Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
498
239
AUT
ANZEIGE
Conrad Hong Kong

Gesamte Family wurde von Besenkammer auf Exec upgegraded. Für mich gab's die Chairman Suite mit Peak und Harbor View gleichzeitig. Gerade in Hong Kong ist ja allein schon eine der beiden Seiten grandios. Beste Upgrade für mich bisher bei Hilton.

Angesichts der Tatsache, dass wir ne knappe Woche hier sind, muss ich schon sagen: Wow!

Frühstück wo immer wir wollen, dazu noch 5 Flaschen Wasser und den Obstteller. Bei Ankunft den obligatorischen Tee auf's Zimmer, da freue ich mich jedesmal drauf.

Vorgestern einen Brief vom GM, gestern ne Karte vom GM, mal schauen, was mich heute Abend erwartet :)

Ich hab hier zwar schon einige Nächte eingesessen, aber vom Stammgast bin ich noch weit entfernt.

Ich werde dem GM mal vorschlagen, einen Mitarbeiteraustausch mit London Tower Bridge zu machen.

PS: Hammer Wetter hier, übrigens!

Upgrade für 2 Zimmer von Besenkammer auf Exec bay view, Suite hatten sie allerdings keine für mich...sehr schönes Hotel mit tollem Personal, Lounge war schon ab 15h zur Teestunde sehr voll und blieb es bis zur Cocktailhour. Late checkout war auchkein Problem, gerne wieder

Conrad Macao Cotai: Upgrade für 1 Zimmer auf Executive Deluxe (oder so ähnlich) und für das 2. auf eine Suite (welche auch immer, sie war ziemlich groß jedenfalls). BF in der Lounge oder im Restaurant, early check-in und late check-out ebenso kein Problem, sehr engagierter staff, gerne wieder!

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Hilton Nicosia Park

Gebucht: Besenkammer Twin
Bekommen: Besenkammer King (angeblich Executive Floor 2.OG...)

Nach Reklamation dann Twin-Zimmer mit Balkon und Pool-View, ausserdem zur Begrüßung eine Flasche Sekt und drei kleine Süssigkeiten, sowie eine Flasche Wasser bei Ankunft.
Personal sehr unterschiedlich hilfsbereit und freundlich. Executive-Lounge ist eine Empore in der Cocktail-Bar. Abends gibt es dort kleine heiße und kalte Naschereien im Angebot zwischen 18-20Uhr. Frühstück im Restaurant mit solider Auswahl und gutem Geschmack.
Hotel wirkt abgewohnt und hat teilweise den Charme eines 80er-Jahre Hotels. Spa-Bereich ist dagegen sehr angenehm gestaltet.

• Like
Reaktionen: m0s1n0
A

Anonym38428

Guest
Hilton Edinburgh Grosvenor

Gebucht: Single Guestroom
Bekommen: Single Guestroom

Angeblich ein Upgrade in das auf der andere Straßenseite liegende zum Hotel gehörende Gebäude. Mitreisende Goldies erhielten sowohl reichlich Bar-Voucher, wie auch in Teilen Wein & Snacks auf dem Zimmer. Für den Diamond mal wieder nichts. Als Zimmer die gebuchte Besenkammer, irgendwann in den letzten 5 Jahren mal renoviert. Bett völlig unbrauchbar, dazu kommt das man sich nicht bewegen darf, weil jede Bewegung im Bett ein lautes Knarzen erzeugt. Genau wie jede Bewegung auf dem Fussboden. Was aber auch egal ist, da man sowieso jedes Wort im Nachbarzimmer versteht. Und auf dem Flur. Und auf der Strasse. Bad "ok", wenn auch sehr klein. Ausstattung sehr "basic", Zahnputzbecher etc. kann man lange suchen. Bad wie auch das Zimmer hätte sauberer sein können, war gerade noch akzeptabel. Klima-Anlage oder Heizung konnte ich nicht finden. Zum Frühstück muss man ins Hauptgebäude - blöd wenn es regnet, Regenschirme hat man so ca. 1-2 Stück für die Gäste. Also für mich nicht. War eh klar. Frühstück ansonsten der einzige Lichtblick des Hauses, dem es an allen Ecken und Enden an absoluten Grundlagen fehlt. Zimmerkarte geht am 2. Tag nicht mehr, an der Rezeption nur die Zimmernummer erwähnt und schon war die Karte neu kodiert. Man sollte sich also nicht wundern, wenn das Zimmer irgendwann ausgeräumt ist. Wiskey in der Bar wird penibel genau ausgeschenkt, dumm nur das man "leider" nicht daran denkt das Pinneken bei Wechsel des ausgeschenkten Wiskey zu wechseln oder wenigstens zu säubern. Ich erwähnte dann beim Checkout, dass ich noch eine Buchung in der Hütte hätte und überlegen würde, diese zu streichen. Ich wurde dann gefragt, ob man die Buchung für mich streichen solle :doh:

Kurzum: Dachte ich Florenz sei der Tiefpunkt gewesen, so muss ich sagen: Ich habe noch nie in so einer miesen Bude gepennt. Völlig unabhängig davon, dass der Diamond völlig ignoriert wurde.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Du sagst noch kurz Bescheid, welches Angebot der Diamond Desk Dir gemacht hat?

A

Anonym38428

Guest
Du sagst noch kurz Bescheid, welches Angebot der Diamond Desk Dir gemacht hat?

Ich bin bisher "gut" damit gefahren, erstmal mit dem GM des Hauses Kontakt aufzunehmen. Wobei das echt grausam ist - seit ich den Diamond habe, erlebe ich nur noch so einen Mist. Ich bin es echt leid.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Du solltest mal nen Asienurlaub einschieben :D

Oder den Diamond Desk anrufen. Ich halte es da zwar eher wie Du, aber wenn es mal schlecht läuft, geht da schon was.

A

Anonym38428

Guest
Du solltest mal nen Asienurlaub einschieben :D

Oder den Diamond Desk anrufen. Ich halte es da zwar eher wie Du, aber wenn es mal schlecht läuft, geht da schon was.

Ja, Asien im Frühjahr (Shanghai, Peking) als Goldie war schon toll. Entspricht aber nicht meiner Erwartungshaltung - dass Europa und speziell UK da "schwieriger" ist, ist nunmal leider so.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Hilton Bonn

Besenkammer auf Besenkammer High Floor. Alle Lounges sind buchbar, gefühlt ist das Ding hier menschenleer.

Aber jetzt kommt's: Ich wurde beim Checkin als returning Guest begrüßt! Hah! Nachdem ich hier schon einen halben Kleinwagen gelassen habe, ist es jetzt endlich so weit! Wer braucht da noch den Diamond?

Ich sitze an meinem Welcome Drink (Kölsch) und habe Tränen der Freude in den Augen. Ehrlich!

Den elendigen City-Tax-Bogen musste ich leider trotzdem ausfüllen, da ich die Kopie vom letzten Mal leider im Büro habe liegen lassen...

Aber eines ist klar: Ich komme wieder!

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Das Ding hat doch gar keine Lounge.

Hab ich wirklich Lounge geschrieben? Ich meinte natürlich "Suiten sind buchbar" aber ein Upgrade gibt's trotzdem nicht.

Edit: AndreasCH war ein paar Sekunden schneller

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Bisschen mitdenken, er meinte wohl Suite...

Ach so geht das, der eine schreibt was er will und der andere denkt mit. Mir wurde Sinn und Zweck von Sprache anders erklärt.

Was hat denn die Verfügbarkeit von Suiten mit Upgrades zu tun? Ich habe als Diamond bei Hilton in den letzten drei Jahren kein einziges Upgrade auf eine echte Suite bekommen.

• Like
Reaktionen: ChefAnimateur

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dann ist Hilton vielleicht doch nicht so toll, wenn man selbst mit dem höchsten Status oft kein vernünftiges Zimmerupgrade bekommt!
Wenn doch zig Suites frei sind, warum gibt man denn nicht eine dem Diamond member?

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dann ist Hilton vielleicht doch nicht so toll, wenn man selbst mit dem höchsten Status oft kein vernünftiges Zimmerupgrade bekommt!
Wenn doch zig Suites frei sind, warum gibt man denn nicht eine dem Diamond member?

Ich habe den Eindruck das bei Hilton viele Hotels überhaupt nicht wissen das es einen Unterschied zwischen Gold und Diamond gibt. In den USA kann man mit dem "ich bin aber doch Diamond" Spruch immer irgendwelche Upgrades bekommen - aber sehr selten eine Suite - meistens eine Junior Suite.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Wenn doch zig Suites frei sind, warum gibt man denn nicht eine dem Diamond member?

Also ich bekomme mehr Suiten als mir lieb sind. Oftmals wäre ich mit einem Studio oder eine Deluxezimmer zufrieden, weil die oftmals besser geschnitten und angenehmer gelegen sind in den Häusern. Ich glaube schon dass hier unterschieden wird, ob jemand "regulär" ein Zimmer bucht oder im "Super Winter Sale BRG".

• Like

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
@ tosc: Man ej, was ist los bei dir in letzter Zeit? Club Carlson storniert deine Zimmer nach eigenem Wunsch. Jetzt bieten es die Hilton Häuser schon selber an.

Liegt es evtl. an den Mitarbeitern auf der Insel und dem Anspruch dort? Die letzten Probleme (bei CC) gab es meines Erachtens ja in Manchester (?). Sind das noch Zufälle?

• Like
A

Anonym38428

Guest
@ tosc: Man ej, was ist los bei dir in letzter Zeit? Club Carlson storniert deine Zimmer nach eigenem Wunsch. Jetzt bieten es die Hilton Häuser schon selber an.

Liegt es evtl. an den Mitarbeitern auf der Insel und dem Anspruch dort? Die letzten Probleme (bei CC) gab es meines Erachtens ja in Manchester (?). Sind das noch Zufälle?

Keine Ahnung was bei mir los ist. Ich buche in letzter Zeit vermehrt kettenlose Hotels und bin damit insgesamt "glücklicher". UK ist insgesamt halt ein schwieriges Pflaster, meine Erwartungshaltung insgesamt praktisch nicht existent. Die Carlson Buden in Manchester waren ja letztlich insgesamt nur eine Kleinigkeit (Direct Currency Conversion und ein Leugnen damit was zu tun zu haben), für mich aber eine Prinzipfrage, ob der Gast ein Gast ist oder ein Individuum was ich abzocken will. Bei Hilton hab ich seit dem Diamond nur noch so Mistaufenthalte, penn ja kaum noch dort. Immerhin die Kompensation war bisher immer mehr als großzügig, es ist aber auch ein eher schlechtes Zeichen wenn ich bei vielleicht 5 Aufenthalten im letzten halben Jahr die 100k Punkte Kompensation längst gesprengt habe ...

Und ja - ich frage mich auch, was ich falsch mache. Aber allein - ich weiss es nicht. Wenn 3 Leute im gleichen Hotel einchecken und Goldies einen oder mehrere Voucher für die Bar bekommen und ich gar nichts, liegt es aber wohl nicht an mir.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Es klingt ja irgendwie raus, als wenn Diamond sogar mal weniger bekommen als Goldmember. Klar entscheidet ein Hotel selber was sie für upgrade Zimmer geben, aber wenn man doch viele Suiten frei hat, dann kann man doch einem Gast mit dem höchsten Status doch ohne Bedenken ein upgrade in eine dieser Suiten geben.

Wenn ich allein bin , will ich auch ungern eine Suite haben. Es bringt einem nix, wenn ich abwechselt in einem von zweit Zimmer sitzen oder liegen kann. Oder warum solle man abwechselt oben und unten sich aufhalten, wenn man nur eine Person ist.

Klar wir wollen ja immer upgrades, mir persönlich wäre ein grosszügigeres Zimmer lieber als zwei separate Zimmer. Aber für Paare oder überhaupt wenn man zu zweit unterwegs ist, kann das durchaus angenehm sein, wenn man zwei getrennte Zimmer hat.

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.128
1.222
PIT, ORD
Hilton San Francisco Financial District

Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: 1 King Executive
Benefits: Zugang zur Executive Lounge, Frühstück, Wasser

Frühstück nur in der Lounge, das dortige Angebot war aber sowohl am Abend als auch sehr ordentlich.

Hilton Garden Inn Monterey

Gebucht: 1 King Standard
Erhalten: 1 King Standard
Benefits: Frühstück, Wasser

Frühstück im Restaurant. Hotel ist ok, aber nix besonderes

Hilton Los Angeles Airport

Gebucht: 1 King Bed Standard
Erhalten: 1 King Bed Studio Suite
Benefits: Zugang zur Executive Lounge, Frühstück, Wasser

Frühstück nur in der Lounge, das dortige Angebot am Abend zumindest ist ordentlich. Allerdings bereits um 17:30 völlig überfüllt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Also ich bekomme mehr Suiten als mir lieb sind. Oftmals wäre ich mit einem Studio oder eine Deluxezimmer zufrieden, weil die oftmals besser geschnitten und angenehmer gelegen sind in den Häusern. Ich glaube schon dass hier unterschieden wird, ob jemand "regulär" ein Zimmer bucht oder im "Super Winter Sale BRG".

Ich buche meine Hotels meist mit weniger als 24 Stunden Vorlauf und der dann entsprechenden Rate (immer auch flexibel) - ich kann mich nicht erinnern in den letzten 3 Jahren als Diamond ein Suite Upgrade bekommen zu haben. Upgrades gibt es eigentlich meistens - aber eben keine Suiten.

Die paar Mal in dem man mir bei anderen Hotels Suiten gegeben hat waren die Hotels ziemlich ausgebucht.

• Like

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Habe festgestellt, dass ich Suiten nur erhalte, wenn ich spät anreise oder das Hotel ausgebucht ist. Oder aber, wie im Sommer geschehen, wenn man zur Nebenreisezeit in Touristengebieten reist, in denen nicht sonderlich viele Geschäftsleute unterwegs sind (Florida), da gab es sogar als Goldie teilweise ne Suite. Wenn also Hotel sehr voll oder sehr leer, dann oft Suite, sonst sehr sehr selten, auch wenn ich mal vorher per Mail nett nachfrage.

Die Frage stellt sich mir halt immer, ob eine Suite wirklich sein muss. Wie alexanderxl oben schreibt, ist es nett, wenn man zu zweit reist. Aber bei ein paar Stunden auf dem Zimmer brauche ich auch nicht unbedingt eine Suite. Wenn ich einen längeren Aufenthalt habe und eine Suite "brauche", dann buche ich eben eine. Ansonsten ist mir ein ruhiges Zimmer mit schöner Aussicht fast lieber.
Hilton hat es eben nicht nötig, wie etwa Starwood oder Hyatt mit Suiteupgrades für top tiers um sich zu werfen. Die bekommen auch so ihre Hütten voll.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Hilton Antwerpen:

Besenkammer auf Ambassador Suite mit Aussicht auf die Kathedrale. Nett. Upgrade gabs auch automatisch ohne Nachfrage.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Conrad Miami

Upgrade auf reguläres Zimmer mit eingeschränkter Bayview und abendlichen Zugang zur "wine and cheese reception". Letztere ist recht nett gemacht und auch von der Qualität und Auswahl okay. Frühstücksbuffet ist nicht opulent reicht aber.

Ansonsten eher weniger erbauend:
Parkgebühren im Parkhaus liegen bei 28 USD für 24h ohne In-and-out-Möglichkeit. Nach drei Stunden ist man bei 22USD. Wer absehen kann, dass er öfters rein und raus muss, bucht besser gleich den Valet für 38 USD am Tag oder rettet sich mit max. 3 Stunden-Blöcken auf den Strassenparkpätzen vor dem Hotel. Die sind dann bequem per App oder Web bezahlbar.

Lage des Hotelpools ist auch gewöhnungsbedürftig da auf dem Dach des Parkhauses gegenüber. Wer also schwimmen gehen will, darf erst mit dem ersten Lift in die Lobby fahren, durch die Lobby laufen, mit dem nächsten Lift runter ins Erdgeschoss, am Concierge vorbei, über die Hotelvorfahrt, rein ins Parkhaus, an der Parkkasse vorbei und rein in den letzten Lift um aufs Dach zu fahren. Oben angekommen, erwarten einen dann Umkleiden im 80er-Jahre-Stil und Duschen mit ranzligem Plastikvorhang. Pool selber ist wiederum in Ordnung.

Alles in allem muss ich da nicht nochmal hin.

N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Habe festgestellt, dass ich Suiten nur erhalte, wenn ich spät anreise oder das Hotel ausgebucht ist.

Um es zu präzisieren:
Immer wenn ich allein spät anreise und früh abreisen muss (und dies womöglich auch schon angegeben habe).
Nie, wenn ich einen Late-Check-Out nutzen könnte, mehrere Nächte bleibe oder meine Frau auch mal etwas davon hätte.
Dafür aber bei allen Ketten.