Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Muss mich korrigieren - das Wasser stand im Schrank beim Wasserkocher. Das Zimmer ist schon auf der EX Etage, doch eben Standardzimmergröße, was weiters nicht tragisch ist, da ich allein unterwegs bin.

Nochmals zur Ehrenrettung des Hilton Barcelona Diagonal: bin früher als geplant vom Museum zurückgekommen (das MNAC hat eine unglaubliche Sammlung romanischer Fresken!), hatte bereits davor ausgecheckt, durfte jedoch auf meine Frage nochmals in die Executive Lounge um eine Tee zu trinken und die Zeit zu überbrücken. Definitiv eine ausgesprochen nette Geste.

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Neues aus Istanbul:

Hilton: Standardzimmer auf Executive Bosporus View. Ziemlich betagte Zimmerausstattung (der Eigentümer möchte angeblich abreissen und Wohngebäude bauen, und investiert wohl daher nur zurückhaltend in Unterhalt). Lounge mit netter Aussicht. Keinerlei Annehmlichkeiten im Zimmer, auch kein "Begrüssungsschreiben". Etwas seltsam, da 3 Tage vor Anreise nachgefragt wurde, wann ich denn ankommen würde, da man das Zimmer vorbereiten möchte...

Doubletree Old Town: Standardzimmer gebucht, Deluxezimmer erhalten. Unterschied zum Standardzimmer ist eine Sitzecke für zwei. Im ersten Anlauf bekam ich ein stark nach Rauch stinkendes "Nichtraucherzimmer". Das zweite Zimmer war aber nicht wirklich besser. Entweder haben die da ein Problem mit der Lüftung/Klimaanlage, oder die Zimmer werden wahlweise 'mal als Raucher- oder als Nichtraucherzimmer verkauft. Moderne Zimmerausstattung, gutes Frühstück. Lage des Hotels für touristische Zwecke ideal.

Conrad: Standardzimmer gebucht, Executive mit Aussicht erhalten. Zimmer werden wohl gerade renoviert; ich habe aber noch eines mit ziemlich abgewohnter Ausstattung erhalten. Die Lounge (mit beheiztem Aussenbereich) ist spitze.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Hitlon Düsseldorf:

Hier habe ich letzte Nacht verbracht und das war mal ein Top-Schnäppchen:

Besenkammer für 68,00 € gebucht und Upgrade auf grosses Exec. Zimmer im 12. Stock bekommen. Lounge war gut besucht und wirklich gutes Essen.

Dann werden wir uns vermutlich gesehen haben. Waren von 18:00-18:45 Uhr in der Lounge. Hatten auch ein Zimmer auf der 12. Etage.
Lounge war diesmal extrem voll.

Hinsichtlich des Diagonal Mar habe ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollen, dass man als Diamond im Diagonal mehr erhält. Lounge schließt erst um 23:00 Uhr und Frühstück kann man noch im Restaurant einnehmen, im Diagonal wird 25€ berechnet oder man bucht eine Rate mit Frühstück. Die Außenterasse im Diagonal Mar ist echt toll, aber im Sommer ist halt um 20:00 Uhr Ende. Da meine Frau gehbehindert ist, war es immer sehr angenehm dort abends zu sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

ftl_bln

Aktives Mitglied
29.06.2011
158
67
berlin
waldorf berlin:

gebucht: einfachste zimmerkategorie
erhalten: einfachste zimmerkategorie mit aussicht (15. etage - blick zum bahnhof und tiergarten)
+ 1 getränkegutschein für die bar, karte, 1 apfel, zwei undefinierbare geleeteile.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
waldorf berlin:

gebucht: einfachste zimmerkategorie
erhalten: einfachste zimmerkategorie mit aussicht (15. etage - blick zum bahnhof und tiergarten)
+ 1 getränkegutschein für die bar, karte, 1 apfel, zwei undefinierbare geleeteile.

Das kann nicht sein. Die einfachste Kategorie ist ein Jr. Deluxe. Und da gibt es keine mit View ...

K

Krematorium

Guest
Hitlon Düsseldorf:

Hier habe ich letzte Nacht verbracht und das war mal ein Top-Schnäppchen:

Besenkammer für 68,00 € gebucht und Upgrade auf grosses Exec. Zimmer im 12. Stock bekommen. .

Sind die Zimmer auf der 12. Etage nicht alle gleich groß? Ich war sicher schon >50 mal dort und die Zimmer, die ich auf der Executive-Etage hatte, haben sich nie unterschieden. Wobei ich die allesamt auch nie als "groß" bezeichnen würde. Okay, "groß" sind sie vielleicht im Verhältnis zum Bad, das im Hilton D´dorf nun wirklich die Größe einer Besenkammer aufweist.

• Like
Reaktionen: BBFFM

BBFFM

Reguläres Mitglied
18.11.2011
39
0
Sind die Zimmer auf der 12. Etage nicht alle gleich groß? Ich war sicher schon >50 mal dort und die Zimmer, die ich auf der Executive-Etage hatte, haben sich nie unterschieden. Wobei ich die allesamt auch nie als "groß" bezeichnen würde. Okay, "groß" sind sie vielleicht im Verhältnis zum Bad, das im Hilton D´dorf nun wirklich die Größe einer Besenkammer aufweist.

True and sad story ...

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.465
48
Die normalen Zimmer haben verschiedene Größen, wird aber vermutlich auf fast jeder Etage so sein. 1204 und 1203 sind Junior Suiten, dann hatte ich einmal für 5€ als standby upgrade ein größeres Zimmer gebucht und bekommen, ohne jedoch die 5€ bezahlen zu müssen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien

Schau dir den Fluchtplan an > gerade dort hat jedes Zimmer eine andere Größe. Bzw. es reiht sich ein sehr kleines, an ein sehr großes, an ein kleines, an ein großes. Wobei klein und groß relativ sind ...

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Hilton Berlin. Standard gebucht. Erhalten Exec. Studio inkl. der Möglichkeit, auch im Restaurant zu frühstücken. Man meinte beim CheckIn, leider wäre keine Jr. Suite frei (ich habe weder danach gefragt, noch eine Suite erwartet) - ich solle aber vor meinem nächsten Aufenthalt mich beim GRM melden. Da mein nächster Aufenthalt schon gebucht war, wurde meine Buchung für das nächste Mal bereits von Standard auf Jr. Suite geändert.

• Like
Reaktionen: Krematorium

eric2905

Erfahrenes Mitglied
17.04.2012
396
1
Nicht schlecht, Herr Specht.

Ich habe auch recht gute Erfahrung beim Hilton Berlin, aber nicht so gut ;-)

• Like
Reaktionen: MisterG

seitsu

Aktives Mitglied
07.05.2011
115
0
MUC
Hilton Buenos Aires: Executive Room gebucht, Executive Room bekommen. Ansonsten nicht wirklich etwas besonderes, außer das man anscheinend nur 2 Flaschen Wasser für den kompletten Aufenthalt bekommt (oder es ist eine falsche Übersetzung). Das man sich seine Minibar selbst auffüllen muss aka alles bestellen finde ich auch mehr als ungewöhnlich.

K

Krematorium

Guest
Das man sich seine Minibar selbst auffüllen muss aka alles bestellen finde ich auch mehr als ungewöhnlich.

Das kenne ich sonst nur von den Hilton Garden Inns. Da ist häufig (immer?) nur ein Kühlschrank im Zimmer und man hat die Möglichkeit, in der Lobby Getränke und Snacks zu erwerben.

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
231
484
Kurze Zusammenfassung meiner Florida Rundreise:

Hilton Garden Inn Tampa East/Brandon ( gebucht über priceline für ca. 50 Euro )
Upgrade auf große Suite, 2x Wasser und Frühstück.Top Service

Hilton Naples einfachstes Zimmer gebucht, Upgrade auf Port Royal Suite. Wasser, Lounge Zugang, Frühstück. 2 zu zahlende Biere in der Lounge wurden beim Check Out gestrichen, Super freundlich

Conrad Miami einfachstes Zimmer gebucht, Upgrade auf Residences mit Ocean View, jeden Tag Wasser, Frühstück, dolles Hotel

Hilton Marco Island einfachstes Zimmer mit Garden View gebucht. Upgrade auf Seaview, allerdings das letzte Zimmer im Gang und somit Blick auf gammligen Tennisplätze und Nachbargebäude. Beschwert, dann Zimmer weiter vorne Auf der Poolseite und schönem Meerblick erhalten. Wasser und Frühstück incl, Buffet aber 6$ Aufpreis, sonst nur cont.

Hilton Daytona Beach Oceanfront Zimmer gebucht, exakt dies erhalten. Auch auf Nachfrage nicht, obwohl nicht voll. Kein Wasser auf dem Zimmer. Alte Kiste in der es nur ums Geldmachen geht. Ressortiere zu Zahlen, teure Valetgebühren.
Einzig lobenswert war das kostenlose Frühstück. Wahlweise Buffet oder a la carte, tolle Auswahk, Super Service im Restaurant. Sonst wird man als Dia nicht gewürdigt

Hilton Orlando Bonnet Creek. Zimmer mit Disney View gebucht und exakt erhalten. Beim Check In sagt sie noch we have a nice room for you... Naja, wie gebucht halt. Resort Fee 22$ zu Zahlen, 24$ Valetgebühren, Frühstückupgrade auf Buffet 6$... Zur Zimmerrate kommt hier noch einiges hinzu. So auch der Gummireifen für den Lazy River

wasser war auf dem Zimmer. Ziemlich neues Haus, in Orland sicherlich eine gute Wahl, nur hohe Nebenkosten

Kurz vor dieser Reise noch Hilton Den Haag. Nach 6 Aufenthalten endlich mal Upgrade von einfachstem Zimmer auf kleine Suite. Wie gewohnt Wasser, Loungezugang, Frühstück im Restaurant

hier bin ich immer wieder gerne

falls es wen interessiert: habe als Sixt Diamond auch Super Erfahrungen mit Sixt Orlando gemacht. Top-Preise und recht neue Autos. Hatte einen X5 3,5i mit guter Ausstattung, endlich in USA auch mal mit Navi

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
231
484
Tja, Resorttiere sind etwas ganz tolles....

aber nur wenn sie kostenlos sind..

sollte natürlich die Resortfee sein

• Like
Reaktionen: MisterG

dapdahang

Aktives Mitglied
25.08.2012
245
0
Hilton DUS:
Besenkammer über Flash-Sale gebucht, Upgrade auf King Executive. Flasche Wasser und Willkommensgruß (Dreierlei vom Apfel) auf dem Zimmer. Bad sehr sehr klein.