionen: Kaito und KHB

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
195
413
Ich verstehe das so, dass eine besseres Zimmer "versprochen" wird, bis maximal 1 bedroom suite. Aber es wird nicht gesagt, dass man das "Beste" erhält.
Hotels, die noch großzügig upgraden werden von mir übrigens meistens nur ein Mal besucht... das spielt bei mir schon durchaus auch eine Rolle.
Sehe ich auch so. Ich hatte ja ein Upgrade erhalten: Deluxe —> Executive
Ob als Diamond ein Executive sinnvoll ist, bleibt zu bezweifeln.

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.405
1.915
Vogue Hotel, Montreal

6 Nächte auf Punkte, Besenkammer war gleichteuer wie Delux Besenkammer
Beinahe hätte ich Cash gebucht, aber die Taxes waren so exorbitant hoch, dass es durch die Punkte trotzdem billiger war (Annahme 0.5ct/Pt)

Gebucht wie erhalten: Deluxe Besenkammer
Nach einem Upgrade wurde proaktiv gesucht, jedoch nichts gefunden, hätte aber auch kaum nennenswerte Vorteile gebracht.

Benefits: Wasser gabs täglich aufs Zimmer, 24 CAD Credits pP.

Vermutlich das beste Hilton Hotel in Montreal. Wurde im 2023 nach grösseren Renovationen ein Curio. Dass das Haus schon einige Dekaden auf dem Buckel hat sieht man aber auf den zweiten Blick: schlecht isolierte Fenster, triviale Duschabflüsse, AC Design.

Die Zimmer sind gross und funktional eingerichtet, das Sofa war zusätzliche praktische Ablagefläche. Und es hat zur Abwechslung mal keinen Teppich.
Grosses Bad mit Dusche und separater Badewanne.
Obwohl nur 2 Lifte für 9 Etagen, waren diese sehr schnell und man musste kaum warten.
Gym mit Technogym Equipment :confused: und frischen Früchten :)

Frühstück nur à la carte im Restaurant (deutliche teurer als die Credits, EB für 27++ und Cappuccino für 7++), oder halt im angegliederten Deli (da reicht der Credit für 1 Kaffee und 2 Gebäcke).
Ich fand das Restaurant super, die angefragte Deko für den Geburtstag wurde kostenlos bereitgestellt und einen Geburtstagskuchen gabs noch obendrauf.
Allerdings, +1 hatte sich am vorletzten Tag vom Lachs des Egg Royale eine milde Fischvergiftung geholt - leider nichts gesagt - so ist sie halt.

Hotel1.jpg

H1.jpg H3.jpg H2.jpg Benny.jpg

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.718
2.956
DRS, ALC
Conrad Hongkong

Executive Lounge Closure​

The Executive Lounge will be closed from 3 pm onwards on October 1, 2025. Alternate arrangements for guests will be made. We apologize for any inconvenience. Please contact the hotel for details.

Vorübergehend oder für immer Hat einer dazu etwas mehr Kenntnisse?

• Like
Reaktionen: KevinHD

thomasd70

Aktives Mitglied
02.06.2021
122
1.433
Vielen Dank für deinen Bericht!
Erfolgte die Deko auf dem Bett wegen eines zuvor angekündigten Anlasses und wie viele Tage warst du dort?
Ich plane Penang für Anfang November und schwanke noch zwischen dem DT und dem Edison.
Waren vier Nächte da, die Deko kam am Tag vor der Abreise. Hatten wir in Malaysia jetzt schon ein paar Mal, dass das Zimmer dann nochmal hübsch hergerichtet war.

• Like
Reaktionen: almrausch

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.665
3.014
Conrad Hongkong

Executive Lounge Closure​

The Executive Lounge will be closed from 3 pm onwards on October 1, 2025. Alternate arrangements for guests will be made. We apologize for any inconvenience. Please contact the hotel for details.

Vorübergehend oder für immer Hat einer dazu etwas mehr Kenntnisse?
Bevor das ganze Haus nicht langsam mal renoviert wird, sollte man da eh nicht absteigen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.182
3.593
New York & DUS
Doubletree Hilton Hannover

Gebucht: Queen-Besenkammer
Erhalten: Queen mit Balkonien

Benefits: Cookie (aber abgelehnt), Wasser.
Frühstück wie immer solide. Parkplatz kurz vor Mitternacht vor dem Hotel bekommen; nach dem Frühstück abgereist.
Wie immer Solide.

Fun Fact: Ein Beratungshaus scheint das Haus ziemlich gut gebucht zu haben. Sah aus wie ein Schulausflug mit Anzug-Uniformen (anscheinend geht aktuell nur noch ein weißes Hemd zum Anzug).

HerthanerDD

Aktives Mitglied
02.10.2017
140
337
35
DRS
CONRAD Hong Kong (07/2025, 3 Nächte)

Gebucht: TWIN BED DLX ROOM
Erhalten: TWIN BED DLX TWIN PEAK VIEW (App Auswahl)

Sonstiges: 100$ Credit (Impressario), Exec. Lounge, Teddybär, Fl. Wasser auf dem Zimmer, Refreshment.

Das CONRAD in HK hatte ich schon als wir das erste mal 2012 da waren im Auge, damals war an den Hilton Kosmos jedoch noch nicht zu denken..

Vorab hatte ich schon beobachtet das das Haus ziemlich ausgebucht ist und es bei den Twin's nur noch Peak View gab was aber im Zuge der Lounge mit Blick zum Harbour kein Problem war.

Am Nachmittag mit LX angekommen ging's mit Uber recht flott zum Hotel, der Empfang war herzlich und man konnte sich direkt wohlfühlen.

Unser Zimmer im vorletzten Stock war zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch großzügig und hochwertig eingerichtet.

Das Haus generell versprüht den 'älteren' CONRAD Charme wie z. B. in SIN oder DXB was aber vollkommen in Ordnung ist und uns gefallen hat. :)

Badezimmer mit Wanne, Dusche und separatem WC auch gepflegt und geräumig, sogar mit TV.

Als Goodie stand am ersten Abend ein Teeservice samt Gebäck auf dem Zimmer, mal was anderes als Obst, Pralinen oder Kuchen.

Die Exec. Lounge war durch eine kleine Rundtreppe nach unten einfach zu erreichen und bietet eine gemütliche Atmosphäre und war an allen drei Abenden gut besucht.

Nette kleine wechselnde Auswahl an kalten Snacks, zwei, drei warmen Dingen und die üblichen Alkoholika inkl. Tsingtao Bier. :giggle:

Die Mitarbeiter wie in fast jedem CONRAD außerordentlich freundlich und mit kleinem Small Talk bemüht den Aufenthalt noch persönlicher zu gestalten.

Frühstück hier oben mit Aussicht natürlich fantastisch, gibt verschiedene á la carte Speisen wie Egg B. oder Ramen (diese wurden uns explizit empfohlen), wenn auch zum Breakfast mit Krabbenfleisch etwas gewöhnungsbedürftig als Europäer.. :LOL:

Im unten gelegenen Restaurant waren wir nur 1 x an den drei Tagen da es hier doch recht 'überfüllt' ist, die Auswahl ist hier natürlich umfangreicher als in der Lounge bei ebanso hoher Quallität.

Die Lage empfanden wir als super easy, Anbindung an eine Mall, kurze Wege zu den Öffentlichen und auch die Peak Tram ist ein kurzen Spaziergang durch eine hübsche Parkanlage zu erreichen.

Für unsere 100 $ Credit haben wir den Roomservice genutzt, die Verrechnung hat einwandfrei funktioniert.

Alles in allem ein sehr entspannter Aufenthalt und eine renommierte Adresse in HK. :giggle:

Anhänge

• IMG_2110.JPEG
    IMG_2110.JPEG
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2117.JPEG
    IMG_2117.JPEG
    840,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2120.JPEG
    IMG_2120.JPEG
    741,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2431.JPEG
    IMG_2431.JPEG
    830,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2509.JPEG
    IMG_2509.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_2517.JPEG
    IMG_2517.JPEG
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_2788.JPEG
    IMG_2788.JPEG
    1.002,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2792.JPEG
    IMG_2792.JPEG
    826,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2797.JPEG
    IMG_2797.JPEG
    872,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2819.JPEG
    IMG_2819.JPEG
    777,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2805.JPEG
    IMG_2805.JPEG
    596,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2122.JPEG
    IMG_2122.JPEG
    617,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2131.JPEG
    IMG_2131.JPEG
    773,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2141.JPEG
    IMG_2141.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_2177.JPEG
    IMG_2177.JPEG
    520,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_2505.JPEG
    IMG_2505.JPEG
    545,8 KB · Aufrufe: 36

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.483
3.846
Frage, weil ich keine Ortskenntnis habe:
Kann man sich nächste Woche das Doubletree by Hilton auf Sao Miguel/ Azoren als DIA geben?
Je Zimmer und Nacht ca. 35kHH.

Insbesondere: Kommt man ohne Mietwagen vom
Hotel zu den Sehenswürdigkeiten der Insel (z.B. mit zuverlässige Taxen, Bus,…)?

Danke.

Falls ja, kommt nach dem Stay natürlich mein Bericht hier auf VFT 😀.

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
595
632
Das Doubletree liegt weder in der Inselhauptstadt Ponta Delgada, noch schön in der Natur.
Es ist in Lagoa.
Außer einem Hafen mit einem betonierten Meeresschwimmbecken und einer Töpferei gibt es in Lagoa nicht viel zu sehen.
Um das Hotel herum gibt es einen Continente Supermarkt, ein Krankenhaus und ein paar Industriebetriebe. Man sollte sich bewusst sein, dass die Nähe zur Autobahn am Pool hörbar ist.
Wir waren hier vergangenes Jahr für eine Nacht "auf der Durchreise".
Dafür war es okay, aber einen längeren Aufenthalt würde ich hier nicht bleiben.
Mietwagen ist aus meiner Sicht pflicht, um vom Hotel wegzukommen und was zu sehen.
Noch ein Wort zur Reisezeit nächste Woche:
Auf Sao Miguel ist aktuell noch Hauptsaison, daher sehr voll. Die Insel hat zweistellige Zuwachsraten im Tourismus und wird inzwischen ähnlich überrannt wie Madeira.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
625
1.341
Bayreuth
ANZEIGE
Als wir vor 3 Jahren auf dem Azoren waren, war der Mietwagen so unverschämt teuer und das Taxi extrem günstig.

Wir haben alles per Taxi gemacht

• Like
Reaktionen: Hotel